06.04.16

Après-Ski Lounge

geschlossen

Kommentare:

  1. @all
    wow.. so abrupt ging wohl noch keine Saison zu ende....

    abrupteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  2. @hatta
    womit immerhin bewiesen wäre, dass die Kommentar-Funktion auch in der Après-Ski-Lounge DOCH funktionniert ... :-)

    testing testing one two Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  3. @schtämmboge
    *lach* hättest was gesagt.. ich hätte auch früher schon einen Funktionstest gemacht ;-)

    funktionierendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  4. @all
    Endlich! Habe schon gedacht, das ich mich alleine in den Hallen der Après-Skilounge befinde :-) Habe Euch überall gesucht...
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  5. ...für alle die noch nicht genug haben, ich hätte noch eine schöne portion neuschnee abzugeben. :-)
    winterliche grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  6. @snägi
    haha.. packt den in die Tiefkühltruhe, als reserve für nächsten Winter ;-)

    reserveGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  7. @snägi
    zurzeit kannst Du den Schnee aber gut noch draussen lagern, brrr...

    schlotternde Grüsse
    Eyja

    AntwortenLöschen
  8. @DiGennaro
    Geburtstag heute? Herzliche Gratulation!
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  9. @Eyjafjalla
    jo.. war so.. danke nachträglich ;-)

    bedankteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  10. @Snägi
    Wenn ich nicht, wie auch schon.. hihi.. daneben liege, dann gratuliere ich Dir heute herzlichst zum Burzeltag .. ;-)

    gratulierteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  11. *** Rücktritt aus der Rennleitung ***

    Liebe Oldies

    Seit dem Saisonende sind ein paar Monate vergangen. Dies gab mir die Zeit, um mir grundsätzliche Gedanken zur SC und zu den Rennschnecken zu machen.

    Die Geschehnisse der vergangenen Saison haben mich dazu bewogen, bei Hatta meinen Rücktritt als Co-Admin im Blog und „Programmierer“ der Gruppenrennen einzureichen. Mit diesem Schritt möchte ich den Weg freimachen für eine neue Person, welche vielleicht auch etwas frischen Wind und bessere Stimmung ins Ganze bringt.

    Hatta hat sich bereit erklärt, meine Aufgaben zu übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Dafür gebührt ihm ein riesengrosses Dankeschön!

    Die Tätigkeit im Blog und als Programmierer der Gruppenrennen haben mir die letzten Jahre sehr viel Spass bereitet. Auch den Renn-Liveticker habe ich mit viel Freude betreut. Nun möchte ich einen Schritt zurück gehen und in Zukunft bei Euch einfach nur noch mitfahren. :-)

    Sportliche Grüsse
    schtämmboge

    AntwortenLöschen
  12. und damit ein doppeltes Dankeschön: An dich, Schtämmboge, für deinen unermüdlichen Einsatz und an Hatta, der es weiterhin (also noch unermüdlicher) macht.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte mich selbstverständlich auch bedanken! Doch, da packt mich der Gwunder, welche Vorkommnisse diese Saison hast Du gemeint? Gab es Unstimmigkeiten die an mir vorbeigezogen sind? OK, der Sensibelste bin ich wahrscheinlich nicht.... ;-) Deine Schreibe war genussvoll zu lesen, einfach köstlich!
    lg eyja

    AntwortenLöschen
  14. @stämmboge
    Tut mir leid, dass zu lesen. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Hatt immmer wieder Spass gemacht den Rennticker zu lesen. Sollte (und dies ist meine Befürchtung) ich auch einen Anteil daran haben, dann tut es mir leid. So weit wollt ich dann doch nicht kommen lassen ...

    sorry und Grüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  15. Salü zäme ha au wider emol in Bloc ine glueget ha glaube viel verpasst wenn mer so zwüsche de zeile lässt. I wünsche allne wo händ schöni Ferie. Wegemene Olditröffe muemer wohrschinlich gar nöme froge, e schöni Zit und fiel gfreuts wünscht de Ruedi alias sternfahrer

    AntwortenLöschen
  16. @schtämmboge
    Geburri heute? Alles Gute aus dem Thur in den Aargau :-)
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  17. @hatta
    Herzliche Glückwünsche zum Geburri
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  18. @hatta
    Alles alles Gute zum Häppy Börsday!

    AntwortenLöschen
  19. @all
    Es gibt keine neue Saison mehr. Das Spiel wir eingestellt. Schade!
    https://skichallenge.greentube.com
    Ich wünsche Euch alles Gute und bedanke misch für die vielen schönen Renntage.
    LG Eyja

    AntwortenLöschen
  20. Schade, wie bleibe ich nun fit im Winter?
    Gruss Peipi

    AntwortenLöschen
  21. Es bleibt einem aber auch gar nix erspart...
    Jetzt wo die Tage kürzer werden, der Herbst & die Vorfreude auf die SC in der Luft liegen - nun dies...
    Alles bleibt anders.
    Vielleicht können wir ja einige Gruppenrennen auf der SC16 fahren, so frei nach dem FIS-Rennkalender. Fände es jedenfalls schade, wenn alles einfach so zerbröseln würde.
    Grüsse
    Male

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Oldies

    Diese Nachricht ist keine Gute.
    Was und Wie wir den Winter überbrücken weiß ich auf die schnelle auch nicht, hab im Moment aber auch nicht wirklich die Zeit darüber nachzudenken, leider...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  23. Hello Oldies

    Also, ich für meinen Teil werde unsere HP in den nächsten Wochen auf den neuesten Stand bringen. Das bedeutet die restlichen Dinge der SC16...

    Die nicht kommende SC17:
    Den ganzen Winter nur Offline-fahren ohne echten Gegner reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, mag sein weil es noch keinen Ansatz von Winter gibt, aber eigentlich ist`s so a wengl fad.
    Wie es Male schon gesagt hat "schade wenn alles einfach so zerbröseln würde", dem kann ich mich nur anschliessen. Nur leider wird es auf dass hinauslaufen.
    Ich würde mich auch freuen wenn es mehrere Meinung zum Thema "SC17 kommt nicht" geben würde.

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Oldies
    Was muss ich da lesen? KEINE SC17? Schade.

    Mein Vorschlag lautet gleich wie der von Nüssi: "Fahren wir halt Track Mania, müssen nur noch festlegen mit welchem Wagen sprich mit welchem Spielmodus, wäre doch was. Di Gennaro ist doch ein guter Streckenbauer und er könnte für uns Kräcks doch Tracks bauen? Oder????

    Gruss aus der Ostschweiz und ich bleibe dran am lesen des Blogs.

    Martin Senn alias Flammenwerfer

    AntwortenLöschen
  25. Das wär doch was wenns im Schnee nicht mehr läuft dann halt im Dreck wir sind doch flexibel weiss jemand warum die Skichallenge nicht mehr stattfindet? irgendwo sehen wir uns wieder Gruesli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Oldies
    ja wirklich schade... Ich würde es gut finden, etwas anderes zu finden anstelle der SC, wo wir uns messen können. Und auch wenn wir trotzdem wieder mal ein Treffen zu stande bringen würden.
    Gruess
    Gustl Gas

    AntwortenLöschen
  27. Halli Hallo,

    Nachdem sich nun doch der eine und andere dazu geäußert hat, was machen wir jetzt. Gibt es eigentlich nicht soviele Möglichkeiten.

    Zum Ersten, Trackmania (TM):
    Hier stellt sich die Frage welche, das "alte Trackmania" oder Trackmania2?
    Letzteres habe ich nicht...
    Wenn Trackmania bräuchten wir einen der sich wirklich damit auskennt, da reicht mein Steinzeitwissen nicht aus.

    Zum zweiten, ein Treffen:
    Das wäre auch wiedermal interessant, auch wenns keine SC mehr gibt.
    Bevorzugen würde ich eher die etwas wärmere Jahreszeit (ab Frühling, wo man mit dem Moperl fahren kann).

    Zum dritten, Allgemein:
    Wäre schade wenn gar nichts zustande kommen würde...

    Mit besten Grüssen, Hatta

    AntwortenLöschen
  28. Nochmal ich,
    Ich hab mal geschrieben das ich die HP in den nächsten Wochen aktualisieren möchte, Dies wird leider ein längeres Unterfangen werden...
    Hoffe dass ich das bis zum Ende des Jahres hinbringe.

    Sorry Hatta

    AntwortenLöschen
  29. Salü zäme
    einen Profi in Trackmania haben wir in unserer Mitte DiGennaro kennt sich damit aus und er könnte für uns auch Strecken erstellen das hat er drauf mir hat er auch welche erstellt ---einfach super natürlich müsste man Ihn fragen ob er mitmacht. Denke dass das Trackmania-Nadeo für diesen zweck ausreichen würde.
    Wenn so ein Tattergreis wie ich einen Vorschlag machen könnte, wegen dem treffen. wie wäre es wenn wir mal was auf einer Kart-bahn ins Auge fassen würden das wäre doch auch mal was anderes.und würde auch zu Track-Mania passen falls das zustande kommt.
    Ja das wärs dann schon wieder von meiner Seite wünsche euch eine schöne Zeit und auf ein baldiges wiedersehen gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  30. Hoi zäme
    falls es doch den Ein oder Anderen in den Fingern juckt, da hat ein Crack namens "MustangRocks" von HappyTec herausgefunden, wie man die SC16 spielen kann:
    https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=2727
    Hab's ausprobiert und es funktioniert!
    Einfach auf den blauen Link: "SC16 Desktop ohne Aktivierung" klicken, dann auf der neuen Seite den Download-Pfeil und entsprechend der Anleitung von MustangRocks verfahren...

    Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
  31. @maleflizz

    Das stimmt schon was du schreibst, betrifft aber nur diejenigen welche die SC deinstaliert haben und ohne dastehen.

    Habe meine noch instalierte grad vorhin gestartet und ausprobiert, man muss halt nach dem starten auf "überspringen" klicken und danach jedesmal wenn das "Feld" mit senden kommt auf das rote Kreuzerl klicken.
    Das funzt aber nur im Trainingsmodus...
    Oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Beste Grüsse, Hatta

    PS:Ich schau hier jeden Tag rein ob's was neues gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Hoi Hatta!

    Auf meinem PC hatte ich die SC16 schon installiert und habe den Patch von MustangRocks drüber kopiert.
    Ja, es geht nur der Trainingsmodus und die Einstellungen für den Kasperl und Ski's sind auch weg. Alles, was mit einer Online-Verbindung zu tun hat, funktioniert natürlich nicht mehr :-(
    Aber immerhin kann man alle Pisten fahren...

    Grüsse
    male

    PS: ich guck auch immer wieder mal nach Lebenszeichen im Blog...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo zusammen
    wollte mal schauen wenn SC 17 anfängt, aber da ist anscheinend vorbei.
    Ja schade aber ich bin ja eh nur hinter euch hergefahren. Wünsche allen alles Gute. Danke dass ich all die Jahre bei euch mitfahren durfte
    Gruss CAB

    AntwortenLöschen