02.02.16

Bonus-Cup: Sochi (Rennen: 12. – 14. Februar)

geschlossen

Kommentare:

  1. @all
    Aus, aus, aus, das Spiel ist aus. Sehe die Tore nicht mehr. Augen fallen zu und alles will schlafen...Schlafe auf dem Stuhl ein...Sani!!
    Gute Nacht und fahrt schnell (ins Land der Träume)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es toll mit den Bonusrennen, somit muss man nicht nur immer die gleiche Strecke fahren auch wenn man mal einen schlechten Tag hat oder sonst irgendwie eine Pause machen will um dann wieder die gleiche Strecke fahren zu müssen. So wie dieses Jahr finde ich es wirklich toll, mit den einen mehr geliebten Strecken und umso weniger.

    LG Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  3. @stargem
    Sochi gefällt Dir offensichtlich besser als Garmisch, stimmts? ;-)

    anerkennenden Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp Schtämmboge, da hast Du vollkommen recht, aber, unsere Topcracks sind noch nicht wirklich gefahren in Sochi Ditsch, Nu3ssi usw..

      Irgendwie komme einfach noch nicht zgang mit der neuen Strecke. Hatte ich aber auch bei Sochi und Schladming Startschwirigkeiten, irgendwie passt keine Ski Einstellung zu meiner Fahrweise.

      Rotwerdende Grüsse, Stargem

      Löschen
  4. @all
    Sollte mich wohl oder übel auch noch dieser Strecke widtmen. Lust hab ich zwar keine, aber der 2te Rang bei den Oldies im Bonuscup sieht schon sehr verlocken aus ;)

    nichtsomotivierteSochiGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  5. @all
    Ne.. mit Sochi wird das nicht's dieses Jahr..

    immernochnichtMotivierteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  6. @Peipi
    Wenn ich mir die jetzige Rangliste so ansehe... dann ist das hier Deine Strecke ;)

    MichanSt.MoritzhaltendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  7. @Peipi
    Du bist aber JETZT (06.02.16 19:42) überall 1. Also bist Du der Chef ;)

    AntwortenLöschen
  8. Es hat gewirkt: Nüssi ist da :-)

    AntwortenLöschen
  9. @ Stchtämmboge

    Mit deiner Zeit von 2:02.242 bist Du mir ein klein wenig zu nahe auf die Pelle gerückt, musste noch einwenig Oel ins Feuer giessen, so mache duelle wirklich Spass. Ich hoffe doch es kommt noch eine Reaktion von Dir.

    Neu gewetzte Kanten Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @stargem
      ... ja das macht Spass! Du bist flott unterwegs in Sochi, Gratuliere!

      Löschen
  10. So gehe mal zu Nüssi auf Eis rumrutschen, werde dich aber im Auge behalten Schtämmboge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @stargem
      ... jetzt hast Du mich mit Dir als Geist zu einer neuen PB angespornt! ;-)

      Löschen
    2. @ Schtämmboge

      öhm, das war eigentlich nicht so gemeint, dass Du gleich eine solche Hammerzeit in den Schnee schleimst, ich hoffe der Schnee ist nicht geschmolzen. Die 2:01 möchte ich eigentlich fürs Rennen aufsparen aber mein Kampfgeist ist geweckt. Wird aber sehr schwer für mich.

      Gratulierende Grüsse, Stargem

      Löschen
    3. @stargem
      ... die 2:01er-Zeit hast Du auch drauf!

      Löschen
    4. Kann sein das ich die 2:01 drauf habe, heute zumindest nicht mehr, kann froh sein wenn ich ne 02er Zeit fahre. Die 2:01 Fahrer spielen in einer ganz anderen Liga, komm ja nicht mal meinem eigenen Geist hinterher.

      Das sind bei mir die sogennanten Glücksfahrten die ich so schnell nicht erreichen kann. Je mehr ich darauf fixiert bin desto eher setze ich den Maxerl ins Tor.

      Resignierte Grüsse, Stargem

      Löschen
    5. @Stargem
      Natürlich hast Du diese Zeit drauf! Du bist schon x-mal eine sehr tiefe 2:02er-Zeit gefahren. Heute im GR trennen uns 0,124 Sekunden. Da liegen nicht Welten dazwischen, oder eine andere Liga, wie Du schreibst – es sind nur läppische 0.124 Sekunden! Das ist vielleicht eine Kurve, die ich per Zufall ein bisschen besser erwischt habe. Das nächste Mal preichst Du diese Kurve besser ... und das Resultat ist umgekehrt! Du fährst auf Augenhöhe mit mir und Peipi! ;-)

      Dich hoffentlich wieder neu motivierte Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  11. Kann Mir bite jemand erklären warum ich Game .exe wrscfeint hatte ich noch nie
    LG Eidgebnosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, denn ich weiß nicht was du genau meinst!

      Löschen
    2. (hab zwar Mac und somit keine .exe-Files)
      Im Skicha-Forum gibt es Leute mit ähnlichen Problemen, vielleicht findest Du dort die Lösung:
      http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=500&t=15170 (diesen Link ins Browserfenster kopieren und Enter)

      Viel Glück, Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  12. @all
    Um diese Strecke zu fahren, in einer einigermasse guten Zeit, muss ich ausgeschlafen sein. Nach einem Arbeitstag, für mich nicht möglich.
    Sich erholende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  13. @Skipirat
    Probier 27-46-27, im oberen Teil mit viel ST-Einsatz.
    Wenn ich mir die Fahrerstatistik von 2014 anschaue und was jetzt gefahren wird lt. "Ski-Rudi" sind die Einstellungen sehr weit auseinander, mit geringen Zeitabständen!
    Musst probieren was dir besser liegt, mehr oder weniger Kante.

    zu helfen versuchende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  14. Fährt man einmal auf Eis eine Superzeit(auf mich bezogen) von 2:01.458 dann heissts SENDEN und die Zeit war FUTSCH, passierte heute nicht das erste mal. Solch eine Zeit gib es leider sehr wenige.

    Tierisch gefrustete/genervte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  15. @ Rennleitung

    Rudis Seite zeigt an, das die Wetter Prognose Eis ist. Bis jetzt hat diese Wetter Prognosse in allen WC und Bonus Rennen zu 100% recht behalten, darum möchte ich anfragen das heute Schneebel gestrichen wird und Eis zum zuge kommt. Ist nur ein Vorschlag meinerseits.

    Oder, neben Schneebel ein Eis Rennen angesetzt wird.

    Gefragte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @stargem
      (bin zwar nur 50% der Rennleitung ...)

      Ehrlich gesagt, hab ich die Wetterprognose bei Rudi zuvor noch gar nie bemerkt! Danke für den Hinweis, Stargem, coole Sache.
      Ok, wir bieten zusätzlich heute auch Eis an. Mit der Bitte, dennoch das Schneebel-GR zu bevorzugen, weil wenn dann im Rennen doch Schneebel kommt, wäre das ja auch blöd, weil wir es dann zuwenig trainiert haben – und die Rennleitung wäre dann wahrscheinlich auch noch daran Schuld, und dann haben wir einen schönen Shitstorm ei ei ei ...

      geantwortete Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  16. @ 50% Rennleitung

    Besten Dank an die 50% der Rennleitung, das noch ein Eis Training zur Verfügung steht.

    Sich bedankende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  17. Also man kann ja immer das fahren, wo man noch Defizite hat. Die Rennleitung hat also keinen Shtistrom verdient. Nie. :-)

    AntwortenLöschen
  18. @all
    Ich lege mein Hand in's Feuer.. es wird Eis kommen ;) .. auauauauauauau

    feurigeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  19. Halli Hallo @all

    Laut:Skiwetter Krasnaja Poljana (Sotschi), soolte es in Wirklichkeit Schnee geben ;-)

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst doch nur, das ich mit der verbrannten Hand nicht fahren kann .. ;-) .. hihi

      Löschen
  20. @DiGennaro
    Nein, nein, ich brauch doch den Zug nach vorne ;-)

    @Peipi
    Wenn's nach meinen Defiziten geht... sollte ich 24h/Tag alle Wetter fahren. Hauptsache ich hab mal eine halbwegs konkurenzfähige Skieinstellung für mich gefunden.
    Denn bei Sochi ist das sehr breit gestreut.

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  21. @Snaegi
    Ist dir schon aufgefallen das wir beide um die rote Laterne fahren(-:
    Ist echt spannend!
    @hatta
    Du machst mich noch total meschugge. (Konfus)
    1. zZ 0.1 Grün, 2. zZ 0.6 Rot. Mann,was soll ich machen. Ok, bis am Sonntag hab ich sicher noch die einten oder anderen Bruchteile gefunden. Schotschi (ausgesprochen) liegt mit ganz und gar nicht.
    Sturzquot ist hier sicher höher als in Kitzbühl!
    Herumgedrückte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  22. @Skipirat
    Tja, die sieben Zehntel sind mein Trumpf gegen dich ;-)
    Liegt vermutlich daran das mir Sochi (Sotschi) taugt.

    Jetzt ist TV angesagt.... Forrest Gump

    Gn8 @all, Hatta

    AntwortenLöschen
  23. @HATTA
    jo da haste recht; da müssten wir Tag und Nacht fahren.... :-)

    AntwortenLöschen
  24. @all
    Grande Verbesserung auf Eis. 0.001. Fantastische Zeit.
    Gewitzte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du es gaeht ja ;-)
      Werd dich gleich mal als "Eis-Geist" nehmen...

      Gruess, Hatta

      Löschen
  25. @Skipirat

    Beim Stand des derzeitigen Eisrennens.
    Nach einigen Versuchen:
    Bis zur ersten Zz bin ich mal hinen mal vorne, das fährst du fast besser.
    Wo es nach der ersten Zz steiler wird, die Tore eher von hinten anfahren. Mir kommt vor wie wenn du dort den Rhytmus verlierst und dann zu spät dran bist.
    (jetzt kommt der Teil wo sich grad das Spiel aufgehängt hat und ich keinen direkten Vergleich mehr habe....)
    Weiter kann ich dir nix sagen, starte mal den Rechner neu :-(

    fast analiesserte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  26. @all
    Ein kleiner Tip falls es langweilig wird, legt euch die "Geist auschalten/einschalten-Taste" auf die "Hocke-Taste" ist recht lustig :-))
    Hat ein bisschen gedauert bis ich drauf gekommen bin was ich da irrtümlich angestellt hab mit der Tastenbelegung...

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  27. @Hatta
    Wenns spinnt dann stimmt's.
    Nachmachende Grüsse:-)))
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Oldies

    Bin auch mal wieder kurz auf der Piste. Fasnacht ist vorbei und morgen soll ja ein Skirennen sein. Bin noch fast keine Kilometer gefahren in Sochi, wird dann aber sicher kommen. Mein Ziel ist jeweils die Qualizeit zu unterbieten. Wenn ich nicht viele Kilometer oder gute Zeiten gefahren bin fällt es mir sicher leichter.... Mal schauen wie es dann kommt. Bin gespannt morgen Abend wer schon alles auf der Piste war von uns. Wünsche allen ein gutes Rennen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  29. @all
    Skieeinstellungen sind gefunden, Abschlusstraining zufriedenstellend abgeschlossen...
    Jetzt muss ich nur mehr Bock haben das Rennen ab morgen zu fahren, hab mir heute ein wenig schwer getan mich zu motivieren.

    Wünsche allen ein flottes Rennen;-)

    herunterfahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  30. Also, ich frag mich ja schon, warum alle auf Eis spekulieren.
    Eis hatten wir in Valdi schon.
    Naja... mir solls recht sein, aber ich denke es kommt Schneebel!

    Gutes gelingen Morgen beim Bonuscup Sochi

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  31. Ich nehme was kommt, kann's eh nicht ändern :)

    arbeitende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen