24.01.16

Garmisch Quali

Rangliste Garmisch (sc16)
Weltcup-Stand nach Kitzbühel
geschlossen

Kommentare:

  1. Garmisch wird ein reines Desaster wies im Buche steht, eines Strecke mit 7 siegeln, besser gesagt ich mag Gramisch nicht und Garmisch mag mich nicht, für mich eine Strecke die per sofort abgeschaft werden könnte wies ist.

    Oberfrustrierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich mal Qualifiziert für Garmisch.

    Gute Nacht alle

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte für heute, Qualifikation, jipiiee
    guten wochenstart allen
    Eyja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich qualifiziert.. yeahh :-))
    In Garmisch hat's ein paar ganz tückische Stellen, na ja..

    Gute Nacht allen
    Gustl Gas

    AntwortenLöschen
  5. so, bevor ich`s vergesse, hab mich auch qualifiziert :-)

    AntwortenLöschen
  6. hab mich auch qualifiziert, und lieber Stargem: bitte kein Urteil nach der allerersten Fahrt. Wir haben alle eine Woche Zeit, um die Strecke (die wir ja von früheren Jahren kennen) mehr oder weniger in den Griff zu bekommen. Alles wird gut!

    Gute Nacht und guten Start in die neue Woche, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Schtämmboge

      Das ist kein vorschnelles Urteil Schtämmboge, sondern von SC12-SC16, ich mag die Strecke nunmal nicht wie DiGennaro Kitz, nur das DiGennaro für das dass er Kitz nicht mag sehr weit vorne Platziert ist, was wiederum mir in Garmisch 99% nicht der Fall sein wird. Garmisch ist zwar eine schöne Strecke, aber, ich stehe von jeher mit dieser Strecke auf Kriegsfuss.

      Gute N8t Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. @stargem
      Du hast recht, wenn man die Ranglisten aus den Vorjahren anschaut, findet man den Stargem ziemlich weit hinten. Mag sein, dass Dir die Strecke nicht behagt. Aber deswegen die Flinte ins Korn werfen?

      Vielleicht macht es ja dieses Jahr "klick" und plötzlich bist Du schnell!
      Tipp: Probier mal einen Ski mit mehr Drehen und mehr Kante (z.B. ich fahre aktuell 26-42-32 und komme damit prima und ohne Murks um die Kurven), oder Tipp Nr. 2: fahre mit einem guten Geist, der Dir als "Vorfahrer" die schnellere Linie zeigt. Dies könnte helfen! (ich mach das auch so, sogar im Rennen, da nehme ich einen der Top-Fahrer)

      Und sonst, einfach fragen, was man wo wie fahren soll!
      Viel Glück!

      Gruss schtämmboge

      Löschen
    3. Besten Dank für die Tipps, ich fahre im moment mit 25-27/40-42/Rest. Na ja, Topfahrer ich habe ja schon Mühe Dir oder dem LeMans zu folgen. Das Hauptproblem sehe ich bei 01:30min.(Meine Zeit) Wie wird diese Passage ohne Hüpfer gefahren?

      Dankende Grüsse, Stargem

      Löschen
    4. @Stargem
      Ja, diese Kurve ist sehr schwierig.
      Aktuell drücke ich nicht nur die Sprungtaste, sondern auch noch kurz die Bremstaste! Nicht so lange wie im U-Hackl in Kitzbühel, vielleicht eine, oder anderthalb Sekunden. Loslassen, wenn Du siehst, dass es ihn nicht abhebt ...

      Fragen wir dann besser mal Nüssi, wie das die Profis machen! :-))

      Probier mal!

      Gruss schtämmboge

      Löschen
    5. *Update*
      die Bremstaste drücke ich nur kurz ... bleibe einen Moment drauf, dann loslassen

      Löschen
  7. an all
    Finde es super, dass es Einigen von uns gelungen ist sich zu qualifizieren für Garmisch....habe aber gehört, dass ab nächster Saison auch das Aussehen eines Fahrers für eine allfällige Qualifikation entscheidend sein soll....na..na...pflegt Euch gut in den nächsten Monaten...
    Gruss vom Schönheitsfanatiker
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      ich geb mir jedesmal ganz besonders Mühe bei der Farbauswahl vom "Schiigwändli", genügt das noch nicht? ;-)
      Gruss an den Ästhetiker
      Eyjafjalla

      Löschen
  8. @Eyjafialla
    Deshalb fahren viele von uns auch als Dame den Hang hinuter. Körpelich besser anzusehen als unsereins;-)
    Schlanke Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. @Eyjafjalla
    Du wirst dann sehen, dass es selbstverständlich nicht genügt nur mit einem rassigen Ski-Anzug zu fahren...so wie ich gehört habe, muss jeder Fahrer 2 Monate vor dem Saisonstart ein Foto ohne Bekleidung einsenden...wobei Du dir ja vorstellen kannst, dass ich selbstverständlich für meine Aussage keine Garantie übernehmen kann....!!! Du versteht dies sicher......
    aber trotzdem Gruss aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
  10. an all
    In Garmisch habe ich keine Ahnung wie ich die starke Rechtskurve nach ca 1:30 Fahrzeit fahren müsste. Mich trägt's meistens nach links aussen..oder mein Mannli fährt irgenwie aufrecht durch die Kurve. Irgendwie wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand erklären würde wie dort zu fahren wäre....Sprungtaste..? Einlenken..!?
    Sonst würde mir Garmisch noch gefallen, aber an dieser Stelle "löscht es mir immer wieder ab".
    Gruss der um Hilfe bettelnde
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Du bist nicht der einzige, den es dort aushebelt. Siehe etwas weiter oben, wo Stargem die selbe Frage stellte. Ich kann nur sagen, wie ich diese Rechtskurve fahre: Mit der der Sprung- und (ganz kurz) der Bremstaste ...

      Andere Varianten bitte hier melden! :-)

      Gruss und gutes Gelingen!, schtämmboge

      Löschen
  11. an schtämmboge
    HAB GRAD GESEHEN DASS JA MEINE FRAGE SCHON FRÜHER IM BLOG AUFGETAUCHT IST..
    Klar ist, dass ich die Bremstaste nicht betätigen kann....geht bei meinen Fingern nicht !!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  12. @johboe
    Ist bei mir auch immer eine Glückssache mit dieser Rechtskurve. Mal super, mal so lala und mal, wie du, ab nach links mit ein paar zusätzlichen Huperln als Zusatz. Hier hat es so viele Wellen und Löcher, das alles in 4 Tagen zu begreiffen, da kannst du den Doktor machen.
    Auf gut Glück fahrende Grüsse
    PS. Foto einsenden ohne Bekleidung....du machst den Anfang:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      Mach ich dann.. werde den Ranzen einziehen..!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  13. an schtämmboge
    Danke für die Rückmeldung....habe Probleme weil es mich immer wieder nach links abträgt...schaust Du beim Einlenken auf etwas...ich meine, könnte es sein dass ich zu wenig einlenke...eigentlich eine blöde Frage...wenn ich mir dies überlege..!!
    aber trotzdem...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  14. @johboe
    Die von GT haben aber auch immer wieder neue verrückte Ideen, tz, tz, tz.
    Da brauch ich aber zuerst noch so eine Bodybuilderschuhcreme. An meinem durchtrainierten Körper würde es nicht liegen, er ist nur ein bisschen bleich... :-))))
    fotogene Grüsse
    Eyja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Evja
      Bleich ist aber absolut in....einfach auf gepflegte Brusthaare
      achten...ist so ein kleiner Tipp von mir....allenfalls würde ich bei Dir gerne noch diese seltsame Schuhcreme ausleihen..in Wölflinswil ist diese im VOLG nicht zu kaufen.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. meinte den Eyja....das Andere wäre ja fast eine Frau
      johboe

      Löschen
  15. @johboe
    grosszügig ausholen, nahe ans Tor und mit Sprungtaste aufstehen und um die Kurve. Gelingt des öftern ;-)
    Gruss
    Eyja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eyja
      Danke...wie meinst Du mit Sprungtaste aufstehen...gehe ich dann normalerweise nicht tief..?? Gell das sind wirklich komische Fragen...man könnte meinen der johboe fährt im ersten Jahr.....ist wahrscheinlich das Alter....aber ich probiere es nochmals... vielleicht komme noch darauf was Du meinst. Habe nochmals gelesen: Du meinst aufstehen und zugleich Sprungtaste drücken....
      johboe

      Löschen
    2. genauso, aber sobald ich dies geschrieben habe, ist es mir nicht mehr gelungen...

      Löschen
    3. Eyja
      Es ist so...oft im Leben...wenn man zu viel über etwas nachdenkt...kommt's nicht gut...also...einfach drauf los fahren..
      johboe

      Löschen
  16. @stargem
    Läuft ja gar nicht so schlecht! ;-)

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich taste mich auf leisen Sohlen ran.

      Indianer leise Sohle Grüsse, Stargem

      Löschen
  17. @all
    Also ich fahre mit 25-39-.. ob der Ski Sinn macht weiß ich nicht, fährt sich allerdings eher fehlerverzeihend (für mich sehr wichtig)

    Die Rechtskurve bei ca. 1:30 fahre ich nur mit Sprungtaste, ok Richtungstaste auch :-)
    Meine Probleme liegen eher bis zur ersten Zz und die paar Kurven danach...

    ohne Plan fahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell mit 25-38-.. unterwegs, der läuft auch gut und ist für mich im oberen Teil wichtig. Das gleiten brauche ich um eventuelle Fehler irgendwie auszubügeln.

      Löschen
  18. all
    Welche Graphikkarte habt Ihr?
    Andere Fragen an jene die diese Saison eine neue Tastatur aus verschiedeneren gründen sich zugetan haben welche sind diese?
    Ich war Heute im Interdiscount und Media Markt und bekam von beiden die Antwort als ich sagte dass die reakion der Tasten schnell sein soll die Antwort.... unter 120.- gabs nix

    Fragende grüsse

    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eidgenosse,

      Ich fahre die "Logitech K740 illuminated keyboard"
      ist schön Flach und hat einen sehr schnelle Reaktion.
      Im PCP internetshop für ca 86 Fr.

      Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750Ti

      Gruss Nüssi

      Löschen
    2. Ciao Eidgenosse

      Und meine wenigkeit die "Logitech Wireless Keyboard K350" gibts aber nicht mehr.

      GK: Gainward GeForce GTX 770 Phantom 2gb

      Lg Stargem

      Löschen
    3. @Eidgenosse
      auch meine neue Tastatur ist eine von MediaMarkt. Für schlappe 19.95 (wie immer) ich kaufe keine teure Tastatur, da reut mich das Geld. Auch eine teure hält es nicht lange aus, bei den Games die ich spiele.. hihi).
      PC Technisch:
      Acer, Predator G6-710, Intel Core i7-6700K @4 Giga Herz, mit 16 gb Ram, Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 960
      Das ganze gibt's bei Steg Computer (https://www.steg-electronics.ch/de/)
      Mein Grund, dass ich dieses Jahr etwas schneller bin, ausser in Kitz ;)

      GeheimnissverratendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    4. Nachtrag: mit Windows 10 und die GrafikKarte hat 2 gb Ram

      Löschen
    5. Das mit dem neuen Computer überrascht mich keineswegs, als ich diesen kaufte war ich gleich ne sek. schneller:

      Microsoft Windows 7 Professional SP1, 64Bit
      Mainboard: ASUS X 79-Deluxe
      RAM:Corsair Vengeance Pro 16GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL9
      Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX770 Phantom
      Prozessor: Intel Core i7-4820K (3700) Quad Core
      SSD Samsung 840 EVO 500GB und sonst noch kleinkram.

      Nicht verwunderte Grüsse, Stargem

      Löschen
    6. Na da wundert mich nichts mehr, hab immer noch den DualCore 2,5Ghz E5200....:-)

      Löschen
  19. All
    Bitte vergisst nicht Euch bei mir anzumelden. Damit Ihr beim Rennen teilnehmen könnt.(hihihi)

    Gemeldete Grüsse
    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  20. Nüssi u stargem

    vielen Lieben Dank für eure Antwort

    AntwortenLöschen
  21. @all
    Dieses Garmisch ist so was von Hinterhältig! Erwisch ich eine Stelle gut, liegen 0.5 oder mehr grün drinn, aber es kann sehr schnell auf die andere Seite ausschlagen.
    Nach der 1. zZ, fahrt ihr die links / rechts Kurven mit der Sprungtaste?
    Habe die Johboe-Kurve heute mal überaus ordentlich erwischt! Danke an diejenigen für den Tip.
    Kurvige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  22. @skipirat:
    beim Tor links nur mit ganz kurz aufstehen die Richtung korrigieren, dann sofort Sprungtaste um die Welle zu drücken und das nächste Tor rechts mit Sprungtaste fahren.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  23. @Nüssi
    Das kann was werden. 1.zZ 0.08 zurück und bei der 2. (für mich)nur 0.19 zurück.
    Zeit zum Training ist diese Woche etwa kurz. Zu viel Ausgang;.)Wet waisch was i main....
    Allen einen zufriedenen Abend.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  24. @Nüssi
    :) wie immer.. ich oben huuii.. und unten pffuuiii.. hihi (stand 19:40. Die blöde rechts Kurve mit Welle machts.

    wiederobenschnellereGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ein Video DiTschai :-))

      Löschen
    2. jetzt nicht mehr.. lol.. jetzt holst mich knapp vor der 3. z.Z. hihi

      Löschen
  25. @all
    Mal schauen was im Kanton Aargau heute abend wieder so passiert... d.h. Training für heute beendet.
    Grüsse Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  26. @ Digennaro

    Hätte da noch was für dich zum zum aufnehmen vom Bildschirm und zusätzlich ein schneide Programm, natürlich Gratis. Siehe es Dir mal an und entscheide dann.

    Siehe hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=8aLz6wV2TTU&feature=em-subs_digest
    https://www.youtube.com/watch?v=VOrswy76TfI
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=R5_o5LrRVz8

    Vorgeschlagene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch eines: Schnittprogramm https://www.youtube.com/watch?v=V4kwimIGrrU

      Löschen
    2. @Stargem
      :) .. danke Dir für die Mühe. Aber Aufnehmen kann man auch direkt von Spiel aus. Eventuelles Schneiden klappt mit dem Win Moviemaker auch gut. Auch könnte ich direkt per Livestream auf Twitch senden ;-). Ich (wir) haben da einen eigenen Kanal von meinem Gamesclan aus.
      Nochmals, danke für die Mühe!! aber.. eigentlich geht je nur darum den Nüssi etwas hoch zu nehmen.. hihi.. und vielleicht wird er ja auch etwas Nrvös, was natürlich noch besse wäre.. *fg*

      bedankteGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  27. Ich komme zwar grad vom schön Wetter Training, aber Eis hab ich nicht im Griff heuer.Und ich bin fast sicher, dass Eis kommen wird beim Rennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Wetter hervorsage gehe ich mit Dir einig, Nüssi

      Löschen
  28. Hab zwar absolut kein Bock auf Schneebel, aber so wie ich unsere Rennleitung kenne, wird sicher noch ein Gruppen Rennen bei Schneebel kommen, und sicherheitshalber werd ich mal schauen ob ich da irgendwie runter komme. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin ich schon mal gefahren.. ist aber so was von mühsam.. nur als kleine Info :)

      Löschen
    2. @Nüssi
      Welche Rennleitung meinst du denn :-)

      morgen schneebelnde Gruess, Hatta

      Löschen
    3. Oha, ein bisserl zu spät zum Eis-GR gekommen, läuft ja nimmer...

      Löschen
  29. @Schtämmboge
    hmm.. noch kein Eisrennen bestritten? Hast Du die Steigeisen verloren? Oder ist Dir der PC aufgetaut? :-)

    gefragteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      es ist schlimmer: mich hat die Grippe voll erwischt, liege flach, hohes Fieber mit dem vollen Programm – also nix Eisrennen, gar kein SC16 sogar bis auf weiteres :(

      virenreiche Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. ach das ist ja dann sch.... Dann wünsch ich Dir gute Besserung!! Aber, ich sage Dir, das kommt davon, wenn man so weit vorne rumfährt!! Der Gegenwind ist da besonders stark, kann man sich gut und schnell verkühlen ;-)

      schtämmbogemitNeocitranversorgendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  30. schtämmboge wünsche gute Besserung hoffe du bist bald wieder auf dem Damm das mit dem Gegenwind ist schon tückisch würde ich wenn möglich vermeiden gilt auch für die andern dann wäre ich vielleicht auch mal auf dem 5.oder 6. Platz hi hi gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie Du gesehen hast (meine Platzierung) hab ich mich schon aus dem Wind etwas verzogen ;)

      Löschen
  31. schtämmboge wünsche gute Besserung hoffe du bist bald wieder auf dem Damm das mit dem Gegenwind ist schon tückisch würde ich wenn möglich vermeiden gilt auch für die andern dann wäre ich vielleicht auch mal auf dem 5.oder 6. Platz hi hi gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  32. Gute Besserung schtämmboge.
    wird schon wieder bis zum Wochenende.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoff ich auch.. kampflos einen Rang gewinnen ist da nicht so mein Ding ...

      Löschen
    2. @schtämmboge
      ach noch was.. der Nüssi und ich tendieren auf Eis am Rennweekend.. nur so als kleiner Trainings tip :-)

      Löschen
  33. @ Schtämmboge

    Auch vom mir gute Besserung und baldige Genesung.

    Lg Stargem

    AntwortenLöschen
  34. @Schtämmboge
    Wirst am Rennweekend sicher dabei sein!
    Gute Besserungswünsche.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  35. @schtämmboge
    Wo sind die Viren schlimmer? Im Mac oder bei Dir? ;-)
    Gute Besserung
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  36. Also, letztes Jahr habe ich auf Eis gehofft, aber heuer scheint mir Eis extrem schwierig.
    Ich komm nicht zurecht mit der Strecke.

    AntwortenLöschen
  37. @all
    Mir gefällt es nicht so, dass man von Schtämmboge so gar nix hört ....

    sorgenmachendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Panik DG, der kommt schon noch.

      Löschen
    2. Die Abkürzung DG gefällt mir...
      Zu meiner Schulzeit war "DG" Darstellende Geometrie ;-)

      Löschen
  38. @all
    Danke für Eure guten Wünsche, das war ein Aufsteller!
    Wie ich am Dienstag hier schon sagte, muss ich aktuell das Bett hüten, wahrscheinlich ist es die Grippe. Muss morgen zum Arzt.
    Das Rennen werde ich irgendwann fahren, muss ja nur einmal runter ;-)

    Allen ein gutes Rennen!
    Gruss schtämmboge

    PS an Hatta: Liveticker versuche ich zu machen morgen, sollte gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schtämmboge,

      Mach dir keinen Stress, schau das du bald wieder gesund bist!

      lg, Hatta

      Löschen
    2. Hoi Schtämmer!
      Sehe vor meinem geistigen Auge, wie Du mit fiebergeröteten Augen, ein Bild des Jammers - Thermometer im Mund und Eisbeutel auf dem Kopf - von einer liebevollen Schwester umsorgt und wieder aufgepäppelt wirst ;-)

      Für das Rennen wage ich hier mal ne Prognose: Du wirst mich auch von Fieberkrämpfen geschüttelt locker überholen...
      wünsche Dir ganz gute Besserung!
      male

      Löschen
  39. @Nüssi
    Kapier einfach nicht wie ich da fahre. Bei der 1. zZ zwischen 0.4 Rot bis 0.112 Grün!! Bei der 2. zZ 0.154 und 0.700 rot. Wenn ich mal bei der 2. zZ gut 0.1 zurück bin erwische ich das rechte Tor danach.
    Unglaublich aber Wahr. Mehr Bier um lockerer zu werden? Dann fahr ich Schneebel:-(
    Konzeptlose Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  40. @Nüssi

    Mir ist schon klar das ich langsamer bin als du :-)
    Aber bei Eis geb ich dir recht, tu mir im Gegensatz zu Schneebel oder Sonne, mehr als verdammt schwer und das ohne Idee warum und woher...

    Eis rätselnde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  41. @schtämmboge

    Noch ein kleiner Tip von mir.
    Als Kitz dran wahr gings mir genauso wie dir. Darum fahr am Freitag ein paar mal (maximal 10mal) und du wirst eine gute Zeit runterbringen.
    Danach geht (bei mir: ging) nichts mehr ;-)

    ratgebende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  42. hallo schtämmboge
    Es gibt ja wirklich schönere Sachen als im "Näscht" zu liegen,hoffe Du bist bald wieder gesund auf den Beinen....gute Besserung.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  43. @skipirat
    das Eis fahren in Garmisch ist sehr dubios. Wenn ich anfange bin ich schon bei der 1. zZ. 5/10 zurück, nach ca 30 Minuten hab ich dann auf einmal grün. Frag mich nicht warum.

    AntwortenLöschen
  44. @ALL
    also das im Gruppen Rennen ist ja nur Schrott, was ich da zusammen fahre.
    Bis jetzt!
    ich versuche mal ne schöne Fahrt, damit jeder sich orientieren kann.

    gebt mir 10 Minuten, hab wiedermal meine 10 Donnerstags Biere intus. ;-)

    Prouscht, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PROUSCHT auf das 11te Bier.
      Weintrinkende Grüsse
      Skipirat

      Löschen
  45. ok. besser geht es heute nicht mehr!
    aber als Vorlage sollte es reichen LOL

    Gute Nacht

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  46. @all
    Also Eis hab ich nun gecheckt, aber den Nüssi lass ich gewinnen ;-)

    einmalmehrschlauere Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch nicht so ganz sollte jedoch dieses Weekend mal zu hause sein und die Position die ich ich im Moment habe ist auf lauerstellelung eingestellt hihihi

      nichtgebremstegrüsse

      Eidgenosse

      Löschen