17.10.13

Herbsttraining SC14, Event 5

Bormio bei Sonne, der 5te bestimmt den nächsten Event. Bis 24.10.2013 um 20:00 
Rangliste Bormio - Sonne

Kommentare:

  1. aha. nicht so mein ding, aber ich versuchs.

    AntwortenLöschen
  2. @Snaegi
    Zumindest haben wir nun alle Strecken durch, abgesehen vom Wetter....
    Geht eh nur für eine Woche ;-)

    mit den Hunden rausgehende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  3. der snaegi ist schon im ziel, Wahnsinn °!°

    erstaunte grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist die Flasche schon leer.
    ein ander mal wieder.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hatta
    Hast Du eventuell vor 2 Minuten Deine Zeit ( auf Schnee ?!!! ) in der Rangliste eingetragen ?
    Gruss johboe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Johboe
    Hab ich, aber pscht, nix weitersagen. War eine sensationelle Katastrophe die Fahrt....

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  7. @ Maleflizz & Boozoo

    Habt ihr Trainingsabend??

    Ehrfürchtige Grüsse, Grapo63

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüsse vom SH-TrainingsCamp :-)

    AntwortenLöschen
  9. @Grapo63
    wie Du unschwer erkennen kannst, fruchten die Tipps vom Boozoo schon :-)
    z.B. die erste Linkskurve unterdrücken - hab ich bis jetzt nicht gemacht. Mis Hirni tut zwar no blöd, aber das wird schon...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr lieben u treuen Schnecken aller art. Ich musste den Compi letztes neu aufsetzen, daher habe ich leider alles verloren was auf der Festplatte war, d.h leider auch SC 13.Ich habe nirgends gefunden wo man es runterladen kann, oder wie kann ich im Herbstraining auch mitmachen? Fragende Grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen lieber Hatta.
    Ich habe soeben deine Nachricht gelesen, lieben dank für deine speditive Antwort. Doh nachdem ich das Spiel installiert habe, kommt geschrieben Systeminsufficient System configuration isufficient Direct 3D9 Device could not be creadet wenn ich dann da auf ok gehen passiert nichts mehr. Ich habe auch schon auf Open GL gewechselt leider hat dies auch nicht geholfen.Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Leuts

    Bin da auf das erste Datum der SC14 gestossen, demnach soll die SC14 am Dienstag den 26. November 2013 10.00 Uhr gestartet werden, aber die letzten Jahre haben ein anderes Bild gezeigt. Ich denke da +/- 7 Tage sind angebracht, eher +7 wie -7 Tage.

    Gefundene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  13. @Stargem

    Das kommt gut...
    30.11/1.12. Lake Louise (CAN) Abfahrt SuperG
    6.12.-8.12. Beaver Creek (USA) Abfahrt SuperG

    Da könnte nach deiner Aussage der Beginn ganz gut hinkommen....
    Aber wissen tu ichs auch nicht ;-)

    recherchierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  14. @ Hatta

    Da die Olympiade vom 7. bis 23. Februar 2014 in Sotschi ist, könnte in dieser Richtung auch was gehen.

    Festgestellte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehme ich mal stark an das da was geht :-)
      Mir ging es nur um den Beginn, und da könntest du mit deiner Info schon was ineressantes gefunden haben. Weil die ersten beiden Termine, oder einer der beiden Termine, ziemlich ins zeitliche Schema passen würden.

      bedankende Gruess, Hatta

      Löschen
  15. @Eidgenosse

    Weil ich ja nicht so bin hab ich mir mal die SC13-DE-Version genau von dort, obiger Link, heruntergeladen und installiert.
    Was soll ich sagen.... funktioniert einwandfrei !!

    Somit kommen wir zum eigentlichen Thema: "3D9" bedeutet DirectX9, wenn du das nicht hast wirds nicht funktionieren. DirectX9 bekommst du hier http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
    Es gibt auch schon DirectX10 und DirectX11, ob das mit der Grafikkarte und/oder dem Betriebssystem oder auch mit beiden zusammenhängt weiß ich nicht!
    Falls du deinen Rechner selbst neu aufgesetzt hast, solltest du dich schlau machen denn sonst funkt die SC14 auch nicht!
    Ich habe auch keine Ahnung wie sehr du dich mit PC's auskennst.
    Sollte das ein Freund, Bekannter oder wer auch immer gemacht haben, bitte dort nachfragen!

    Weiters weiß ich nicht ob du XP/Vista/Win7 oder Win8 hast, was bei derartigen Problemen auch hilfreich wäre, sowie ein Screenshot der Fehlermeldung!

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruess Hatta


    AntwortenLöschen
  16. Salü zäme
    Eidgenosse hat mir bescheid gesagt dass ihr schon wieder am üben seid, werde mich auch wieder reinhängen sobald ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, mal sehen was dabei heraus kommt.bei welcher strecke seid Ihr gerade? wünsche allen eine schöne Zeit und gute Zeiten.
    Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  17. @ Sternfahrer

    Schön dich auch wieder mal zu lesen. Im moment beschleimen (Achtung: Rutschgefahr) wir Bormio bei Sonne. Siehe Postanfang.

    Geschleimte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  18. Hab auch ins geschehen eingegriffen wenn auch nur an letzter Stelle aber ich arbeite daran obs was nützt? mal sehen aber schön wieder dabeizusein
    Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  19. Hab mich wieder verbessert,braucht seine zeit bis ich wieder angelaufen bin

    AntwortenLöschen
  20. Falls der Stämmboge sich noch um 24/1000 verbessert, oder sonst einer mich noch auf den 5. Platz verdrängen sollte, würde ich mir Gröden bei Schneebel wünschen. Nicht das ich so gern bei Schneebel fahre, aber dort habe ich den grössten Trainingsbedarf. :-)

    AntwortenLöschen
  21. @sternfahrer

    Verbessert....
    Hast aber deinen Trainingsrückstand recht flott aufgeholt möcht ich dir nur sagen ;-)
    Abgesehen davon freut es mich von dir zu lesen!

    @snaegi

    Hmmm, wenn mich der PoloGrapo4963 :-) noch weiter antreibt.... wer weiß?
    Ist nämlich gestern bis auf 0,015 auf meine bisherige Zeit herangekommen. Und wenn er, so wie er sagt, einmal alles durchbringt was er drauf hat... dann ist er ziemlich schnell !!!

    @Polo

    Hab dir gestern zugesehen als du deine Zeit getippt hast und auch den Text.
    Darum traue ich dir noch einiges zu !!

    AntwortenLöschen
  22. Schon wieder ich :-)
    Nachdem ich vor kurzem die DE-Version installiert habe....
    Siehe da, da gibts noch Werbung am Pistenrand und die Tore sind rot !!
    Bei der AT- und CH-Version ist die Werbung am Pistenrand blau und die Tore auch, somit vielleicht etwas schwieriger.
    So jung sind wir ja nicht mehr ;-)

    Hier nochmal der Link: http://www.computerbild.de/download/Ski-Challenge-2053786.html?dl=1

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, und der 10. dürfte wählen...

    AntwortenLöschen
  24. @ Hatta

    Da diese Zeit für mich neue PB bedeutet hat ( SC 13 ), denke ich, dass das so stehen bleibt!!

    @ snaegi

    Ich hoffe, dass du 5er bleibst und wir Neuschnee fahren dürfen!!!

    @ All

    Ich werde mich also im Blog als Polo49 melden, die Zeiten aber halt mit Grapo63 eintippen! Vielleicht klappt es bei der SC 14 ja wieder mit meinem Nick Polo49?

    Hoffende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  25. @snägi
    Nocht 4ter, Polo steht ganz heimlich fast hinter dir, einer ist noch dazwischen, sagte ja das da noch was kommt...;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  26. @ Snaegi

    Also dann bleibt es so!!!! Der Schtämmboge fährt zwar schnell, ist aber irgendwie noch nicht ganz motiviert!!!!

    Motivierte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  27. @ stargem

    Da habe ich dich motiviert??? Gratuliere zu deiner super Zeit!!!! WOW!!! Das ist eine ganz schlimme Verbesserung und lässt nichts gutes für uns Hinterherfahrer vermuten!!! Aber ist doch egal!!! Fahr so schnell du kannst und wir versuchen dich zu kriegen!! Das ist Motivation PUR!! Von dieser Dynamik lebt unsere Gruppe und das ist so was von GEIL!!

    Motivierende Grüsse, von Stargem verursachte, Polo49

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Oldies
    ui ui ich war schon eine ganze Weile nicht mehr im Blog.. schäm schäm.. Habe die Herbstrennen verpasst. Bin nun noch bei Bormio eingestiegen, 2. Zielankunft mit 2:04,926.
    Mir fehlt nach Monaten ohne SC noch das Fingerspitzengefühl :-)
    Hat noch viel Luft nach oben..
    Gruss
    GustlGas

    AntwortenLöschen
  29. edit: jetzt 2:04,677
    aber immer noch langsam wie eine Schnecke:-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Oldies

    Super wie ihr alle hoch motiviert seit. Mir persönlich fehlen noch ein paar Motivatiönli und bei der Gelegenheit möchte ich fragen, fahren wir auch die Strecken von SC-12? Z.B Valdi und Beaver?
    Das wäre dann nämlich mega cool.

    Coole Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  31. @LeMans

    Wäre ne gute Idee, könnte beides auch bei der SC14 kommen, wenn man sich den echten Rennkalender ansieht.
    Nur stellt sich die Frage wer hat die älteren Versionen noch?

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  32. SORRY, ich bin der Oberdödel hier: warte seit 20.00 Uhr, bis es endlich weiter geht, dabei muss ich ja sagen, wo wie was ...
    Also, ich nehme die Idee von LeMans gerne auf und sage:

    Valid, Sonne von der SC12

    Gruess, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  33. .... und dann schreib ich es auch noch falsch (ist def. nicht mein Tag):
    VAL D'ISERE, SONNE, SC12

    AntwortenLöschen
  34. SORRY, Hatta teilt mir soeben mit, dass dies mit Valdi und SC12 keine gute Idee sei, weil wohl nicht mehr alle die SC12 haben.
    Also neuer Vorschlag:

    GRöDEN SONNE (hatten wir noch nicht, oder?)

    Marsch! und gutes Gelingen und Sorry, dass ich das jetzt eine Stunde voll verhängt habe :(

    AntwortenLöschen
  35. und der drittletzte sagt, wie wo was weitergeht

    AntwortenLöschen
  36. Da mir die Idee mit Valdisere eigentlich auch gefallen würde und ich nicht weiß ob die SC12 noch jeder hat lade ich die mal hoch (AT-Version)....
    Dauert leider, mein upload ist eher langsam. aber ich schreib am Anfang des nächsten Posts den Link.
    Das müsste aber jemand ausprobieren ob es auch funkt!

    Gruess Hatta

    Hier ist nun Ende ;-)

    AntwortenLöschen