06.12.15

Bonus Cup: Val d'Isère Quali & Rennen (Rennen startet: 11. Dezember)

Tutorial Valdisere by HRW

geschlossen

Kommentare:

  1. @all
    Liege ich richtig das die Einstellungen von 2012 ganz gut funken?

    spekulierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre 30-38 rest
      Gruss Eidgenosse

      Löschen
    2. Ja, die 2012er-Einstellungen sind auch bei mir die Basis, d.h. aber auch für Freund Eidgenosse: etwas mehr drehen und viel mehr Kante :-)
      Gruss schtämmboge

      Löschen
  2. @Hatta
    Wo sind den die Einstellungen 2012 zu finden? Bin ich so Blind, dass ich sie auf der HP nicht gefunden hab?

    BlindeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte hier anstelle des höchstwahrscheinlich momentan arbeitenden Hatta, weil ich weis wo die Skieinstellungen zu finden sind und weil ich Heute nicht arbeite, da in den katholischen Kantonen Heute ein Feiertag ist.
      Die Skieinstellungen der Oldies von SC10 bis SC13 sind auf der Oldies-Webseite unter Verschiedenes zu finden.
      nichtarbeitende Grüsse :-)
      Buda

      Löschen
    2. Danke Buda

      Und nein ich arbeite auch nicht, heute ist Feiertag bei uns ;-)

      ausgeschlafene Gruess, Hatta

      Löschen
  3. Salü zäme ich hoffe ihr entschuldigt meine spärlichen Einsätze bei den Gruppenrennen da ich von abends 17.00 bis morgens um 2 Uhr Taxi fahre fällt das Gruppenrennen meistens flach schade aber nicht zu ändern, hoffe auf euer Verständnis viel spass wünscht euch sternfahrer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternfahrer, für das habe ich, aber, ich denke auch alle anderen vollstes Verständnis. Auch auch ich kann nicht bei jedem GR dabei sein, da ich Schicht arbeite. Also, mach Dir kein Gewissen, wenn Du das eine oder andere GR sausen lässt. Job geht nunmal vor.

      Verständnisvolle Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. Hallo Sternfahrer
      Ist ja kein Ding, Hauptsache du bist dabei und wenn es sich ausgeht dann fährst du.

      Gruess, Hatta

      Löschen
  4. @Buda
    Bin ich also doch Blind.. hihi.. danke Dir.

    GeseheneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag
      Hmm.. aber 2012 war ein Super-G?.!.. Und diese Einstellungen sollen ähnlich sein?

      leichtamKopfkratzendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Bei Eis und Schnee, waren die letzte Saison etwas verkackt.
      Ein Super-G wars aber schon.
      Probier mal die vom Schneebel.... moment hab noch ne "Quelle"

      nachschauende Gruess, Hatta

      Löschen
  5. @DiGennaro

    Letztes Jahr hatte ich,
    bei Eis: 14-13-73
    bei Schneebel 19-25-59

    gleich selbst probierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Bei Eis 14-13-Rest?.. Wir reden doch hier von Val d'Isère, oder? Wenn ja, dann überprüf bitte Deine Einstellungen.. den die können nie und nimmer stimmen. Also nicht dass Du diese Einstellungen nicht hattest.. aber die sind weit weit weg von gut.. Ich fahre im Moment 33-51-Rest.. nur als Vergleich.

      erstaunteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Probier mal die 2015er Veraion da ist's leider so....
      Aber andersrum mit meiner 34-55-11 von 2012 bin im Moment nur 0,7 hinter dir.

      Muss jetzt endlch Nahrung aufnehemen :-)

      pausierende Gruess, Hatta

      Löschen
    3. @Hatta
      Na guten Hunger dann.. :-)
      Aber ich steh im Moment irgendwie, irgendwo neben der Spur... Val d'Isère.. 2015? Also letzte Saison?. Hab ich da was verpasst? Es gab ein Rennen in Vail.. aber doch keines in Val d'Isère. Bin ich da wirklich so von der Rolle? Und laut dem Tutorial von HRW empfiehler er Drehen 32-34 und Kanten 49-52 und dann der Rest....

      komplettdurcheinanderbinGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    4. Ja ja, ist schon richtig, letztes Jahr war Valdisere als Bonusstrecke zum fahren und da waren die Skieeinstellungen eben verkackt.

      satte Gruess, Hatta

      Löschen
    5. @Hatta
      Achso.. lol.. die letztjährigen Bonusrennen hab ich aber so was von komplett verpasst.. hihi

      Löschen
  6. @all
    Auch kleine Pause mach.. mit den Hunden raus.. Kopf auslüften

    auslüftendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. bin mit 34-55 gefahren und hab dich überholt :-)
      Nach langem Kampf...
      Pfff, ich schwitz noch ganz schön

      Löschen
  8. Sehr schön,. Hatta :-)
    dann fahr ich jetzt mit deinem Ski und deinem Geist.

    AntwortenLöschen
  9. @hatta: Leider sehe ich deinen Geist jeweils erst kurz vor dem Ziel; dort überholt er mich gnadenlos :-) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schlau gemacht :-))

      Löschen
    2. Also oben bin ich immer 02-03 sek. hinter dir gewesen erst ab der letzten Zz hats öfter mal grün aufgeblitz, kurz bevor das Tor im weg stand;-)
      Muss deinen auch mal testen

      Löschen
  10. Grande Hatta!
    Natürlich schnall ich mir auch gleich mal Deinen Turbo-Eis-Ski an :-)

    AntwortenLöschen
  11. @Peipi

    Mit meinem 34-55-11 bin ich 1:48,351 gefahren
    Im oberen Drittel eher langsam, ab der Links beim Torbogen vielleicht etwas leichter zu fahren und die 180 Grad Rechts nach der letzten Zz auch.

    Mit deinem 30-53-17 bin ich 1:48,779 gefahren
    Oben schneller als mit meinem und wenn ich nach der letzten Zz (0,2 Vorsprung auf dich) die 180 Grad nicht versaut hätte, wäre sich sicher eine 1:48,3xx ausgegangen.

    Mein grösstes Problem ist so und so schon das zweite Tor ;-)

    Ich glaub zwischen 30-34 Drehen und 50-55 Kante muss ein gutes Mittelding geben was dann ideal läuft.

    analysierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  12. So inzwischen vergeige ich alle grünen Zeiten nach der letzten Zwischenzeit.
    Wahrscheinlich macht der Schtämmboge grad Pause, aber trotzdem war es nicht möglich diese läppische paar 1/100 zu holen.
    Nun habe ich genug und gehe TV kucken.

    Kuckende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII
      Danke für das flotte Duell – Du hast die Strecke echt drauf *Daumen hoch*

      auch-tv-guckende-Grüsse, Schtämmboge

      Löschen
  13. Ach ja eigentlich wollte ich noch sagen, dass bei Eis und Schnee bis jetzt alle Strecken mehr Spass machen. Wenigstens bei mir.

    Spasshabende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII
      Da geb ich Dir absolut Recht!!

      absoluteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  14. @all
    Im Moment bin ich eigentlich bereit für Valdi ;-)Hoffe die Zeiten von Heute jemals wieder fahren zu können..

    startbereiteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Oh, ja, Du hast eine überzeugende Quali hingelegt: überall in den Top-100! Weiter so!
      anerkennende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  15. @all
    Und hier zeigt sich die wertvolle Arbeit von Hatta: Weil ja Rudi nicht läuft, können wir auf Hatta's Homepage (unter "Verschiedenes" oder z.T. auch "Ranglisten") unsere Ski-Einstellungen aus früheren Jahren (für die Strecken von heute) nachschauen!

    Ganz ganz ganz herzlichen Dank für Deine unschätzbar wertvolle Arbeit, mein lieber Hatta!

    bedankte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Mannomann, 2 x löschen müssen

    Richtiger Text:

    Hallo Oldies

    mein Ski in Valdi Sonne: 32-46-22

    läuft ganz gut

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  18. @Nüssi

    War auch ein langer und schwieriger Text :-)

    ungelöschte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta
      zu meiner Entlastung!!!
      zuerst hat es den Beitrag 2x genommen und dann hab ich festgestellt, dass die Skieinstellung falsch war ;-)
      Gruss Nüssi

      Löschen
  19. @schtämmboge
    Mal schauen ob ich's bei Sonne auch unter die Top 100 schaffe ;-)

    leicht übertriebene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  20. Noch etwas, es läuft mir erstaunlich gut in Valdi!
    Bin überrascht:

    Frage: wer von Euch fährt den Bonuscup?
    Also ich häng mich voll rein, weil ich habe Urlaub :-)
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier :-) bei den Zeiten, muss ich fast..

      FahrendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Wenn ich eure Zeiten so sehe, dann habe ich den leisen Verdacht, dass ihr keine Rennschnecken sondern ALTE HASEN seid!!!

      Morgen Abend kommt mein PT und da fahren wir BonusCup bis die Finger bluten

      Grüsse
      male

      Löschen
    3. Hab zwar keinen Urlaub, aber den Bonuscup find ich wirklich gelungen und wie LeMans sagen würde "Valdisere rockt so richtig" ;-)

      Gruess, Hatta

      Löschen
    4. na denn bis morgen und übermogen und überübermorgen ;-)

      Löschen
    5. Ich werd beim Bonuscup dabei sein.
      Gruess Buda

      Löschen
  21. Also ich fahre den Bonuscup auf alle Fälle. Ich hoffe es gibt schlecht Wetter, denn das gefällt mir besser. Auch wenn ich jetzt dem Nüssi seinen Ski fahre. Hoffentlich merkt er das nicht hi hi hi...

    Für heute ist Schluss, denn jetzt spiele ich nur noch heiteres Tore schiessen und ich glaube nicht dass das das Ziel des Spiels ist.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt habe ich sage und schreibe 4 Anläufe gebraucht um das bisschen Text von vorher zu veröffentlichen. Zum Glück habe ich den Text kopiert.

    Kopierte Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  23. @hatta
    Danke für Deine unermüdliche WebArbeit für uns Rennschnecken!

    Habe auf dem forum.skicha.com unter der "Code"-Seite das LiveRanking und darin Deinen Nick gesehen. Nehme an, dass die SuperLiveRankings von dort hast??
    Wenn Du nun in dem Script bei
    // Sollen Ski-Einstellungen geladen werden?
    $SkiEinstellungLaden = FALSE;
    anstelle des FALSE ein TRUE eingibst, werden dann die SkiEinstellungen angezeigt? Kann kein PHP, ist nur ne Vermutung...

    Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Male,

      Wenn die "Rudi-Seite" nichts hergibt kann auch von dort nichts geladen werden.
      Das, das Liveranking-Skript nicht von mir ist habe ich auch schon einige male geschrieben.

      Das bischen PHP was ich kann reicht für soetwas nicht aus;-)
      Wenns nicht zu schwierig ist kann damit etwas anfangen, aber das war's.

      Gruess, Hatta

      Löschen
  24. @ DiGennaro,
    was hat dich denn diese Saison gebissen?
    Du bist ja sackstark unterwegs heuer!!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      :-) keine Ahnung.. Valdi hat mir aber schon früher gepasst. Ich finde das die beste aller Strecken. Ok, vielleicht ist auch meine neue Kiste (PC) schuld.. schon (sorry) geil, wenn man ohne Ruckeln runtersausen kann. Meine letzter Neuer wurde dieses Jahr ca. 6 Jahre alt und auf dem konnte ich nie "Ruckelfrei" durch die Sasion kurven.
      Aber heute Abend war schon eher "ein Nüssi jagen Rennen" und kein Gruppenrenn für mich. Ist etwas ungewohnt, aber ich könnte mich daran gewöhnen ;-) auch wenn Du mich bei Schneebel dann doch noch gekriegt hast. Bin gespannt war wir ab morgen für Wetter haben.. ich habe noch Potenziel nach unten (in der Zeit) das hab ich bei meinen Fahrten bemerkt, hoffe einfach ich kann es dann noch umsetzen.
      Ich wünsche allen gute und schnelle Zeiten ab morgen in Valdi und(etwas bluffen) Nüssi, sei froh hast Du Ferien..hihi

      jetztmüdebinGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Ja ich denke dass eine neue Kiste durchaus was bringt.
      Mein Bruder "Chleinuessi" hat zum ersten mal eine Grafikkarte die was taugt, und ist mit wenig Aufwand gleich um einiges besser gefahren als noch die letzten Saison's

      Löschen
  25. ... und auch der Hatta fährt mir jetzt um die Ohren!
    Das kann ja heiter werden ab morgen beim Bonus-Cup!
    Gemma Gemma Gemma!

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere! Herzlich! Hau rein!

      Löschen
    2. Momentan läufts's, und Valdisere find ich, ist ne absolut geile Strecke ;-)

      Löschen
  26. Hey DiGennaro,

    ich habe Dich in die Alpha Gruppen-Rennen eingeladen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  27. @Nüssi
    Ach Mennooo.. hab doch bei Schneebel neu neue PB hingeknallt.. also wird Schneebel bestimmt nicht kommen in Valdi.. bin da (für meine Verhältnisse) zu gut.

    SchneebelwünschendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  28. ich hoffe bis auf Bormio (Bormio kenn ich nur bei Schnee) nirgends auf Schnee :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's leider bei Sonne so.. überall.. nur keine Sonne

      Löschen
    2. Jetzt muss ich aufhören.. bei Sonne auch eine neue PB.. sonst wird das nie mehr was übers Rennweekend

      guteNachtGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  29. @all
    Eis.. Valdisere empfängt uns mit eisiger Piste...

    glatteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  30. ++++ Live-Ticker (Stand Fr. 11.45 Uhr) ++++

    Die erste Depesche aus Val d’Isère

    Seit 9 Uhr läuft das erste Rennen des neuen Bonus-Cup.
    Kurz vor dem Zmittag bewältigten erst 5 Oldies die eisige Piste in Val d’Isère.

    Dennoch kann man Historisches berichten:
    Nüssi liegt derzeit nur auf Rang 3!
    Ein hellwacher, völlig entfesselter DiGennaro und ein auch ein bisschen entfesselter Stämmboge liegen derzeit vor unserem grossen Meister, der um die frühe Tageszeit wahrscheinlich noch nicht ganz wach war.
    Egal, solches gilt es auszunützen und DiGennaro hat schon mal eine Bombe gezündet und dürfte sich die Zwischenrangliste nun getrost ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen! :-)

    Das Rennen ist lanciert!

    Gemma Gemma Gemma!

    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  31. @Nüssi
    hoppla.. jetzt hast aber einen rausgehauen.. nice time

    AntwortenLöschen
  32. Guten Tag Ihr Lieben Rennschnecken
    Als erstes wünsche Ich allen Hals und Beinbruch in Val d'isere und tolle Zeiten.Als zweitens habe ich da ne kleine frage, beim Start fahr ich los halte mich links zum Fähnchen, dann die Rechtskurve, wie ist die zu fahren? Ich weiss ich verliere nicht nur dort viel zeit aber auch, ich bin bis jetzt immer nur in der Hocke dann die sprung taste genommen,einige Gegner fliegen weiter und sind dann bis z8r 1. z.Z der beste 0:800 vor mir. Kann mir da bitte jemand helfen

    imvorrausbedankter Gruss

    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      8-tung.. lass Dich da oben nicht verleiten!! Die Gefahr dort sind die verschiedenen Skieinstellungen die gefahren werden. Natürlich auch die Linie.. aber die Skieinstellung kann dort über die Linie so was von teuschen. Ich selber fahre diese Rechts immer von ziemlich weit links (etwas über der halben Streckenbreite) an.. Aufstehen, kurz vor dem Sprung (timing) Sprungtaste und schaue, dass ich eher auf der rechten Pistenhälfte lande. Am Besten schaust Du mal meine Fahrt an. Aber vor dem Sprung.. austehen.. Sprungtaste (nicht loslassen!).. und zusehen, das die Skispitzen nicht gegen den Berg (rechtoben) zeigen, Brems gefahr.

      tutorialeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. so ein quatsch.. sorry, Eidgenosse..hab meine Fahrt (die Schnellste stand 14:40 Uhr selber angeschaut.. also die kannst Du oben getrost vergessen.. da hab ich es aber so was von nicht getroffen.. tschuldige. Schau Dir die Fahrt oben von Nüssi an.. da passt es ungefähr.. ich selber lande meistens immer noch etwas mehr rechts..

      Löschen
    3. Vielen dank für den tipp was fährst du denn ich fahre 33- 51 rest

      Löschen
  33. @all
    Jetzt etwas Pause machen und dann zu E_Lok460 etwas Trainingsstunden geben.. hihi

    pausierendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  34. Ich check die Strecke nicht, ich verliere nur schon im letzten Abschnitt von der zz bis ins Ziel eine Sekunde auf den Führenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche keine Bremstaste und verliere auch einiges hihih

      Löschen
    2. @Eidgenosse
      Jedenfalls viel mehr Kanten! Nimm mal 53-55 Kanten

      GrussausdemTrainingbeiE_Lok
      DiGennaro

      Löschen
  35. Guten Abend alle :-)
    Gratuliere Skipirat, du bist mit Null Starts und Null Kilometer mit doch einer ansprechenden Zeit ins Ziel gekommen, hi, hi
    10 361 Skipirat 1:50,115 +0:00,111 +0:03,044 0,00 0 0 0 0,00 %
    Fr, 11.12. 16:53
    Kilometerfressende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Zusammen
    Frage , die Bonusstrecken haben die einen Einfluss auf die Wertung im Gesamtweltcup?
    Oder ist dies ein " Zwischenvergnügen "?
    Kann Leider nicht so viel Zeit aufwenden an diesem Wochenende.
    Wünsch Euch trotzdem ein spannendes Rennen.

    Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sidi
      Ist ein Cup für sich.. ohne WC Wertung

      Löschen
    2. sollte ein fun-event sein.... ;-)

      Löschen
  37. Kommt der LeMans von der Arbeit nach Hause, geht noch kurz in den Apéro, dann eine Kleinigkeit essen und dann was sieht er da??

    Alle sind wie die Wahnsinnigen am Fahren und was da für Zeiten geboten werden kaum zu glauben.

    Ich hab jetzt mal auf Schwachschtrom umgestellt. Ob es nützt kann ich im Moment nicht so genau beurteilen aber wir werden sehen was der Abend noch so bringt.

    Leider kann ich heute dem Nüssi seine Skier nicht nutzen, denn die waren ja für eine Piste bei Sonne. Nun dann hol ich mir halt meine alten Latten aus dem Keller, die werden es für diesen Aben schon richten. Das hoffe ich doch mindestens.

    Hoffende Grüsse vom LeMans nach dem Apéro

    AntwortenLöschen
  38. ++++ Live-Ticker (Stand Fr. 21.00 Uhr) ++++

    Schönen guten Bonus-Fun-Event-Abend

    Seit exakt 12 Stunden läuft der Bonus-Cup mit dem ersten Rennen in Val d’Isère. Die eisige und technisch anspruchsvolle Strecke verlangt von uns älteren Semestern (…) alles ab.

    Noch haben noch nicht alle von uns ins Ziel gefunden. Um 21 Uhr umfasste unsere Gruppe 16 Rennfahrer. Nachdem zur Mittagszeit DiGennaro vor Schtämmboge das Rennen anführte, hat Nüssi inzwischen mit einem Husarenritt die Spitze standesgemäss übernommen. Dahinter hält DiGennaro Rang zwei vor Boozoo auf Rang drei. Schtämmboge ist der 4. Fahrer mit einer 47er-Zeit.

    Zum Vergleich: „Nur“ 3 Oldies sind aktuell im 48er-Club (km-König Eidgenosse, Dauerläufer Buda und das Naturtalent Eyjafialla).

    Den 49er-Club führt die E-Lok an, gefolgt von Salczer und Stargem auf Rang 10. Nur knapp dahinter überrascht Sternfahrer auf Rang 11, noch vor Maleflizz, Snaegi und (aktuell Zeitgleich) Hatta. Im 50er-Club geniessen Skipirat und Sidi die schöne Aussicht im französischen Isère-Tal.

    Noch haben einige nahmhafte Oldies wie Peipi, Hnokkur, Johboe, Chleinüssi, Gustl Gas oder CAB nicht ins Rennen eingegriffen.

    Die Rangliste hat Kontur angenommen. Die ersten 4 sind international aktuell immer noch in den Top-100 vertreten, das ist natürlich ein Glanzresultat. Weiter so, Burschen!

    Gemma Gemma Gemma!

    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  39. Antworten
    1. Schön das er bei dir funktioniert bei mir nicht, hast du mal nen link?

      Löschen
    2. unter diesem funktioniert er nicht. http://www.skirudi.info/de

      Löschen
  40. Ok, mit dem Opera funktioniert der Rudi nicht, mit dem Chrom und IE funktioniert er ganz normal. Besten Dank für die Info

    AntwortenLöschen
  41. @all

    "Ski Rudi" funkt wieder, links oben im Blog "Rudi's Ski-Seite" anklicken!
    Die Suchfunktion scheint allerdings noch nicht soweit sein....

    nun fahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Renn-Zeiten stimmen und die Skieinstellungen sind auch relativ stimmig

      Löschen
    2. Bei mir kamen drum vorhin noch keine angaben. Werde das dann morgen abend moch mal anschauen. Gute nacht...

      Löschen
    3. Funktionierte bei mir auch nicht bis ich die geheime F5 Taste gedrückt habe.

      Klugsch.... Grüsse, Stargem

      Löschen
  42. Wenn ich mein Name eingebe findet der Rudi mich nicht ob in BC oder Gröden!!

    Kopfschüttelnde Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Stargem
      Also Namen wählen und finden klappt noch nicht.. nicht nur bei Dir.

      nichtfindendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  43. @all
    Geht ja ganz schön was ab, vor und hinter mir.. der nüssi ist wohl weg.. aber da hinter mir drehen sie so langsam auf. Hab noch knapp 1/10 gefunden.. ungewohnt so weit vorne zu sein und gejagt zu werden.. das der Nüssi den Druck auf ewig aushält.. ein Rätsel ;-)

    rätselratendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  44. ++++ Live-Ticker (Stand Sa. 11.50 Uhr) ++++

    Nüssi vor DiGennaro und Schtämmboge

    Zum Zmittag ein weiteres Bulletin: In Val d’Isère, wo das erste Rennen im Bonus-Cup ausgetragen wird, fanden bisher (erst) 19 SC-Oldies Rennschnecken ins Ziel.

    Vermisst werden aktuell Peipi, Johboe, Hnokkur, Chleinüssi und CAB.

    Das Spitzentrio konnte ihre PB’s heute morgen nochmals verbessern. Allen voran Nüssi, der sich langsam aber sicher anfreunden kann mit der technisch schwierigen Piste. Seine 1:46,853 von 10:11 Uhr ist die 32.-beste Zeit international. Eben konnte sich auch DiGennaro nochmals verbessern und festigt damit den Podestplatz, den er sich wirklich verdient hat. Dahinter läuft ein Hundertstel-Duell zwischen Boozoo (4.) und Schtämmboge (3.) um den Bronzeplatz. Die beiden fragen sich: Wann fährt Peipi?

    Dann kommt schon Hatta, als Führender des 48er-Clubs! Und die E-Lok! Stark in den Top-10 auch weiterhin Eidgenosse (7.), LeMans III (8.), Buda (9.) und Eyjafialla (10.). Sie alle fahren starke 48er-Zeiten.

    Sternfahrer hält sich immer noch super auf Rang 11, gefolgt von Salczer, Maleflizz, Stargem und Snägi (15.). Das Schluss-Quartett bilden Skipirat, Gustl Gas, Flammewerfer und Sidi. Sie alle sind aber immer noch in den Top-1000 der internationalen Rangliste.

    Der Tagestipp kommt von DiGennaro, der gestern im Blog andeutete, dass es viel Kante braucht in Val d’Isère (53 bis 55). Also dann: geben wir uns die Kante!

    Gemma Gemma Gemma!

    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  45. @Depeschen-Schreiber-Journalist-schtämmboge
    Immer wieder sehr, sehr lesenswert Deine Depeschen.. der Tipp mit den Kanten ist so ein Zweischneidigesschwert.. Nicht, dass ich da kompletten Blödsinn geschrieben hätte... aaaber, (und wie immer ist das meine persönliche Meinung/Erfahrung), es geht auch mit weniger. Aber erst, wenn man fast "Blind" weiss wie, wann und wo man die Kurven ansetzen und ob man die Sprungtaste braucht oder nicht.
    Knapp 6 Minuten nach Deiner Depesche hab ich meinen Abstand zu Nüssi auf + 0:00,265 verkleinert. (Stand: Sa, 12.12. 12:16 Uhr) und um wieder auf die Skieinstellung zu kommen, mit einem Ski: 31-52-Rest, was man ja auf der Rudiseite auch einsehen kann.
    Zu der Rudiseite (wurde ja weiter oben einiges geschrieben).
    Ich denke, dies wird bei allen so sein, dass bis jetzt nur die ersten 100 Plätze angezeigt werden (ok, Apfelbenutzer kann ich nicht beurteilen..hihi). Aber wer sich mal die Zeit nimmt und bei den Skieinstellung die man sehen kann, vergleicht, dann hatte ich doch recht, dass da mit viel unterschied gefahren wird.
    Mein Tip (so hab ich das eben gemacht):
    Mit der "Wohlfühl-Einstellung" einige Fahrten mach. Bis man wirklich relativ sicher ist mit der Pistenführung und ev. auch einigemale an die eigene Bestzeit herangefahren ist. Dann erst auf eine neue Skieinstellung wechseln. Vielleicht erst -1 Drehen oder -1 Kanten. Wie auch immer, bei mir hat es geholfen einige Zeit zu Investieren und mit langsam sinkenden Zahlen zu fahren. Habe zuerst das Drehen verkleiner und als ich mit der Kurvenfahrt recht zufrieden war, hab ich dann die Kanten "abgeschliffen" und runter gedreht. Ich finde (hab ich an anderer Stelle schon geschrieben), dass es dieses Jahr viel mehr ausmacht +/- 1 in der Skieinstellung als in den letzten Jahren.
    Jetzt hab ich aber genug geschrieben.. wünsche weiterhin viele gute Zeiten und hoffe ich gehe mit dem "geschreibsel" nicht allen auf den Geist :-)

    ausgeschriebeneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag
      Meine Zeit von 1:47.3.. die ich einmal hatte, hab ich mit 32-53-Rest gemcht. Nur um zu zeigen, dass das langsame "schrauben" an Drehen und Kanten ev. doch besser ist, als radikal hleich viel weiter runter zu gehen

      erklärendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  46. @DiGennaro:

    also mit den 1:47.118 setzt Du mich aber schon etwas unter Druck!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Nicht böse gemeint.. aber...
      RECHT SO..
      hihi wurde auch Zeit, dass auch Du weisst, was Druck ist... (augenzwinker)

      DrückendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  47. @schtämmboge
    nana.. nicht übertreiben (im moment noch) da hinten.. ;-)

    jetztauchmehrDruckhabGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Ja, das kam so: von hinten kam Herr Hatta angebraust und dann waren er, boozoo und ich mit einer 47.7xx-Zeit in der Rangliste. Das gab Druck auf mich (weil ja dann auch Peipi noch kommt) und so legte ich einen Zacken zu.

      Freut mich, dass ich den Druck an Dich weitergeben konnte :-))

      (momentan) entspannte Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. *lach*.. gut geschrieben.. ich werd versuchen den Druck auch weiter zu geben, was aber schwer wird.. was soll ich kleiner Mann mit knapp 65kg Druck ausüben auf unseren gut einen Kopf grösseren Nüssi?.. hihi

      Löschen
    3. Ja... also... ich drücke weiter... nur mit weniger Erfolg als gedacht.
      Muss aber auch auf Peipi achten der dann irgendwann auf einmal in der Rangliste auftaucht, Uiuiuiui, ist er ja schon °!°...

      Löschen
  48. @Hatta
    Danke für's Spurenlegen. Dem Rosahösschen hinterher zu fahren ist schon gewohnheitsdürftig;.)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus taktischen Gründen hab ich diese Farbe gewählt :-))

      mittlerweile umgefärbte Gruess, Hatta

      Löschen
  49. ++++ Live-Ticker (Stand Sa. 18.00 Uhr) ++++

    Der Druck steigt und Peipi düst nach vorne!

    Zum Znacht ein weiteres Bulletin des Live-Tickers:
    Der Mann des Nachmittags war Hatta. Unser Chef fuhr mit einer sackstarken Fahrt ebenso eine 47,7er-Zeit wie Boozoo und Schtämmboge! Dies sorgte für eine gewisse Nervosität bei den beiden. Schtämmboge konterte kurz daraus mit einer 47,5.

    Kurz vor 18 Uhr hat nun auch Mitfavorit Peipi als 20. Oldie ins Renngeschehen eingegriffen. Bereits seine ersten Fahrten zeigen, dass mit dem Urgestein unserer Gruppe zu rechnen ist.

    Von den Top-10-Fahrern konnten sich Eyjafialla und (eben erst, nehmen wir fast live mit) LeMans III. Bei den Top-20ern enterte unser Skipirat ein paar vor ihm liegende Schiffe und liegt neu auf Rang 12.

    In Valdi am meisten km bretterte LeMans (689 km), gefolgt von Schtämmboge (644 km) und Nüssi (547 km). Weitaus die höchste Quote bei den Zielankünften hat Stargem (64,3 %), Schlusslicht hier ist Sidi (9,09 %).

    Einige (also ich vor allem) scheinen ihr Pulver bereits verschossen zu haben, andere (Peipi) greifen mit frischen Kräften an.

    Allen einen vergnüglichen Abend, mit oder ohne Ski Challenge!

    Gemma Gemma Gemma!

    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  50. @all
    Rudis Seite klappt jetzt auch MIT Namens suche! In Valdi zu mindest, die anderen hab ichnicht getestet.

    informierteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute News, gleich mal schauen

      Löschen
    2. Jawohl, funkt auch Beaver, Gröden usw.

      Löschen
  51. @schtämmboge
    Zum Glück hast dich von den 47,7er Zeiten abgesetzt, sonst hät ich dich...

    aufholende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  52. @skipirat: i sitze dir nun im nacken....
    @all: ich staune über eure flinken finger. wie macht ihr das bloss. versuche nun doch noch eine 48erzeit zu erreichen.
    verhalten gas gebende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  53. @snaegi

    DiGennaro's Tipp ist Gold wert!
    Langsam runtertasten bei den Einstellungen (Stück für Stück) aber erst dann wenn's vorher schon gut gefunkt hat.

    motivierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  54. ++++ Live-Ticker (Stand So. 11.30 Uhr) ++++

    Peipi und Schtämmboge holen auf

    Vor dem Sonntagsbraten ein weiteres Bulletin des Live-Tickers:
    Gestern Abend griff Peipi ins Geschehen ein und stürmte im Nu auf Rang drei. Schtämmboge konterte wenig später jedoch und holte sich diesen 3. Rang zurück.

    Vorne lässt sich Nüssi davon naturgemäss nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn sein Polster weniger gross ist als sonst: denn DiGennaro als Zweiter liegt nur 0,25 Sek. zurück. Die Konkurrenz rückt näher zusammen. Der Kampf ums Podest wird eng, denn auch Peipi, Boozoo und Überraschungsmann Hatta liegen nur wenig zurück.

    Eyjafialla konnte die Lücke zu Hatta heute morgen etwas schliessen und überholte die E-Lok, welcher seine PB heute um 5:18 Uhr aufgestellt hat. Kilometer-König LeMans III, der die 1000-km-Marke bald geknackt hat (Du fährst ja noch mehr als ich …!!!) und der solid fahrende Buda schliessen die Top-10 ab.

    Dahinter lauert Eidgenosse, der ein Polster hat auf das eng beieinanderliegende Quintett Skipirat (12.), Maleflizz (13.), Salczer (14.), Snägi (15.) und Sternfahrer (16.).

    In Valdi nicht auf Touren kommt Stargem, der allerdings nur wenig Renn-km auf dem Konto hat. Etwas aktiver fuhr Gust Gas, unser letzter Fahrer in den Top-1000. Flammewerfer als Drittletzter deutet an, dass er mehr könnte, wenn er denn mehr Zeit zum Fahren täte finden würden, oder so …

    Im Kampf um die rote Laterne hat CAB (welcome!) als Letzter die Nase vorn. Sein Rückstand auf den Vorletzten Sidi beträgt fast 7 Sekunden.

    Noch bis 21 Uhr läuft das Rennen, man darf gespannt sein, ob und was sich in Valdi noch tut!

    Gemma Gemma Gemma!

    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  55. @all
    Nach dem sich die Depesche von unserem Reporter vor Ort schon wie ein Krimi liest, denke ich, dass sich die letzten Stunden in Valdi auch noch zu so einem entwickeln können.

    Wir ja mächtig Druck gemacht auf allen Plätzen. Für mich wird das Rennen so um 19:00 Uhr beendet sein. "Wie an jedem Verdammten Sonntag".. es ist American Football Zeit :-)

    Zeitentechnisch bin ich wohl am Limit angelangt. Bin zwar gestern einige male nahe ran gefahren.. aber halt nur "nahe ran". Wobei ich aber bestimmt nicht klagen kann/darf/muss.. was das DiGennarochen da auf den vorderen Plätzen macht, und wie es das gemacht, hat weiss wohl auch nur der Renngott. Bonusrennentechnisch wird es aber wohl nicht mehr besser werden, die nächsten zwei Strecken sind nicht wirklich "meine". Besonders Sotschi könnte sich zur Katastropfe entwickeln.

    Es freut mich, sollte ich mit meinen kleinen "Anfänger-Tips" ev. einigen helfen konnte. Wenn ich die Skieinstellungen so ansehe, sind ja viele auf dem weg nach unten..

    Ab 21:00 Uhr liegt der Fokus dann wieder auf dem Weltcup.. Gröden. Nicht gerade meine Lieblingsstrecke.. aber es gibt schlimmere (Bormioo o Bormiooo).

    Wünsche allen noch ein erfolgreiches Bonusrennen in Valdi und haue jetzt erst mal ab auf die Piste, vielleicht geht ja noch was.

    RennanzuganlegendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  56. @all
    Schließe mich auch an, werde heute versuchen das theoretische von gestern in die Praxis umzusetzen.

    am umsetzen arbeitende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  57. @DiGennaro
    Bist du wahnsinnig.....
    Grandios, du Crack du ;-)

    gratulierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  58. @all
    Jetzt wirds eng da vorne, das erste Tausendstel hab ich grad umgesetzt:-))

    begeisterte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  59. @DiGennaro:
    unterdrückte Grüsse Nüssi

    AntwortenLöschen
  60. @Nüssi
    Sauber gemacht.. und was lernen wir aus diesem Rennen?
    Setz Nüssi nie unter Druck.. während wir normal Sterblichen nur immer nervöser werden, wird Nüssi nur schneller..

    gratulierendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  61. @Hatta
    Phänomenal!!!!!!!!!!!!
    @DiGennaro
    Aussergewöhnlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...ich komm nicht weiter, veflixt!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Boozoo
      Nur nicht aufgeben.. Dich hab ich immer auch dem "Kicker"...

      @Nüssi
      wiederDrückendeGrüsse

      DiGennaro

      Löschen
  62. Das grenzt an Psychoterror DiDennaro!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Stimmt!! Besonders wen Du Dir unsere Fahrten mal ansiehst.. bis zu letzten Z.Z bin ich vorne.. knapp.. aber vorne..

      Löschen
  63. Gratuliere!!! DiGennaro!!

    Da werd ich wohl nicht mehr kontern können.

    AntwortenLöschen
  64. Jetzt kann ich ganz "Druckfrei" ein Bierchen aufmachen :-)

    AntwortenLöschen
  65. Gratuliere DiGennaro & nicht aufgeben Nüssi! ;-)
    Wir schauen Euch gerne weiter zu!
    gemma gemma gemma!

    AntwortenLöschen
  66. @Nüssi
    Das Bierchen gönn ich Dir.. sogar ohne Hintergedanken. War aber schon ein Nervenkrieg. Und solltest Du mich wieder überholen... egal.. hat gut getan einmal vorne zu stehen. Wird sich auf anderen Strecken 100% wieder normalisieren. Valdi mag ich einfach.

    Ist aber schon INteressant wie es sich mit den Skieinstellungen so entwickelt hat. Jetzt sind wir nämlich ca. dort wir einmal begonnen haben, ich jedenfalls.

    RauchendeundKaffeetrinkendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  67. Ich finde es cool einen ebenbürdigen Gegner zu haben.

    Für mich ist Valdi ein voller Erfolg, ich fand mich noch nie mit der Strecke zurecht.
    und vielleicht geht ja noch was. ;-)

    ausgedrückte Grüsse Nüssi

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Oldies

    Das Wochenende hat mir gezeigt, ihr seit ja schon kein "netten Gspähnli" zum LeMans. Fährt der doch am Samstag für seine Verhältnisse eine bomben Zeit und was macht ihr liebe Kumpels??
    Ihr lässt ihn einfach in der Pampas stehen. Echt nicht nett!!

    Gut, hat sich der LeMans gedacht, wenn ihr mir keine gute Zeit gönnt, dann fährt er halt Kilometer. Irgendwo muss er ja zu vorderst stehen, oder????

    Nun ich hoffe ein jeder hat es getschäckt, es war ein Hammer Wochenende und Valdi ist und bleibt ein meiner lieblings Strecken. Da weiss ich wenigstens wo ich die Zeit auf der Piste verliere.

    Ohne die Oldies wäre der LeMans nicht zu diesem Resultat gefahren!!
    Darum ein grosses Dankeschön an die kuulste Truppe wos je häts gits. (Für Autseider: war mal so ein Spruch von einem jungen Typen)

    Den Kräcks ganz an der Spitze gratuliere ich mit einer ganz grossen Verneigung und im Speziellen den beiden Njukommers (DiGennaro und Hatta) für ihre Fahrten. Einfach genial was ihr aus der Tastatur zaubert!!

    Habe viele Geister gerufen, doch nur der Geist vom DiGennaro hat mich zu meiner Zeit geführt. Darum verneige ich mich vor meinem Geist und werde ihn in einer Woche wieder nötigen.

    So nun habe ich viel geschrieben und jetzt ist Schluss der LeMans gönnt sich noch ein Bierchen oder so wer weiss....

    PS: Die nächst Piste, Gröden oder so heisst das Ding, gehört zu den Hassdinger. Fahre ich auch im Sommer fast gar nicht!!!

    Biertrickende Grüße vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII
      Also.. das mit dem Geist.. Gröden.. in einer Woche.. und ich als Dein Vorfahrer.. in Gröden würd ich mir das gut überlegen. Ich denke nicht, dass ich nochmal so ein Rennen raushaue wie hier in Valdi. Es beehrt mich, dass ich Dir auf Deinem Weg nach vorne helfen konnt.. aber in Gröden wird das wohl wieder so ne andere Sache sein.
      Ich für meinen Teil kann mich in Valdi leider bei keinem Geist bedanken. Ich bin zu 99% nur gegen mich gefahren. Logisch mit dem Wissen was der Nüssi so für eine Zeit hat.

      Also mein Fazit (es ist schon bald 19:00 Uhr und Ende fahren bei mir):
      Zitat Nüssi: "Für mich ist Valdi ein voller Erfolg, ich fand mich noch nie mit der Strecke zurecht."
      Was soll ich den da sagen? Ich fahre da in Gegenden rum wo ich absolut nicht mit gerechnet habe.
      Und wenn ich so schaue was Ihr "Oldies" allgemein so für Zeiten und Plätze hingeknallt habt.. da kann ich nur den Hut ziehn.
      Stand um 18:30 Uhr sind 20!! Oldies in den Top 1000!
      11 in den Top 400!
      6 in den Top 200!
      Und 3 in den Top 100!
      Der absolut Wahnsinn!!
      Und das mir jetzt keiner damit kommt: "och.. es fahren wohl nicht alle die den WC fahren auch die Bonusstrecken.. das lass ich nicht gelten! Ihr seit einfach der verrückteste Haufen den ich je "digital" und auch real erlebt habe.
      Und... apropos Real.. hat sich eigentlich schon jemand diese Saison gedanken gemacht ob es 2016 ein Oldiestreffen gibt? Würde mich freuen :-)

      angedachteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Genau dem kann ich nichts mehr anfügen.

      Astalavista Oldies

      Ei Sii yuu tumarow oder so

      Löschen
  69. ++++ Live-Ticker (Stand So. 11.30 Uhr) ++++

    Die Stürze übereignissen sich: DiGennaro führt!

    Es ist ein epochales Rennen in der Geschichte der SC Oldies Rennschnecken. Der Bonus-Cup wurde nur deshalb erfunden: Dass DiGennaro wieder einmal zeigen kann, was in ihm steckt. Um 17:28 Uhr an diesem Sonntag hat er das Unmögliche geschafft und Grandmaster Nüssi vom Sockel gestürtzt. Doch obacht: Das Rennen ist noch nicht zu Ende! Nach seinem Frustbierchen (auch weil der FCB im Cup ausgeschieden ist) wird Nüssi wieder im Starthaus stehen. Und dann Gnade Dir der Skigott!

    Das Geschehen dahinter verblasst angesicht dieses Showdowns. Aber dank Hattas genialer Rangliste können wir erahnen, was in jeder Gegend der Rangliste abgegangen ist. Selten gab es ein Rennen, wo mehr Kilometer „gefressen“ wurden. LeMans, Boozoo, Eyjafialla und Schtämmboge haben alle über 1000 Renn-km hingebrettert – sponsered by Duracell)

    Einen aber darf man nicht vergessen: Hatta!
    Wie schon das letzte mal in Valdi, hat er erneut zugeschlagen und ist in die Weltspitze gefahren. Auch er, ein Crack!

    So, Frölein, eine Runde Schnaps für alle, bitte danke!

    Allen einen guten Endspurt – gemma gemma gemma!

    PS: ach ja, es muss im Titel heissen: Die Ereignisse überstürzen sich …

    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  70. Konter doch noch gefahren DiGennaro!

    Drückende Grüsse Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation, Nüssi!
      Bei mir ist "Ende Geländer". Sollte das Football-Game nicht gut sein, werd ich es vielleicht noch mal angehen.. aber so wie ich das sehe hab ich alles rausgequetscht was ging.. vielleicht tut auch einfach nur eine Pause gut, mal sehen.

      ausgedrückte und ausgelaugteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  71. Nimm das Football-Game auf und fahr gefälligst weiter!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. looooool.. hab mir gerade unsere Fahrten im Vergleich angesehen.. sieht so aus, als das ich Deinen Vorschlag fast machen müsste. Die letzte links Kurve und dann ev. noch der letzte Sprung haben es entschieden.
      Also Essen muss ich jetzt was.. dann.. schauen wir mal..

      NüssihinhaltendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  72. Was der Boozoo hat mehr Kilometer??

    Kaum zu glauben bei seiner Schulter. Ist er ein kleiner Schummler??

    Fragende Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII
      ... und wo genau sollte der Boozoo "geschummelt" haben? Bei den km?
      Meiner Meinung nach darf hier jeder soviel fahren, wie es ihm beliebt.
      Du hast bis 21 Uhr die Chance, immer noch km-König zu werden – gemma gemma gemma!

      ein-lanze-für-boozoo-brechende-grüsse Schtämmboge

      Löschen
    2. Sorry Löite, das war ein Witz. Es ist mir ja klar, dass bei den Km keiner schummeln kann. Aber ein bisschen zünden muss drin liegen ansonsten bin ich draussen!!

      Der scheiss Roboter git mir aber fürchterlich auf den Sack. 10x probiert zu veröffentlichen ist nicht gegangen.
      Wenn das so weiter geht schreibe ich keine weiteren Kommentare mehr.

      Löschen
  73. ja war nur die letzte links Kurve bei der letzten zz warst noch ca. 1/10 vorne

    Jetzt hab ich genau da ne super zeit vergeigt, dammit! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Nur damit Du mir davorne nicht einschläfst.. ich fahre wieder/noch.. ;-)

      Löschen
    2. Ich erwarte nichts anderes als den Sieg bei den Oldies von Dir :-)

      druckerwartende Grüsse Nüssi

      Löschen
  74. @all
    Ich habe fertig mit Bonus-Valdi. Für mich war das einer der grössten Erfolge in meiner gesamten SC-Karriere!
    Bin mehr als zufrieden, wenn ich mir dann noch die Gesamtleistung der Oldies-Rennschnecken anschaue ist das Ergebnis eigentlich sensationell...
    Leuet, wir sind eine echt starke Truppe, da kann man Stolz darauf sein dabei zu sein!

    total begeisterte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Persönliche Anmerkung: den Peipi hab ich nicht mehr geschafft, aber das ich vor dem Boozo bin ist für mich einfach sensationell.

      Ok, Buda der Rennfahrer, der heiße Vulkan Eyjafialla, der kilometerfressnde LeMans, ein selten auszurechnder Eidgennosse, eine ELok die nicht nur mit sondern unter Strom fährt, ein Skipirat der alles entern kann, und, und, und,,,,,
      Alles Kandidaten die locker da vorne mitfahren können, habt es mir nicht leicht gemacht ;-)

      Löschen
  75. @LeMans
    Da nimm dir mal ein Beispiel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst mein Beispiel:-))))

      Beispielhafte Grüsse

      LeMans

      Löschen
  76. Bis jetzt verkraftet meine lädierte Schulter so einiges

    AntwortenLöschen
  77. @all
    Ich habe auch fertig..

    @Nüssi
    Das war dann wohl etwas zu viel Druck Deiner seits :-) Gatulation zum Sieg.

    AusfertigundvorbeiGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  78. @DiGennaro und Ha2ta

    Super Rennen GRATS!!!

    den Hut ziehende Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Boozo, war echt spannend zwischen uns!

      Löschen
  79. @DiGennaro:
    Das war wohl das geilste Rennen seit langem für mich. Hast Dich super geschlagen! Respekt!
    schta3mmboge hat sich wacker geschlagen, auch gratulation!
    Peipi mit so wenig Aufwand sensationell gefahren!
    Hatta einfach nur SUPER!!!!!!!!!!!!!
    das ist schon eine kleine Sensation! Gratuliere!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Nüssi, wenn du das sagst kann das was ;-)

      Löschen
    2. @Nüssi
      Danke für die Blumen.. kam ja auch genug an Druck zusammen, um bei der Weekend-Wortwahl zu bleiben..

      AusgedrückteGrüsse bis Morgen in Gröden
      DiGennaro

      Löschen
  80. Nachtrag,; die meisten von Euch haben sogar die Schönwetter PB unterboten.

    AntwortenLöschen
  81. @all
    Noch was kleines von mir:
    Valdi sind, laut der Rangliste auf Ski-Challenge, 8244 Leute gefahren. Also sind die Oldies ganz klar in gute Gesellschaft da vorne!

    NachinformierteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      In Beaver Creek sind 23'040 in der Rangliste.

      Was ich damit sagen will? :-) eigentlich nicht viel, war jetzt mal reine Neugierde..hihi

      Löschen
    2. Und auch da waren wir sauschnell (Beaver), alle miteinander...

      Löschen
  82. das war eine geile show die ihr da geboten habt. gratuliere digennaro zum rennen. hatta hat auch noch einen spezialapplaus verdient. den anderen ganz vorne geht es halt ein bisschen wie roger federer. irgendwann wird die topleistung zur gewohnheit und ist (zu unrecht) nur noch eine randnotiz.
    erfreute grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  83. @all
    Das war das geilste Rennen der Saison, ob das noch getopt wird?

    noch mehr Rennschnecken begeisterte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommen noch mehr Bonusrennen Hatta! ;-)

      Löschen
    2. Nein sind alle abgesagt ;-)

      Löschen
  84. Meine Meinung zu dem Rennen: https://www.youtube.com/watch?v=JQsg6XXGxXQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit haste alles gesungen, Nüssi

      Amen
      DiGennaro

      Löschen
    2. Aber hallo, wusste gar nicht du ne "Hot Chocolate" bist :-))

      Löschen
  85. @all
    Danke & Gratulation an Nüssi. Als Live-Ticker bin ich momentan nicht mehr zu gebrauchen. Unfähig, das Geschehen (jetzt schon) einzuordnen.
    Weil noch nie zuvor hab ich mich selbst so intensiv reingehängt in ein Rennen (ok, ich hab Ferien, und normalerweise arbeite ich immer Sa/So).

    Geiles Rennen – geile Truppe!

    Sitze da beim Bier, Glas voll, ich Flasche leer ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Last Beer today, sonst schau ich morgen a bisserl blöd aus der Wäsch :-)

      Löschen