10.01.15

Quali Wengen SC15 (letzte Trainingswoche)

Kommentare:

  1. @alll

    .... sooodele, jetzt kann man auch wieder Kommentare hier reinmachen!
    SORRY Leute, normalerweise macht das ja unser Hatta, ich bin ja nur die Samstag-Abend-Aushilfe ... :-)

    nixFürUngut-Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  2. @schtämmboge
    Für einmal sei dir verziehen:-)

    AntwortenLöschen
  3. @"dieSamstagabend-Vertretung" :-D

    Soo schade, dass beim Zielsprung rechts (denke alle wissen wo lach) ein Netz ist.. hätte DIch gehabt, wenn..... tja.. weiterversuchen

    versuchendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Dittschennaro
      ... meinst Du dort (im Ziel-S-Netz), wo ich fast den Nüssi gehabt hätte?
      Hätte hätte, Fahrradkette ... :-)
      Dann fahren wir weiter - was sollen wir auch sonst machen :-)

      Löschen
  4. @schtämmboge
    Bin jetzt wieder online, danke
    Bin aber selbst auch nur die "Aushilfe" ;-)

    für heute fertig gedartete Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  5. @Sternfahrer

    Auch von mir alles Gute.... spät aber doch

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, von mir auch auch alles Gute zum Geburtstag, lieber @sternfahrer!

      Löschen
    2. dem schliesse ich mich doch auch grad an.

      Löschen
    3. auch von mir alles gute...verspätet weil schon lange nicht mehr im blog

      gruss Boozoo

      Löschen
  6. @all

    Bin auch weg für heute.. American Football Playoffs schauen. 2 Spiele hinter einander, live, das wird so gegen 06:00 Uhr morgen früh..

    SchauendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  7. @All
    Habe nun eine Zielankunft geschafft heute Abend. Nun muss ich mich moralisch noch etwas vorbereiten für meine morgige Zahnoperation, es gibt wahrscheinlich eine etwas happige Sache.
    Gut, es wird ja auch vorbeigehen. Muss dann nächste Woche schauen was im Bezug auf's Skifahren möglich ist.
    Gruss und schöner Abend
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aua, Zähne! Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!
      Gruss Eyjafjalla

      Löschen
  8. @johboe
    (Viel) Weisswein danach hift. Kenn ich.
    Vergisst den Schmerz und verleiht dir Flügel:-)
    Alles Gute.
    Schmerzfreie Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. @johboe

    Wünsch Dir einen guten schmerzfreien Eingriff.
    Vor allem das Du nachher nicht grosse schmerzen hast, und gleich wieder auf die Bretter kannst.
    Hatte letzten Mittwoch auch einen Operation. Zum Glück gibt's gute Schmerzmittel.

    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
  10. An Eyiafjalla, skipirat und sidi
    Danke vielmals für Eure Anteilnahme und vor allem für die guten Wünsche. skipirat, den Weisswein nehme aber vielleicht schon vorher.
    In einer Stunde ist es dann soweit, hoffe auf alle Fälle auf eine hübsche, schöne Assistentin...!
    Gruss

    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toi toi toi Johboe
      ich drück Dir die Daumen!
      hübsche&schöne Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. Kommt schon gut johboe, musst halt auf die Zähne beissen. ;-)
      Gruss Nüssi

      Löschen
  11. schtämmboge und Nüssi
    Habe überlebt....noch etwas Blut i de Schnurre...passt ja zur "Metzgete-Saison"....kann im Moment sicher besser mailen als schnurre.....
    Der Zahnarzt musste mir heute morgen die vor 6 Monaten eingepflanzten 4 Implantate wieder freilegen, um dann in ca. 4 Wochen die 4 Zähne darauf schrauben zu können. Es gab übrigens vor vielen Jahren einen Bond-Film bei dem so ein Typ mit metallenem Gebiss vorkam, so stelle ich mir vor, könnte ich nach meiner Behandlung auch aussehen.
    Nüssi, Dein Vorschlag finde ich gut, nur hättest Du schreiben müssen, auf Zähne und Metall beissen...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  12. @johboe
    Dann hast du schon bald alles im Bestem Griff, oder sagt man dann, im Besten Biss? :-)
    Sehe direkt den "Beisser" aus dem 007-Film, RIchard Kiel, vor mir.

    Gebissene Grüsse und schnelle Heilung.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  13. hallo oldies
    ich streike heute abend. schneebel fahre ich nur wenn ich muss.
    zuschauende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  14. salü zäme bin erst heute nach hause gekommen, unterwegs hatte ich kein internet deshalb habe ich erst heute eure Glückwünsche gesehen, möchte mich dafür bei allen recht herzlich bedanken, das heisst aber nicht dass ich auf euch rücksicht nehme wenn ich einen von euch überholen kann dann mache ich das hi hi hi wenn !!!!!!! gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  15. @all

    wunderbar.. so mag ich das.. 1/1000 hinter meiner eigenen Bestzeit zurück geblieben.. weniger geht ja nun wirklich nicht.. lach

    knappeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  16. @Sternfahrer
    Willkommen zurück, woher auch immer.
    Hier geht's wie immer kunterbund.

    @snaegi
    Was wenn am Freitag Schneebel ist? Trau denenda oben alles zu. Auch wenn noch weniger fahren als letztes Jahr. So macht man ein geilles Spiel kaputt!

    @johboe
    Was muss man bei dir noch Operieren das du endlich langsamer wirst?
    Ist das dein neues Zahngefühl?

    Schlafengehende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  17. skipirat
    Habe ja bald keine Richtigen mehr..!!! Muss nun aufhören...bin selber überrascht, wie BISSIG ich heute Abend war..
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. +++ Liveticker +++
      Breaking News: JOHBOE PLÖTZLICH MIT VIEL MEHR BISS!

      Löschen
    2. @schtämmboge
      Ganz grosses Kompliment für Deine Liveticker. Fand diese bei den letzten 2 Rennen schon absolut grossartig, nun merke ich, dass Du sogar auch bei einem Gruppenrennen dies grossartig formulieren kannst...einfach SUPER !!! Mach weiter so, ich freue mich schon jetzt ab Freitag wieder etwas lesen zu können von Dir, sonst gibt es sicher für mich nicht viel zu freuen am gelaubten Horn...
      Lieber Gruss
      johboe

      Löschen
  18. @johboe

    Bin froh das du mit altem-neuem Biss zurückgefunden hast, hoffe das sich Schmerzen in Grenzen halten. Toi, Toi, Toi....

    @snaegi

    Eigentlich sollte es laut Wetterprognose ab Freitag schneien.... Hoffe zwar nicht das dass auf die SC zutrifft aber man sollte darauf gefasst sein ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  19. Nachdem ich im Moment mehr mit "Darten" beschäftigt bin lasse ich das eine oder andere Wengen-GR doch mal aus. Nicht weil ich so aussergewöhnlich flott unterwegs bin ;-)
    Mir fehlt sonst der B... für's Rennen, das meine ich aber ernst.
    @johboe, ich denke du weisst wie ich das meine...

    GR-pausierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Ich weiss wie Du das meinst.....wegen dem Biss bin ich ja extra zum Zahnarzt, damit ich dann ab Freitag voll motiviert an den Start gehen kann im Berneroberland...!!
      Gruss
      Johboe

      Löschen
  20. @LeMansIII

    Alles gute zum Burzeltag.. das Du heute Abend ein gutes Mahl haben wirst, versteht sich wohl von selbst.. für alles andere wünsch ich Dir alles was man sonst noch so gebrauchen kann..

    gewünschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  21. Alles gute zum Geburtstag LeMans.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  22. @LeMans
    Alles Gute zum Geburtstag. Kannst froh sein das es nicht Freitag der 13. ist. Wird aber in 2 Jahre Tatsache:-) Doppeltes Glück.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  23. @Lemans
    Alles Gute wünsch ich auch!
    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo LeMans
    Du wirst sicher heute an Deinem Geburtstag bekocht. Ein schönes Fest und alles Gute wünsche ich Dir.
    Kenne Deinen Jahrgang ja nicht, aber ich habe mich bei unserer letzten Zusammenkunft schon gefragt ob jemand der so gut und vor allem sooo jung ausschaut wirklich schon zu den Oldies gehört....!!!!! (es sind zwar schon etwa 3 Jahre seither....)
    Lieber Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe

      Denke, dass es jetzt wohl reichen wird, dass der LeMansIII zu den Oldies gehört... aber recht geb ich Dir.. vor 3 Jahren war es wohl noch nicht ganz so..... *augenzwinker*

      gezwinkerteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  25. @ALL

    Heute gibts ein 180MB Update!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Hatta
      Was heisst das???
      johboe

      Löschen
    2. Die Strecken Kitzbühl und Garmisch kommen auf den Pc. Fahren kann man sie aber erst auf die bekannten Daten.
      GeleseneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  26. @johboe
    warten, warten, warten :-) bis das update geladen ist.
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  27. @Hatta
    Danke für den Tip. Während ich lese, schreibe und dann noch mal nachschaue wie Alt unser Burzelkind heute wurde läuft das Update.
    Wartende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  28. @all
    Der Tag und Monat hat der LeMans ja mal richtig angegeben. Ob das Jahr stimmt? Ok, das Bild ist ja auch schon ein paar Jahre her. Foto aus der Jugendzeit:-)
    Gealterte Grüsse an unseren Jungspunn.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  29. @LeMans
    auch meinerseits die besten Wünsche zum Geburi.
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Oldies

    Bin auch mal wieder hier. Hatte die letzten Tage einiges zum erledigen. (Nacht des Wiler Sports vorbereiten und durchführen mit 650 Personen im Saal), Arbeit in Hülle und Fülle, Notfallmässiges Einspringen für einen Kollegen welcher sich beim Arbeiten das Bein verbrannt hat mit heissem Butter, Personalfest mit rund 600 Gästen, Enkel hüten usw. usw.

    Zuerst möchte ich Sternfahrer noch nachträglich zum Wiegenfest gratulieren und auch LeMans feiert seinen Geburri. Allen beiden nur das Beste und vor allem viel Gesundheit und Zuversicht im neuen Lebensjahr.

    Johboe würde jetzt sagen ich soll nicht so viel jammern. Das kann ich aber am Besten. Ihr glaubt es nicht aber es ist wahr. Am Wochenende ist das 4. Rennen des Winters und ich darf zum 4. Mal arbeiten...... ist das nicht ein "Schei......"?

    Probiere heute noch beim Gruppenrennen mitzufahren. Freue mich....

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viertes Rennen und Viertes Mal arbeiten am Rennwochenende ist wahrlich ein Sch....!
      Vielleicht geht sich's ja doch irgendwie aus zum fahren für dich.

      daumendrückende Gruess, Hatta

      Löschen
  31. @all

    Ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche.

    Heute habe ich nur beim Mexikaner einen Burger reingezogen, natürlich in Begleitung von Eliane, denn am Samstag gibt es dann ein kleines Festchen. Weil der LeMans feiert heuer einen spez. Geburi, nämlich eine Schnappszahl und die ist sein 55igster.
    Somit wäre das mit dem Alter auch noch geklärt.
    Jetzt gehe ich und genehmige mi noch ein Gläschen roten oder auch zwei und bleibe der Piste fern.

    Feiernde und geniessende Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  32. @Hatta

    Na sag mal.. Gratulation zu Deiner neuen PB..

    hinterHattaherhechelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke :-)
      Konnte es selber nicht glauben, zum erstenmal Langentreien gscheit gefahren.
      Nur schlau war das nicht, hab mir die Latte ziemlich hoch gelegt für's Rennen ;-)

      zufriedene Gruess, Hatta

      Löschen
    2. @Hatta

      Langentreien.. ebenfalls mein Sorgenkind.. verliere immer von der Brüggli-S z.Z bis in's Ziel gute 0.5 - 0.7 sek. und das Dumme daran ist.. ist weiss nicht wirklich wieso.

      nichtgenauWissendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  33. @all

    Das Update war bei mir in 2 Min.!!!! auf der Kiste!!!

    Was habt Ihr für lahme Leitungen????

    Schnelle Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMansIII
      Nachträglich erst mal alles Gute zum Häppy Börsday!
      Nur hab ich jetzt keine Ahnung, von welchem Update Du sprichst/schreibst?
      So Windoof-Zeugs oder SkiChallenge?

      Gruess, schtämmboge

      Löschen
    2. @Hatta
      Jaaaa! Heute (!) also auch noch für die Mac-Version :-)

      Löschen
  34. Fehlt nicht mehr viel dann hab ich die 27er Zeit :-)
    Gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen
  35. Sorry Löite aber nach dem das Update so schnell auf der Kiste war, musste ich noch ein paar Striche in den Schnee zneichnen.

    Gezneichntet Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  36. LeMansIII
    Von mir auch alles gute zum Geburtstag. Lass es so richtig krachen(hihihi)nicht nur am Fest auch an der SC
    Gratulierende Grüsse
    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  37. Koffer ist gepackt, denn morgen geht's ab nach Wengen. Werde heute Abend noch ein wenig Gruppenrennen fahren, dann ist aber sehr wahrscheinlich Schluss, denn ein Laptop habe ich nicht. Wenn ich einen hätte würde man mich (nicht nur im TV)hinter dem Start vom Slalom sehen wie ich SC fahre hihihi.
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bist du wieder als Voluntär unterwegs?
      Wenn ja viel Spass ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  38. an alle
    Seit ich am Montag Gift "i d' Schnurre " gespritzt bekommen habe bringe ich das Gefühl nicht los, dass ich schneller geworden bin.....!!! Mich nimmt nur noch wunder was das für ein Mittel gewesen ist...oder ob die Assistentin schuld daran ist.....
    Gruss und "guet Nacht"
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      bleib mir dann bloss nicht in der Doping-Kontrolle hängen! :-)

      Löschen
  39. Hatta
    Ja ich werde wieder in Wengen als Volunteer helfen.
    möchte mich noch bei Dir bedanken, dass Du die Tutorials auf unserer Hompage unter verschiedenes reingetan hast
    Gruss Hatta

    AntwortenLöschen
  40. an schtämmboge
    Die Dopingprobe ist kein Problem für mich. Ich habe schon vorher der Kontrollstelle meine "Asthma-Probleme" angegeben damit alles gut durchgeht...Du siehst ich bin ein Fall, wie es schon viele andere auch gibt !!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  41. @all

    Interessante Zwischenzeit beim Brüggli-S Video hier
    Der vordere Skifahren bin ich, der hinter mir Fahrende ist mein im Moment vor mir liegende.
    Irgendwie stimmt da etwas mit der Zwischenzeitname nicht wirklich.

    IrritierteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  42. @DiGennaro
    Das mit den Zwischenzeiten etwas nicht stimmt da hast du vollkommen recht. Gestern gegen Schtämmbioge hatte ich beim Brüggli 1.8 Rückstand, bei der nächsten nur noch 1.2. Unglaublich! Oder war ich doch so schnell? Eher nicht!
    Deshalb bin wohl nach 60 Minuten Fahrzeit auch nur 2 Zielankünfte:-(
    Zwischenzeitliche Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      Es geht sogar noch extremer.. hatte auf den vor mir Fahrenden gut eine Skilänge abstand.. die z.Z sagte aber, ich habe 1.8 sek Rückstand.. haben die dort ev. die z.Z verschoben beim Update?

      fragendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  43. @all
    Die Zwischenzeit wurde um eine Sekunde runter verschoben. Wenn man nun gegen einen Geist fährt, bei dem noch die "alte" Zeitmessung gilt, kann es sein, dass es rot wird obwohl man vorne liegt.
    Es gibt nur eine Lösung, damit die Irritation aufhört....neue PB's fahren! :-)
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  44. an all
    Mein Problem ist nicht die Zwischenzeit...ich bin immer im Ziel eine Sekunde zu langsam...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Johboe
      Das kommt mir bekannt vor :-))

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. geht mir auch so.. ob die Strecke länger wurde??-... lach..

      Löschen
    3. also ich habe soeben mit der ersten zielankunft eine neue pb gemacht. aber das ist noch kein grund um durchzudrehen... ;-)

      Löschen
  45. @Snaegi
    Heute fahren wir das Rennwetter.
    Schneebedeckter Gruss
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      Vom echten Wetter her ja.
      Oder doch bei Eis, ganz einfach so?

      Wetterpokernde Gruess, Hattta

      Löschen
    2. @Skipirat

      DAS hät ich jetzt auch gesagt.. wird Schneebel geben... *kotz*.. tschuldigung

      gefrusteteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  46. @johboe
    Geh nun (nach neuer PB) auf die suche nach der besten Position auf dem Kopfkisen und du kannst noch weitere grüne Zeiten fahren. Denke das die Dopingspritze genutzt hat:-)
    Freu mich auf's Rennen. Warum muss ich immer da arbeiten:-(
    Gute8 Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an skipirat
      Warum arbeiten..."Du bisch halt no en junge Trübel"....
      Ich freue mich nicht auf's Rennen, ich würde lieber noch 3 Wochen jeden Abend in Wengen ein Gruppenrennen bestreiten...denn eines ist sicher, dann wäre ich sicher reif
      für andere Aufgaben, die Frage ist nur, was dann noch in Frage käme für mich...
      Nicht's mehr !!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  47. @ALL

    Nun, 3tes GR in Folge.... 3te PB in Folge....
    Ob das ein gutes Omen für's Rennen ist, bin mir da nicht so ganz sicher?

    Wünsche allen, schnelle Zeiten und ein tolles und spannedes Rennen in Wengen.

    alle anfeuernde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  48. Allen Oldies ein erfolgreiches Rennen.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen