19.12.14

Rennen Gröden SC15

Kommentare:

  1. --- Liveticker ---
    Schon in der ersten Rennstunde fanden bei EIS (letztes Jahr: schneebel) 4 Oldies das Ziel.

    Die Zwischenrangliste:
    1. schta3mmboge 2:04.686
    2. Eyjafialla 2:06.033
    3. maleflizz 2:06.429
    4. johboe 2:06.476

    Allen viel Spass und ein schnelles Rennen! Motto: Guzzi! :-)
    ----

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drum heisst mein Charly LeMansIII. War in den 80er ein sehr gutes Moperl.

      Mit Guzzistischen Grüssen LeMans

      PS: Eis so ein Scheiss

      Löschen
    2. @schtämmboge
      Du hast offensichtlich generell einen schnelleren Mac als ich... oder Du bist wahrscheinlich immer noch mit Bootcamp am fahren ;-) ?
      Viel Vergnügen an alle
      Eyjafjalla

      Löschen
    3. Hallo LeMans
      Genau so ist es ... bei Dir unter PS nachzulesen wobei bei mir auch Sonne oder Schnee nicht besser wären aber selbstverständlich sich nicht so gut reimen würden !!!
      Trotzdem viel Glück
      Gruss
      johboe

      Löschen
    4. @Eyja
      ... stimmt, Bootcamp sollte ich noch deinstallieren, vielleicht bin ich ohne Windows auf der Kiste dann noch schneller :-)
      Gruss schtämmboge

      Löschen
  2. Hurra, Hurra, Feierabend und Ferien :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oldies
    Ich wünsche allen super schnelle Zeiten im Rennen in Gröden.
    @Nüssi, nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburi und alles Gute :-)
    Gruss Buda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Oldies

    habe mir gestern, nachdem ich wenigstens die Qualifikation fürs Rennen geschafft habe, den Blog reingezogen, und ich muss sagen, der Name Rennschnecken passt überhaupt nicht.

    Ich schlage vor diese Truppe umzubenamsen auf : JAMMERSCHNECKEN

    Insbesondere bei den vorderen Schnecken ist das Gejammer am grössten, es ist so wie bei einigen Berufsgattungen, diejenigen die am lautesten Jammern haben die grössten Kartoffeln....

    Naja wie auch immer, allen Jammer- und nicht Jammerschnecken viel Spass beim Rennen.

    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo hast du sehr, sehr recht Punkt.

      Aber leider müssen wir das tun.

      OK niemand ist sich im Klaren warum aber manchmal, und da kommt jetzt das Eis zum Tragen, wird es leinfach sehr schwierig, weil der LeMans zB. viel viel lieber Schnee vorgefunden hätte.

      Nun muss ich jammern weil auf dieser Unterlage habe ich einfach keinen Plan.

      Ja,aber jetzt versaut mir das die ganze Saison.
      Was soll der LeMans da tun?

      Jammernde Grüsse aus Sauber City

      LeMans

      Löschen
  5. @Herr schtämmboge

    Hammerzeit, GRATS!!!! Da komm ich nicht mehr ran :-)

    nachhechelnde grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @boozoo
      na, ja, Du bist ja schon dran ;-)
      Gruss, schtämmboge

      Löschen
  6. Hallo Oldies

    Wünsche allen gutes Rennen. Werde dann morgen angreifen nach der Arbeit. Bin heute nur mal kurz runter gefahren um zu sehen ob die Piste in Ordnung ist oder wo sie spezielle Schläge aufweist.

    Wie üblich sind die normalen Spitzenfahrer wiederum an der Spitze unserer Gruppe anzutreffen. Muss an der Reihenfolge dann versuchen noch was zu ändern.

    Wünsche allen einen schönen Abend.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Oldies
    Keine Sonne, aber zumindest auch keinen Schnebel:-) Gehe jetzt mal noch die Kanten richtig schleifen..
    Wünsche allen viel Erfolg und gute Zeiten beim Rennen!
    Gruss, Gustl

    AntwortenLöschen
  8. ++++ Liveticker ++++
    Nach 12 Rennstunden liegt der grosse Favorit Nüssi mit einer Zeit von 2:04.055 an der Spitze.
    Dahinter tobt ein spannender Kampf um die Podestplätze.
    Aktuell liegt schtämmboge auf Rang 2.
    Aber vor wenigen Minuten hat Stargem mit einer tollen Fahrt Peipi und Boozoo überholt und steht sensationell als 3. auf einem Podestplatz.
    Dies wird die Cracks Boozoo und Peipi bestimmt aus ihren Reserven locken.

    Spannend bleibt auch der Kampf um einen der heiss begehrten Top-10-Plätze.
    Eyjafialla, Ha2ta, Snaegi, E-Lok und Johboe liegen derzeit mit 05er-Zeiten auf diesen Rängen.
    Noch nicht ins Geschehen eingegriffen hat beispielsweise DiGennaro.

    Beste Grüsse und gebt Guzzi, Euer Liveticker :-)

    AntwortenLöschen
  9. interview mit snägi:
    ich kann die trainingsleistungen einfach nicht ins rennen umsetzten, ganz im gegenteil, von einer steigerung welche im normalfall sein sollte, bin ich meilenweit weg. vor allem die chasslat bereitet mir grösste mühe. das rennen ist bis jetzt eine riesige entäuschung und ein top 10 platz scheint in weite ferne gerückt zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, ein bisschen jammern hilft, wie fast immer. ;-)
      gewaltig was ihr da vorne veranstaltet!

      hinterherstaunende grüsse

      Löschen
    2. Nicht verzagen Schtämmboge fragen, dank Ihm und seiner Analyse habe ich 2,5 10tel rausgehauen bzw. nach Hause gefahren.

      Aufmunternde Grüsse, Stargem

      Löschen
    3. @snaegi
      ich schau mir Deine Fahrt gerne mal an, wenn Du willst, aber ich bin ja nicht der Ober-Russi-Experte :-)

      @stargem
      na ja, meine "Analyse" (Annaliese) war ja eigentlich nur:
      1. Deine Fahrt ist super!
      2. Unten kann man direkter Fahren
      und den Rest hast Du selbst gemacht!

      Übrigens Riesenkompliment, das ist sensationell, was Du heute hier gefahren bist!
      Gruss, schtämmboge

      Löschen
    4. @snaegi
      Deine Fahrt ist super bis zur Ciaslat, in der Doppelwelle musst Du, wie Peipi auch schon mal geschrieben hat, die Sprungtaste drücken, wenn Du noch in der Luft bis.

      Steve (der momentan führt) hat ein Video darüber erstellt, hier der Link:
      https://www.youtube.com/watch?v=GI-BkuQ1wWM&feature=youtu.be

      Ist bei mir aber auch Glücksache, und soooo eng wie beim Steve muss es dann imfall auch nicht sein ...

      Toi toi toi-Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    5. danke. werde mir das morgen mal anschauen. bis zur chasslat war ich auch schon einige 10tel schneller. abgesehen vom drücken der doppelwelle scheitert es bei mir häufig an der richtung auf die zweite welle. vielleicht kommt es noch.

      Löschen
  10. heja schtämmboge, was los??? Das ist ja Wahnsinn. Chapeau!!!! Forderst unseren Ueberflieger °!°
    da geht doch noch mehr...Hopp Hopp

    gruess Boozoo

    AntwortenLöschen
  11. @boozoo
    Danke - das hat es auch noch nie gegeben ...
    Du hast Dich aber auch gewaltig verbessert - WOW! Gratuliere!

    gruess schtämmboge

    AntwortenLöschen
  12. @Boozoo
    dass die Zehntel so schnell purzeln, unglaublich! GRATS!

    @schtämmboge
    WAS GEHT??? WOW!!!
    Das kann nur am Mac liegen, garantiert! ;-))

    Da ist der ChefKoch doch glatt gefordert...

    AntwortenLöschen
  13. @schtämmboge: irgendwie schade um die 17 1000stel ;-)
    mehr möchte ich zu deiner unverschämtheit eigentlich nicht sagen.
    sich verneigende grüsse

    AntwortenLöschen
  14. So, Stargem habe ich nun klar abgehängt....
    :-)
    Jetzt habe fertig
    Superzeiten auf den Podestplätzen!!

    Peipi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo schtämmboge
    Jetz hets g'schället.. finde es einfach super was Du hier auf die Piste knallst..Gratulation!!! Jetzt ist aber der untere Fricktaler wachgerüttelt.!.!
    Deinen Lifeticker find ich super, nur hättest Du etwas präziser sein sollen...nämlich.....der johboe ist, topten mässig gesehen. ein typischer WACKELKANDIDAT!!!! (auch sonst manchmal)
    Viel Glück und Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  16. Grats schtämmboge!!
    Das ist schon eine sehr gute Zeit.
    Freut mich, dass Du zur alter Stärke (Schnelligkeit) zurückgefunden hast.
    Wünschte ich könnte meine Quali-Zeit auch um 7/10 verbessern :-)
    Ich bin schon froh, wenn ich sie knapp erreiche.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nüssi
      Du wirst es schaffen...da bin ich mir sicher...viel Glück
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Danke Nüssi!
      ... und Gratulation zur 03er-Zeit.
      Ich hoffe, Du kannst Deine Quali-Zeit noch überbieten, dann gibt es wieder einen Spitzenplatz für Dich international! Hau rein! :-)
      Gruss schtämmboge

      Löschen
  17. @Peipi

    Herzlichen Dank Dir Peipi für die 1/1000sek, dies musste ja sein :-) jetzt habe ich Sa-So noch einen heiden murks, aber, ich ahnte es das Du nicht aufgibst. Ob ich meine Zeit noch toppen kann ist mehr als fraglich. Naja, so nah an die Zeiten der Cracks von uns zu fahren hätte ich in meinen kühnsten träumen nicht gewagt und somit bin ich mehr als nur zufrieden, ich bin begeistert.

    @ Schtämmboge

    Gratulation für die Superzeit die Du gefahren bist, da wird Nüssi echt zu knabbern haben, ich gönne es Dir. Wäre mal eine Bereicherung und Abwechslung jemand anderst zuoberst zu sehen.
    öhm, ändere dein Namen bei Zeiten. Schtämmboge passt irgendwie nicht mit der gefahrenen Zeit überein.

    Geschriebene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Stargem

      Ich bin Fricktaler! wir knappern nicht! wir schlagen zurück! ;-)

      geschlagene Grüsse, Nüssi

      Löschen
  18. Das nenne ich einen offenen Schlagabtausch was hier abgeht. Toll

    AntwortenLöschen
  19. +++ Liveticker +++
    Nach 24 Rennstunden (ja, sorry, der Liveticker hat verschlafen ...) ein weiteres Fazit:
    Nüssi, der abgenommene Freaktaler hat zugeschlagen und mit Ach und Krach die Führung an sich gerissen. Dahinter thront ein verschlafener schtämmboge und trauert den 17/1000 nach, um die er eine 03er-Zeit verpasst hat.
    Der Kampf um Rang drei hat sich gestern Abend zugespitzt. Sensations-Fahrer Stargem wurde von Peipi, der auf gepackten Koffern sitzt, abgehängt um ... 1/1000

    Im Kampf um die Top-Ten ist ebenfalls vieles in Bewegung. Das Klassement purzelt ständig. Aktuell reicht eine 05er-Zeit nicht mehr. Eyjafialla, Snägi, Hatta und Johboe liegen knapp beieinander. Maleflizz krallt sich dank 6/1000 Vorsprung auf E-Lok den 10. Platz.

    Ganz am Schluss behält CAB den Überblick. Hnokkur ist trotz SC-Verbot seines Arztes auf der Piste gesehen worden und Flammenwerfer hat die Piste schon mal auf etwaige Schäden untersucht - und gibt grünes Licht für den 2. Renntag von heute Samstag.

    Allen immer schnelle Zeiten, wenig gefluche (es ist bald Weihnachten ...) und die Tastatur kann imfall nix dafür :-)

    Hopp SC-Oldies Rennschnecken! Weiterhin gilt, Motto: Guzzi!

    Gruss, Euer Liveticker ("Frölein, no es Kafi, bitte!")

    AntwortenLöschen
  20. ++++ Liveticker ++++
    Beim Kafi gemerkt, dass die wichtigsten Rennfahrer vergessen wurden:

    Boozoo, der die Zehntel purzeln liess und sich auf Rang 3 verbessert hat. Dem "Eismeister" ist noch mehr zuzutrauen, getreu seinem Motto "da geht noch mehr!"

    Snägi spickt es auch nach vorne, wenn er das Rätsel Ciaslat lösen kann.

    Eyjafialla macht in seiner ersten Saison bei uns eine sehr gute Figur!

    Eidgenosse und Salczer sind in gefährlicher Lauerstellung auf einen Top-Ten-Platz.

    In den Top-20 wird mit harten Bandagen gekämpft:
    Skipirat ist ganz ordentlich unterwegs, ebenso wie unser GustlGas, Sidi und Buda (Du kannst mehr, Buda!)

    Noch nicht auf der Piste gesehen wurden DiGennaro und LeMans. Ja, wo laufen sie denn?

    Grüsse, Euer Liveticker ("Frölein, no e Schtange!")

    AntwortenLöschen
  21. @+++LiveTicker+++
    Tolle Schreibe und die Situation supa auf den Punkt gebracht!
    Von Platz 6 bis 12 sind es keine 35 Hundertstel - die TopTen zu erreichen, sind ein hartes Brot!
    Wünsche weiterhin unverkrampfte Fahrten und gute Nerven.
    maleflizz, der jetzt mal an die frische Luft geht

    AntwortenLöschen
  22. @schtämmboge

    Geniale Sensationsreporterarbeit ;-)

    @all
    Eigentlich wollte ich schon jammern, dachte aber ich probiers doch noch ein-zweimal.
    Mit einer eigenartigen Fahrt doch ne neue PB geschafft...
    Vom Start zur Zz Numero1, ein Fall für die R-Taste gleich nach dem Start
    Von Zz Numero 3 bis Zz Numero4 perfekt gegleitet :-)
    Die Schaslat und den Sprung bei der letzten Zz gut erwischt...

    Alle Zz's die ich nicht erwähnt habe sind eigentlich die Stellen wo ich massenhaft zeit lasse.

    pausierend Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Zeilen geschrieben, da es unter uns auch Liebhaber der R-Taste gibt.
      Mein Tipp: Gebt Guzzi und lasst die R-Taste aus dem Spiel, ein Tor, eine Bande, usw. ersetzt diese Taste, mit der man sich schlussendlich eine eventuell doch gefahrene PB an den Hut stecken könnte!

      erläuternde Gruess, Hatta

      Löschen
    2. @Hatta
      Ja, ja, und mich klammheimlich in der Rangliste nach hinten reichen ;-) so geht das nicht. Da muss ich nochmals in die Tasten steigen.
      konkurrenzierender Gruss
      Eyjafjalla

      Löschen
    3. Ja so bin ich halt, hab dich aus dem Hinterhalt überholt :-)

      abwartende Gruess

      Löschen
  23. @Hatta
    War nur Spass, gell! Ist natürlich super die schnellen Zeiten da vorne! Ich habe keinen Plan, wie ich mich noch verbessern könnte.
    Sich Mühe gebende Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, unbedingt musst du ja nicht an mir vorbei aber du kannst mir gerne neuen Zündstoff liefern wenn du einen drauflegst ;-)
      Andereseits wenn wir uns so nach vorne pushen hat das auch Vorteile. Dann kommen wir näher ran an die Top's da vorne!

      pushende Gruess

      Löschen
  24. ...um 6/1000 die spitze der verfolger übernommen. und es fehlen nur noch gut 6/100 zur pb. langsam wird es auch wenn die spitze weit weg ist und dies auch bleiben wird.

    AntwortenLöschen
  25. @snaegi

    Da fährt man nur einmal schnell einkaufen, dass das Grundnahrungsmittel Numero Uno nicht ausgeht, und was seh ich da...
    Muss mir unbedingt deine Fahrt ansehen. Die 0,006 muss man doch klar erkennen :-)

    sechstausendstelsuchende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile wurde es noch ein bisschen mehr. aber nur ein kleines bisschen.

      Löschen
    2. Hmmm, dann werd ich wieder fahren, ob's noch flotter geht bei mir ??

      Löschen
  26. @snaegi und Hatta

    Ja, ja ihr seit mir zwei Freunde. Da übe ich wie ein wilder und in der Tat eine super Fahrt aber halt einfach 1/10 zu langsam.
    Nun mache ich Pause und gehe in die Küche etwas kochen.
    Kochende Grüsse Moto Guzzi LeMansIII

    AntwortenLöschen
  27. @ all..

    sodele.. komme jetzt ev. auch einmal zum fahren.. muss nur noch die Skieer suchen und die Handschuhe ah und die Schuhe, dann geht's los..

    suchendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  28. @DiGennaro
    Sodeli nach dem du die Skier und den Rest der Ausrüstung auch noch gefunden hast, finde ich mich damit ab, dass ich bald wieder auf dem 10. Platz bin. Hi hi so habe ich heute einmal angefangen. Frei nach dem Moto Back to the roots ;-))))

    Tja dann mal tschüss für heute Mann sieht sich in der Küche.

    Mit mega ;-))))) Grüssen LaGuzzi

    AntwortenLöschen
  29. @
    Seit dem Mittag versuche ich irgendwie meine Zeit zu verbessern, das beste wo herausschaute war 00,000 na toll. Zum Glück ist noch nicht aller Abend und die Nacht noch Jung.
    Euch wünsche ich im nachhinein weitere purzelnde PB
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  30. @Hatta

    Hab unser "Duell" von heute Nachmittag 20.12.14 einmal aufgenohmen und als Video gespeichert. Ist ja fast besser als das Turorial-Video. Man sieht genau wer wo und wieso Zeit verliert.
    klick hier

    gespeicherteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein super Vergleich, nur den Teil zwischen Zz1 und Zz2 bring ich nimmer hin, leider.
      Aufschlussreich ist es in jedem Fall!

      analysierte Gruess, Hatta

      Löschen
  31. @alle: mein rennen ist gerettet. habe meine pb. uff!!

    AntwortenLöschen
  32. @snaegi

    Hei.. Bravo.. nur.. jetzt hab auch ich wieder einen neuen Anreiz.. hehe

    gereizteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  33. Kleinvieh gibt auch Mist, oder mühsam nährt sich das Rennschneckchen von Hunderstel und Tausendstel...
    So, genug für heute - geh mir in der OldieDisco den Gröden- und BorussenFrust vom Leib tanzen.
    Bin gespannt, wohin es mich dann morgen auf die Rangliste gespült hat
    und den oberen Freaktaler nehme ich dann morgen aufs Korn.

    HoppHoppHopp, Schnecken fahrt Galopp!!!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo maleflizzer
    Mach e ke Seich morn !!!!
    Tanze diese Nacht bis zum Umfallen, dann ist mein Rang gerettet..
    trotzdem morgen viel Glück und viel Vergnügen in der Disco..ich habe übrigens einen Heidenrespekt vor Oldies die Samstagabends in die Disco gehen und einen auf den Putz hauen, ich würde dies nicht mehr fertig bringen!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  35. @
    Wollte schon aufgeben, doch siehe da. Doch ich vermute jetzt ist schluss mit einer neuen Bestzeit, Ahh weiterfluchen dies hilft ja meistens hihihi

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Oh, Bravo - da hast Du (während ich den Liveticker schrieb) einen grossen Sprung nach vorne gemacht, Gratuliere!

      Gruss, schtämmboge

      Löschen
  36. +++ Liveticker +++
    Noch 24 Stunden dauert das Rennen in Gröden (den Ort, den es als Ort gar nicht gibt ...).
    Im Verlauf des Tages fuhren folgende Rennschnecken eine neue PB (pers. Bestzeit):
    - Nüssi (um 0.012 Sek.)
    - Boozoo (um 0.027 Sek.)
    - Snägi
    - Hatta
    - Eyjafialla
    - Maleflizz
    - GustlGas (um eine halbe Sek. !!!)
    - Skipirat
    - sidi2004
    - sternfahrer (ebenfalls um eine halbe Sek. !!!)

    Seit heute wissen wir auch, wieso LeMans so heisst, wie er heisst: er brauchte 24 Stunden, um ins Rennen einzugreifen. Aktuell liegt der Hobbykoch exakt 1,5 Sek. hinter dem in Führung liegenden Profikoch auf Rang 10.
    Ebenfalls ins Renngeschehen eingegriffen hat Mister Video-Annaliese DiGennaro, der sofort Unterschlupf fand in den Top-Ten, aktuell auf Rang 7.
    Fast unbemerkt der TV-Kameras hat sich auch Chleinüssi erstmals hastend die Ciaslat herunterge(sprung)tastet und liegt aktuell auf Rang 21 - von total 24 SC Oldies Rennschnecken, die im Ziel sind.

    Der Live-Ticker verneigt sich vor all den phänomenalen Leistungen und dem grossen Sport, der in allen Ranglistenregionen geboten wird - und wünscht allen einen gefreuten Abend, egal, ob auf der Piste oder in der OldieDisco :-)

    HoppHoppHopp, Motto: Guzzi!
    Grüsse! Euer Liveticker ("Frölein, no es ganz Grosses bitte!")


    AntwortenLöschen
  37. @schtämmboge

    ...kleines Strohsäckli...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Gratuliere! Da geht noch was!
      Gruess, schtämmboge

      Löschen
  38. @snaegi

    Einstand :-)
    Nur bin ich mittlerweile blind und versuche alle Räumlichkeiten im Haus immer auf der Ideallinie zu ereichen...
    Für heut reichts.

    zeitgleiche Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  39. Guten morgen Oldies,

    Ich glaub mal meine neue PB könnte reichen für Top 100.... so knapp....
    An meine Qualizeit komm ich eh nicht mehr ran, also ... muss ich zufrieden sein.
    Gestern hab ich um halb 4 am Nachmittag die Übung abgebrochen; hab den ganzen Tag nur sch***** zusammengefahren.

    Mühsam kämpfende Grüsse, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Gratuliere! Hammer! Das reicht locker für Top-100.
      Gruess, schtämmboge

      Löschen
  40. Guten Tag Nüssi
    ich bin besser klassiert als Du...nämlich...Top24..... bei den Rennschnecken!!..... und immerhin... Top40 bei den Freeridern...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  41. an all
    Neuerdings muss ich im Blog ja beweisen dass ich kein Roboter bin...beim Rennen in Gröden komme ich mir allerdings wie einer vor...leider einfach etwas falsch programmiert.
    Gruss und schöner Sonntag (für mich wieder ab 21.00 Uhr)
    johboe

    AntwortenLöschen
  42. +++ Liveticker Sonntag, 12 Uhr +++
    Noch 9 Stunden läuft das Rennen in Gröden. Die Topfahrer Nüssi und Boozoo konnten ihre Zeiten verbessern. In den Top-5 gab es rangmässig keine Veränderung. Nüssi führt vor Schtämmboge und Boozoo.

    Kurios: Auf den Rängen 4 und 5 liegen Peipi und Stargem 1/1000 auseinander und auf den Rängen 6 und 7 sind Snägi und Hatta sogar zeitgleich!

    Top-Ten-Plätze auch für DiGennaro (8.), Eyjafialla (9.) und LeMansIII (10.)

    Hier die Übersicht, wer sich seit gestern Abend verbessern konnte (hoffe, ich habe niemanden vergessen):
    Nüssi
    Boozoo
    Hatta
    E-Lok
    Eidgenosse
    GustlGas
    Skipirat
    Hnokkur

    Allen einen schönen Sonntag, denen auf der Piste einen guten Endspurt!

    Grüsse, Euer Liveticker („Frölein, s’Menü 1 ohni Suppe, tanke!“)

    AntwortenLöschen
  43. hallo schnecken
    seit meiner pb habe ich die SC ruhen lassen. vielleicht fahre ich heute nachmittag oder abend noch einmal und hoffe auf einen lucky punch.
    @hatta: gratuliere. wäre beinhahe ein grund die waffen niederzulegen und das resultat so stehen zu lassen. aber nur beinahe.
    @schtämmboge: hoffe das du die 1,7 1/100 noch findest.
    knappe grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  44. @snaegi
    Danke;-)
    Mein lucky punch war so um 00:50Uhr, in drei Tagen dreimal PB...
    Da geht sich rechnnerisch gesehen heute nichts mehr aus und absolut zufrieden bin ich auch.

    Ich für meinen Teil werd jetzt ein paar Sachen vorbereiten für kommende Woche, denn Bormio ist verdammt kurz!

    zufriedene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  45. @snaegi und Hatta

    so.. :-)

    zufriedeneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Hallo, das ist ja meine Zeit...
      138 ist nämlich meine Personalnummer :-)

      gatulierte Gruess, Hatta

      Löschen
    2. da geht noch was...
      3/10tel hätte ich noch...
      aber....

      Löschen
    3. @snaegi
      geht mir auch sooo.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Wie wär denn das: das näxte Oldietreffen an der Klagemauer in Jerusalem?
      Liegt das nicht irgendwo hinter Bethlehem BE oder etwa gar im Freaktal???

      @johboe
      ruhig Blut!

      Löschen
    4. @Hatta

      Bei Dir sind sogar noch bis zu 5/10tel drinn.. hatte des öftern bei den Kamelbuckeln um die 5/10tel vorsprung auf Dich und hab die dann doch nicht bis in's Ziel gebracht.. genau das ist ja meine Sorge. Wenn Du das mal runterkriegst.. oh du fröhliche.....

      gejagtgefühlteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    5. @Digennar

      Ich grüble ob ich noch mal anreissen soll, wenn ich mir meine Fahrt so anschaue.
      Obwohl ich gestern bei der Fahrt zwischenzeitlich dachte " verd... das wir wieder nix, egal ich fahrs runter" Und siehe da ist was geworden, nur war's für mich fast ein wenig Stress. Mir ist auch klar das ich da einiges liegen gelassen habe, nur ob's meine Nerven schaffen...
      Mal schauen ob ich noch mal fahr, LeMans und Eyjafialla rücken auch schon nach...

      grübelnde Gruess, Hatta

      Löschen
  46. Was erlauben maleflizz!?! Bethlehem BE ist eine schöne Gegend.
    Gesehene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  47. tausendstel um tausendstel kämpf ich mich an meine qualizeit heran....................
    noch 6 Std. und ich hab sie. :-)

    AntwortenLöschen
  48. @DiGennaro

    Grad gesehen wo die fünf Zehntel liegen, detto im Vergleich mit Snaegi...

    @snaegi

    Oops, unser Duell hab ich im Zielhang verloren, das ist sensationell...

    @Digennaro und Snaegi

    Ab der vorletzten Zz bzw. die Schaslat muss ich ja genial gefahren sein, sonst wäre ich fünf Zehntel hinten...

    etwasmehrmotivierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  49. @maleflizz
    Wenn du für mich den unteren Teil fährst kannst du meine obere Zeit haben. Bis zu diesem damischen Snaegi-Sprung bin ich fast um 0.4 schneller. Aber von da an fährst du wie auf Schienen.

    Sprungsuchende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, einverstanden! Basteln wir unsere Zeiten zusammen und ich hacke schnell den Server.
      Dann können wir beide uns zufrieden zurücklehen und es locker angehen lassen...

      Wenn Du mit dem damischen Snaegi-Sprung die Mauer meinst, die nach der 2.ZZ und dem LinksRechts nach dem Torbogen. Dort ist meiner Meinung eine Schlüsselstelle für den weiteren Speed. Meist murkse ich da rum, hüpfe zu spät in die falsche Richtung. Aber vielleicht schaffe ich es noch, die Umleitungen im Hirni zu umgehen...

      Also
      HoppHoppHopp!!!

      Löschen
    2. Und noch was, fahre grad mit Roxy Music im Kopfhörer und bei den Skieinstellungen hab ich mal gedacht, nehme das Drehen (21-47) etwas weg, schwindlig ist mir eh schon...

      Löschen
  50. @snaegi

    Ich weiß das du noch fährst, darum hab ichs auch noch probiert,... du bist dran

    @Digennaro

    Wie war das nochmal...
    **so.. :-)** hast du geschrieben ;-)

    überholte Gruess

    AntwortenLöschen
  51. @johboe
    Haste gesehen? Punktlandung!
    Könnte es ja jetzt so lassen, aber nun habe ich Blut geleckt und würde zuuuuu gerne in die TopTen

    Da geht noch was! Hoffentlich ;-)
    Das Finale läuft...
    Hoffnungsvolle Grüsse
    maleflizz 698

    AntwortenLöschen
  52. seid ihr jetzt alle kurz vor dem durchdrehen?
    ist ja unglaublich das.

    AntwortenLöschen
  53. nach anderthalb Tagen Abstinenz setz ich jetzt zum Endspurt an.
    Hochmotiviert, aber seeeeeehr realistisch.....
    Peipi

    AntwortenLöschen
  54. Grande @Nüssi - doch noch die Quali-Zeit geknackt und wieder Top-50 im Moment!
    Sensationell!

    sich verneigende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  55. @hatta: plötzlich habe ich oben vielmehr rückstand... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich nicht, wundere selbst über mich. Am Rennsonntag PB's... gab's bei mir noch nie

      Löschen
  56. Sodele (in Digennaro's Worten) ;-)
    Nochmals 2 Hundertstel gefunden... heute die 3te PB...

    Wie Snaegi schon meinte, ich glaub da knallt (dreht) der Hatta durch :-)

    übersichselbststaunende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  57. @all

    Ihr seit's doch alle bekloppt.. lachmichweg.. was bis jetzt Zeitentechnisch in dieser Saison abging/geht ist unbeschreiblich.. ich gratuliere schon mal allen Oldies zu Ihren Zeiten.. verrückt was Ihr da zustande bringt.
    Bevor es nach Bormioooo geht stürz ich mich noch mals in die Schaslat.. mal sehen ob ich den Hattaländer noch kriege..

    nichtganzZuversichtlicheGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta

      so.. :-)

      jetzt noch 60 Min. in Angst lebende Grüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Schon vorbei, wollt dich nur ein bisserl zittern lassen.

      Löschen
  58. @all
    Heute purzeln die PB. Das gab's noch nie, das ich am Rennsonntag noch zwei PB's gemacht habe. Nicht so ein grossen YESSSSSSS wie bei Nüssi, trotzdem ein YES :-) Ebenfalls Gratulation an die Spitzenfahrer!
    purzelnde Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grande Eyjafialla!
      Da geht noch mehr, der Mac ist heiss! :-)
      Gruess, schtämmboge

      Löschen
  59. @all
    Das war Gröden für mich. Mehr schlecht als recht:-)

    @Hatta
    Null Ahnung wie man von der letzen z.Z bis ins Ziel 0.6 verlieren kann. Kralle ich an der x 100 mal gefahrenen Linie fest? Neues Rennen, neue Linie,neue Change.

    Allerseits gute Nacht und bis morgen in Bormio.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      Ja du bist an der Linie festgekrallt, die 0,6 fangen bei der vorletzten Zz an.

      Gruess Hatta

      Löschen
  60. aus 0,275 mach 0,02. Wie geht das? Boozoo fragen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @boozoo
      hab ich im Liveticker falsch gerechnet?
      oder meinst Du Deine "grünen" Zwischenzeiten unterwegs?
      Guten Endspurt! Grüsse! schtämmboge

      Löschen
  61. 45 sekunden vor schluss noch eine pb um 18/1000stel. :-)

    AntwortenLöschen
  62. @schtämmboge

    GW zu deiner SUPER FAHRT, Zeit und Rangierung, grandios! Für mich bist du der MotR!!!
    gruess Boozoo

    AntwortenLöschen
  63. Antworten
    1. Da hast du recht, ich sehe da sehr viele "Renschnecken of the Race" denn gesamt sind wir alle verdammt schnell !! (zwei Rufzeichen sind fast zu wenig)

      gratulierte Gruess Hatta

      Löschen
  64. Hallo Oldies

    Für mich eine Wochenende zum Vergessen. Am Freitag kurz gefahren um in der Rangliste zu sein. Gestern Samstag dann nach der Arbeit Besuch zu hause, fahren kannst du vergessen. Habe es dann noch um 23.00 Uhr probiert, dann hat das Spiel immer nach ca. 50 Sekunden den Geist aufgegeben. Heute Sonntag arbeiten, Sohn nicht zuhause um PC zu flicken, musste dann noch ganz schnell das Spiel auf den Laptop laden, angewöhnen an die neue Tastatur, ihr könnt ja selber nachvollziehen dass dies nicht gut kommt.

    Wünsche allen eine gute Trainingszeit in Bormio.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  65. Gratuliere allen Oldies. War ja mehr als spannend in den Top 10

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  66. Tausendmal probiert, tausendmal ist nix passiert
    Doch, meinem Vorfahrer auf den Buckel gehüpft - immerhin.
    Grats an alle Unentwegten!
    -Dem Chefkoch, der wieder gezeigt hat, wer hier der Chef ist
    -und natürlich dem schtämmboge zu sensationellem Silber
    -und dem Boozoo den da noch einen rausgehauen hat.

    Gehe jetzt die Finger kühlen und steck si in den virtuellen Schnee.
    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  67. Gratuliere allen Oldies, top Zeiten die da hingelegt wurden!

    Gestern konnte ich meine PB vom Freitag erst um 0,5 und dann nochmals um 0,3 sek. verbessern. Obwohl ich heute nicht mehr fahren konnte kann ich zufrieden sein.
    Und nun gehts ja schon wieder weiter in Bormio...

    Gruss
    GustlGas

    AntwortenLöschen
  68. +++ Liveticker +++
    Was für ein Rennen in Gröden! Am letzten Tag überschlugen sich die Ereignisse noch einmal.
    An der Spitze konnte Nüssi seine Führung mit einer sagenhaften Bestzeit ausbauen. Weil Schtämmboge sein Pulver schon früh verschossen hat, geriet sein Silber in Gefahr, denn Boozoo rückte ihm in den letzten Rennstunden gefährlich nahe, blieb aber um 0,100 Sek. auf Rang drei.

    Dahinter lieferten sich Peipi und Stargem auf den Rängen 4 und 5, getrennt durch 1/1000-Sek. ein fast „totes Rennen“.

    Der Kampf um die prestigeträchtigen Top-10-Plätze wurde drei Tage lang unerbittlich geführt.
    DiGennaro (6.), Hatta (7.), Eyjafialla (8.) - die ihre Bestzeiten alle am Sonntag erzielten - sowie Snägi (9.) und der unverwüstliche LeMansIII (10.) komplettieren die Top-10. Diese 10 Fahrer blieben auch in der internationalen Rangliste in den Top-1000!

    Aber auch in den Top-20 ging es flott zur Sache. Es wurde um jeden Zehntel gekämpft. Aber auch geflucht, denn Gröden ist manchmal halt auch ein Murks, ein Kampf mit den Wellen der Ciaslat, die einen abwerfen und elend von der Ideallinie spicken wollen.
    Und dann schafften johboe und maleflizz das Kunststück, auf die Tausendstel die gleiche Zeit zu fahren!

    Hier die Schlussrangliste und die Platzierungen international:

    1. Nu3ssi 2:03.659 (Rang 45 international)
    2. schta3mmboge 2:04.016 (114.)
    3. Boozoo 2:04.116 (142.)
    4. Peipi58 2:04.594 (313.)
    5. Stargem 2:04.595 (314.)
    6. DiGennaro 2:05.009 (591.)
    7. Ha2ta 2:05.062 (629.)
    8. Eyjafialla 2:05.113 (685.)
    9. snaegi 2:05.236 (793.)
    10. LeMansIII 2:05.312 (881.)
    11. ELok461 2:05.577 (1142.)
    12. Eidgenosse 2:05.586 (1151.)
    13. johboe 2:05.698 (1289.)
    14. maleflizz 2:05.698 (1290.)
    15. tchIGustlGas 2:05.982 (1679.)
    16. skipirat 2:06.073 (1824.)
    17. chleinuessi 2:06.107 (1884.)
    18. Hnokkur 2:06.195 (2006.)
    19. salczer1965 2:06.249 (2101.)
    20. sidi2004 2:06.443 (2429.)
    21. sternfahrer 2:06.900 (3277.)
    22. Buda 2:07.101 (3740.)
    23. Flammewerfer 2:07.684 (5177.)
    24. CAB 2:07.858 (5693.)

    Grüsse, Euer Liveticker („Frölein, chani no es Kafi ha, bessoguet!“)

    AntwortenLöschen
  69. Bravo...
    Liveticker, tolle Idee!
    Danke ;-)
    Freu mich schon auf den in Bormio

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen