06.12.15

Weltcup: Gröden Quali (Rennen startet: 18. Dezember)

geschlossen

Kommentare:

  1. mir gefällt die saslong besser als bördsofprei.
    gute nacht allerseits

    AntwortenLöschen
  2. Habs auch mal versucht aber runter kommen die meisten na ja werde dranbleiben schnelle Ski und Kurven öl für alle Oldies das wünscht euch sternfahrer

    AntwortenLöschen
  3. @ all

    Kennt jemand den Spieler Cygnus? Der lädt mich dauernd zu seinen Gruppenrennen ein. Kann mit dem Namen nix anfangen.

    Ueberlegende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  4. @all
    Letztes Jahr doch Gröden bei Eis? Dann wird das wohl aich wieder so arin, so flexibel sond die Grünen nicht was anderes zu bringen.. siehe Beaver.. ;-)

    IronischeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte, wenn ich auf dem Handy schreibe, zuerst die Vertipper suchen.. lach.. sorry

      Löschen
  5. Also den Cygnus kenne ich auch nicht. Wird wahrscheinlich im "skicha" sein.

    Ich fahr seine Gruppenrennen auch, so zwischendurch. ich finds noch lustig, zwischen den Gruppen Rennen hin und her zu switchen.
    Normalerweise ist es eine Ehre eingeladen zu werden, aber wenn ihr nicht dabei sein wollt, werd ich Ihm das mitteilen wenn ich Ihn dann finde im skicha.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Mich würde eher interessieren wie er auf uns kommt, da er eigentlich viele Topspieler mit dabei hat..

      Löschen
    2. Ihr sei Topspieler DiGennaro :-)

      Löschen
    3. Also.. naja, auch wen es nach Tiefstapeln klingt, aber ich zähle mich da nicht wirklich zu den Topspielern.. Beaver war dieses Jahr eher ein Ausrutscher.. :-)

      FrüheMorgenGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  6. @all
    Kleiner Tip. Wenn ihr mal am schrauben der Einstellungen seit. Kanten und Drehen runter und ihr dann nach 30 Minuten immer noch nicht schneller seit schaut mal auf die Total Prozentzahl. Gleiten ist auf 92%. Oha, da ist doch was falsch!?!
    Gemerkte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  7. Muss sagen die Saslong hat mich momentan sehr im Griff :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machs wie ich und sei als genussfahrer unterwegs. ;-) und die ranglisten sind wirklich geil! danke hatta
      erwähnte grüsse
      snägi

      Löschen
    2. Hast recht, Rennen ist erst am 18ten.
      Also kein Stress ;-)

      bestätigte Gruess, Hatta

      Löschen
  8. Hi Oldies,
    Fahrt mal 23-36 in Gröden bei sonne.
    wird nicht zum sieg international reichen, aber wird gut.
    wer es besser in Griff bekommt, dann runter auf 22-35
    aber über 23-36 bringt nix.

    GRUSS Nüssi

    AntwortenLöschen
  9. @Nüssi
    Gut zu wissen bin bei Sonne mit 24-37 unterwegs gewesen.

    bedankte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 23-36 sollte reichen, ist eine wohlfühleinstellung
      ich denke, dass die Top Fahrer so um 22-34 fahren
      wobei ich eher auf Eis tippe beim Rennen, Schneebel auch möglich.

      Greentube war die letzten Jahre nie bekannt für Überraschungen.

      Schönwetter würd ich mal eher ausschliessen

      Gruss Nüssi

      Löschen
    2. Der 23-36 fährt sich gut, über ne Skunde schneller, den ehm ich :-)

      Gruess, Hatta

      Löschen
  10. Hallo an alle Rennschnecken!

    Einen schönen Gruss aus Island. Habe ich doch die Rennschneckenherde wieder gefunden....., bin nicht im Winterschlaf!
    So wie ich sehe sind (fast?) alle, auch solche die den Rücktritt gegeben hatten, sind offensichtlich wieder vom Rücktritt zurückgetreten... wie auch immer, am fahren wie die Verrückten!
    Es ist vollbracht, habe heute das Spiel auch runtergeladen.
    Bisher hatte ich nicht wirklich Zeit für das Spiel, aber an den Weihnachtsferien sollte sich dies ändern.
    Gerne mache ich in der Gruppe der Rennschnecken mit.
    Also dann ab auf die Piste (vielleicht morgen oder so).

    Verspätete Grüsse

    Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. phantastische News, Hnokkur, very Welcome!
      Allerbeste Grüsse nach Island – auch von Isa, Schtämmboge

      Löschen
    2. Bist mir schon abgegangen ;-)
      nebelige grüsse aus Loweraustria, Hatta

      Löschen
  11. @Hnokkur
    welcome back!

    So, bin grad 2 mal bei Ice runtergefahren, muss jetzt die 2.Hälfte von Gladbach gucken!

    Was habt ihr denn für Latten für das Gröden-Eis?
    Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gröden Eis? Hab ich so zwischen 22-24 drehen und 42-46 Kanten (bin noch am pröbelen) Gruss schtämmboge

      Löschen
  12. @Hnokkur
    Schön das du doch wieder dabei bist. Zwar vor mir, aber freuen tu ich mich echt:-)
    Welcomebackgrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  13. @all
    Fahre Schneebel mit 10-12-Rest. Ob das Ideal ist? Beaver verleitet immer noch zur Sprungtaste in gewissen Kurven:-(
    Gutenachtgrüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      Bestimmt keine schlechte Wahl. 9-11-Rest passt auch.. alles weiter unten braucht dann wieder Sprung-Bremstaste, besonders im S.

      GeschriebeneGrüsse
      DiGennaro

      PS:keine Ahnung ob ich es heute Abend noch schaffe.. sber es hat ja noch Zeit

      HandyGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  14. @Hnokkur

    Willkommensgrüsse vom zurückgetretenen Rücktritt. Dann sind wir komplett?

    AntwortenLöschen
  15. @all
    Ich pack die Einfahrt in die Schaslat einfach nicht mehr... *grummel*

    grummelndeGrüsse
    DiGennaro

    PS: ich will Valdi zurück..lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      ... dann ab in den Trainingsmodus ;-)
      lohnt sich (aus eigener Erfahrung)

      Gruss, schtämmboge

      Löschen
    2. Frage; können wir in dieser Version SC im Trainingsmodus auch wieder an eine bestimmte Stelle zurück? Wie? Habs bis jetzt noch nicht gefunden.
      trainierende Grüsse
      Buda

      Löschen
    3. @schtämmboge
      Ich weiss.. kann nützlich sein, aber ich kann das nicht. Also nicht, das der Modus nicht klappt. Aber da kommt irgendwie kein Kampfgeist auf. Konnt ichnoch nie dort recht da fahren. Ich mach meine Kilometer im "normal" Betrieb. Am liebsten im GR Oldies.. :-)

      einfachfahrendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  16. @Buda
    Habs grad ausgetestet: Du kannst im Trainingsmodus wie gewohnt mit der Backspace-Taste in 5-Sek-Schritten retour gehen.

    hoffentlich geholfene Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr geholfen, danke. Genau das hab ich gesucht, aber nicht mehr gewusst. Du musst entschuldigen, das Alter ;-)
      Gruss Buda

      Löschen
  17. @DiGennaro
    Ja, das kenn ich: Der Trainingsmodus ist nicht das gleiche.
    Ich brauch ihn dennoch gelegentlich, gerade auch in Gröden 1, 2 Stellen, aber vor allem dann in Wengen für nach dem Hundschopf.
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  18. @all
    Die Backspace-Taste brauche ich wirklich nur beim Bürggli. Tainingsmodus. 100 mal gefahren 2 mal perfekt, (für mich). Meine absolute Lieblingsstelle:-((((( Im Rennen immer daneben. 2016 wird der Höhepunkt.
    Gute Nacht an alle in dieser super Gruppe fahrende Spinner:-)
    Gern mitspinnende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  19. @all
    Ohhh ... habt ihr gesehen: Hatta's Rangliste jetzt neu auch noch mit den Ski-Einstellungen!
    Grande! Grazie! Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Ja habs gesehen.. toll gemacht! Danke Hatta :-)

    AntwortenLöschen
  21. @all

    Wegen der Rangliste, geniesen und schweigen, Skript ist nicht von mir!

    Der Blog:
    Habe irrtümlich den Post vom Rennen in Beaver gelöscht, weiters hab ich seit gut 2 Stunden dieses Mißsgeschick wieder auszubügeln, leider ohne Erfolg.
    Das geschriebene ist weg und ich null Plan wie ichs wieder herstellen kann, egal wie ichs probiere, es gibt ne Fehlermeldung und fertig.
    Auch der Versuch mit anderen Browsern ist gescheitert...

    Leute es tut mir echt Leid, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Wiederherstellen nicht geht. Jedenfalls nicht ohne vielleicht mit den "blogspot" Admins eine Unterhaltung zu führen.
      Wegen des Beaverteils, aus meiner Sicht.. nicht so tragisch.. ok.. ägerlich, klar, besonder für Dich.. aber ich häng Dich deswegen bestimmt nicht auf!

      HattaeinenFreipassgebendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Danke ist nett von dir ;-)
      Trotzdem wurmt mich das....

      Löschen
  22. @hatta
    vorne läuft der Film! :-)
    no problem.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  23. @Hatta
    Mach dir kein Kopfzerbrechen. Ist passiert und fertig.
    Trinken dann zusammen ein Bier:-)Prouscht!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  24. @schtämmboge
    Solltest Du im jetztigen GR (15.1.15) mit meinem Geist fahren, weisst Du was ich meine bezüglich der Einfahrt Schaslat.. Oben fahr ich allem um die Ohren (mit 24-23-rest) und dann......

    gefrusteteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sorry DiGennaro, war gestern Abend früh im Bett.

      Bisher hatte ich jetzt echt nicht den Eindruck, dass Du dort grössere Probleme hättest, jedenfalls war es bei Dir letztes Jahr in Gröden krasser mit "oben top und unten flop". Da hast Dich also enorm gesteigert. Echt jetzt, das ist ein Kompliment! Dieses Jahr, Gröden, der DiGennaro ist voll parat!

      Komplimentierte Grüsse schtämmboge

      Löschen
  25. Mein Eis training ist abgeschlossen. kommt wohl nur zu 30%

    Schön kommt eh nicht, also Schneetraining angesagt!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Dein Wort in meinem Ohr.. Schneebel.. wäre zu schön um Wahr zu sein.

      auchabhauendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  26. @all
    Da ich ev. am heutigen GR Schneebelrennen nicht mittun kann, hab ich heute Mittag mal eine kleine Zeit verbesserung gemacht. So wie ich Euch kenne nur Ansporn zu mehr für Euch.. :-) viel Rennspass heute Abend.

    WahrscheinlichabwesendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  27. @all
    zum Thema Rennwetter...
    SC10 Gröden Schneebel
    SC11 Gröden Eis
    SC12 Gröden Schneebel
    SC13 Gröden Eis
    SC14 Gröden Schneebel
    SC15 Gröden Eis

    SC16 ??

    Einen gute Tip hab ich nicht wiklich was kommen könnte ;-)

    ungetippte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Dann gibts Schneebel.. ich sag das jetzt, weil es dann Sonne geben wird und wir somit alle Eisig überrascht werden.. ;-)

      AuchnichttippendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. @Hatta
      ... wollte ja erst "Sonne" schreiben, aber ich glaub, es kommt: Gröden! :-)

      Löschen
    3. Der ist wirklich gut :-)))

      Löschen
  28. @Nüssi
    Nu3ssi 2:08,489 Start 1 Ziel 1 100,00% Di, 15.12.
    Unglaubliche Treffergrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  29. seid ihr alle pretty woman am schauen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schon!
      Der ist ein viertel Jahrhundert alt der Film, aber gut...

      Löschen
  30. @nüssi
    Du hast gestern geschrieben, Schnee-Training wäre jetzt bei Dir angesagt, seitdem bist Du sagenhafte 1x runtergefahren bei Schnee (Quelle: unsere Rangliste).
    Trainingsgeist oder Offline-Modus? Hand aufs Herz! ;-)

    beherzte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge
      Zeitentechnisch.. Minimalist.. ;-)

      HandyGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  31. Ich bin nur einmal runter bei Schnee, dann hatte ich keine lust mehr.
    werde vielleicht morgen etwas Schneebel trainieren.
    und sonst lerne ich es während dem Rennen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bundesrat Nüssi hat "kä Luscht"! *grööööhl* :-)

      Löschen
    2. Unser Nüssi ist eben ein Naturtalent ;-)
      fleissige Grüsse
      Buda

      Löschen
  32. @all
    Wünsche allen für das morgige Rennen viel Spass, perfekte Kurven und Topspeed.
    Lassen wir das Geburtstagskind gewinnen?? Denke da haben ein paar Schnecken was dagegen.
    Gute8grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  33. @auch all:
    auch von meiner seite alles gute für das rennnen. ich werde erst am abend eingreifen und freue mich schon auf die überaus interessanten news unseres grandiosen livetickers.
    bye liebe kollegen

    AntwortenLöschen
  34. @all
    wünsche allen viel Glück fürs Rennen:-)

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute fürs Rennen!
    Möge die Macht mit Euch sein!

    AntwortenLöschen