25.03.14

Wir lassen die Saison ausklingen ...

Kommentare:

  1. @all

    Oben im Post gibt es eine Rangliste für die letzte Woche. Ohne Java und anderen Firlefanz...
    Werd versuchen diese am laufenden zu halten (nach den jeweiligen Rennen)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. @all
    So vergeht der Spassi:-(
    Skieinstellung bei Schneebel, (gemäss letzt gespeichrter letzter Fahrt) 41/23/21 ergibt genau die richtigen Prozente. Sagen die da im Kontrollzenter. Bis ich etwas anpassen konnte waren die 3 Starts schon vorbei.

    Was muss da ein Idiot für einen Freude haben eine HP zu hacken die nur zur Freude und Unterhaltung einiger Oldies dient. Gibt einem schon zu denken.
    Kopfschüttelnde (gemäss Moritz) Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  3. @pirat
    kann nicht sein, weil:
    auch wenn es die Skieinstellungen auf Hattas Homepage verändert hätten (was ich nicht glaube), dann wären sie im Spiel immer noch so, wie Du sie letztmals benutzt hattest.

    und ich schalte den "Klugscheissermodus" jetzt schleunigst wieder ab ... :-)

    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  4. @Skipirat

    Es wurden keine Daten verändert was die Skier betrifft, nur Dateien die die Funktion im gesamten beeinträchtigen!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  5. @pirat
    also, ich fahre das Schneebel-3Starts-Rennen aus Solidarität auch mit "Deinem" Ski :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... leider schaffte ich es mit diesem extrem-drehenden Ski nicht ins Ziel!
      @skipirat: Kompliment, dass Du diesen Ski ins Ziel brachtest!

      Löschen
  6. @all

    Oben im Post findet ihr auch die Skieinstellungen die ihr vor dem jeweiligen Rennen hattet !
    Betrifft Garmisch und Sotschi...

    helfende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @hatta
      Was wären wir Oldies ohne unseren fleissigen Datensammler und Resultatguru Hatta?
      Danke! Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  7. @Hatta & Schtämmboge
    Es hat mir keine Ruhe gelassen.
    Nachdem ich die Bestzeit in der Quali mit der gestrigen Laufzeit verglichen habe; gleiche Zeit.
    Fazit: Ich bin in Sotschi nie bei Schneebel gefahren und daher kann ich auch keine Skieinstellung gespeichert haben.
    Depperte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  8. @Skipirat
    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, hab in aber aufgegeben da die (3 oder4) vorgegebenen Skieinstellungen bei mir anders waren.
    Hauptsache es funkt und jetzt kannst zumindest nachschauen;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  9. @all: und die pb auf eis schon wieder verbessert. das nennt man wohl spätform.

    AntwortenLöschen
  10. @Hatta
    Genau überlegte Gedanken. Ist oft nicht einfach ab einem gewissen alter:-)

    Gute Nacht allerseit. Wenns denn so sein sollte, noch 4 Tage und das grosse Warten beginnt wieder.
    Wiederkehrende Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, ja, klar: nie schneebel gefahren bisher, dann hat es auch keine Ski-Einstellung gespeichert - das ist die logische Lösung! :-)

      Löschen
  11. Wo sind meine erreichbaren Gegner geblieben? muss fast immer gegen die stärksten fahren die für mich sowiso nicht erreichbar sind,möchte einen Apell an alle Oldies richten, fahrt doch auch mal wieder mit,würde dann wieder mehr spass machen
    Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  12. @Sternfahrer
    Bin auch dabei. Leider nicht lange.
    Zu deinem Trost, bin hinter dir:-(

    Gute Nacht. Wer früh aus den Federn kommt geniesst am Nachmittag die Sonne!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  13. @sternfahrer
    Zugegeben die 3er sind nicht so einfach, mich hats da auch schon einige male ziemlich erwischt, aber du bist trotzdem flott unterwegs.

    @Skipirat
    Es gibt aber auch:
    Wer früh aus den Federn kommt muss trotzdem länger arbeiten und geniesst bei der Heimfahrt den Sonnenuntergang ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  14. @all: muss für heute abend leider meine teilnahme am GR absagen. habe eine hauptversmmlung zu bestreiten. leider habe ich dort nur einen versuch und nicht drei. aber die versammlung wird froh sein wenn ich nicht nach ausfällen kurz vor schluss noch einmal von vorne beginne. :-)
    gruess
    snägi

    AntwortenLöschen
  15. @Hatta
    Romantik pur, jeden Abend reitest du in den Sonnenuntergang;-))
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  16. ja wo kommt denn plötzlich der ami her? :-)

    AntwortenLöschen
  17. @Schtämmboge
    Nordkorea wäre auch noch zu haben:-( Kiam Boge.
    Abtrünnige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  18. jetzt taucht auch noch ein alter Schwede in der Rangliste auf! :-)

    AntwortenLöschen
  19. god kväll!
    Ingemark Stenmark have mig förfråga sig, ob ig ned welle åka skidor för Sverige.
    Habe ig gesagt, warum nidde - ike scho make - ische schöne Flagge.

    Heja Heja rörlig!
    maleflizzen

    AntwortenLöschen
  20. Så, nog ner!
    Sov gott och söta drömmar - tills i morgon
    male flitzen

    AntwortenLöschen
  21. und hier die Übersetzung von Google:
    So, genug nach unten!
    Schlaf gut und süße Träume - bis morgen
    männlich flitzen

    AntwortenLöschen
  22. Die Antwort von Google will ich euch nicht vorenthalten:
    guten Abend!
    Ingemark Stenmark haben mich zu fragen, ob ig unten welle Ski für Schweden.
    Habe g gesägt, Warum Niğde - ike scho Mann - Ischämie schöne Flagge.

    male flitzen

    AntwortenLöschen
  23. jetzt werden sie noch übermütig kurz vor schluss! :-)
    hatte noch 16 minuten zeit für die GR. je 4 starts bei eis und sonne und eine fahrt bei schneebel hat noch gereicht.
    gut n8 allerseits

    AntwortenLöschen
  24. @all
    Mit einer PB verabschiede ich mich vor dem morgigen Höhepunkt der Saison 2014.
    Muss dann mal überlegen was ich den Sommer durch am Abend mache:-)

    Gute Nacht und schlaft alle eine Stunde weniger.
    Uhrenumstellige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  25. @all
    Für den heutigen Abschlusstag hat mich Hatta gebeten, ein Programm auf die Beine zu stellen.
    Die letzten GR der Saison sind:

    14.02 Uhr: München Parallelslalom
    16.02 Uhr: Gröden Freeride
    18.02 Uhr: Sotschi Eis*
    *Spezial: fix mit dem Ski 41-23-21, den Skipirat irrtümlich im 3-Start fuhr am Dienstag
    20.02 Uhr: Wengen Extrem (dabei Bruno Kernen spielen und das Lauberhorn aus der Helmkamera-Sicht fahren, ohne sich zu sehen, ohne eingeblendete Zeit)

    Habt Spass und lasst die Saison gemütlich ausklingen!
    Weitere Anregungen sind willkommen!

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peipi
      Genau in diesem Moment als ich Dich auf der Schmierseifenstrecke um einen Zehntel
      übertroffen hatte fährt der Peipi eine Sekunde schneller.....
      aber immerhin ca 5 Sekunden freute ich mich..
      alles Gute
      johboe

      Löschen
  26. @johboe
    Fahr mal Wengen extrem. Hat echt was! Wenn alle Rennen so gefahren werden müssten, gute Nacht.

    @all
    Auch in diesem Sinne, gute Nacht.
    Wünsche allen eine echt Sorgefreie Zeit. Man hört, liest oder sieht sich;-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo skipirat
      Wengen ist für mich so oder so EXTREM.
      Habe gestern kurz probiert, und kam erfreulicherweise bis zur ersten grossen Rechtskurve...dann habe ich den Kompi abgestellt.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  27. @all
    Die Server sind heute Montag, 31. März, immer noch OFFEN!
    Was wünscht Ihr Euch zum Abschluss?

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schtämmboge
      Einfach Gröden weglassen, ansonsten habe ich keine Wünsche, würde sogar rückwärt's "abefahre"
      Gruss von ännet am Bärgli
      johboe

      Löschen
  28. @Schtämmboge
    Hauptsach etwas sonniges.
    Hoffentlich sind die Server auch noch am Abend offen.
    Gruss, Skiirat

    AntwortenLöschen
  29. @all
    Danke für Eure Feedbacks.
    Am voraussichtlich letzten Abend fahren wir Hatta's Lieblingsstrecken, die er mir soeben per SMS mitgeteilt hat und die auch mit Euren Wünschen übereinstimmen:

    18.44 Uhr: Garmisch Sonne (4 Std.)
    20.04 Uhr: Sotschi Sonne (4 Std.)

    Viel Spass! Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Pirat
    Seit gestern weiss ich warum Du mit deiner Skieinstellung immer so schnell bist...
    ich habe immer gesagt, dass Du für mich mit Deiner Einstellung ein Vorbild bist.
    Trotzdem en schöne Obe.....
    wir sehen uns auf der Piste
    johboe

    AntwortenLöschen
  31. @Johboe
    Hoffe das mit der Einstellung betrifft nicht nur die Ski's:-)
    Wir sehen uns!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skipirat
      Nur die Einstellung....(ohne Ski)
      Gruss
      johboe

      Löschen
  32. @Hatta,Schtämmboge
    DANKE für die geniale Saison!! Wir sehen uns, freue mich riesig!

    @all
    Erholt euch alle gut und eher als ihr denkt geht es auf die 2015 los.
    Bin dabei.

    Gute Nacht und allen eine seht gute Zeit ohne Probleme, sei es im Privaten, Geschäftlichen oder im Pensionsstress:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  33. Einen schönen Frühling wünsche ich allen.
    Danke allen für die spannende Saison!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  34. Die Server sind Offline ...
    schtämmboge

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Oldies

    Wünsche allen eine sonnige Zeit bis zum Start der SC15. Gibt es ein Treffen irgendwann und irgendwo?

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  36. @all
    Ich probiers mal mit GR...

    Für heute: Bormio Blitzeis und Kitzbühel im Extrem-Modus.
    Ob irgenwas funkt weiß ich nicht, gebucht hab ichs, also kein Aprilscherz!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  37. @Hatta
    Ob's ein 1. Aprilscherz ist sehen wir gleiich.
    Scherzhafte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  38. @all
    Die Rennsaison ist beendet!
    Allen eine wunderbare Zeit.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  39. @Skipirat
    Naja einen Versuch war es wert ;-) Aber egal, geht halt nimmer...

    @all

    Ich für meinen Teil möchte mich gern bei allen bedanken die wieder mitgemacht haben, jeder hat hier unterstützend etwas dazu beigetragen!
    Eines war mir aber eine Lehre, den Blog, die Organistion, die Ideen für die GR's, und so weiter... ist mehr Arbeit als ich dachte.
    Also bin ich froh das ich tatkräftige Unterstützung bekommen habe, an dieser Stelle vielen Dank an Schtämmboge!!

    Was ein Treffen anbelangt werd ich im "Oldiestreffen -Blog" noch was dazu schreiben.

    Mit dem besten Dank an Alle, Hatta

    AntwortenLöschen
  40. Ich danke Ihnen allen für Spaß und Renn...

    AntwortenLöschen
  41. @all: auch ich möchte mich für die tolle saison bedanken. einen speziellen dank geht natürlich an hatta und seine helfer. ohne euch gäbe es uns auch nicht.
    frühlingshafte grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  42. sternfahrer möchte sich ganz herzlich bedanken für die schöne Saison , einen speziellen Dank geht an unsern östreichischen Freund Hatta super Arbeit auch danke an seine Helfern ohne Euch wären wir untergegangen. Wie Ihr ja wohl alle mitbekommen habt ist es für mich recht schwirig an Euren Treffen teilzunehmen, Da ich meine Frau zu hause pflege und sie im Rollstuhl sitzt. Habe mir deshalb überlegt könnte Euch ja zu mir nach Hause einladen zu einer Grillparti, ich weiss St.gallen ist am Arsch der Welt aber das gäbe mir Die möglichkeit Euch mal wieder zu sehen und Hinwil ist ja viele nicht gerade am Weg.Schreibt mir einfach was Ihr davon haltet. Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  43. hallo Oldies,

    Obwohl ich in diesem Jahr die SC meinem Berufs und Privatleben(was ist denn das?) untergeordnet habe, wars eine der interessanteren und fast besten Saisons seit ich SC fahre.
    Dass mich Boozoo, schta3mmboge und Peipi so gefordert haben, war das Salz in der Suppe.
    Voll geili Sieche sit er Alli.

    Es ist nicht immer der Internationale Rang, der ne gute Saison macht!

    Wenn es mir möglich ist werde ich gerne am Oldiestreffen dabei sein, wenn Ihr nichts dagegen habt.
    Ich kann als Küchenchef ja meine freien Tage selber wählen. ;-)
    Also sollte es möglich sein, wenn ich früh genug weiss, wann und wo.

    Im nächsten Jahr soll Sotchi ja zum Weltcup zählen hab ich erfahren, (chotz a bode) da kann ich nur hoffen, das GT die Fahrdynamik etwas ändert, ich werde dann als Betatester wieder frisch vom Start weg Euch Insiderwissen mitteilen... wie immer... achja, darf ich ja garnicht. :-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Oldies, für Alle die mal so zwischendurch SC14 fahren wollen.
    Die Duelle kann man immernoch fahren.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  45. @ALL, die sich duellieren wollen

    Wer so ein Duell fährt, keine "R-Taste" drücken!
    Nach einem Sturz, Hopalla, etc. gehts weiter (wie im Paralellslalom München)!

    Meine Duelle:
    Hatta vs Nüssi .... am laufen
    Hatta vs Skipirat .... fast am laufen ;-)
    Hatta vs Stargem .... fast am laufen ;-)
    Hatta vs Schtämmboge ... eröffnet
    Hatta vs Snaegi .... eröffnet
    Hatta vs Peipi .... eröffnet

    Also wer Zeit hat kanns angehen, lass mich auch gerne herausfordern :-)

    duellistische Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  46. @sternfahrer
    Deine Einladung hat mich bewegt und tut es immer noch.
    Ich hatte keine Ahnung und finde es grossartig, dass Du uns zu Dir nach Hause einlädst.
    Beste Grüsse und viel Kraft in Deiner bewundernswerten Aufgabe, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü schtämmboge
      Danke für die schönen Worte, ja Kraft kann ich brauchen, aber wir schaffen das.
      Was meine Einladung betrifft scheint das niemand ernst zu nehmen, aber ich habe mir das gründlich überlegt bevor ich diese rausgelassen habe., mal sehen vieleicht kommt es ja doch zustande würde mich jedenfalls freuen.
      Eine Reaktion gab es übrigens und zwar von Peipy alias Erich Peier er hat mich angefragt welches Datum für mich von seinen 3 Vorschlägen das beste wäre, habe Samstag den 16.8. gewählt. Gruessli Ruedi alias sternfahrer

      Löschen
    2. Hallo Ruedi
      Ja, Peipi hat mich ebenfalls kontaktiert. Die Sache kommt langsam in Schwung!
      Gruess schtämmboge

      Löschen
  47. @hatta
    Schade das mit dem Duell. Ist nicht gerade mein Ding. Hab dich, wirklich aus Versehen, gelöscht. Na ja, so mal zum Spass zum fahren, aber mehr auch nicht. Sorry
    Erholte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  48. @all
    Was mir weh tut ist, dass niemand dem Sternfahrer auf sein Hammer-Statement antwortet.

    beschämte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  49. Salü hatta wie muss ich vorgehen um mit Euch Duelle zu fahren? bei mir kommt das rennen ist zu ende.

    AntwortenLöschen
  50. @sternfahrer
    Zu allererst möcht ich dir auch sagen welchen Respekt ich vor deiner "privaten Aufgabe" habe.
    Ich finde dies äusserst bemerkennswert, und dann noch ein Treffen bei dir/euch im privaten Garten, Haus, oder wo auch immer, Respekt mein lieber Sternfahrer.

    Zu den Duellen.
    Wenn du die SC startest siehst du auf der linken Seite:
    Spielen
    Duell
    Gruppenrennen
    ... auf Duell klicken und dort Freundeduell anklicken...nun kannst alle deine Freunde auswählen.
    In deinem Fall findest du es jetzt recht leicht, hab dich vor ein paar Minuten herausgefordert. Da sollte jetzt ein rotes "Kasterl" mit einem 1er drinn bei Duell stehen.

    herausgeforderte gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  51. @schtämmboge
    So langsam kommt die Sache in Schwung?
    Die schwingt schon die ganze Zeit vor sich hin, sollte aber längst schon erledigt sein.

    Hier: http://oldietreffen.blogspot.co.at/2014/04/treffen-neuer-versuch.html
    steht auch einiges dazu.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das es bei allen vorangegangen Treffen hier im Blog (oder im Treffen-Blog, alten Blog )schon alles fix gemacht wurde und die Kleinigkeiten untereinander per Mail ausgemacht wurden.
    Fakt ist auch das Polo in diese Richtung sehr viel gemacht hat, dieses Jahr halt nicht mehr und somit....

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  52. @all
    In den nächsten Minuten schicke ich Peipi alle Mail-Adressen da er mich darum gebeten hat.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Oldies
    Termin des Oldie-Treffens ist Samstag, 16.8.2014.
    Ich mache eine Doodle-Umfrage, um zu sehen, wer teilnehmen kann und wer nicht. Ich verschicke den entsprechenden Link per Mail an alle Oldies, deren E-Mail-Adressen ich von Hatta bekommen habe.
    Wir wollen mal sehen, ob das klappt.
    Herzliche Grüsse
    Peipi

    AntwortenLöschen
  54. Wer nun kein Mail bekommen hat, dessen Adresse hab ich nicht. Also meldet diese noch unbekannte Adresse an Hatta, Schtaemmboge oder mich.
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Oldies
    Hallo Sternfahrer

    Vielen Dank für deine Mühe die du trotz viel Arbeit mit deiner Frau mit uns Oldies machst. Da kann man ja nur teilnehmen. Ich kann aber noch nicht sagen um welche Zeit ich kommen kann da mein Arbeitsplan für August noch nicht steht. Komme dann halt erst später. Ich freue mich nach St. Gallen zu fahren.

    Gruss an alle, Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  56. Super Jungs das lässt sich ja schon ganz gut an 5 von der Truppe haben sich schon angemeldet hoffe natürlich dass das noch mehr werden, aber das wird auch noch.
    Sollten es Platzmässig zu viele werden habe ich auch schon eine Alternative
    Das wer kommt und wer nicht hat mir am meisten Sorgen gemacht, aber Ihr habt mir das ja abgenommen und super gelöst.
    Danke an peipi hatta schtämmboge und wer sonst noch im hintergrund wirkt
    ich freu mich ganz einfach

    AntwortenLöschen
  57. @sternfahrer
    war ganz bedröppelt, als ich Deinen sehr persönlichen Eintrag las.
    Ansonsten ist die SC ja meist eine reine Spielwiese, doch so kommen doch andere Aspekte, das Leben "ins Spiel". Wünsche Dir und Deiner Frau alle Kraft und Zuversicht.
    Werde versuchen, auch ans Treffen zu kommen und den Boozoo frage ich auch noch.

    Meinen Dank an Hatta für die nimmermüde SC-Organisation und an Deputy schtämmboge für die Unterstützung - ohne Euch wären die Oldies in alle Winde zerstreut.

    Liebe Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  58. @ alle
    Bei der Anmeldeliste ist keine möglichkeit einzutragen ob allein oder mit Anhang wenn wer dabei ist der noch jemand mitnehmen möchte dann schreibt mir hohl_61@hotmail.com einfach wieviel. Supi dann ist das auch geklärt.
    Gruessli sternfahrer (Ruedi)

    AntwortenLöschen
  59. @sternfahrer

    Die "LeMan's" haben gezeigt wie man das macht wenn man zu zweit kommt!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  60. Salü Hatta
    In der Anmeldeliste ist bei LeMan nur ein Haken sehe nicht dass Sie zu zweit kommen, kannst Du mir sagen wo ich schauen muss auch die Summe die unten steht ist 11 das ergibt pro Haken ein Oldie gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Sternfahrer,

    Schau mal eine Zeile unter dem LeMans, da steht Eliane.
    Wenn du mit dem Mauszeiger dort "hinfährst" steht auch dabei (Frau LeMans) ;-)
    Ich weiß das aber auch nur da ich fast alle Vor- und Familien-Namen kenne :-)

    Und jetzt schalt ich den PC gleich wieder aus...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  62. @all

    Bevor jemand falsche Schlüsse zieht, ich sagte (schrieb):
    "Und jetzt schalt ich den PC gleich wieder aus..."

    Was aber lediglich bedeutet das ich unglaublicherweise meinen PC nur so alle 2,3, oder 4 Tage einschalte. Eine PC-Auszeit schadet mir nicht und ich brauch ihn im Moment halt nicht.
    Alles was zur Zeit zum lesen interessant ist hab ich so und so am Handy (Blog, etc.)
    Nur die Tipperei, wenn ich etwas schreiben möchte im Blog, ist mir am Handy zu mühsam.

    Duelle fahr ich aber trotzdem noch.... unregelmässig, aber doch ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  63. ...und du fährst sie gut, verdammt gut.
    gruess snägi

    AntwortenLöschen
  64. @snaegi
    Das ist pures Glück!

    Hatta vs Snaegi = 13:8
    Hatta vs Stargem = 87:75
    Hatta vs Sternfahrer = 11:7
    Hatta vs Peipi = 16:22
    Hatta vs schtämmboge = 3:7
    Hatta vs Skipirat = 21:6
    Hatta vs Nüssi = 3:14

    Die Devise heißt "nicht stürzen" ;-) was aber auch nicht so leicht ist...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  65. du sagst es. vor allem in garmisch :-(

    AntwortenLöschen
  66. Veröffentliche auch mal meine nicht so glanzvollen Resultate!!

    Stargem vs Snaegi = 64:67
    Stargem vs Hatta = 85:104
    Stargem vs Skipirat = 11:7
    Stargem vs Maleflizz = 3:2
    Stargem vs schtämmboge = 37:54
    Stargem vs Sternfahrer = 22:5
    Stargem vs Nüssi = 3:16

    Würden einige Herren nicht immer einen Tauchgang in den Schnee bevorzugen, sähen die Resultate wohl noch ein wenig düsterer aus!!

    Habe noch andere Duelle offen, aber, die sind wohl im Sommerschlaf.

    Motivierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  67. @Stargem
    Fährst ja gar nicht gegen Peipi... er wäre sicher live dabei!

    schlafen gehende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  68. Fahre auch nur gegen stargame und hatta sonst fährt ja niemand schade gäbe sicher auch noch andere gegen die ich auch keine chance hätte aber fahren würde ich sie trotzdem
    Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  69. @all, die sich noch duellieren.

    Ich für meinen Teil werde die noch ausstehenden Herausforderrungen an diesem Wochenende fahren.
    Danach ist aber finito bis zur SC15, d.h. Pause ist angesagt...

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
  70. Hi Oldies,
    melde mich mal wieder.... sorry wenn ich die Duelle im Moment nicht fahren werde (kann) 1. vielzuviel Arbeit. 2. Hatte n PC Absturz. Naja... 3 ;-) Nach dem 1. dachte ich noch.... kanns ja geben.... mein PC ist ja nicht mehr der Jüngste..... dann der 2. am Tag darauf! da dachte ich... ohhä.... und promt der 3. noch am gleichen Tag! Supär!!...Da mein Computerlein ja schon lange echt am röcheln und schnaufen war und der Mausezeiger sich auch nur noch wiederwillig dahin bewegte wo ich wollte, dachte ich mir... machemer Backup und speichern den ganzen Schrott der letzten... 4...5... ähh 6?.... moment!... äh7? oder sogar 8? Jahre!!!! und setzen die Funktionstaste.... "Wollen Sie Ihren Computer auf den Fabrikzustand zurücksetzen?" Ein.
    Klar dachte ich, das mach ich. Hat früher bei meinen ersten PC's auch geklappt.
    Damals hab ich das fast jedes halbes Jahr gemacht, weil ich jeden Schrott im Internet runtergeladen habe, natürlich nur legales und unsexuelles!
    Also, Putztaste gedrückt, tschägg bumm... mein PC war wieder sauber, leer, jungfräulich!!! Jubel!!! der Mausezeiger flutschte wie in seinen besten Jahren! das Desktop war fast unbefleckt, und das neu Anmelden war so schön!
    Und jetzt machen wir es richtig! keine unnötige tools und bars und bings und bongs und was da alles für Schrott downloadisch, wenn das häckchen nicht wegmachst!!! Nein, Nein!!!
    Da steckst Du Jetzt Deine ganze I-Net Erfahrung rein Nüssi!!!! Yeah!!!
    PC Starten.........cool..... fast leeres Desktop.... Super!!!
    mal E-Mail checken...... dann die Nachricht von meinem Jungfräulichen PC: Kein Zugriff auf diese Seite möglich, Ihr WebBrowser ist veraltet, machen Sie Upgrade von IE8. OK!!!
    machemer doch... download.... intallieren... neue Nachricht: ihr PC ist zu alt, zuerst mussen Sie Service Pack 2 für Vista downloaden! OK!!!
    suchen... finden... download... installieren! dann die Nachricht: Geht nicht, Sie Depp haben Vista 64 Bit... OK!!! löschen von SP2Vista und download SP2Vista 64 Bit. installieren.... das kann mehr als ne Stunde dauern sagt mir meine Jungfrau und gut, dann mach mal, ich muss eh ins Bett.
    Nächster Tag: Super SP2Vista64 Bit wurde erfolgreich installiert. Starten Sie Ihren Computer neu! Klaro mach ich doch, weil ich bin ja ein Lieber. Beim runterfahren werden dann noch ein paar Updates installiert!!! OK¨!! kann ich verkraften, brauch den PC eh nicht heute Morgen!!
    am ersten Tag waren es glaub nur 32 Updates, am 2. Tag sogar nur 29, am 3. Tag 111 und die heute Nachmittag hab ich schon garnicht mehr angeschaut.
    OK!!! dachte ich, Du hast gewonnen PC!!. Ich gebe auf, ich lade den Backup wieder drauf, dann habe ich mein Browser mein SC und meine Musik und Bilder und Dokus aber auch den ganzen Schrott wieder drauf, aber wenigstens kann ich meine E-mail checken!!!!!!
    Und siehe da, heute abend als ich den "Leck mich doch am Arsch" Knopf Drücken wollte
    wollte Er (der JungräulichePC) nur noch den aktuellsten flashplayer! Und Hurra! alles ist wie früher, einfach ohne Schrott! Alles flutscht wie ich es will, und ab morgen werden von meiner Externen Festplatte die schönen guten Spiele, einzel und ganz vorsichtig auf meinem Neuen PC installiert!
    Ich habe fertig!
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch immer mit "Vista" unterwegs?
      Nun ja, es "funkt" ja wieder ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  71. organisiert der di gennaro eigentlich wieder ein tipp-spiel für die wm?`

    regenerische grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  72. @ Snägi

    ach das gibt's doch nicht.. unglaublich so was... will ich doch hier kurz einmal hinschreiben, ob jemand Interesse an einem Tipp-Spiel für die WM 2014 hat.. und dann les ich so was.. ne.. das gibt's doch nicht.. looooool..

    Also dann.. jep.. bin gerade dabei etwas vorzubereiten.. resp. hab (bis auf die Namen) eigentlich schon alles gemacht.. nur weiss ich nicht mehr genau wie ich es letztes mal gemacht habe.. hab ich allen via Mail die Tipp-Blätter zukommen lassen? Oder hab ich das irgendwie online gemacht?.. Hab da ein durcheinander.. aber, ja.. bin am Vorbereiten. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @all..

      Das WM-Tippspiel ist am laufen. Die Tippbögen sind versendet und einige haben Ihre Tipps schon abgegeben.
      Bin gespannt wie das wird..

      TippendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  73. Verhaltensregeln für Ehefrauen und Lebensgefährtinnen während der Fußball-WM / oder generell bei jeder Fußball-Übertragung

    Hausordnung in der Weltmeisterschafts-Zeit
    § 1 In der Zeit der Weltmeisterschaft ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

    § 2 In dieser Zeit beschäftigt sich die Frau stumm mit häuslichen Arbeiten außerhalb des Fernsehraumes.

    § 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen, wobei die Betonung auf kühl liegt.

    § 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.

    § 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen, ebenso ist der Gebrauch verbaler Kommunikation nicht gestattet.

    § 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

    § 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte. Das Tragen entsprechender Kleidung und entsprechende Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff nachgeholt werden, sofern das Ergebnis zur Zufriedenheit des Mannes ausfiel.

    § 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Fragen, die den fußbelltechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z. B. was ist „Abseits“, was ist „Vorteil“) zu unterlassen.

    § 9 Es ist der Frau bei Androhung des Raumverweises strengstens untersagt, über das Aussehen von Spielern zu urteilen, z. B. „Ach der Ronaldo hat tolle Beine“.

    § 10 Wenn die unter § 3 bis § 5 genannten Bedingungen (Knabbereien und Bier) sowie die unter § 6 genannte Mahlzeit zur Zufriedenheit des Mannes ausfällt, kann er der Frau gestatten, die Fußballabende auswärts bei guten Freundinnen zu verbringen. In diesem Fall darf der Mann aber nach dem Nachhausekommen der Frau nicht mit Nebensächlichkeiten wie Gesprächsinhalte des Abends belästigt werden.

    § 11 Wenn es das Haushaltsbudget der Frau erlaubt, kann sie sich ein kleines TV-Gerät für den Eigengebrauch kaufen, um damit in mindestens 10 Meter Entfernung vom Mann Kauderwelsch der Marke Reich und Schön oder Liebesdramen zu konsumieren. Die Lautstärke ist dabei allerdings so zu gestalten, dass der Mann nicht gestört wird.
    Ja, ja liebe Frauen, wenn ihr diese minimalen Verhaltensregeln beachtet, wird es euch euer Mann danken und versuchen:
    a) kein Bier zu verschütten
    b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von drei Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln
    c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeit euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

    Weltmeisterliche Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  74. @stargem: Meine Frau fliegt morgen in die Reitferien nach Island :-)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo oldies

    nach guter ankunft in kitzbuehel am montag, haben wir uns gut eingelebt und werden morgen freitag 20.6 mal die abfahrtsstrecke hinuterlaufen um mal zu sehen wie steil die abfahrt inwirklichkeit ist. Schoene gruesse aus kitzbuehel, stargem

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Oldies
    Leider muss ich Euch mitteilen dass Marthy es nicht mehr geschafft hat, nach verschiedenen zwischenfällen ist Sie 20.6.2014 um 8 Uhr 40 verstorben.
    Wir sehen uns ja am 16.8. 2014
    Bis dann Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  77. Lieber Ruedi
    Mein herzliches Beileid.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  78. Hallo sternfahrer

    auch ich spreche dir mein beileid aus.

    Stargem

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Ruedi
    Mein herzliches Beileid.

    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  80. @all
    eh.. 16.08.14?.. hab ich da was verpasst?? Im "Treffenblog" steht nicht's konkretes..??

    fragende Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  81. @diGennaro: ich hab dir auf Facebook geschrieben.

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Ruedi
    Mein Beileid.Wünsche dir viel Kraft in der nicht geraden leichten Zeit.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  83. @Peipi
    Mailadresse bekommen? Hab auf FB zurück geschrieben

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  84. Skipirat - DiGennaro - Stargam - Peipi Möchte mich herzlich für Eure Anteilname bedanken es tut gut solche Freunde zu haben, am Dienstag 1. Juli wird Marthy beigesetzt, hoffe dass ich alles richtig vorbereitet habe. Wünsche Euch noch eine gute Zeit gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Sternfahrer.
    Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken.
    Mitfühlende Grüsse
    Snägi

    AntwortenLöschen
  86. Hoi Sternfahrer
    auch meinerseits herzliches Beileid. Viel Zuversicht und Kraft nicht nur für die nächste Zeit.
    Michael

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Sternfahrer
    Auch von meiner Seite herzliches Beileid.

    Sorry das ich sehr spät schreibe. War letzte Woche mitn Moperl in Südtirol unterwegs und hab da den Blog nicht verfolgt.

    Hatta

    AntwortenLöschen
  88. @snaegi-maleflizz-hatta herzlichen Dank für Eure anteilname, gestern am 1. Juli war die Beisetzung, hat alles gut geklappt, bin froh dass ich nichts vergessen habe, jetzt muss ich sehen wie ich damit klarkomme denn bis jetzt bin ich noch gar nicht richtig dazugekommen darüber nachzudenken die ganzen vorbereitungen ämter und Karten schreiben Zeitungsinserat und und und.
    Wir sehen uns beim Treffen bis bald gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Sternfahrer

    Also ich glaub an dich.
    Auch wenn die Zeit kommt um nachzudenken, du machst doch so viele Sachen und hast auch sicher einige Hobbies. Mit diesen kannst du dich sicher etwas ablenken.
    Ich denk mal, wichtig ist am Ball zu bleiben, denn das Leben geht weiter!

    Vielleicht tu ich mir leicht als Aussenstehender über solch eine Situation zu schreiben, aber eines ist sicher. Wenn du irgendwo Probleme hast, oder dich etwas zu sehr bedrückt, beschäftigt, und und und...
    Schreib ganz einfach, du hast viele Freunde die dich sicher aufheitern, oder dir auch weiterhelfen können, oder ganz einfach nur zuhören !!!
    (Die drei Rufzeichen hab ich deshalb gemacht weil ich denke das es wichtig ist)

    Lieben Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  90. Salü Hatta Danke dass Du an mich glaubst, hab gestern abend als ich das gelesen habe nachgedacht und bin zum schluss gekommen dass wenn sich alles gelegt hat so verschiedenes machen kann was vorher einfach nicht mehr ging, einen ganzen Tag Wandern oder auch zwei einfach so, vorher undenkbar.
    Werde das schon schaffen und Freunde habe ich wirklich viele Gruessli Ruedi

    AntwortenLöschen
  91. @ Sternfahrer

    Das Leben ist wie eine Reise im Zug:

    Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, Krankheiten usw., bei manchen Aufenthalten angenehme Ueberraschungen und Tiefe Traurigkeit bei den andern.

    Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während der ganzen Reise begleiten werden: unsere Eltern.

    Leider ist die Wahrheit eine ganz andere. Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Gesellschaft und Freundschaft zurück.

    Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein.

    Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese so wunderbaren geliebten Menschen die wir so lieben........

    Manche die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang.

    Andere finden nur Traurigkeit auf Ihrer Reise. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen.

    Manche hinterlassen beim Austeigen eine immerwährende Sehnsucht..... Manche steigen ein, und wieder aus, und wir bemerkten diese kaum.

    Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagen stellen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen..

    Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu Ihrem Wagon durchzukämpfen...

    Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite bereits belegt ist. Macht nicht's so ist die Reise nunmal: voll von
    ....Herausforderungen
    ....Träumen
    ....Fantasien
    ....Hoffnungen
    ....Abschieden
    ...aber ohne Rückkehr!!

    Also, machen wir die Reise auf bestmögliche Art und Weise.

    Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen, und suchen das Beste in jedem von ihnen.

    Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht. Auch wir werden schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht.

    Das grosse Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und genauso wenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt..

    Die Trennung von seinen geliebten Menschen, die man auf seiner Reise begegnet wird schmerzhaft sein. Die geliebten alleine zu lassen, wird sehr traurig werden...

    Aber die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt und das Gefühl, sie ankommen zu sehen, mit dem Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten..... Was einem glücklich macht, ist der Gedanke, dass dieser eine mitgeholfen hat ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen!

    Schauen wir darauf, das man eine gute Reise haben wird, und am Ende sich die Mühe gelohnt hat. versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Schöne Erinnerungen bei weiterreisenden hinterlässt.

    Denen, die Teil des Zuges sind, wünsche ich GUTE REISE!!

    Nachdenkliche Grüsse, Stargem



    .




    AntwortenLöschen
  92. Salü Srargem Das hast Du aber wunderschön zu Papier gebracht, ist alles so bildlich das kann man sich richtig vorstellen das hilf wirklich, jetzt muss ich einfach schauen, dass ich wieder ins normale Leben zurück finde, denke das wird schon.
    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und hoffe dass wir uns am 16.8. sehen
    Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  93. Hoi Sternfahrer
    mein herzliches Beileid...
    sorry wenn ich mich erst jetzt melde, war vorher nicht im Blog..
    Ich hoffe wir sehen uns am Treffen :-)
    Gruess GustlGas

    AntwortenLöschen
  94. Salü GustlGas Danke für die Anteilname ich freue mich auf das treffen wir sehen uns da bestimmt, das wird bestimmt ein schöner tag, bis dann geht ja auch wieder ein bisschen Zeit ins Land hoffe dass es dann schon weniger weh tut, wünsche dir noch eine schöne Zeit gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Sternfahrer
    auch von mir herzliches Beileid.
    War schon ewig nicht mehr im Blog, daher die Verspätung. Sorry.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Sternfahrer

    Herzliches Beileid auch von meiner Seite. Leider etwas verspähtet aber auch ich habe den Blog nicht so oft offen im Sommer.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Oldies,

    Tja was soll ich sagen, dieses Jahr wird es ein Treffen geben.
    Nur leider ohne den Hatta's!
    Man kann's drehen wie man möchte, es geht halt nicht.
    Mir ist's auch nicht so recht, wären gern dabei, aber es ist so wie's ist.

    Wünsch jetzt schon allen ein tolles Treffen ;-)

    Liebe Grüsse, Hatta

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Oldies

    morgen gibt's Infos zum Oldietreffen, per Mail an alle, auch an die Nicht-Teilnehmenden; vielleicht können sie ja im letzten Augenblick doch noch teilnehmen :-)

    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  99. Mail ist raus; wer keines bekommen hat, dessen Adresse hatte ich nicht!
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  100. Ich habe das mail dankend erhalten
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  101. Wünsche den Schnecken ein tolles treffen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Weg nach St. Gallen, freu mich :-)

      Löschen
  102. Hallo Oldies,
    Wünsche Euch ein super Treffen.
    Ich kann leider nicht kommen. Ist vielleicht besser, bleibt mehr Bier für Euch! ;-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  103. War ein kleines aber feines Oldietreffen ��
    Danke für's Organisieren und die leckeren Speisen, RuediSternfahrer, Eidgenosse & alle
    lg maleflizz

    AntwortenLöschen
  104. Hallo Oldies
    Wieder sicher zu Haus angekommen. Es war ein super Treffen, zwar etwas im familiären Rahmen aber trotzdem nicht weniger Lustig. Schade konnten nicht mehr Oldies teilnehmen aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

    Beim Sternfahrer und beim Eidgenosse möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die super Organisation, das tolle Salatbuffet, die super Grilladen und vieles mehr bedanken. Es war einfach wunderbar. Wir werden noch lange an Euch denken, speziell beim verspeisen der exzellenten Resten welche wir mit nach Hause nehmen durften.

    Nun genehmige ich mir noch ein Appenzellerbier und lasse diesen schönen Abend noch einmal revue passieren.

    In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen super Sommer und freue mich schon heute auf die nächste Saison.

    Mit freudigen Grüssen vom LeMans

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Oldies

    Auch ich möchte mich beim Sternfahrer und dem Eidgenossen herzlich bedanken für Speis und trank, es war mein 2tes Treff an dem ich teilnehmen durfte. Es war wie letztes Jahr einfach Klasse, das Wetter spielte einigermassen mit, nicht wie letztes Jahr permanent schiffwetter.

    Auch ich freue mich auf ein nächstes Treff mit hoffentlich ein paar Gesichter mehr. Bis demnächst auf der Piste, sind ja nur noch knappe 3Mt. bis zur SC 15

    Die Fotos werden so hoffe ich demnächst von Hatta auf der Rennschnecken Foto Gallerie veröffentlicht.

    Vollgefressene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Oldies
    Schön dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid, war schon ein langer Weg nach St.Gallen, habe mich deshalb auch sehr gefreut dass doch einige sich entschlossen haben meiner Eiladung zu folgen.
    Es war sehr schön mit Euch wieder mal zusammen zu sitzen, den schlechten Draht zum Petrus könnt Ihr hoffentlich entschuldigen.
    Jetzt freue ich mich Euch wieder auf der Piste zu begegnen.
    Möchte doch noch erwähnen, dass ohne Peipis hilfe nichts geklappt hätte.
    Peipi dafür möchte ich Dir ganz herzlich Danken.
    Gruessli Ruedi alias sternfahrer

    AntwortenLöschen
  107. Danke Peipi und Sternfahrer für die Organisation von unserem Treffen. Wir waren eine kleine aber feine Runde. Lustig war`s und geschmeckt hat es auch. Das reichhaltige Buffet war vom feinsten, kompliment sternfahrer.

    gruess Boozoo

    AntwortenLöschen
  108. Danke Ruedi, Uwe und der Dame, deren Namen mir entfallen ist (sorry) für die Gastfreundschaft.
    Danke denen, die zusätzlich noch was mitbrachten und Dank auch an Petrus; der hätte es viel schlimmer machen können mit uns! :-)
    Rundumzufriedene Grüsse
    Peipi

    AntwortenLöschen
  109. @Stargem
    Danke für die Bilder, hab sie heute online gestellt.

    @Eidgenosse
    Deine Frage: "Kannst Du, wenn man mit dem Cursor über eine Person (Bild) fährt, dass dann der Name angezeigt wird?"
    Ja das könnte man, nur meine bescheidenen Programmierkentnisse reichen leider nicht aus.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hatta

      @ Hatta
      Danke dass Du die Bilder vom Treff bei Sternfahrer Online gestellt hast. Das Problem is nur, ich seh nix, keine Bilder.

      Seh nix Grüsse, Stargem

      Löschen
  110. Hallo Stargem

    Hab's grad ausprobiert, funkt auch am Handy.

    gesehene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hatta

      Mit dem IE sehe ich die Fotos, mit dem Opera sehe ich die Fotos nicht. Warum auch immer.

      Gesehene Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. Hauptsache es funkt.
      Kann es sein das beim Opera das Java nicht aktiviert ist?
      Die kleinen Bilder siehst du da ja, oder?

      Löschen
    3. Ich sehe nur die neuen Fotos nicht mit dem Opera, ansonsten alles gleich wie mit dem IE.

      Löschen
    4. Also, habe soeben Opera 23 installiert. Sollte die neueste Version sein (läuft auf Win7 32bit)
      Und es funktioniert ohne Probleme!

      Löschen
    5. Hab den ganz einfach install, ohne irgendetwas einstellen.
      Ausser die Startseite...??

      Löschen
  111. Hallo Oldies,
    War auch wieder mal im Blog.
    Danke fürs Knipsen und ins Netz stellen.
    Klein aber fein. Hauptsache es hat euch allen Spass gemacht.
    Gruss an alle Oldies.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Oldies,
    Habe gestern eine traurige Sache gelesen.
    Schon wieder ist ein Skichallenger gestorben!
    Die, die ab und zu mal im Playersworld-Forum waren und Team Vatikan, San Marino oder Tuvalu gekannt haben, können sich vielleicht an Ihn erinnern.
    PatrickSBG ist im Mai gestorben.
    http://old.stadtausstellung.at/pdf_6899.pdf

    http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=460&t=13212

    Mich hats sprachlos gemacht.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  113. @Boozoo
    Bitte,Bitte, keine Ursache ;-)

    @ Nüssi
    Dass ist eine verdammt tragische Geschichte, vor allem in dem Alter!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen