21.12.14

Quali Bormio SC15

Kommentare:

  1. @all

    Bin schon mal im Ziel.. mit 27-42-Rest-- keine Ahnung was man sonst so fahren kann.. habe ein Zwischending von 2013 und Selbsteinstellung genommen..

    BormioooGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Schau doch auf unserer Homepage nach, dort stehen die Einstellungen vom letzten Jahr, z.B. sind die meisten bei Sonne mit 24-38-38 unterwegs gewesen.

      geholfene (?) Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. @schtämmboge

      auf der HP? Hab da nur die Einstellungen vom Jahr 2013 gefunden.. aber.. naja.. ev. auch etwas Schneeblind bin.. hihi

      nachschauendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. ... Du (DiGennaro) hattest bei Sonne 23-37-40

      Löschen
    4. ... BlindDankendeGrüsse
      DiGennaro..

      hihi.. merci

      Löschen
  2. Ich glaube die haben alle Hügel platt gewalzt in Bormio LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      jep.. find ich auch.. denke aber die rechts-links Kombination vor dem grossen Sprung wird auch dieses Jahr die Schlüsselstelle sein.

      Löschen
  3. +++ Rennleitung +++
    In Absprache mit Hatta machen wir gleich ein spontanes Gruppenrennen.
    Startpunkt: 21.42 Uhr
    Bormio Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Rennleitung

      also in Sachen Geschwindigkeit seit Ihr unerreichbar.. ThumpsUp :-)

      Löschen
    2. Edith sagt, das GR beginnt erst um 21.45 Uhr
      (weil ich Dödel im ersten Anlauf Gröden statt Bormio programmierte ....)

      Löschen
    3. hab es gemerkt und gestaunt. hatte ein deja vue...

      Löschen
  4. @All
    Endlich wieder eine vernünftige Leistung...könnte aber auch sagen: Bin sehr zufrieden.
    Am Ende des Rennens heute Nacht werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht live dabeisein!!!!!
    Gruss
    und schöne Woche
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe

      Hoffe Du siehst das noch.. bist/ hast ja bereits böse Gas gegeben.. die Strecke liegt Dir wohl besser als Gröden..

      hinterherhechelndeGrüsse und gute Woche wünschende Grüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Nechtrag: das Ende des GR heutenacht wird ich auch nicht erleben.. muss ja um 04:00 Uhr schon wieder aus den Ferdern..
      viel Spass allen, denke ich wird eh wieder erst so am 24.12. eingreifen können.. man sieht sich, cya Oldies

      vorweihnachtlicheGrtüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. DiGennaro
      Erst heute Morgen gesehen...aber wie immer: Du hast recht...froh wäre ich, wenn Du noch etwas hecheln müsstest !
      Gruss von einem Mittelfeldfahrer an einen Spitzenfahrer
      johboe

      Löschen
  5. Fertig für heute. Qualifiziert bin ich, Viereckige Augen hab ich auch schon, und schön langsam sollte ich mich einbremsen. Sonst such ich morgen, am Weg in die Arbeit, auch die Ideallinie. das kommt nicht gut...

    GN8 @all

    AntwortenLöschen
  6. Das Rennen ist vorbei Glückwünsche zu euren Zeiten. Ich habe wenigstens mein alljährliches Ziel nicht mehr als 1 Sek. auf den 2.letzten zu verlieren und unter die ersten 10000 zukommen geschafft. Leider ist mein Saisonziel schon beim ersten Rennen dahin. Mehr als eine Sek verloren. Nun Bormio da bin ich noch nie unter den 10000 gewesen und das hier nicht nur gejammert wird ich freue mich über jede gelungene Kurvenkombination oder wenn ich mal ein Sprung richtig drücke macht MIR Freude Mir fehlt Spree-City das war auch noch ein Spassfahrer in seinem Gedanken mache ich weiter.
    CAB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CAB
      Einfach weiter machen...finde dies gut von Dir und auch richtig...alle können ja nicht zuvorderst sein...Du bist ja bald der Einzige von uns der nicht jammert...auch ich bin so ein Jammerkönig...aus diesem Grund: Weitermachen!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. ein bisschen jammern und dann weiterfahren finde ich ok solange nicht gejammert und anschliessend der bettel hingeworfen wird. :-)
      mir hilft das jammern gewöhnlich mich ein bisschen besser zu konzentrieren und prompt kommt in der regel eine neue pb.
      @CAB: finde es toll wenn fahrer wie du mit ihren zielen auch dabei sind. das salz in der suppe würde fehlen wenn leute wie du nicht dabei wären.

      Löschen
  7. @all
    Seit ihr alle im Urlaub?
    Von der Arbeit nach Hause, Spiel starten und ich seh das schon19 Schnecken unten warten!
    Wahnsinnstruppe.

    @CAB
    Super das du alles gibst und dabei bleibst. Manchmal geht eine Pasage super und wenns dann darauf ankommt verzweifelt man daran. Brügli-S lässt grüssen.Das gilt für dich und mich, üben, üben und nochmals üben!

    Weiterfahrende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arbeiterpirat
      Was heisst hier Urlaub....bist Du in Deutschland tätig ?......bei uns wäre dies FERIEN !....und nun wegen Urlaub: Ich bin zu 40% pensioniert !!! .....niggggs Urlaub...
      Gruss und vielleicht sehe ich Dich heute Abend in Italien.
      johboe

      Löschen
    2. Hallo Johboe

      Also, Ferien = Schweiz, Urlaub = Deutschland....??
      In AT sind Ferien wenn man zur Schule geht und Urlaub wenn man arbeiten geht... bei euch umgekehrt?
      Oder kommt nach den Ferien die Pension :-))

      Löschen
  8. Hallo zusammen

    Kann man irgendwo die Statistiken wie in den letzten Jahren ansehen? Habe sie bis jetzt nicht gefunden oder am falschen Ort gesucht.

    Danke und Gruss, Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statistiken....?
      Ja natürlich, ist sogar zweimal verlinkt hier im Blog, dort wo "Oldies Homepage" steht.
      Oder meinst du etwas anderes?

      Gruess Hatta

      Löschen
  9. @CAB

    So wie es snaegi schon geschrieben hat, du bist schon ein wichtiger Teil von den Rennschnecken (Oldies), hast dich auch immerwieder gesteigert. Das motiviert alle!

    Zum jammern:
    Nach zig Starts wo mir Gedanken kommen wie, "na ned schon wieder", gibts das auch", "ge leck", ich Trottel was mach ich", usw. Da jammere ich lieber im Blog und schreib meinen Frust da rein.
    Ich finde es halt besser als Tasten fliegen zulassen, die Füsschen der Tastaur zu eliminieren, oder aber sein abrupt Laptop ausser Betrieb zu nehmen;-)

    immergernhelfende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  10. bin ich eigentlich der einzige, der noch nie eine tastatur wie oben beschrieben misshandelt hat?

    AntwortenLöschen
  11. @snaegi
    Torrichter 28A hat einen Torfehler gemeldet. Hab selber nachgesehen. Rechtstor (bei der Eisplatte) voll mit dem rechten Ski mitten durchs Tor. Bitte bei der Rennleitung melden, Startnummer abgeben und ab nach Hause;-)

    @Hatta
    Richtig! Urlaub hast du hier das halbe Leben. Wenn du aber pensioniert wirst fängt der Stress im Leben ab. Gäu johboe;.)

    Gruppenrennen schauende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  12. @skipirat:
    lege protest ein. mag nicht tore zählen, möchte die genaue position in minuten und sekunden wissen.
    aufmüpfige grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Längen und Breitengrade nicht vergessen!

      Löschen
    2. @Hatta
      ... ich glaube, die Rennleitung muss diesen Vorfall untersuchen ;-)

      Löschen
    3. Torrichter 28A wurde wegen Trunkenheit beurlaubt :-))

      Löschen
    4. @schtämmboge:
      ich finde du solltest von der rennleitung dazu genötigt werden deinen namen zu ändern. schtämmboge ist eine absolute irreführung gegenüber deinen gegnern und somit unfair.
      staunende grüsse
      snägi

      Löschen
    5. @snägi
      na ja, den schtämmboge brauche ich dann schon noch: in Kitzbühel, fürs U-Hackerl, oder wie die Spitzkehre dort oben heisst :-)

      Löschen
  13. an all
    jetz isch gnue Heu dunde..!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr @johboe ...
      ... sag, was ist passiert?
      Oder ist das Jammern einfach nur eine schöne Advents-Tradition im Freaktal?

      Löschen
    2. hallo schtämmer
      Dieser Spruch hat nicht's mit jammern zu tun---ich habe wirklich gemeint mit meiner Zeit, welche für mich schon fast unvorstellbar ist, habe ich für heute Abend genug "G'heuet"..!!!
      Gruss aus dem oberen Fricktal
      johboe

      Löschen
    3. @johboe
      habt ihr Heuwetter im Freaktal? :-)
      Gratuliere - Bormio scheint Dir zu liegen: eine Strecke für Draufgänger!
      Weiter so!
      Beste Grüsse von ännet em Aargauer Gotthard, schtämmboge

      Löschen
  14. gegen die 2 da vorne ist kein Kraut gewachsen :-) Gemma Gemma Gemma!!!

    AntwortenLöschen
  15. @snaegi
    Torrichter hat sich geirrt. Bin selber mit 100 kmh durch und der rechte Ski ist mitten durchs Tor. Unter uns, der schaut von den Äpfeln in die Birnen. Wede weisch was i meine;-)

    @johboe
    Spinsch, was soll das? Vollgas, aber erst im Rennen!

    Sendepause, seh die Tore nur noch von gaaaanz nah und dann ist es schon passiert.

    Augenzufallende und ganz lamgsam schreibende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      ich habe eine sogenannte Frühform für diese Woche.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. ... der johboe war in Bormio schon letztes Jahr eine Granate! :-)

      Löschen
  16. @Flammewerfer
    Deine Nachfrage der Statistiken hat mich sehr gefreut!
    Denn sie beweist, dass Hattas Service bei uns gefragt ist.

    Da möchte ich dem Hatta mal ein Kränzchen winden: Als wir am Sonntag nach dem Renn-Ende in Gröden bereits in Bormio erste Fahrten hinlegten, hat unser fleissige Hatta bereits an der Auswertung der Gröden-Statistik gearbeitet, um sie so schnell wie möglich online zu stellen (Ihr findet sie auf der Oldies-Homepage unter "News").

    Danke Hatta!

    Bedankte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  17. @Hatta&schtämmboge

    Der Service mit den Statistiken ist sehr gefragt. Ich stöbere immer mal wieder gern darin. Möchte mich bei der Gelegenheit bei unserem so fleissigen Hatta ganz recht herzlich bedanken!! Diese Arbeit ist von unschätzbarem Wert!!!

    lg Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage auch Danke, stöbere nämlich auch gerne darin ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  18. @all
    Leider keine Zeit heute. Oder sagen wir es so, 30 Minuten bis Sendepause reichen nicht. Leider.

    Wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachten!
    Geniess das Fest mit deinen Liebsten und denkt an alle von Nah und Fern die dir nahe stehen.
    Es ist ein Fest der Freude. Fern von Arbeit, Sorge und dem ganzen Altagsstress. Einander glücklich und zufrieden in die Augen zu sehen, einander in die Arme zu nehmen ist doch was, was gerade Weihnachten uns beschert.
    Übertrieben? Denke nicht! Auch das darf hierhin gehören.

    Allen ein gesegnetes Fest.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  19. Liebespirat
    Genau so ist es !!
    Gute Wünsche für Dich und Deine Familie.
    Weihnachtsgruss mit ein bisschen Weihrauch dabei.
    johboe

    AntwortenLöschen
  20. @all
    Auch von mir frohe Weihnachten an Alle.
    So Ski ab, Sandalen an... (Ben Hur auf Arte) :-))
    Weihnachtliche Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  21. auch von mir ein frohes Fest @all
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  22. Hmm, hab einen Extra-Weihnachtspost gemacht...

    AntwortenLöschen
  23. @johboe
    Du bist ja eine echte Freaktaler GRANATE!
    Wow, Hammerzeit, Gratuliere!

    sich verneigende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  24. schtämmboge
    ich bin nah dran...aber selbstverständlich sehr zufrieden---ich glaub ich spinn ein bisschen.. muss mal meine Geliebte fragen,
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  25. schtämmboge
    Habe gestern Dir noch sagen wollen, dass Du immer ein für mich gut zu fahrender Schatten bist, nur so kann ich diese Zeit fahren. Bin ein Fahrer der immer einen Schatten braucht, ohne geht es nicht bei mir, resp. mindestens bin ich Ohne nicht fähig eine gute Zeit zu fahren. Im Freeriden ist es selbstverständlich noch viel wichtiger mit dem führenden Schatten, dort würde ich nie und nimmer den richtigen Weg finden. Denke auch, dass Freeriden relativ einfach zu fahren ist, sonst könnte ich nicht, wie gestern Abend, mich in den Topten platzieren, wobei mir klar ist, dass diese Disziplin auch nicht von grosser Bedeutung ist in der SC15.Ich habe einfach den Plausch daran und dies ist ja das Wichtigste bei unseren Spinnereien.
    In Bormio fahre ich übrigens immer weit über meinen Verhältnissen, Du kannst Dir vorstellen wie das johboe-Jammern dann ab Montag in Wengen wieder losgeht.
    Schöne Weihnachten und en Gruess übere Bärg.
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Ich verstehe Dich sehr gut. Auch ich brauche einen guten Geist als Zugpferd.
      Es ist mir eine Ehre, ab und zu Dein "Schatten" zu sein :-)

      Bormio scheint Dir wirklich zu liegen. Schon letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass Du hier schnell bist, weil Du die Strecke kapiert hast. Während andere krampfhaft auf ihrer Linie festhalten, bist Du einer, der es laufen lässt, dort, man halt grad ist, der auch einfach mal draufhält, die Kurve in einem Zug durchfährt und so Tempo macht.

      Bormio ist meine Lieblingsstrecke, weil ich hier die Fahrphysik richtig spüren/erleben kann. Schade, dass sie höchstwahrscheinlich zum letzten Mal gefahren wird.

      Weiterhin schnelle Zeiten!
      Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  26. @All

    Was ist das für eine Wetterbedinung (Schnee), ich fahr mit 23-28-49.... sonst komm ich nichtmal bis zur 2ten Zz?

    ziemlich verwunderte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, also, tja...
      Soeben gesehen dass das Nachmittagrennen bei Sonne ist...:-))
      Trotzdem interessant das meine Skieinstellun weg war?

      entspannte Gruess, Hatta

      Löschen
  27. Hallo Stargem und snaegi
    Trotz Heiligem Abend werden anscheinend zwischen uns keine Geschenke verteilt !!!
    Es war ein heisser Fight für die Weihnachtszeit...ich bin fast ein wenig erschöpft !! Stargem Du warst mir ein toller Schatten.
    Gute Nacht und morgen einen schönen Weihnachtstag..ich muss nun in die Mitternachtsmesse.
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschenke verteil ich auf den Strecken nicht, da mir ja auch nix geschenkt wird :)) Immer doch gerne wieder, vor allem wenn wie Du diese Strecke mag und wie ich diese Strecke überhaupt nicht mag, Wünsch Dir noch eine schöne Mitternachtsmesse.

      Schatten Grüsse, Stargem



      Löschen
  28. an Hnokkur
    Schön, es geht wieder bei Dir....Du wirst bald vor mir sein..... ich spür "Deine Nähe"...tönt gut an Weihnachten...oder?....
    Jetzt werden wir Aargauer noch stärker.....ha,ha,ha.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  29. ++++ Attenzione ++++

    Die Rennleitung hat spontan beschlossen:

    Heute ab 18:01 Uhr gibt es noch ein zusätzliches Schneebel-Spurlese-Gruppenrennen!
    Falls morgen doch Schneebel kommt... man weiss ja nie ;-)

    gewappnet sein wollende Gruess, die Rennleitung

    AntwortenLöschen
  30. Hatta
    Supergut.. und dies an Weihnachten....Gratulation!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  31. @all
    Ev. komm ich an den Renntagen doch noch zum fahren.. kleine Frage: fahren die Ilfies dieAbkürzung oder nicht? Nicht nachgesehen hab

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oldies sollte das heissen..hihi

      Löschen
    2. Was ich so gesehen habe Online fahren die meisten Oldies keine Abkürzung, bis auf 2-3 vielleicht, wies aber im Rennen dann wirklich aussieht werden wir in kürze erfahren. Wenn du diese nicht Optimal triffst biste langsamer, wenn der Cut Optimal getroffen wird biste vielleicht 1-2/10tel schneller ansonsten um einiges langsamer. Muss jeder für sich selber entscheiden ob er diesen fährt, letztes Jahr hab ich diesen Cut auch gefahren, bin einmal durchgekommen und nachher nie wieder, bin dann normal gefahren und einer der letzten fahrten 14 war ich 8/1000senstel langsamer.

      Weihnachtliche Grüsse, Stargem

      Löschen
  32. @ all

    Hat hierfür mal jemand für mich eine plausible Erklärung: Alle Wettkämpfe waren immer um 21:00 Uhr beendet. Kitzbühel und Garmisch wird das Wettkampfende aber erst um Mitternacht (00:00Uhr) sein.

    Fragende grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, gefunden.
      Ja ist ne berechtigte Frage. Ich stell die mal im Schlaumeier-Forum

      weiterleitende Gruess, Hatta

      Löschen
    2. dankende Grüsse, Stargem

      Löschen
  33. Könnte natürlich seitens GT vom Programmierer ein Tippfehler sein, der das nicht gemerkt hat und somit Online geschaltet wurde.

    Nach Erklärung suchende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen