29.01.16

Rennen Garmisch

geschlossen

Kommentare:

  1. Allen ein gutes Rennen und viel Spass.

    AntwortenLöschen
  2. Dachte, bevor ich gleich zum Arzt geh, fahr ich sicherheitshalber mal runter – man weiss ja nie, ob die einen am Ende noch dort behalten ;-)

    Allen ein schnelles Rennen! Gruss schtämmobge

    AntwortenLöschen
  3. Die sollen dich ja nicht behalten! :-)

    AntwortenLöschen
  4. @johboe
    Dank dir 0.664 gut gemacht. War zum Teil dein, für mich, erst gewöhnungsbedürftig, guter Ski. Und sicher ein gesunder Ehrgeiz.
    Mal schauen ob's morgen so weiter geht. Nicht solche riesen Verbesserungen, aber unter 2.02...
    Dankbare Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  5. @Peipi
    Du minimalist :-) Stand 17:41 Freitags, 0.002 sek. vor mir.. lool.

    KnappeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  6. hallo skipirat
    Gib Gas...!! vor allem wenn Du unter 2:02 fahren willst....ich bekomme Angstschweiss..
    Aber: Viel Glück!!
    johboe

    AntwortenLöschen
  7. @diG: ja, und den nächsten auch minimalistisch geholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Peipi
      hehe.. sehr gut.. und jetzt, WICHTIG breit machen und unseren Superstar nicht nach vorne lassen ;)

      gratulierendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. Das nützt gar nichts. Aber vielleicht wird das Rennen ja abgebrochen....JETZT!

      Löschen
  8. ++++ Live-Ticker (Stand Freitag, 19.00 Uhr) ++++

    HEADLINE: Die Oldies im Rennstress

    Seit 10 Stunden läuft das Rennen in Garmisch. Es ist dies das dritte Rennwochenende in Folge nach Wengen und Kitzbühel. Das geht an die Substanz.

    Vorne: Nein, noch nicht – Vorne: Peipi!

    Zwar hat Nüssi schon kurz nach Rennstart eine tolle Zeit ins Eis gezogen, doch dann legte er sich wieder hin und das wurde von der Konkurrenz ausgenützt. Denn Peipi hat ihn kurz vor dem Znacht um sieben Tausendstel übertroffen. Eine Viertelsekunde dahinter liegt DiGennaro auf Rang 3 und hat schon mal seine Ansprüche auf einen Podestplatz angemeldet. Schtämmboge ist der 4. im Bunde mit einer 2:01er-Zeit. Kaum einer hat wahrscheinlich mehr auf dieses Rennen hingefiebert als er …

    Eyjafialla, Boozoo, Stargem und E-Lok sind mit tiefen 2:02er-Zeiten ebenfalls schon erfreulich zügig unterwegs. Eidgenosse und Johboe fahren auch starke 2:02er-Zeiten. An dieser Marke kratzen aktuell Chleinüssi und Skipirat (Grüsse an die Gattin, die heute Geburtstag hat!).

    Salczer, Snägi und Maleflizz komplettieren unsere Rangliste, die aktuell 15 Namen umfassen. Aber so richtig los wird es erst jetzt gehen.

    Bisher haben sich erst 8’238 Fahrerinnen und Fahrer am Rennen beteiligt.

    Allen einen gutes Rennen – Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank für den Live-Ticker. Ohne wäre das Rennen wie eine Grippe ohne Fieber. :-)
    Was fahren die Schnecken eigentlich für Skis?
    Nachgefragte Grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... "wie eine Grippe ohne Fieber" *gefällt mir sehr gut!* :-))

      Skieinstellung: kennst Du Rudi? http://www.skirudi.info/de

      Löschen
    2. Hatte ich noch gar nicht bemerkt. danke.

      Löschen
  10. @schtämmboge
    mit laptop im bett? ;-) das ist meine variante bei grippe.... danke für den live ticker
    gute restbesserung
    Eyja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eyja
      Gratuliere zur 2:01er-Zeit!

      Mein Laptop ist seit Bormio nicht mehr im Einsatz (zwei von vier Pfeiltasten sind Schrott) – und hab mir an Sylvester einen iMac (Desktop) angeschafft. Da sitze ich jetzt, wenn ich mal was Essen, Tee kochen oder Medis nehmen muss.

      Gruss schtämmboge

      Löschen
  11. @all
    Zumindest mal meine PB geknackt...
    Nachdem ich keine Zeit habe krank zu sein, unter der Woche hab ich mich darauf beschränkt sich am Wochenende auszukurieren um für die nächsten 5 Arbeitstage fit zu sein...
    Das ist nun das 2te mal so, es geht mir vermutlich besser als Schtämmboge nur ist's ne fade und zache Angelegenheit.

    schonwiedervorsichhinkränkelnde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  12. Grande Nüssi! PB um 4:33 Uhr :-)

    schlaflose Grüsse vom Küchentisch, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und noch eine PB um 5:00 Uhr! *Daumen hoch*
      (dem Nüssi geht's gut, ich leg mich wieder hin)

      Löschen
  13. Ja am Freitag hab ich irgendwie keine Lust auf SC, dann koch ich mir was feines, räume die Wohnung auf, gehe einkaufen, schau einen guten Film und geh früh schlafen.

    Meinen SC16-Hoodie hab ich ja in Kitz gewonnen ;-)

    In diesem Jahr liegt mir Garmisch Eis nicht besonders, wird wohl ein Glückslauf brauchen, dass ich meinen Top 50 Rang im Weltcup halten kann.

    Der obere Teil geht schon ganz gut, aber ab der 2. zZ. verliere ich extrem Zeit.

    Frühe Grüsse

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  14. ++++ Live-Ticker (Stand Samstag, 12 Uhr) ++++

    headline: NÜSSIS ATTACKE IM MORGENGRAUEN

    Zum Zmittag ein Bulletin aus Garmisch.

    Vorne: ja, jetzt – Nüssi

    Morgens um vier ist die Welt noch im Aargau. Alle schliefen, aber zwei waren schon hellwach: Nüssi (auf der Piste) und der Liveticker (in der Küche, sitzend, ein heisses Grippegetränk schlürfend). Um 4.33 Uhr dann, Nüssis erste Bestzeit. Damit überholte er Peipi und lag wieder in Führung. Um Punkt 5.00 Uhr folgte eine weitere Bestzeit und um 5.46 Uhr knackte Nüssi die 2:01er-Marke: 2:00.958.

    Auf den Podestplätzen bleiben Peipi und DiGennaro, der sich gestern Abend nochmals verbessern konnte. Dahinter lauern mit knappen Abständen Schtämmboge, Eyjafialla (dank starker Bestzeit am Samstagmorgen) und Boozoo. Sie alle fahren unter 2:02.

    Diese Zeit hat auch Hatta auf Rang 7 drauf, angesichts der sehr wenigen Renn-km. Stargem auf Rang 8 scheint sich mit der Strecke versöhnt zu haben. Die E-Lok und Eidgenosse komplettieren unsere Top-10.

    Johboe auf Rang 11 fährt ebenfalls 2:02er-Zeiten. Ihm sitzt der gesamte 2:03-er-Club im Nacken: Skipirat, Chleinüssi, Maleflizz, Buda, GustlGas Salczer und Snägi.

    Erst 18 Oldies haben die Kandahar gemeistert. Noch nicht ins Ziel geschafft haben es: Sternfahrer, CAB, Sidi, Hnokkur und LeMans. Die wissen vielleicht gar nicht, dass schon wieder Rennen ist!?

    Bisher haben 12’736 Fahrer das Rennen in Garmisch bestritten.

    Allen einen schönen Rennsamstag – Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Oldies

    Auch ich bin noch nicht gestartet zum Rennen. Werde dies jetzt aber schnellstens nachholen. War bis vor kurzem selber im Schnee am Skifahren. Habe die ganze Woche nicht trainiert. Wird sicher lustig werden. Muss erst schauen was für Einstellungen gefahren werden. Die vordersten müssen sich ganz sicher nicht warm anziehen. Die Letzten aber schon (lach.....)

    Werde mal schauen was so geht.

    Mit sich jetzt ins Rennen stürzenden Grüssen
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  16. @all
    Wurde auch langsam Zeit mit dieser 02.2, wenn auch knapp.
    Noch kurz fahrende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  17. @all
    Werd mich wiedermal auf die Piste wagen, schau ma mal

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 2:01 geknackt, für heute finito...

      ge und beknackte Gruess, Hatta

      Löschen
  18. @all
    endlich wieder mal verbessert, wenn auch nur um 0,07...
    aber die Krüppelrechts vor der 4.ZZ langen Abfahrt erwische ich vielleicht 1x von 50 zufriedenstellend.
    Gruess, Gustl

    AntwortenLöschen
  19. ++++ Live-Ticker (Stand Samstag, 19.30 Uhr) ++++

    headline: NÜSSI JETZT NOCH SCHNELLER

    Zur Tagesschauzeit das Neuste vom Tag aus Garmisch

    Vorne: Nüssi!

    Er kann nicht nur vor dem Zmorge schnell fahren, sondern auch, wenn’s hell ist: Nüssi hat um 13.38 Uhr eine 2:00.834 ins Eis gemeisselt – und damit seine Führung ausgebaut.

    Das war auch nötig, denn auch Peipi konnte sich verbessern. DiGennaro als 3. bleibt auf seiner Zeit sitzen und muss mitansehen, wie die Konkurrenz näher kommt. Denn 4. ist nicht mehr Grippe-Schtämmboge, sondern der sackstark fahrende Eyjafialla und 5. ist neu der solide und immerschnelle Boozoo.

    Neu im 2:01-er-Club sind Hatta und die E-Lok, seid willkommen und herzliche Gratulation!

    Auf Rang 10 sitzt neu LeMans. Die PB’s von heute Nachmittag/Abend, der Reihe nach: Eidgenosse (Rang 11), Buda (12.), Johboe (13.), Skipirat (14.), Sternfahrer (17.), GustlGas (18.), Flammewerfer (21.) und Hnokkur (22.).

    Damit sind 22 Oldies im Ziel, die Herde ist damit fast komplett (es fehlen der verletzte Sidi und CAB).

    Bisher haben 15’201 Fahrer das Rennen in Garmisch bewältigt.

    Allen einen vergnüglichen Samstag Abend und eine gute Nacht – Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  20. Kleine Brötchen backen...
    Habe nun mein Zwischenziel erreicht und ne 2.02 gefahren.
    International 1111. und bei den Schnecken ned mal top 10.
    Ihr seid mir echt ne schnelle Truppe.
    Meine Holde kränkelt und meint, sie müsse dies in der OldieDisco rausschwitzen & da darf ich mit...
    Also bis morgen
    male

    AntwortenLöschen
  21. Hopp Boozoo Goooooooooooooooooooo

    AntwortenLöschen
  22. an all
    Habe ein paar Probleme mit Rudis skieinstellungen...daher war mir snaegis Frage wegen Skieinstellungen nicht mal so unsympatisch....
    Wie wird auf Eis gefahren?...und wenn ich ehrlich sein soll, weiss ich meine Einstellung meiner Bestzeit nicht mehr, ich habe schon so viel verstellt...!! Kann man die Einstellung noch wo anders anschauen als auf dem Rudi....
    skipirat, Du hast bemerkt dass ich eine andere gefahren bin...habe mich dadurch verbessert...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  23. Deine PB bist du mit 26-51 gefahren.

    AntwortenLöschen
  24. Ich komme nicht mehr vom Fleck.
    Garmisch und Nüssi werden wohl nie Freunde.
    Verdammt zäh zum fahren, sogar auf Eis.

    Frust Gruss
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  25. Mag sein, Nüssi, aber der Fleck auf dem du stehst ist immerhin ein guter Fleck! :-)

    AntwortenLöschen
  26. Mein Gesundheitszustand hat sich gestern und heute leider derart verschlechtert, dass ich nicht mehr in der Lage bin, den Liveticker zu schreiben. Auch fahren ist so natürlich völlig unmöglich. Nun muss ich schauen, dass ich irgendwie heil aus dieser schweren Grippe rauskomme.

    Danke für Euer Verständnis & einen schönen Sonntag!
    LG schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich echt übel an. Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung. Was bei mir immer nützt: ich trinke Ingwer.

      Löschen
    2. Ich wünsche Dir gute Besserung und komm bald wieder auf den Damm.

      LeMans

      Löschen
    3. Hallo du Krankensessel,
      Das tönt aber nich so gut!
      Schau das du bald wieder auf die Beine kommst und lass die SC links liegen, Stress ist nicht unbedingt geeignet zur Genesung.

      rasche Besserung wünschende Gruess, Hatta

      Löschen
    4. Hey schtämmboge

      ich wünsche Dir gute Besserung, und hoffe dass Du diese Grippe doch sehr rasch überwindest!
      Und... ein Oldie lässt sich nicht so schnell unterkriegen.:-)

      bis bald, wieder in alter Frische
      Gustl Gas

      Löschen
  27. alles Gute schtämmboge. Werde schnell wieder gesund.

    Gesundheitwünschende Grüsse

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  28. an Peipi
    Danke für Deinen Tipp. Werde 26-49 sicher versuchen...das Wetter ist ja heute dazu geeignet. Viel Glück noch für die letzten Stunden in Garmisch.
    an schtämmboge
    Da hat es Dich aber richtig schlimm erwischt...einfach alles Gute und vor allem dass Du bald wieder gesund bist.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  29. endlich neue PB. was so ein Bierchen ausmachen kann :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann haste ich auch mal zum Kasten mit den Flaschen und trinke ganz locker ein Bierchen auf'em Hocker.

      Durstige Grüsse vom LeMans

      Löschen
    2. Ob die Rechnung stimmt?
      Bei mir, 3tes Bierchen und keine Verbesserung...
      Vermutlich das falsche :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. Na da habens wir ja, ich hab den falschen Sprit :-))

      Löschen
  30. an Peipi
    Dein Tipp hat mir etwas gebracht...zuerst mit 26-49 PB, dann mit 26-50 noch etwas schneller...gut, es wird nicht nur an der Einstellung gelegen haben..aber sicher hat diese einen gewissen positiven Einfluss auf uns Skifahrer.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  31. Fahre so viel weil ich so viele male an meiner Zeit dran bin. Könnte auch schon lange ne Verbesserung sein...grummel

    AntwortenLöschen
  32. @johboe
    Jetzt hat es aber für meine Verhältnisse aber kräftig im Gebälke gedonnert.
    Bist ein super Spurenleger. Gestern hat's noch nicht gereicht.
    War selber am meisten erstaunt das ich bei der 1. und 2. zZ grün hatte.
    Am Schluss, Millimeter Abstand.
    Hoch erfreute Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat

      Sauber, sehr sauber, gratuliere;-)
      Noch 46 Hunderstel und du hast Platz 10, Hophophophop, das schaffst du...

      anfeuernde Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Hatta
      Versuche es! Finger sind schon ganz krumm nach hinten gebogen:-)
      Grünsuchende Grüsse
      Skipirat

      Löschen
    3. Hab mir grad unsere Fahrten im Vergleich angesehen, tja da gibt's bei dir nicht viel auszusetzen. Einige Passagen sicher besser als ich gefahren!
      Letzte Einstellung bei mir war 26-48-26, vorher hatte ich 26-47-27.

      viel Glück wünschende Gruess, Hatta

      Löschen
  33. @Hatta
    Hei.. gratulation.. dachte mir, diesen Atem da hinter mir kenn ich nicht so;) gib Gas, ich bin nicht weit weg

    abspornendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich geb mal wo. mehr geht nimmer.

      Löschen
  34. So. Für mich ists gelaufen in Garmisch. Ich habe mein Limit erreicht.
    Für Top 100 wirds wohl reichen.
    Ich hau mir noch n paar Bierchen rein und warte auf St.Moritz

    AntwortenLöschen
  35. @all
    Mache mal Pause. Denke das ich heute mein Bier verdient habe.
    PROUSCHT
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  36. an skipirat
    He...Super`!!! Deine Zeit ist aber wirklich grossartig...Du hast Dich ja um über 1 Sekunde verbessert gegenüber dem Training..einfach toll..
    auch ich bin zufrieden mit meine Zeit...es ist schon schlimmer gewesen...
    Eigentlich würde ich Garmisch gerne fahren...aber eben diese Dreckskurve hat mir ganz sicher noch eine bessere Zeit vermasselt...aber klar: Sie gehört halt zu dieser Strecke...Pirat, Du hättest mich sehen sollen wenn ich recht's diese Kurve angefahren bin...meine Körperhaltung auf dem Stuhl, einfach einzigartig...zum Glück hat mir Monika nicht zugeschaut, die wäre abgelegen..!!
    Jetzt kommt für uns alte Mannen noch eine neue Strecke...das wird ja lustig werden...in einer Woche bin ich dann auf der Bettmeralp...und dann ist mir das Bündnerland so egal...!!
    Und noch etwas: Habe so komische Gefühle im Kopf, ob ich eventuell den Pirat noch schnappen soll heute Abend.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  37. Ich frag mich ja, wie ich in St.Moritz mit 15 Bierchen noch ins Ziel finde LOL

    AntwortenLöschen
  38. Bin seit gestern Nachmittag nicht mehr gefahren. Kam nicht mehr vom Fleck. Versuche es nun nochmals, so kurz vor Ende..

    versuchende Grüsse
    Gustl

    AntwortenLöschen
  39. @schtämmboge

    Gar nicht gut was du da schreibst...Ich wünsche dir gute Besserung!

    Für mich ist nun fertig gefahren, ich habe keine Chance gegen die Oldies, wenn man ein paar Tage nicht mehr fährt....
    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  40. @Johboe
    Für uns Alten und noch Älteren, müssen wir uns dann noch St. Moritz ins Hirn pflanzen. Hast also genügend Zeit nach der Bettmeren ins Geschehen einzugreifen!
    Denke das ich heute nicht mehr fahren werde. Abendessen war zu gut, Wein dazu noch besser!
    Wir beide können in unserer Liga zufrieden sein!
    Noch was zur Körperhaltung, Meine Moni sagt immer fall mir ja vom Stuhl, ich helf dir nicht auf, das macht dann die Sanität:-( Gehe jede Welle und jeden Sprung mit. Denke, wir sind nicht die einzigen!
    Mitgehende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  41. Es ist zum Mäuse melken, so was hab ich noch nie erlebt. Min.50 mal im Ziel zwischen 0,01 und 0,10 rot. Das wird nix mehr :-(

    AntwortenLöschen
  42. Ich hab noch ne Stunde, ob noch was geht weiß ich nach ein paar Starts, schau ma mal ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch noch eine stunde. wenn ich in dieser zeit nicht noch eine deutliche verbesserung schaffe und die rote laterne abgeben kann, werde ich wohl die erste schnecke sein, die sowohl den ersten und den letzten platz in einem rennen belegt hat...

      Löschen
    2. Für mich beendet, geht wirklich nimmer mehr...

      Löschen
  43. Hab nochmals 2 Zehntel gefunden :-) aber gleichzeitig 2 Zehntel in der links bei der letzten ZZ verschenke..
    also statt 0,4 nur 0,2 verbessert.

    AntwortenLöschen
  44. Der ganze K(r)ampf umsonst, dafür um eine Erfahrung reicher ;-)

    AntwortenLöschen
  45. habe in der letzten viertelstunde doch noch drei mal eine pb erreicht und eine zweier zeit gefahren. bin zufrieden.

    AntwortenLöschen
  46. Was soll ich davon halten, das Dahoo nur irgendwo um 18000 klassiert ist und dafür ein NoName als erster einfährt? mit einer deutlichen Bestzeit. Etwas für alle Verschwörungstheoretiker... :-)?
    Ansonsten habe ich meine beste Platzierung ever gefahren und gehe nun zufrieden ins Bett.
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  47. @Eyjafjalla
    Im Weltcup warst du einer meiner hartnäckigsten "Gegner". So gesehen hat es unheimlich Spass gemacht...
    Jedenfalls war es für uns beide ne tolle Saison;-)
    Was der BonusCup und St.Moritz noch bringt, keine Ahnung, spannend war's und wird's auf alle

    gn8 @all, Hatta

    AntwortenLöschen