26.11.13

Skihütten Dilemma

Es wurde ein Skifahrer namens "Rennschnecken" erstellt. 
Die Gruppenrennen werden in Zukunft über diesen Namen laufen. 
Danke Maleflizz, dass Du für uns die ersten Gruppenrennen organisiert hast!

Alles was Quali BeaverCreek betrifft bitte nicht hier rein sonst wirds ein durcheinander!

Für die, die im Skicha-Forum registriert sind....
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=443&t=13148 

Kommentare:

  1. Wenn jemand schon einen solchen hat bitte melden!

    Wenn nicht mach ich so einen!

    Für GR's werde ich eine neue Seite machen, so kann ich/wir das irgendwie planen.

    BITTE um Rückmeldungen!!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich für GR's und Quali diese Listen zum selbst eintragen machen?

    AntwortenLöschen
  3. Danke @Hatta
    Die Listen zum Quali-Bestzeiten selber eintragen find ich super,
    weil, wir kennen diese Listen vom Herbsttraining her (war ne gute Idee vom Nüssi, thanx Man!)

    Und ja, Hatta, registrier doch einen neuen Fahrer mit unserem Rennschnecken-Namenl für die Gruppenrennen und schick die Logindaten an Deine Admins und an Maleflizz, damit Du nicht immer alle GR machen musst (nur ein Vorschlag). Soll ich das übernehmen?

    Danke Hatta für Deinen Einsatz! Super - trotz wirklich nicht gruppenfreundlicher SC14!
    Und delegier auch mal was an Deine Co-Admins! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß jetzt nicht zu 100% ob das nicht schon LeMans gemacht hat mit dem anderen Account, kann das nämlich nicht so ganz deuten!
    Oder hatte er es nur vor?

    AntwortenLöschen
  5. @all
    Hab in Absprache mit Hatta den Rennfahrer "Rennschnecken" registriert und testhalber gleich für heute Abend ein Gruppenrennen organisiert mit Start um 21.02 Uhr auf EIS!

    Wichtig: wenn jemand von Euch keine Einladung per Mail erhalten hat, bitte hier melden, Danke!

    Viel Spass! Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  6. @Hatta und schtämmboge

    Sorry Hatta, vor lauter fahren habe ich gabz vergessen Dir mit zu teilen, dass ich keinen Fahrer registriert habe mit dem Namen der Oldies. Aber wenn es Dir hilft werde ich das gerne tun.
    Läuft Deine Ski-Challenge jetzt richtig?
    Dann möchte ich Dir noch danken für Dein Mail. Leider hat der Versuch so die Version 10 auf meinen Rechner zu bringen nicht geklappt. Es waren alle Symbole frei aber game.exe funktionierte nicht. Wie auch immer.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo @LeMans
      Ist längst erledigt: Wir haben gestern einen Rennfahrer mit unserem Rennschnecken-Namen registriert und können nun die Gruppenrennen in seinem/unseren Namen durchführen.
      Danke einewäg für Deine Bereitschaft zu helfen, grossartig!
      Gruss, schtämmboge

      Löschen
  7. @LeMans

    Doch es funktioniert, allerdings nicht mit der "Game.exe" ;-)

    Sondern mit der "Ski Challenge 2010 (SF) starten.exe" !

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Oldies,

    es könnte doch klappen mit der Skihütte!
    guckst Du! https://www.facebook.com/skichallenge

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nüssi
      Danke für den Hinweis. Für alle, die nicht bei Facebook sind, hier die Meldung der SC14-Macher im Wortlaut:

      SkiChallenge: "Wir sind dran!: Die Stimme der Community geht natürlich nicht an uns vorbei. Aus diesem Grund arbeiten wir gerade mit Hochtouren an einer Lösung für die fehlende "Skihütte". Dazu wird es im Laufe der nächsten Woche weitere Informationen geben. Schönes Wochenende!"

      Löschen
    2. "Wir sind dran!"
      Und warum gehen die ins Wochenende?
      Auf Hochtouren?
      Hochtouren heißt eigentlich auch am WE und 24 Stunden am Tag :-))

      Löschen
  9. danke allen Schwerarbeitern hier, die dafür sorgen, dass wir "in der Hütte" bleiben, auch wenn es noch keine offizielle Greentube-Hütte gibt!!

    AntwortenLöschen
  10. @all
    Es gibt, wie jedes Jahr, viele Neuheiten. Leider machen die Tauben immer wieder die selben Fehler. Warum was gutes weiterführen wenns schlechteres gibt.
    Was sich Jahrelang bewährt hat wird einfach (vorübergehend) ausgeschaltet. Skihütte, Rudis Skikeller, fahren gegen einen Gegner dessen Zeit man eingeben kann;-) ect. ect
    Wenn man von der Rennstrecke auf die HP und zurück swicht hat man auf der Piste eine ganz andere Sicht. Flachere Sicht und vor allem kein Hintergrund mehr.
    Heute beim 1. Start, aha, neues Dress, schlankere Person, total andere Skieinstellungen. Erkenntniss: über Nacht wurde ich zur Frau...habs meiner Gattin noch nicht gebeichtet:-)

    allen weiter viel Spass.
    Auf verbessterthoffende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      Teilweise kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Ich hoffe, Du hast mitbekommen, dass die Macher dran sind, auf die Kritik der SC-Gemeinde (um das Wort Community zu vermeiden) einzugehen.

      Trotzdem bin ich heute der Ansicht, dass die SC14 besser ist als alle Vorgänger. Wieso:
      - Vieles kann man heute im Spiel selbst auswählen und starten (Geist, Gruppenrennen)
      - die Handhabung von Geist, Favoriten und Gruppenrennen ist enorm benutzerfreundlicher geworden

      Das Credo der Macher: mehr InGame statt von der Homepage aus, finde ich grundsätzlich gut und richtig. Jedoch hat man die Gemeinschaft völlig vergessen, also die Skihütten (die in der Schweiz glaubs gar nicht Skihütten heissen!).

      Was ich heute einzig vermisse, sind die Ranglisten der Quali. Die gibts aktuell nur im Game selbst, nicht aber auf der Homepage im Internet. So können wir sie auch nicht in den Blog einbinden und ich kann nicht von unterwegs oder im Büro schnell schauen, ob mich der Stargem schon (wieder) überholt hat ... ;-)

      Fazit: Daumen hoch! Das mit der "Skihütte" kriegen sie auch noch hin. Nicht motzen, das Spiel ist immer noch gratis und: sind wir froh, dass es das Spiel immer noch gibt!

      Beste Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  11. @Skipirat
    Heute gabs ein update, vielleich haben sie das Spiel schlanker gemacht ;-)
    Werde das mal nachvollziehen und beobachten, mit dem hin und her "switschen"

    @LeMans

    Soweit funkt es nun

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  12. @stargem

    Hast du beim Vorbeiflug des Kometen Ison bei der Sonne, einen Solarimpuls abgekriegt?? Ist ja Wahnsinn deine Zeiten!!!

    Sprachlose Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  13. @schtämmboge
    ich bin von der SC14 sehr angetan, aus den von dir erwähnten Gründen. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich gut gemacht.
    Und wenn die "Hütten" kommen sollten und es Rudi schafft die Firewall zu umgehen, dann ist es perfekt!
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  14. @polo
    deine Zeit ist auch nicht typisch Berner; hatte dich rund 20 Minuten als Geist, immer VOR mir!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...wenn Du 20 Minuten brauchst bis ins Ziel.... :-))

      Löschen
    2. sind halt nicht alle so schnell wie du, Nüssi!

      Löschen
  15. Hallo schtämmboge
    Superfahrt von Dir... Gratulation
    gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... Du bist aber auch sehr sehr flott unterwegs – Kompliment!

      Löschen
  16. @schtämmboge&hatta
    Recht habt ihr. Warten wir ab was die "Röhren" noch verbessern bzw. wieder übernehmen können.
    Bin im grossen und ganzen von der Version 2014 sehr angetan. Warten wir die weiteren Rennen ab.
    Freue mich auf die neuen Updates und vor allem auf die super genialeln Rennschnecken!

    @all
    Ihr seit schon was wundervolles!!!

    Sehr stolze Grüsse von einer kleinen Rennschnecke, Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke @skipirat
      Bin froh über Deine Reaktion.
      Dachte vorhin grad mulmig, dass meine Antwort vielleicht etwas gar bissig war (reagiere heute schon den ganzen Tag komisch auf kritische Bemerkungen) und Du meine Schreibe vielleicht in den falschen Hals hättest kriegen können. Bin sehr sehr froh, dass dem nicht so ist! Ein virtuelles Bier für Dich! Beste Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. Habt ihr den ganzen Tag Nebel gehabt? Dann ist Deine " Depression " verständlich!!

      Aufgestellte Grüsse, Polo49

      Löschen
  17. @All
    Tragt doch bitte eure Zeiten ein!! Die Bestzeiten der Quali, bei Sonne, Mond und Sterneschein, oder so!! Es ist sehr Mühsam ( noch ) nachzuschauen bei der Skicha, wer welche Zeit gefahren hat!! Nur so für den Überblick!

    Dankende Grüsse, Polo49

    PS. Bin kein Admin!! Nur so aus Selbstinteresse und vielleicht auch der anderen Oldies!

    AntwortenLöschen
  18. @ salczer

    Hallo Peter! Herzlich willkommen bei uns Oldies zur SC 2014. Ist Trnava auch schon Winter??

    Winterliche Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen