31.10.13

Herbsttraining SC14, Event 7

Kitzbühel bei Eis, der 4te bestimmt den nächsten Event. Bis 06.11.2013 um 20:00  Die Rennleitung hat Kitz um einen Tag verkürzt!!

Rangliste Kitzbühel - Eis

Der "werdende" 4te vom momentanen Event könnte sich überlegen, ob man Beaver-SuperG (SC12), oder Beaver-Abfahrt (SC10) fahren könnte!

Kommentare:

  1. @all
    so bin mal im Ziel, muss aber eine Pause machen und was essen :-)
    Gruss
    GustlGas

    AntwortenLöschen
  2. @GustlGas
    Hab keine Zeit zum Essen, mus ja fahren ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  3. @Hatta
    gehe auch wieder an den Start :-)
    Gruss Gustl

    AntwortenLöschen
  4. @stämmboge
    bin knapp hinter dir, ich sollte noch mehr Gas geben ;-)

    Gruss Gustl

    AntwortenLöschen
  5. Tu mir etwas schwer. Auf Kabeleins läuft "Der Prinz aus Zamunda" mit Eddie Murphy und schön langsam sollte ich Nahrung aufnehmen....
    Pause angesagt ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  6. @ All

    Ich bin ja Sau schnell!!!!!!! Noch!!

    Gute Nacht Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  7. @Polo
    ja stimmt! Wie hast du denn das gemacht..;-)
    Gruss
    Gustl

    AntwortenLöschen
  8. @all
    alle so knapp beieinander - das macht ja richtig Spass mit Euch!
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  9. @all
    das ganze Feld nah beeinander, ist ja fast wie in der Formel1 :-)
    Für mich reichts für heute, wünsche allseits gute Nacht
    Gruss
    Gustl

    AntwortenLöschen
  10. Hi@all

    So, jetzt ist wohl definitiv laut diesem Official Ski Challenge 14 Trailer von Greentube. Start der SC14 am 26.11.2013 http://www.youtube.com/watch?v=N5oXrBLRxsw

    Erwartende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  11. So, hab mir mal wieder Beaver Creek reingezogen SC10 könnte sein, dass die SC14 mit Beever Creek Abfahrt beginnt. Lassen wir uns mal überraschen.

    Ich vermute mal, dass diese Strecken kommen.

    Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühl, Sotschi.

    Vorgeübte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stargem
      Habe eine wichtige Bitte an Dich. Bei deiner Streckenprognose hast du Gröden dabei.
      Würdest Du bitte sofort bei den grünen Tauben veranlassen dass diese Strecke im Terminkalender endgültig gestrichen wird, da für mich diese Strecke nicht fahrbar ist......
      Danke für Deine Bemühungen!!
      Lieber Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @ Johboe

      Würde Dir gerne den gefallen tun, aber, Gröden ist mit 99% Sicherheit gesetzt, aber ein Gratis Tipp Du besitzt ja sicher noch die 13er Version von Gröden. Das Zauberwort heisst: Ueben...... Aber zwischen der 12er und der 13er Version ist ja ein relativ grosser Unterschied der Fahrbarkeit. Gröden 12 verschmähte ich auch, aber, die 13er Version gefällt mir ganz gut. Wendest dich vielleicht besser an den Herr Nüssi unseren Beta tester vom Amt. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

      Ski Heil Grüsse, Stargem

      Löschen
    3. An Stargem
      Danke für Deinen Tipp.
      Im Bezug auf Nüssi muss Dir aber mitteilen dass der Nüssi gar nicht's unternehmen wird, der kann sich doch keine Ungehorsamkeiten gegenüber seinem Arbeitgeber den Grüntauben erlauben. Werde nun auf Gröden hin einen Hacker anstellen!!!!
      Gruss aus dem Fricktal
      johboe

      Löschen
  12. @stargem
    Danke für den Link zum Video, da kriegt man grad Lust auf die neue Saison!
    Könnte hinkommen mit Deiner "Streckenprognose" - ich hoffe nur, sie bringen die alte Beaver-Strecke, und nicht den SuperG ...
    vorfreudige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  13. @ johboe

    Genau Gröden gehört in die Versenkung. Habe bis heute nicht gecheckt was an der Piste geil sein soll.
    Aber Beaver Super G, Valdi und so das wäre schon sehr adrette.

    @all

    Der LeMans kämpft mit den Umständen. Nachdem mich meine Frau für heute Abend verlassen hat, habe ich ein kühles Blondes auf dem Schoss.

    Na dann proost.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  14. @All Oldies

    Es scheint so als ob ich nie schlafe, scheint aber nur so ;-)

    Für diejenigen welche die SC10 nicht mehr haben (SC10, Abfahrt-Beaver) hab ich diese zum downloaden bereitgestellt. Diesmal sogar die CH-Version!!
    Ganz oben im Eröffnungspost findet man die.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh!!! Da schaun mer mal eini!!

      Biberische Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. Ich hoffe das alles funkt!
      Bei mir wär's ja egal, hab noch alle installiert ;-)

      nicht Supertschifahrenwollende Gruess
      Hatta

      Löschen
    3. Also bei mir funzts, aber ins Ziel bin ich noch nicht gekommen!!

      Ziellose Grüsse, Polo49

      Löschen
  15. Hallo Ihr Raser..

    Kaum seh ich mich etwas mehr um, bezüglich SC und so.. und was les ich..??..
    Beaver Creek.. ne.. meine Alptraumstrecke.. habs zwar kommen sehen.. aber was solls.. hihi..

    Warten wir den 26.11.13 ab und dann rauf auf die Skier und ab auf die Piste.. egal was wowiewieso kommt.. lach..

    Viel Spass beim Warm-Up und Finger und Tastaturbruch..

    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  16. @ all

    Könnte mir mal einer die Ski Einstellungen von Beaver Creek der SC10 geben pls. Da habe ich 0 plan von und nachholbedarf.

    Wartende und Dankende Grüsse. Stargem

    AntwortenLöschen
  17. Auf unserer Homepage unter "Verschiedenes"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Snaegi, fürs erste eine 1:57.550 keine Ahnung was diese Zeit Wert ist, aber, wenn die Abfahrt in Beaver kommen sollte, ist diese eh nicht mehr zu vergleichen mit der SC10 Beaver Abfahrt

      Löschen
  18. @ snaegi
    Danke für den Tipp

    @all
    Die SC10... das war der Startschuß für unsere Homepage. Da ist die Datensammlung noch ein bisserl dürftig, sorry
    Aber immerhin ein paar Anhaltspunkte ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  19. @All

    Die Gruppe lebt und das ist wirklich toll!!! Beispiel Momentan: Hatta als 5er liegt 38 tausendstel vor dem 9en Maleflizz. Das ist einfach nur Affengeil!!!
    Di Gennaro fährt auch wieder mit und Boozoo liegt an der Spitze!!! Also der ganz normale Wahnsinn bei uns Oldies!!

    Affengeile Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  20. @Polo
    Dein Kommentar hat mich glatt noch mal angespornt!

    @all
    macht einfach Spass, dass es soviele Verrückte wie ihr gibt :-)
    Und das Schönste: noch 25mal Schlafen, dann gibt's die Bescherung!

    News unter: http://skichallenge.greentube.com/

    StolzeOldieGrüsse maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ male

      So soll es sein!!!!

      StolzeOldieGrüsse Polo49

      Löschen
  21. @ All

    Wenn's denn Beaver werden sollte, könnte man ja ein Reiner-Gedenkrennen fahren. Da fuhr unser, leider am 7. April 2012 verstorbene Kollege aus Berlin noch mit! Schon mehr als 1 1/2 Jahre her!! Wie doch die Zeit vergeht!

    Vorgeschlagene Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  22. An Alle
    Ich getraue mich Beaver Creek nicht zu fahren, da ich Angst habe, dass mich die Ami's
    abhören.......aber wahrscheinlich gibt's noch wichtigere Personen als mich !!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  23. Oder ist Beaver Kanada????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. USA. Hier im Blog wirst Du nicht abgehört, sondern angehört!!

      Lauschende Grüsse, Polo49

      Löschen
  24. @Polo49
    Das mit dem Reiner-Gedenkrennen finde ich eine gute Idee.
    Habe im Herbst, als ich Reiner an seiner Ruhestätte besucht habe, auch daran gedacht ein Rennen in seinem Namen zu fahren, es aber nie im Blog erwähnt.
    Fahren wir das Rennen in Beaver Creek zu Ehren von Reiner!
    Gewünschte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  25. @Polo, Skipirat

    Ich wäre auch dafür!

    @DiGennaro

    Freut mich das du auch schon wieder mitten im Geschehen dabei bist ;-)

    @All

    Mein Vorschlag, wir fahren Kitzbühel bis 06.11. (also um einen Tag kürzer)
    und dann Beaver-Creek Abfahrt Version SC10 ?

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta

      Das machen wir!!!!

      Erfreute Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. @Hatta

      Das machen wir!!!!

      Erfreute Grüsse, Polo49

      Löschen
  26. @all
    Das waren noch Zeiten:-) Bin mal die 2010 Beaver Creek gefahren. Das wird ein Gaudi.

    @johboe
    Dort wirst du nicht abgehört. Aber die Amis haben dich (wie ich auch) im Auge.
    Also pass auf was du da für Zeiten fährst.
    Damals warst du eine sec. schneller als ich. Aber das war damals.

    Schnellere Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat

      Ich denke, du bist nicht der einzige der Beaver fährt!!! Ich versuche zu verstehen, wie wir die Zeiten von Damals erzielt haben????

      ? Grüsse, Polo49

      Löschen
  27. Aber Hallo....
    Da trainieren alle schon Beaver, oder fast alle, tztztz.
    Hat die Rennleitung diese Strecke schon freigegeben ;-)
    Ich nudle noch in Kitz herum, da gibts noch ein paar die ich mir holen könnte....

    holenede Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  28. @Polo
    Deine Zeit in Kitz war 1:53.574, stimmt die noch?
    Hab sie nämlich wiederherstellen müssen war auf einmal weg...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist sie 1:53.563!!

      Gruess Polo49

      Löschen
    2. Und jetzt 1:53.492!!

      Freudige Grüsse, Polo49

      Löschen
  29. 1:53.343 :-)

    fast an die Pb gekommene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein unglaublicher Hattländer!!! Nämlich!!

      Staunende Grüsse, Polo49

      Löschen
  30. Hallo skipirat
    Also ganz ehrlich,die ersten 15 Minuten in Beaver konnte ich mir nicht vorstellen diese Streck je gefahren zu sein. Jetzt bin ich schon schneller als der Skilehrer und bei der Zielankunft jubeln die Zuschauer unglaublich wegen mir, Du siehst mein lieber Pirat, dass Du es schwer haben wirst mich zu schlagen....
    An All
    Es wäre übrigens mal ein Rennen zu veranstalten wer am nächsten bei der Zeit vom Skilehrer ist........, ihr merkt der johboe spinnt wieder mal-------meistens am Sonntag....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  31. @johboe
    Hast du soooviele Tastaturen in Reserve weil du jetzt schon so Gas gibst, oder lotest du die mechanische Beanspruchung der Tastaturen aus (Logitech-Tester) ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  32. Sorry @johboe, aber der Skilehrer ist mir echt zu langsam, sogar in Beaver Creak (SC10), wo ich auch schon 3x runterfuhr, aber echt keinen Plan habe - extrem schwierig!
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  33. @ All

    Hatten wir mal wieder Besuch von einem Ausserirdischen in der Rangliste von Kitzbühl??

    ET Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  34. So, habe die Rangliste per heute 20:20 wiederhergestellt....
    Ist schon faßzinierend und auch nicht das erste mal (heute schon das 2te mal)
    Man muß nur ein paar Zahlen tippen oder auch seinen Namen wenn einer noch nicht gefahren ist!

    Wenn einem so etwas passiert das er alles irrtümlich löscht bitte Bescheid sagen!!!

    wiederhergestellte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Oldies,

    alle schön fleissig am trainieren seh ich da. ich selber habe noch keinen bock auf sc
    viel spass noch allen :-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  36. @ all

    Ich wie immer neugierig, der Start ist nicht wie gewohnt um 10:00Uhr sondern um Mitternacht!! Beginn der SC:14 26.11.2013 - 00:00 Uhr http://www.ski-challenge.info/

    Guten8t grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Oldies, Hallo Stargem

    ich denke diese Seite ist keine offizielle, also mit vorsicht zu genissen!
    Besser guckst Du hier : http://skichallenge.greentube.com/

    gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  38. hallo @nüssi
    falls du kein bock hast: also ich würde liebend gern die SC14-Beta testen ;-))
    schieb rüber!

    gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Hatta
    Habe letztes Jahr geschrieben, dass ich extra einen Lagerraum für Tastaturen an meinem Haus angebaut habe, Du siehst dem johboe werden die Tastaturen nicht ausgehen..... vielleicht...
    Hallo schtämmboge
    Was meinst Du, was ich so in Beaver für Probleme habe.......
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  40. @Nüssi
    Einige von uns müssen schon trainieren, da ist noch Platz für Verbesserungen. Und wer weiß was manche so anstreben.... ;-)

    @Stargem
    Danke für die Infos, der 26.11. dürfte schon ziemlich fix sein. Was die Uhrzeit anbelangt bin ich da schon recht flexibel ob 00:00 oder 10:00 ist nicht so schlimm. Dann kommt noch dazu das es bis jetzt immer geheißen hat 10:00, nur bis der Download dann überall funkte war eine andere Sache ;-)

    @johboe
    Das ist sehr umsichtig von dir, hab auch eine in Reserve, man weiß ja nie....
    Nur hab ich die Füsschen immer eingeklappt bei der Tastatur also werd ich sie nie so fliegen sehen so wie du die deinen :-))

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  41. an alle
    Jetzt staunt aber der Laie, nun ist mir eine Zeit gelungen welche ich nicht für möglich gehalten habe, und es soll mich ja keiner fragen warum !
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  42. hallo Hatta
    Füsschen benutze ich schon lange keine mehr...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  43. @johboe

    Deine Einstellung finde ich sehr Bemerkenswert!! Es gibt einen sehr bekannten Film: Der Alte Mann und das Meer! Man könnte nun in ehrfürchtiger Weise auch einen neuen Titel kreieren! Der Alte Mann und die SC!! Schliesslich bist Du zusammen mit sternfahrer, der älteste Oldie!!

    Beneidenswerte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  44. @Johboe
    Gratuliere, super Zeit !!!
    Holen wir uns noch den Schtämmboge? Viel fehlt ja nicht mehr ;-)

    nun doch fahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  45. @Polo
    Da muss ich mich für meinen Aargauer Freund resolut wehren: Johboe ist doch nicht alt, das hätten die Berner wohl gerne ... ;-))
    Nix da, der fährt uns ja derzeit nämlich mächtig um die Ohren (siehe Rangliste)!
    Lanzenbrecherische Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge

      Johboe ist zusammen mit sternfahrer, der oldigste Oldie und das ist eine erstaunliche Tatsache!!! Nämlich!!! Wenn ich alles im Griff habe, bin ich der älteste Berner und das ist doch auch eine tolle Sache!! Mann, fühle ich mich noch jung!!! Das geht den Beiden vorher genannten sicher auch so!! Dies, weil wir bei einer super Truppe dabei sein dürfen!!! Gemischt ist nichts!! Wir sind alles Spinner!!! Sehr schöne Sache!!

      Aufgewühlte Grüsse, Polo49

      Löschen
  46. 4 fahrer innerhalb von 45/1000. WOW!

    AntwortenLöschen
  47. @snaegi

    Dahinter 4 Fahrer innerhalb von 55/1000. WOW!

    AntwortenLöschen
  48. Snaegi.....
    Gerne, der geht nämlich wirklich gut, werd's heute nochmal probieren.
    Theoretisch liegen bei mir noch zwei 10tel drin, aber nur theoretisch :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  49. An alle alten Brüder inkl. Hatta und schtämmboge
    Vielen Dank für die Altersblumen.
    Bei mir ist es nicht anders möglich als gute Zeiten zu fahren, zeige ich kleinste Schwächen
    bin ich sicher, dass ich in meinem hohen Alter sofort in's Altersheim angemeldet werde...
    Ihr seht nun warum der johboe so schnell fährt, resp. soooo schnell fahren muss!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe

      Das hast Du aber schön erklärt!!!

      Schöne Grüsse, Polo49

      Löschen
  50. @ All

    Übrigens bin ich mehr als sprachlos!!

    Habe noch eine Rechnung gemacht!! Wenn ich die Zwischenzeiten der beiden schnellsten Läufe zusammenzähle, komme ich auf eine Zeit von 1:53.081 und da sind auch noch grosse Fehler dabei!! Was da also noch drinnliegen würde?? Erstaunlich!!

    Sehr zufriedene Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow! gratuliere. jetzt sind wir schon 5.

      Löschen
  51. Hallo Polo
    Also wirklich grandiose Zeit, Gratualation!
    Ich hatte nicht geringste Chance mich noch zu verbessern.
    An All
    Also diese Rangliste zwischen Platz 2 bis Platz 6........unglaublich.. hat es schon mal sowas gegeben ? Das macht Spass.
    Grüsse
    johboe

    AntwortenLöschen
  52. @all
    bin nochmals gefahren, aber nur um lumpige 2 Tausendstel verbessert...
    2x hatte ich bei der 2.letzten ZZ 3 Zehntel Vorsprung auf meine PB, aber dann jeweils im Zielhang versemmelt! naja

    versemmelter Gruss
    GustlGas

    AntwortenLöschen