28.12.14

Quali Wengen SC15

Nüssi's Video: Wie fährt man das Brüggli-S (ST drücken bei 1:14.7)
Tutorial Sonne von Keno

Kommentare:

  1. @all..
    ok. habs noch nicht in's Ziel geschaft.. dafür weiss ich aber wo die ganzen "hubel" von Gröden hingekommen sind.. vom Start bis zum Hundschopf.. lach

    gehupfteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  2. wollte grad das gleiche schreiben LOL

    AntwortenLöschen
  3. Die Piste scheint mir nicht so gut präpariert wie andere Jahre ;-) Zuwenig Schnee? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also Schnee hat's sogar hier am Rhein inzwischen reichlich, an dem kann es nicht liegen.
      So viel Gehoppel auf der Piste, ist denn schon Ostern?
      Das Brüggli scheint mir schwieriger oder habe ich die falschen Ski 24-42?

      Löschen
  4. @Nüssi
    lach.. und weiter unten wird's nicht besser...

    geschüttelt nicht gerührte Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  5. @all
    Heute Nacht habe ich sicher einen Traum...und wie es sich in den ALPEN gehört: Einen Alptraum wird es sein, welcher wahrscheinlich mind. 2 Wochen andauert!!!
    Für mich wäre noch interessant den Fachausdruck zu kennen welcher gebraucht würde für meine Durchfahrt über die Brücke zu beschreiben.
    Guet Nacht am Sächsi!!
    Trotzdem gute Woche
    johboe

    AntwortenLöschen
  6. ...und dann fällt der maxerl noch an orten hin, wo man nicht damit rechnen kann.

    AntwortenLöschen
  7. ... dann, wenn man denkt, man habe es endlich ins Ziel geschafft, spickt einen der Zielsprung direkt ins Fangnetz! ui ui ui
    laubgehornte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  8. ... und so von wegen Cut: Man kann tatsächlich wieder zwischen den Werbebanden durchfahren vor dem Russi-Sprung °I°

    AntwortenLöschen
  9. Brüggli ist sicher anders, fürs erste schient es schwieriger.

    AntwortenLöschen
  10. Irgenwie fehlt die Zwischenzeitlinie vor der Bahnunterführung beim Brüüggli-S, oder täusch ich mich?
    Gruss Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falsch geguckt, hat ja jetzt noch eine Torbogen gegeben.... Sorry

      Löschen
    2. Trotzdem, die Zwischenzeit wird an der letztjährigen Stelle gemessen und nicht beim neuen Bogen.

      Löschen
  11. Also die Grafik finde ich super und mit dem einen oder anderen Högerli kann ich leben. Doch das Brügli-S ist check ich nicht. 95% aller Fälle enden in der Pampas oder mit sowenig Speed, dass auch schon alles verloren ist.
    Dann dachte ich mir, schlaues Kerlchen probier doch den Traningsmodus. Dumm nur, dass ich die Rückwärtstaste nich finden kann. Wurde die entfernt oder was?
    Wenn ich das Brügli nicht schnell in den Griff bekomme, stinkts mir aber sehr schnell. So einen Zufallsgenerator wie damals in Valdi brauche ich nicht. Dann ist Wengen gestrichen.
    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank. Voll easy diese Back Taste.

      Löschen
  12. an all
    Habe noch kurz probiert in Wengen.
    Vielleicht sagt mir dann noch jemand wie man einigermassen das Brüggli fährt... wenn ich es nicht herausfinden in den nächsten 2 Tagen, werde ich mich für Wengen abmelden...
    en sone Schissdräck machi nid mit.
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht gleich aufgeben, ist halb so schlimm. :-)
      Nüssi

      Löschen
    2. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich fahre weiter zu Bande, quasi etwas Parallel oder so und drücke und lenke gleichzeitig nach links am Ende der Bande.
      Ok, manchmal flutscht er super durch un manchmal halt nicht. Aber das war auch letztes Jahr so.
      Träningsmodus sehr zu empfehlen!!
      Gruss LeMans

      Löschen
  13. Ein kleines Brüggli Tutorial.
    Bei 1:14.7 die Sprungtaste drücken und linkseinlenken.
    (also 1:14.7 beim Video, nicht bei eurer Fahrt, das könnte sonst in die Banden gehen. ;-))

    https://www.youtube.com/watch?v=Z2C2zkwfeKw&feature=youtu.be

    Helfende Grüsse aus dem verschneiten Möhlin.
    Pulver gut

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  14. @ all

    Habe mich entschlossen Wengen nicht zu fahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich alles gegeben, dass ich Bormio fahren kann um (unter anderen) mit dir im Gesamtweltcup um Platz 4 zu fahren. Also wenn nicht gewichtige Gründe vorliegen, möchte ich zum Fahren überreden. :-)
      Peipi
      Und sonst teile ich Nüssis Meinung.

      Löschen
    2. Weil die Strecke mir um einiges zu lang ist, ich absolut dieses Jahr nicht mit dem Brüggli S zurecht komme von 50 Trainingsfahrten ausschliesslich Brüggli S 1x mit ach und Krach durch komme und ich die Strecke von Anfang an gehasst habe wie keine andere Strecke, GR werde ich das eine oder andere mitfahren einfach im beschränktem mase.

      Löschen
  15. Ok. Wenn es keinen Spass mehr macht auf einer Strecke, dann lässt man es wohl lieber. Skichallenge sollte - neben dem "Ärger" über zerronnene grüne Zeiten - vor allem Freude sein. Und wenn es nur noch Ärger bedeutet, dann lieber spazieren gehen!
    :-)
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  16. @Peipi
    RICHTIG!
    Es gibt manchmal Stellen die fahren scih mal besser mal schlechter. Bei mir meist schlechter:-)
    Seit mich der johboe Gestern so abgeputzt hat kann's nicht mehr schlimmer gehen.
    Also mache wir eine super Rösti zusammen, gell johboe.

    Das Brüggli wird für viele DIE Schlüsselstelle. Aber wir haben noch etliche Gruppenrennen und bis zum Rennen haben wir das Intus.

    Brüggligrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  17. @all

    Muss eigentlich jedem rechtgeben...

    Meine ersten Gedanken in Bormio waren, "Pfff was ist das für ein Sch...."
    Im nachhinein betrachtet wars logisch für mich, nach Gröden mit voller Konzentration kommt da eine Strecke daher mit der ich in den ersten Momenten null anfangen kann.
    Jetzt in Wengen wird es dasselbe sein, mit dem Uterschied das wir drei lange Wochen Zeit haben. Somit hab ich keinen Stress ;-)

    @Stargem
    Es gibt ja auch die Bousrennen ;-)

    aufwengengespannte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  18. Richtig Hatta zum Glück gibt es Bonus Rennen. Werde aber auch diese das eine oder andere mal aussen vorlassen müssen, da es ab Januar wieder heisst Spätdienst und die enden nun mal nicht vor 00:00Uhr, die Fahrgäste wollen ja auch günstig nach Hause kommen, ohne gleich ein vermögen für eine Taxifahrt auszugeben.

    AntwortenLöschen
  19. @stargem
    Noch nicht mal 24 Stunden ist Wengen online, und Du willst bereits die Flinte ins Korn werfen?
    Gut, ich bin es jetzt erst ein paar mal gefahren, meistens gings mit der "Automatik" der Vorjahre, ein paar Mal hat es mich übel abgeworfen, aber das gehört doch bei der SC einfach mit dazu.

    Nimm es als ein Spiel, das heisst: "Finde die richtige Spurrille durch das berühmt-berüchtigte Brüggli-S), fahre zum Spass und mit Ehrgeiz ("das will ich jetzt packen"), dann kriegst Du es hin. Also Du, Stargem, kriegst es ganz sicher hin!
    Wenn nicht heute, dann morgen, aber ganz bestimmt macht es irgendwann "klick" und dann bist Du froh, nicht aufgegeben zu haben.

    Wir sehen uns auf der Piste!

    gecoachte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  20. @all
    bei mir gibt es andere Stellen als das Brüggli wo ich so meine Probleme habe. Bin ich da der einzige? Ich meine es ist allgemein schwieriger als die letzten Jahre oder liegts nur an mir? Gut sind noch 3 Wochen.

    bis denne
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  21. @Boozoo
    Jetzt machst mich aber neugierig... Ist's wirklich so schlimm?
    Muss das jetzt gleich probieren.

    vermutlichlangeherumwurschtelnde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  22. @Boozoo
    Das wäre ja so was von langweilig wenns keine Änderungen geben würde. Der Zielsprung ist auch defftig wie auch die Rechtskurve bei der Anfahrt zum Öestereicherloch. Also, Pack mers!
    Veränderte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Österreicherloch...?
      So oft hats mich noch gar nicht hingepickt, zugegeben ein paar Österreicherlöcher hab ich schon geschlagen :-))

      Löschen
    2. Du meinst doch nicht etwa so richtig körperlich? ;-))
      Also Löcher gibt's überall, das werden täglich mehr!

      Habt ihr schon bemerkt, dass bei der ZZ nach dem Brüggli die Linie und Stoppuhr nicht synchron sind? Die Uhr stoppt nämlich erst dort, wo früher der Strich war...
      Und das Brüggli kommt mir nun nach etwas Übung nicht schwer vor:
      einlenken, aufstehen, Sprung unterdrücken und links einlenken - KEINE PANIK!
      Der Silberhornsprung scheint mir tückisch und natürlich die letzte Links - da habe ich mir endlich einen "Pechvogel" eingefangen. Und was mach ich jetzt mit dem Viech? In die Röhre, LeMansIII?


      Löschen
  23. Da sind ja schon 10 im Ziel :-) ab auf die Piste!

    AntwortenLöschen
  24. @Hatta
    Weist du noch, Öestereicherloch, da waren wir noch Jung;-)
    Damals war auch das S noch das Brüggli-S. Hauts mich da mal auf die Schnautze heisst es auch nicht gleich Piraten-S. Müsste dann *zum tausensten mal auf die Schnautze gefallenes Piraten-S" heissen.
    Kernige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  25. Also, mit dem "S" komm ich zurzeit noch nicht ganz zurecht aber sonst schauts mal gar nicht soooo schlecht aus :-)

    leichtuntertreibende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  26. Boozoo hat schon recht,

    Die SC ist um einiges schwieriger geworden.
    Hatte man früher ein bis zwei Schlüsselstellen wo man 90% der Zeit hat liegenlassen, kann man heute überall Zeit verlieren. Aber: auch aufholen!!

    Die SC 15 , ist das krasseste was wir bis jetzt hatten.

    Gestern in einer Qualifahrt, fuhr ich praktisch gleichauf, mit einem Nextbesseren, über den Russisprung. Ich landete etwas früher und war sofort eine Skilänge vor dem Geist, bei der nächsten Kurve hab ich einen, wirklich nur minimen, Hupfer gemacht und der Geist war wieder auf gleicher höhe.
    Fazit: es ist äusserst wichtig die Sprünge auf Minimum zu drücken und; Hupfer vermeiden!
    Die km/h die man aus einer unsauber gefahrenen Kurve heraus verliert, wirken sich nicht nur bis zur nächsten Kurve oder bis zum nächsten Steilhang aus.
    Wenn Du im Brüggli 2 km/h langsamer bist als vorher, holst du die bis ins Ziel nicht mehr ein. Ausser der Geist vor Dir macht auch ein Fehler, und das passiert sogar den Top Cracks. (zum Glück) :-)
    Ich finde die SC 15 extrem interessant, man muss nicht nur EINE Stelle perfekt können um eine gute Zeit zu fahren, sondern die ganze Strecke. Wer weniger Fehler macht, ist am schnellsten.
    Eigentlich wie in den realen Rennen.

    Kleine Senfdazugebgeschichte am Morgen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  27. @Nüssi

    Super geschrieben und ich bin ganz deiner Meinung.
    Danke für dein Video. Die Nüssi-Linie scheint mir sehr ideal zu sein. Dumm nur, dass ich diese meistens nicht erwische;-))).

    Auch ist die Zeit vom Drücken der Sprungtaste bei genau 1:14.7 sehr mit vorsicht zu geniessen. Ich zum Beispiel bin dann leider noch im Anlauf:-))))) zum S.

    Grüsse aus dem tiefverschneiten Hinwil
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenns Dich tröstet, ich erwisch das Brüggli meist auch nicht.

      Grüsse aus dem noch tieferverschneiten Möhlin
      Nüssi

      Löschen
    2. an all
      ich denke es wird sich wegen mir sicher niemand trösten, aber ich treffe das S überhaupt nie....
      Gruss aus dem Fricktaler Schnee
      johboe

      Löschen
    3. @LeMans, ich hab ja vorsichtigerweise dazugeschrieben, dass man bei 1:14.7 bei DEM VIDEO drücken muss.
      dachte mir schon, dass es dann Kritik hageln wird, wenn Jeder von Euch nach 1:14.7 die Sprungtaste drückt und dann links einlenkt und vor dem Canadiencorner in die Netzte rauscht. Gröhl!!!

      Nur Spass...
      Nüssi

      Löschen
    4. Genau so habe ich es auch gemeint.
      Habe mir das nur so vorgestellt wie das wäre wenn....HiHiHi
      LeMans

      Löschen
  28. an Nüssi

    Hallo Rennmeister
    Scheint bei Dir auch die Sonne ?
    Habe diese vorhin als Scheibe hinter den Wolken gesehen...
    Sonnige Grüsse
    johboe

    AntwortenLöschen
  29. an johboe

    keine Sonne. Es schneit wieder.
    wenn das so weitergeht, können bald alle Bergbahnen, Sessellifte und Skilifte auf den Sonnenberg geöffnet werden.

    Gestern musste ich mein Fitnesstraining ausfallen lassen, hab's Auto nicht gefunden und die Schneeschuhe waren im Kofferraum. ;-)

    Wintersportliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Habe vorhin nach allen Wintersportorten in der Schweiz gegoogelt...warum um Himmel's Willen fand ich Möhlin nicht, wenn der nüssi sein Auto nicht mehr findet in den Schneemassen, ich chumme nümm drus...
      Gruss johboe der Schneemann

      Löschen
  30. @ johboe
    Für dass Du das S nie triffst, bist -du aber schon flott unterwegs.

    @all
    Werde erst am Sontag wider ein Gruppenrennen mitfahren können.
    So richtig wird ich erst am 10 Jänner mich mit der Strecke vertraut machen .

    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr .

    PS. Weniger Jammern und dafür mir ein paar zehntel schenken.

    Grinsende Grüsse sidi2004

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wieso zehntel schenken? Du hast ja genug gesammelt ..... (duck und weg)

      Löschen
  31. hallo sidi
    Diese Fahrt hatte mir "s'Chrischtkindli" geschenkt...bin mir aber nicht ganz sicher wie ich durch das S gefahren bin... und nochmals anschauen..... nein lieber nicht... sidi, Du musst aber wissen, seither ist mir nicht mehr viel geglückt... und noch etwas zugeben muss ich noch: Auf dem restlichen Teil der Strecke verliere ich auch sehr viel.... also mit andern Worten, ich habe ganz einfach gesagt diese ganze Strecke absolut nicht im Griff...daher habe ich allen Grund als "Jammerichaib" aufzutreten....als guter Schweizer und erst noch aus einer Bauerngegend stammend ,darf ich ja dies !!!! Klar ist auch was Du meinst: Bei unserem Spiel könnte man auch ein wenig "weniger" jammern...he nu so denn!!
    Dir alles Gute und viel Glück
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  32. Peipi ist wieder voll da :-) grüss dich °!°

    AntwortenLöschen
  33. an sidi
    Jetzt habe nochmals probiert...und was ist passiert..ich habe mich um einen Zehntel verbessert..
    jetzt wird aber nicht mehr gejammert !
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  34. @Boozoo
    voll da. Mit Jetlag fährts sich besser, und mit PC auch :-)

    AntwortenLöschen
  35. Kaum ist Wengen, ist der Peipi wieder im Lande. :-)

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag Wengen dieses Jahr gar nicht, steig dann mal aus. Guten Rutsch und viel Liebe für`s näxte Jahr.

    verabschiedende Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  37. Hab das Bormiosyndrom, kann anscheinend nur mehr Schnnebel fahren:-)
    Bedenklich ist dass ich das "S" im Schneebel schneller fahr... wahrscheinlich hab ich da mehr Zeit zu überlegen wie ichs fahr:-))

    herumgeschneebelte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  38. @Nüssi
    Sehr gutes Video. Danke.
    Eine Frage, wo finde ich den Knopf um so langsam durchs S zu fahren wie Du? Bei diesem Tempo finde ich sicher auch den richtigen Zeitpunkt zum drücken/lenken/aufsteh/in die Hocke gehen:-)
    Berner nehmens lieber gemütlich.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ich dachte das sei das "reale" Tempo wo Ihr normal habt ;-)

      Löschen
    2. @nüssi
      Ich muss Dich enttäuschen.... ich bin noch langsamer.......
      Tschau Du chaibe Meelner Du !!!!!
      johboe

      Löschen
  39. @ All
    Mein Sportpsychologe hat mir heute Nachmittag angeraten mit grosser Freude am Rennen heute Abend teilzunehmen....jo nu so denn.. mache ich was der Psychologe mir sagt....
    johboe

    AntwortenLöschen
  40. @johboe
    und ist die Freude gross?

    AntwortenLöschen
  41. @Peipi
    Bis zur Anfahrt Brüggli-S hinter Dir als Schattenmann ist die Freude einigermassen da...dann nimmt diese dann aus begreiflichen Gründen etwas ab ...und dies nicht nur wegen der Unterfahrt Bahnlinie !! aber ich bin eigentlich zufrieden.

    Lemannnns
    Habe das Gefühl wenn ich auf die Rangliste schaue, dass wir zwei "Jammerchaibe" nicht mal sooo schlecht dran sind`..oder ?
    Gruss und noch viel Glück.
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben drum müssen wir immer fleissig ein bisschen jammern. Das tut gut und mann kommt vorwärts.

      Gruss LeMans

      Löschen
  42. @all

    Oops.. ich glaub ich hör gleich wieder auf.. einmal gefahren im GR.. gleich im Ziel und neue PB.. besser geht das heute bestimmt nicht mehr..

    ungläubigeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  43. hallo zusammen

    sehr interessant was die Jammerschneckentruppe zu berichten hat. Ich muss nun auch wieder jammern. Leider bin ich wieder einmal "Out of Skichallenge", wegen zu hohem Einsatz in Bormio. Mindestens 5 Tage Rennpause (bzw. Pc-Pause) wurde mir verordnet. Nun habe ich mir eine Aktivbandage gekauft, mit meinem Ellbogen sollte es nun endlich wieder aufwärts. Allerdings ist das ständige Schneeschaufeln, auch nicht gerade förderlich für die Genesung.
    Allen viel Spass in den Gruppenrennen, wobei ich leider vorerst darauf verzichten muss.

    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  44. @Hnokkur
    Habe es mir fast gedacht in Bormio als Du mich immer wieder überholt hast...dem sagt man
    übrigens in der Arztsprache: Computerskifahrerarm...auf jeden Fall gute Besserung und bald wieder auf der Piste du Raser.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  45. Grats Peipi.
    Ich hätte es ja wissen sollen, dass man den Peipi in Wengen nicht so leicht schlagen kann.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  46. Danke, Nüssi.
    Hatte dich als (sichtbaren Geist) und wollte nach dem Haneggschuss unbedingt schauen, wie grün ich dran bin... Von da an wurde es sehr knapp :-)

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen Rennschnecken

    Bin grad vom Frühtränig zurück und wie sagt man so schön?

    Morgenstund hat Gold im Mund.

    Nach dem ich mir von meinem Technniker ein paar neue Skier hab geben lassen, war eine neue BZ drinn.

    Nun gehe ich Einkaufen, dann die Balkone leerschaufeln, dann ein Bierchen oder so und sehen was der Tag heute noch so bringt.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  48. +++ Durchsage der Rennleitung +++
    Auch dieses Jahr gibt es wieder unser beliebtes Silvester/Neujahr-Special:
    Ab 13 Uhr heute Silvester gibt es durchgehend Gruppenrennen bis am Neujahrs-Abend.

    Wichtig: diese Rennen sind just for fun, und für all jene, die zwischendurch mal schauen wollen, wer von uns auch noch so auf der Piste ist ...

    Allen einen guten Rutsch (durchs Brüggli-S) ins neue Jahr! :-)

    AntwortenLöschen
  49. @all
    Schon wieder der letzte Tag im 2014.
    In meinem Alter ist es wirklich sehr speziell wie die Jahre vorbeifliegen. Man ist, ausser ein paar Bebechen und wie ihr ja manchmal bemerkt mit so kleinen Jammereinlagen, eigentlich noch recht gut beieinander, selbstverständlich ist man ja auch sehr froh und dankbar dafür. Ich bin mir aber auch bewusst mit bald 70 Jahren auch auf der Zielgerade zu sein, ich gebe zu, dass dies nicht immer einfach ist mit solchen Gedanken umzugehen.
    Nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in's 2015...und dann das ganze Jahr einfach nur das Beste, und dies sicher nicht nur bei der SC.
    Und für mich auch noch wichtig: Es ist einfach "de Hammer" bei Euch und mit Euch alle die Rennen zu fahren und vor allem auch sich im Blog miteinander austauschen zu können.
    Danke auch an Hatta und de Stämmer für die wertvolle Arbeit welche ihr beide für uns alle macht.
    Jetzt habe ich fertig.
    johboe

    AntwortenLöschen
  50. Huch jetzt ist mir aber eine Fahrt gelungen.

    Auch ich wünsche Euch allen einen super Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spass mit der Challenge. Freue mich viele harte Fights.

    @johboe
    Nicht zu viel grübeln. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Prosit nöi Jahr
    LeMans

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Oldies
    Ich wünsche ebenfalls allen SC-Verrückten "Spinnern" unserer wirklich tollen Truppe einen superguten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und weiterhin ehrgeizig wie bis anhin, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und denen die ein kleines "Bobochen" haben sofortige und vor allem rasche Genesung.

    In diesem Sinne:

    Prosit neues Jahr allen Oldies.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  52. Wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  53. @All
    Fertig mit der Arbeit für dieses Jahr und rein in einen gemütlichen Abend.
    In diesem Sinne wünsche ich der ganzen Schneckentruppe einen super guten Rutsch ins neue Jahr.

    Porsitgrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  54. @all
    Nachdem ich mit neuer BZ unter die 31er Marke gefahren bin, ist glaub ich gut für dieses Jahr :-)
    Nochmals besten Dank für die freundliche Aufnahme in Eurer Truppe. Ist wirklich spassig und ein riesen Ansporn mit Euch die Rennen zu fahren!
    Wünsche allen einen guten Rutsch bei diesem schönen Winterwetter!
    Hatta und Schtämmboge gebührt noch einen speziellen Dank für die grossartige Hintergrundarbeit.
    Prost von Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  55. @all Rennschnecken und deren Rennschneckinnen ;-)

    Bleibst's gsund und macht's das beste daraus...
    In diesem Sinne,

    euch allen guat umerutschende Wünsch, Hatta

    AntwortenLöschen
  56. @all

    Allen Oldie und Oldiesfamillienmitgliedern.. einen guten Rutsch ins 2015..

    RutschendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  57. Wünsche allen ein guten Rutsch und ein glückliches 2015

    Hoffe nicht rutschende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  58. @ ich wünsche allen Oldies sowie deren verwandten und Bekannten en guetä rutsch in's 2015 ( aber bitte nicht ausrutschen hihihi) Gruß eidgenosse

    AntwortenLöschen
  59. Auch von meienr Seite, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn ihr es so macht wie ich, kann euch nichts passieren. Ich geh jetzt nämlich ins Körbchen. die Arbeit ruft morgen wieder.

    einschlafende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  60. Nun haben Eliane und ich in bester zweisamkeit unser Filetstroganoff genossen, tja mit etwas Gabalier oder Hubi von Göisern wirds ganz schnell zwölfe oder so.
    Vielleicht löitenn wir auch schon bald das nöie Jahr ein. Ist eh wurscht wann die Gläser klingen.

    Hey ich werd auch nicht mehr jünger und morgen ist's sowieso nöi Jahr.

    Felice Anno Nuovo 2015! Tanti auguri LeMans

    AntwortenLöschen
  61. Äs guezeli nöis us äm Turgau
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  62. Es guets Nöis allen SC Rennschnecken Oldies!

    AntwortenLöschen
  63. Wünsche Euch & Euren Lieben nur das Beste für das Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  64. 3 Tage war der male krank
    jetzt fährt er wieder SC
    Gottseidank!

    AntwortenLöschen
  65. @all
    Liebe Leute das wars für Heute.
    Die neue BZ tut recht gut.

    Zufriedene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  66. eine fahrt, relativ nahe an der pb. das reicht für heute abend.
    ich bin so was von auf den felgen von der arbeit heute. und morgen gibt es hoffentlich noch mal einen solchen tag.
    fahrt gut allerseits
    snägi

    AntwortenLöschen
  67. an skipirat
    Der Röstigraben ist sehr schmal geworden !!!!!
    Gruss "ännet" den Graben
    johboe

    AntwortenLöschen
  68. skipirat
    etwas später wieder etwas breiter....aber sicher für Dich kein Problem....es gibt ja so kleine S-Brüggli zum Überwinden ...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  69. @LeMans
    Kompliment, Du fährst ein freches und sauberes Brüggli-S grad im Gruppenrennen (Eis), und auch sonst: flotte Fahrt! Da hatte ich jetzt echt zu beissen ...
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII

      da kann ich mich schtämmboge nur anschliessen.. hat lange gedauert, bis ich DIch gekriegt hab!!

      dochnochschnellereGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  70. Hallo Oldies
    Ich habe im Freeride - Modus einmal eine Zeit vorgegeben. Mal sehen wer sie toppt.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer
      Hab grad nachgelegt... fährst du noch dort?

      Gruess Hatta

      Löschen
  71. @all

    oops.. hab die beiden Sprünge nach dem Russisprung komplett verpasst.. gedacht, egal.. fährst mal zwischen den Werbebannern durch (Cut.. ist aber keiner, weil, nicht schneller) und was ist?!.. hab das Brüggli-S und den unteren Teil einmal recht gut getroffen und eine PB hingezaubert.. peinlich so was.. lachmichweg..

    peinlicheGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @all..

      so.. beruhigt bin.. hab ne neue PB ohne den (cut)..

      gefreuteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  72. @all
    Bin grad stinksauer auf Wengen. Super "S" und dann das...?????
    Seht euchs selbst an

    aufGTsaure Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann Deinen Frust sehr gut verstehen ...
      ist mir auch schon ein paar mal passiert dort - irreal

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. @Hatta..

      tschuldige.. als nicht, dass ich an Deinem Sturz nach dem Brüggli-S schuld wäre. Ich wollte aber Gestern eigentlich das schreiben, dass man dort aufpassen sollte weil es meine Linie von letztem Jahr war und die, aus jetzt für alle, bekannten Gründen nicht mehr fahrbar ist..

      nichtgewarnteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    4. Jetzt können's wenigstens alle sehen was passiert wenn man diese Schlüsselstelle erreicht:-))

      dokumentierte Gruess, Hatta

      PS: schon unglaublich welche Gefahren von "geraden" ausgehen :-))

      Löschen
  73. cool!! das ist mir jetzt noch nie passiert. Aber, jetzt wo ich weiss wo man noch stürzen kann, werde ich's sicher mal ausprobieren. Mich ziehen Stürze magisch an....die letzten Tage vor allem. LOL
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi

      "lach".. Du kannst es Dir ja (fast) leisten mit Deinen Zeiten.. sieht aber so aus, als dass der Peipi mächtig am Druck machen ist in Wengen.. ;-)

      nichtDruckmachendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Mächtig Druck ist anders. ;-)

      Löschen
  74. @all..
    oh, hab gerade gesehen, dass letztes Jahr in Wengen Eis angesagt war.. hmm.. dann wird ich mal Schneebel prophezeien.. was ich zwar nicht hoffe.. aber.. tja..

    prophezeiendeGrüsse
    DiGennaro

    PS: und heute wieder eine neue Tastatur kaufen.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro

      Hoffe das nicht Sonne kommt...
      Zum Glück hab ich noch zwei "Flachtastaturen" in Reserve :-)

      hoffende Gruess, Hatta

      Löschen
  75. @schtämmboge und DiGennaro

    Besten Dankf für Lorbeeren. In der Tat auf Eis liegt mir das Brügli und in den meisten Fällen flutscht der Charly einfach durch. Leider hatte ich gestern nicht so lange Zeit aber sollte Eis am Rennen kommen wäre ich nicht unglücklich.
    Wengen und Eis gefallen mir sehr, was man von den anderen Strecken nicht sagen konnte. Dort war mir Schnee immer lieber.

    @Hatta

    Den Sturz hatte ich ach schon erlebt, übel, übel sagt der Grübel.

    Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  76. Das war jetzt aber eine Zangengeburt, aber nun habe ich es geschaft und meine 30er Zeit hingekriegt.

    Hingekriegte Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  77. @All

    Nachdem mich der gestrige Sturz (den Nüssi noch nicht kannte) unheimlich gewurmt hat, hatte ich zwei Möglichkeiten. Entweder die LMAA-Stimmung "i hau den Huat drauf" aufkommen zu lassen oder die "Daunn foahr i hoit weida rechts" Lösung in Betracht zu ziehen...

    Es hat sich ausgezahlt, PB erzielt, 2x hintereinander °!°

    zufriedene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, diese Situation kenne ich sehr genau und darum gehe ich dann heut zu tage, früher hatte ich effizientere Lösungen aber die waren schweine teuer, in den Blog und jammere ein bisschen in der Gegend rum. Ok, meistens wäre es nicht nötig aber es tut halt schamper gut.

      Am Anderen Tag (siehe Bormio), nachdem ich gut geschlafen habe oder so, geht es wunderbar wieder vorwärts mit den Resultaten.

      Grats zu Deiner Zeit, super Leistung, genau das sind die Erlebnisse die wir brauchen und die aussenstehende nicht begreifen können oder wollen. Aber für uns sind sie das Salz in der Suppe.

      Appropos Suppe: koche gerade ein Süppchen von der Bodenräbe.

      Bei den LeMans gibt es heute ein bescheidenes Menu:

      Etwas Endivien-Salat an einem Dressing auf Mayonnaise-Basis, natürlich von Hand angerührt ist in fünf Minuten erledigt.

      Danach geniessen wir ein Crème-Süppchen von der Bodenräbe.

      Zum Schluss essen wir ein Wienerrahmgulasch, schweizer Art, mit Reis. Ok Gummelstunggis wäre besser, aber leider habe ich es verpasst mehlige Gummel zu kaufen.

      Zu den Gerichten verkosten wir erst einen weissen von Stamm, Nr. 3 aus Thayingen und danach gönnen wir uns einen roten aus Italien, einen einfachen Vino d'avola Nerello Mascalese von Cantina Cellaro.

      Grüsse vom LeMans

      Löschen
  78. @Hatta
    Es ist erstaunlich, aber ich war in der genau gleichen Situation wie Du....!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe

      Manchmal muss man durch so etwas durch ;-)

      Gruess, Hatta

      Löschen
  79. @peipi
    Da hast grad mal eine unerreichbare Marke gesetzt ;-) Gratulation!
    Gruess Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  80. @Eyjafjalla
    ich habe sinnlos Schneebel trainiert heute (das kommt eh nicht am Rennen) und wollte unbedingt den 5. Platz holen... Habs aber nicht geschafft, bin nahe dran. :-)
    @Nüssi
    also ein bisschen Druck ist diese Schneezeit schon! Aber du wirst das natürlioch toppen, heute im GR??

    AntwortenLöschen
  81. @johboe
    Gebe mich heute geschlagen. 3 mal einen Vorsprung von 0.6 ab der letzten zZ vergeigt. Letztes linkes Tor erwischt, einmal das Netz rechts und ein mal 2,3 mal im Ziel-S auf die Sprungtaste gehämert weil der Maxel nicht rum wollte:-( Brauche demnächst an Stelle Traubensaft Baldriantropfen.

    Noch nicht geschlagene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  82. @Peipi
    Rangliste Schnee CH sieht cool aus, guckst du :-)

    geschaute Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  83. @boozoo
    ja, eben: den 5. Rang schaff ich einfach nicht. Habe im GR dreimal PB gefahren, aber.... :-)
    schaffst du es vielleicht?
    Peipi

    AntwortenLöschen
  84. @Peipi
    Also Rang 5 int. ganz bestimmt nicht °!° Aber CH Rangliste biste 2. :-)
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  85. jetzt habe ich Alpha doch noch erwischt. Aber zeitgleich....
    Die grösste Leistung meines Laufs bestand darin, dass ich vor dem Hundschopf nicht die R-Taste drückte. Hatte 2/10 Rückstand (wegen diverser Hüpfer) auf normale Zeiten dort.
    :-)
    Peipi

    AntwortenLöschen
  86. @Peipi

    Kann mich erinnern einmal "@Freunde der R-Taste" geschrieben zu haben;-)
    Irgednwie bewahrheitet sich das doch, das es besser ist diese R-Taste nicht unedingt zu verwenden...

    gratulierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  87. @Peipi
    (habs erst jetzt gesehen)

    Phänomenal ...
    Hut ab vor Deiner Leistung! :-)

    @Boozoo
    auch Du: Hammer! :-)

    AntwortenLöschen
  88. Jo der Nüssi möchte etwas Druck; also geb ich mir etwas Mühe.... :-)
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  89. ...so, ich wär fürs erste mal erster. :-)

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Lemans
    Hatte Dich als Schatten...3 Tausendstel schneller als Du...aber, aber.. was taucht auf der Rangliste auf ? Der Lemannnnn wieder erster !!!! und erst noch mit einer sehr guten Zeit ....Also ich habe es nicht einfach mit Dir !!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  91. @all

    Werde mich mal heute wieder mal beim Gruppenrennen rudertasten.
    Mal schauen ob ich es schaffe den Rückstand auf euch zu verkleinern.

    Gruss und viel Spass allen.

    sidi2004

    AntwortenLöschen
  92. Bin auch dabei und nach ca. 5 Fahrten mit neuer PB.
    Probiers weiter vielleicht gint es noch die eine oder andere :-)
    GR-Grüsse Buda

    AntwortenLöschen
  93. Yes :-) weitere PB und
    Grüsse Buda

    AntwortenLöschen
  94. 1. Fahrt mit dem neuen Ski (25-42-33) und gleich PB :-)

    AntwortenLöschen
  95. @LeMans

    Geniales Sonnen-GR, kommt dir 2:30,917 bekannt vor :-)
    Solltest dir mal im Videomodus anschauen, da sieht man schön wer wo Zeit liegenlässt.

    zeitgleiche Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Leistung. Doch wie schalte ich den Vdieomodus ein?
      Gruss LeMans

      Löschen
    2. Du startest ganz normal, wählst dort die gewünschte Strecke und das Wetter aus klickst auf "Qualifikation", dort ist Links von der Skieinstellung ein "Dreieck", einmal dort klicken, da siehst du dann ein "Kamera-Symbol", klick.

      Und du bis schon dort.

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. Besten Dank. Diesen Knopf habe ich noch gar nie ausprobiert, echt super.

      Ich müsste die Linie nach dem Russisprung etwas runder fahren, denn dort ist mir bei den 2 Buckeln aufgefallen, dass der Speed nicht immer so optimal ist wie bei dir.

      Wenn mann das Brügli gut erwischt ist der Silberhornsprung halt noch sehr heikel. Der gelingt mir auf Eis deutlich besser wie bei Sonne.

      Spannend finde ich, dass die Rechtskurve (Canadiancorner?) oben oder unten etwa gleich schnell ist. Mindestens in diesem Fall konnte ich keinen wesentlichen unterschied feststellen. Sicher ist es bei mir so, wenn ich den obenrum fahre verliere ich allen Speed.

      Den Knopf werde ich öfters benützen. Gruss LeMans

      Löschen
  96. @Boozoo

    Alles gute zum Burzeltag.. und allzeit gute Gesundheit und schnelle Fahrten..

    GeburzelteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  97. @Boozoo

    Auch von meiner Seite alles Gute zu Deinem Geburi. Viel Glück und flinke Finger im neuen Jahr, wünscht Dir der LeMans

    AntwortenLöschen
  98. @Boozoo
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  99. @Peipi
    Ich habe nicht gesagt, dass ich Druck "will".
    Ich habe gesagt, dass ich keinen Druck "habe". :-)
    ungedrückte Grüsse
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  100. @ Hatta
    Hast Du den link auf "skicha" schon gesehen?

    http://cococoq.zz.mu/sc15/grouprace.php?grp=Rennschnecken

    funktioniert für alle Gruppenrennen, ob fertig oder noch im gange, oder grad am fahren, also als liveticker.
    Einfach den Name der Gruppe auswechseln.

    z.B.
    http://cococoq.zz.mu/sc15/grouprace.php?grp=Vatikan
    http://cococoq.zz.mu/sc15/grouprace.php?grp=Alpha

    Find ich noch cool, kann ich auch schauen was grad läuft beim Gruppenrennen, ohne dass ich das Spiel gleich starten muss.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  101. @Boozoo
    Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Gute Gesundheit und weiter viel viel Freude an der SC und den Borussen!
    LG
    male

    AntwortenLöschen
  102. Boozoo
    Von mir auch alles gute Geburi bleib fit und Gesund

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  103. So endlich Feiertagsstress vorbei. Ich hoffe komm ein bisschen mehr zum fahren. Wengen ist tückisch dieses Jahr
    CAB

    AntwortenLöschen
  104. Hatta
    Kann man die Tutorials von den Pisten auch auf unserer Hompage in den Vides oder unter verschiedenes haben? Wenn wir dann unsere Herbstrainings haben, kann dann jeder dort nachschauen und weiss im nu wo er durchrufahren hat.Die Skieinstellungen sollten ja meist auch grad dabei sein.

    gefragte Grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  105. @Boozoo
    Alles Gute zum Geburtstag

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  106. @Boozoo
    Wünsche Dir viel Glück, gute Gesundheit und alles Gute zu Deinem Geburtstag....und wie immer: Ein Jahr älter ist man auch wieder....ich denke es geht zum Glück allen gleich !!
    Gruss aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
  107. @Nüssi

    Ja hab ich gesehen, nur nach den Eskapaden im Sommer traue ich den "Grünen" nicht. Darum habe ich bis vorgestern alle GR's gescreenshotet und getippt. Für 15 Läufer brauch ich bis zur Veröffentlichung 10 Minuten, eigentlich voll schnell :-))
    Ich melde mich diesbezüglich gleich nochmal!

    @Eidgenosse

    Ich werde mir das heute oder morgen anschauen, möglich und machbar ist es. Eine Garantie dafür das diverse "Tut's" von den Usern nicht gelöscht werden kann ich aber nicht geben.
    Die Skieinstellungen sind eigentlich alle vorhanden, nur extra bei den "Tut's" dazu schreiben mache ich nicht!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse

      Warum nicht die Einstellungen dazu:
      LeMans und ich Zeitgleich mit 24-42-34 vs 25-41-34.
      Und von 23-40-37 bis 25-42-33 wird alles mögliche gefahren.

      Löschen
  108. @All

    +++++ WICHTIG +++++

    Ich habe Nüssi's Idee aufgegriffen.
    Ab heute findet ihr bei " GR's Rennschnecken 2015 " den Link für das zu fahrende und die gebuchten GR's. Da wo der Text "blau" ist.

    Bei den " GR's Bonuschnecken 2015 " werde ich das auch machen!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine wirklich gute Sache!
      Danke Nüssi - Danke Hatta!

      Löschen
  109. @Boozoo
    Happy Burzeltag. Ein super schneller Oldie!

    Tortige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  110. @all
    Heute nur Kurz.
    Königinnen und Könige sind angesagt. Kopf ist anderswo.
    Lehrtocher hat vergessen, spezielle Kundenwünsche, System hat Bestellung nicht angenommen.
    Hab't ihr ja in den Nachrichten gelesen und gehört das überall Probleme mit der Elektronischen Datenverarbeitung herschten. Manche verstecken jetzt ihr Dummheit darunter:-(
    Wie gehen die durchs Leben?!?

    Sultaninenlose Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  111. @BOOZOO
    alles Gute zum Geburtstag, schnelle Fahrten und Glück im Leben wünsch ich dir!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  112. @all
    Vielen Dank für eure Glückwünsche. War grad mit meiner Liebsten essen und jetzt lassen wir den Abend noch ausklingen also nix mit GR.

    lg Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Boozoo
      Alles Gute zum Happy Börsday!

      Löschen
    2. Hallo Königskuchenskipirat
      Hast heute hoffentlich alles gut überstanden mit Deinen Sultaninen, Plastickönigen und Datenverarbeitungen...hoffe es gehe Dir heute Abend gut...... Du musst ja bekanntlich noch ein bisschen angreifen......
      Gruss
      johboe

      Löschen
  113. @johboe
    Nur ein Wort zum heutigen Tag, gspunna!
    Kaputte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      und dazu noch Vollmond..... :-)
      ab zur Erholung auf die Piste
      Grüsse Eyjafjalla

      Löschen
  114. Hi Oldies
    nach ein paar Tagen Ski-Abstinenz werde ich heute Abend mal noch ein paar km fahren..
    Gruss Gustl

    AntwortenLöschen
  115. @all..

    schon Interessant.. hab mit einem neuen Ski (11-18-Rest) meine Zeit um gut 1sek. nach unten gedrückt... hmmmmm....

    nachdenkendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  116. MannMannMann!
    Das Lauberhorn kommt mir heuer vor, wie ne zickige alte Jungfer. Nachtragend, nix verzeihend und schwer zu zähmen...
    Scheinbar einfachste Passagen klappen auf's Mal nimma, grollllll
    Also oft sah ich das Ziel bisher nicht, und das kann ja nur besser werden.
    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  117. @ Eyjafjalla

    .. Du bist wieder dran.. :-)

    überholteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dito :-p
      zurücküberholte Grüsse
      Eyjafjalla

      Löschen
    2. aber schneller werde ich nicht mehr heute und höre nun auf.
      gute n8
      Eyjafjalla

      Löschen
    3. wollte gerader schreiben.. ich bin wieder dran.. lach.. aber mir geht es auch so.. wird wohl heute auch nicht mehr schneller.. fahre noch etwas.. schauen wir mal.

      schonmalguteNachtGrüssehierlass
      DiGennaro

      Löschen
  118. an All
    In der ersten Fahrt heute Abend erzielte ich meine schnellste Zeit... nun bin ich über eine Stunde gefahren..resp. geschlichen...bei weitem keine Verbesserung mehr....ich weiss nicht mehr so recht weiter...resp. wie ich meine Fehler ausmerzen könnte...also heisst es für mich:
    sofort aufhören für heute Abend...bis ich diesen Frust wieder überwunden habe wird es mindestens so lange dauern wie ich Zeit vergeudet habe im Gruppensex...nein natürlich im Gruppenrennen...und noch eine Kleinigkeit: Die rechte unterste Taste fehlt mir auf meiner Tastatur..warum auch immer !!! ABER: DIESE BRAUCHE ICH JA AUCH NICHT !!!!
    GRUSS
    JOHBOE

    AntwortenLöschen
  119. @johboe
    Sprichts meine Sprache. Mit Ausnahme der schnellen Zeit:-).Bin heute auf Eis zum ersten mal mit 100 kmh durchs S,keine Ahnung wie ich das hingekriegt hab, in der letzten zZ noch 0.6 vor meiner Zeit., aber im Ziel S war das rechte Netz zu nah.
    Eines schaft das Gruppenrennen imme wieder, ich kann runterfahren! Und das meine ich jetzt nicht nur auf Ski!

    Dafür danke ich den Herren Hatta und Schtämmboge das jeder Abend ein guter Abend ist!!

    Erholte und trotzdem zufrieden Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  120. @skipirat
    Und noch eine typische johboe-Geschichte: Nach abschalten des Spieles schaue ich noch schnell bei den Skieinstellungen nach, und sehe dass mit etwas mehr Kanten gefahren wird. Und nun lieber Pirat was mach ein fanatischer, aber seniler Oldie in so einem Fall? Klar, er schaltet das Spiel nochmal ein und fährt immerhin ein Zehntel schneller als in der 1. Etappe !!
    Aber ietz isch g'nueg. Gute Nacht!!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  121. Ihr seid einfach alle "geili sieche"!
    ich amüsiere mich köstlich mit euch. auch von meiner seite einen gewaltigen danke an unsere teamleitung für ihre unglaubliche arbeit. auch wenn es mich momentan auch nicht weiter bringt.
    stürmische grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  122. mir gehts auch so mit dieser Strecke, wirklich eine zickige Jungfer......
    Heute bin ich über 1 h gefahren, 2 Zielankünfte, 1 x ins Ziel gestürzt, leider ohne Zeitnahme, 3 x in den Seilen gehängt ca 5-10m vor dem Ziel... 30x Brüggli-S nicht kapiert, 20x irgendwo vor dem Brüggli-S ein Tor nicht ganz scharf gesehen..... wieso tut man sich das an???
    Aber irgendwie gleichwohl eine schöne Strecke, naja es bleibt ja noch zeit zum Üben, aber die rechnerische Chance dass mir ein guter Lauf inkl tollem Brüggli-S gelingt ist geht gegen Null, so ein Scheiss!
    Gruss und gN8t
    Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das tolle (und tröstliche) daran ist, es geht uns allen so!
      Was für ein Masochistenhaufen!
      Früher hat man sich noch mit der Neunschwänzigen den Rücken blutig traktiert - heute genügt die SC ;-)
      In diesem Sinne - weiter so, werte Leidensgenossen!

      Löschen
    2. Habe es bis heute nicht gewusst....aber anscheinend bin ich verwandt mit Euch .....Wahnsinnstypen !! Hnokkur, Du bisch en Jammerchaib, aber für meine Begriffe auf sehr, sehr hohem Niveau...wenn ich Deine Zeit erreichen würde !!!!
      Und noch eine kleine Frage: maleflizz, was ist ein Neunschwänziger ??
      Gruss aus dem sonnigen Fricktal
      johboe

      Löschen
    3. Eigentlich meinte ich ne neunschwänzige Peitsche, mit der sich reuige Sünder einst selbst bestraften...

      aus Wikipedia:
      - Geißel im eigentlichen Sinne: aus einem Stiel mit mehreren Riemen oder Schnüren, die zur Züchtigung diente. Die Geißel hat an den Enden Knoten oder Gewichte aus Metall, die meist mit Widerhaken versehen sind, so dass sie die Haut des Gegeißelten stark verletzen (siehe Flagellanten)

      - Als neunschwänzige Katze bezeichnet man eine Riemenpeitsche mit neun geflochtenen Tauenden. Sie diente zum Beispiel zur Züchtigung in der Seefahrt.

      so weit, so schlecht.
      Trotzdem nen schönen Abend
      maleflizz

      Löschen
  123. an skipirat
    Du hast gestern abend geschrieben, dass Du mit 100 Sachen durch das S gefahren bist. Pass aber bitte auf...ich auf alle Fälle würde mir nie und nimmer getrauen soooo schnell dort durchzurasen, das würde mir schlicht und einfach viel zu gefährlich sein !!!! Jo nu so denn!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  124. @johboe
    Bin selbts erschrocken als ich die 3-Stellige sah. Denke das es dafür etwas ähnliches wie eine Autobahnvignette braucht. Und die habe ich nicht. Also, Schwein gehabt. Geld gesparrt. Aber ich versuch es trotzdem nochmal:-)
    Gllückversuchende Grüsse (auch dir)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  125. Jep
    Neue PB. So ist das doch schön.
    Muss heute Abend leider alleine SC fahren. Piratin liegt mit den Kollegen Sniff, Hust, Keuch und Hatschi im Bett. Darf ihr nicht zu nahe kommen:-(
    Nun hab ich mir aber ein Glässchen verdient.
    Gesunde Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat

      Gute Besserung an die Piratin!!
      Und.. hei.. Gratulation zur PB.. hast den unteren Teil aber auch sehr gut gefahren. Als ich noch Dir hinterher hetzte, hatte ich oft nach dem Brüggli-S 1 sek, vorsprung.. in's Ziel hab ich nur knapp 0.5 sek gerettet.. also.. da geht noch was bei Dir!!

      DaumendrückGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  126. skipirat
    Also hoppla...eine Superfahrt von Dir... Gratulation !
    Viel hat da aber auf mich nicht gefehlt....habe "Schwein" gehabt.
    Gruss
    jpohboe

    AntwortenLöschen
  127. Werde so um 22.45 mit GR beginnen können. Aber dann geb ich alles :-)
    Gruss Peipi

    AntwortenLöschen
  128. @all

    Liege immer noch in Liestal im Spital . Kann leider nicht mitfahren , obwohl ichs nötig hätte .
    Die wollen mich noch bis am Sonntag hier lassen .
    Die wissen nicht dass es wichtig ist zu trainieren . Sonst hat man ja keine chance bei Euch Wilden .

    Grinssende und frustrierte Grüsse
    sidi2004

    AntwortenLöschen
  129. Guten Morgen Opa
    I wünsche Dir Alles alles liebe und gute zum geburi bis gli

    AntwortenLöschen
  130. @Sternfahrer

    Alles gute zum Burzektag.. gute Gesundheit und immer schnelle Zeiten..

    GeburzeltagGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  131. ja is denn schon wieder ein Geburtstag? :-)

    Demfall, Sternfahrer alles gute zum Geburi.

    Scheint mir alle Oldies haben während der Skichallenge Geburtstag :-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @sternfahrer
      alles Gute zum Geburtstag!
      Du weisst ja, gibst Du Dir die Kante, dreht sich alles und schlussendlich gleitest Du - wohin auch immer ;-)
      Dann waren also die regenbogenbuntschillernden Wolken heute für Dich!

      Und nicht ein jeder Oldie hat das Glück, während der Saison Geburtstag zu haben und sich in den vielen guten Wünsche zu aalen...
      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  132. @Sternfahrer

    Auch von mir die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Geniesse diesen in vollen Zügen.

    Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  133. @Nüssi
    Wenn Du irgend wann in diesem Jahr Geburtstag hast, wünsche ich Dir alles Gute !!!!
    Gruss aus dem oberen Teil
    johboe

    AntwortenLöschen
  134. @ johboe
    Da musst Du warten bis im Dezember.
    Gruss aus dem tropischen unteren Teil ( 17° C )
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  135. An skipirat
    Alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
    Heb es schön's Fäscht.

    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  136. @Sternfahrer
    Viel Glück, hab Ecken und Kanten und gleite fröhlich durchs nächste Lebensjahr!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  137. @nüssi
    Gratuliere zu deiner 2-er -Zeit. Diese Fahrt ist phantastisch, ganz ruhig, die Schlüsselstellen wunderbar gefahren; es ist eine wahre Freude den Geist in Normaltempo und Zeitlupe zu bewundern. :-)
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  138. @nuessi
    ja, mir ist schon klar, dass du DIE Kurve in Langentrejen noch besser fahren könntest, aber es ist halt trotztdem phänomenal.

    AntwortenLöschen
  139. @Sternfahrer
    Bisschen spät aber es langt gerade noch, ALLLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!
    Wäre ja so was von toll wenn du heute gewinnen würdest. Aber du kennst ja die Oldies:-)
    Die tollsten Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  140. @all
    Sooo, dann hätten wir dann bald die 200 Kommentare erreicht - mehr geht nicht.
    Bitte im neuen Post weiterdiskutieren!
    Wohlsein und immer schnelle Zeiten beim langen Trejen und Minschen Kanten!
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen