08.03.13

Euphorie über "unseren" Blog!

Hallo Oldies,
Wie schon zwei festgestellt haben, ist der alte Blog wieder da! Warum ist er denn wieder da, hat sich das auch schon jemand gefragt.....

Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, ich wollte eigentlich nur wissen ob Titobe etwas zugestoßen ist oder was weiß ich, habe ich mir gestern ein Herz genommen und ihn angerufen. Zum einen stellte ich fest das ihm nichts passiert ist oder dergleichen, zum anderen, unser Telefonat dauerte locker 20 Minuten wobei ich glaube das ich ihn sehr wahrscheinlich überrascht habe!

Ich bin nicht der Geheimnisträger Nummer eins, möchte aber so fair sein das er die Möglichkeit hat es selbst zu erklären, warum, weshalb usw.  Auch hat er mir zugesagt es so zu tun!!
Bis dahin, oder auch für..... bleibt der "alte" Blog als Archiv bestehen, ohne Kommentare schreiben zu können!!

Hatta

Kommentare:

  1. @Titobe

    Eigentlich wollte ich das nicht tun und ich wollte dir auch nicht in den Rücken fallen. Nachdem du mir aber für gestern Abend zugesagt hast dazu Stellung zu nehmen bleibt mir nichts anderes übrig!
    Darum bitte ich dich das zu tun, denn wenn ich es erkläre..... Weiß nicht ob das dan Fair wäre!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. @all

    Meine ersten beiden Sätze im Post klingen nicht so "freundlich", sind aber nicht so gemeint. Für mich ists halt eine saublöde Sitution. Ich weiß etwas und kanns/solls nicht schreiben.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  3. @Hatta..
    schon ok!.. Kenne so was (Du weisst, Ct-R) aber Du hast das, auch wenn ich jetzt im Moment nichts weiter weiss, gut gemacht.
    Danke für die Info

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  4. @Hatta&Titobe
    Was war, ist und was ihr besprochen habt bleibt eure Sache.
    Denke aber das jeder Oldies ein Ohr für den wahren Grund für das kurzfristige abschalten des Blogs hattte.

    Hatta
    Danke das du die Truppe am Leben erhalten hast! Meine Meinung zu dir weisst du nur zu genau!

    Titobe
    Spring über den Schatten und erklär uns das kurzfristige abschalten des Blogs! Du hast vor Jahren da was angerissen was heute, denke ich, seinesgleichen nirgendwo finden wird!

    Gespannte und hoffnungsvolle Grüsse
    Skipirat

    PS
    Wenn wir schon dabei sind, bin am Olditreffen nicht dabei:-(
    Teppichetage derlaubt es nicht das ich zur selben Zeit wie mein direkt Vorgesetzter "einen"!! Tag frei nehme.
    Bin stocksaure und muss mich zusammen nehmen das ich nicht Magekrämpfe über solche "zum wohle der Firme, gemäss Vorschriften ect" Nachrichten bekomme
    Tiefdurchatmende Grüsse
    Skipira

    AntwortenLöschen
  5. @Hatta
    Ist alles im grünem Bereich und ich ziehe meinen Hut vor deinem Mut oder besser Du hast Zivilcourage bewiesen und sonst sehe ich es wie der DiGennaro.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hatta
    Find es einfach super was Du alles tust für uns Oldies.
    Gang, ganz herzlichen Dank.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er mit seiner Arschruhe, ist eigentlich der Mittelpunkt bei uns Oldies!
      Im Prinzip der Papst der Oldies!!! Immer aktiv und manchmal muss sogar die Familie hinten anstehen und Dies für uns Oldies!
      Bemerkenswerte Grüsse, Polo49

      Löschen
  7. @all

    bin ganz johboe`s Meinung !!! °!°

    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  8. @Titobe
    Bitte dich nur um eines, du weisst schon was. Ist sehr freundschaftlich gemeint!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. @Titobe

    Habe heute im Archiv des Blogs aus den frühesten Aufzeichnungen gelesen, die Stimmung, die Freundschaft und das Feeling das Du, Titobe aufgebaut hast, das kann und darf so nicht sterben.

    Es ist Dein Club und wir alle haben die Mitgliedschaft schätzen und lieben gelernt. Haben Spass and den Gruppen-Rennen, am lesen im Blogg, die Kommentare zu studieren und vieles mehr. Ohne diese Arbeit die Du da geleistet hast wäre all das nicht möglich und schon gar kein Treffe in der realen Welt.

    Du, Titobe hast es geschafft aus einem virtuellen Club einen reellen Club zu gestallten. Soll das alles nicht mehr sein?

    Ich denke nicht, denn die Kommentare die ich in diesem alten Blog von 2006 gelesen habe sprechen eine ganz andere Sprache und speziell das Feuer
    in Deinen Beiträgen, die Freude die Du verbreitet hast, so darf und kann das nicht Enden.

    Versteh ohne Dich gäbe es all das nicht, denn Du hast das erschaffen und wir alle geben uns Mühe es zu tragen. Jeder Beitrag und alle Kritik auch wenn sie mal nicht so optimal ausfällt, dient dem Ganzen.

    Wir sind und bleiben die "SC-Oldies Rennschnecken", dank Dir und von Dir ins Leben gerufen und hoffen Du gehst den Weg mit uns gemeinsam weiter, als unser Chef mit der Unterstützung von so vielen die Dir gerne helfen werden.

    In diesem Sinne hoffe ich auf eine Antwort von Dir und freue mich auf die SC-14.

    Grüsse aus dem Zürcher Oberland
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wahrscheinlich den Schabernää weggelassen und einen GROSSEN Kommentar geliefert!! WOW! Ja so ist es!! Jeder der in dieser feinenGruppe eingeschrieben ist, hat von ende November bis Ostern ( in diesem Jahr ) einen grossen Fokus auf die SC gelegt. Da wir Menschen nicht immer den gleichen Biorythmus erleben, sind unstimmigkeiten programmiert und wir erledigen diese Dinge, normalerweise innerhalb des Blog's.

      Sehr geblogte Grüsse, Polo49

      Löschen
  10. @Titobe

    Letzter Versuch, ich überlege seit Freitag mittags was ich machen soll. Bis jetzt bin ich noch halbwegs ruhig und zurückhaltend!

    Würdest du bitte so nett sein und hier ein Statement abgeben, wenn du das bis Sonntag nicht schaffst werde ich es wohl tun müssen!!

    Das ist keine Drohung oder ähnliches sondern nur ein Aufruf an dich, etwas dazu zu sagen, denn ich finde es unheimlich unfair alle im Regen stehen zu lassen!

    Hatta

    AntwortenLöschen
  11. @all
    Gespanntes warten auf das Statement von unserem Titobe!
    Bin bis in die Zehenspitzen aufgeregt ob und was uns unser "Urvater" mitzuteilen hat.
    Hoffende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  12. @all.. (ausser Hatta = nicht Böse gemeint da Du ja im Bilde bist)

    nicht *drängeln*.. ich denke wenn der titobe Zeit-Lust-die richtigen Worte findet, wird es sich schon Äussern!

    gelasseneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Oldies

    Ich möchte zum Thema Oldies13 nicht allzu viel schreiben, nur das notwendigste.

    Bei meinem Telefonat mit Titobe sagte er mir, “Er wollte und möchte es nicht mehr machen…“
    Weiters sagte er nach einer Weile “dass es nicht OK gewesen ist von ihm, alles kommentarlos hinzuschmeißen….“
    “Er dachte auch das ich mir sicher etwas einfallen lassen werde was die Oldies betrifft….“


    Ja das wäre es, mehr möchte ich eigentlich nicht dazu schreiben. Eine Bitte hätte ich, lest euch das in aller Ruhe durch oder öfter!!

    Hatta

    AntwortenLöschen
  14. @ Hatta

    Ich dachte Du hast auch Admin berechtigung für den "alten" Blog?

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  15. @Nüssi

    Oben im Post hab ich schon geschrieben!

    "Bis dahin, oder auch für..... bleibt der "alte" Blog als Archiv bestehen, ohne Kommentare schreiben zu können!!"

    Ist auch die Frage, wem gehört der "alte" Blog.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  16. @Hatta
    Zuerst eine Frage an dich, in welchem Blog schreiben wir hier weiter? Planung oder Euphorie?
    Noch ein 3er (Skimässig) und ab ins Bettchen.

    @Titobe
    Seeeehr geehrter Herr Titobe, wie kann man etwas so grandioses einfach so vor die Säue werfen? Ich fass es nicht! Du hast da damals etwas auf die Beine gebracht, unglaublich. GRATS!! Bin sehr sehr entäuscht!! Das einzig gute ist, gut hab ich dich nie pesönlich getroffen und hätte dich auch noch sympatisch empfunden. Einfach Schade. Hoffe das die Tür noch nicht ganz zu ist. Aber so wie du dich verhalten hast, hmmmmm.
    Wünsche dir Befriedigung mit dem was du da angerichtet hast. Verdammt Schade.
    Aus-Rücktritte kann man immer geben, aber so:-(
    Ich weiss das du im Blog lesen wirst und mal über deinen Schatten springen kannst
    Frustrietlosgelassene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  17. @ Alle Oldies!

    Wer mich kennt, weiss, dass ich ziemlich direkt sein kann.
    ich schliesse mich desshalb "nur" skipirat an! und gebe selber kein Statment ab zu dem Thema.
    Und glaubt mir, es ist besser so!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  18. @Nüssi

    Kannst du dir vorstellen wie ich mich fühle, ich schleppe das was ich heute geschrieben habe schon seit Donnerstag mittags mit mir herum, mit der Hoffnung das ich es nicht schreiben muss. Es ist mir nichts anderes übrig geblieben als es doch zu tun!
    Ich glaube dir auch, wenn du sagst das es besser ist das du nix sagst. Herumpoltern hätte aber auch nichts gebracht!

    Deinen Ärger teile ich aber mit dir.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  19. titobe hat während Jahren grosse Arbeit geleistet für uns; hat versucht, alle unsere Wünsche bezüglich Gruppenrennen zu erfüllen, auch wenn sich diese Wünsche teilweise widersprochen haben, er bereitete uns ideal auf den Renntag vor mit den Gruppenrennen, hat geduldig jedes Jahr Einladungen verschickt usw. Jetzt den Stab über ihm zu brechen ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig. Natürlich wundere ich mich über die Art und Weise des Abgangs, aber er wird seine guten Gründe haben und die hat er wohl auch, sie uns nicht zu sagen. Für mich überwiegt das was er zum Wohle von uns Oldies gemacht hat bei weitem.
    Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich und habt gute Gründe, nun wütend zu sein. Ich gehöre schon lange (fast am Längsten) zu den Oldies und kann wohl aus Altersmilde diese Wut nicht teilen; hingegen hoffe ich, dass unsere Skigemeinschaft trotzdem weitergeht. Wie das gehen soll können wir ja am ersten Juni miteinander besprechen; jedenfalls muss nun nicht einfach Hatta die Sache übernehmen, auch wenn er dies hervorragend macht gerade.
    Gruss vom Oldieoldie Peipi

    AntwortenLöschen
  20. ...da gibt es für mich nichts mehr hinzuzufügen, peipi. bin ganz deiner meinung...
    gruss@all Boozoo

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann Eure Altersmilde nicht so ganz verstehen.

    Es geht ja nicht darum, "wieso" oder "warum"! sondern das "wie".
    Wenn einer keine Lust mehr hat, sagt man das einfach, vorallem wenn man weiss, was uns allen der Blog bedeutet.

    Eine Amtsübergabe an zb. Hatta hätte genügt, und wir hätten titobe mit grossem holdrio und einem Denkmal verabschieden können.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Oldies

    Ich finde es schade, dass das Ganze so endet. Ich hoffe, dass jedoch die Gruppe Oldies Rennschnecken NICHT sterben wegen dieses Vorfalles. Wünsche allen noch eine schöne Woche.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  23. @all..

    Ich möchte eigentlich nur ganz kurz schreiben, dass ich zu diesem Thema nur das schreiben werden, was in weiterer folge schreibe.

    Ich habe leider zuviele Internet-Gruppen, Clan's oder wie das alles heisst, "sterben" sehen.. oft hat es so begonnen wie hier.
    Der einzige, aber auch der wichtigste Unterschied zu all den anderen Gruppen hier ist, dass wir schon persönlichen Kontakt zu (fast) allen Gruppenmitgliederen hatten und haben! Deswegen sehe ich absolut nicht, dass wir Oldies so schnell "untergehen" werden! Es hat sich schon in einigen Dingen gezeit, dass wir den Zusammenhalt haben.. klar sind im Moment spezielle Umstände, aber deswegen werden die Oldies nicht untergehen!

    Für meinen Teil würde ich es gerne sehen, wenn der Hatta als "Chef" diese Gruppe weiterleitet.. ich denke nicht, dass er dies alleine machen kann und/oder will.. aber wie ich "meine" Oldies kenne, wird sich auch da ein Weg abzeichen!

    Wie der titobe "Ausgestiegen" ist, ist leider nicht das rühmlichste Ende.. aber es ist seine Entscheidung. Es hat auch weiter keinen Sinn irgendwelche Spekulationen wegen des warum's und des wie's zu machen. So wie es aussieht will/möchte der titobe nicht's dazu sagen.. seine Entscheidung.. Es ist wie es ist..

    Geniessen wir die restliche Zeit dieser Saison und freuen uns (so GreenTube es will) auf die nächste!!

    alles gesagte Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  24. @ALL

    Ich teile Nüssi's Ausage voll und ganz!!

    Tatsache: letzter Kommentar am Samstag um 00:56 im Blog, erster "Hilfeschrei" am Samstag um 07:54 per Mail an mich das der Blog nicht funkt.

    Also: In diesen 7 Stunden da hat sich jemand die Mühe gemacht und jeden einzelnen aus der Skigruppe gelöscht (das geht nur so), mich als Adminstrator des Blogs gelöscht um dann unbemerkt den Blog zu löschen. Hätte er mich nicht vorher als Administrator gelöscht hätte ich im Dashboard gesehen das der Blog gelöscht wurde!

    Das ist das gleiche wie wenn man einem den Sessel wegzieht, der sich gerade hinsetzen möchte, oder?

    Das ist der Grund warum absolut Nüssi's Meinung bin.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Weisheit mit dem Admin löschen hab ich deswegen, weil ichs daheim ausprobiert habe!!

      Löschen
    2. Das glaube ich dir auf's Wort. So was machst Du und das ist wirklich gut so!! Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz!!

      Löschen
  25. @all

    Im Prinzip kann ich dem gesagten nicht viel anfügen, da ich die gleiche Ansicht wie Nüssi und Hatta vertrete.

    @DiGennaro

    Ich denke wir Oldies werden bestehen solange es eine SC-14, 15, etc. gibt, oder Leute?

    Nicht aufgebende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  26. @LMans

    Und jetzt erst recht, das wir bestehen bleiben!!

    motivierte Gruess,
    Hatta

    AntwortenLöschen
  27. Dass es die Oldies weiterhin geben wird, daran habe ich nie gezweifelt.
    Der "Club" ist schon zu sehr ein Teil von "Uns"
    Ich hoffe einfach, dass der alte Blog nicht gelöscht wird, weil es ist immer amüsant, so ab und zu mal wieder darin zu lesen.
    Wenn jetzt eine neue Ära beginnt, dann ist es halt so. Dann schreiben wir in einem neuen Blog miteinander.
    Aber der alte Blog sollte, wenn schon nicht mehr aktiv, dann immerhin archiviert werden. So eine Art Denkmalschutz.
    Ich weiss nicht ob es möglich ist ein Blog zu überschreiben, aber wenn, dann soll titobe das bitte machen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  28. @Hatta
    Hätten eigentlich mit Skype miteinander verbunden sein sollen. Da hättes du sehen können wie ich für die geklatscht habe. Ist so ein Hand zu Hand gehen wenn man mit jemandem völlig übereinstimmt.

    @LeMans
    SC14, SC15 da kommen dann ein paar von uns schon bald mit dem Rollator ans Oldietreffen:-)

    @DiGennaro
    Der Clan der Rennschnecken wird nicht untergehen. Und wenn, dann gaaaaanz langsam!
    Da gspürsch gar nüt!

    Auf gehts ins Kitzrennen ihr schnellen Schecken.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat..
      loooooool...

      langsameGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  29. @Nüssi

    Keine Sorge, den hab ich mal vorsorglich bei mir auf der Festplatte gesichert!!
    Ob neue Ära oder den alten Blog überschreiben wird sich weisen bzw. ist das schon ein Thema am Treff.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  30. @DiGennaro
    Da gehts aber sauber runter! He he
    BpGrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  31. Es ist mir eine wahre Freude, Eure Statements und Bekenntnisse zu lesen.
    Nach bangen Momenten bin ich heute sicher: die Oldies werden nicht untergehen.
    Und dafür danke ich all jenen, die sich dafür einsetzen!

    Bewegte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  32. @ schtämmboge

    Genau so ist es!!!

    Beiklatschende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  33. Hallo
    da ist ja einiges gelaufen in letzter Zeit,dachte muss nicht auch noch mein Senf dazugeben lese aber immernoch fleissig mit! Bis zum nächstem Rennen
    CAB

    AntwortenLöschen
  34. @All

    Ich werde dieses Thema nun schließen und nach Saisonende einen Post machen wo wir uns mit dem "Wie machen wir weiter" austauschen können!!

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  35. @Skipirat

    Hab deinen Kommentar ins richtige Thema kopiert!!

    Hatta

    AntwortenLöschen