Zur Info: Ich habe rechts unten im Blog ein Widget mit den Followers gehabt (Freunde die den Blog verfolgen). Dieses habe ich entfernt da meine Virensoftware wegen dem, den Blog blockierte!
Soll jetzt nichts großartiges bedeuten, aber es ist blöd wenn ich als Admin nichtmal in den eigenen Blog kann ;-)
Ich möchte Dich gerne fragen ob man nicht eine Woche die gleiche Strecke z.b. auf Eis trainiert (Zeit zum üben gleich wie bis anhin und am folgenden Wochenende dann das Rennen. Die nächste Woche dann bei Sonne,Schneebel,gibt dann 3 Wochen pro Strecke
@Eidgenosse Danke für Deinen Input. Eins vorweg: Hatta ist der Maestro, ich bin nur sein Helfer hier im Blog.
Ich finde es sehr gut, dass Du Deine Idee hier parkierst und hoffe, es kommen noch weitere Ideen von den Oldies.
Persönlich verspüre ich keine grosse Lust mehr zum fahren, schon gar nicht drei Wochen lang die gleiche Strecke. Was mich höchstens reizen könnte, wäre irgendwie ein Rennabend mit nur 3 Starts auf allen Strecken - irgendwas in der Art.
Am besten, wir sammeln mal alle Ideen, werfen sie in einen Topf und Hatta entscheidet oder macht eine demokratische Abstimmung.
@Schtämmboge Ich Maestro? Du Helfer? Das kann man genauso auch umdrehen ;-)
@Eidgenosse Deine Idee ist an und für sich recht gut. Nur haben wir leider das Problem das es diesbezüglich keine Ranglisten gibt, ausser die im Spiel. Somit würden wir am Wochenende das gleiche machen wie von Mo-Fr. Auch hab ich noch keinen Plan wie lange die Server offen bleiben.
@all Ich denk mir, trainiert haben wir genug, also sollten wir die Strecken eigentlich intus haben. Ok, die eine mehr, die andere weniger ;-) und fahren eigentlich nur Just fo Fun. Die erste Idee "fahren wir doch mal alles auf Eis" ist mal ein Anfang, gleiches kann man bei Schneebel und bei Sonne auch machen. Mir beispielsweise ist es lieber, es wechselt immer die Strecke. Man kann auch kunterbunt alles durcheinander fahren. Hauptsache es macht Spass !
@Maestro und Helfer, wer auch immer was ist:-) Vorschlag, ein Gruppenrennen gemäss Eidgenosse und dazu ein 3 3er Rennen mit allen Wetterbedingungen vom selben Ort. Weitere Vorschläge! Wartente Grüsse Skipirat
Noch etwas ist mir bei der Idee von Eidgenosse eingefallen. Das würde bedeuten wir fahren beispielsweise 3 Wochen lang Beaver, jeweils 1 Woche Sonne dann Eis dann Schneebel... Das wäre ja genauso zach wie die 3 Wochen Wengen die es vor dem Rennen gab!
@all Hier ein Vorschlag der auch Technisch durchführbar wäre. Kommt aber auf die Meinung aller an!
1. Woche Rennen in Beaver Mo + Di Sonne mit je einem 3er Rennen bei Eis uns Schnebel Mi + Do Eis mit je einem 3er Rennen bei Sonne und Schnebel Fr + Sa Schnebel mit je einem 3er Rennen bei Sonne und Eis Am Sonntag Rennen, von den Maestros definiert. Mit je einem 3er Rennen Sonne, Eis, Schnebel
2. Woche in Gröden ect.
Was meint ihr? So geniessenn wir sicher in eine spannenden und unterhaltsamen Schlussspurt. Gespannte Grüsse, Skipirat
@Skipirat Ich finde den sehr interessant! Startzeit der 3er-Rennen jeweils 15 Minuten nach dem "normalen" GR. "Normales" um ~ 19:00 alle "3er" um ~ 19:15 +/- ein paar Minuten...
@all Das fängt ja gut an,. Das 2. mal im Ziel und gleich neue PB.
@Hatta Kannst du auf der HP das Rennjahr bei des Statistiken anpassen. Habe vorhin Einstellungen gesucht und nur was im 2013 gefunden. Bis ich dann 2013 Sotschi gesehen habe. Nur eine kleine Bemerkung. Ich hätte da einiges mehr Mühe:-)
Die Skieinstellungen der SC14 hab ich noch nicht so ganz online. Alles was bei den Ranglisten bei "SC14" steht (Sonne, Eis und Schneebel) ist aktuell, wobei der Stand der Skieinstellungen der vor dem Rennen ist (immer am ersten Renntag um ca.16:00, früher gings nicht) Die Einstellungen vom Rennen sind immer die nach dem Rennen! Ok, Sotschi-Rennen fehlt noch und irgendeine andere hab ich auch noch nicht gemacht... Aber sonst? Hab keinen Fehler gesehen...
AAAAhhhh Jetzt hab ichs kapiert, weil gesehen :-)) In den News bin ich noch 2013.... Und warum schreibt ihr nicht "In den News stimmt das Datum nicht"? Dann hät ich den Fehler einfacher gefunden;-)
@all Wieder mal das U-Hakerl zu fahren macht mächtig Spass. Nicht gerade Stundenlang, die Hand wird es mir danken:-) Werd mich noch ein bisschen an den Medaillen ergötzen die "wir" heute geholt haben und dann das Kissen aufsuchen.
@all also ich bin auch dabei, egal wo, bei welchem Wetter und was.. wenn ich den Zeit finde. Letzte Woche nicht eine Minute am PC gewesen. Aber wen ich kann.. Skier stehen bereit :-)
@all Ich habe die Rennen für die kommende Woche schon geplant bzw, auch teilweise erstellt. Leider kann man nicht alle GR's erstellen (maximal 6). Alle Rennen in "grün sind erstellt. Die in "weiß" noch nicht. Siehe GR's SC14
Danke Hatta und sorry, dass ich Dich derzeit wegen meiner Grippe im Stich lasse hier - aber Du schaffst es locker auch ohne mich :-) Gruess, Schtämmboge
bin immer noch sehr im zweifel wegen Sochi.... einerseits hab ich super zwischen zeiten hole auf Boozoo zeit auf, dann verlier ich ne halbe sekunde in nur einer kurve.... um dann selbst wieder zeit auf Boozo gut zu machen.... das gibts zwar auf jeder strecke, aber bei den andern weiss ich warum! in sochi hab ich schimmer!
ja Nüssi. Möchte dir nicht zu nahe treten aber aufholen tust du im Moment nur grad zwischen der 2.letzten und letzten Z.z und zwar grade mal 0,04 sek. Das ist bei unseren Zeiten 00.94 und 01.31 so ;-) Würde ich die Passage bei der 1.Z.z begreifen wär ich noch um 2-3 Zehntel schneller °!° da hängst du mich für nen Moment ab.
Ja klar. das was Du siehst. ist natürlich nur die Eine Fahrt... die 200 mal wo ich hinter Dir herhechle, und eben zum Teil recht gut aufhole und zum Teil schneller bin, aber ohne Bestzeit enden, die siehst Du natürlich nicht.
...ich glaube es liegt am unscheinbaren unteren Teil. Beim Rennen z.B war der Peipi bei der 2.letzten Z.z noch einen Hauch vor mir, bei der letzten Z.z schon 1/10 hinter mir und im Ziel waren es dann knapp 3/10. Gestern bei uns war es ähnlich. Also, der untere Teil ist gar nicht so unwichtig wie es den Anschein macht. Die Linie wie man den Schwung mitnimmt ist mitentscheidend. So seh ich das.
@boozoo genau so ist es; ich war sogar des öfteren nicht nur "einen Hauch" vorne, sondern bis zu 2/10. Aber eben: unten hab ich es nicht gecheckt und da ist du immer fröhlich vorbeigezogen, mit Schwung und Elan und tempo und einem fröhlichen Lächeln... :-) peipi
Was ich auch noch loswerden muss : mein Sohn bekam am Freitag sein Diplom für die bestandene Prüfung der lehrbegleitenden technischen Berufsmatur und heute hat er gleich noch die Autotheorieprüfung bestanden!!! Auf diesem Weg gratuliere ich dir Jan herzlich für die bestandenen Prüfungen :-) juhui!!!!!!!!!!!!!!!!
@Boozoo Also, du meinst die Berufsmatura und die theoretische Prüfung für den PKW-Führeschein (Fahrausweis, oder wie auch immer der bei euch genannt wird)...
Da gratuliere ich ihm unbekannterweise auch, für zwei Dinge die man im Leben normalerweise nur einmal macht!
@all Für die GR's am Sonntag (da sollte eigentlich jeder halbwegs zeitig ins Bett) hab ich mir folgendes überlegt: Alle Strecken, inkl. München, nur ein Start! Wetterbedingungen per Zufall... Start ab ca.19:00.
@hatta Vorschlag: Verschiebe doch den Start der GR's einfach nach vorne, z.B. auf 17.00 Uhr, mit unbeschränkter Anzahl Starts und Renndauer 4 Stunden. Dann hätten wir den sonntäglichen Rennschluss von 21.00 Uhr. Wär das was? vorgeschlagene Grüsse, schtämmboge
hab meistens erst um 22.00Uhr Feierabend. Wenn der Start zu früh ist kann ich nicht mitfahren :-( Aber auf mich müsst Ihr ja keine Rücksicht nehmen.........grummel,grummel...
Ich hab das natüüürlich berücksichtigt, also laufen die GR's bis 22:05, somit hast du auch ne Chance ins Ziel zu kommen. Oder hab ich da was falsch verstanden :-))
@Hatta Bin dabei! Super Idee. Wie im realen Rennen. Hoffe nur dass das die von den Tauben nicht mitkriegen und die Rennnen am Wochenende nächste Saison auch so durchführen. Wobei, währe eigentlich das richtige?!? Teilnehmerzahl minus 95 %. München wird ein Debakel. Bis ich weiss wo's durch geht bin ich draussen:-) Ab nach Beaver... Skipirat
hallo oldies irgendwie habe ich nach dem "gjufel" in sotschi im zweiten teil hier in beaver das gefühl, ich habe soooo viiiiel zeit um ins nächste tor zu kommen. wie übersetzt man "gjufel" ins hattaländische? gefahrene grüsse snägi
@all Meine Ankündigung mit den 8 Stück "1-Start" Rennen hat sich als kleines Problem entpuppt, man kann nämlich nur maximal 5 Rennen erstellen! Also welche weglassen? Eigentlich will ich keines auslassen...
Somit kommt ein Teil der 1-Start-GR's von "Rennschnecken" und ein Teil von "Hatta67" ! Da würden sogar noch 2 weitere Rennen möglich sein..... Ideen?
Weiters als Info, als Rennwetter der GR's wird es das jeweilige Rennwetter der Weltcup-Rennen und des Olympia-Rennens geben.
@all Jaaa, schon wieder ich ;-) Stand heute kann man 6 GR's erstellen, oh Wunder, also sollt es sich ausgehen für morgen. Wenn nicht kommt der Rest der Einladungen von der Gruppe "Hatta67" !
Es gibt einen Ideenwettbewerb, ja auch das gibts bei uns. Kreative Oldies sind gefragt :-) Für: Sonntag 03. März Sonntag 09. März Sonntag 16. März Sonntag 23. März sind GR-Ideen gefragt, alles andere ist schon geplant (siehe GR's SC14). Als lasset hören was man da so fahren kann, die ersten Einsender (Poster bekommen bei mir Bier, Tee, Cola bis zum abwinken :-)) )
So das war's von der Gruppenrennenerstellungsabteilung;-)
@Hatta Ja, auch schon wieder ich. Mann oh mann was hast du da am Sonntag geplant! Bevor du dann das 1er-GR fahren kannst 10 Minuten im Trainingsmodus üben das du überhaupt weisst wo es durchgeht:-) Gibt wohl das längste GR aller Zeiten. Packen wir es an. Bin gespannt wer auf allen Strecken durchkommt. Bin am überlegen ob ich zb. Wengen mit einer 05.00 Zeit oder Kitz mit einer 06.00 Zeit fahren soll Langsam fahrende Grüsse. Skipirat
@Boozoo Meine "Große" hat erst nach der SC die Matura (HAK), so gesehen ist's schwer für mich mit pushen :-)
@Skipirat "Super Idee" hast du mal geschrieben ;-) Glaub mir das geht schon, ob auf Sicherheit oder auf Angriff ist jedem selbst überlassen. Das durckommen zählt. Für diese Rennen mach ich sogar ne Rangliste, auch wenn ich alles eintippen muss....
@all Für alle denen ein Start zu wenig ist und doch noch irgendetwas fahren wollen, gibts ab 19:15 Sotschi bei Sonne (4Stunden, ohne Startlimit). Quasi als Bonus-Rennen ;-)
Danke an Hatta, tolle Idee, bin durch, alle Rennen im Ziel, wenn es wie im Weltcup Punkte geben würde wäre ich sicher in den fordern Positionen. Auch bei den beiden 4 Stunden Rennen habe ich nur einen Start gemacht und ins Ziel gebracht. Bin dann mal weg.....
@Hatta Das war der beste Rennabend!! Leider nicht überall durch, aber für's Adrenalin war's perfekt. Auch wenn du nur einen Start hast, jeder fährt totales Risiko. Typisch Oldies! Grats! Endspannte und total zufriedene Grüsse Skipirat
@all Jaaa, du muss ich allen recht geben ;-) Nur 1 Start ist schon spannend und hat Spass gemacht.
Frage: Kommenden Sonntag (Sonntag 03. März) nochmal, nur mit anderen Wetterbedingungen?
@snaegi Nachdem ich vor dem Fernsehkastl picken geblieben bin (Verblendung, auf ORF1) ist mir nach dem Film gekommen "Oops da läuft ja noch Sotschi-Sonne"... Müdigkeit hielt sich noch in Grenzen, also los. Und dann, so gegen 23:01, noch eine für mich sensationelle PB hingeknallt.
@all Die 3er Rennen haben schon was. 1. und 2. Start gut bis sogar sehr gut. Aber leider.... so gehst du beim letzte auf Sicherheit. Sicher ist nur sie schlechte Zeit;-) Schade das schon bei so vielen Saisonschluss ist. Da geben sich 2 so verdammt viel Mühe und dann so was. Meine Meinung! Na ja, verklemm mir meinen Kommentar.
@skipirat Was die 3-Start-GR betrifft, geb ich Dir vollkommen recht: geht mir auch so. Fahrt 1 leichtfertig ins erste Tor gesetzt und dann gedacht: ui, jetzt nur noch 2 Fahrten. 2. Fahrt gut bis zur Ciaslat ... usw.
Wegen dem Saisonschluss bin ich nun wirklich keinem böse, der nicht mehr fahren mag - es geht mir ja auch so: Flasche ziemlich leer, der "Pfupf" ist draussen. Soviel Aufwand ist es auch nicht, die paar GR zu programmieren :-) Jeder wie er will, finde ich!
@Boozoo Meinte damit die zwei die im Hintergrund so einiges für uns machen:-) Für mich ist es auch eher nur noch Plausch und Freude bei den 3er Rennen.
Das ist richtig. Die 2 machen sogar mehr als nur so einiges für uns alle und dafür gebührt dem Hatta und dem schtämmboge ein riesiges DANKESCHöN !!! Ich für meinen Teil fahre sehr gerne ab und zu die nachsaisonalen Rennen :-) Also dann bis zum nächsten Wiedersehn auf der Piste
Ich find die Beteiligung absolut in Ordnung. Wenn einer, zB. Gröden nicht unbedingt mag wird er da auch nicht fahren. Ganz wichtig für mich sind meine "Matches" mit Snaegi, da hab ich alle Hände voll zu tun...geht einmal so und einmal so aus;-)
Bei den Dreistartern kann ma ja nicht sagen wieviele mitfahren. Apropos Dreistarter, bin gestern bei Sonne ne neue PB gefahren, irgenwie bedenklich :-)
@Snaegi Welche Abkürtzung hast du bei Sonne ab der letzten zZ. genommen. Letzte zZ 0.7 Grün, als ich aber wieder auf die Piste schaute kam etwas rotes sehr schnell näher, zu schnell.
@Snaegi Hab ich vergessen zu schreiben. Bin heute die Dreistarter taktisch gefahren. Was bedutet das.... Hab noch jeweils 2 Starts übrig Ob es was nutzt ist ne andere Frage
@all: erstaunlich, 1. fahrt bei schneebel im 3. tor gecrasht. 2. fahrt gleich eine neue pb. allerdings war die bisherige pb offensichtlich nicht so der knaller. denn auch diese neue ist noch unter "ferner liefen":-)
@Snaegi Bei der 2.zZ. 0.3 vorne und bei der 3. 0.8 hinten. Da heisst es wohl noch üben:-) Umstellung von Schneebel auf Sonne ist schon krass. 2 mal bei Sonne gleich das erste Linkstor mitgenommen. So ergibt das auch keine Schlusszeit:-(
Ging mir ähnlich. Nur hatte ich nach der umstellung meine grössten probleme zwischen der 2. und 3. zz. Irgendwie schade, das man in diesem Jahr die ranglisten der Gruppenrennen nicht auf der Website einsehen kann. Das ist wohl die grösste Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr. Arbeitende Grüsse Snägi
23:07, ich komm endlich zum fahren... Die Schneebelfahrerei geht sich nicht mehr aus. Also schnell mit Eis beginnen, bei 3 Starts wird sich noch ne Zeit ausgehen. Naja, Endstand Gröden-Eis:Hatta --> 0:3.... Schnell umschalten auf Sonne, 4 Minuten und ein paar Sekunden gehts noch. Mehr als eine Fahrt wirds wohl nicht, und Zack, hätte fast das erste Tor geschafft :-) Die Zeit läuft unaufhaltsam weiter, "geh Hatta einmal ins Ziel solltest schon. Neustart, huiuiui mit dem 2ten Start noch ins Ziel gekommen, ca. eine Mnute vor Rennende! Aber, was seh ich, oha, neue PB ;-)
@hatta: war im fall nicht die meinung, das du das kompensieren sollst. nur, letzten winter ist man am abend ein GR gefahren, und konnte dann am morgen schnell über's handy schauen wo man abgeschlossen hat. der ehrgeiz war so eindeutig grösser. geizige grüsse snägi
@Snaegi Ich hab das schon richtig verstanden! Nur mir gehts auch am Wecker das ich die SC starten muss um Ergebnisse vom GR zu sehen.
So, ich mal den ersten Teil der Beaver GR's vom 17.02. -22.02. fertig. Sollten in der nächsten Stunde auf der HP sein. Vielleicht schaff ich die 3Starter auch noch heute (Beaver-Ranglisten)
@all Es ist jedes Jahr das gleiche. Etwas Neues (für mich unbrauchbares) wird eingebaut und alt bewährtes wird "vergessen". Schön das es Rudi's Keller immer noch gibt. Noch. Gemeinte Grüsse Skipirat
Unglaublich aber trotzdem wahr..... Unsere HP wurde "gehackt", das bedeutet alle Javascript-Dateien wurden verändert. Diese braucht man für Listen und zum Sortieren! Somit habe ich alle Ranglisten (SC09-SC14) vom Server gelöscht und neu hinaufgeladen. Sollte das noch einmal vorkommen muss ich alle Ranglisten vom Netz nehmen und mir etwas überlegen. Tja, war ein netter Nachmittag heute...
@Hatta Das stinksaure Gefühl kenn ich. Du bist nicht anwesend und doch sind in deinem Namen Daten verändert, "angepasst" oder sogar gelöscht worden. Was haben solche "glückliche" im Kopf. Kopfschüttelnde Grüsse Skipirat
So, bin auch mal wieder hier. Fasnacht ist bald vorbei und ich kann/muss wieder normal tun. Bin zuhause am Umbauen von 2 Zimmern. Dabei ist mir eine Uraltversion der SC von 2008 in die Finger gekommen. Ist ein komisches Gefühle das zu fahren, aber lustig. Bei den 3 Startrennen heute war ich am telefonieren und gleichzeitig am fahren, ist nicht so das wahre, man sieht es an den Zeiten.....
So, muss jetzt an die Fasnacht, nochmals die Sau rauslassen...
Hu, en Lootsch.. (Wiler Fasnachtsgruss) Flammewerfer
@Flammenwerfer Dann lass noch mal richtig die Sau raus. Das letzte mal in diesem Jahr. Dann musst du wirklich wieder "normal" werden. Schon der Familie zu liebe.
@all 3er Rennen waren eine Fiasko. Bei Grün ins rote Tor. Aber Hauptsache die Füsschen fliegen nicht und es macht Spass:-)
@Flammewerfer Fröhliches umbauen wünsch ich dir, oder bist schon fertig...
@Skipirat 3er Rennen gehen nur in aller Ruhe und am besten gegen den eigenen Geist, und den besser ausblenden ;-)
@all Apropos 3er Rennen, am 26.02. und am 28.02. bin ich in Gröden bei Sonne, aufs tausensdstel die gleiche Zeit gefahren ?? Hab das zig mal überprüft, stimmt wirklich.... ohne worte.
@all: habe heute abend auf eis eine neue pb gschafft, wenn auch nur um 4/1000stel. danach wohl etwas übermütig in die dreistart-rennen gegangen, und 6x einen nuller erreicht. durchzogene grüsse snägi
@snaegi Angeblich eine neue PB im Schneebel (man ist die schlecht) und anschliessend 6 mal eine 0 in den 3er Rennen. Gute Nacht und bis morgen. Skipirat
Gestern hatte ich Nullbock zum fahern, erst ab ca:23:00 kehrte bei mir innere Ruhe ein. So, heute ist ein anderer Tag und Wochenende obendrein, jetzt gehts los. Lets fetz ;-)
@Hatta Kann, muss, soll auch mal sein. Aus welchen Gründen auch immer. 3er Rennen, ankommen ist alles. Denkste. 1. Fahrt gut 2 sec. hinter dir, ok. 2. Fahrt 1 sec. hinter dir. 3. Fahrt, bei der 3. zZ grün und ab ins Tor.. Es hat schon was mit den 3er Rennen. Vor allem der Umschtieg von Schneebel auf Sonne. Krass. Aber Spass machts! Morgen startet YB zum 3er Rennen!! Young Boyische Grüsse Skipirat
@all Frage, weshalb werden die Skieinstellungen nicht von den jeweiligen Qualis oder Rennen übernommen. Startete gestern bei Schneebel mit einer Drehzahl von 24! Muss man jetzt vor jedem Rennen die Einstellungen kontrollieren? Zeitaufwendig bei den 1er und 3er Rennen.
Alle viel Glück und Spass bei den 1er Rennen. Skipirat
In Bormio nicht ins Ziel kommen...sollte man nun können nach einer Woche... denkste, da fährst in ein Tor was normalerweise Kilometerweit entfernt ist :-) München war auch so ein Patient, egal sonst bin ich überall durch. Mal recht mal schlecht...
@all Gestern 20.25 kein Netzwerk!! Sch.... Gerade alle 1er durch und das 1. mal in Sotschi im Ziel und aus war der Spass. Bin nun wieder mit der WWW Familie verbunden.
@all Also Eines würd ich schon gerne wissen. Nämlich, wieviele bei den 1er und 3er Rennen starten und nicht durchkommen, oder wieviele da garnicht starten. Rein interessehalber ;-)
@schtämmboge: deine 2:30.000 ist mir doch eine erwähnende zeile wert. wären die aarauer am wochenende auch so treffsicher gewesen, hätten sie wohl 6:4 gewonnen.
@snägi Danke! Die runde Zahl hat mir auch so gut gefallen, dass ich die restlichen Fahrten hab sausen lassen. Wegen dem treffsicher werde ich mich morgen also glatt bei FCA-Trainer René Weiler melden :-)
@all Fahrt heute alle alles, nur nicht Schneebel:-) Da bin ich der einzige der gefahren ist. (bisher)
@Stämmboge 0.6 bei der letzten zZ. Doppel rechts, links einsatz der Sprungtaste im Ziel-S. Weg war der kleine Rückstand. Ärger? gleich null. Nur ein schmunzeln, was wäre möglich wenn. Denke so macht es Spass.
@Skipirat Jaja, fahre schon Schneebel. Nur heute etwas später und unten bin ich auch noch nicht, aber jetzt geh ichs dann an ;-)
@snaegi Das du fast immer fährst ist mir schon aufgefallen, momentan Duell-Partner Numero Uno, für mich ;-) Ich meinte eigentlich, wenn 10 bei zig Starts fahren und ankommen, und nur 3 bei den 3Startern im Ziel ankommen... fallen dann die übrigen sieben aus?
@skipirat: entschuldige das ich dich im stich gelassen habe. hatte eine sitzung, oder besser gesagt einen rapport. heute abend bin ich wieder dabei. geschwänzte grüsse snägi
Wegen Umbau und Renovierungs-Arbeiten bin ich am Freitag garnichts gefahren und gestern nur ein bisserl. Die "Einstarter" + eines ohne Startlimit, für heute Sonntag sind gebucht.
@all In Sotschi leider ne Nullnummer geworden, schade.. In München war ich etwas übermotiviert.. Und in Kitz bin ich dank einer extra S-Kurve doch noch ins Ziel gekommen... Sonst bin ich zufrieden, alles ohne Training, gefahren ;-)
@Boozoo Schon genial deine Zeiten bei nur einem Start *top* ;-)
bin jetzt fast eine Woche nicht gefahren. Hab mir am letzten Dienstag fürchterlich in den Finger geschnitten darum war ich nicht auf der Piste. Ausgerechnet in Wengen, hab mich doch so gefreut.Nun war ich also gut ausgeruht. :-)
danke @hatta, warst fleissig am GR-programmieren für Sonntag, Montag, Dienstag! Es ist kein Nachlassen in der letzten Phase der SC-Saison bei der Crew feststellbar :-) allerseits beste Grüsse, schtämmboge
@skipirat 2 cm ... wenn ich das gewusst hätte: natürlich! :-)
Oder, wie es die "richtigen" Skifahrer immer sagen: sowas gleicht sich aus während einer Saison. Also werden die Hundertstel und Tausendstel irgendwann auf Deiner Seite stehen!
an Alle Heute hatte ich nach langer Zeit wieder mal das SC - Reissen. Eine Fahrt genügt um zu sehen dass ich immer noch viel langsamer bin als der schtämmboge........... Jetzt warte ich auf den skipiraten....... Gruss johboe
@all 2 x 3er Start. 5.9 mal ausgeschieden. Beim letzten Sonnenstart bei der Einfahrt Traverse ca.. 4 mal mit der ST auf Kurs. Der Gedanke, dabe sein ist alles! Zeit, zum Vergessen. Gute Nachtr allerseits. Geniesst morgen nochmals die Sonne:-) Skipirat
@Skipirat Ein Aussetzer ist ja vertretbar. Bis jetzt warst du in Kitz aber sehr gut unterwegs! So wie dir gehts mir aber auch, bist da nicht alleine ;-)
@... Kitz 3er bei Sonne, Lauf 1 nach spektaklärem U-Hakerl (eher X-Hakerl) und aufgrund der anschließenden wahnsinnigen Geschwindigkeit die Steilhangeinfahrt souverän erwischt :-) Der Rest ging dann sehr gut, halt im ziel wars eher weiter hinten. Lauf 2, der war sensationell, 1ste Zz 1,264 schneller als in Lauf 1 (kein wunder, bin kein X- sondern ein U- Hakerl gefahren) 2te Zz 1,350 schneller, 3te Zz ??? faste erreicht, nur ein Tor hat mich daran gehindert. Lauf 3, Oben eher ein XU-Hakerl aber dann recht solide. Hmmm... beim rund um den Hausberg muss jemand ein Tor versetzt haben. Anders kann ich mir den Ausfall nicht erklären ;-)
@Hatta Kitz ist eben schon meine liebste Strecke. Weiss nicht warum. Eventuell hat es auch was mit dem U-X-Hackerl zu tun. Ab und zu erwische ich einen Teil grandios um es kurze Zeit wieder in den Sand zu setzten. Bei dieser Strecke weiss ich immerhin wo ich Zeit gewinnen oder eben verlieren kann. Aber der Tag wird kommen um von A-Z eine saubere ins Ziel zu bringen:-) Optimistische Grüsse Skipirat
@all Das mit den Ranglisten ist recht witzig. Rechner Numero 2 starten-> SC starten-> mit dem "Snipingtool" nen Screenshot machen -> Bild unter, zB.: 2003 kitzbühel sonne 3, speichern -> Fenster vom RemoteRechner kleiner machen -> am Rechner Numero 1 ins geöffnete Excel Fenster die Nicks von der Nickliste kopiern und mit Enter einfügen -> Zeiten eintippen -> und fertig. Mittlerweile geht das schon recht flott, wenn alle 23 oder 24 Oldies fahren würden wär das schon ne heftige Tipperei, aber so wie es mit der Beteiligung läuft... wie gesagt recht flott ;-) Danach ists wie in den letzten Saisonen.
@Skipirat Welche Strecken ich überhaupt nicht mag sind, Gröden Schneebel und Kitzbühel Eis. Wobei Kitz im Allgemeinen nicht zu meinen "Lieblingen" gehört. Da gibts mir jedes Jahr eine aufs Haupt :-)
Hallo melde mich auch mal wieder hihihi Morgen früh geht's auf nach Wengen ans helferfest. Dort gibt's neben Verköstigung auch etwas für`s Ohr und zwar eine Live Band, dies findet jedoch erst um die Mittagszeit statt. Zuvor und dies ist mein grösseres handycap da ich etwa z.t auch gesundheitlich nicht auf den Skier stand ein Riesenslalom der Abfahrtsstrecke entlang statt. Ich habe zudem ja schon eine Skiebrille jedoch ist diese eher wie eine Schweisserbrille und wie Ihr ja vllt mitbekommen habt ist Petrus mir morgen nicht wohl gesinnt. Naja Augen zu und durch hihhihih
Servus Oldies! Da jetzt der Winter endlich kommt, hab ich mir gedacht, hol ich die Ski doch wieder mal raus. Harzig nach so langer Pause, doch nicht ohne Reiz...
Habt ihr gestern die Frisuren in Salzburg gesehen? Da sind wohl manche zulange unterm Föhn gesessen.
@maleflizz: ich frage mich jeweils, ob der eine oder andere eine kopfball-dispensation vom trainer hat. und die andere frage die ich mir stelle, was machen die fussballer eigentlich jeweils für medizinische tests vor reinem transfer? ich denke sie müssen beweisen das sie eine verletzung möglichst real simulieren können. schon erstaunlich wie schnell die wieder auf den beinen sind wenn der schiedsrichter gepfiffen hat. LOL am boden wälzende grüsse snägi
@snaegi seit neuestem hat's direkt bei der Auswechselbank neben den Trinkflaschen noch ne Box mit dem extrastarken Haargel. Und wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, plant die UEFA eine Regeländerung: die Trainer können demnächst eine Auszeit nehmen, damit die von Kopfbällen in Mitleidenschaft gezogenen Frisuren wieder gerichtet werden können. Dies, um Schäden von den zarten Spielerseelen und deren Fans abzuwenden! Nicht auszudenken, was so eine kaputte Frisur anrichten könnte! Ausserdem wird der Trainerstaff um einen Coiffeur erweitert.
Von wegen Frisör bei der Spielerbank. Jeder Spieler hat einen persönlichen rund um die Uhr bei sich.
War heute auch wieder einmal auf der Piste, hat ja auch draussen geschneit, darum hat es mich wieder angemacht. Bin zwar auf einigen Strecken nicht bis ins Ziel gekommen, macht aber nichts, denn die Knochen sind noch heil, die Rennskis haben nichts abbekommen und auch mir geht es gut.
@all
AntwortenLöschenZur Info:
Ich habe rechts unten im Blog ein Widget mit den Followers gehabt (Freunde die den Blog verfolgen). Dieses habe ich entfernt da meine Virensoftware wegen dem, den Blog blockierte!
Soll jetzt nichts großartiges bedeuten, aber es ist blöd wenn ich als Admin nichtmal in den eigenen Blog kann ;-)
Gruess Hatta
Das fängt ja gut an, erstes GR nach Olympia und neue PB....
AntwortenLöschenSpätzünder bleibt Spätzünder :-))
gute nacht wünschende Gruess, Hatta
@all
AntwortenLöschenVielleicht habt Ihr es im Menüpunkt "GR's SC14" gesehen:
Wir fahren weiter und zwar fürs erste alle Strecken der Reihe nach auf Eis.
Just for Fun!
Beste Grüsse schtämmboge
@Hatta&schtämmboge
AntwortenLöschenfind ich gut so :-)
Hallo schtämmboge
AntwortenLöschenIch möchte Dich gerne fragen ob man nicht eine Woche die gleiche Strecke z.b. auf Eis trainiert (Zeit zum üben gleich wie bis anhin und am folgenden Wochenende dann das Rennen. Die nächste Woche dann bei Sonne,Schneebel,gibt dann 3 Wochen pro Strecke
Fragende Grüsse Eidgenosse
@Eidgenosse
AntwortenLöschenDanke für Deinen Input.
Eins vorweg: Hatta ist der Maestro, ich bin nur sein Helfer hier im Blog.
Ich finde es sehr gut, dass Du Deine Idee hier parkierst und hoffe, es kommen noch weitere Ideen von den Oldies.
Persönlich verspüre ich keine grosse Lust mehr zum fahren, schon gar nicht drei Wochen lang die gleiche Strecke. Was mich höchstens reizen könnte, wäre irgendwie ein Rennabend mit nur 3 Starts auf allen Strecken - irgendwas in der Art.
Am besten, wir sammeln mal alle Ideen, werfen sie in einen Topf und Hatta entscheidet oder macht eine demokratische Abstimmung.
Gruss schtämmboge
@Schtämmboge
AntwortenLöschenIch Maestro? Du Helfer?
Das kann man genauso auch umdrehen ;-)
@Eidgenosse
Deine Idee ist an und für sich recht gut. Nur haben wir leider das Problem das es diesbezüglich keine Ranglisten gibt, ausser die im Spiel. Somit würden wir am Wochenende das gleiche machen wie von Mo-Fr. Auch hab ich noch keinen Plan wie lange die Server offen bleiben.
@all
Ich denk mir, trainiert haben wir genug, also sollten wir die Strecken eigentlich intus haben.
Ok, die eine mehr, die andere weniger ;-) und fahren eigentlich nur Just fo Fun.
Die erste Idee "fahren wir doch mal alles auf Eis" ist mal ein Anfang, gleiches kann man bei Schneebel und bei Sonne auch machen. Mir beispielsweise ist es lieber, es wechselt immer die Strecke. Man kann auch kunterbunt alles durcheinander fahren.
Hauptsache es macht Spass !
Gruess Hatta
@Maestro und Helfer, wer auch immer was ist:-)
AntwortenLöschenVorschlag, ein Gruppenrennen gemäss Eidgenosse und dazu ein 3 3er Rennen mit allen Wetterbedingungen vom selben Ort.
Weitere Vorschläge!
Wartente Grüsse
Skipirat
@skipirat
AntwortenLöschenHilf mir bitte auf die Sprünge, ich schnall Deinen Vorschlag nicht.
schtämmboge
Noch etwas ist mir bei der Idee von Eidgenosse eingefallen.
AntwortenLöschenDas würde bedeuten wir fahren beispielsweise 3 Wochen lang Beaver, jeweils 1 Woche Sonne dann Eis dann Schneebel...
Das wäre ja genauso zach wie die 3 Wochen Wengen die es vor dem Rennen gab!
Gruess Hatta
@all
AntwortenLöschenHier ein Vorschlag der auch Technisch durchführbar wäre. Kommt aber auf die Meinung aller an!
1. Woche Rennen in Beaver
Mo + Di Sonne mit je einem 3er Rennen bei Eis uns Schnebel
Mi + Do Eis mit je einem 3er Rennen bei Sonne und Schnebel
Fr + Sa Schnebel mit je einem 3er Rennen bei Sonne und Eis
Am Sonntag Rennen, von den Maestros definiert. Mit je einem 3er Rennen Sonne, Eis, Schnebel
2. Woche in Gröden
ect.
Was meint ihr? So geniessenn wir sicher in eine spannenden und unterhaltsamen Schlussspurt.
Gespannte Grüsse, Skipirat
@Skipirat
AntwortenLöschenIch finde den sehr interessant!
Startzeit der 3er-Rennen jeweils 15 Minuten nach dem "normalen" GR.
"Normales" um ~ 19:00
alle "3er" um ~ 19:15
+/- ein paar Minuten...
Gruess Hatta
mir ist alles recht. Ich fahr, was auf dem Programm steht, bzw. ich habe halt mal auch keine Zeit zum Fahren. :-)
AntwortenLöschenPeipi
das geht mir auch so. Just for fun.
Löschenschliess mich an.
Löschenich auch.
LöschenHallo all
AntwortenLöschenBin wenn ich Zeit finde dabei, egal wie, was, wann.
Gruss Flammewerfer
@all
AntwortenLöschenAb Montag (17.02.) werd ich die Idee von Skipirat umsetzen. Am Wochenende werd ich mal planen...
Und dann schauen wir weiter ;-)
planende Gruess, Hatta
@all
AntwortenLöschenDas fängt ja gut an,. Das 2. mal im Ziel und gleich neue PB.
@Hatta
Kannst du auf der HP das Rennjahr bei des Statistiken anpassen. Habe vorhin Einstellungen gesucht und nur was im 2013 gefunden. Bis ich dann 2013 Sotschi gesehen habe. Nur eine kleine Bemerkung. Ich hätte da einiges mehr Mühe:-)
Weiterfahrende Grüsse
Skipirat
geht mir auch so :-)
LöschenDie Skieinstellungen der SC14 hab ich noch nicht so ganz online.
LöschenAlles was bei den Ranglisten bei "SC14" steht (Sonne, Eis und Schneebel) ist aktuell, wobei der Stand der Skieinstellungen der vor dem Rennen ist (immer am ersten Renntag um ca.16:00, früher gings nicht) Die Einstellungen vom Rennen sind immer die nach dem Rennen!
Ok, Sotschi-Rennen fehlt noch und irgendeine andere hab ich auch noch nicht gemacht...
Aber sonst?
Hab keinen Fehler gesehen...
grübelnde Gruess, Hatta
Wenn ihr unter "Verschiedenes" sucht, dort gibts noch nix!
Löschen"Ranglisten" SC14 und da gibts für alle Strecken eine Fahrerstatistik mit den Skieinstellungen. Da steht auch überall SC14 wenn man die anklickt!
Eventuell auch mal den Cache vom Browser leeren1
Gruess Hatta
@hatta
AntwortenLöschenBei den!!
AAAAhhhh
AntwortenLöschenJetzt hab ichs kapiert, weil gesehen :-))
In den News bin ich noch 2013....
Und warum schreibt ihr nicht "In den News stimmt das Datum nicht"?
Dann hät ich den Fehler einfacher gefunden;-)
korrigierende Gruess, Hatta
Erledigt
Löschen@all
AntwortenLöschenWieder mal das U-Hakerl zu fahren macht mächtig Spass. Nicht gerade Stundenlang, die Hand wird es mir danken:-)
Werd mich noch ein bisschen an den Medaillen ergötzen die "wir" heute geholt haben und dann das Kissen aufsuchen.
Goldige Grüsse, Skipirat
@all
AntwortenLöschenalso ich bin auch dabei, egal wo, bei welchem Wetter und was.. wenn ich den Zeit finde. Letzte Woche nicht eine Minute am PC gewesen. Aber wen ich kann.. Skier stehen bereit :-)
ausspannendeGrüsse
DiGennaro
@all
AntwortenLöschenIch habe die Rennen für die kommende Woche schon geplant bzw, auch teilweise erstellt.
Leider kann man nicht alle GR's erstellen (maximal 6). Alle Rennen in "grün sind erstellt. Die in "weiß" noch nicht. Siehe GR's SC14
Gruess Hatta
Danke Hatta
Löschenund sorry, dass ich Dich derzeit wegen meiner Grippe im Stich lasse hier - aber Du schaffst es locker auch ohne mich :-)
Gruess, Schtämmboge
Vielen Dank Hatta und gute Besserung schtämmboge :-)
Löschenlg Boozoo
danke hatta.
AntwortenLöschenWenn's nach mir ginge würd ich nur mehr Sotschi fahren.
AntwortenLöschenDie Strecke find ich mittlerweile echt super, kein Wunder..... wer hats erfunden ;-)
Gruess Hatta
zum Glück gehts nicht nur nach Dir!!! ;-)
Löschenfind ich gut ;-)
Löschen@Hatta
AntwortenLöschenNächstes Jahr ist Sotschi nicht mehr dabei. Was ist den für eine neue Strecke 2015?
Du hast schneller eine Antwort als wenn ich google:-)
@Schtämmboge
Schwitz die Grippe raus. Gute Besserung!
Nach Sotschi reisende Grüsse
Skipirat
15 sollte WM in Beaver Creek sein :-) wenn ich mich nicht irre !
Löschen@Nüssi
AntwortenLöschenDanke!
Gute Nacht
Skipirat
bin immer noch sehr im zweifel wegen Sochi.... einerseits hab ich super zwischen zeiten hole auf Boozoo zeit auf, dann verlier ich ne halbe sekunde in nur einer kurve.... um dann selbst wieder zeit auf Boozo gut zu machen.... das gibts zwar auf jeder strecke, aber bei den andern weiss ich warum! in sochi hab ich schimmer!
AntwortenLöschendas wort "kein" fehlt da im Satz ;-)
AntwortenLöschenbei schimmer...
AntwortenLöschenja Nüssi. Möchte dir nicht zu nahe treten aber aufholen tust du im Moment nur grad zwischen der 2.letzten und letzten Z.z und zwar grade mal 0,04 sek. Das ist bei unseren Zeiten 00.94 und 01.31 so ;-) Würde ich die Passage bei der 1.Z.z begreifen wär ich noch um 2-3 Zehntel schneller °!° da hängst du mich für nen Moment ab.
AntwortenLöschenguet N8
Ja klar. das was Du siehst. ist natürlich nur die Eine Fahrt... die 200 mal wo ich hinter Dir herhechle, und eben zum Teil recht gut aufhole und zum Teil schneller bin, aber ohne Bestzeit enden, die siehst Du natürlich nicht.
AntwortenLöschen...ich glaube es liegt am unscheinbaren unteren Teil. Beim Rennen z.B war der Peipi bei der 2.letzten Z.z noch einen Hauch vor mir, bei der letzten Z.z schon 1/10 hinter mir und im Ziel waren es dann knapp 3/10. Gestern bei uns war es ähnlich. Also, der untere Teil ist gar nicht so unwichtig wie es den Anschein macht. Die Linie wie man den Schwung mitnimmt ist mitentscheidend. So seh ich das.
AntwortenLöschengruss Boozoo
sag ja.. die Strecke tschegg i nit!! :-)
Löschen@boozoo
AntwortenLöschengenau so ist es; ich war sogar des öfteren nicht nur "einen Hauch" vorne, sondern bis zu 2/10. Aber eben: unten hab ich es nicht gecheckt und da ist du immer fröhlich vorbeigezogen, mit Schwung und Elan und tempo und einem fröhlichen Lächeln... :-)
peipi
@Peipi
AntwortenLöschenausser dem fröhlichen lächeln bin ich mit dir einverstanden. Zum lächeln war ich nähmlich zu kapput :-)
Boozoo
...ach ja noch was. Eis war, so wie es den anschei hat, MEINE Unterlage. Also war es mein Glück das es so viele Eisrennen gab °!°...
AntwortenLöschenJa das Eis, ich hab diese Unterlage erst in diesem Jahr kapiert, ehrlich :-)
LöschenWas ich auch noch loswerden muss : mein Sohn bekam am Freitag sein Diplom für die bestandene Prüfung der lehrbegleitenden technischen Berufsmatur und heute hat er gleich noch die Autotheorieprüfung bestanden!!! Auf diesem Weg gratuliere ich dir Jan herzlich für die bestandenen Prüfungen :-) juhui!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschen@Boozoo
AntwortenLöschenAlso, du meinst die Berufsmatura und die theoretische Prüfung für den PKW-Führeschein (Fahrausweis, oder wie auch immer der bei euch genannt wird)...
Da gratuliere ich ihm unbekannterweise auch, für zwei Dinge die man im Leben normalerweise nur einmal macht!
Gruess Hatta
@Boozoo
AntwortenLöschenGLÜCKWUNSCH AN JAN!!!
Der muss mächtig Stolz sein. Und erst der Papa:-)
Kenn ich doch irgend wo her;-)
Gute Nacht Oldies.
Skipirat
@all
AntwortenLöschenDie 3er-Rennen haben schon was. Eine Mischung aus: auf Angriff, durchkommen, taktieren, und Glück...
Macht voll Spass ;-)
Gruess Hatta
erste Fahrstunde mit meinem Sohnemann erfolgreich abgeschlossen :-)
AntwortenLöschenguet N8
@all
AntwortenLöschenFür die GR's am Sonntag (da sollte eigentlich jeder halbwegs zeitig ins Bett) hab ich mir folgendes überlegt:
Alle Strecken, inkl. München, nur ein Start! Wetterbedingungen per Zufall...
Start ab ca.19:00.
Fragen und Einwände bitte gleich melden ;-)
Gruess Hatta
@hatta
LöschenVorschlag: Verschiebe doch den Start der GR's einfach nach vorne, z.B. auf 17.00 Uhr, mit unbeschränkter Anzahl Starts und Renndauer 4 Stunden. Dann hätten wir den sonntäglichen Rennschluss von 21.00 Uhr. Wär das was?
vorgeschlagene Grüsse, schtämmboge
Tönt auch gut...
LöschenDenke mit einem Start ists mal ne echte Herausforderung!
hab meistens erst um 22.00Uhr Feierabend. Wenn der Start zu früh ist kann ich nicht mitfahren :-(
LöschenAber auf mich müsst Ihr ja keine Rücksicht nehmen.........grummel,grummel...
Gruss Nüssi ;-)
Ich hab das natüüürlich berücksichtigt, also laufen die GR's bis 22:05, somit hast du auch ne Chance ins Ziel zu kommen.
LöschenOder hab ich da was falsch verstanden :-))
Gruess Hatta
5 Minuten reichen mir für Euch Schnecken!! ;-))
LöschenGruess Nüssi
@Hatta
AntwortenLöschenBin dabei! Super Idee. Wie im realen Rennen. Hoffe nur dass das die von den Tauben nicht mitkriegen und die Rennnen am Wochenende nächste Saison auch so durchführen. Wobei, währe eigentlich das richtige?!? Teilnehmerzahl minus 95 %.
München wird ein Debakel. Bis ich weiss wo's durch geht bin ich draussen:-)
Ab nach Beaver...
Skipirat
hallo oldies
AntwortenLöschenirgendwie habe ich nach dem "gjufel" in sotschi im zweiten teil hier in beaver das gefühl, ich habe soooo viiiiel zeit um ins nächste tor zu kommen.
wie übersetzt man "gjufel" ins hattaländische?
gefahrene grüsse
snägi
Hallo Snaegi
AntwortenLöschenHab auf http://www.familie-maechler.com/1432784.htm folgende bedeutung gefunden.
Gjufel - Stress
lieg ich da richtig?
Gruess Hatta
@hatta
LöschenJein - Stress trifft es irgendwie nicht 100%ig.
Ein "Gjufel" ist eher ein hektisches sich beeilen, ein sich abhetzen, schnell machen.
Beste Grüsse, ohne Gjufel, schtämmboge
schön ausgedrückt.
Löschenich starte mal mit den beiden 3er-Rennen
AntwortenLöschenErledigt :-))
Löschen@all
AntwortenLöschenMeine Ankündigung mit den 8 Stück "1-Start" Rennen hat sich als kleines Problem entpuppt, man kann nämlich nur maximal 5 Rennen erstellen! Also welche weglassen? Eigentlich will ich keines auslassen...
Somit kommt ein Teil der 1-Start-GR's von "Rennschnecken" und ein Teil von "Hatta67" !
Da würden sogar noch 2 weitere Rennen möglich sein..... Ideen?
Weiters als Info, als Rennwetter der GR's wird es das jeweilige Rennwetter der Weltcup-Rennen und des Olympia-Rennens geben.
Gruess Hatta
@all
AntwortenLöschenJaaa, schon wieder ich ;-)
Stand heute kann man 6 GR's erstellen, oh Wunder, also sollt es sich ausgehen für morgen. Wenn nicht kommt der Rest der Einladungen von der Gruppe "Hatta67" !
Es gibt einen Ideenwettbewerb, ja auch das gibts bei uns. Kreative Oldies sind gefragt :-)
Für:
Sonntag 03. März
Sonntag 09. März
Sonntag 16. März
Sonntag 23. März
sind GR-Ideen gefragt, alles andere ist schon geplant (siehe GR's SC14).
Als lasset hören was man da so fahren kann, die ersten Einsender (Poster bekommen bei mir Bier, Tee, Cola bis zum abwinken :-)) )
So das war's von der Gruppenrennenerstellungsabteilung;-)
Gruess Hatta
@Boozoo
AntwortenLöschenAls letztes von dir hab ich gelesen "erste Fahrstunde mit meinem Sohnemann erfolgreich abgeschlossen :-)"
Fährst du deswegen so schnell? ;-)
beavernde Gruess, Hatta
ja die bestandenen Prüfungen pushen mich gewaltig ;-)
AntwortenLöschen@Hatta
AntwortenLöschen1. Idee
Wir fahren am Sonntag, 02. März 2014!!!
Bier her oder ich verdurste:-)
Nicht Besserwissergemeinte Grüsse
Skipirat
@Hatta
AntwortenLöschenJa, auch schon wieder ich.
Mann oh mann was hast du da am Sonntag geplant!
Bevor du dann das 1er-GR fahren kannst 10 Minuten im Trainingsmodus üben das du überhaupt weisst wo es durchgeht:-)
Gibt wohl das längste GR aller Zeiten.
Packen wir es an. Bin gespannt wer auf allen Strecken durchkommt. Bin am überlegen ob ich zb. Wengen mit einer 05.00 Zeit oder Kitz mit einer 06.00 Zeit fahren soll
Langsam fahrende Grüsse.
Skipirat
@Boozoo
AntwortenLöschenMeine "Große" hat erst nach der SC die Matura (HAK), so gesehen ist's schwer für mich mit pushen :-)
@Skipirat
"Super Idee" hast du mal geschrieben ;-)
Glaub mir das geht schon, ob auf Sicherheit oder auf Angriff ist jedem selbst überlassen. Das durckommen zählt.
Für diese Rennen mach ich sogar ne Rangliste, auch wenn ich alles eintippen muss....
Gruess Hatta
@Hatta
AntwortenLöschenDu kanst also 2 x 6 GR planen? 6 bei Oldies und 6 bei Hatta67? Da spielt es keine Rolle ob 1er, 3er oder 4 Stunden?
So. nach 16 Stunden leicht ausklickenenede Grüsse
Skipriat
@Skipirat
AntwortenLöschenZur Not kann ich mit "Hatta73" auch noch 6 Rennen machen.... wären dann 18 Rennen pro Tag ;-)
Gn8, Hatta
Wünsche deiner "Grossen" alles gute :-)
AntwortenLöschenHab ich weitergeleitet !
Löschen@all
AntwortenLöschenFür alle denen ein Start zu wenig ist und doch noch irgendetwas fahren wollen, gibts ab 19:15 Sotschi bei Sonne (4Stunden, ohne Startlimit). Quasi als Bonus-Rennen ;-)
Gruess Hatta
Wow die ein Startrennen haben es in sich, vorallem wenn man vorher eine Zeitlang nix gefahren ist.( hihihihi)
AntwortenLöschendanke hatta. ich bin bereits durch. ziel erreicht, überalle eine zielankunft. toller event, muss ich sagen.
AntwortenLöschengruss
snägi
Hallo alle
AntwortenLöschenDanke an Hatta, tolle Idee, bin durch, alle Rennen im Ziel, wenn es wie im Weltcup Punkte geben würde wäre ich sicher in den fordern Positionen. Auch bei den beiden 4 Stunden Rennen habe ich nur einen Start gemacht und ins Ziel gebracht. Bin dann mal weg.....
Gruss Flammewerfer
so, in Rekordzeit, c.a. 20min., alle Rennen mit Risiko gefahren, leider nur 3x im Ziel.
AntwortenLöschenmit einer neuen pb in sotschi verabschiede ich mich.
AntwortenLöschengutn8 allerseits
@Hatta
AntwortenLöschenDas war der beste Rennabend!!
Leider nicht überall durch, aber für's Adrenalin war's perfekt.
Auch wenn du nur einen Start hast, jeder fährt totales Risiko. Typisch Oldies! Grats!
Endspannte und total zufriedene Grüsse
Skipirat
äähhhm Hatta, ich dachte ich wäre 151 im Weltcup??? Dachte nur ich erwähn`s mal, vielleicht kannst du das noch korrigieren, Danke °!°
AntwortenLöschenWo du recht hast, hast du recht :-)
LöschenSoeben korrigiert
@all
AntwortenLöschenJaaa, du muss ich allen recht geben ;-) Nur 1 Start ist schon spannend und hat Spass gemacht.
Frage: Kommenden Sonntag (Sonntag 03. März) nochmal, nur mit anderen Wetterbedingungen?
@snaegi
Nachdem ich vor dem Fernsehkastl picken geblieben bin (Verblendung, auf ORF1) ist mir nach dem Film gekommen "Oops da läuft ja noch Sotschi-Sonne"...
Müdigkeit hielt sich noch in Grenzen, also los. Und dann, so gegen 23:01, noch eine für mich sensationelle PB hingeknallt.
Gruess Hatta
Hatta
AntwortenLöschenGuten Idee mit den 1. Starts! OK
Wettergespannte Grüsse (alle bei Schneebel:-)
Skipirat
@all
AntwortenLöschenDie 3er Rennen haben schon was.
1. und 2. Start gut bis sogar sehr gut. Aber leider.... so gehst du beim letzte auf Sicherheit. Sicher ist nur sie schlechte Zeit;-)
Schade das schon bei so vielen Saisonschluss ist.
Da geben sich 2 so verdammt viel Mühe und dann so was. Meine Meinung! Na ja, verklemm mir meinen Kommentar.
Kopfschüttelnde Grüsse
Skipirat
@skipirat
AntwortenLöschenWas die 3-Start-GR betrifft, geb ich Dir vollkommen recht: geht mir auch so. Fahrt 1 leichtfertig ins erste Tor gesetzt und dann gedacht: ui, jetzt nur noch 2 Fahrten. 2. Fahrt gut bis zur Ciaslat ... usw.
Wegen dem Saisonschluss bin ich nun wirklich keinem böse, der nicht mehr fahren mag - es geht mir ja auch so: Flasche ziemlich leer, der "Pfupf" ist draussen.
Soviel Aufwand ist es auch nicht, die paar GR zu programmieren :-)
Jeder wie er will, finde ich!
Gruess, schtämmboge
@ Pirat auf Skiern
AntwortenLöschenAlso ich finde es fahren schon noch mehr mit als nur zwei :-)
@Boozoo
AntwortenLöschenMeinte damit die zwei die im Hintergrund so einiges für uns machen:-)
Für mich ist es auch eher nur noch Plausch und Freude bei den 3er Rennen.
Weiterfahrende Grüsse
Skipirat
@Pirat, Hatta, schtämmboge
AntwortenLöschenDas ist richtig. Die 2 machen sogar mehr als nur so einiges für uns alle und dafür gebührt dem Hatta und dem schtämmboge ein riesiges DANKESCHöN !!! Ich für meinen Teil fahre sehr gerne ab und zu die nachsaisonalen Rennen :-)
Also dann bis zum nächsten Wiedersehn auf der Piste
vorgefreute Grüsse
Boozoo
Ich find die Beteiligung absolut in Ordnung. Wenn einer, zB. Gröden nicht unbedingt mag wird er da auch nicht fahren.
AntwortenLöschenGanz wichtig für mich sind meine "Matches" mit Snaegi, da hab ich alle Hände voll zu tun...geht einmal so und einmal so aus;-)
Bei den Dreistartern kann ma ja nicht sagen wieviele mitfahren. Apropos Dreistarter, bin gestern bei Sonne ne neue PB gefahren, irgenwie bedenklich :-)
Gruess Hatta
GRATS Hatta!!!
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LöschenAuch ich bin begeistert von unseren duellen! :-)
Löschen@Boozoo
LöschenDanke!
@Snaegi
Jaaa, die können was.... und einfach sind die nicht, gell ;-)
@Hatta
AntwortenLöschenhab grad eben auch ne neue wahnsinns-PB gefahren :-)
@Boozoo
AntwortenLöschenFasszinierend... was man so alles fährt nach der Saison.
Grats, Hatta
@Snaegi
AntwortenLöschenWelche Abkürtzung hast du bei Sonne ab der letzten zZ. genommen. Letzte zZ 0.7 Grün, als ich aber wieder auf die Piste schaute kam etwas rotes sehr schnell näher, zu schnell.
Gute Nacht allerseits.
Skipirat
Ich vermute die ein "Stückerl weiter Rechts Methode" ;-)
Löschen@Snaegi
AntwortenLöschenHab ich vergessen zu schreiben.
Bin heute die Dreistarter taktisch gefahren. Was bedutet das.... Hab noch jeweils 2 Starts übrig
Ob es was nutzt ist ne andere Frage
taktische Gruess, Hatta
Die Taktik hat sich echt ausgezahlt, 4 Starts --> 0 Ziel, perfekt :-)
Löschen@Hatta
AntwortenLöschenHeute fahr ich mal mit deiner Taktik. 1 Start und ?!
Taktisch fahrende Grüsse:-)
Skipirat
@all:
AntwortenLöschenerstaunlich, 1. fahrt bei schneebel im 3. tor gecrasht. 2. fahrt gleich eine neue pb. allerdings war die bisherige pb offensichtlich nicht so der knaller. denn auch diese neue ist noch unter "ferner liefen":-)
entschuldigung, doch keine neue pb. die letzten beiden zahlen sind die selben nur verkehrt. aber nahe dran.
Löschenjetzt hat es doch noch geklappt.
Löschen@Snaegi
AntwortenLöschenBei der 2.zZ. 0.3 vorne und bei der 3. 0.8 hinten. Da heisst es wohl noch üben:-)
Umstellung von Schneebel auf Sonne ist schon krass. 2 mal bei Sonne gleich das erste Linkstor mitgenommen. So ergibt das auch keine Schlusszeit:-(
Übernde Grüsse
Skipirat
Ging mir ähnlich. Nur hatte ich nach der umstellung meine grössten probleme zwischen der 2. und 3. zz.
LöschenIrgendwie schade, das man in diesem Jahr die ranglisten der Gruppenrennen nicht auf der Website einsehen kann. Das ist wohl die grösste Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr.
Arbeitende Grüsse
Snägi
23:07, ich komm endlich zum fahren...
AntwortenLöschenDie Schneebelfahrerei geht sich nicht mehr aus. Also schnell mit Eis beginnen, bei 3 Starts wird sich noch ne Zeit ausgehen. Naja, Endstand Gröden-Eis:Hatta --> 0:3....
Schnell umschalten auf Sonne, 4 Minuten und ein paar Sekunden gehts noch. Mehr als eine Fahrt wirds wohl nicht, und Zack, hätte fast das erste Tor geschafft :-)
Die Zeit läuft unaufhaltsam weiter, "geh Hatta einmal ins Ziel solltest schon. Neustart, huiuiui mit dem 2ten Start noch ins Ziel gekommen, ca. eine Mnute vor Rennende!
Aber, was seh ich, oha, neue PB ;-)
leicht gestresste Gruess, Hatta
@all
AntwortenLöschenDer Rennplan für den Sonntag ist mal fix. Siehe GR's SC14
@Snaegi
Ja, das mit den GR-Ranglisten ist ein Sch......ck
Ab morgen gibts dann was auf unserer HP, mal schauen wie weit ich komme und wie ichs mache.
Gruess Hatta
@hatta:
AntwortenLöschenwar im fall nicht die meinung, das du das kompensieren sollst.
nur, letzten winter ist man am abend ein GR gefahren, und konnte dann am morgen schnell über's handy schauen wo man abgeschlossen hat. der ehrgeiz war so eindeutig grösser.
geizige grüsse
snägi
@snaegi
AntwortenLöschenes ist genau wie du sagst!
Peipi
@Snaegi
AntwortenLöschenIch hab das schon richtig verstanden! Nur mir gehts auch am Wecker das ich die SC starten muss um Ergebnisse vom GR zu sehen.
So, ich mal den ersten Teil der Beaver GR's vom 17.02. -22.02. fertig. Sollten in der nächsten Stunde auf der HP sein.
Vielleicht schaff ich die 3Starter auch noch heute (Beaver-Ranglisten)
Gruess Hatta
@all
AntwortenLöschenEs ist jedes Jahr das gleiche. Etwas Neues (für mich unbrauchbares) wird eingebaut und alt bewährtes wird "vergessen".
Schön das es Rudi's Keller immer noch gibt. Noch.
Gemeinte Grüsse
Skipirat
@all
AntwortenLöschenDer erste Teil ist wie versprochen fertig. Die anderen mach ich morgen....
Und jetzt sollt ich bei Schneebel was tun, da hat mich ein "Pirat" geentert ;-)
schneebelnde Gruess, Hatta
DANKE Hatta °!°
Löschen@all
AntwortenLöschenUnglaublich aber trotzdem wahr.....
Unsere HP wurde "gehackt", das bedeutet alle Javascript-Dateien wurden verändert. Diese braucht man für Listen und zum Sortieren!
Somit habe ich alle Ranglisten (SC09-SC14) vom Server gelöscht und neu hinaufgeladen. Sollte das noch einmal vorkommen muss ich alle Ranglisten vom Netz nehmen und mir etwas überlegen.
Tja, war ein netter Nachmittag heute...
stinksaure Gruess, Hatta
Noch etwas. Die GR's sind alle erstellt, viel Glück bei den Ein-Start- Rennen!
Löschen@Hatta
AntwortenLöschenDas stinksaure Gefühl kenn ich.
Du bist nicht anwesend und doch sind in deinem Namen Daten verändert, "angepasst" oder sogar gelöscht worden.
Was haben solche "glückliche" im Kopf.
Kopfschüttelnde Grüsse
Skipirat
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen@All
AntwortenLöschenWengen 4 Std: Rennen kann ich starten und fahren.
Bei den 1er Rennen, Server nicht gefunden!'!' Hääää!
Allen noch viel Spass und morgen gehts wieder an die Arbeit.
Ungehackte Grüsse
Skipirat
Hallo Oldies
AntwortenLöschenSo, bin auch mal wieder hier. Fasnacht ist bald vorbei und ich kann/muss wieder normal tun. Bin zuhause am Umbauen von 2 Zimmern. Dabei ist mir eine Uraltversion der SC von 2008 in die Finger gekommen. Ist ein komisches Gefühle das zu fahren, aber lustig.
Bei den 3 Startrennen heute war ich am telefonieren und gleichzeitig am fahren, ist nicht so das wahre, man sieht es an den Zeiten.....
So, muss jetzt an die Fasnacht, nochmals die Sau rauslassen...
Hu, en Lootsch.. (Wiler Fasnachtsgruss)
Flammewerfer
@Flammenwerfer
AntwortenLöschenDann lass noch mal richtig die Sau raus. Das letzte mal in diesem Jahr. Dann musst du wirklich wieder "normal" werden. Schon der Familie zu liebe.
@all
3er Rennen waren eine Fiasko. Bei Grün ins rote Tor. Aber Hauptsache die Füsschen fliegen nicht und es macht Spass:-)
Fasnachtsgruss
Skipirat
@Flammewerfer
AntwortenLöschenFröhliches umbauen wünsch ich dir, oder bist schon fertig...
@Skipirat
3er Rennen gehen nur in aller Ruhe und am besten gegen den eigenen Geist, und den besser ausblenden ;-)
@all
Apropos 3er Rennen, am 26.02. und am 28.02. bin ich in Gröden bei Sonne, aufs tausensdstel die gleiche Zeit gefahren ??
Hab das zig mal überprüft, stimmt wirklich.... ohne worte.
So fahr jetzt auch mal runter.
Gruess Hatta
Funkt der Blog noch?
AntwortenLöschenAh funkt ja eh....
Löschen@hatta
AntwortenLöschenwir schauen Kroatien gegen Kroatien - und es steht 2:2 für die Schweiz!
CHunsch druus?
;-)
und ja, Du hast recht, Herr Hatta: die Bande ist etwas schreibfaul geworden in der Nachsaison :-)
AntwortenLöschen@schtämmboge
AntwortenLöschenRecht hast du! Zur Zeit viel unterwegs und auch viel "kleinen" Besuch. Sorry.
Skipirat
@all:
AntwortenLöschenhabe heute abend auf eis eine neue pb gschafft, wenn auch nur um 4/1000stel. danach wohl etwas übermütig in die dreistart-rennen gegangen, und 6x einen nuller erreicht.
durchzogene grüsse
snägi
...wenns langsam wird ist Peipizeit :-)
AntwortenLöschen@snaegi
AntwortenLöschenAngeblich eine neue PB im Schneebel (man ist die schlecht) und anschliessend 6 mal eine 0 in den 3er Rennen.
Gute Nacht und bis morgen.
Skipirat
so isses.
AntwortenLöschenGruss
Peipi
@skipirat: das mit der neuen pb war am donnerstag auf eis.
AntwortenLöschenGestern hatte ich Nullbock zum fahern, erst ab ca:23:00 kehrte bei mir innere Ruhe ein.
AntwortenLöschenSo, heute ist ein anderer Tag und Wochenende obendrein, jetzt gehts los.
Lets fetz ;-)
Gruess Hatta
@Hatta
AntwortenLöschenKann, muss, soll auch mal sein. Aus welchen Gründen auch immer.
3er Rennen, ankommen ist alles. Denkste. 1. Fahrt gut 2 sec. hinter dir, ok. 2. Fahrt 1 sec. hinter dir. 3. Fahrt, bei der 3. zZ grün und ab ins Tor.. Es hat schon was mit den 3er Rennen. Vor allem der Umschtieg von Schneebel auf Sonne. Krass. Aber Spass machts!
Morgen startet YB zum 3er Rennen!!
Young Boyische Grüsse
Skipirat
@Skipirat
AntwortenLöschenEinfach erklärt, bin ziemlich entnervt von der Arbeit heimgekommen. Hat etwas gedauert um wieder runterzukommen.
lockere gruess, Hatta
@Hatta
AntwortenLöschenAb an die Sonne und den Aku laden.
@all
Wünsche einen tollen Tag und wir sehen uns bei den 1er Rennen.
Skipirat
@all
AntwortenLöschenFrage, weshalb werden die Skieinstellungen nicht von den jeweiligen Qualis oder Rennen übernommen. Startete gestern bei Schneebel mit einer Drehzahl von 24! Muss man jetzt vor jedem Rennen die Einstellungen kontrollieren? Zeitaufwendig bei den 1er und 3er Rennen.
Alle viel Glück und Spass bei den 1er Rennen.
Skipirat
@Skipirat
AntwortenLöschenEigentlich werden die übernommen, hatte noch nie Probleme wegen dem. Bis jetzt hats immer gepasst! Mal beobachten ob das öfter vorkommt.
Gruess Hatta
In Bormio nicht ins Ziel kommen...sollte man nun können nach einer Woche... denkste, da fährst in ein Tor was normalerweise Kilometerweit entfernt ist :-)
AntwortenLöschenMünchen war auch so ein Patient, egal sonst bin ich überall durch. Mal recht mal schlecht...
Viel Spass noch bei den 1ern
Gruess Hatta
@all
AntwortenLöschenGestern 20.25 kein Netzwerk!! Sch.... Gerade alle 1er durch und das 1. mal in Sotschi im Ziel und aus war der Spass.
Bin nun wieder mit der WWW Familie verbunden.
Sonnengeniessende Grüsse
Skipirat
@all
AntwortenLöschenAlso Eines würd ich schon gerne wissen. Nämlich, wieviele bei den 1er und 3er Rennen starten und nicht durchkommen, oder wieviele da garnicht starten.
Rein interessehalber ;-)
Gruess Hatta
wenn ich das offene rennen gefahren bin, dann auch bei den 1er und 3er rennen.
Löschen@Hatta
AntwortenLöschenHeute 2 mal bei den 3er Rennnen gestartet. Ankunft:0
(Nicht) Angekommene Grüsse
Skipirat
@Hatta
AntwortenLöschenAlso Bormio bin ich gar nicht gefahren.
@schtämmboge: deine 2:30.000 ist mir doch eine erwähnende zeile wert. wären die aarauer am wochenende auch so treffsicher gewesen, hätten sie wohl 6:4 gewonnen.
AntwortenLöschenbemerkte grüsse
snägi
@snägi
AntwortenLöschenDanke! Die runde Zahl hat mir auch so gut gefallen, dass ich die restlichen Fahrten hab sausen lassen.
Wegen dem treffsicher werde ich mich morgen also glatt bei FCA-Trainer René Weiler melden :-)
guut nacht allesam, Grüsse, schtämmboge
@all
AntwortenLöschenFahrt heute alle alles, nur nicht Schneebel:-) Da bin ich der einzige der gefahren ist. (bisher)
@Stämmboge
0.6 bei der letzten zZ. Doppel rechts, links einsatz der Sprungtaste im Ziel-S. Weg war der kleine Rückstand.
Ärger? gleich null. Nur ein schmunzeln, was wäre möglich wenn. Denke so macht es Spass.
Guten Nacht allerseits
Skipirat
@schipirat
AntwortenLöschenHatte Dich als Geist und sah Dich (viel zu) lange vor mir - Chapeau!
Gruss, schtämmboge
@Skipirat
AntwortenLöschenJaja, fahre schon Schneebel. Nur heute etwas später und unten bin ich auch noch nicht,
aber jetzt geh ichs dann an ;-)
@snaegi
Das du fast immer fährst ist mir schon aufgefallen, momentan Duell-Partner Numero Uno, für mich ;-)
Ich meinte eigentlich, wenn 10 bei zig Starts fahren und ankommen, und nur 3 bei den 3Startern im Ziel ankommen... fallen dann die übrigen sieben aus?
gleich startende Gruess, Hatta
@Skipirat
AntwortenLöschenSchneebel... hinter dir, nach dem 3ten Versuch !
versemmelte Gruess Hatta
@all
AntwortenLöschenHeute ist ja wieder mal soooo viel Verkehr in Wengen:-(
Aleingelassene Grüsse
Skipirat
@skipirat: entschuldige das ich dich im stich gelassen habe. hatte eine sitzung, oder besser gesagt einen rapport. heute abend bin ich wieder dabei.
AntwortenLöschengeschwänzte grüsse
snägi
@Snaegi
AntwortenLöschenKein Problem, so war ich auf jeden Fall mal vor dir klassiert:-)
Skipirat
@snägi
AntwortenLöschenNa, da sind wir ja immerhin schon zu zweit heute Abend! :-)
Beste Grüsse, schtämmboge
@all
AntwortenLöschenWegen Umbau und Renovierungs-Arbeiten bin ich am Freitag garnichts gefahren und gestern nur ein bisserl.
Die "Einstarter" + eines ohne Startlimit, für heute Sonntag sind gebucht.
Gruess Hatta
@all
AntwortenLöschenIn Sotschi leider ne Nullnummer geworden, schade..
In München war ich etwas übermotiviert..
Und in Kitz bin ich dank einer extra S-Kurve doch noch ins Ziel gekommen...
Sonst bin ich zufrieden, alles ohne Training, gefahren ;-)
@Boozoo
Schon genial deine Zeiten bei nur einem Start *top* ;-)
Gruess Hatta
@Hatta
AntwortenLöschenbin jetzt fast eine Woche nicht gefahren. Hab mir am letzten Dienstag fürchterlich in den Finger geschnitten darum war ich nicht auf der Piste. Ausgerechnet in Wengen, hab mich doch so gefreut.Nun war ich also gut ausgeruht. :-)
guet N8
danke @hatta, warst fleissig am GR-programmieren für Sonntag, Montag, Dienstag!
AntwortenLöschenEs ist kein Nachlassen in der letzten Phase der SC-Saison bei der Crew feststellbar :-)
allerseits beste Grüsse, schtämmboge
@schtämmboge
AntwortenLöschenKonntest du beim 3er Rennen Schneebel nicht ca. 2 cm. warten
Um 0.001 langsamere Grüsse
Skipirat
@skipirat
AntwortenLöschen2 cm ... wenn ich das gewusst hätte: natürlich! :-)
Oder, wie es die "richtigen" Skifahrer immer sagen: sowas gleicht sich aus während einer Saison. Also werden die Hundertstel und Tausendstel irgendwann auf Deiner Seite stehen!
Tolles 3-er-Rennen allemal, Pirat!
respektable Grüsse, schtämmboge
an Alle
AntwortenLöschenHeute hatte ich nach langer Zeit wieder mal das SC - Reissen.
Eine Fahrt genügt um zu sehen dass ich immer noch viel langsamer bin als der schtämmboge...........
Jetzt warte ich auf den skipiraten.......
Gruss
johboe
@johboe
AntwortenLöschenGuten Abend Skihaserljäger!
Gesund und munter wieder bei uns angekommen? Schön dich auch wieder zu sehen!
Dann lass ich dich mal nicht zu lange warten.
Skipirat
@all
AntwortenLöschen2 x 3er Start. 5.9 mal ausgeschieden. Beim letzten Sonnenstart bei der Einfahrt Traverse ca.. 4 mal mit der ST auf Kurs. Der Gedanke, dabe sein ist alles! Zeit, zum Vergessen.
Gute Nachtr allerseits. Geniesst morgen nochmals die Sonne:-)
Skipirat
@Skipirat
AntwortenLöschenEin Aussetzer ist ja vertretbar. Bis jetzt warst du in Kitz aber sehr gut unterwegs!
So wie dir gehts mir aber auch, bist da nicht alleine ;-)
erst jetzt fahrende Gruess, Hatta
@...
AntwortenLöschenKitz 3er bei Sonne, Lauf 1 nach spektaklärem U-Hakerl (eher X-Hakerl) und aufgrund der anschließenden wahnsinnigen Geschwindigkeit die Steilhangeinfahrt souverän erwischt :-)
Der Rest ging dann sehr gut, halt im ziel wars eher weiter hinten.
Lauf 2, der war sensationell, 1ste Zz 1,264 schneller als in Lauf 1 (kein wunder, bin kein X- sondern ein U- Hakerl gefahren) 2te Zz 1,350 schneller, 3te Zz ??? faste erreicht, nur ein Tor hat mich daran gehindert.
Lauf 3, Oben eher ein XU-Hakerl aber dann recht solide. Hmmm... beim rund um den Hausberg muss jemand ein Tor versetzt haben. Anders kann ich mir den Ausfall nicht erklären ;-)
etwas müde Gruess, Hatta
@Hatta
AntwortenLöschenKitz ist eben schon meine liebste Strecke.
Weiss nicht warum. Eventuell hat es auch was mit dem U-X-Hackerl zu tun.
Ab und zu erwische ich einen Teil grandios um es kurze Zeit wieder in den Sand zu setzten.
Bei dieser Strecke weiss ich immerhin wo ich Zeit gewinnen oder eben verlieren kann.
Aber der Tag wird kommen um von A-Z eine saubere ins Ziel zu bringen:-)
Optimistische Grüsse
Skipirat
@all
AntwortenLöschenDas mit den Ranglisten ist recht witzig. Rechner Numero 2 starten-> SC starten-> mit dem "Snipingtool" nen Screenshot machen -> Bild unter, zB.: 2003 kitzbühel sonne 3, speichern -> Fenster vom RemoteRechner kleiner machen -> am Rechner Numero 1 ins geöffnete Excel Fenster die Nicks von der Nickliste kopiern und mit Enter einfügen -> Zeiten eintippen -> und fertig.
Mittlerweile geht das schon recht flott, wenn alle 23 oder 24 Oldies fahren würden wär das schon ne heftige Tipperei, aber so wie es mit der Beteiligung läuft... wie gesagt recht flott ;-)
Danach ists wie in den letzten Saisonen.
@Skipirat
Welche Strecken ich überhaupt nicht mag sind, Gröden Schneebel und Kitzbühel Eis.
Wobei Kitz im Allgemeinen nicht zu meinen "Lieblingen" gehört. Da gibts mir jedes Jahr eine aufs Haupt :-)
Gruess Hatta
Hallo melde mich auch mal wieder hihihi
AntwortenLöschenMorgen früh geht's auf nach Wengen ans helferfest. Dort gibt's neben Verköstigung auch etwas für`s Ohr und zwar eine Live Band, dies findet jedoch erst um die Mittagszeit statt. Zuvor und dies ist mein grösseres handycap da ich etwa z.t auch gesundheitlich nicht auf den Skier stand ein Riesenslalom der Abfahrtsstrecke entlang statt. Ich habe zudem ja schon eine Skiebrille jedoch ist diese eher wie eine Schweisserbrille und wie Ihr ja vllt mitbekommen habt ist Petrus mir morgen nicht wohl gesinnt. Naja Augen zu und durch hihhihih
Gruss Eidgenosse
etwa 2-3 Saison z.t. auch ....sollte dort noch im Satz stehen
AntwortenLöschenServus Oldies!
AntwortenLöschenDa jetzt der Winter endlich kommt, hab ich mir gedacht, hol ich die Ski doch wieder mal raus.
Harzig nach so langer Pause, doch nicht ohne Reiz...
Habt ihr gestern die Frisuren in Salzburg gesehen? Da sind wohl manche zulange unterm Föhn gesessen.
Bis die Tage
maleflizz
@maleflizz:
AntwortenLöschenich frage mich jeweils, ob der eine oder andere eine kopfball-dispensation vom trainer hat.
und die andere frage die ich mir stelle, was machen die fussballer eigentlich jeweils für medizinische tests vor reinem transfer? ich denke sie müssen beweisen das sie eine verletzung möglichst real simulieren können. schon erstaunlich wie schnell die wieder auf den beinen sind wenn der schiedsrichter gepfiffen hat. LOL
am boden wälzende grüsse
snägi
@snaegi
AntwortenLöschenseit neuestem hat's direkt bei der Auswechselbank neben den Trinkflaschen noch ne Box mit dem extrastarken Haargel.
Und wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, plant die UEFA eine Regeländerung:
die Trainer können demnächst eine Auszeit nehmen, damit die von Kopfbällen in Mitleidenschaft gezogenen Frisuren wieder gerichtet werden können. Dies, um Schäden von den zarten Spielerseelen und deren Fans abzuwenden! Nicht auszudenken, was so eine kaputte Frisur anrichten könnte! Ausserdem wird der Trainerstaff um einen Coiffeur erweitert.
Frisch frisierte Grüsse
maleflizz
Hallo ihr Oldies - Spinner
AntwortenLöschenVon wegen Frisör bei der Spielerbank. Jeder Spieler hat einen persönlichen rund um die Uhr bei sich.
War heute auch wieder einmal auf der Piste, hat ja auch draussen geschneit, darum hat es mich wieder angemacht. Bin zwar auf einigen Strecken nicht bis ins Ziel gekommen, macht aber nichts, denn die Knochen sind noch heil, die Rennskis haben nichts abbekommen und auch mir geht es gut.
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
Bis bald, Flammewerfer
also das mit ins ziel kommen ist so eine sache, so wie ihr da zeiten hinknallt, geht es ja nicht anders als vollgas.
AntwortenLöscheneine neue pb auf eis, tztztz
AntwortenLöschenstaunende grüsse
snägi
@snägi
Löschenim 3er-Rennen - boa, nicht schlecht, Gratuliere!
danke
LöschenIch fahr erst später... im Moment kein Kopf dazu...
AntwortenLöschenGruess Hatta
@all
AntwortenLöschenWeil wir uns langsam wieder der 200er-Marke bei der Anzahl Kommentare annähern, schliesse ich diese Diskussion und eröffne eine neue.
Gruess schtämmboge