07.02.14

Olympiarennen Sotschi 2014

Freitag, 7. Februar, 9.00 Uhr bis Sonntag, 9. Februar, 21.00 Uhr

Olympiarennen
"Dabei sein ist alles" ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen an alle

    Sonnige Grüsse aus Sotschi Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  2. @Eidgenosse
    Danke für Deine "sonnigen Grüsse"
    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: das Rennwetter ist EIS !

    keine eisigen, sondern ebenfalls sonnige Grüsse :-)
    schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schtämmboge

      ggg hatte wohl noch Pflotsch in den Augen hast recht ist Eis. Aus versehen als Antonym zu verstehen gg

      Gruss Eidgenosse

      Löschen
  3. @eidgenosse
    Da musste ich jetzt erst mal im Fremdwörter-Lexikon nachschauen, was ein Antonym ist (Wort mit gegensätzlicher Bedeutung).
    Danke für das neue Wort, das ich heute morgen gelernt habe!

    Und allen ein schnelles Olympiarennen!
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  4. @schtämmboge
    Hab mich durch die Aussage von eidgenosse auch das Hirn zermürbt. Habe mir den Begriff jedoch über Wikipedia erklären lassen. Man lernt nie aus.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  5. @all
    Hab gestern doch mal die richtige Prognose gemacht ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  6. so.dann probier ich mal. Ob das was wird, so ohne Training? Na ja...

    AntwortenLöschen
  7. @ Boozoo

    Glaub nicht ,dass es für Dich ein Problem sein wird.
    Sehe Dich schon auf dem Podest.

    Gruss und ein gutes Rennen , Sidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Boozoo
    Freut mich das du fährst!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geh nachher zum male und morgen hab ich auch noch Zeit. Am Sonntag wird's dann schwierig.

      Löschen
  9. @snaegi
    Ein nettes Duell haben wir zwei da vorne, macht echt Spass

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchte mich auch dazu gesellen, Moment
      nacheifernde Grüsse
      Buda

      Löschen
  10. @boozoo
    Dafür, dass Du nicht trainiert hast, bist aber sehr schnell sehr schnell !
    Gratuliere! Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  11. @boozoooooooooooo
    Ohne Training. nicht schlecht sagt der Specht. SUPER!!!!!

    @hatta
    Hast dir eine super Zeit vorgelegt. Hab da wohl einen geeigneten Geist gefunden.

    @johboe
    Denke du bist auf der Bettmeralp? Oder fährst du dort mit enem Taplett?
    Jedesmal wenn ich etwas näher gerückt bin fährst du schon wieder davon. Kollege;-)

    @all
    Nach einem kleine Mahl, Bröselteppich (nur für Kenner), frisch eingeschmiert heitzt der Rücken wunderbar. Ist sauwohl zum sitzen! Wie es mit den Zeiten aussieht ist dann was anderes. Ans aufstehen denke ich noch gar nicht. Aber jetzt freue ich mich mal auf ein wiedersehen mit meinen (H)Erzfeinden.

    Sich freuende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  12. Wie sagt Johboe so gerne....? "Hopalla"
    Da ist mir einer rausgerutscht, mein lieber Schwan ;-)
    Wenn ich so weiter fahr gewinn ich Olympia :-))

    pausierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Hatta, gut gemacht. Für mich ist schon ein Rätsel wie man auf dieser Piste unter 2:03 fahren kann und du fährst unter 2:01,5 !!!!!!
      Hutziehende Grüsse
      Buda

      Löschen
    2. sorry hab mich verguckt.
      Nachtrag unter 2:02,5 !!
      Gruss Buda

      Löschen
    3. ..aber auch gut :-)

      Löschen
  13. @Buda
    Hast du mal an meinen Kreislauf gedacht. Hatta, 2.01.5!! boah. ich hetz hinter dem her, und dann so ein Kommentar von dir. Ich,ab auf die Suche.
    Herzklopfende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  14. ...das war ja mal nicht schlecht :-) ...ich weiss gar nicht...hm...ok ich nehm`s so hin...°!°

    AntwortenLöschen
  15. @Snagie
    SRF1 Grindelwald!! Wehe ich seh dich nicht.
    Kurz guckende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  16. @skipirat: war im VOI als sie den chinesen beim einkaufen gefilmt haben, habe mich aber ausserhalb der schusslinie aufgehalten. :-)

    AntwortenLöschen
  17. @hatta: irgendwie ist aus dem duell gerade ein einzelzeitfahren geworden :-)
    gratulation

    AntwortenLöschen
  18. @Snaegi
    Schade, hätte gerne gehört wie er deinen Namen ausgesprochen hat. Daännellle.
    Gruss ins ganze Hause und zur Männlich schauenden Dame:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  19. @snaegi
    die Ski von meinem Kasperl sind 5cm länger, drum die 2/1000 ;-)

    Irgendwie kommt's auf Russi's Russenhügel auf den rechten Hüftschwung an

    AntwortenLöschen
  20. GRATS male, habs doch gewusst °!°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dange!
      @Boozoo
      Spürst Du den Hauch vom Peipi schon?

      @all
      So langsam gewöhn ich mich an das Geschlängel und merke, dass die Strecke zumindest in den ersten beiden Dritteln durchaus ihren Reiz hat.

      Reizende Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  21. Platz 6-11 nur mal 2/10 auseinander, mal sehen, wie sich das noch entwickelt!

    Gute Nacht allerseits

    AntwortenLöschen
  22. @ all

    Was seid ihr für Olympioniken??????

    Rennen bereits vor der Eröffnung starten, dann auch noch die ganze Nacht durchfahren....zzzz
    Habt ihr Stirnlampen montiert? Ich jedenfalls starte jetzt bei Sonnenschein ins Eisrennen. Muss noch tüchtig Gas geben wenn ich die Zeiten so sehe. Na ja, wird schon klappen. Wo findet eigentlich die Siegerehrung der Olympia - Abfahrt von uns statt???????

    Scherz lass nach.....

    Gutes Rennen allen.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flammewerfer
      Siegerehrung um 09.15 Uhr auf dem Dorfplatz Bettmeralp.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. müsste noch genauer schreiben: 21.15 Uhr...

      Löschen
    3. selbstverständlich am Sonntag..

      Löschen
  23. @all
    Hab nicht mehr so lange Zeit im Rennen mitzumachen, daher hab ich gedacht ich fahre eine saubere Zeit......
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dir sehr gut gelungen, Gratulation. Ich wünsche dir schöne Skiferien :-)
      Gruss Buda

      Löschen
    2. Hallo Buda
      Danke ! Und Dir wünsche ich noch eine tolle Zeit in Sotchi.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  24. Hallo Hatta
    1 Zehntel wirst Du Dich noch verbessern...aber nicht unbedingt mehr.......
    Viel Glück dabei.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Johboe
    Ist ein bisserl mehr geworden, hab mein Maxl nicht mehr bremsen können...
    Hopalla ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Oldies!

    So, es ist wieder soweit. Der Nüssi hat wiedermal, nach vielen Std. Arbeit... blabla... das kennt Ihr ja mitlerweilen, möcht mich nicht andauernd wiederholen :-)....

    Die 10 Blonden à 0.5 l sind bereit, um mich bei Olympia zu unterstützen.
    Nach der Erfahrung vom letzten Rennwochenende, wirken die aber erst am Sonntag LOL
    Desswegen mach ich Heute Plauschrennen und Morgen versuche ich aufs Podest zu fahren.

    Viele Grüsse aus dem sonnigen Fricktal ;-)

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  27. @all

    "tataaa".. bin auch wieder mal da.. hab Zeit gefunden und wird mal sehen wie das so geht beim "dabeiSeinIstAllesRennen" :-)

    undlosGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  28. hmmm... 4 Blonde genossen und die Zeiten werden nicht besser!

    AntwortenLöschen
  29. Grats Hatta und johboe! Ihr werdet mir langsam unheimlich! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Mir geht das schon die ganze Saison so.. besonders der johboe fährt mir immer im Nacken rum! Unglaublich....

      Löschen
    2. hallo DiGennnnnnaro
      Im Moment ist nach Deiner Aussage Dein Nacken vorne....entweder bist Du nun ein Wundermensch mit Möglickkeiten auf irgend einer Geisterbahn aufzutreten...oder
      Du "bisch en vertraite Chaib"...Du weist ja, dies meine ich nicht so ernst...ein Spass liegt ja drin bei Dir...
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. @johboe
      hehe.. wen Du wüsstest was ich so alles kann.. :-) aber auf der Sotchistrecke an Dir vorbei zu kommen.. das wird noch was werden. Bin ja auch heute erst in's Rennen eingestiegen, also liegt ev doch noch was drinn. Aber hatte schon auf anderen Strecken in diesem Winter so meine Mühe Dich hinter mir zu halten. Hihi.. und das "schlimme" an allem ist ja; ich darf ja nicht mal was sagen wie: ich werde alt oder so.. da wirst Du mir ja immer voraus sein ;-) gut das seit Jahren mein Motto ist:
      Man wird nicht älter... nur besser! :-)

      besserwerdendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  30. ja der johboe ist schon ne nummer für sich!

    AntwortenLöschen
  31. @all: die, das wochenende durcharbeitende mittelschicht, bekommt noch depressionen wenn sie nach feierabend die zeiten der raserschicht studiert. habe mich erst mal mit 2 kühlen blonden augerüstet um den schock zu verkraften. eine weisse aus dem appenzellerland und eine blonde aus dem berner oberland. in dieser reihenfolge.
    durchgereichte grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  32. @Nüssi
    Danke, aber von nix kommt nix ;-)
    Ist aber nicht so leicht da vorne hinzukommen....

    @Snaegi
    Ob 2 kühle Blonde reichen :-)
    Ab 4 solcher Blondinen wirds dann schwieriger beim fahren, aber egal, du holst sicher noch auf!

    @Skipirat
    Heut hast einige Plätze gutgemacht, von mir bekommst den Preis fürs schönste fahren... So schön rund wie du fährst, Skilehrermäßig, und oben gar nicht mal langsam ;-)

    @all
    Hop Hop Hop Hop
    Es geht immer noch was !

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  33. @Snaegi
    Ein Rugenbräu ist immer was gutes! Geniesse heute die roten Trauben. Hält die Parti unterhalb der Schultern im Zaum. Leider auch oberhalb:-)

    @Hatta
    Telemark!
    Es ist schon ein Kreuz. Fahr mit Schtämmboge so ca. 8-9 Tore gleichauf. Ein kleine Fehler und schon ist es passiert. Himmu Heiland ......0.6?? bei der 3. zZ..."du bist leider gestürzt".
    Morgen ist auch noch ein Tag;.)

    @johboe
    Fahr endlich auf die Bettmere. Ansonsten gewinnst du noch bei Putins Spielen. Wär ein Ding wenn du von Wladimir Wladimirowitsch eine Goldmedallie umgehängt bekommst!

    Hoffentlich wiederkommende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  34. @Hatta
    Nachtrag, vor ca.36 Jahren in Davos in der Skilehrerschule, da hab ich sicher das rundfahren gelehrnet. Das waren noch Zeiten. Da waren Johboe's Schihaserl auch noch knackig:-)
    Erinnernde Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  35. @johboe
    :-) also eigentlich sollte ich die Zeit jetzt so belassen.. bin nämlich 0.002 vor Dir.. also hab ich Dich doch wieder HINTEN im Nacken..

    getriebeneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  36. @Hatta
    na aber jetzt.. hast mal kurz mit den Blondinen Gas gegeben, was?

    demHattahinterherhetzendeGrüse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  37. meine 10 blonden sind verbraucht.... seit der 4. geht garnix mehr. LOL

    ich freu mich auf morgen, dann aber nüchtern

    gute nacht Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. an DiGennaro
      Jetzt siehst Du wieder normal aus...Nacken hinten... sicher wird auch sein, dass zwischen Deinem Nacken und meiner Nase noch mehr Abstand sein wird heute Abend....

      skipirat
      In 15 Minuten fährt unser Postauto...alles Gute und eine schöne Woche an Dich und Dein Engelchen...und auch an alle andern Oldiesspinner.....
      Ich bin jetzt für 2 Wochen vom Compi erlöst.....
      Gruss
      johboe

      Löschen
  38. An Hatta
    Vom Sch(w)eissgeruch her weiss ich nicht ob das von Dir oder vom DiGennaro ist...
    und nun ab..
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keineAhnung ob und überhaupt Du das siehst, aber: schöne Ferien Du Oberraser, geniess die Ferien und auf das Du nicht ganz scho schnell die Pisten runterrast wie am PC :-)

      ferienGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  39. @Hatta
    Jetzt weisst Du was es geschlagen hat. Ein Österreicher gewinnt die Olympiaabfahrt.. ok, Du bist ja Hattaländer, aber noch näher dran an den Österreichern als wir Schweizer.. also, hopp, gib Gas. :-)

    amPCfahrendeUndTVdazuSchauendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  40. ...tja Leute, dass war mein Olympialauf, mehr geht wirklich nicht...°!° und das mit dem Stress das im Hintergrund ein Skypeanruf kam. Musste also so schnell wie möglich ins Ziel und das ist sehr gut gelungen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Boozoo, das dürfte der Olympiasieg sein!
      schtämmboge

      Löschen
    2. Könnt ihr mich alle mal miteinander per Skype anrufen? :-)
      Gratuliere zur Superzeit!
      Peipi

      Löschen
    3. @boozoo
      die Fahrt ist nicht nur schnell, sondern ästhetisch ein Vorzeigewerk!!

      Löschen
  41. Danke Peipi. Bin einfach froh das mir ne tolle Fahrt gelungen ist. Aber das könnt ihr ja auch. Der Nüssi wird sich dann noch nüchtern versuchen und du Peipi wirst auch noch alles geben. Und der schtämmboge hat auch noch nicht alle das letzte Wort gesprochen. Ich bin den Rest vom Sonntag unterwegs, werde dann am Abend schauen was ihr so auf die Piste gezaubert habt.

    good luck
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  42. Grats Boozoo.
    Denke das reicht für den Olympiasieg!
    Von meiner Seite wird da nicht mehr viel kommen. Peipi und stämmboge werden da gefährlicher sein.
    Ich werde jetzt auch noch ein bisschen fahren, habe bis jetzt Olympia im TV geschaut und zwischendurch etwas geschlafen. Und ehrlich gesagt, habe ich grad gaaar keine Lust auf Rennen.

    Bis später Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @boozoo
      von meiner Seite droht keine Gefahr, bin heute zwar ziemlich viel gefahren, weil ich wirklich fast immer ganz nah dran war an meiner PB.
      nun ist SC-Feierabend (Sonntagabend ist Tatort-Zeit)
      schtämmboge

      Löschen
  43. hallo oldies
    ich klinke mich aus dem rennen aus. bin nie so richtig zurecht gekommen mit dieser strecke. oben geht es mir einfach zu schnell hin und her. und unten war ich so selten das ich die strecke dort gar nie richtig lernen konnte.
    einige sind wieder über sich hinaus gewachsen. ich stelle bis jetzt 2 man of the race fest. zum einen boozoo mit seiner fabelzeit, zum anderen aber auch hatta der ein tolles rennen ablieferte.
    speziell möchte ich meine hochachtung auch noch johboe für seine tolle saison ausdrücken. und alle anderen die mit einigen ups and downs immer dabei waren in dieser ereignisreichen saison möchte ich herzlichst für die tolle zeit danken.

    allen eine gute nacht, und sicher bis sehr bald bei einem gruppenrennen.
    snägi

    AntwortenLöschen
  44. @all
    Ich bin mal fertig mit Sotschi. Hätte heute ein paar mal die Chance gehabt mich zu verbessern... Aber es wollte halt nicht sein.
    Nun bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und mach mal ne Pause.

    ausgepowerte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  45. Boozoo
    Und ich habe bis am Schluss versucht, dich noch zu holen, aber du warst zu gut für mich!
    Gratulation zum Olympiagold
    Peipi

    AntwortenLöschen
  46. Diese Saison war sowieso einmalig für mich und jetzt noch das, mir fehlen echt die richtigen Worte.

    momentan wortlose Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  47. Habs nach dem ZNacht nochmal probiert und ab dann - wie so üblich - lauter Konjunktive.
    Same Old Blues again und nun GAME OVER.
    In Anbetracht meines Trainingsaufwandes bin ich zufrieden.
    Grats an alle!
    und natürlich an unsere Nachwuchsfahrer, die da das Podest gehörig durchmischen!
    @Boozoo: Gold! Das ist die Belohnung für Deine super Saison!

    Bin dann die nächsten Wochen mal weg und wünsche Euch, dass der Winter nicht noch kommt.
    HabedieEhre
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  48. So 2014 ist Geschichte danke an alle war wieder eine schöne Zeit jetzt muss ich erst mal meinen Compi auf Vordermann bringen der stürtzt nämlich ständig ab na ja wenigstens hat er durchgehalten bis zum Ende des Rennens Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Oldies,

    Grats Boozoo, Peipi und schtämmboge. Unser Olympiapodest!!
    Alle 3 haben es verdient!! und ich gönn Euch das voll und ganz!

    Auch Grats an Alle die es nie aufs Podest geschafft haben. Ein paar Junge Wilde (unter anderem johboe) fuhren da erstaundlich gut diese Saison. :-)
    DiGennaro hat die ganze Saison auf hohem Niveau durchgehalten. Hnokkur, LeMans, sidi und snaegi Top 10 im Oldiesweltcup. Grats!
    Für mich war es eine super SC. Trotz einigen Hänger (Wengen und Sochi) aber der Job war mir wichtiger. Und die Müdigkeit manchmal stärker als mein Wille Rennen zu fahren.
    Wengen hätte vielleicht mehr rausschauen können. Aber Sochi hab ich nicht wirklich kapiert. Es hätte eine Glücksfahrt gebraucht um da noch aufs Podest zu fahren. Desswegen bin ich da auch verdient nur 4. geworden.

    Habe immerhin 5 Rennen , wenn zum Teil auch nur knapp und erst in der (gefühlten) letzten Minuten, gewonnen.
    Oldies Weltcup gewonnen und International auf Platz 130 abgeschlossen.

    Mein Trainingsaufwand war eigentlich nicht wenig, aber bei den Rennen fehlen doch etliche Stunden gegenüber früher.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  50. Hallo zusammen
    So die SC 14 ist Geschichte. Leider habe ich nie eine Chance mit euch mitzuhalten! Anscheinend bin ich der, mit schlechtester Feinmotorik. Also beschränkt sich mein Ziel nicht mehr als ne Sek. auf 2. letzten zu verlieren. Gelingt auch nicht immer! Also allen ein schönes Jahr bis zur SC15.
    CAB
    PS: Habe immer noch Schrauben vom Laptop übrig, aber er läuft und läuft. Werde nächstes Jahr wahrscheinlich noch mit dem alten Ding fahren.

    AntwortenLöschen