03.12.13

Quali BeaverCreek SC14 Teil2

Skigruppe funktioniert zum Teil schon klick

Kommentare:

  1. Werde die Kommentare im "Teil1" so flott wie möglich "sichtbar machen"

    Sorry Hatta

    AntwortenLöschen
  2. @ all

    Gute N8cht, Glückwünsche dem Sieger. Muss um 03:00Uhr wieder aufstehen.

    Lg, Stargem

    AntwortenLöschen
  3. All das spiel hat ein Update angeboten,hab angenommen jetzt spinnt das ganze komplett, schaltet plötzlich die Kamera einstellung um ist sau blöd wärend der Fahrt, hat jemand einen vorschlag wie ich vorgehen muss? danke sternfahrer

    AntwortenLöschen
  4. @sternfahrer
    Falls Du das Gruppenrennen fährst, das um 21.00 Uhr begann, ist das völlig ok.
    Dort wird mit der Kamera-Einstellung Helmkamera gefahren.
    Falls Du das Gruppenrennen Schneeeebel fährst, kannst Du die Kameraeinstellung mit der Taste C umschalten.
    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte auf die Schnelle!
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  5. @all
    ... da ist wieder mal ein legendäres Gruppenrennen im Gang, einfach der Wahnsinn, wie sich das wieder entwickelt. Gratulationen an alle, die hier alles geben und jeder für sich eine super Leistung hinlegt, auf die jeder Stolz sein darf! Chapeau an die Gruppe und an diese wunderbare Gruppendynamik!

    nur noch zuschauende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man nur Nicken!!!!

      Bejaende Grüsse, Polo49

      Löschen
  6. der helle wahnsinn ist das. WOW!

    AntwortenLöschen
  7. @all..

    ein weiteres Tutorial UND Skieinstellungen: Tutorial von Schloofchappe.

    weitergegebeneGrüsse
    DiGennaro

    PS: schaut die "Schnee-Skieinstellung" an!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. @ All

    Habe in der Rangliste CH bei Schnebel versucht etwas genaueres herauszufinden!! Leider nichts genaues gefunden, aber wenn ich sehe, dass ich als 7. der Oldies auf Platz 21 klassiert bin, kein Oldie in den Top 9, Gehe ich davon aus, dass wirklich 7 von uns Spinnern, zwischen Platz 10 und 21 klassiert sind!!!!

    Bemerkte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  9. Waren auch noch nie so viele, so nahe beieinander an der Spitze.
    Allerdings hat der Nüssi zwischen der 1. und 2. zz so viel liegen gelassen das er uns bald einteilen wird wenn er es gut erwischt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse bei jeder Wetterlage, zwischen der 1. und 2. ZZ jeweils 0,5 Sek. im Minimum liegen!!! Wenn ich das noch mal hinkriegen sollte.........?????

      Dann gedonnerte Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. Ich habe von der 2. bis zur 3. meine probleme.

      Löschen
  10. ich habe vom Start bis ins Ziel meine Probleme
    CAB

    AntwortenLöschen
  11. werde heute mal versuchen euch nachzujagen.

    vorgefreute grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  12. Und wir werden versuchen Dir nachzujagen. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. @ All

    Hat eigentlich jemand etwas vom LöMang gehört??

    Sich wundernde Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  14. Boozoo!!
    Gut, dass du wieder da bist. Jetzt aber.... :-)
    Peipi

    AntwortenLöschen
  15. @Polo
    Le Mont ist abgesagt:-)
    Oder meinst du was aus der Sauberstadt?
    Antortende und fragende Grüsse, skiprat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein schon den Sauber-City Mann!!

      Geantwortete Grüsse, Polo49

      Löschen
  16. ...ok, das muss reichen für heut...hat spass gemacht!!

    gefreute grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  17. @Boozoo
    also verlernt haste nix ;-)

    weiterhin gute Genesung
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  18. @Boozoo
    in alter Frische - willkommen zurück!
    gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  19. @boozoo
    Was war das genau für eine OP? Aerodynamisch oder so was?
    Willkommen zurück!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  20. @ All

    Übrigens habe ich meine Drohung von wegen Kiste Bier zu gut, wahrgemacht!! Schtämmboge hat heute eine Hauslieferung vom " Getränkeland " erhalten! Und was macht DER? Fährt wieder mal Quöllfrisch durch die Gegend!

    Bierische Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  21. @Polo
    ... es waren sogar 2 Kisten! Heute Nachmittag geliefert!
    Also, wenn das kein Doping ist???
    Und das nur wegen einer Skieinstellung, die ich in unserer Liste im Blog empfahl, mal auszuprobieren ...

    Herzlichen Dank Polo, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
    Du bist ein Spinner – und Du weisst nach unserem heutigen herrlichen Telefonat, dass dies ganz positiv gemeint ist! Denn das sind wir irgendwie alle hier! ;-))

    quöllfrische Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also 9 Liter Minaral war logischerweise auch dabei!! Man kann ja nicht nur quöllen!!

      Nüchterne Grüsse, Polo49

      Löschen
  22. @Polo
    was muss ich tun, damit du mir eine Schachtel Liptons Schwarztee schickst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teeblätter nehmen Cäsium sehr gut auf und da es weltweit praktisch keine Anbauflächen gibt, die nicht radioaktiv verseucht sind, verschicke ich keinen Tee!!

      Strahlende Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. gut, Polo.
      Aber im Mineralwasser, da ist noch der natürlich strahlende Gotthard drin.
      Also doch Bier!! Ich sehs ein. :-)

      Löschen
  23. quöllfrisch hätte ich auch noch im keller. hole schnelle eines und dann ATTACKEE. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum ich nicht mehr bier trinke? ich kann mich jeweils nicht entscheiden. soll ich den brandlöscher nehmen? die naturperle? vielleicht ein öufi bier oder doch ein rugen?

      Löschen
  24. @all..

    so.. bin dann weg für Heute.. über 0.5 sek verbessert.. denke das ist nicht übel..
    Nehme (nach dem Wetter die sie jetzt in Kanada haben) an, das es ein Schneebel rennen geben wird.. das wäre dann eher was für stargem.. :-)

    @all Biertrinker.. hihi.. bin ich froh mag ich kein Bier.. dann hat es mehr für Euch (gönn) und ich hab nicht die Entscheidungen zu treffen wie snaegi zum Beispiel.. lach..

    Prosit und gute Nacht
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  25. Also sowas da lernt man wie verückt damit man die Kurven sauber hinbekommt und dann so ein verücktes Gruppenrennen alles gerade hi hi mit uns kann man das ja machen noch staunende Grüsse sternfahrer

    AntwortenLöschen
  26. @ Johannes der Böller aus der Fricktaler Hochalpinen Gegend!! Heute hatte ich keinen Stich gegen Dich, aber es gibt bestimmt noch 2-3 GR in diesem Winter und da Quöll ich vielleicht doch noch mal über!! Staunmer mal!!!

    Geböllerte Grüsse nach Wölflinswil, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polo
      Du weisst ja entscheidend ist das Rennen!
      Und waswaseliwas wird dort passieren, der Polo wird den Fricktaler wieder grusslos überholen. Mit Fricktaler meine ich selbstverständlich nicht den Nüssiknacker !!!
      Gruss und bis am Abend..
      johboe

      Löschen
  27. @all

    Durchsage der Leitstelle:

    Streckenblockierung in Sauber City wegen einer Stellwerkstörung zwischen Laufwerk C und dem WWW. Ursache dafür ist ein Erdbeben mit Epizentrum in Hinwil. Dauer der Behinderung voraussichtlich bis heute Abend 1800Uhr.

    Hoffende Grüsse vom LöMaa

    AntwortenLöschen
  28. @all

    hab ne anfrage wegen nationencup bekommen. habe zugesagt und fahre jetzt auch für`s Team iceland mit. hoffe das geht so für euch in Ordnung. anfrage kam von LaraSupergut der auch ein SH ist. möchte das einfach mal ausprobieren.
    eure freien meinungen dazu erwartend!!!

    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  29. Hallo zusammen
    hab mal eine Frage wird bei euch der Laptop auch so extrem heiss bei SC 14. Nach einer Viertelstunde kann ich ihn am Netzteil nicht mehr berühren. Gestern hat es sogar die Lötstelle der Accu Buchse gelöst ,ich wollte Kabel einstecken und hab das Ganze gleich ins Laptop geschoben. Muste alles heute auseinander nehmen und frisch löten.
    Heisse Grüsse CAB
    PS wer braucht noch Schrauben hab noch ein paar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe CAB. Habe deinen Beitrag jetzt gerade eben gesehen, weil ich wegen heissem Laptop aus der SC 14 aussteigen musste. Wenn du noch Schrauben übrig hast, wird dein Laptop in Kürze seinen Geist aufgeben!!!

      Überhitzte Grüsse, Polo49

      Löschen
  30. Hallo Boozoo
    Würde ich eine Anfrage, für was auch immer, von Lara Gut bekommen, würde ich immer zusagen...und zwar klar zusagen...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Oldies

    Freue mich für alle, dass es morgen losgeht mit den Rennen. Konnte noch nicht so viel fahren wie ich mir eigentlich gewünscht hätte. Ist jetzt aber leider so. Ich habe jetzt ganz einfach ein einfacher zu erreichendes Ziel. Es ist dies fast wie immer: Verbessern der Qualizeit. Sollte zu schaffen sein. Kann aber dieses Wochenende nicht so viel fahren, darf arbeiten und am Freitag ist noch Samichlaus - Abend. Wenn ich ihn mal überlebe.... Habe so was gehört, dass ich nicht der fleissigste Turner war in der Halle... na sehen wir mal.

    Wünsche alle gutes Rennen morgen und ich bin mir sicher, werde vermutlich der letzte Oldie sein der ins Rennen eingreift.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  32. @joboe
    ...das dachte ich auch...hihi

    AntwortenLöschen
  33. @ Hatta

    Freut mich sehr, dass Du das endlich geschafft hast!! Toll!!!!

    Freuduge Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  34. @Polo

    Öhm, danke?
    Greentube hat die "Skihütte" wiederbelebt, sieht zwar anders aus aber immerhin.
    Im Spiel sollte es auch ein Update dafür geben, habe ich aber noch nicht probiert!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  35. @Boozoo
    Der NC ist eine interssante Sache...
    Also warum nicht. Prinzipiell ändert sich ja nichts ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Polo
    Jetzt het' g'schället...Viel Glück !!!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Has gseh!!!!!! Gspunna!!

      Verblüffte Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. Polo
      Eine solche Fahrt ist mir noch nie gelungen seit ich SC fahre...ich glaube es immer noch nicht, wobei ich Dich bereits im Nacken spüre...bin gespannt, wundern tue ich mich über nicht's mehr bei uns Oldies !!!! Möglich ist alles.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. Eher nicht!!! Bin ab meiner neuen PB auch erschrocken!! war 0,292 vor dir im Ziel, aber Du hattest Deine PB in der Zwischenzeit schon pulverisiert!!!

      Mal schauende Grüsse, Polo49

      Löschen
  37. @Hatta
    Bleib drann, seh den ersten Sonnenstrahl!
    Gruppenrennen unter den Rennschnecken, genial!
    Gratulierte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  38. @Hatta
    23 Schnecken sind ja schon dabei, ist fast, nein, ist! wie in alten Zeiten.

    @Polo@johboe
    Macht euch die Hölle kalt, ihr gestörrten:-)
    11'000 Bänze sind bereiet und warten morgen auf euch. Wenn ich euch im Coop sehe, gute Nacht Freundschaft:-)
    Altgefühlte Grüsse. Skiprat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bänze back ich mir selber, mit Mehl und allem drum und dran von der Migros! Nur der Strom ist nicht von diesem Grossverteiler!!

      Kläusige Grüsse, Polo49

      Löschen
  39. @Skipirat
    Tja, es hat noch keiner gefunden wo und wie man die GR's auslesen kann.
    Die sieht man nur im Spiel!

    @LeMans

    Kennst du den, der für's Erbeben verantwortlich war ;-)
    @all

    Ich glaub skitechnisch wird das heuer nix für mich, alles nur Glücksfahrten :-(
    Obwohl mir die Strecke gefällt!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  40. ...hab grad gesehn das noch mehr im nationencup mitmachen. das wird ja auf mehreren ebenen spannend. gebt Guzzi leute °!°

    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  41. @hatta

    geb nicht auf. aus eigener Erfahrung weiss ich dass es plötzlich wieder geht!!!

    mitfühlende grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  42. @Boozoo

    Danke!

    Denke das ich soeben die brauchbarste Skieinstellung für mich gefunden hab.

    Bis zum großen Bogen läufts schon mal gut, aber von dort weg such ich noch den Weg ohne das ich kreuz und quer über die Piste hupfe ;.-)

    schön langsam ins Spiel kommende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  43. Hallo schtämmboge
    Wie lange dauert's noch.....bitte grüssen beim Überholen....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Johboe
      ... nur im 3-Start-GR, habe Flasche leer (danke Polo !)
      Gratulation dem Pfundskerl aus dem Aargauer "Freaktal" ;-)
      leere Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  44. Hoi ihr Oldies

    Wünsche euch allen noch schnellere Zeiten ab morgen im Rennen. Ich selber fliege morgen für 2 Wochen an die Wärme nach Florida. Mal schauen ob dort die Skichallenge ein Thema ist. Ausrüstung wäre zwar dabei (mobiler Hotspot, Notebook), muss mir noch eine lokale Sim-Karte besorgen, dann sollte es funzen. Wir werden sehen...und sonst ist halt auch nicht so schlimm.

    Sich verabschiedende grüsse

    Hnokkur

    @Boozoo, Team Iceland, das ist cool, einige werden wohl wissen wieso. Mit meinem Namen würde ich eigentlich auch dorthin gehören, aber du fährst halt in einer anderen Liga...schön bist du wieder "bei den Leuten", hoffentlich ist alles gutgegangen

    AntwortenLöschen
  45. @Hnokkur
    Wünsch dir/euch einen schönen Urlaub/Aufenthalt!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  46. als ich dann bemerkte, dass im 2. gruppenrennen nur 3 starts möglich sind, war isch schon drei mal in das zweite tor gefahren. :-)
    @ich fahre bis zur 2zz und du den rest und dann haben wir den johboe. :-) übrigens, sorry wegen den 5/1000stel.
    schönen abend wünsch ich euch.
    abgefahrene grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  47. @hnokkur

    schöne ferien, geniesst es. hoffentlich kannst da mitfahren.
    bei mir ist fast alles wieder ok. ist gut gelaufen. noch die restlichen Wehwehchen verheilen lassen, dann ist gut.
    von wegen andere Liga, es ist die selbe wozu du auch gehörst!!!

    erholsame grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  48. UUIUI Nelson wir werden an dich denken
    alles gute

    AntwortenLöschen