06.11.13

Spreecity (Oldie46)-Gedenkrennen

BeaverCreek bei Sonne, der Sieger bestimmt den nächsten Event. Bis 13.11.2013 um 20:00

Rangliste BeaverCreek - Sonne

Kommentare:

  1. @all
    Willkommen beim "spreecity-Gedenkrennen"....

    @schtämmboge
    Musst nur noch sagen wer das nächste bestimmt!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. was jetzt 2012 oder 2010?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ sternfahrer

      laut schtämmboge 2010

      Löschen
  3. @Anonym
    Danke Dir habs nicht gesehen sorry
    Gruessli

    AntwortenLöschen
  4. "sollte ich 4ter werden schlage ich Beaver SC10 vor..."

    So stehts geschrieben, aber ist nun alles klar ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  5. Sternfahrer

    Wie ich gesehen habe was unsere tollen Oldies für grandiose Zeiten in Beaver gefahren sind und was der skielehrer im 2012 fuhr ist es schwer anzunehmen dass es die SC 2010 ist

    festgestellte Grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Eidgenosse

      Wo liegt dein Problem??? Einfach mal ein bisschen nachlesen und dann ist alles klar! Ich habe die Skieinstellungen im Blog von 2010 nachgeschaut!! Mach doch sowas auch mal!! Hast ja Zeit, wie ich auch!!

      Hingewiesene Grüsse, Polo49

      Löschen
  6. Tja, warum stehts dann dort?
    Warum stell ich die SC10 zum dowload bereit?

    ohne Worte, Hatta

    AntwortenLöschen
  7. wiss jemand an was es liegen könnte, kann die sc12 oder 10 egal beide komme immer nur bis beenden dann geht nichts mehr alles bleibt hängen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Problem auch und gehe davon aus, dass Du Windows 8 Nutzer bist. Ich drücke dann einfach Ctrl-Alt-Delet und wähle den Taskmanager. Dort gehe ich auf Game.exe und dann Task beenden. Schwup die wup und weg ist die Challenge.

      Gruss LeMans

      Löschen
  8. @all
    Sorry, vor lauter champions league kucken hab ich ganz vergessen, dass unser Rennen in Kitz bereits heute endete. Zum Glück war um 20.00 Uhr klar, wie es weitergeht. Nämlich mit dem Spreecity-Gedenkrennen Braver Break der SC10 (Link von Hatta bereitgestellt, danke für den super Service).

    Bleibt mir nur noch zu bestimmen, dass der 1. des Gedenkrennens sagen darf, wie es weiter geht.

    Gute Fahrt und denkt ab und an an unseren Freund in Berlin, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  9. @all
    habe mich gar nicht mehr an die Strecke erinnern können, liege auch über 3 Sek. über meiner damaligen Zeit. Tja training trainig, hat noch viel Luft nach oben :-)

    Gruss
    Gustl

    AntwortenLöschen
  10. Hi everybody

    Wäre nicht die super lange Anfahrt, die Strecke ist echt so ein Hammer.

    Hämmernde Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die anfahrt ist richtig mühsam.

      Löschen
    2. Die ist angenehm, da kannst noch einen Schluck vom Bierchen machen, oder mehr :-)

      Löschen
  11. @LeMans
    Geht noch schnelller. Symbol mit rechter Maustaste, Fenster schliessen. Schwupdiwup und raus bist du:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wenn im Fenstermodus gefahren wird.

      Löschen
  12. @Hatta
    Das mit dem Bierschluck auf den ersten Metern ist ja gut gemeint. Bei gefühlten 1. Starts bis ich mal die 2. Zwischenzeit erreicht hatte war das Bier schon leer:-) Prooooscht:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  13. @all

    Sodeli nun sind mir noch ein paar sehr schöne Fährtchen gelungen und nun gehe ich Cobra schauen.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  14. @ All

    Ich hoffe einfach, dass sich alle Oldies die noch wirklich Interesse haben, sich bei diesem Gedenkrennen an unseren Freund aus Berlin beteiligen werden!!! Es fehlen nicht mehr viele, aber doch noch Einige!!

    In Gedanken versunkene Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  15. @Skipirat
    Bis zur ersten "scharfen Links" gehen sich 2Schluck aus,
    nachher besser nicht mehr ;-)

    @Polo
    Es kommt ja gleich das Wochenende.... nur mehr einmal aufstehen!
    Und die, die am Samstag auch arbeiten müssen, halt 2x aufstehen.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  16. @all
    Weil wir aktuell das Rainer/Spreecity-Gedenkrennen fahren, kam mir grad vorhin die Idee, das Rennen mit seinem Ski zu fahren.
    Kennt jemand seine Skieinstellung bei Beaver SC10?

    gedachte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  17. @schtämmboge
    habe die 2010er Blogs nach den SkiEinstellungen von Reiner durchforstet und leider nix gefunden.
    Habe ihm dafür ne Kerze angezündet.

    wie ich sehe, hast Du die Zeit genutzt, währenddessen ich den Blog durchforstet habe...

    Grüsse
    maleflizz

    ps: heute ohne PT!

    AntwortenLöschen
  18. @all
    um die Idee von dem schtämmboge aufzugreifen:
    Das Playmobil-Mannsgöggleli, mit dem wir hier herumBeavern hat die Nummer 23 auf dem Buckel; wir könnten also 23,x,x fahren

    gedachte Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. @male
    gute Idee mit dem 23er-Gedenk-Ski - montiert!

    gedachte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  20. @ All

    Also ich fahr jetzt nur noch den Ski 23-27-50!!! Schöne Idee von Male.

    Erinnerte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  21. @Maleflizz
    Deine Idee ist interessant....
    Nur bei der AT- Version hat der Maxl die Rückennummer "1" :-)

    @Nüssi
    Bin ich froh das du keinen Bock auf die SC hast ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  22. @Hatta
    Das Gedenkrennen kann ich ja nicht sausen lassen!! ;-)

    und Hatta, könntest Du mein Kanton auf der Oldies-Hompage ändern bitte?

    Ich bin AG ...vielen Dank

    @all
    im Moment sind wir Betatester am Betatesten. dauer noch bis Montag.
    Leider darf ich Euch nichts verraten! ^^

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  23. @ All

    Ich hoffe, dass die Sturmschäden nicht zu gross sein werden! Die Krähen haben keine Chance gegen den Wind zu fliegen und ein bunter Blättertanz zeigt die Stärke der Böen! Das Ideale Wetter um ein bisschen SC zu fahren!

    Stürmische Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  24. @all
    unverhofft hat's da am SonntagAbend noch ne neue PB gegeben. Vielleicht war's der stürmische Rückenwind.
    Gute Woche allerseits
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  25. Dies wünsche ich dir auch und natürlich allen anderen Oldies auch

    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  26. @ All
    Es ist einfach nur Training!! Das wird sich in den Rennen ändern!!

    Trainierte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  27. Jupii hab mich soeben erfolgreich als Volunteer am Lauberhorn und in der Lenzerheide angemeldet

    erfreute Grüsse Eidgenoose

    AntwortenLöschen
  28. @Eidgenosse
    Hey, super Sache. Hast du schon einen Schimmer für was die dich Einsetzen wollen? Mach es einfach nicht wie derjenige, ich glaube es war vor einem Jahr oder so, der auch ein Bisschen die Piste runterfuhr als gerade ein CH-Fahrer unterwegs war.

    @snaegi
    Also bei mir hat es bis zur 3. ZZ schon noch ein paar 10tel Luft. Ist halt immer Abhängig wie optimal ich den Steilhang am Anfang erwische. Dies nützt natürlich nicht viel, denn beim Sprung bei der 3. ZZ habe ich oft so blöde Versetzer oder er hebt einfach 2x ab. Wenn das trotzdem mal gut geklappt hat, so erwische ich dann vor lauter Freude die letzte Linkskurve nicht optimal, der Charly hebt ab und der Vorsprung verwandelt sich Nullkommanichts in einen Nachsprung.
    Aber der Sprung bei der 3.ZZ ist echt eine Herausvorderung, vor allem habe ich dort keinen Plan was da zu tun ist.

    Planlose Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ LeMans

      Es gibt da eine Linie, wo du mit 124 kmh durchkommst!!! Aber alles muss genau stimmen und darum bin ich auch ziemlich planlos! Einmal geschafft und darum PB. Schau mal bei YouTube unter Skichallenge 2010 Beaver. Da hat ein Smoke1 ein Video drin mit einer 1:53.7xx! Sehr Lehrreich! Aber treffen muss man die Linie selber!!

      Geplante Grüsse, Polo49

      Löschen
  29. @LeMans
    dafür, dass Du keinen Plan hast, bist Du aber flott unterwegs - Respekt!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Oldies.

    schaut mal da rein!

    http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=659_1/r=662_1/

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super 7 Pisten. Sun Fun und hoffentlich nothing to do. Spass ohne Ende.

      Gruss LeMans

      Löschen
    2. Vorfreude pur!
      7 Pisten und ne tolle Website. Bin gespannt auf die Neuerungen auch hinsichtlich der Gruppenrennen.

      @Nüssi
      fährst Du als "Fricktaler" ;-)

      Löschen
    3. @Nüssi
      da hatten die GrünTuben wohl nur kurzfristig ein Fenster in die Zukunft geöffnet,
      denn jetzt zeigt der Link nix mehr von den 7 Pisten...

      Gruss
      maleflizz

      Löschen
  31. vielleicht sogar 8 ! ;-)

    http://www.ski-challenge.com/munchen/#/q=772_1/

    aber ob das ein offizielles Rennen wird, weiss ich auch nicht.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja so ein Hammert!!

      GLM

      Löschen
  32. @nüssi
    Das ist super und es weckt die Vorfreude!
    Ich weiss, Du darfst nix verraten, aber kannst Du Dich bei der SC14 als Nüssi anmelden, oder bist Du wieder als Nu3ssi im Einsatz?

    Gruss schtämmboge, oder dann halt eben wieder schta3mmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versuchs jedes Jahr ;-) aber es ging bei der Beta-registrierung nicht.
      ich denke die Umlaute können wir vergessen.

      normalerweise sind die Nick-Name's vom letzten Jahr auch in der neuen Version noch gültig.

      Soll sich jeder Oldie einfach so registrieren wie er das letztes Jahr getan hat.
      gleicher Nick und gleiches Passwort, dann sollte es kein Problem geben.

      Ich werde wohl wieder als Nu3ssi fahren. oder als Nu3ss1 !! ;-)

      Gruss Nüssi /Nu3ssi/Nu3ss1

      Löschen
  33. An Alle
    Nun muss ich Beaver 10 abschalten und rausnehmen da ich seit dem Runterladen
    nur Probleme habe mit dem Compi. Abschalten konnte ich nie regulär, immer abwürgen.....nur so lief die Kiste nicht die ganze Nacht. Bald gibt es ja was Neues, dann fahre ich wieder.
    An Nüssi
    Ich gehe davon aus , dass Du immer ein Fricktaler bist und bleibst, nur haben dies nicht alle bemerkt....
    Gruss aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
  34. @ All

    Was im Gedenkrennen für Zeiten gefahren werden, geht auf keine Kuhhaut!!! Die Rangliste ist Bemerkenswert! Da nehme ich mich nicht aus!! Wenn man aber bedenkt, dass Nüssis Bestzeit noch um mehr als eine Sekunde schlechter ist, als vor 4 Jahren und damals 10 Oldies unter 1:55 gefahren sind, meine ich, dass wir trotzdem auf dem Boden bleiben sollten!! Aber die Teilnehmerzahl ist doch erfreulich, auch wenn ich mich kürzlich anders geäussert habe!! Bin halt manchmal ein kleiner Spinner!!

    Bemerkenswerte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  35. @all
    für`s Rennen reichts leider nicht mehr aber ne Kerze für Reiner brennt.

    müde Grüsse Boozoo

    AntwortenLöschen
  36. @Nüssi
    Wo und Wie gehts weiter......

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da niemand eine Ahnung hat, fahre ich für mich persönlich ein wenig Garmisch.

      Gruss LeMans

      Löschen
  37. Ups sorry!! Hätte nicht gedacht, dass ich gewinne ;-)

    Na zum Abschluss... ist doch Abschluss oder?

    Nememer Wengen bei schönem Wetter oder wenn alle noch SC11 haben könntemer Garmisch fahren!! Weil Garmisch kommt ja in diesem Jahr auch wieder :-)

    Eure Entscheidung

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  38. Ok, hmmmm
    Schwere Entscheidung....
    Also Garmisch SC11 und Wengen SC13 beides bei Sonne
    Doch ne gute Lösung oder?

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen