12.02.16

Rennen Sochi (Bonus-Cup)

geschlossen

Kommentare:

  1. Bin vorher nie Eis oder Schnee in Sochi gefahren, nur Sonne..
    Allen viel Glück beim Rennen!
    Gruss, Gustl

    AntwortenLöschen
  2. @Hatta
    ;-) meine Hand brennt nicht...

    NichtverbrannteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  3. MannMannMann, das ist ja ein Geschlängel am Anfang von Sochi, da ist Mata Hari's Schleiertanz grad nix dagegen
    Verschlängelte Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
  4. @ all

    hab da mal ne Frage bezüglich Laptop:

    Will mir anstatt eines 2ten PC einen Laptop kaufen. Hab da mal einen gesehen der mich auf anhieb ansprach, der liegt auch in meinem Budget, vielleicht weiss aber jemand ob man fürs Geld noch etwas besseres bekommt.

    Es handelt sich um einen: Acer Nitro VN7-792G Black Edition (17.30", UHD 3840 x 2160 Pixel, Intel Core i7-6700HQ, RAM: 32GB, GK: nVidia GeForce GTX 960M, SSD: 512 GB HDD: 2000 GB, Blu-ray Reader / DVD Brenner, Win 10 Home)

    Gefragte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Stargem
      der Notebook scheint schon ne Rakete zu sein.
      Wenn Du vergleichen willst, dann mach ich das manchmal auf www.digitec.ch (gehört nun der Migros)
      Dort kannst Du unter der Rubrik "Notebook" die gewünschten Komponenten (Prozessor, Memory, Display etc.) auswählen und dann werden Dir entsprechende Notebooks ausgewählt. Diese kannst Du dann miteinander vergleichen.
      Entscheiden tut dann der Bauch...
      Grüsse
      male

      Löschen
    2. Grandiose Rennmaschine der Laptop, hoffentlich geht's dir nicht wie Lemans....
      Wo der rechner schon instalieren wollte bevor runtergeladen ;-)

      Löschen
    3. @ Male und Hatta

      Konnte kaum wieder stehen und kurz nachdem ich bei Digitec verglichen habe, musste ich feststellen, dass es in diesem Preissegment kaum was besseres gibt, schnappte meine Frau = Bank und gingen Einkaufen.
      Wie Du richtig erkannt hast Male, "Entscheiden tut dann der Bauch..." besser gesagt die Frau oder das Portemonnaie hat dann auch noch mitentschieden.

      SC 16 ist bereits mal runtergeladen und eine Trainingsfahrt absolviert, sehr sehr ungewohnt mit Laptop zu fahren Zeit unter jedem Hund 2:11.5xx, obwohl ich ja mal vor ca. 2Jahren Schtämmboge seinen oder den geschäftlichen missbrauchen durfte.

      Geldausgebende Grüsse, Stargem

      Löschen
  5. @all
    Für den Anfang bin ich ganz zufrieden. 0.5 besser als in der Quali. Wenn's so weitergeht... Schauen wir morgen wieder mal vorbei. Jetzt geniess ich mal das Feierabendbierchen. Prouscht zusammen.
    Kühles Bier geniessende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  6. @Skipirat
    Ich glaub du machst was falsch!
    Der Nüssi hat's uns eklärt, fahren -> Bierchen, fahren -> Bierchen, fahren -> Bierchen, fahren -> Bierchen, fahren -> Bierchen, fahren -> Bierchen... je nach Standfestigkeit
    Dann purzeln nämlich die Zeiten ;-)

    Du: fährst, fährst, fährst, fährst, und dann ein Bierchen...

    zurückgeprouschtete Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder der Pirat purzelt von Deck...

      Löschen
    2. Das meinte ich ja weggen Standfestigkeit :-)

      Löschen
  7. Hallo Oldies

    Heilandsack, kommst um 19.15 an den PC und was musst du feststellen? Schon 18 (achtzehn) Oldies sind in der Rangliste, ja sagt mal, spinnt ihr? Nein, ich hoffe nicht. Stürze mich mal vor dem Training noch kurz die Piste runter und schaue dass ich eventuell nicht letzter bin.

    Gruss aus der Ostschweiz, Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  8. ++++ Live-Ticker (Stand Freitag, 19.30 Uhr) ++++

    headline: ICE ICE BABY!

    Zur Tagesschauzeit das Neuste vom Tag aus Sochi, oder Sotschi

    Vorne: Nüssi!

    Seit heute morgen läuft das 2. von 3 Rennen des neuen Bonus-Cup.

    Bereits 18 Oldies haben das russische Geschlängel gemeistert. Alle Wetterfrösche hatten recht, von Rudi über Stargem bis diGennaro – das Rennwetter ist Eis.

    Nüssi ist der einzige mit einer 2:00er-Zeit. Dahinter folgen 6 Oldies im 2:01er-Bereich! 4 Oldies klopfen einen Jass im 2:02er-Club. Die restlichen 7 Oldies fahren (noch) 2:03er-Zeiten.

    Bisher haben erst 3’215 Fahrer das Rennen in Sochi bewältigt.

    Allen einen vergnüglichen Freitag Abend & lasst die Bestzeiten purzeln (in Anlehnung an den Dialog im Blog zwischen Pirat, Maleflizz und Hatta)

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  9. Nochmals Hallo

    Nach gefühlten 20 Versuchen endlich ins Ziel gefunden. Nicht dass ich die Strecken nicht kennen würde, nein, da standen aber immer so komische rote Fahnen im Weg. Habe der Rennleitung geschrieben dass sie diese gefälligst wegräumen sollten. Es wäre für alle besser wenn man den Weg selber wählen könnte.....

    Bin dann mal weg. Schaue dann morgen Abend nach der Arbeit wieder rein um zu kontrollieren auf welchem Rang ich stehe. Zur Zeit ist es der 685. Rang

    Wünsche noch ein tolles Rennen, hopp, hopp, hopp

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Nachricht bekommen, du etwa Schtämmboge?

      rennleitende Gruess, Hatta ;-)

      Löschen
    2. @hatta
      ... keine Zeit zum Nachschauen, ich räume die roten Tore weg ;-)

      Löschen
    3. Du Schtämmboge, da stehen aber immer noch soviele herum :-)

      Löschen
  10. Kann mir mal einer verraten wie man die eine Kurve fährt bei ca. 29,5-30sek. ist ne Rechtskurve mit einem hüpfer? Die meine jetzige Zeit ist nur pures Glück da ich den Bodenwelle nicht erwischt habe. Ich fahre jetzt seit 45min. und erwische die sch..... Bodenwelle/Hüpfer dauernd.

    Ideenlose Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoff du kannst damit was anfaangen.
      Zwischen der Links die du meinst und der folgenden Rechts sollte man eher links von der Mitte sein.

      Löschen
  11. Von meiner Person, hab mal die 2:01 geschafft.
    Jetzt fehlt mir eigentlich nimmer so viel auf den Nüssi....

    langsamabersicheraufholende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  12. @all
    Entschuldigt.. das mit der roten Fahne.. das war ich. Habe da nämlich an dieser Stelle ein kleines Kaffeehäuschen aufgestellt und wollte die Oldies zu einem Kaffe, Tee, Bier.. was auch immer Einladen. Da Ihr aber allesammt einfach duchgefahren seit, hab ich halt wieder alles weggeräumt .. tja.. :p selber schuld...

    RestaurantgeschlosseneGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  13. hatta /schtämmboge
    Ich habe die SC 16 auf einem etwas älteren Laptop installiert. Anmeldung, Einstellungen etc. alles ok, bis ich dann das Spiel starten wollte kam nach einiger Zeit das wegen Game. exe da klickte ich dann auf ok und das spiel wurde dann beendet

    Fragende Grüsse

    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hat es funktioniert und dann auf einmal nicht mehr?

      Löschen
    2. Nein es hat noch nie funktioniert, ist seit Anfang an so

      Löschen
    3. Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Treiber der Grafikkarte.

      Löschen
    4. Huhu Eidgenosse...
      Hast schon was probiert?

      Löschen
  14. ++++ Live-Ticker (Stand Samstag, 12.30 Uhr) ++++

    headline: HEISSER KAMPF UMS PODEST!

    Um die Mittagszeit das Neuste aus Sochi, oder Sotchi oder Sotschi (Gesundheit!)

    Vorne: Nüssi!

    Während vorne der Nüssi in der ihm eigenen Liga fährt, tobt dahinter ein spannender Kampf um die restlichen zwei Podestplätze: schtämmboge, Peipi und Boozoo liegen keine 0,1 Sek. auseinander!

    Stargem und diGennaro lauern auf den Rängen 5 und 6, dahinter fahren auch ELok und Hatta starke Zeiten unter der 2:02-Marke!

    Je zu sechst ist die Gruppe der 2:02er und 2:03er-Oldies. Alle 20 Oldies fahren aktuell in den Top-1000 international! Noch nicht auf der Piste waren Johboe, Hnokkur, Side und CAB.

    Bisher haben erst 4’671 Fahrer das Rennen in Sochi bewältigt. Bei der Beteiligung zeichnet sich also leider ein Minus-Rekord bei der SC16 ab.

    Allen einen schönen Samstag, kommt gut und ohne Schleudertrauma durch das Sotschi-Links-und-Rechts!

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  15. das gibt es auch nicht alle Tage: nicht nur, dass ich jetzt exakt gleich schnell fuhr wie Peipi – nein, ich hatte ihn als Geist und gewann deshalb den "Synchronschwinger"-Award :-))

    Abgesehen davon waren die letzten Meter extrem spannend: "ui, ich bin vor ihm! Halt, nein: Peipi ist vor mir! Wir sind ja praktisch gleich schnell – WIR SIND GLEICH SCHNELL!"
    ein unbezahlbarer SC-Moment! :-)

    aufgewühlte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  16. @DiGennaro
    Weiter oben hast geschrieben ";-) meine Hand brennt nicht..."
    Dann hab ich dir heute um 15:13 etwas Feuer unter dem Hintern gemacht ;-)

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  17. bin grad in der berüchtigten Phase...nix geht mehr...:-)

    AntwortenLöschen
  18. Wenn du glaubst es geht nix mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Moment kein Plan kommt auch noch dazu :-)

      Löschen
    2. Plan ist gut, der fehlt nicht nur dir. Verliere von der ersten Zz zur zweiten Zz 0,8 auf meinen Geist.
      Vermute das beginnt bei der Recht/Links nach der ersten Zz,
      Denn von der Zweiten Zz bis ins Ziel ists nur eine Sekunde ;-)

      Löschen
  19. @hatta
    Fertig mit Arbeit. Bier lass ich noch was im Kühler stehen. Mal ein paar Geister studieren. Bei mir liegen ja nicht noch irgendwo ein paar Zehntel sonder gar Sekunden im Stangenwald von Sotschi.
    Studierte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wie ich schon weiter oben geschrieben hab, wichtig ist nach der ersten Zz die Links/Rechts. Glaube das ist ausschlaggebend für die nächsten Kurven bis zum flacheren Teil, die man meiner Meinung nach eher hoch und von hinten anfahren sollte. So das man immer ins Tal schaut mit den Skispitzen...
      Aktuell fahre ich mit 29-53
      Bin aber mit 28-54, 28-55 und 28-56 unter 2:03.000 gefahren

      Löschen
  20. #Hatta
    Nur zu mit Feuer machen.. ich steh sogar etwas auf die Seite, weil ich werde mir hier auf der sch .. Strecke keinen Finger mehr ausreissen.. ich habe meinen Fokus auf St.Moritz gelegt. Bin zwar seit gut einer Woche auch nicht mehr gefahren, aber das zählt halt dann zum WC.. eh .. WeltCup :)

    fokusierteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, dann kann ich dich überholen ohne Gegenwehr?
      Auch praktisch :)

      Löschen
    2. jap.. wird wohl so sein.. hab echt keinen Bock mehr hier.. vielleicht morgen noch kurz.. aber ohne grosse "Angriffs gelüste"

      Löschen
  21. @all
    Betrifft diejenigen die nicht (noch nicht) in der "Nüssi-Liga" fahren ;-)

    Bin mit 29-53 eine 2:01.577 gefahren
    und mit 28-55 eine 2:01.507

    Soviel zum Thema Ski-Einstellungen

    Ski einstellende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt, Stopp
      mit 28-55 bin ich 2:01.527 gefahren
      kleiner Vertipper vorher

      Löschen
  22. @Hatta

    mit dem Lichtlein hattest du recht, meins ist grün um 0,001 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir so weitermachen wird's knapp das wir den Nüssi noch holen :-))

      Löschen
  23. Boa.... schaut euch den Schtämmboge an °!°
    Weniger als 0,2 auf den rasenden Koch....

    Super Zeit Schtämmer ;-)

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für deine info gemäss Einstellungen.Ich versuche seit Stunden dem Stargem etwas näher zu kommen 8 was für ein chrampf)werde mal deine Tipps versuchen.

      LG Eidgenoose

      Löschen
    2. Ich selber spiele nicht mit einem Laptop. Ob dies nun geht weiss ich nicht denn der gehört meinem Neffen

      Löschen
    3. Heute Morgen schrieb ich etwas weiter oben, dass ich auf einem etwas älterem Laptop die SC 16 installiert habe mich anmelden und die Einstellungen machen konnte, doch sobald ich dann das Spiel starten will kommt dies mit dem game.exe muss dann auf ok drücke und das spiel verschwindet vom Bildschirm

      Löschen
    4. Aha, hättest auch gleich schreiben können das es nich deiner ist....

      Löschen
  24. @Boozoo
    Komme dir nun bedenklich näher, wieder 0,015 :-)
    Also spätestens morgen nach dem Rennen, so gegen 22:00, hab ich dich :-)

    heranschleichende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, versuche noch ne Schippe drauf zu legen

      Löschen
  25. isch ja genial schtämmer, GRATS!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hatta trotzdem die Frage für im fall der fälle könnte ja jedem mal passieren ob jemand weiss was man da machen soll

    AntwortenLöschen
  27. Danke Boozoo
    ... ich komm mir vor, wie das blinde Huhn, das auch mal ein Korn fand! ;-)

    AntwortenLöschen
  28. ++++ Live-Ticker (Stand Samstag, 20.15 Uhr) ++++

    headline: DIE BESTZEITEN PURZELN!

    Vorne: Nüssi!

    Dahinter liegt neu Schtämmboge, der als 2. Oldie eine 2:00er-Zeit schaffte. Peipi liegt weiter auf Podestkurs, jedoch nur knapp vor Boozoo.

    Stargem und diGennaro auf den Rängen 5 und 6 sind heute nicht oder kaum gefahren, warum eigentlich? Denn da kommt auch schon der Hatta angebraust! Unser Chief hat sich heute enorm nach vorne katapultiert – Gratulation!

    Heute Nachmittag konnten nicht weniger als 9 Oldies ihre Zeiten verbessern: schtämmboge, Peipi, Boozoo, Hatta, LeMans, Eidgenosse, Sternfahrer, Salczer und Skipirat!

    Weil auch LeMans eine 2:01er-Zeit fuhr, sind die ersten 9 Oldies unter dieser Marke – und das ist sowas von sackstark Leute!
    7 Fahrer bilden den 2:02er-Club: Chleinüssi, Eidgenosse (der mit dem kaputten Laptop, der aber gar nicht seiner ist und mit dem er gar nicht fährt), Maleflizz, Eyjafialla, Buda, Sternfahrer und Salczer!
    Unsere schon fast obligatorische Jassgruppe ist der 2:03er-Club mit den Telefonjassern Skipirat, GustlGas, Snägi und Flammewerfer!

    Bisher haben immer noch nicht mehr als 5473 Fahrer das Rennen in Sochi bewältigt, das ist eine enttäuschend magere Beteiligung.

    Allen einen schönen Samstagabend, auf oder neben der Piste!

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Schtämmer
      Nix mit Telefonjasser. nach etlichem Würgen endlich die .02 geschafft! Zwischen der 2. und 3 zZ liegt für mich noch eine Verbesserung drinn. Weiss noch nicht wo genau, aber dafür ist morgen ja Sonntag.
      Gute 8acht zusammen
      Skipirat

      Löschen
    2. @skipirat
      Du hast die schöne Jassgruppe verlassen! Das kannst Du den Jungs doch nicht antun ... ;-)
      Ne: Gratuliere! Das ist sackstark!

      nicht jassende Grüsse schtämmboge

      Löschen
    3. dann machen wir halt einen bieter... :-)

      Löschen
  29. ++++ Live-Ticker (Stand Sonntag, 13 Uhr) ++++

    headline: PODEST SCHON VERGEBEN?

    Vorne: Nüssi!

    Dahinter hat Peipi in der Nacht mächtig Gas gegeben und zu Schtämmboge aufschliessen können. Die ersten drei stehen mit 2:00er-Zeiten zu Buche. Der Vorsprung auf den 4.-platzierten Boozoo beträgt jetzt schon 0.339 Sekunden. Ist das die Entscheidung um die Podestplätze?

    Dahinter sind Stargem und DiGennaro immer noch im Dauerstreik. Seit Freitag wurden sie kaum auf der Piste gesichtet. Wären sie weitergebolzt, hätten wir heute wohl einen Sechskampf ums Podest. Hätte, hätte, Fahrradkette …

    Seit gestern Abend hat sich nicht mehr viel getan. Seit unserer letzten Depesche von 20.15 Uhr gab es nur 5 neue Bestzeiten: Peipi, Maleflizz, Eyjafialla, Skipirat und Snägi – Euch allen herzliche Gratulation!

    Bisher haben sich nebst den 20 Oldies exakt 6062 Fahrer dazu bequemen können, das Bonus-Cup-Rennen in Sochi zu bestreiten. Mager, mager …

    Vielleicht dient das nasskalte Winterwetter dem Einen oder Anderen Oldie als Motivationsspritze, um nochmal ins Renngeschehen einzugreifen?

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  30. @schtämmer

    das ist die Entscheidung, denn ich komm nicht mehr voran obwohl ich es immer wieder versuche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ola Boozoo!
      Hast ja immerhin noch 7/100 gefunden. Meine Oma hat gesagt: "das sei besser als ein Tritt von einem lahmen Esel."
      Wo sie recht hat, hat sie recht.

      Schön regnerischen Sonntag allerseits
      male

      Löschen
  31. ...doch noch ein Körnlein gefunden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 7/100 hätte ich auch gern.
      Komm nur im Moment selten ins Ziel :-)

      Löschen
    2. ja, dann könntest dem Minimalisten vor Dir etwas einheizen ;-)

      Löschen
    3. Ich pick auf dem Fünfer, komm nicht weiter...

      Löschen
  32. @all
    Ich kapiere die Rechts nach Zz Numero 1 nicht...

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich's einfacher. Bei mir sind es nur die Links- und die Rechtskurven zwischen dem Starthaus und der Zielflagge.... ;-)

      Löschen
    2. Oh, da ist ja mein Problem ein Pfurz in der Landschaft... :-))

      Löschen
    3. ... wollte es ähnlich schreiben wie Snägi: das ganze Links-Rechts-Gedöns in SotSki ist mehr oder weniger reine Glücksache.

      @Hatta
      Kurz vor der 1. Zzt Sprungtaste drücken und gedrückt halten, dann erwischt Du den Sprung nicht.

      Löschen
  33. So jetzt habe ich dem Charly ein neues Dress, Handschuhe, Schuhe, Helm und natürlich auch noch ein paar Latten spendiert und siehe da: prompt eine neue PB geschafft.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was für eine!

      Gratulierte Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Danke kann ich gut bebrauchen.

      Löschen
  34. Das alte Dress war eine Eintagsfliege. Habe dem Charly wieder ein neues Autfit verpasst und man glaubt es kaum aber schon wieder eine PB.

    Umziehende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wirds eng...
      Hab mir ein grünes Dress genommen, glaub die Farbe der Hoffnung ;-)

      grüne Zeit fahren wollende Gruess, Hatta

      Löschen
  35. Jetzt hab ich die Xte 2.00,xxx irgendwo auf der Piste liegen lassen, ist einfach nicht meine Saison.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo ist nicht gut, die find ich nie ;-)

      Löschen
  36. @all
    Es ist nun 17:44 und der Hatta mag echt nimmer, bin mir nämlich nicht sicher ob es nach der ersten Zwischenzeit noch weiter Zwischenzeiten gibt, zumindest seh ich keine.
    Dem Boozoo seine 2:00.xxx müste danach liegen, aber dort komm ich nicht mehr hin...

    fertighabende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatta
      Jetzt kannst Du nicht aufgeben.. hast mich noch nicht gekriegt..
      Ich versuchs jetzt noch etwas.. aber nur um den Hatta anzuspornen ;)

      HattaanspornendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. Doch kann ich, ist nett das du mich anspornen möchtest, bringt nur nix da fertig mit Sotschi.

      Nächster Blick auf die Rangliste um 21:00

      Löschen
  37. ++++ Live-Ticker (Stand Sonntag, 19.30 Uhr) ++++

    headline: GEHT NOCH WAS?

    Vorne: Nüssi!

    Dahinter hat sich am Sonntagnachmittag praktisch nix mehr getan. Einige waren noch emsig auf der Piste, Boozoo zum Beispiel, oder LeMans und dann (ganz kurz) diGennaro.

    Neue PB’s gab’s von Boozoo, LeMans, Salczer und Snägi – congratulations!

    Obwohl noch anderthalb Rennstunden bevorstehen darf man unserem Maestro Nüssi zum verdienten Sieg gratulieren; auch wenn es in SotSki knapper war für ihn, als auch schon. Dahinter sind Schtämmboge und Peipi auf dem Podest. Knapp dahinter der km-König und wacker kämpfende Boozoo, vor den ein bisschen wenig wackerer kämpfenden Stargem und DiGennaro. Auf den Rängen 7 und 8 die beiden verwegenen Hatta und LeMans (Gratulation, das war sackstark!). Die Top-10 runden E-Lok und Chleinüssi ab – auch Euch herzliche Gratulation.

    Das Mittelfeld wird von Eidgenosse auf Rang 11 angeführt, vor Maleflizz und Dauerläufer Eyjafialla (auch er wie Peipi und Boozoo mit über 1000 Renn-km), Salczer, Buda, Sternfahrer (Bravo Ruedi!), Skipirat (Prost!), Snägi (links-rechts-links-rechts!), GustlGas und Flammenwerfer (der wie immer nur kurz Zeit hatte zum Reinschauen …)!

    20 Oldies waren in Sotschi dabei, weltweit waren es 6’575.

    Allen einen guten Endspurt – wir sehen uns in St. Moritz (Weltcup) und Schladming (Bonus-Cup).

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge
      SUPER dein Live-Ticker. Prouscht. Ist immer wieder ein Schmackerl. Denke das ist Weldweit einzigartig! Geniale Leistung von dir (auch) neben der Piste!! Danke.
      Sehen uns auf der Piste der High Society
      Skipirat

      Löschen
  38. Hallo Rennleitung

    Während meiner Arbeit gestern hat meine Frau einen Jassabend abgemacht mit der Tochter und dem Schwiegersohn, wurde also nichts mit Rennen fahren. Heute wiederum arbeiten, dann Sportpanorama kucken. Darum habe ich eine Bitte:

    Könntet ihr die Beleuchtung einschalten damit ich noch etwas fahren kann in Sotchi? vielen Dank.....

    Gehe jetzt auf die Piste und lege die Tore flach.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  39. soll einfach nicht sein. @Rennleitung: bin die näxten 10Tage abwesend.

    gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @boozoo
      Du hast alles gegeben und wacker gekämpft – es war für mich spürbar, dass Du nahe dran warst an Nüssi, Peipi und mir ...

      Machst Du Pause oder hast Du Ferien?

      Beste Grüsse und herzliche Gratulation zu Deiner Top-Leistung, schtämmboge

      Löschen
  40. Hallo Rennleitung

    Habe mich 15 Sekunden vor Ende des Rennens noch etwas verbessert. War aber ein harter Chrampf, das mit den Toren und den "Sche.....kurven". Bin aber zufrieden. Hoffe die andern alle auch.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer
      Zufrieden ist gar kein Ausdruck!!.. Ich bin aber so was von zu frieden ... dass das Rennen vorbei ist ;) .. mist Strecke.. oops.. :)

      abgehaueneGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. @Flammewerfer
      Das ist ja eine Hammer-Nummer von Dir:
      15 Sek. vor Rennschluss noch PB – Chapeau Flammewerfer!

      Löschen
  41. Hallo Oldies,

    Gratuliere Euch zu den guten Zeiten.
    Ich denke wir haben ein gutes Rennen gefahren. Wenn man mal die Top 10 Leute anschaut, hatten auch Die mächtig zu kämpfen.
    Ich musste zum glück heute 13 Stunden arbeiten, sonst währ ich bestimmt den ganzen Tag an diesem Rennen gesessen.
    Die Strecke hat mich die paar Sunden schon genug genervt.

    Es ging mir wie Hatta, oder wahrscheintlich den meisten von Euch. X-Starts gebraucht um mal die 2. Zwischenzeit zu erreichen, um dann zu sehen, dass ich schon fast 9/10 hinter Dahoo zurück liege, und dann war mir von den vielen Kurven "drümmlig", so dass ich nicht mal auf der Geraden gerade fahren konnte.

    Hat es dann nach gefühlten 100 Starts mal einiger massen hin gehauen, dass ich nur 5/10 Rückstande hatte, kam ich in "es gjufel" und wollte wieder zu viel, und habe garantiert jede Kurve und jeden Sprung "versiechet".

    So viele Tore wie in Sochi hab ich glaub noch kaum auf irgend einer anderen Strecke erwischt, manchmal sogar die Tore die gar nicht innen der Kurve lagen sondern aussen. "Do wirsch Tubetänzig"auf der Strecke.

    Und hab ich's dann tatsächlich mal geschafft, dass ich das Gefühl hatte, jetzt ist gut! Ich bin dran! dann hab ich das letzte Tor beim Zielsprung erwischt! Kein Scherz, ist mir 2x passiert! zum "Hooröl seiche"!!

    Aber wenn ich zurückdenke an die Olympiade, als Sochi zum ersten mal kam, das war ja ein Desaster für mich.
    So gesehen bin ich zufrieden mit dem Resultat.

    Gute Nacht,

    Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      sehr schön formuliert, ging wohl allen in etwa so in Sochi - links, rechts, einfädeln, trümmlig, nie im Ziel ...

      @all
      Hatta und ich haben soeben beschlossen, dass wir diese Woche mit den Gruppenrennen abwechseln mit Schladming und St. Moritz (Details siehe Menüpunkt "GR's Rennschnecken")

      Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  42. @Nüssi
    Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht!

    Gruess, hatta

    AntwortenLöschen