26.11.13

Quali BeaverCreek SC14






Hier rein mit allen Kommentaren betreffend Quali in Beaver, Gruppenrennen usw.

Bitte hier keine Anmeldungen, für diese gibt's den anderen Post

Rangliste Qualifikation Sonne
Rangliste Qualifikation Eis
Rangliste Qualifikation Neuschnee

Eure Zeiten müsst ihr bitte sebst eintragen!

Kommentare:

  1. @all

    probierts doch unter diesem Link:

    http://forum.skicha.com/

    bei mir hat es geklappt. Mac- und PC-Version.

    Geklappte Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oldies,
    was ich noch fast befürchtet habe ist eingetroffen!
    es gibt keine "Skihütte" mehr!!!
    Das heisst, das gründen einer Gruppe ist im herkömmlichen Sinne nicht mehr möglich, mit Gruppenrennen und Rangliste!

    So wie's ausschaut kann man Gruppenrenen direkt aus dem Spiel starten.

    wie das genau funktioniert weiss noch niemand so richtig. Die bei Skicha sind da am tüfteln, weil ohne Gruppen auch kein NationenCup!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nüssi
      Das ist schlecht für uns Gruppenkinder.
      Hab aber auch im Game etwas gelesen von "Freunden" und "Gruppenrennen".
      Wir werdens herausfinden und unsere Herde in diese Gruppe führen ... hoffentlich!

      Gruss schtämmboge

      Löschen
  3. @all
    Beaver Creek scheint dieselbe Piste wie 2010 zu sein. Sonne: 21/24/55
    Zwischenzeiten gibt's zwar, aber kein +- in Grün/Rot !?! Und irgendwie scheint das in SlowMotion zu sein.
    Liegt das an mir?

    etwas ratlose Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  4. Vergesst meinen Kommentar mit den Zwischenzeiten, das funktioniert - man muss nur den richtigen Geist einstellen...

    vergeisterte Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
  5. @schtämmboge
    bin gerade am Testen, ob die SC14 auch auf einem etwas älteren Notebook funktioniert, und was sehe ich? Eine Herausforderung zu einem Duell! Prima! Sofort angenommen und nachdem ich losgefahren bin, habe ich gemerkt, dass die Steuerung auf anderen Tasten liegt... :-)))

    1:0 für Dich

    AntwortenLöschen
  6. @male
    ja, sorry für die Störung,
    war am Ausprobieren und hatte Dich "spontan" zum Duell herausgefordert.
    Darfst Dich gerne revanchieren!

    noch herantastende Grüsse, schtämmboge

    PS: der Nüssi ist ja bereits enteilt, aber auch der Stargem gibt mächtig Gas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuupss! an meiner Slalomtechnik muss ich noch etwas feilen...
      Dachte, wir fahren in Beaver Creek und hatte die falschen Ski's dabei ;-)

      Löschen
    2. @maleflizz
      und ich hab eben erst gesehen, dass wir noch eine 2. Strecke haben: nebst Beaver Creak den Paralellslalom in München *Daumen hoch!*

      Löschen
  7. Hallo zusammen da bin ich ja gerade richtig gekommen. Dachte mir so Anfang Dez. geht's los!
    Sehe habt fleissig geübt den Sommer über. Da werde ich mit meinem Ruckelmännchen wohl wieder shwer haben auch nur in die Nähe von euch zu kommen. Allen eine frohe" "Saison.
    CAB

    AntwortenLöschen
  8. Mit welchen Ski-Einstellungen fahrt ihr?
    Fahre momentan: 25/30/45

    AntwortenLöschen
  9. 21-31 oder 32,33,34,35..... 22 bis 23 drehen geht auch gut

    AntwortenLöschen
  10. ja dann wollen wir mal.
    versuchs mit 21-31 (gemäss Nüssi)
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt kann man tatsächlich mit drei Geistern fahren... :-)
    Da sieht man dann den eigenen Fahrer nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  12. @ALL

    Für die, die im Skicha-Forum registriert sind....
    Bitte hier Petition für die Rückkehr der Skihütte bei der SC:14
    Ob es etwas bringt weiß ich nicht, aber besser als....

    Bin momentan so angefressen ich hab eigentlich NULL BOCK.
    Vielleicht ändert sich das noch?

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  13. @hatta
    Wir lassen uns doch deswegen den Spass an der SC und an unserer Gruppe nicht nehmen. Trink ein Stamperl Schnopps und dann schauen wir uns das genauer an: Es gibt die Möglichkeit, z.B. Gruppenrennen direkt im Game zu organisieren. Entweder machst Du einen neuen Skifahrer namens "Rennschnecken", oder Du lädst uns alle unter Deinem Namen "Hatta67" zum GR ein. Geht ganz einfach.
    Wo es komplizierter wird, das ist die Einbindung der aktuellen Trainingszeiten in unseren Blog, und ähnliche Dinge.
    Wie gesagt, es geht allen Gruppen gleich. Das von Dir genannte Forum Skicha quillt über momentan. Dort gibt es aber auch schon kreative Ideen ...
    Heute ist der erste Tag, schauen wir, dass alle das Game mal sauber installieren können, erste Fahrten machen können (die 2. Strecke München finden) und dann schauen wir weiter.

    DiGennaro und Schtämmboge stehen in den Startlöchern, um Dir unter die Arme zu greifen!

    Power! Grüsse! Schtämmboge

    AntwortenLöschen
  14. @all
    habe auf 19:04 kurzerhand ein Gruppenrennen Beaver Sonne in Auftrag gegeben.
    Habe alle die Teilnehmer eingeladen, die sich unter Hatta's SC14-Anmeldung eingetragen haben.

    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  15. @all
    fahr ich mein Gruppenrennen alleine?
    Nachdem die SC14 gestartet ist, kommt als erstes ein Screen mit Buttons: "Spielen", "Duell" und "Gruppenrennen". Wenn ich auf "Gruppenrennen" klicke, dann steht das Gruppenrennen da mit einem grün umrandeten Pfeil. Wenn ihr auf diesen klickt, sollte ich nicht mehr so alleine sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Maleflizz
      Das hast Du gut gemacht mit der Organisation des Gruppenrennens!
      Und siehe da, die Teilnehmerzahl steigt und steigt und steigt!

      Löschen
  16. Bin dann mal weg. Wünsch noch gute Fahrten.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  17. @all
    Der Spass ist zu 100% zurück.
    Danke an alle die das möglich gemacht haben. Hatta!
    @male
    Danke für das 1. Gruppenrennen. Ist wie in alten (jungen) Zeiten:-))

    erfreute Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  18. @ All
    Die Realität ist zu 100% zurück.
    Es ist eben ein Rennen und kein Training!!! Ist leider eine erschreckende Tatsache für mich!!

    Völlig frustrierte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  19. So, jetzt gibt's Fussball.
    Die Chance für Nichtfussballer!

    @Hatta & Admin's
    Soll ich für morgen Abend noch ein Gruppenrennen planen?

    Bis denne
    male

    AntwortenLöschen
  20. @all
    seid gegrüsst liebe Oldies :-)
    Diese SC14 kostet mich Nerven!
    Habe heute vormittag die SC14 runtergeladen und bin ein paar mal gefahren. Aber seit heute später Nachmittag komme ich nicht mehr zu den Rennen. Startet normal auf, aber wenn ich dann Quali fahren will, kommt nur ein schönes Winterbild und... nicht geht mehr!
    Ich kann auch meine Steuerung nicht mehr aufrufen im Spiel. Wird wohl damit zusammenhangen. Es hat ja schon etlich Berichte von usern, die Probleme mit der Steuerung im Spiel haben (neue Steuerung kann nicht gespeichert werden usw.).
    Werde wohl eine Neuinstallation machen müssen...
    Die neue SC ist allgemein sehr gewöhnungsbedürftig (keine Skihütte!!!!, schlechte Grafik, Layout naja..).
    Gruss
    Gustl

    AntwortenLöschen
  21. schtämmboge

    Es läuft gut....Jetzt kann ich Fussball schauen.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  22. irgendwann ist der moment gekommen, wo du nur noch einen fixfertigen brunz zusammenfährst und die einzige herausforderung ist, dies zuzugeben und feierabend zu machen. endlich bin ich soweit. ich gebs zu.
    allen einen schönen (feier)abend.

    aufgegebene grüsse, snägi

    AntwortenLöschen
  23. @Maleflizz

    Das wäre sehr nett, vielleicht fällt uns bis dahin eine Einfache Lösung ein.
    Es wäre es eine Idee meinerseits eine zusätzliche Rubrik im Blog zu machen wo man sieht wo und wann bei welchem Wetter ein GR stattfindet. Das geht aber nur als Post (ohne Kommentare) und würde nur als Info dienen.
    Nur so als Idee!!

    @GustlGas

    In deinen Worten sehe ich einige Enttäuschung, mir geht es auch nicht anders.
    Vielleicht lassen sich die "Grünen Tauben (Röhren)" oder diese "Gametwist... Fraktion", doch noch etwas braubares einfallen...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. @Hatta
    ja die Hoffnung stirbt zuletzt..
    Gametwist ist zum kübeln bzw. entsorgen :-)
    Frustgruss Gustl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir sehr!!! Obschon wir Dank den Kübeln heute schon gefahren sind!!! Schuld daran ist LeMansIII!! Gottseidank!!

      Sauber-Cityige Grüsse, Polo49

      Löschen
  25. @all..

    ja.. also.. für nach einem 13h Arbeitstag hab ich die Strecke dann auch noch kapiert.. und oh Wunder.. es geht vorwärts..smile.. Eindruck bis jetzt nicht schlecht.. keine "unwirklichen Buckel" wie auch schon auf der Strecke.. das ganze Programm ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.. aber was soll.. denke wir müssen damit Leben (Skifahren).

    abegekeibete Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  26. @all
    Tolle Beteiligung beim ersten GR, 18 Oldies waren am Start....

    Danke nochmal an Maleflizz

    ins Bett fliegende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  27. Soweit hat der Start geklappt eine überraschung bei mir ging ja meistens was daneben wünsche allen eine schöne Saison gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  28. an alle
    Gestern Abend um 19:00 Uhr war ich in der Quali zwei Tausendstel vor Karabau....
    diesen Namen habe ich schon lange nicht mehr gehört......geht's euch auch so ?
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  29. @Flammewerfer
    Hatte beim 2. Duell in Beaver noch die Slalom-Ski's aus München untergeschnallt ;-))
    Und wenn man stürzt, geht die Fahrt weiter!!

    @all
    Beim Duell also aufpassen und zuerst immer die Ski's checken.

    Nichtgecheckte Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  30. @johboe
    Du bretterst ja mit unglaublichen Zeiten Beaver runter! Respekt!!!

    Vielleicht müsstest Du den Karabau mal zu nem Duell auffordern (meine natürlich bei der SC14).

    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo maleflizz
      Meine Zeit mache ich vor allem in den ersten 20 Fahrsekunden.....
      Nein ernsthaft, ich bin selber überrascht wegen meinen Zeiten.
      Wegen Karabau: War gestern plötzlich erstaunt dass ich diesen Namen auf der Ranglisten gesehen habe und fragte mich warum fährt er nicht mehr mit uns.
      Lieber Gruss
      johboe

      Löschen
  31. Hallo maleflizz

    Tja, so ist es mir auch ergangen. Rennfieber ist grösser als die Motivation zum Skipräparieren.

    gecheckte Grüsse
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  32. @ ALL

    Ich werde anfangs Dez. wieder in die Spätschicht wechseln, darum werde ich bis. ca. kurz vor Weihnachten leider nur wenige male an GR teilnehmen können.

    Pfeilschnelle Grüsse

    Stargem

    AntwortenLöschen
  33. @ all

    Werde heute erst in der letzten 1/2h ins geschehen eingreifen können, da wir von der Firma aus noch eine Geschäftssitzung haben die bis ca 22:00Uhr dauern wird.

    Bis denne, Stargem

    AntwortenLöschen
  34. @ All

    Was fahrt ihr eigentlich für Ski-Einstellungen? Das Angebot von Nüssi ist schon sehr breit gefächert!!!

    Ahnungslose Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  35. @Flammewerfer hab nicht die richtigen Ski für Slalom rutsche hin und her aber wenn ich das Duell annehme sehe ich nicht wo ich die Einstellungen ändern könnte fragende Gruesse sternfahrer

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Ich fahre:
    Sonne 24/32/44
    Schnee: noch am rumpröbeln 8/13/79
    Eis:24/43/33

    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Pröbelnde Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sternfahrer

    Gehe einmal nur Slalom fahren, das heisst, spielen drücken, dann erscheinen die Mini - modes und dort dann Paralellrennen. Dann kannst du die Ski ändern und sie werden dann auch übernommen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  39. Nochmals hallo Sternfahrer

    Doch auch auf der Seite beim Duell hat es unten 3 Möglichkeiten zum wählen. Den ganz rechts musst du nehmen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  40. @stargem
    Versuch mal meinen aktuellen Ski: 22-38-40
    (sonne natürlich und beaver, beim slalom in münchen habe ich ziemlich viel drehen und ziemlich viel kante und ziemlich wenig gleiten)

    Ziemliche Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  41. @schtämmboge
    Danke für den Typ, neue PB. Aber es kommt noch was. Nur nicht heute:-)

    @all
    Gute 8achgrüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  42. Hallo zusammen
    Ist das SC-Fieber also auch bei euch verrückten 100%-Oldies wieder ausgebrochen. Find ich gut und bin auch gerne wieder dabei :-)
    Fühle mich geehrt bei euch mitmachen zu können
    Liebe Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Buda
      bin eben erst nach Hause gekommen...
      Habe Dich eben für das heutige Rennen eingeladen.

      Gruss
      maleflizz

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Einladung Maleflizz
      Sorry, habs erst jetzt gesehen. Vielleicht kann ich Morgen Abend noch kurz vor Rennende mitfahren ;-)
      Ihr seit ja alle schon ganz schön flott unterwegs, gut so, weiter so, hopp Oldies :-)
      Gruss
      Buda

      Löschen
  43. habe mich mit schtämmboges latte auch verbessert.

    AntwortenLöschen
  44. @schtämmboge

    Ist ja der Wahnsinn dein Ski!!!! Der könnte noch bei einigen Verzückung auslösen!! Bist ein sehr netter Oldie!! Herzlichen Dank!!

    Verblüffte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  45. @Polo & Snägi
    Freut mich enorm, dass der Ski auch bei Euch läuft!
    Bin dann vielleicht auch mal froh um Tipps - gerne auch wieder von Nüssi.

    Haut rein! Grüsse! schtämmboge

    AntwortenLöschen
  46. jo schtämmboge dein ski ist hammer, viiiiiiiiiiiieeeeeeeeelen dank. hoffe kann mich mal revanchieren.
    werde die näxten tage abwesend sein. muss zum schlosser meine leisten reparieren.hoffe am so. oder mo. wieder da zu sein, also Servus miteinander und wie sagte schtämmboge, HAUT REIN!!!!!!!!!!!!!
    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  47. @all
    Diese Jahr ist es anders, außer Probleme nur Probleme mit der SC....
    Merkt sich Steuerung nicht, dann hustet es mir was beim GR..... -> "drüberinstalieren nutz auch nix...-> deinstalieren und neu instalieren dann funkts " nur die Steuerung (Tastenbelegung) muss ich wieder" umstellen....

    Hab echt so ziemlich Null Bock!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  48. Ich fahr mit 22-36.
    Geht flott dahin.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  49. @hatta: die tauben haben sich da was geleistet. die wollen uns (dich) wohl vergrämen. vor allem die gruppenrangliste wo ich die zeiten der anderen jederzeit ansehen kann fehlt mir sehr.
    @schtämmboge: noch mal vielen dank für den ski
    @boozoo: alles gute für die reparatur. habe heute abend noch versucht dir ein bisschen hinterher zu fahren. bis zur 2. zz kann ich sogar schneller. aber von dort bis zur 4. zz habe ich keine chance. vor allem nach der 3. zz fehlen mir bis zu 7 km/h und das schlägt sich dann gewaltig auf die zeit nieder. nun weiss ich was ich noch trainieren muss.
    johboe: wurdest du von ausserirdischen grünen männchen ins taubenland entführt? hut ab!!
    @all: hoffe die tauben machen noch das eine oder andere besser, oder besser gesagt so wie früher.
    nun ab ins körbchen.
    gute nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo snaegi
      Keine grünen
      Männchen, das sind weisse Frauen oder eventuell spüre ich schon den Frühling........
      Gruss in's Berneroberland
      johboe

      Löschen
  50. Guten abend an alle

    irgendwie schnalle ich das nicht. Ihr schreibt da von Gruppenrennen, habe keine Ahnung wie man da reinkommt. Keine Skihütte ? Schaffe es auch nicht, 2 Geister miteinander anzuschauen. Muss allerdings gestehen, dass ich mich auch noch nicht sehr mit dem Game der Grünröhrer beschäftigt habe. Gibts irgendwo eine Kurzanleitung? Also so alleine rumfurzen, das macht keinen Spass. Na dann gute Nacht.
    Gruss Hnokkur (der bald in die Ferien geht und dann keine Zeit hat zum gamen...)

    AntwortenLöschen
  51. @Hnokkur
    habe für morgen 19:02 ein Gruppenrennen Beaver Sonne geplant.
    Eigentlich sollten alle ein Mail diesbezüglich bekommen (wenn die EMail-Adresse im Profil hinterlegt ist...) und wenn dies der Fall ist, kannst Du direkt vom Mail ins Gruppenrennen einsteigen.

    Ansonsten:
    ..."Nachdem die SC14 gestartet ist, kommt als erstes ein Screen mit Buttons: "Spielen", "Duell" und "Gruppenrennen". Wenn Du auf "Gruppenrennen" klickst, dann stehen da mehrere Gruppenrennen. Wenn Du auf das Gruppenrennen mit einem grün umrandeten Pfeil klickst, solltest Du nicht nur dabei, sondern mittendrin sein..."

    Gute Nacht
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  52. @Maleflizz

    Nicht nur in Beaver bist du schneller, beim posten auch ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Oldies,
    Ich hab da ne Idee wegen der Rangliste.
    Warum macht Hatta nicht das gleiche wie beim Herbstrtaining?
    sone Exeltabelle. Dann kann jeder seine Zeit eintragen. am besten grad für Sonne, Eis und Schnee.dahinter kann man ja vielleicht noch seinen int. Rang einsetzten. oder wie im Herbsttraining n paar witzige Komentare.
    Nur sone Idee!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee @Nüssi
      sowas ähnliches hatte (hatta) ich mir auch schon überlegt, vielleicht könnte man auch noch eine Spalte "Skieinstellung" anfügen ... ???

      Gruss, schtämmboge

      Löschen
    2. Gute Idee von Euch beiden und für die Gruppenrennen könnte mann einen Fahrer kreiiren mit dem Namen SC-Oldies Rennschnecken und die Einladungen wie der Maleflizz versenden?

      Gruss LeMans

      Löschen
  54. @all
    So wie ihr es geschrieben habt mach ich das heute am Abend. Ist wohl die enfachste Lösung...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  55. @LeMans
    Prima Idee mit dem RennschneckenFahrer! Wenn dessen Passwort einigen Oldies bekannt ist, dann können diese jeweils Gruppenrennen planen.

    Grats zu Deinem Schlussspurt gestern Abend! Warst wohl im Hinwiler Windkanal am Üben...

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @malefliz

      Nicht wirklich, habe nur überall etwas geklaut. Von stämmbogen die Skieinstellung auf meine Bedürfnisse angepasst und von Boozoo die Linie.

      Geklaute Grüsse
      LeMans

      Löschen
  56. Hallo bin ja von Jahr zu Jahr noch schlechter!! Keine Chanche auch nur annähernd an eure Zeiten zu fahren. Bin wohl der einzige der älter wird ;)
    Muss wohl bald froh sein noch hier mitzufahren zu dürfen?
    CAB

    AntwortenLöschen
  57. He @CAB bin auch am strampeln, bist nicht der einzige der älter wird hi hi aber schön zu wissen dass es mir nicht alleine so geht
    strampelnde gruesse sternfahrer

    AntwortenLöschen
  58. ---- Resultatservice ---
    Zwischenrangliste vom Donnerstag, 14.00 Uhr:
    1. Nu3ssi 1:54.496
    2. Boozoo 1:55.550
    3. Peipi58 1:55.683
    4. scha3mmboge 1:55.716
    5. karabau 1:55.790*
    6. snaegi 1:55.829
    7. LeMansIII 1:56.043
    8. Stargem 1:56.072
    9. maleflizz 1:56.182
    10. johboe 1:56.276
    11. Polo49 1:56.547
    12. DiGennaro 1:56.922
    13. Hatta67 1:57.158
    14. sternfahrer 1:57.189
    15. Flammewerfer 1:57.349
    16. Skipirat 1:57.514
    17. Hnokkur 1:57.543
    18. Buda 1:58.352
    19. Eidgenosse 1:58.415
    20. tchIGustlGas 1:58.440
    21. salczer1965 1:58.544
    22. sidi2004 2:00.235
    23. CAB 2:02.646

    * = karabau ist noch nicht offiz. angemeldet
    (hoffe, ich hab niemanden vergessen!)

    AntwortenLöschen
  59. @ sternfahrer bin mal gegen dich gefahren so ne viertelstd. 2:02 hoch
    Du1:57.1?? ist schon noch ne Liga besser!!
    Die einzige "richtige" Renn(schnecke) bin wohl leider ich
    CAB

    AntwortenLöschen
  60. @CAB
    Es ist ja so, dass die Oldies - je older, je doller - immer mehr Zeit haben. Und was machen einige damit?
    Virtuell Skifahren, nämlich!

    So werden die immer schneller, denn Übung macht auch hier den Meister. Wobei einige mehr Talent haben. Liegt wohl an den Genen.
    Und wenn's keine Letzten gäbe, gibt's auch keine Ersten. Hauptsache wir haben Spass am Spiel und den Blog miteinander.

    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  61. Hey malefizz

    Vielen Dank für deine Kurzanleitung. Gestern versuchte ich auch noch 2 Geister miteinander zu vergleichen. Ein kläglicher Versuch... schaffte es nicht. Also z.B. nach der Fahr eine Linienanalyse. Wenn ich mich mit dich und Nüssi sowie Stämmbogen vergleichen will, früher war das ganz einfach, ich schaffe es nicht einmal 2 Geister miteinander zu vergleichen. Hast du oder eine andere superschnelle Rennschnecke eine kurzanleitung parat? Irgendwie will ich ja mit euch Rennschnecken mithalten können aber ohne Analyse gehts einfach nicht.

    Gruss
    Hnokkur

    AntwortenLöschen
  62. @Hnokkur
    Soory, das mit mehreren Geistern habe ich noch nicht ausprobiert.
    Aber ich bin dem sichtbaren Geist von Boozoo hinterhergebrettert.
    Muss jetzt leider weg und kann heute erst gegen 21 Uhr mitmischen (wenn ich dann noch mag)...

    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  63. @ All

    Die Dynamik funktioniert und das ist ein tolles Gefühl!!!!!!!

    Hühnerhäutige Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  64. @hnokkur
    ich lass Dich doch nicht im Stich!!
    Du hast eine E-Mail von mir gekriegt mit einem SC14-Beaver-Crashkurs (nicht wörtlich nehmen).

    Geist: Im Game selbst kannst Du gegen 1 oder 3 Geister fahren.
    Videomodus hab ich noch nicht ausprobiert.

    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  65. @ALL

    "sone Exeltabelle" wie Nüssi es gemeint hat hab ich für die Quali gemacht.
    Nur sollte jeder seine Zeit selbst eintragen, anders geht es im Moment nicht.

    Ab ca. 19:15 sollte ich fertig sein!!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Polo
    ES FÄGGGGGTTTTT !!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  67. @ All

    Bei den Ranglisten, die unser geplagter Hatta kreiert hat, sollten schon die Bestzeiten der Quali eingetragen werden und nicht die vom jeweiligen GR!!

    @ stargem

    z.B. du hast bei Sonnenschein eine wesentlich bessere Zeit gefahren, als du eingetragen hast!

    Hingewiesene Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  68. @All & Polo
    Ok, werde das besser beschreiben, tja, leider alles anders bei der SC14

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  69. ...so Feierabend, bis näxte Woche...

    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machs gut, resp. der Doktor!!!

      Genesende Wünsche, Polo49

      Löschen
  70. @stargem

    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du richtige Zeit einträgst! Von einer solchen SUPER PB war nicht die Rede!!

    Gratulierende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  71. @ Polo

    Als Du mich darauf hingewiesen hast, musste ich doch handlen um die richtige Zeit einzutragen, aber, das es eine solche Zeit wird lies ich mir in den künsten träumen nie träumen. Allerdings das wie ich diese Zeit in den Schnee geschleimt habe, weiss ich selbst noch nicht so genau. Einfach Anfänger Glück.

    Anfängerische Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  72. @all
    Mehrere Geister ansehen (auch aufnehmen) kann man im Videomodus.
    Wenn man das Spielstartet und die Piste geladen ist, hat es am unteren Bildrand einige Icons.
    Einer davon ist die "Pyramide" und wenn man die klickt, dann kommt man u.a. zum Videomodus.
    Da können bis zu 5 Geister geladen werden. ZUm angucken: rechts auf grün umrandetes Icon "Starten" klicken. Steuerung während der Fahrt wie gehabt.

    Gute Nacht
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  73. @all

    Hallo zusammen , konnte leider noch nicht an den Gruppenrennen mitfahren . Habe diese Woche Nachtschicht . Werde wenn möglich am Wochenend endlich mitfahren .
    Seit schon sehr fleissig am trainieren .
    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
  74. @ all

    Weiss jemand was mit Rudi's Seite los ist, kann diese nicht aufrufen, oder funktioniert Sie bei Euch.

    Fragende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  75. @Stargem

    Man kann nichts von den GT-Servern abrufen, zumindest noch nicht!
    Darum auch keine Skieinstellungen.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  76. @all

    Sorry, habe ein Gruppenrennen gestartet, wollte zwar beim maleflizz rennen mitmachen .
    Alles neu beim SC 14. Muss mich noch vertraut machen.
    Wünsche allen noch viel spass beim Rennen.
    muss nochmals zur Arbeit.
    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
  77. Sodele das Resüme für heute.
    Bin das erste mal wirklich zum fahren gekommen, eine brauchbare Zeit bei Sonne und bei Eis.
    Wenn man die Skieinstellungen so vergleicht, die sind sehr unterschiedlich die Zeiten zum Teil aber nicht weit auseinander!

    gn8 Hatta

    AntwortenLöschen
  78. Kann mir mal einer erklären wie das mit den exel Tabelle funktioniert? Name und Skieinstellung kann ich eintragen nur bei Zeit , die rutscht ganz rechts ins Feld. Oder sie verschwindet . Meine neue "hervoragende" PB bei Sonne kann ich nicht eingeben? Danke im Voraus
    CAB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @CAB
      Probier mal, Deine Zeit so einzugeben:
      1:58.567 Wichtig sind der Doppelpunkt nach der Minute und der Punkt nach der Sekunde.
      Wenn Du Komma statt Punkt verwendest, rutscht die Zeit nach rechts rüber und kann nicht sortiert werden.
      Beste Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  79. geht nicht springt immer nach rechts und kommt alte Zeit??
    CAB

    AntwortenLöschen
  80. @CAB

    Ist die Zeit 2:00.113 die aktuelle?
    Wenn ja hab ich dir eingetragen ;-)

    Ich könnte mir vorstellen warum es nicht funktioniert hat!
    Hast du die Hochstelltaste aktiviert (die für die Großbuchstaben)?
    Würde namlich zu deinem Nickname passen (sind auch GROSSBUCHSTABEN)
    Somit ergibt das statt dem Punkt . ein Doppelpunkt :

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  81. Danke fürs machen.. Habe Feststelltaste nicht eingestellt das andere ging ja auch zum schreiben?? Nur bei Zeit springt zurück. Habe nur nicht genau gelesen und bei Sek auch Doppelpunkt gemacht (Depp)
    PS: Ja meine Zeit ist die du eingetragen hast.

    AntwortenLöschen
  82. @ all zusammen

    Ich hätte da ein klitze kleines Problemchen. Wenn ich starte egal ob Eis, Schnee oder Sonne, sobald ich die hocke verlasse scherrt der Charly beim neuen Computer gleich nach links aus. Habe bei beiden nichts an der Steuerung verändert! Beim alten Computer gehe ich aus der Hocke und der Charly fährt geradeaus weiter, wies sein sollte. Hat da jemand ne Idee an was dies liegen könnte?

    Ideenlose Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  83. @Stargem
    Verstehe ich das richtig, wenn du in Hocke fährst und sonst nichts machst ausser diese Taste loszulassen biegt der Charly nach links ab?

    Bist du bis jetzt mit dem "alten" Rechner gefahren und es ging normal?

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich das richtig, wenn du in Hocke fährst und sonst nichts machst ausser diese Taste loszulassen biegt der Charly nach links ab?

      Richtig verstanden.

      Bist du bis jetzt mit dem "alten" Rechner gefahren und es ging normal?

      Ich bin von Anfang an mit dem neuen Rechner gefahren.

      Löschen
  84. @ Hatta

    Sobald ich die Hocke verlasse und sich der Charly aufrichtet biegt dieser gleich links ab. Betrifft nur den neuen Computer, beim alten so wies sein sollte. Der Charly richtet sich auf und fährt gerade aus.

    Das kommische ist, ich habe ebenfalls die SC13 auf dem neuen Computer installiert, bei der SC13, sobald ich die Hocke verlasse fährt der Charly so wies sein muss gerade aus!!

    Kopfschüttelnde Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  85. @stargem

    Ich habe dieses Problem auch schon gehabt, wenn mein Laptop heiss geworden ist!! Herunterfahren und eine halbe Stunde warten!!

    Heiss gefahrene Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den Computer eben gerade eingestellt, und dies Problem habe ich seit Anfang der SC14, bei der SC13 ist alles in Ordnung.

      Löschen
  86. @Stargem
    Die Einstellung für die Steuerung vom Charly hast wahrscheinlich auch schon angesehen ob die passt, oder?
    Wenns passt stells trotzdem einmal um, nur zum probierern. Ob sich dann etwas ändert.
    Oder hast du das auch schon probiert? :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dies habe ich noch nicht probiert, teste es gleich mal.

      Löschen
  87. @Polo
    Da hst du recht....
    Aber Stargem hat ne echte Rennmaschine als PC ;-)
    Erklärt aber nicht warum SC13 funkt und SC14 nicht.
    Glaub nicht das die SC14 um so viel heißer ist :-))

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  88. @ Hatta

    Ich schick dir rasch ne emalil mit Anhang. Ich habe noch nix verändert.

    LG Satrgem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Post in deiner Email

      Löschen
    2. Das Axis denke ich ist nur für den Joystick.

      Löschen
    3. Da denkst du richtig.
      Du hast aber trotzdem Post ;-)

      Löschen
  89. @stargem & hatta
    es scheint der Nachmittag der Probleme zu sein: was mir eben passiert ist:
    während dem fahren wird der Bildschirm schwarz, der Ventilator dröhnt (den hört man sonst nie!) und der Laptop (MacBookPro) fiel in den Ruhezustand und blieb dort ca. 1 Minute, dann erst liess er sich wecken - jetzt läuft alles wieder, aber die Batterie (zuvor ca. 100 Prozent geladen) hat sich fast komplett entladen und hat jetzt nur noch 3% ...
    (besser ich fahre nicht mehr mit dem Geschäfts-Laptop, ui ui ui!)

    Gruess, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schtämmboge, das ist eine sehr kluge Idee nicht mehr mit dem Geschäfts Laptop zufahren, damit hätten wir alle einen sehr starken Gegner weniger ;)

      Löschen
  90. @schtämmboge
    Gabs bei dir gestern ein Update vom Spiel?
    Dei Geschäftsrechner erfüllt die Mindestanforderungen?

    Bei Windows-Version gab es gestern ein Update und seitdem läufts, bin aber heute noch nicht gefahren.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @hatta
      Ja, Mac-Version auch Update.
      Geschäfts-Laptop war super, höchste Auflösung und mit alles (Wald, alle Partikel, das volle Programm in HD)

      Leider muss ich @stargem enttäuschen.
      ich hab noch einen privaten MacBookPro-Laptop, der ist aber etwas älter und da muss ich herunterschrauben und ohne Bäume usw. fahren ;-))

      Soooo leicht mach ichs Dir nicht!

      Gruess, schtämmboge

      Löschen
  91. @stargem
    wahrscheinlich fahren wir zuviel SC und bringen deshalb unsere Compis zum abstürzen?!

    AntwortenLöschen
  92. @ Schtämmboge

    Ich dachte mir, dass dein alter Laptop vielleicht das zeitliche gesegnet hat.

    Bei mir liegt der Hund irgendwo begraben, trotz de- und wieder Installation der SC fährt der Charly munter links je nach Einstellung auch rechts, wie dem gerade lieb ist. Ansonsten sind die Ski gewachselt und die Kanten geschärft!!

    Entgegenfiebernde GR Renschnecken Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  93. @Stargem
    Hast Du schon probiert, die Steuerungstasten (hocke, links, rechts, sprung, bremsen) neu zu programmieren?

    AntwortenLöschen
  94. So, meine Frau brachte mir eben einen Berliner nach Hause der statt mit Confiture mit Eierlikörcreme gefüllt ist. Mal sehen ob ich dann tatsächlich in den GR Schlangenlinie fahre. Meine Frau @ Stämmboge ist wohl auf deiner Seite!!

    Hicks........ Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Bange @Stargem,
      wir waren heute schon beim Glühwein und eben zum Fondue gabs Weisswein - gleich zum GR noch ein Bier ...
      Fahren wir also unter gleichen Voraussetzungen ;-)
      Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  95. @schtämmboge
    Haben alles durchprobiert, was man sich nur denken kann. War mit Teamviewer persönlich am geschehen mit dabei....

    gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  96. @all
    Grosser Sport im Gruppenrennen, Wahnsinn was da abgeht - alle top!
    Stargem ausserirdisch ... Gratulation! (bei mir ist Rennpause)
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stargem liegt bei Schnebel im CH-Ranking auf Platz 2!!!

      Bemerkenswerte Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. Gute Idee Rennpause!

      Löschen
  97. ... Anmerkung: Stargem mit seiner heutigen Nummer auf Schnee International auf Rang 28 !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Polo und Stammboge

      Besten Dank für eure Gückwünsche.
      Naja, das GR ist noch nicht fertig, Peipi und Nüssi waren noch nicht hier bzw. im Ranking auf Schnee zu finden.

      @ Polo
      Wo kann man das Schweizer Ranking einsehen.

      Glückliche Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. @stargem

      Du musst das Game für die Quali bei Schnee ( nicht GR ) starten, ins Ziel kommen ( Zeit spielt keine Rolle ) Dann erscheint die Schnee-Rangliste und oben rechts erscheint ein blaues kleines Rechteck! Das ist die Internationale Rangliste. Da drauf klicken und das Schweizerkreuz erscheint!
      Vielleicht kennt noch jemand einen einfacheren Weg!

      Erklärte Grüsse, Polo49

      Löschen
    3. Ok, habs gefunden .

      Dankende Grüsse, Stargem

      Löschen
    4. Siehste Polo, dafür bin ich im Slalom ne grosse Flasche par Excellence.

      Oder wie sagt man so schön. "Alle Flaschen leer"

      Heraufschauende Grüsse, Stargem

      Löschen
  98. @all
    Was heisst Pause? Schlafenszeit ist angesagt. Morgen ist auch noch ein Tag.
    GR: 12.00, 15.00, 18.00? Sonne, Eis, Schnebel? Wer machst? Eigentlich ist ja der Male oder der Hatta der "Unruhestiffter":-) Soll, darf, muss ich?

    Ok, noch ein Glas Traubensaft und dann wartet das Kopfkissen.

    Ist schon nicht mehr normal was da abgeht. Aber wer von den Oldies ist schon normal:-)
    Fühle mich jedenfalls sauuwohl bei den Rennschneckerln!

    Wir sehen uns (auf und neben der Piste)
    skipirat

    AntwortenLöschen
  99. @Skipirat
    Wo liest du die ganzen GR's?
    Jeden Tag eines, und zum drüberstreuen eventuell eines in München...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  100. @ all

    Wollte eigentlich Video aufnehmen machen zwischen Schtämmboge, Polo, Nüssi und meiner wenigkeit, wurde angezeigt das es auf dem Desktop gespeichert wurde, nur finde ich dies nicht. der Bildschirm ist ja sooooooooo groooooss.

    Gute n8t allen, Stargem

    AntwortenLöschen
  101. @ all

    Das war bisher meine beste Entscheidung bei Euch beknackten Renschnecken mitzuschleimen auch wenn ich am Anfang vom einen Fettnäpfchen ins andere getreten bin, gell Nüssi! ;-) A la Bier und Chips, ROFL. Nochmals besten Dank, dass ich mit Euch hoffentlich noch viele weitere SCs bestreiten darf.

    Sentimentalische Grüss, Stargem

    AntwortenLöschen
  102. Gratuliere zur Schneefahrt heute, Stargem!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Stargem
    Deine Fahrt von gestern Abend war wirklich grossartig, Gratulation. Dank Deinem Schatten konnte ich noch ein bisschen mithalten, aber selbstverständlich ohne Chance gegen einen solch schnellen Hund wie Dich.

    Hallo Polo
    Eigentlich lernte ich Dich als netten, zuvorkommenden und freundlichen Herrn kennen.
    Nun bist Du gestern Abend einfach so achtlos und ohne zu grüssen an mir vorbeigefahren. Ein kleines Hallo wäre doch angebracht gewesen. Warum nur, warum muss so was passieren, ich versteh die Welt nicht mehr. Und gib ja nicht Schneefall als Grund an, ich hab Dich ja schliesslich auch gesehen, oder warst Du eventuell einfach so schnell, dies würde ich ja noch tolerieren......also warte nur bis zum nächsten mal....
    Hallo skipirat
    Bist Du schon an den Grittibänzen ?

    Allen einen schönen Sonntag.. und bis am Abend ( Polo !! )
    grüsst aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo johboe

      Wenn ich Dich schlagen soll, habe ich leider wirklich keine Zeit zu grüssen! Im Prinzip tut es mir auch nicht leid, weil ich meistens den Kürzeren ziehe! Quali ist immer noch Training und dann am Wochenende das Rennen!! Da schauts ganz anders aus!
      Nun heute Abend ein GR bei Eis und das ist nicht gerade meine Lieblingsunterlage!!

      Auf den Abend wartende Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. @Johboe und @Polo
      An Euch beiden biss ich mir gestern im GR lange die Zähne aus. Erst gabs an Johboes Schatten kein Vorbeikommen, es war zum verzweifeln, dann das gleiche bei Polo. Tolle Leistung von Euch beiden. Chapeau! Habt ihr gesehen, wo ihr damit in der internationalen Rangliste steht?! ;-)
      Fazit: die SC-Oldies-Rennschnecken machen einen Riesensprung im internationalen Vergleich.

      verglichene Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    3. Danke Dir Johboe

      Löschen
  104. @ all

    Werde ab 5.Dez '13 - mitte Dez. kaum noch an GR dabei sein, da ich mich wieder in die Spätschicht einschleime. Natürlich werde ich wenn Zeit besteht und ich Frei habe an den GRs teilnehmen.

    Schwer Arbeitende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  105. @johboe
    Kannst langsam wieder Gas geben.
    Bänze sind nur noch 4 Tage dann kommen schon die Häschen:-)

    langsam Streckenkapierende Grüsse, skipirat

    AntwortenLöschen
  106. @all Oldies

    so, bin wieder zu hause. op ist gut verlaufen, sind nur noch die restschmerzen zu verkraften. an GR ist momentan noch nicht zu denken aber schön wieder da zu sein. wünsch allen noch erfolgreiche trainingsläufe, bis denn

    erlöste grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  107. @Boozoo
    Fein so etwas zu hören!
    Wünsch dir eine flotte Genesung/Erholung

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  108. @all..

    erstes Tutorial-Video zu BeaverCreek gefunden:

    H I E R

    gezeigteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  109. Hallo schtämmboge
    Nach Deinem gestrigen Zähneausbeissen am Polo und mir mache ich mir um Deine Nahrungsaufnahme echt Sorge. Gab es heute Müesli bei Dir? Ob Dir dann heute Abend eine so leichte Kost nicht erneut Probleme aufgibt....wobei Du ja haargenau weist dass der johboe zu 99.99 % hinter Dir her fährt... wie hat einmal ein gewisser Thunertrainer gesagt: "Du bisch en Gränni"......also wird es so sein, dass ein gewisser johboe an Dir heute Abend die Zähne ausbeissen wird, da bin ich mir ganz sicher!!!!

    An Boozoo
    Habe nicht mitbekommen dass Du gesundheitliche Problem hast oder hattest. Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und vor allem gute Gesundheit.
    N.B. War in den letzten Tagen immer um einen Rang besser platziert als auch schon..........jetzt weiss ich warum......
    Gruss an Alle
    johboe
    .,

    AntwortenLöschen
  110. @ All

    Wenn das so weitergeht mit den Bieren, müssen wir für den nächsten Oldies-Treff eine Woche einplanen!!! Wie soll der arme Kerl / schtämmboge, alles an einem Tag runter kippen???

    Vorausgeplante Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  111. @all: nur zur info. ich bin also auch noch da und lese den blog täglich. nur fehlen mir die worte wenn ich eure zeiten so sehe.
    ganzbaffe grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  112. @boozoo
    Gute und schnelle Besserung!
    Bald kannst du wieder fahren und da braucht es vollen Körpereinsatz:-)
    skipirat

    AntwortenLöschen
  113. @Polo
    Keine Sorge ich helf dem schtämmboge schon....
    Beim runterkippen ;-)

    @snaegi
    Bin ganz deiner Meinung, Worte hät ich dafür...
    Nur Chance hab ich in im Moment keine....

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta

      Nein sicher nicht!! Er hat das ganze angezettelt und drum soll er das ganze Zeug gefälligst selber saufen!!

      Hinter johboe herfahrende Grüsse, Polo49

      Löschen
  114. @johboe..
    hei.. ich fühle mich herausgefordert..grrr...

    hinterherhechelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  115. @johboe..

    Du bist dran...

    anfeuerndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  116. @ Hatta

    Wir haben heute auf der SSD eine neue Partition angelegt, die SC14 nochmals auf die neue Partition Installiert, und siehe da es funktioniert, der Charly biegt nicht mehr ab beim loslassen der Hocketaste. Aber, trotzdem bedanke ich mich nochmals bei Dir, für die Hilfestellung. An was es wirklich gelegen hat wissen wir nicht.

    Installierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  117. Hallo DiGennaro
    Hallo Junge, jetzt wird's für mich aber ein BISSCHEN schwierig !!!! Da hilft auch Dein Anfeuern wenig.....und noch etwas: Alte Männer müssen nun in's Näscht...

    Hallo geschtämmteboge
    Und was habe ich prophezeit wegen Zähneausbeissen... nun muss ich Morgen zum Zahnarzt !!! und nur wegen Dir Du schneller Flitzer....
    Dein Schatten war super...
    Gruss und schöne Woche
    johboe

    AntwortenLöschen
  118. @all

    Endlich mal Zeit zum fahren. Komme mit der Strecke noch nicht so klar!
    Wüerde mich freuen wenn ich von Euch Tips und Tricks bekomme.

    Hinterher hechelnde Grüsse sidi

    AntwortenLöschen
  119. Hi Oldies
    melde mich auch wieder mal zurück..
    hatte anfangs mit der SC nur technische Probleme. Konnte 1x einloggen und fahren, beim nächsten Mal war alles nur blockiert. Habe deinst und wieder installiert, aber klappte immer noch nicht.
    Habe mich nun nochmals neu registriert mit 2.Nick (der alte bleibt), und nun klappts. Obwohl... die angepasste Steuerung muss ich jedesmal wieder neu eingeben. Ist das normal..??

    Beim heutigen GR konnte ich dank Hatta-Geist meine Zeit noch um 2 Zehntel verbessern :-)

    @Boozoo
    wünsche dir gute Besserung!

    erscheinende Grüsse
    GustlGas


    AntwortenLöschen
  120. @Boozoo..

    oops.. tschuldige, hgabe Deinen Beitrag doch glatt überlesen.. sorry.. gute Besserung jedenfalls!!

    @all..

    so.. bin weg für Heute.. mal schauen ob mein Platz an der Sone morgen früh auch noch da ist.. hihi..

    insBetthuschendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  121. @GustlGas

    Dank meinem Geist schmeichelt mir sehr ;-)
    Mein Plan in Beaver ins Ziel zukommen ist mir selbst noch ein Rätsel. Skieinstellung und Linie sind frei erfunden und sind alles ander als das gelbe vom Ei...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  122. @ All

    Beim Nachrechnen der Skieinstellung ( Eis ) bei Nüssi, bin ich auf 102 gekommen!!! Darum ist der auch so schnell!!!

    staunende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  123. @Polo
    Profis geben immer über 100%, das hört man auch in Interviews ;-)

    gn8 Hatta

    AntwortenLöschen
  124. Habs geändert, hoffe Ihr habt nicht zu lange versucht auch auf 102% zu kommen LOL!

    AntwortenLöschen
  125. @ all

    Wie wärs mal wenn im GR die Skieinstellungen bereits vorgegeben werden? Natürlich eine Fahrbare, aber, keine die gefahren wird z.B 30/50/rest.

    Gruss, Stargem

    AntwortenLöschen
  126. @Stargem:
    Das könnten wir vielleicht bei den GR nach der Saison machen wenn wir nicht mehr auf ein Rennen hin trainieren.
    Einwendende Grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, war ja nur eine Idee um die GRs spannender zu gestalten.

      Löschen
    2. @Stargem
      Mir gefällt Dein Vorschlag. Und Snägi hat natürlich auch recht mit seinem Einwand.

      Mein Vorschlag: Sowas könnten wir durchaus jeweils beim zweiten GR des Tages (das man als Auflockerung verstehen kann) ab 21.00 Uhr machen - muss ja dort nicht immer der Münchner Slalom sein.

      offene Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    3. da muss ich snaegi recht geben.

      unterstützende Grüsse, polo49

      Löschen
  127. Eigentlich wars so gedacht, als Ersatz für München. Mir bringt der Slalom überhaupt nix. Hab die Idee einfach falsch formuliert, und gut ist.

    Lg, Stargem

    AntwortenLöschen
  128. @all
    Bin mit den Einstellungen für das 2. GR einverstanden!
    Bin da eh auf der suche nach dem Kopfkissen:-)

    Schlafende Grüsse, skipirat

    AntwortenLöschen
  129. @johboe

    Ich habe Dir was zum Knacken hingelegt!!

    Schallmauernde Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  130. @Peipi
    Hammerzeit - Gratuliere! (willauchschneller!)

    hochanerkennende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  131. Habe auf Eis trainiert und gedacht, dass es dann bei Sonne schnell wird.... es wurde.
    Danke, Schtämmboge :-)

    AntwortenLöschen
  132. So für mich ende Feuer für heute.

    Genervte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  133. @All

    Irgendwie wurde heute Abend schwer auf's Gaspedal gedrückt!!

    Beeindruckte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  134. danke schtämmboge. dank dir habe ich eine neue PB und war dir kurz auf den fersen. mache nun feierabend.
    allen einen schönen evening.
    beendende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @snaegi
      Danke auch Dir - hast mich zu neuen PB's gejagt!
      Da bleibt einem aber auch nur die Flucht nach vorne, denn das mächtige Donnern von den heraneilenden Polos und Johboes wird immer lauter ...

      die Signale hörende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  135. Hallo Polo
    Nach einer Rennpause gehe ich nochmals auf die Piste.
    Wenn Du aber von Knacken schreibst weiss ich dass es schwierig wird für mich, auch wenn ich die Zeit von Dir schon gesehen habe..........!!!! Geh mal schauen.
    Gruss johboe

    AntwortenLöschen
  136. Polo
    meinte natürlich noch nicht gesehen.....
    johboe

    AntwortenLöschen
  137. Lieber Polo
    Hast Du das nötige Werkzeug zum Knacken ???
    Spitzbübischer Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  138. Bravo @Johboe!
    Sackstark, aber sowas von!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schtämmer
      Danke für die Blumen...ehrlich: Bin sehr überrascht wie gut mir Beaver liegt. Bald ist Gröden aktuell, dann wird man sehen was für "en Saich ich zäme fahre."...
      Gratulation selbstverständlich auch zu Deine Zeit.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  139. @johboe

    Habe ausgewerkelt für Heute und Deine Zeit zu knacken wird eh schwierig!! Aber schaunmer mal morgen oder so!!

    Gratulierte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Polo
      Du wirst dies schaffen!
      N.B. Für mich wird es mindestens so schwer sein mich noch zu verbessern. Bin nun wirklich am Limit.
      Gruss und schöner Tag
      johboe

      Löschen
  140. @all..
    sodele.. für mich war's das für Heute.. bin zu frieden.. PB um ca 0.250 verbessert.. snaegi, Dein Ski war heute top!

    @Hatta.. nicht zu viel und zu schnell die Skieinstellung ändern.. nur so als Tip.. smile..

    guteNachtGrüssehierlass

    DiGennaro

    PS: apropos München.. noch nie gefahren..hihi Konzentration gilt meiner Hasstrecke BeaverCreek..

    AntwortenLöschen
  141. Guten Morgen Peipi
    Und was stelle ich heute Morgen auf der Rangliste fest: Der Peipi hat zugeschlagen.
    Gratulation... war aber knapp.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  142. @boozoo

    Leisten operiert!
    Latten präpariert?
    Du fehlst da vorne in der Rangliste!

    Gute genesungs Wünsche, Polo49

    AntwortenLöschen
  143. Danke johboe und nüssi; hab alles gegeben. Dafür kenne ich jetzt die Strecke endlich!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  144. @polo

    danke polo. die genesung lässt sich zeit. kann momentan noch nicht so am pc sitzen. hoffe aber beim rennen oder schon früher Vollgas geben zu können.

    ungeduldige grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, lass Dir Zeit Boozoo... besser wieder ganz gesund werden ;-)

      Löschen
    2. @Nüssi
      höre ich da jemand im Wald pfeifen?
      Brauchst keine Angst zu haben, der Wolf lahmt und die Grossmutter liegt bedüdelt auf dem Sofa - hat die Flasche Rotwein mit dem Rotkäppchen schon ausgetrunken!?!

      mir fehlen da schon noch einige heisse Tipps vom PT - fahre irgendwie immer denselben Stiefel

      Grüsse vom verstiefelten Kater

      Löschen
  145. @all
    Habt Ihr Eure PC's, Mac's oder was auch immer für die SC:14 parat, getunt und tiefergelegt?
    Habe meinen PC soeben staubgesaugt - er wurde immer lauter. Hat wohl gemeint, ich höre nicht mehr so gut...
    Nun summt es nur noch gaaannz leise und die SC kann losgehen.

    parate Grüsse

    AntwortenLöschen
  146. @male
    Das mit Stiefel kann ich sehr genau nachvollziehen:-)
    Aber, jedes Huhn (Gockel) findet ein Korn. Kann auch in flüssiger Form sein:-)

    Rotweinbelastete Grüsse, skipirat

    AntwortenLöschen
  147. @Herren Polo und Johboe
    ... jetzt geht das schon wieder los mit Euch beiden! ;-)
    Ihr seid cool, und verdammt schnell!
    Das ist nicht gut für meine Zähne ...

    sich jetzt halt ein Bier holende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  148. Hallo schtämmboge
    Bitte genauer schreiben und dadurch nur den Polo erwähnen...wenn der nicht spinnt weiss ich auch nicht mehr wer.....???
    Hallo Polo
    Stimmt's ??? Aber selbstverständlich einfach super Deine Fahrt,. mach weiter so...Gratulation.
    Grüsse
    johboe der Staunende

    AntwortenLöschen
  149. ... wie auch immer, johboe, Du hast mich zur PB angestachelt, thanx Man!
    (Renn-/Bierpause)

    AntwortenLöschen