26.12.14

Rennen Bormio SC15

Kommentare:

  1. Na dann, viel vergnügen im Schneegestöber!
    Gruss Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  2. allen Oldies ein schönes Rennen

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  3. an die Aargauer
    Grad jetzt sieht die unsere Rangliste nicht schlecht aus für die Rüebliländer!!
    Gruss
    johboe....

    AntwortenLöschen
  4. +++ Liveticker +++
    Willkommen zum Rennen in Bormio, welches heuer wohl zum letzten Mal über die Bühne gehen wird. Und wen wunderts: einmal mehr findet es bei Schneebel statt (sehr kreativ, die grünen Tauben …)

    Nach einer Stunde haben erst 6 Oldies ins Ziel gefunden. Über die Gründe kann nur gerätselt werden. Trotzdem hat sich die Spreu bereits vom Weizen getrennt, respektive der Nüssi hat schon mal eine kräftige Bestzeit hingelegt. Wahrscheinlich hat er eine Abkürzung gefunden? ;-)
    An der Spitze liegen 4 (!) Aargauer, wie johboe bereits richtig und lokalpatriotisch freudig erkannt hat.

    Allen ein flottes Rennen, mögen es Eure Tastaturen heil überstehen!

    Grüsse, Euer Liveticker („Frölein, chani no es Kafi ha, bessoguet!“)

    AntwortenLöschen
  5. @johboe
    Du weisst ja wie die Berner sind. Das ewige hü hü. Mach es mit Gemütlichkeit!
    Pausemachende Güsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      Finde ich auch die viel bessere Eigenschaft....aber bei diesen schnellen "Siechen" vor uns, habe ich ja keine andere Wahl als: hü hü hü hü hü...in meinem Alter bis zur Bewusstlosigkeit....
      Pirat, viel Glück für eine gute Zeit am Ziel unten, und wenn nicht, siehst Du ja die Anzeigetafel bei diesem starken Schneefall im Zielraum ja gar nicht!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. skipirat
      Habe vorhin noch etwas vergessen.
      Ist ja bei diesen Wetterverhältnissen meistens besser man wartet noch etwas zu mit der Rennerei.....vielleicht bessert ja das Wetter noch, und dann sind schnellere Zeiten besser möglich....
      Gruss
      johboe

      Löschen
  6. wenn man bedenkt das mein Heimatort auch im Aargau liegt, ui ui ui. Allseits gutes gelingen.

    AntwortenLöschen
  7. @all

    na dann wird ich auch noch mein Glück versuchen.. mann mann.. keinen einzigen Meter bei Schneebel gefahren.. das wird was werden.. lool.. allen noch viel Glück und gute Zeiten..

    SpurensuchendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  8. @DiGennaro
    Da sind wir ja schon 2. Null Kilometer im Schneebel.
    Habe mich gerade verbessert. Gegen den Nächstbesten, 0.001! WOW
    Gasgebende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. @all
    Da hat gestern die Rennleitung richtig spekuliert ;-)

    @Skipirat
    Gröden bei Eis hast ja du vorausgesagt :-)

    baldauchschneebelnde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  10. @Stargem
    Wegen deiner Frage **Rennende in Kitz und Garmisch**, hab ich den Support angeschrieben. Müssen wir noch abwarten, angekommen ist es jedenfalls dort.

    GT befragte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Oldies
    Ich wünsche allen ein tolles Rennen mit super Zeiten in Bormio :-)
    gasgebende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  12. @ Hallo Oldis
    Wünsch von meiner Seite auch allen ein gutes Rennen.
    werde wahrscheinlich nicht mehr zum fahren kommen.
    Weihnachtsfeier und Geburtstagfeier.
    Hoff das ich nächstes Saison (Skichallenger 16 ! ) mehr bei euch mitfahren kann.
    Muss Anfangs Jahr ins Spital , werde wahrscheinlich nachher nicht viel zum fahren kommen.

    gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sidi
      Dann wünsche ich dir eine Extra-Portion Gesundheit und hoffe das du bald wieder fit bist oder wirst!

      Gruess Hatta

      Löschen
  13. Übergewichtig, völlig untrainiert und noch leicht benebelt suche ich die Spur in Bormio...
    Und was sehe ich, da wird gecuttet auf Teufel komm raus!
    OK, schau mer mal!

    @sidi
    auf dass Du alles gut überstehst und mir wieder um die Ohren fährst!

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewicht ist für den unteren Teil eventuell von Vorteil :-)

      Löschen
    2. Bei Beaver wurde ja auch gecuttet was das Zeug hält, vor dem Torbogen......., wie nicht auch hier. Nur der Cut/Abkürzung ist nicht alles, der Rest der Fahrt muss auch optimal sein. Alleine der Cut nützt nix.......

      Löschen
    3. Cut ist nicht gleich Cut.
      Hier gehts nicht darum über die blaue Linei zu fahren, sondern um eine in Wirklichkeit zu fahrende Linie.
      Beim Post vom "Tutorial Bormio" habe ich extra geschrieben :

      **habt Ihr zwei Möglichkeiten:
      Den Cut fahren, oder die Stelle normal umfahren!
      Ihr müsst das selbst entscheiden.**

      Das hier, alleine der Cut nichts bringt ist klar...

      ihr entscheidende Gruess, Hatta

      Löschen
    4. .... was heisst da cutten. Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass es dort auf der Strecke zwischen den blauen Linien schneller ist. Dazu kommt dass man die nächsten zwei, drei Kurven mit höheren Tempi durchfahren kann. Ich für meinen Geschmack wähle die Streckenführung.
      linientreue Grüsse
      Buda

      Löschen
  14. @all
    Es ist jetzt 16:30.... und was gefällt mir da besonders?
    Sternfahrer hat sich da in den TOP10 eingenisstet, weiter so

    erstaunte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  15. Da schleicht sich "klammheimlich" ein gewisser Johboe an mir vorbei... und sagt nicht mal was, tztztz, ein so einer... Unglaublich :-))

    pausierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  16. an Hatta
    Ich habe alles gegeben... schneller kann ich nicht mehr sein...bitte sag mir etwas wenn Du vorbeifährst...
    Gruss
    johbormio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatta
      Wir haben anscheinend praktisch miteinander geschrieben...und auch ähnliche Gedanken gehabt !!
      Nun Hatta viel Glück gib Gas..ICH ZWEIFLE NICHT DARAN, DASS DU ES SCHAFFST.
      Gruss
      johboe
      JOHBOE

      Löschen
    2. Hallo Johboe

      Super das du an mich glaubst, es wird leider eine knappe Sach werden. Denn viel schneller wird's nicht werden. Da unten zu unentschlossen.
      Scha ma mal was geht...

      deinezeitbewundernde Gruess, Hatta

      Löschen
  17. So ich habs für heute oder gleich für das Wochenende gesehen. Bormio ist und bleibt für mich ein absoluter Fuck auch wenn es kaum mehr Hügel hat.
    Wo die Zeit liegen bleibt wird immer und ewig ein Rätsel bleiben, aber ich hab wei Gott besseres zu tun als auf dem Scheiss bei dem super Wetter rum zu rutschen.
    Der LeMans fähr jetzt Schladming und Valdi, da hat er wenigstens Spass.

    Abgemeldete Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LeMans

      Probier mal 10-13 und fahr meinem "Geist" nach.
      Ich weiss Bormio bei Schneebel ist eine zache Gschicht, aber glaub mir da geht noch was!

      motivierende Gruess, Hatta

      Löschen
  18. so, unsere wenigkeit wird sich nun auch auf die piste begeben.

    AntwortenLöschen
  19. +++ Liveticker +++
    Das Rennen ist seit 11 Stunden im vollen Gange.
    Aktuell um 20 Uhr (MEZ) haben bereits 22 Oldies das Ziel erreicht.

    Favorit Nüssi liegt mit grossem Vorsprung in Führung. Seine Zeit von 2:09.285 wird wohl nur schwer zu schlagen sein …
    Dahinter, also exakt 0.629 Sek. zurück, liegt Boozoo auf Rang 2, auch er mit einer 09er-Zeit – die es wohl fürs Podest braucht.

    Der 10er-Club wird angeführt vom 3.-platzierten schtämmboge, dicht gefolgt von Stargem, und dann folgt bereits der Bormio-Spezialist Johboe auf Rang 5. Er hat vor einigen Minuten Hatta überholt, der auch mit einer 10er-Zeit auf Rang 6 liegt.

    In Lauerstellung liegt der leider handicapierte Hnokkur (7.), Eyjafialla (8.), Eidgenosse (9.) und Maleflizz als 10.

    Auf Rang 11 liegt Buda, dahinter folgen Sternfahrer, Sidi, Skipirat, DiGennaro, Salczer, ELok, Snägi, LeMans und CAB, der seine gewohnte „rote Laterne“ nicht innehat, denn GustlGas als 21. und Flammewerfer als 22. liegen hinter ihm.

    Noch nicht ins Rennen eigegriffen haben namentlich der Spitzenfahrer Peipi und Chleinüssi.

    Allen einen guten Rennabend!

    Grüsse, Euer Liveticker („Frölein, chani no es Kafi ha, bessoguet!“)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Oldies

    Komme von der Arbeit nach Hause und muss erstaunt feststellen dass ich LETZTER bin. Traurig, traurig, aber wahr. Muss versuchen morgen Abend nochmals Gas zu geben nach der Arbeit. Heute muss ich jetzt Hockey schauen, HCD!!!!

    Wünsche noch viel Vergnügen.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  21. @Johboe

    Bin leider noch nicht fit, da ich aber nun Ferien habe, kann ich statt workmässig etwas mehr plauschmässig vor dem Compi sitzen. Allerdings verträgt mein Ellbogen noch nicht stundenlanges challengen. Werde mir aber alle Mühe geben dich zu schlagen....
    Muss mich aber schon sehr anstrengen...

    @schtämmboge

    dein Liveticker isch dä Hammer, weiter so.. und du ist noch luft auf deiner Fahrt!

    allen viel Spass beim fahren

    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  22. @all

    Wie Hnokkur schon sagt **und du ist noch luft auf deiner Fahrt**...
    Mir ist niemand aufgefallen bei dem es nicht so wäre, ok bei Nüssi sag ich's besser nicht :-)
    Wer ab der der Links nach der 3ten Zz, Zeit verliert. Obacht, da kann man noch viel aufholen!

    @Freunde der "R-Taste"

    Lasst die "R-Taste" aus dem Spiel, fahrt's bis zum Ziel. Ausser es pickt einen schon vorher in irgendein Tor. Wie gesagt, unten ist noch sehr viel möglich!

    pushende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  23. Wer es glaubt oder nicht na ja Ich verbringe die Kommende Festtage sehr wohl bei meinem Grossvater Ruedi ( Sternfahrer) und wir sowie meine Mutter die einige von von Euch kennen sollten respektive kennengelernt haben wünschen Euch allen Lieben verrückten Oldies sowie angehörigen alles aber wirklich alles nur das beste und feinste doch sicher nicht nur für 2015 sondern bis in alle Ewigkeit

    Guets neus allne

    AntwortenLöschen
  24. Hnokkur
    Zum Glück habe ich mir nach lesen Deiner Mitteilung im Blog, die für mich neue Rangliste angeschaut...habe Dir schon schreiben wollen: "Mach ke Saich¨" im Bezug auf Überholen von sogenannten Mitstreitern..alles schon klar...aber selbstverständlich Gratulation zu Deiner Zeit, ich zweifle nicht, dass Du noch schneller wirst....wegen des momentane Abstandes zwischen uns Beiden kribbelt es mir extrem stark in den Fingern...nur mit dem Kampf den ich gestern hatte um auf meine Zeit zu kommen wird wahrscheinlich das Gehirn eher vernünftig sein, und nicht mitmachen...aber eben.. auch Gehirne sind ja auch nicht immer zuverlässig!
    Viel Glück und gutes Wochenende
    johboermio

    AntwortenLöschen
  25. @LeMans
    Es hat gut getönt von Dir gestern wegen Bormio, mir ist es vor ein paar Tagen in Gröden genau so ergangen. Habe auch die Aufmunterung von Hatta an Dich gelesen, und ich möchte ja nicht den Schuhlmeister spielen, aber ich habe in Bormio bei Neuschnee die Erfahrung gemacht dass ich mit 13-15-Rest die Strecke viel besser fahren konnte, einfach etwas agiler, leichter die Kurven bekam, und immerhin eine tiefe 11-er-Zeit erreichte, erst danach ging ich auf 10-14.
    Probier's doch mal, kostet ja nicht viel, ausser etwas Zeit. Und sonst : AB IN DIE KUECHE!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schulmeister... nicht die Skischuhe gemeint!
      Johboe

      Löschen
  26. +++ Liveticker +++
    Guten Morgen, SC Oldies Rennschnecken!
    Seit 24 Stunden sind wir in Bormio unterwegs. Der Schneebel passt immerhin zum aktuellen Wetter (in der Schweiz).

    Zum Renngeschehen: Seit unserer letzten Meldung gestern Abend um 20 Uhr haben sich 9 von 10 Top-10-Fahrern zeitlich verbessert, so auch das aktuelle Podest Nüssi, Boozoo und Schtämmboge. Dahinter hat Stargem als 4. mächtig aufgeholt und ist nahe an einer 09-er-Zeit.

    Hatta, Hnokkur, Johboe, Buda, Eyjafialla und Maleflizz auf den Rängen 5 bis 10 liegen zeitlich nahe beieinander.

    Hinter Eidgenosse liegt unser „Oldie-Oldie“ Sternfahrer mit der sehr guten Zeit von 2:11.570 auf dem ausgezeichneten 12. Rang - Kompliment!
    Auch Sidi (13.), ELok (14.), Skipirat (15.), DiGennaro (16.) und Chleinüssi als 17. fahren 11er-Zeiten.
    Im 12er-Club fahren unser Freund Salczer (18.), LeMansIII (19.), Snägi (20.), GustlGas (21.) und CAB (22.), der wieder etwas näher zu seinem gewohnten letzten Platz rückte. Den hält immer noch unser Pistenkontrolleur Flammewerfer.

    Euch allen einen flotten Renntag!
    Tagestipp: wie Johboe schon sagte, versucht doch sonst auch mal einen Ski mit mehr als 10 Drehen.

    Grüsse, Euer Liveticker (s’Frölein hett hütt frei, muss den Kafi selber machen)

    AntwortenLöschen
  27. ... aber achtung bei den Oldies auf dem Podest, denn Peipi wurde noch immer nicht auf der Piste in Bormio gesichtet.
    Grüsse Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt, und Stargem ist auch ein heisser Kandidat, Du fährst auch eine heisse Linie!
      Denn ich selbst stehe völlig auf dem Schlauch, hab alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte: hab viel trainiert, nur den (sch...) Cut nicht ... und fahre ihn erst jetzt im Rennen umsverrecken ... doof, ich ...
      Gruss schtämmboge

      Löschen
    2. ich fahre den cut nicht, hab das Gefühle auf der Strecke ist es schneller :-)
      getippte Grüsse
      Buda

      Löschen
  28. Hallo Oldies,
    Hallo schtämmboge und alle die mit dem cut nicht zurecht kommen,

    Ihr müsst euch einfach vorstellen; das ist kein cut, sondern das Tor das es zu umfahren gibt.
    ist ganz leicht.
    Mir ist er bei meiner neuen PB recht locker gelungen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  29. @schtämmboge
    Also ich bin Schnee vor dem Rennen gar nicht gefahren und bin dann nach einer langen Aufwärmphase irgendwie rein gekommen. Hab dann den Cut von Anfang an gefahren. Mal klappts, mal nicht. Nur nicht verzagen. Wenn er funktioniert, ist er schnell. Aber es ist ja nicht nur der Cut den es zu bezwingen gilt. Für mich gibt es noch mehrere Klippen zu meistern.
    gruess
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  30. @all
    Rudis Seite funkt nicht mehr.
    Bin nach langem lesen auch wieder mal auf dem Weg zum Start.
    Werde mal den Cut ansehen. Gestern einmal versucht und total verhauen.Hab ja jetzt bei diesem Saawetter Zeit es ein zweites mal zu versuchen.
    Weg- und Zeitsuchende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  31. @Hatta
    Gratulation! Jetzt hast Du mich schon wieder einen Rang nach hinten geschoben. Na warte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oops, Danke für die Gratulation
      Und ja, ich warte, denn da kommt sicher noch was schnellers von dir ;-)

      Löschen
  32. @Skipirat

    Ob der Cut für dich die Lösung ist? Wahrscheinlich ärgerst du dich dort mehr als dir lieb ist.

    @all

    Folgende Skier sind gut zu Fahren:

    10-13-77
    Mit dem bin ich gestern PB gefahren 2:10,602

    10-12-78
    Auf diesen Ski bin ich gekommen da bis vor kurzem nichts mehr ging, 2:10,8xx ist damit möglich. Man kann damit oben einige bis zur 2ten Zz "niedergleiten" :-)

    11-14-75
    Mit dem Ding bin ich heute 2:10,460 gefahren!

    10-14-76
    Mit dem kann ich persönlich nichts, liegt aber an mir ;-)

    Zum fahren selbst:
    1; R-Taste vergessen... fertigfahren
    2; Scheut euch nicht mit der Sprungtaste einen Schwung "abzustechen", man kommt früher in die Hocke und nimmt schneller Tempo auf.
    3; Durch mein Unvermögen bring ich es nicht zustande unten (im Flachen) sauber durchzukommen. Verliere dort bis zu Drei Zehntel!

    Zum Geist:
    Wer den "Cut" nicht fährt, kann entweder mir nachfahren oder guuuru1956 (10-14-76).

    helfende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwung "abzustechen":
      Wenn man schon aufgestanden ist kurz auf die ST tippen.

      Zeit von guuuri1956:
      2:09,848

      Löschen
    2. guuuru1956
      solls heissen :-)

      Löschen
  33. Hallo Oldies
    ich bin seit Montag in den USA auf Besuch bei meiner Tochter, deshalb bin ich Bormio (noch) nicht gefahren. Ich habe aber dank "free wireless" das Spiel auf einen MAC heruntergleaden (der bläst zwar wie besessen Luft aus allen Löchern und hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Tastatur), aber ich konnte am Donnerstag einige Trainingsfahrten auf Schneebel machen. (Dachte: Bormio findet eh bei Schneebel statt...) Die Zeiten waren fern neuer Toptenzeiten, aber da Schneebel meine Lieblingsunterlage ist, kann ich sicher noch zulegen! Und das mach ich jetzt.
    See you auf der Piste
    Peipi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr nice to see you on the schneebel-piste von Bormio, Peipi!
      Overroll the field from behind! Give Guzzi, Men! :-)

      (my english is not the yellow of the egg, I know)

      Löschen
  34. ++++ Breaking News 15:43 ++++

    Peipi fährt 2:11,116 nach nur 23 Minuten fahren
    Wie weit wird er das Feld noch aufrollen...

    Hatta

    AntwortenLöschen
  35. @nüssi & boozoo
    Danke für Eure Aufmunterungen. Die haben mir gut getan und mich neu motiviert.
    Dann dachte ich, so, wie nüssi das schreibt mit dem Cut, muss es ja ganz einfach sein. Und mit seinem Schatten/Geist ging es dann tatsächlich immer besser.
    Zudem hab ich auch den Tip des Livetickers beherzigt, und 11 statt 10 drehen genommen - und die PB purzelte um 0,3 Sek.
    Jetzt gehts mir besser ... :-)

    bessere Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  36. @Hatta
    Das mit den Einstellungen hab ich schon. Wollte es nur mitteilen.
    Zuviel rumschrauben ist oft Gift für mich.
    Der guuuru gefällt mir. Vor allem 1956:-)

    Den Cut hab ich ein paar mal versucht. Zum Vergessen. Bevor ich mich aufrege fahr ich normal. Denke eh nicht das was bringt. Jedenfalls mir nicht. Hab genug andere Baustellen. Nach der 3. zZ 0.6 hinter Boozoo, vor lauter staunen ab ins Tor. Ich seh, da liegt noch was drinn.
    Pausenmachende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Einstellungen wollte ich nur sagen was mit welcher möglich ist. Und das als nicht Topfahrer ;-)
      Viel schraube ich auch nicht, maximal die Drei die weiter oben stehen und nur dann wenn länger, nichtmal annähernd, was rauskommt.

      Hab mir jetzt die Fahrten angesehen von denen die vor mir sind. Verliere min.0,4sec. nur ab der letzten Zz!

      aufmunternde Gruess, Hatta

      Löschen
  37. @all
    Adios Amigos. Lmaa hoch 5. Stunden vor der Kiste und nichts gelingt. Irgend eine Kurve oder Hüpfer stimmt immer nicht und alle schönen grünen sind am Schluss rot.
    Die Strecke ist nichts für mich. Null Fun, nur Ärger.

    Mega gefrustete Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMans
      DU GEFAELLST MIR !!!!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @LeMans

      Nunja, begeistert bin ich auch nicht wenn ich brauchbare Zeiten irgendwo schrotte.
      Und wenn nix geht dann mach ich mal ne Pause ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  38. Hatta: bin in der Tat nur dreimal gefahren. Aber mit dir als Geist!! Das zog gut nach vorne!
    Nun visiere ich die Topten an!
    Peipi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mit mir als Geist...
      Das ehrt mich!
      So oft bin ich als Geist für dich ja nicht relevant ;-)

      auchnochnichtaufgebende Gruess, Hatta

      Löschen
  39. @schtämmbogen und Hatta
    Fuhr meine Bestzeit gestern auch mit 11-14... nun stelle ich aber heute fest, dass
    ich nicht's mehr zustande bringe, habe das Gefühl ich könnte noch schneller sein, aber weiss nicht wo meine Fehler liegen um mich noch zu verbessern...he nu so denn..
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo johboe

      Bei dir liegst am Mittelteil, im Steilen, oben sehr flott und im unteren Teil pfeilschnell...
      Ja Pfeilschnell, da holst du 0,3sec. auf mich auf!

      untenschleichende Gruess, Hatta

      Löschen
  40. Schwuppdiwup und der Peipi lässt mich auf der Stelvio im Schneebel stehen ;-)

    zwölftausenstelhintenliegende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  41. hatta: jo. Danke für den Windschatten. :-)

    AntwortenLöschen
  42. +++ Liveticker +++
    (weil heute Abend bei uns das Haus voller Gäste ist, folgt bereits jetzt ein Update)

    Peipi hat sich, wie Ihr sicher gelesen habt, aus den USA gemeldet und fährt nun doch in Bormio – und wie!
    Bereits nach einem Mini-Training und ein paar wenigen Fahrten ist er auf Rang 5 gedüüüüst (2:10.448)
    Wir sind gespannt, wohin ihn seine Reise noch führen wird!

    An der Spitze ist vorerst alles beim alten geblieben: Nüssi hat seine Führung dank PB noch einmal ausbauen können. Schafft er sogar eine 08er-Zeit?
    Dahinter kriegt schtämmboge einmal auf 100 Fahrten die Cut-Ausfahrt einigermassen hin und
    hat sich nun knapp hinter dem 2.platzierten Boozoo auf den Bronzerang gesetzt. Geht da noch mehr? Bei beiden? Das Podest scheint gesetzt, doch

    Wer schafft es sonst noch in den 09er-Club, wer in die Top10? Aktuell ist Stargem 4., gefolgt von Peipi (5.), Hatta dank PB, Eyjafialla dank PB 7., Hnokkur (8.), Johboe (9.) und Buda (10.).

    Die Top-20: 11. Maleflizz, 12. Eidgenosse, 13. Chleinüssi (dank PB!), 14. Sternfahrer (dank mini-PB), 15. Skipirat (mit PB), 16. Sidi, 17. ELok, 18. DiGennaro, 19. LeMans (mit PB - da geht noch viel, lieber LeMans!!!), 20. Salczer, 21. Snägi (da - geht - noch - viel - mehr!), 22. GustlGas, 23. CAB, 24. und rote Laterne für: Flammewerfer.


    Grüsse, Euer Liveticker (meldet sich ab in die Küche, das Filet im Teig muss in den Ofen)

    AntwortenLöschen
  43. lieber liveticker
    mal schauen was noch gehen kann.
    startende grüsse

    AntwortenLöschen
  44. @snaegi

    Du geht wirklich noch was...
    Der "Onkel aus Amerika" hat mich überholt, dann ist auch noch Hnokkur an mir vorbei galoppiert...
    Bald wird auch der Eyjafialla ausbrechen und mich im Ascheregen stehen lassen, und du mein lieber Snaegi wirst mich, im wahrsten Sinne, demnächst da vorne abschiessen ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Schlechte Aussichten...gelten selbstverständlich auch zum Teil für mich.
      Danke für Deine Mitteilung wegen meinem Mittelteil...muss morgen nochmals probieren.
      Habe mich noch gefragt welchen Mittelteil Du von mir meinst...nehme an derjenige auf der Piste.
      Gruss und einen wilden Samstagabend.
      johboe

      Löschen
    2. Ok, ich meine den Mittelteil der Stelvio...
      Hoffe das dein zweiter Vorname nicht Stelvio ist :-)

      wiederpausierende Gruess, Hatta

      Löschen
    3. ..... deshalb hast du nun die Flucht nach vorne angetreten, super Zeit Hatta, weiter so,
      grats Buda

      Löschen
    4. Danke Buda
      Aber jetzt wirds schwierig mit nachlegen, glaub das war so ziemlich das Limit...

      Löschen
  45. Hoppala!
    mit 11-14 bin ich doch glatt dem Eyjafjalla auf dem Buckel gerutscht!
    Sorry Jökull, wenn Du nun nicht mehr so unbeschwert vorwärts kommst ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhh, darum komme ich nicht mehr vorwärts ;-) Na, da versuche ich dich wieder abzuschütteln, was aber schwer wird...
      Schüttelnde Grüsse
      Eyjafjalla

      Löschen
  46. Ich kapituliere bis Sonntag, bei mir bleibt die Zeit stehen, mögen mich noch viele überholen, mir ist die Luft zu dünn bei diesen Zeiten 20x 5710tel vorsprung auf meine Zeit und wegen eines kleines Hüpfer alles zur SAU, wir sehen uns in Wengen.

    Kapitulierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  47. @Hatta
    0.066 BP. Da hab ich in der 1. Fahrt ,wie geschrieben, was gut gemacht. Fahre nun gegen dich. Koste es was es wolle. Hoffentlich viel Bier:-)
    Versuchte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiter so, sagte ja das es flotter geht ;-)

      Löschen
  48. @Liveticker

    Erst einmal ein riesen Danke für die ultra coolen Kommentare. Echt eine Bereicherung und absolut der Hammer.

    Zu der Feststellung das beim LeMans noch was gehen könnte habe ich noch eine Frage:

    Frage an Radio Eriwan:
    Beim LeMans geht da noch was?

    Radio Eriwan:
    Im Prinzip ja wenn er dann die Linie trifft.

    Noch ein Grappa Frölein, Nastrowje
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMans
      Die Linie triffst du, wenn nicht heute dann spätestens morgen...
      Da bin ich mir sicher

      Radiogrüsse, Hatta

      Löschen
  49. Oldies,
    ich hab mich doch besinnt und umgewohnt und fahre nun den Cut, auch habe ich mich überwunden und fahre nun 10/13 zugunsten von mehr gleiten, hilft im unteren Teil - und siehe da :-)
    da geht definitiv noch was :-) wünsche allen noch viel Glück für den Endspurt
    Gruss Buda

    AntwortenLöschen
  50. @LeMans
    Genug Zielwasser und du triffst die Linie. Hicks.
    Wenn die Müdigkeit nicht wär. Immerhin den Herrn Hatta mal bei der 2. zZ bei Grün stehen lassen. Er dafür mich dann liegend:-)

    Allerseits eine gute Nacht, morgen geben wir noch mal Gas.
    Ist wohl das 1. Rennen das Europa und Überseemäsig gefahren wird.

    Kontinentale Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  51. für heute ist schluss. 4.5h fahren und keine wesentliche verbesserung. versuche es morgen nach feierabend noch einmal.
    gute n8

    AntwortenLöschen
  52. Genug für heute, ihr Schneekönige!
    Wünsche allen einen tüüfen, erfrischenden Schlaf.
    Bis morgen! Glattrasiert und gepudert auf der Pista Stelvio.
    GN8
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  53. Hurra, hurra 0.05 besser
    LeMans

    AntwortenLöschen
  54. Guten Morgen allerseits

    Draussen schneits, das Wetter scheint zu stimmen und so versuchts der LeMans noch einmal mit einen neuen Anlauf.
    Wer weis vielleicht läuft es heute besser.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  55. +++ Liveticker +++
    Guten Morgen zum dritten und letzten Renntag in Bormio!
    An der Spitze hat sich seit gestern Abend nicht viel getan: Vorne führt immer noch Nüssi vor Boozoo (mit PB) und Schtämmboge.

    Dahinter aber wirds spannend, weil Peipi mit einer tiefen 10er-Zeit bereits nahe dran ist am viertplatzierten Stargem. Schafft Peipi die 09er-Zeit noch? Müssen Boozoo und Schtämmboge noch zittern? Phänomenal, wie Peipi in den USA mit quasi null Training hier auftrumpft!

    Auch Hatta fühlt sich in Bormio pudelwohl, fährt eine PB nach der andern und liegt nur knapp hinter dem Duo Stargem/Peipi auf Rang 6. Dahinter folgen die „Schnapsfahrer“ Hnokkur (2.09.444), Eyjafialla und Maleflizz (beide 2:09.555). Auch Buda (Rang 10) und Johboe (11.) fahren starke 10er-Zeiten.

    Den Club der 11er-Zeiten führt ELok dank PB als 12. an, gefolgt von Eidgenosse, Sternfahrer (PB), Skipirat (PB), Chleinüssi, LeMans (PB vor einigen Minuten, yes!) Sidi, DiGennaro (PB vor einigen Minuten), Snägi (PB - wusst ichs doch!), und GustlGas (PB).

    Weil Flammewerfer seine PB um über 1 Sek. verbessern konnte, Salczer und CAB auf ihren Zeiten sitzen blieben, hat CAB nun wieder „seine“ rote Laterne gefasst.

    Noch 11 Stunden dauert das Rennen in Bormio.
    Allen einen flotten Endspurt!

    Grüsse, Euer Liveticker

    AntwortenLöschen
  56. @all
    ... ich bin ja wohl selbst ein "Schnapsfahrer": Die genannten Zeiten im Liveticker sind falsch, richtig ist: Hnokkur 2:10.444, Eyja und Male 2:10.555
    Das sind natürlich immer noch Bombenzeiten!
    Sorry für die Fehlmeldung!

    beschämte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  57. @all
    Nachdem mich gestern die absolute Müdigkeit überrannt hat, ich den PC ausgeschalten habe (und das vor 21:00). Habe ich nicht daran gedacht das ein abgeschaltener PC keine Daten abrufen kann :-)
    Nun habe ich den Stand von heute 10:00 vormittags nehmen müssen, hoffe dass das nicht weiterhin schlimm ist...

    Übrigens gibt es, seit heute, auf 170 Höhenmeter auch Schnee °!°

    verschneite Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  58. @all
    Rudi funkt wieder!


    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  59. @all
    Tut mir leid, aber Bormio ist dieses Jahr (logisch, ich turne irgendwo hinten rum) zum kotzen. Wer schön runde und mit Gefühl fährt hat bereits beim ersten Tor verloren( hab z.B. auf Hatta bei der ersten z.Z 1/10 Rückstand). Und die Sprungtaste bei den meisten Kurven im Mittelteil gebrauchen, find ich absolut ein Programierfehler.. so ein Quatsch. Rumhacken hat von mir aus nichts mit Skifahren zu tun.. schade für die schöne Strecke und für das Game.. wenn das in Wengen auch noch so ist, bin ich weg für dieses Jahr.. will nicht jedes Weekend eine neue Tastatur kaufen *grummel*

    ärgerrausgelasseneGrüsse
    DiGennaro

    PS: Gratulation Hatta!! mit Deiner Zeit und ohne Cut.. Wahnsinn!!

    AntwortenLöschen
  60. @DiGennaro
    Und die Sprungtaste bei den meisten Kurven im Mittelteil gebrauchen, find ich absolut ein Programierfehler.. so ein Quatsch. Rumhacken hat von mir aus nichts mit Skifahren zu tun..

    Also da muss ich dir recht geben obwohl ich nicht schlecht zurecht komme.
    lg Boozoo

    AntwortenLöschen
  61. Endlich!!!.... die 09 ist gefallen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Maestro! Das ist Grande Grande!

      Löschen
    2. Nüssi
      Am Sonntag zwischen 14.00 und 15.00 ist anscheinend Fricktalerwetter.. ich bin jedenfalls zufrieden...
      Gratulation zu Deiner Superzeit.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. Danke johboe.
      Gratuliere Dir auch. Fährst ja ein super Rennen.
      Also ich bin auch zufrieden, hat lange nicht so gut ausgeschaut, ich hasse Bormio bei Schneebel. Aber jetzt könnte es für Top 100 international reichen. Währe das erste mal. :-)
      Na ich versuch's noch bis 21. Uhr hab ja Ferien. Vielleicht find ich noch ein Zehntel.
      Allen noch Skiheil!!
      Gruss Nüssi

      Löschen
    4. @Fricktaler

      Sehr brav Nüssi, Gratuliere!

      Und dem Johboe muss ich extra gratulieren, alle Achtung das ist schon eine starke Zeit. Da kannst wirklich zufrieden sein

      gratulierte Gruess, Hatta

      Löschen
    5. @Hatta
      Ganz ehrlich, diese Zeit habe ich nur Dir zu verdanken. Du hast mir gestern den Tipp gegeben wo ich Zeit liegen lasse, heute als ich wieder einstieg, habe ich relativ schnell bemerkt wie schlecht ich den Mittelteil gefahren bin.......hatte einiges vergessen im Bezug auf die Gruppenrennen.
      Ganz grossen Dank für Deine Mithilfe...schliesslich bin ich hinter Dir bis jetzt !!!!?
      Gruss
      johboe

      Löschen
  62. @Hnokkur
    He Super..Du bisch en Sibesiech.!!!!!
    Selbstverständlich: Gratulation zu Deiner SUPERFAHRT !
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  63. @Johboe
    Danke für die Siech, du Sürmel farsch aber au sackstark. Mach kei Saich meh, ich mag nämli numä...Gratulation zurück!
    Als bei meiner Fahrt bei der 4. Zz grün aufleuchtete (gegen Schtämmboge), wurde ich nervös und habe 2 Kurven noch versaut, es hat aber trotzdem noch für eine Pb gereicht.
    Gruss
    Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hnokkur
      Kannst Du dir eventuell vorstellen wie es einem so alten Greis wie mir geht...ich kämpfte fast bis zum Umfallen um den Hnokkur zu schnappen... und dann...Hoppla !!! weg ist er !!
      Du kannst mir glauben, mir fehlt auch ein wenig die Kraft....!!! wobei ein wenig...... masslos untertrieben ist........ I bi uff de Schnurre.
      Bis Wengen
      Gruss
      johboermio
      johboe

      Löschen
  64. ich komme mit dem schneebel gar nicht klar.
    wenigstens konnte ich mich jetzt nochg etwas steigern. nun sammle ich meine kräfte um im heimrennen wieder topfit zu sein.
    abwartenede grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  65. Also bei mir ist Schluss. Schnee auf der Strecke ist ein Geknortz.

    Aber dank dem Geist von Nüssi, ok war ein bisschen Grössenwahnsinnig, habe ich doch noch eine passable Zeit hingekriegt.

    Eine 10er Zeit war mir vergönnt, doch jetzt läuft rein gar nichts mehr. Habe den Zenith überschritten.

    Nun gehe ich in die Küche und richte mir ein Znacht.

    Richtende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  66. @all
    Fahrt ihr mit sichtbaren Geist?
    Hab mit mir selber genug zu tun um auch noch auf den Geist zu sehen.
    Geistlose Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin noch NIE mit sichtbarem Geist gefahren. Suche immer mein eigener Weg. :-)

      Löschen
    2. Jein, kommt auf den Geist an.
      Ist er weiter vorne, Ja
      Bin ich knapp dran, Nein

      Löschen
  67. Hey Oldies
    also bei Bormio lief es von Anfang an nicht, mochte diese Strecke noch nie.
    Habe nun soeben zumindest noch ein paar hundertstel gefunden.. :-)) wenigstens das.
    Vielleicht wirds ja im Berner Oberland dann etwas besser?
    fragende Grüsse
    GustlGas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bormio sieht zwar einfach aus, steckt aber voller Tücken. Bei Schneebel noch schwieriger so das nach einiger Zeit der Spass schwindet..

      verstehende Gruess, Hatta

      Löschen
  68. @all

    Für mich ist heute SC-Finito, hab mich mit Zeiten gequällt die so mancher gern fahren würde...
    Schlußendlich konnte ich doch noch ne neue PB erreichen (minimal aber doch) aber jetzt mag ich nimmer...

    bis morgen pausierende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt mir grad auf, Schnapszahl ist's keine, aber 2:10,210
      Sieht doch auch gut aus :-)

      Löschen
  69. @Hatta
    Dein Wort gilt. Das Spiel ist aus, aus, aus,

    @johboe
    Gegen dich fahr ich nie mehr!
    0.092 Rückstand, bei der letzten zZ. Yess, das gibt ein Freudenfest!!!
    Linkskurfe, nicht zu nah, jawohl, rechts, mit Sprungtaste, super, wieder links, 103,104 genial. Tor passiert. Denkste....Himmu Heiland u ....Holand. Aus und Vorbei:-((((((
    Fricktaler und Berner, das ist der neue Röstigraben:-)
    Röstigrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  70. So, ich hab mich selber überrascht. :-)
    Doch noch ein versöhnlicher Abschluss mit Bormio bei Schneebel.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Oldies
    Bin noch kurz gefahren heute nach der Arbeit und dem Schneeschaufeln. Ist nichts geworden. Freuen wir uns halt auf Wengen. Diese Bormiostrecke hat es wie schon andere sagten in sich. Mir liegt sie nicht so besonders.

    Wünsche noch einen guten Rennabschluss.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  72. GRANDE Nu3ssi!!! Du bist von einem anderen Stern :-)

    AntwortenLöschen
  73. mein Ziel eine 2:09,3xx hab ich nun auch erreicht. Trotzdem versuch ich noch das unmögliche, Hopp Hopp Hopp!!!

    AntwortenLöschen
  74. @skipirat
    Morn friss ich en Röschti...!!!
    Pirat, Du wirst sehen, ab heute Abend 21.00 Uhr sieht alles wieder anders aus...ganz anders!!!!
    Im Kanton Bern bist Du ein schneller Typ, also ich stelle es mir mindestens so vor, enttäusche mich bitte nicht ! !
    Gruss johboermio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboermio

      Gratulation zu Deiner Zeit... donnerinhi (wie snaegi sagen würde) hab Dich ewig als Geist genommen und nur gestaunt wie Du so vor mir her gekurvt bist..

      @all

      Gratuliere natürlich auch allen anderen. Seh da so einige vor mir, welche ich nicht wirklich vor mir erwartet habe!! Um es mit Göle bei einem seiner Konzerten zu sagen: aues Geilisieche!..

      Aus Oldiessicht erfreute aber persönlich entäuschte Grüsse
      DiGennaro

      PS: hopp Wengen!!

      Löschen
  75. @Eyjafjalla
    Hast mich doch noch abgeschüttelt, Gratuliere!
    Fühlst Dich sicher etwas erleichtert ;-)

    Grats an alle Schneekönige und die es noch werden!
    Bormio ist Geschichte und deswegen werden wohl wenige Tränen vergossen.

    So, jetzt kommt Wengen und etwas weniger Zeitdruck - gut so.
    Bis denne
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @maleflizz
      Nachdem ich den ganzen Sonntag unterwegs war, hatte ich heute abend noch diese eine Fahrt. Sorry, ist nicht so, das ich dich nicht gerne auf meinem Puckel mitgetragen hätte, Ok wie schwer bist Du? ;-)
      Aber ich geb Dir recht, endlich wieder einmal eine Fahrt bei Sonnenschein!

      Löschen
  76. Gratuliere allen Oldies. Einige haben ja mächtig Guzzi gegeben.
    Jetzt auf nach Wengen, da hab ich noch was Gut zu machen ;-)
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  77. Jetzt könnte ich auf dem Flughafen noch fahren, da es noch 4 Stunden dauert, bis der Flug startet. Hier ist es gemütliche 15.07 Uhr. Aber die Zeitverschiebung ist 6 Stunden... GAMWEOVER.
    :-)
    Gratulation ans Podest und allen, die mindestens einmal bis ins Ziel durchhielten.

    Peipi

    PS: Ich versuche jetzt noch meine Qualizeit zu verbessern

    AntwortenLöschen
  78. @Eyjafialla
    Gleiche Mitteilung an Dich wie es
    maleflizz geschrieben hat `!!!!!!
    Aber sicher: Gratulation, eine Superfahrt von Dir.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Danke, die Gratulationen gebe ich gerne zurück. War ein spannendes Wochenende!

      Löschen
  79. +++ Liveticker +++

    Was für ein Rennen in Bormio!
    Nüssi hat sich am letzten Renntag selbst überrascht und ist mit einer sagenhaften PB auf Rang 55 (international) gefahren! Herzliche Gratulation dem einmal mehr überlegenen Sieger.
    Dahinter hat sich Boozoo die Silbermedaille redlich verdient, und schtämmboge auf dem Bronzeplatz kann von Glück sprechen, dass Peipi nicht zum trainieren kam.

    Dahinter, da gibt es nur ein Wort: Wahnsinn!
    Was da für Zeiten gefahren wurden. Um in die Top-10 zu kommen, musste man 2:10.555 (von Maleflizz) schlagen - eine Superzeit!

    Die allermeisten der Gruppe haben ihre Qualizeit nicht nur einfach verbessert, sondern gewaltig verbessert. Aber es blieben auch einige Fahrer unter ihren Erwartungen. Denn Bormio ist immer schwierig: einerseits wegen der kurzen Trainingszeit und dann fällt die auch noch auf die Festtage, da kommt man wirklich nicht zu vielen Trainings-km.

    Also: Schnelle Oldies überall! Die Gruppe lebt!

    Gratulation allen 24, von Sieger Nüssi bis zur roten Laterne CAB - das war grosses Kino!
    Für die, die Bormio nicht so mögen: es war das letzte Mal im Rennkalender! :-)

    Auf nach Wengen zum Heimrennen!

    laubgehornte Grüsse, Euer Liveticker

    AntwortenLöschen