08.01.16

Lauberhornrennen Wengen Quali / 2

geschlossen

Kommentare:

  1. +++++ Rennleitung +++++

    Das Schladmingrennen für den 09.01. wurde gestrichen!

    Dafür:
    09.01.2016 17:05, Wengen Sonne, 5 Starts!
    09.01.2016 17:10, Wengen Eis, 5 Starts !
    09.01.2016 17:15, Wengen Schneebel, 5 Starts

    weiteres folgt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @+++++ Rennleitung +++++
      ♥ dann schauen wir wie das rauskommt ♥
      Ich brauch doch immer ca. 1 Stunde bis schon nur den Silberhornsprung sehe.. hihi

      gespannteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  2. @johboe

    Die Serviertochter hat mir gesagt, dass jemand nach mir gefragt hat, ich vermutete fast, dass Du das warst.
    Normal bin ich von 14 Uhr bis 18 Uhr in der Pause (Zimmerstunde genannt)
    Müsstest also kurz vor 14 Uhr einchecken.
    Ab Montag 11. Januar bis 02. Februar habe ich Ferien, dann bin ich natürlich nicht im Airpick.
    Dann kann ich endlich mit dem Wengen Training beginnen! :-)))))

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nüssi
      Bin kurz vor 14.00 Uhr selbstverständlich sehr vorsichtig mit einem Besuch bei Dir im Flughafen, man weiss ja nie mit was für Besucherinnen Du schon abgemacht hast.
      Also ernsthaft: Schtämmboge und ich werden nach Deinen Ferien
      Dich besuchen in Schupfart, selbstverständlich werden wir dies dann zur Zeit miteinander absprechen.
      Ist es möglich mit dem Privatjet zu kommen oder sollen wir die Bahnlinie benutzen....???
      Für Dich jedenfalls schöne Ferien, trainier aber nicht zuviel, und solltest Du noch ein technisches Problem auf der Piste haben, kannst Du mich anrufen...!!??
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Hallo johboe

      Ich freue mich auf Euren Besuch.
      mit dem Jet wird es schwierig, da die Landebahn zu kurz ist.
      Kommst am besten mit dem Privat Hubschrauber.
      Das Problem mit der Bahn ist, dass der Bahnhof noch nicht fertig gebaut wurde, der IC von Wölflinswil hält erst in Hellikon (eigentlich Wegenstetten, aber der Bremsweg, Du verstehst)
      Und vielen Dank für dein Angebot wegen technischen Problemen auf der Piste, ich bin froh um jeden Tipp.

      Gruss Nüssi

      Löschen
    3. @Nüssi&Johboe
      ... also ich lande dann mit dem Papierflieger! :-)
      Donnerstags wär für mich super - hab ich frei.
      Gruss schtämmboge

      Löschen
    4. @johboe, schtämmboge und Nüssi
      also, wenn ich darf und kann würd ich mich da gerne anschliessen :-). Und GoogleMap sei dank, weiss ich auch ungefähr wo das Schupfart so zu finden ist... für so was wäre ich doch auch zu haben ;-)..wenn Ihr mich den wollen haben tut.. ☻

      besuchendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    5. An Nüssi
      Zur Information: Der IC "Wölflinswil-Hellikon" wartet nur in Hellikon, weil ich im Moment die Architektenarbeiten für die Kirchenrenovation dort ausführe....!!

      an schtämmboge
      Kann von mir aus immer ein Donnerstag sein...wenn Du einverstanden bist, machen wir nach Nüssi's Ferien kurzfristig einen Termin mit ihm ab. Freue mich darauf.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    6. Könnte erst im Juli vorbeikommen :-)
      Hätte nämlich ne Alpentour ins Auge gefasst.
      Österreich - Italien - Schweiz - und retour....

      ferne Gruess, hatta

      Löschen
    7. @Hatta
      Bist Du Dir sicher, dass wir Dich wieder retour lassen? :-)

      Löschen
    8. DiGennaro
      Ist doch klar wegen Visite bei Nüssi....das wäre wunderbar wenn auch noch jemand anders vorbeikommen würde von uns Oldies an einem Donnerstag......
      Weisst Du, ich habe es gut von der Anfahrt her, bei mir sind es 10 Minuten und bei schtämmboge etwa 30 Minuten bis wir bei Nüssi sind...aber wie gesagt: Wir machen im Blog einen Zeitpunkt ab.
      An Hatta
      Auch das wäre eine Gelegenheit wenn Du eine "Europareise" machst uns bei Nüssi zum Mittagessen zu treffen, das wäre toll!!
      Und noch etwas anderes: Ich habe heut auf der Rennanzeige gelesen, Wengen Schneefall....bei mir müsst aber stehen: Wengen-Umfall oder Wengen-Rheinfall !!
      Gruss an alle
      johboe

      Löschen
    9. @DiGennaro
      Zwangsläufig Ja.
      Habe maximal 8 Tage geplant.
      Weiß aber auch noch nicht ob ich umgekehrt fahre, Österreich - Schweiz - Italien (Norditalien/Südtirol) - Österreich.

      Gruess Hatta

      Löschen
    10. @Johboe

      Wegen Europareise.
      Die wäre für Juli 2017 mal als Idee vorhanden, mit dem Ziel Nordkap.
      Natürlich alles mit dem Moperl, Töff, Motorrad.

      schon lange planende Gruess, Hatta

      Löschen
  3. @Nüssi
    Also eigentlich würd ich Dir Deine Ferien ja schon gönnen.. aber dass Du die dann zu Trainings zwecken missbrauchst.. na ich weiss nicht recht.. das sind doch keine Ferien so.. überleg Dir das doch nicht einmal ;-). Da ich hoffe, dass nicht die Sonne scheint in Wengen würden mir so Deiner Ferien viiiieeeeellll besser gefallen hihi..

    schöneFerienwünscheGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  4. @Peipi
    Top!! Starke Zeit bei Schneebel.. wow

    verwunderteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  5. @Johboe
    Hör auf mich so an zu schreien wenn ich mal an dir vorbei bin. Wäre vor Schreck beim Zielsprung fast ins Netz gefahren. Danke das du nicht den Stock geworfen hast;)
    Beruhigte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pirat
      Nun ist aber genug "Heu dunde"!!!
      Ich hätte sehr gerne etwas gegen Dich geworfen, aber Du bist einfach zu schnell an mir vorbei gesaust...warte nur, ich gebe es Dir zurück...Du weisst ja schon wegen Deinem Job: Rache ist süss!!!
      Aber selbstverständlich: Gratulation und einen schönen Sonntag.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  6. Habs grad noch geschafft alle Bonus Rennen zu fahren.
    Ware erst um 22.45 zu hause.
    Bei Schneebel konnte ich mein Trainingsrückstand ;-) voll ausspielen, keine Chance gegen DiGennaro, aber sonst lief es nicht schlecht.

    Schneebeltraining aufnehmende Grüsse
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  7. @sternfahrer
    Alles gute zum Burzeltag :-)

    GewünschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo St. Galler Sternenfahrer

    Auch aus Wil wünsche ich dir alles Gute zum Geburri, bleib wie du bist, vor allem aber gesund und munter.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  9. @sternfahrer
    Der 2.-Älteste gratuliert dem Ältesten zu seinem Geburtstag. Alles Gute, gute Gesundheit und viel Glück für Dich.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  10. @sternfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
  11. @sternfahrer
    Wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Grüesse aus dem Bernbiet.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  12. @sternfahrer
    Alles alles Gute zum Geburtstag, gute Gesundheit und immer schnelle Zeiten :-)
    Gruss aus dem Aargau, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  13. @sternfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag

    Sternengrüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  14. @sternfahrer
    alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und gute Gesundheit!
    Gruss
    Gustl Gas

    AntwortenLöschen
  15. @ Sternfahrer
    Auch von meiner Seite her alles gute zu deinem heutigen Burtzeltag, viel Gesundheit und noch schnellere SC Zeiten.

    Gratulierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  16. Hallo zusammen möchte mich ganz herzlich bedanken für all die guten Wünsche habe alle in den Dank eingeschlossen weil ich meine Fingerkuppen schonen muss sind so schon voll ausgelastet also nicht sauer sein wenn ich nicht jeden beim Namen erwähnt habe hab mich riesig gefreut dass so viele ans Schlusslicht gedacht haben wir sehen uns auf der Piste leider sehe ich Euch immer nur von weitem aber dafür habe ich den besseren überblick wenn nicht gerade Schnebel angesagt ist Gruss aus St.Gallen Ruedi alias sternfahrer

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Oldies,

    Ich bin heute bei Sonne eine Zeit gefahren die ich, wenn Rennen bei Sonne ist, nie wieder erreichbar ist für mich...
    Werde dann die 5Starter in Angriff nehmen und dann die Brettln abschnallen ;-)

    zu früh zu schnell gefahrene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      so erging es mir wohl beim Start von Wengen.. ich komm auf keinen grünen Zweig mehr. Bin vorhin gegen Dich gefahren.. gute Linie.. gute Zeit.. well done!!

      gratulierteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Die Linie werd ich wahrscheinlich nimmer finden :-)

      bedankte Gruess, Hatta

      Löschen
    3. He super Hatta, grats zu deiner phänomenalen Zeit.
      Egal ob früh oder spät. Du weisst nun dass du es kannst, dann wirst du es auch am Rennen wieder schaffen. Mich dünkt du bist Heuer sogar auf Strecken schnell, bei denen du in den vergangenen Saisons eher auch oft Mühe hattest.
      aucheine29erZeitanstrebende Grüsse
      Buda

      Löschen
    4. Super @HATTA!
      Gratuliere zum 29er-Club *prouscht*
      Gruss schtämmboge

      Löschen
  18. ...bin grad total gefrustet, keinen Plan in Wengen, alles nur Zufall, tztztz...ich geb auf!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @boozoo
      Deinen Frust kenn ich,
      ... komme manchmal tagelang (nicht ins Ziel) nicht auf eine gescheite Zeit, aber die Fahrten sind trotzdem wichtig (nie die R-Taste drücken – schon nur wegen dem Ziel-S!).
      Momentan läuft es mir, aber leider ist das Rennen nicht heute ;-)

      Nicht aufgeben Boozoo! Es kommen wieder schnellere Wengen-Zeiten! ;-)
      Darf ich hier meinen Lieblingssatz von Dir aus früheren Jahren zitieren: "Da geht noch mehr – viel mehr!"

      motivierende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. ... und, Boozoo: also mit Deinem Ski (25-40) käme ich auch nicht ins Ziel.
      probier doch mal meinen 26-42, damit kommst Du besser ums Brüggli- und Ziel-S.

      Löschen
    3. @Boozoo
      Das kann ich mir nicht vorstellen weil:
      Wenn du ne Kurve fährst dann stehst du rechtzeitig auf (mit oder ohne ST) fährts du ruhig den Bogen -> Hocke und fertig.
      Das sieht alles so flüssig aus und ist auch schnell!

      Wenn ich ne Kurve fahr dann steh ich auch irgenwann mal (mit oder ohne ST) auf, und dann gehts los...
      Uiuiui zu früh -> korrigieren, uiuiui zuviel -> naja so halbegs passts -> nächste Kuppe (ich muss drücken) verdammt zu spät -> ah jetzt das Brüggli... hmmm wie war das noch eieie viel zuweit aussen, jetzt ST, ooooh das wird knapp..... Pffff ist sich grad noch ausgegangen -> oha wo sind die km/h verschwunden da hatte ich vorher noch welche????
      Alles ist hektisch nix in Ruhe.

      Und das ist der Unterschied ;-)

      lg, Hatta

      Löschen
  19. URLAUB!!! olé olé oléééé!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... jetzt fängst Du langsam mit dem Wengen-Training an, stimmt's Champ? ;-))

      Löschen
    2. machst du echten Urlaub auch oder nur Wengen?

      Löschen
    3. 3 Wochen Urlaub, also alle Rennwochenenden 60 Std. fahren. ;-)

      Löschen
  20. @schtämmboge

    das hab ich mal gesagt? Ok, dass war mal. Bin grad total angefressen. Wirklich kein Plan, alles Zufall egal mit welchem Ski. Da ist grad nicht nur der Hopfen verloren sondern auch noch der Malz, aber so was von :-(
    zurstundegefrustetegrüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  21. Keine Panik Boozoo!
    In Bormio ging es mir im Training auch ungewöhnlich schlecht, und im Rennen hab ich dann den Knopf lösen können.
    Ich hatte Dich im Gruppen Rennen 3x als Geist und ich fand Deine Fahrt nicht so schlecht. ein paar Feinheiten und das wird gut.

    Gute Nacht
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  22. @schtämmboge
    26-42 ist doch eher eine "wohlfühl" Einstellung, also ich denke, mit dem Ski wirst Du nicht mehr viel schneller.

    AntwortenLöschen
  23. @Nüssi
    Da hast Du wohl recht! Hab gestern Sonntag tatsächlich erstmalig den 25-41 anprobiert – noch bin ich damit nicht schneller :-)

    AntwortenLöschen
  24. @boozoo
    Mein Rezept in solchen Frustfällen: Ich nehm den Geist des Führenden. Dann fahr ich dem hinterher, immer wieder, komme immer ein bisschen näher, kein Frust, weil ich ja weiss, dass ich nie so schnell fahren kann wie der Beste! :-)
    Und so wird die Linienwahl besser und im besten Fall mache ich dann plötzlich eine PB; sozusagen ohne es zum merken, weil er geist ja eh weit vorne ist in der Nähe des Ziels. (Aber ich glaube, du fährst immer ohne Geist, also unnüttzer Tipp...)^
    Gruss Peipi

    AntwortenLöschen
  25. @Peipi

    Du sagst es. Ich fahre immer ohne Geist. Aber dein Vorschlag lass ich mir mal durch den Kopf gehen, vielleicht wer weiss... ;-)

    hoffende Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  26. @all
    Also ich komme auch auf keinen grünen Zweig mehr.. da hat doch jemand die Strecke verlängert.. hihi..

    augenzwinkerGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  27. @all
    Aus diesem Grund fahr ich heute vorwiegend in Sochi und schau eventuell in Wengen vorbei.
    Bevor ich mir am Freitag denke: "gibt's ja nicht, schon wieder Wengen" ;-)

    von der Arbeit leicht genervte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  28. @all
    nu hab ich's doch noch "ergaunert".. aber unter 90 min fahren geht wohl gar nix. Erst danach kommt was zählbares raus.. tztztz..

    müdeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      ... hab ich Dich etwa zu einer neuen Eis-PB gepusht? :-)
      Hättest unseren Ferienbueb ruhig auch noch schnappen können! ;-)

      gepushte Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. @schtämmboge
      jep.. hat Du.. aber erst, als ich Deine Skieinstellunggesehen habe.. da dacht ich wirklich, mit meiner MUSS ich schneller sein ;-) Jo.. dasich den "Ferienbueb" nicht erwischt habe ist schade.. aber schauen wir mal. Wobei.. schau seine Eis-Km an und dann meine.. lol.. der Fährt ja eh allen davon, ausser wir stellen uns mal wieder Quer auf die Piste ;-)

      aufstellendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  29. @DiGennaro
    ... nicht Dein Ski war schneller: Du warst schneller! Und dazu gratuliere ich Dir!
    Mein Ski ist nämlich auch eine absolute Rakete (aber ich hatte da ein paar Fahrfehler zuviel in meiner Fahrt, wie Du vielleicht gesehen hast ...)

    Gleiten wird total überschätzt in Wengen :-)))

    kanten gebende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Gleiten stimmt schon, nur wenn Du Dich einmal an weniger Kanten gewöhnt hast, ist es schwer wieder davon los zu kommen..

      Löschen
  30. @all
    Bonusrennen Eis hab ich natürlichn wiedermal keinen Zeit in's Ziel gebracht.. hihi.. aber ich kann da einfach nicht "etwas weiter um die Tore" fahren..

    KeineZielGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  31. @all
    Schon komisch, irgendwie gefällt mir Schnebel in Wengen. Hoffe eigentlich (für mich) das am Freitag Schnebel kommt. Wenn's sonnig sein sollte stimmt bei den Grünen was in gewissen Hirnströmungen nicht mehr. Ok, wär ja nicht das erste mal das sie bei den Wetterprognosen knapp daneben treffen.
    So, wenn die das lesen kommt eine Rennen auf Grasski:-)
    Gewünchschte aber sicher nicht erfüllt Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skipirat
      Nun ist aber wirklich mit Deiner Zeit etwas komisch....hast Du wirklich alle Tore gefahren......nicht mal auf's Alter nehmen so junge "Giele" Rücksicht......einfach schrecklich .....
      Aber klar: Superzeit, Gratulation...das werde ich nie schaffen..
      Gruss
      Der Schneemann johboe

      Löschen
    2. Hallo Schneemann
      Na ja, habe alle Tore gefahren, oft (zu oft) umgefahren.
      Muss noch von der 1. zur 2. Zwischenzeit eine bessere Linie finden. Und dann wenns dann mal läuft nicht gegen Schluss ins zittern kommen.
      ins Ziel geschlotterte Grüsse.
      Skipirat

      Löschen
  32. @Peipi
    Mit Verlaub gesagt... spinnsch????
    Haut der doch eine Schneebelzeit raus.. ich geh nie mehr was Essen und stell mich 24 Stunden lang nur noch auf die Piste, auf das so Sachen nicht wieder vor kommen...
    Peipi.. Du bist doch an einer UNi, oder? Lernst Du da irgendwie die Krümmung des Raumes?
    Hammer Zeit.. gratulation.. aber auf den Schreck brauch ich erst noch einen verdauungs Trunk.. aber hallo....

    ungläubigeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  33. @diGennaro
    nix Krümmung des Raumes: Training :-)
    Ich brauch auch Verdauungstrunk.
    Peipi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also trainiert hab ich auch (km 904,99) aber irgendwie hat's nur für 0.15 sek, schneller gereicht.. :-)

      Löschen
  34. Sodeli nachdem der Aargauer-Krimi für eine weitere Folge Geschichte ist, kann ich es ja noch einmal bei Schnee probieren. Vielleicht hat es jetzt genug Power in den Adern.

    Paurige Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII
      Auch ich hab zwischenzeitlich den "Aarauer Tatort" gekuckt – und stelle fest, dass auch hier im Schneebel-GR enorm Action war – Gratulation an euch "Spinner" da vorne, ist ja Wahnsinn: Peipi! Das ist Rang 6 international ... HAMMER! :-)

      den Hut ziehende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. Der Aargauer Tatort ist besser wie das Original

      Löschen
  35. @LeMansIII
    "Dein Tatort" war vor ein paar Jährchen.. dafür auf den Tag genau.. alles gute zum Burzeltag :-)

    GewünschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Liebe Oldies
    Meine Sachen sind langsam aber sicher gepackt und schon bald geht's raus ins garstige Wetter nach Wengen. Dort werde ich wie die letzten 2 Jahre wieder als Volunteer anwesend sein. Dieses mal habe ich mich nur Donnerstag und Freitag gemeldet, mit der Absicht etwas mehr an der SC fahren zu können, denn letztes Jahr als ich nach hause kam konnte ich nur eine Handvoll fahrten machen und verschwand dann von Sonntag Abend bis irgendwann mal Montag Nachmiitag unter meiner Bettdecke. Meine Vermutung ist nicht dass Sie die Abfahrt absagen sondern eher wieder auf den Sonntag verschieben und so käme ich dann gar nicht mehr zum SC fahren.
    Ich wünsche euch daher jetzt schon hals und Beinbruch und super tolle PB.
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  37. @LeMans

    Auch von meiner Seite wünsche ich Dir alles gute zu deinem Geburtstag LaMans, Bei einem guten Tropfen Wein und ein noch besseres Essen. Lass Dir ruhig Zeit mit dem festen, so hab ich einen Gegner weniger am Lauberhorn rennen ;-))

    Gratulierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  38. @LeMans
    Gratuliere zu deinem Burzeltag.
    Koch heute nicht selber. Lass dich heute überraschen was auf den Tisch kommt.
    Geburtstagsgrüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  39. @LeMans
    AllesGutezumGeburtstagwünschende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  40. Hallo LeMans
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag, gute Gesundheit und heute ein gutes Fest.
    johboe

    AntwortenLöschen
  41. Hallo LeMans.
    Auch von mir alles gute zu deinem Gebrutstag.
    snägi

    AntwortenLöschen
  42. Hallo LeMAns

    Alles Gute aus der Ostschweiz zu deinem Geburtstag. Lass dich verwöhnen und geniesse es. Rennen ist erst am Freitag.....

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  43. Hallo LeMans
    auch von meiner Seite, wenn auch spät alles Gute zum Geburtstag. So ein Wintertag passt doch...Da können die Kerzen auf dem Kuchen auch noch wärmen :-)
    LG Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  44. Happy Börsday, LeMans – alles Gute!
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  45. +++ Rennleitung +++
    ... schtämmboge und hatta werweissten heute lange zwischen Wien und Aarau hin und her, wollten erst gar kein Bonnschnecken-GR machen, dann doch, hatten aber keine Idee – und jetzt läuft ab 20.10 Uhr: Wengen Freeride

    Für alle, die mal ein bisschen frisch, fromm, fröhlich, frei das Lauberhorn runter fahren wollen :-)

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hab ich schon gesagt, dass ich die Autokorrektur (hasse) (verfluche) (auf den Mond schiessen) nicht mag? BONUSCHNECKEN heisst das *grrrr*

      Löschen
  46. Hallo Lemans

    Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag ;-)

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
  47. Ciao Oldie

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Leider kann ich heute nicht feiern, da ich im Moment Antibiotika schlucken muss. Da liegt laut Hausärztin kein Alkohol drin. Somit werde ich stock nüchtern am Rennen teilnehmen können. Aber in einer Woche hole ich dann alles nach.
    Noch einmal besten Dank und jetzt gehe ich nochmals auf die Piste.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann noch gute Besserung hinter her schmeiss :-)

      Löschen
    2. Ola LeMans3!
      Da wünsch ich Dir gute Genesung und 100%ig fiel Vreud im neuen Lebensjahr - mit oder ohne Alohol
      male

      Löschen
  48. @all
    Also, wenn man vom Wetterbericht auf das Rennwetter schliessen könnte (wobei die Betonung auf KÖNNTE) liegt.. dann würd ich sagen.. es gibt Schneebel am Rennweekend. Die nächsten Tage sind ja Schneefälle angesagt.. bin gespannt. Das wäre ja dann "Peipi-Wetter" ;-)

    gespannteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich deinen Gedanken weiterdenke.
      (Ein sensationeller Satz :-) )
      Habe ich im Radio gehört dass man den Neuschnee aus der Strecke bringt und mit Wasser und noch einem Zeugs die Piste behandelt.... könnte es auch eisig werden.
      Wenn dann eventuell doch noch die Sonne scheint?!
      Ja dann... sind wir bei der dritten Möglichkeit ;-)

      auf alles gefasste Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Das Problem ist nur; sie haben noch mehr Schnee gemeldet. Am Ende gewinnt dann derjenige der schon oft gewonnen hat: das Wetter (für das reale Rennen ;-)

      Löschen
  49. Alles Gute zum Geburtstag LeMans und gute Gesundheit.
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Oldies,

    Vielleicht habt Ihr mitbekommen, wir hatten Gestern in der Nordwest Schweiz, praktisch den ganzen Tag, kein Internet.
    Ich habe darum die Gelegenheit ergriffen, etwas mit meiner Familie zu unternehmen..........scheinen nette Leute zu sein! :-)))))

    wieder-online-Grüsse

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  51. @LeMans

    Ohhh lala, war nicht mehr viel im Blog. Alles gute wünsch ich dir nachträglich noch :-)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Oldies

    So, morgen beginnt der grosse Wettkampf (Krampf). Ich kann wieder einmal erst am Samstag nach der Arbeit in den Wettbewerb einsteigen. Die Arbeit ruft und morgen Abend haben wir Personalfest. Nicht dass ich ans Fest müsste oder wollte wegen dem feiern, nein ich darf dort die Zeit mit Arbeit verbringen. Dieses Jahr ist es so dass ich so wie es ausschaut fast bei jedem Rennwochenende Arbeiten darf..... Jetzt aber genug gejammert. Ich wünsche euch allen ein Superrennen in Wengen, gute Zeiten und hoffentlich für die meisten das passende Wetter.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  53. Also mir ist fast egal was n Wetter wir haben morgen.
    bei schön kann ich 02:27.7xx fahren wenns mal endlich aufgeht.
    Eis find ich zu einfach, das würde eine 1000stel schlacht geben bis zum geht nicht mehr.
    und schneebel ist krampf wie auf jeder strecke, aber da ich ja Urlaub habe.... ;-)

    Viel Erfolg und Spass in Wengen

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleib dabei.. wird Schneebel werden.

      Löschen
    2. Schön für Peipi, Skipirat und mich wäre ja Schnee, ich tippe aber auf Sonne fürs Rennen. Ich wünsche allen Oldies hier super schnelle Zeiten und einfach viel Spass.
      gespannte Grüsse
      Buda

      Löschen
    3. Also ich halte es wie Nüssi, aber aus anderen Gründen. Schnee wäre ganz gut, da das Brügli-S am besten flutscht. Grundsätzlich bringe ich dieses Jahr sowieso keine gescheiten Zeiten zusammen, irgendwie liegt mir Wengen heuer nicht so. Darum das Wetter ist Wurscht drum drink ich einen auf den Druscht. Allerdings schön brav ohne Strom :-))).
      Wurstige Grüsse vom LeMans

      Löschen