31.01.16

St. Moritz Quali (Rennen 18. – 20. März)

geschlossen

Kommentare:

  1. Ui, ui, ui das wird ja was in St. Moritz Berg und Tal Bahn..... Naja fürs erste qualifiziert und dann sehen wir weiter.
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  2. @all
    hmm... habe das Gefühl die Strecke wir Nüssi nicht so mögen. Schnell wird er sein, aber Lieblingsstrecke wird die für Ihn bestimmt nicht.

    angedachteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  3. an DiGennaro
    um 22.00 auf Platz 7...!! nicht übel von Dir....Bist Du in St.Moritz in den Skiferien gewesen??
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Skiferien nicht, aber war 5 Jahre als Skilehrer dort oben :-). Ist aber schon über 20 Jahre her. Die Gegend kenn ich, aber natürlich hats die Strecke so damals noch nicht gegeben. Schon der Starpunkt nicht. Da hätte man damals noch zu Fuss hochlaufen müssen..hihi

      InformierteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  4. Hallo All

    Bin dann auch mal qualifiziert. Strecke ist noch zu üben. Doch für den Anfang ist es nicht schlecht. Kenne sie von meinen Skilagern her. Doch so am PC ist es doch etwas anderes. Auch muss noch die ideale Skieinstellung gesucht werden. Freue mich jedoch auf die nächsten Gruppenrennen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @all
      Falscher Link gesetzt.. :)
      Ungewohnt, so unter den Top Rennfahrer unterwegs zu sein.. hihi
      Kopieren und einfügen:
      http://4.bp.blogspot.com/-WavzC5U0Ppo/Vq56Unfir-I/AAAAAAAABfM/JolII5jumBo/s1600/Clip0001.jpg

      Gruss
      DiGennar☺

      Löschen
    2. oh mann.. das Rennen ist ja erst ab dem 18.01.. ach herje..

      Löschen
  6. an all
    Wusste nicht dass St. Moritz eine Autobahn besitzt....wichtig ist aber dass man oft den Pannenstreifen benutzt..oder sogar noch etwas neben dem Streifen fährt....aber wichtig für mich ist: Sogar alte Greise können diese Strecke noch erlernen. Bin dann noch gespannt wenn ich von euch Mitstreitern noch eine Meinung höre.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  7. @Johboe
    Hab leider noch keine Meinung

    @all
    Hab für heute, Dienstag und Mittwoch GR's gebucht. Werde aber eher nicht fahren, glaub der Schtämmboge hat mich angesteckt...
    Nein im ernst, schleppe das schon 2Wochen mit mir herum mal besser mal schlechter. Jetzt aber nimmer, nach 3Stunden in der Arbeit hab ich aufgegeben...
    Ja der Körper meldet sich wenn er genug hat.

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Hatta
      Spüre dass es auch Dir nicht allzu gut geht. Wünsche Dir einfach eine gute, schnelle Besserung.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @Hatta
      Na, dann erstmal gute Besserung!! Immer besser einmal die Reissleine ziehen und sich ganz auskurieren.

      gewünschteGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  8. @Hatta
    Wünsche dir gute und schnelle Besserung. Viele Vitamine und genug Schlaf und bald bist du woeder der "Alte":-)

    @all
    Also die erste 30 Fahrsekunden hab ich schon mal intius, was aber danach kommt...
    Kurzeitgedächtniss lässt nach. 45 Minuten bis zur 1. Zielankunft:-(
    Nachdenkliche Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. ....und die letzten 5 Sekunden habe ich auch schon. Einfach etwas später als die anderen.

    AntwortenLöschen
  10. @all
    Mich beunruhigt das, dass ich (im MOment jedenfalls) so Zeiten hinlege... das können noch lange Tage werden bis zum Rennen.

    verwunderteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  11. @Hatta/Schtämboge
    Behaltet eure Viren bei euch. Bitte! Brauch sei heute auch etliche Packungen Tempo! Vordere sofortigen Grenzschutz!!
    Vierenschützende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  12. @all
    Also mir gefällts in St. Moritz :-)
    Aber es gibt da so eine Stelle, die wird Matchentscheindend sein, denke ich, die Rechtskurve so nach ca. 50 Sekunden
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Eyja
      Eine solche Kurve muss es immer haben....---!!! Fast hätte es meine Tastatur gekostet!!!
      Aber trotzdem viel Vergnügen.
      johboe

      Löschen
    2. @Eyjafjalla
      Weiss welche Du meinst. Im Moment faht ich die mit der Sprungtaste, sprich wärend dem Kurvenfahren auf der Sprungtaste bleiben und so nahe wie möglich an's Tor ran.. was natürlich nicht immer klapp :)

      SprungtastenGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    3. Werd ich heute ausprobieren, Danke
      LG Eyja

      Löschen
  13. @Krankgemeldete-Rennleitung
    Macht Ihr eigentlich auch GR für Sochi? Weil, Sochi ist ja vor St.Moritz.

    angefragteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  14. @Nüssi
    Nun fahr doch bitte, bitte St.Moritz.. ich brauche einen Vergleichswert zu meinen Zeiten !!! Weil, ich trau der ganzen Sache irgendwie nicht..

    verzweifelteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Oldies

    Entweder trainiert der Nüssi wie wild offline oder er ist in den Ferien. Anders kann es nicht sein. Wenn er dann fährt wird es sicher wieder eine Bombenzeit sein. Wie eigentlich immer. Ich kann mir auch vorstellen dass es in St. Moritz eine enge Kiste geben wird. Die Besten sind ja nicht soooo weit vor uns. Oder machen die nur "S`Chalb" mit uns "alten"?

    Ich hoffe nicht.

    @ Rennleitung
    Ich denke dass sogar nebst Sochi (ab 12. Februar 2016) auch Schladming (ab 4. März 2016) noch vor St. Moritz (ab 18. März 2016) kommt. Ihr müsst aber nicht stressen, nur damit es nicht vergessen geht. Gell DiGennaro......

    So, gehe jetzt am Kissen horchen

    Guet Nescht allen wünscht
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heilligsbleche.. hab ich mich im Moant verguggt? Bezüglich St.Moritz?...ohohohoh....

      Löschen
  16. da fährt einer in einer anderen Liga!!
    Bravo diGennaro.

    AntwortenLöschen
  17. @ DiGennaro

    erst mal Gratulation zu der super Zeit! Beeindruckend nach so wenig Training!

    Ich bin am Sonntag Abend St.Moritz gefahren.
    Aber nach gefühlten 127 Starts, hatte ich das Ziel immer noch nicht gefunden, da dachte ich so zu mir "ach leck mich doch am Ar..." und bin ins Bett.

    und wegen dem Vergleichswert: hast ja (momentan) 18 Fahrer vor Dir, das sollte doch reichen.
    Gut, normal sind es ein paar hundert ;-), aber da gewöhnst Dich dran.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  18. @Peipi
    Danke für das Lob...

    @ Peipi und Nüssi
    Genau da liegt ja mein "Problem" ich trau der ganzen Sache nicht. Ich fahre da in Gegenden rum, wo ich eigentlich nichts verloren habe. Dazu kommt, das ich bei jeder Fahrt genau weiss wo es noch schneller ginge. Normalerweise wenn ich einfach gute Zeiten mache ist das ein Zeichen, dass die Skieinstellung nicht gut. Ein Grund nach Vergleichswerten von Fahrer zu schreien die ich kenne.

    DasSachenichttrauendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich solkte aufhören mit dem Handy zu schreiben..hihi.. vertipper gehen ja noch... aber ich vergess ja ganze Wörter :-)

      Löschen
    2. Gewöhn Dich dran. Du fährst einfach gut! :-)
      Gratulierende Grüsse
      Eyjafjalla

      Löschen
    3. auf Rudis Seite kannst ja schauen.
      So wie ich das gesehen habe, bist da im Ramen der anderen Fahrer.

      Und meine Erfahrung bei neuen Strecken ist, dass sich ALLE zuerst einfahren müssen, auch die Top 10 Fahrer. Da schaut man gleich mal gut aus am Anfang. Ging mir in Beaver damals auch so.

      Aber ich denke schon, dass Du die Strecke im Griff hast.
      Wird sicher ein Top 100 Resultat für Dich.

      Gruss, Nüssi

      Löschen
  19. @Nüssi
    Jo, aber genau das macht mir ja etwas Angst.. ich seh's kommen.. jetzt ist noch so viel Zeit bis zum Rennen und ich denke so ab spätestens nächstem Wochenende geht's dann nur noch nach hinten.. egal.. schauen wir mal.. ist beängstigend und cool zu gleich "da unten" rum zu fahren..
    Zur Strecke kann ich nur sagen.. einfach ein sau geiles Teil. Aber das wird ein Zeitenmässig eine enge Sache werden. Na, schauen wir mal.

    UngewohntespährefahrendeGrüsse
    DiGennar☺
    PS: ich hoffe ich steh davorne nicht zu fest im Fahrtwind.. Grippe könnt ich jetzt gar nicht gebrauchen..

    AntwortenLöschen
  20. Melde mich vorsichtig wieder zurück. Bin seit gestern fieberfrei, zwar noch die ganze Woche krankgeschrieben (Ansteckungsgefahr Grippevirus), aber hier drin seid Ihr sicher!

    Erst mal Gratulation an DiGennaro, Du hast die neue Strecke offenbar als erster von uns kapiert und schon voll im Griff!

    DiGennaros Anfrage nehme ich gerne auf: Wir sollten dringend auch Sochi trainieren. Weil: Das Rennen ist schon nächste Woche Freitag. Werde für die Bonuschnecken ab heute täglich Sochi-GR anbieten.

    Habt Ihr Vorschläge, wie wir die Gruppenrennen machen sollen? Stellt Euch dabei auch die Frage, ob Ihr bis zum 18. März immer jeden Tag auch St. Moritz fahren wollt, oder ob wir das auch mal ruhen lassen können zu Gunsten der Bonus-Cup-Rennen, die dazwischen sind?

    Bin gespannt auf Euer Feedback und Eure Vorschläge und bis später auf der Piste!

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  21. an DiGennaro
    An Deiner Stelle würde ich den Antrag stellen, dass das Rennen schon am nächsten Wochenende stattfindet......probieren könnte man ja....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Top Vorschlag.. ich wäre wirklich so was von froh, wenn das so wäre....

      Löschen
  22. an schtämmboge
    Tönt schon wieder besser von Dir...sehr gut!
    Ab Sonntag bin dann auf der Bättmere...!¨!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  23. @all
    ahh.. entlich, Nüssi auf der Piste gesehen.. na jetzt bin ich aber gespannt

    gespanntGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja kein Masstab für Dich, Du bist die Nr.1 in the world on ice!

      Löschen
    2. ooh doch.. mit den paar Fahrten gleich eine 1:45.1irgendwas.. oh doch.. bist Du

      Löschen
    3. Ich habe schon ca 10 Std offline trainiert heute!

      Löschen
    4. looooll.. Du Böser Du.. ich fahr nie offline..lach

      Löschen
    5. Ach ja, übrigens, oben bin ich vieeeel schneller als Du LOL

      Löschen
    6. ;-) jetzt nicht mehr.. nur gaaanz kurz :p

      Löschen
    7. Jetzt schpinnsch aber! ;-)

      Löschen
    8. Vielleicht kannst Du jetzt meine beunruhigung verstehen...

      Löschen
  24. Jetzt muss ich noch aufpassen, dass mich der johboe nicht noch überholt!

    AntwortenLöschen
  25. an nüssi
    Ich probiers.....auf alle Fälle...es wird aber sicher keine Gefahr werden....!!
    Musst Du morgen wieder zu den Fliegern?
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  26. @johboe
    Gib Gas... den Nüssi holst Du noch :-)

    aufforderndeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an DiGennaro
      Weist Du ich staune ja selber über meine Fahrten in St.M.
      Und wirklich,ich bin dem Koch für meine Begriffe schon sehr nahe gekommen...ich rieche bereits was er gekocht hat...könnte ihn fast schon fragen was morgen auf dem Flughafen für ein Menue angeboten wird...also muss ich noch etwas näher....
      Gruss
      johboe

      Löschen
  27. Ich bin mal in sochi, ich brauch ne pause von moritz ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Aus Internen Kreisen weiss ich, dass auch in St.Moritz allg. Dopingkontrollen gemacht werden.
    Das geht doch nicht DiGennaro Nüssi usw dass Ihr ohne Hopfen malztee so tolle Zeiten vollbringt.Wahnsinn

    gratuliere

    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Bei der Dopingkontrolle fall ich eh durch.. zu viel Koffein ;-)

      Löschen
  29. an Eidgenosse
    Du hast ja sicher in den letzten Tagen vom Velodoping gelesen und gehört.
    Vielleicht gibt es dieses Problem auch bei Skirennen...dort würde man dann von Skidoping reden....denkst Du auch, dass so etwas im Spiel ist...!!?? Wenn ich hinter dem DiGennaro hinterherfahre frage ich mich immer wie kann man auch soooo schnell sein.
    Eidgenosse, wollen wir dieses Problem mal melden....???
    Gruss
    aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie oben geschrieben.. ich fall es durch.. bei meinem Kaffee verschleiss.. hihi

      Löschen
  30. an DiGennaro
    Habe es erst vorher gesehen: St. Moritz EIS...DiGennaro Nr.1 !!!!!
    Einfach super!!! Gratulation. Mach weiter so. War schon jemand bei uns Oldies einmal die Nr.1?
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      jo.. ich denke der Nüssi war auch mal. Also, ich nehm es auf jedenfall an :)

      Löschen
    2. Nachtrag: gestern soager bei Eis und Schnee ein paar Stunden nr.1 .. hihi.. das wird sich im laufe der Zeit ändern..

      Löschen
  31. Hey DiGennaro, gibs zu der Dahoo ist bei dir zu Besuch :-) Du bist einfach unglaublich. Wenn du so weiter machst muss der Nüssi 20 Flaschen saufen um dich zu schlagen ;-)

    hutgezogene Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  32. @DiG: nur, damit du nicht übermütig wirst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Peipi
      Danke.. ;) .. nur, damit Du bei Schneebel etwas zu tun hast :)

      Löschen
    2. Hab ich mir gedacht, dass du dir das nicht bieten lässt! Sauber gekontert :-)

      Löschen
  33. Ja ich war mal Nr. 1
    knapp ein Tag, als Beaver Creek zum ersten mal aufgeschaltet wurde und ich Beta Tester war.
    gibt sogar ein Video auf Youtube

    https://www.youtube.com/watch?v=HzPy4Y1qhmk

    Die Welt Nr. 1 (Chewie) hat sich an mir die Zähne ausgebissen :-)
    aber das nur am Dienstag, am Mittwoch war's dann vorbei, soweit ich mich noch erinnern kann. War aber lange bei den Top Fahrer dabei.

    Hab dann im Rennen mein erster Top 100 Rang gefahren (66.)
    Mein 2. bestes Ergebnis in dem Winter war 181. LOL sonst nie unter 200

    Ja das waren noch Zeiten, als man ohne Druck die Pisten runter rutschen konnte. ;-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  34. @all
    Ja.. ich denke (und hoffe) mir geht es hier in St.Moritz etwas wie Nüssi in Beaver damals. Habe beschlossen, das Training nicht zu übertreiben. Hat sich eigentlich die ganze Saison (ausser in Garmisch) bewährt. Ich sehe die grösste "Gefahr" darin, dass man sich auf eine Linie einschiesst und die dann später schwer wieder aus Kopf bringt. Besonders, wenn der Anfang so "einfach" war.. ist. Werde aber dran bleiben :-)

    ruhigangehendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  35. Hallo @all

    Schön langsam geht's bergauf. Es ist zwar noch immer recht zach aber immerhin.
    Ich hab mir vorgenommen auf unserer HP etwas zu tun (letzte Aktualisierung war am 10.01.....) Mal sehen wie weit ich komme.

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hei.. wer Karnak ist sollte im Bett bleiben und skich auskurieren :) .. nämlich hihi

      Löschen
  36. @all
    So langsam weiss ich wo's lang geht.
    Schneller Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      Versuch vielleicht am Anfang 22-34-rest .. wenn Du Dich dann angewöhnt hast, ist 21-33-rest wohl nicht so übel ;)

      Löschen
    2. Danke, bin schon mal auf 22-33, 3 zZ gegen Eya grün.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Skipirat

      Löschen
  37. @schtämmboge
    hei.. man merkt, dass es Dir besser geht.. gute Zeit so zum Start..

    motivierendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maestro
      ... wir müssen an die Säcke, wenn Du uns so davonfährst ;-)

      Löschen
  38. @all: ich weiss noch überhaupt nicht wo es durch geht. zum glück sind die schnecken so ziemlich alle vor mir, dann kann ich immer einem hinterherfahren.
    verfahrene grüsse

    AntwortenLöschen
  39. @all
    Hab gestern versucht in Max&Moritz mal runter zu fahren... naja, entweder geht's doch noch nicht, bin zu blöd für die Strecke, oder was weiß ich :-)

    Frage: zählt St.Moritz noch zum Weltcup oder nicht?

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hatta
      St. Moritz gehört zum(dem)JETSET...!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  40. Hallo Johboe
    Danke für die Info.
    Solange es nur Jetset ist und nicht High Society...
    Aber weitergeholfen hat's mir nicht;-)

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  41. @Hatta
    Gemäss Rangliste und Rennkalender gehört St. Moritz zum Welcup.
    Gruss, Skipirat

    AntwortenLöschen
  42. Danke ihr beiden.
    Hab nämlich nur bis Garmisch gerechnet, egal dann mach ich das neu...

    bedankte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Und wie das zum WC da zu zählt.. meine Chance in der Oldies Rangliste noch was zu reissen und wieder auf das Podest zu kommen :) .. so hoff ich zu mindest.. aber das Rennen ist noch weit, weit... weit weg.

      hoffendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. WC ist bei der Piste ein gewagter Ausdruck :-))

      Gruess, Hatta

      Löschen
    3. Stimmt.. aber bei mir wirkt das Starthaus wie ein Abführmittel ... so schnell wie möglich in's Ziel hihi

      Löschen
    4. ... also meinen schönen Podestplatz gibts impfall nicht gratis, lieber diGennaro! ;-))

      Löschen
  43. @all
    Nachdem ich nun fast blind bin muss ich trotzdem mit Freude feststellen das "nur mehr" die GR's: Kitzbühel und Garmisch fehlen.
    Sochi mach ich dann nebenbei beim Rennwochenende sowie Schladspring.
    Max und Moritz mach ich?? Keine Ahnung..... wahrscheinlich nach der Saison.

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fahr jetzt mal die Moritz bei Eis, das es was zum lachen gibt und dann wieder Pause....

      Gruess, Hatta

      Löschen
  44. @Peipi
    Bezüglich St.Moritz bei Schneebel .. Du bist dran ;)

    JagendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  45. Ich glaube jetzt bin ich definitiv geschlagen!

    AntwortenLöschen
  46. @hatta
    Nicht aufgeben. Ging mir genau so wie dir. Bis ich das ewige links, rechts, Sprung ja oder nein kappiert habe ging es seeeeehr lange. Auf einmal macht es bei dir klick. Obwohl, ganz habe ich das immer noch nicht begriffen.
    @all
    Wer kann mir sagen weshalb ich von der 1. bis zur 2. zZ so viel an Zeit verliere? Was mache ich falsch?
    Aufgeklärte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Skipirat
      Ja, kann ich. Bei der links-rechts Kombination (wie eigentlich alle inkl. ich)
      Schau hier das erste Bild, ist die Linkskurve:

      https://3.bp.blogspot.com/-5bTG26-7gsU/VrT2RhCLJ7I/AAAAAAAABfg/fdI2VouBa_s/s1600/Clip0001.jpg

      (ist ein Mistlink, ich weiss, aber einfach hier kopieren und dann in einem neuen Fenster einfügen ;) )

      Du bist zu weit vom Tor weg. Somit stimmt der Winkel zum nächsten Tor nicht.
      Bild2:

      https://4.bp.blogspot.com/-C4cNyjaDkT8/VrT2RsGMJAI/AAAAAAAABfc/baSKIKFVTDo/s1600/Clip0002.jpg

      Somit musst Du zuviel Korrekturen machen = Geschwindigkeits verlust.
      Hier ist es Wichtig, bereits vor derm Tor die Kurve gemacht zuhaben.
      Schau Dir einmal meine jetztige Fahrt im GR an. Da siehst zu es.

      Hoffe geholfen zu haben

      VersuchezuhelfendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. Nachtrag:
      Dies gilt bei allen Verhältnissen. Vor dem Tor sollte die Kurve (fast) beendet sein. Wichtig ist aber debi, nicht zu direkt auf nächste Rechtstor drauf zu halt, weil dann der Winkel für weiter wieder nicht stimmt.
      Es ist sau schwer das zu schreiben. Ich bin auch nicht der, der sich Stunden lang fahrten von anderen anschaut (mach ich eigentlich nie) aber wenn, dann bringt es offt schon was. Wobei, meiner Meinung nach, es nicht's bringt, wenn man sich die schnellsten Anschaut. Ich nehme immer jemand den ich kenn (ein Oldie.. hihi), da weiss ich so ungefähr wie er fährt und kann es mir dann besser Vorstellen und es kommt besser rüber.

      Gruss
      DiGennar☺

      Löschen
  47. @johboe
    wir bewegen uns wieder mal in ähnlichen Zeiten.... so jetzt habe ich dich und dann bist du schon auf .117 davon :-)
    Auf gehts
    Eyja

    AntwortenLöschen
  48. an all
    Heute Abend habe ich alles gegeben vor meinen Skiferien. Schneller kann ich nicht mehr...mir tut fast alles weh.
    Aber klar: Mir gefällt es beim Jetset...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  49. an Eyja
    Habe mich verbessert als ich 22-55 fuhr...musste aufhören weil ich sonst eventuell den schtämmer noch bedrängt hätte...da nehm ich selbstverständlich Rücksicht wenn einer erst krank gewesen ist...!!!!
    glaub's wer will....
    Eyja vielleicht probierst es auch mal Kante 54 oder 55...weiss ja nicht was Du fährst.
    Gruss und schönen Abend
    johboe

    AntwortenLöschen
  50. @johboe
    das waren meine Skiferien diese Woche. Jeden Tag ein bisschen auf der Piste, die ist grad neben der Ferienwohnung. Und ja ich bin vor allem ein Schönwetterfahrer, und da hatte ich diese Woche schon einige Zeit für SC übrig :-) Aber jeden Tag ein bisschen Schneesport ist einfach schon super. Wünsch Dir auf alle Fälle Hals und Beinbruch, gell
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  51. @johboe
    Ganz schöne Ferien auf der "Better Alp" ;-)
    LG schtämmboge

    AntwortenLöschen
  52. @all
    Vielleicht noch ein "kleiner" Tip. Bei Eis habe ich mit 23-54-rest meine PB gemacht. Ich finde den Ski eingentlich ganz gut. Hab's mit dem 21-54-rest auch versucht, komm ich im Moment aber nicht klar. Ich denke, wir Hobbyfahrer sind mit +1 Drehen und/oder Kanten meist besser bedient.

    BedienteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  53. @Hatta
    Bei ist die "speziell" Rangliste wieder nicht erreichbar. Also ich weiss, dass nicht Du die Seite machst, ist einfach als Info gedacht ;)

    informierteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir .. sollte das heissen

      Löschen
    2. Entwarnung.. spez. Rangliste geht wieder

      Löschen
  54. @DiGennaro
    Danke für den Tip. Hab mir schon gedacht das es mit dem Anfahrwinkelzu tun hat. Bin bei der Anfahrt zu steill, deshalb auch bei der 1. zZ gegen dich immer knapp grün. Aber dannn:-(

    @Junger Oldie
    Viel Spass auf der Bettmeren. Lass nicht nur Monika die Arbeit machen. Abwaschen mit Palmoliv gibt zarte und gefüllvolle Hände zum SC fahren.
    Wunderschönen Urlaub.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  55. @DiGennaro
    Dein Tip funkt. Gegen die E_Lok schon bis zur 3. zZ grün. Rest kommt auch noch, wenn ausgeschalfen ab 18.3.
    @all
    Guete8
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  56. an Eyja
    Sehe heute Morgen dass gestern auf der Eisfläche aber ganz, ganz wenig bei Dir gefehlt hat....ui..ui. beim nächsten Duell wird es dann sicher wieder umgekehrt sein.
    Und: Sehe dass wir eigentlich gar nicht so weit vom Koch und von schtämmer weg sind...klar, dies wird sich ja in den nächsten Tagen sicher noch ändern.
    an pirat
    Palmoliv werden von mir verwendet...abgetrocknet werde ich...!!
    Gruss und danke für die Ferienwünsche.
    Fahren ab Sonntag weg.
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Ferien, schönes Wetter und alles was man so brucht

      lg, Hatta

      Löschen
  57. @all
    Sonne, Schneebel und Eis sind gleich schnell?!
    Fahre überall 1:49,... :-)

    gleichmässige Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  58. +++ Rennleitung +++
    Weil das 2. Bonus-Cup-Rennen vor der Türe steht, haben Hatta und ich beschlossen, dass wir uns ab Montag in Sachen Gruppenrennen ausschliesslich auf Sochi konzentrieren und St. Moritz für eine Woche ruhen lassen.

    Bitte melden, wenn Ihr trotz Sochi-Rennwoche zusätzlich auch St. Moritz haben wollt ... wir sind ja sowas von total flexibel ... ;-)

    total flexible Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  59. Das ist doch gut so!
    Bis ins hohe alter flexible Grüsse
    Eyja

    AntwortenLöschen
  60. @+++ Rennleitung +++
    Top.. das ist doch tiptop so

    getiptopteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  61. Von mir aus kann man St.Moritz ganz aus dem Weltcup streichen.
    verfl...,versch.....,drec... Strecke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Ich denke, die Strecke ist Dir einfach zu Einfach ;)

      einfacheGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. @diGenn
      ... Du meinst, unser Nüssi vermisst in St. Moritz vielleicht eine richtig schöne Krüppel-Rechts; oder einen fiesen Grüne-Tauben-Cut? ;-)

      Löschen
    3. ;) jap.. so eine echte "knack-punkt-mist-nicht-kriegende-kurve" .. hihi

      Löschen
    4. Irgendwie muss ich dem Nüssi rechtgeben, ein "Reißer" ist die Strecke nicht.
      Bin mir auch nicht sicher ob da bis zum Rennen nochmal fahre.

      bonuscup Gruess, Hatta

      Löschen
  62. Irgendwie hat sich der Knopf gelöst. Ich muss nur noch den unteren Teil üben, dann sollte es klappen mit den Top 100.

    Knopfgelöste Grüsse, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht zu viel denken bei der Strecke.. ;)

      Löschen