18.03.16

Rennen St. Moritz

geschlossen

Kommentare:

  1. Och Menno.. jetzt scheint doch die Sonne.. schade.. :-(

    SonnigeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  2. ++++ Live-Ticker (Stand Freitag, 15 Uhr) ++++

    headline: ENDLICH: DAS SAISONFINALE!

    Vorne: DiGennaro!

    Seit 6 Stunden läuft das letzte Rennen der Saison.
    In St. Moritz scheint die Sonne!

    Bereits 11 Oldies haben am Rennen teilgenommen. Nach den vielen Trainingswochen überrascht es keineswegs, dass nicht Nüssi führt, sondern DiGennaro! Wie das Podest am Sonntagabend aussieht, ist eine der spannenden Fragen der kommenden Stunden und Tage.

    Aktuell sind in St. Moritz erst 2’455 Fahrerinnen und Fahrer weltweit klassiert.

    Allen ein flottes Rennen mit vielen grünen Zeiten in San Murezzan!

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  3. werde heute abend auch noch eingreifen.
    gruess snägi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Oldies,
    Das ist mir ja schon recht ordentlich gelaufen Heute hier in
    St. Moritz.
    Ich wünsche allen Oldies zufriedenstellende Zeiten.
    hervorragende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  5. @hatta
    Uns beide trennt nur einen Platz in der Rangliste. Wird sich hoffentlich für beide zum positiven verändern!
    Zur Zeit zuschauende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  6. @Skipirat
    Viel Unterschied haben wir nicht, ob ich noch schneller werden kann wage ich zu bezweifeln.
    Schau ma mal ;-)

    heutenichtmehrfahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  7. ++++ Live-Ticker (Stand Freitag, 21 Uhr) ++++

    headline: NÜSSI KOMMT (NOCH) NICHT AN DIGENNARO VORBEI!

    Guten Abend liebe Radsportfreunde.
    Seit 12 Stunden läuft das letzte Rennen der Saison.

    Vorne: DiGennaro!

    Die Premiere in St. Moritz ist ultra-spannend! Einzelsprungweise erreichen die Fahrer das Ziel, völlig ausgepumpt und erschöpft! Die Saison war lang, viel zu lang! Zeit für ein Glas Champagner im VIP-Zelt!

    Was sich im Training abgezeichnet hat, zeigt sich jetzt im Rennen: DiGennaro ist „The Man to beat!“. Hinter ihm rückt die Konkurrenz aber immer näher: Allen voran Nüssi. Die Nr. 1 bei den Oldies wird etwas dagegen haben, in St. Moritz „nur“ auf Rang zwei zu landen. Sein Rückstand aktuell auf DiGennaro ist klein: nur 0,1 Sek.
    Weitere 0,1 Sek. hinter Nüssi ist schtämmboge derzeit klar auf Bronzekurs. Aber obacht: hinter ihm kommt Peipi immer näher.

    Und der Isländische Vulkan dampft auch kräftig! Eyjafialla auf Rang 5 zeigt ein ganz starkes Rennen! Auch er fährt 1:43er-Zeiten – und was für welche!
    Buda, E-Lok, Chleinüssi, Boozoo und Hatta komplettieren die Top-10. Sie sind in Lauerstellung und könnten noch für die eine oder andere Überraschung hier sorgen!

    Skipirat ist auf dem Sprung in die Top-10. Hinter ihm beweisen Salczer, Eidgenosse, GustlGas, LeMans, Sternfahrer, Maleflizz und Snägi viel Sportsgeist und Kampfgeist. Am Tag, wo die ersten draussen schon den Grill in Betrieb nahmen, bolzen sie wie die Irren die letzte SkiChallenge-Strecke hinunter. Erklär das mal der Gattin, der Freundin, oder sonst dem Freundeskreis …

    18 Oldies sind schon im Ziel. Weltweit sind es 4’973.

    Allen ein flottes Rennen mit vielen grünen Zeiten in San Murezzan! Wir treffen uns im VIP-Zelt im Zielbereich – dort ist eine gemütliche Lounge reserviert, wo auch die von Flammenwerfer zahlreich angebaggerten Skihasen warten.

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  8. meine PB quasi Pulverisiert !! um 1/1000 :-))

    AntwortenLöschen
  9. und nochmals ein paar 100stel gefunden

    AntwortenLöschen
  10. und nochmals ein paar 100stel gefunden

    übrigens: Grats DiGennaro zur neuen PB ! saubere Fahrt.
    ich denke Du wirst die Top 50 locker schaffen!

    Gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen
  11. @ Nüssi
    Jo, danke. Die Top "egel was", sind mir fast egal... vor Dir zu bleiben, das wäre Cool... ;-). Aber ich hab meine Grenze wohl erreicht. Schauen wir mal... eine 1:42.9irgenwas wäre heiss..

    ZitterndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DG
      Wenn mir der untere Teil einmal gelingt, dann....ja dann!
      wobei.... es läuft bessere als auch schon.

      Also ich gönne Dir den Sieg bei den Oldies von Herzen.
      Es ist mir zwar nicht egal, aber wichtiger ist für mich die Top 50 International.
      Und dass ich nicht immer gewinne macht mich menschlicher und sympatischer LOL
      Nein im Ernst, wenn Du Top 30 schaffst und ich knapp hinter Dir, dann bin ich sehr zufrieden.

      lockere Grüsse
      Nüssi

      ach übrigens, ich habe Heute frei genommen, also kampflos geb ich den Sieg nicht her ;-)

      Löschen
    2. stimmt schon.. der untere Teil ist der Entscheidende.. und wie gesagt.. schneler werd ich wohl nicht mehr..

      Löschen
  12. @all
    Bin doch schneller geworden aber für heute lass ich es mal gut sein, morgen ist ja auch noch ein Tag :-)

    fürheuteabgeschnallte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  13. Juhuii - jetzt wird's lustig an der Spitze! ;-))

    AntwortenLöschen
  14. Planst Du den grossen Coup? Gratulation zu dieser Zeit, ist ja Wahnsinn!
    lg Eyja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke @Eyja
      ... das war eigentlich schon mein grosser Coup!
      Bin super happy mit dieser Zeit!
      Du bist aber auch total sensationell unterwegs – gratuliere! Hammerzeit!
      LG schtämmboge

      Löschen
  15. Hallo Oldies

    So, greife nun auch ins Renngeschehen ein. Die Skihasen beachte ich nicht und hoffe auf gute Zeiten. Gestern hatten wir im Turnverein HV, darum bin ich nicht zum fahren gekommen, heute organisierte ich ein Unihockeyturnier und war von 8.00 Uhr bis 18.30 in der Sporthalle. Mal schauen was noch so drinnen liegt. Dann muss ich noch Davos gegen Bern schauen. Ihr seht, eine Menge anderer Dinge. Wie soll ich da an die Skihasen denken?

    Greife dann morgen nochmal an was das Zeug hält.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  16. @schtämmboge u Nüssi
    Ei.. das ist Sexuellebelästigung.. mir so auf die Pelle zurücken ;-)

    spannendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Oldies unter den Top50 .. ihr seits ja Wahnsinnig..

      Löschen
    2. ja wirklich, das ist Wahnsinn, rsp. wir sind wahnsinnig (nix neues also ...) ;-))

      Löschen
  17. ++++ Live-Ticker (Stand Samstag, 21 Uhr) ++++

    headline: DIE TOP-3 TRENNEN NUR 5 HUNDERTSTEL!

    Nur noch 24 Stunden dauert das Rennen in St. Moritz – und somit unsere Saison.
    Das Rennen ist an Spannung kaum zu überbieten.

    Vorne: DiGennaro!

    Aber sein Vorsprung auf Nüssi und neu Schtämmboge ist extrem geschmolzen. Die ersten drei liegen nur noch winzige 5 Hundertstel auseinander. Jeder Rennausgang scheint nun möglich. Die Frage der letzten 24 Rennstunden lautet: Wer kann noch ein mü zulegen und den Sieg holen?

    Und hinter dem 4.-platzierten Peipi stürmt der sensationell starke Eyjafialla immer weiter nach vorne. Ein ganz starker Auftritt des isländischen Vulkans!

    Allen von Euch, die nach dieser langen Saison immer noch angriffig fahren, obwohl draussen der Frühling da ist, gebührt ein grosses Kompliment! Ihr alle macht dieses Game zu einem ganz besonderen Game und unsere Truppe zu einem verrückten Haufen!

    Immerhin 18 Oldies sind in St. Moritz bisher im Ziel. Einige haben die Saison längst beendet. Ein paar von ihnen nicht ganz freiwillig. So endet diese Depesche mit den besten Wünschen an Johboe, von dem wir alle ganz fest hoffen, dass er bald mit Good News hier aufwarten kann! Alles Gute und schnelle Genesung Johboe!

    Die Buchhaltung: Weltweit haben bis jetzt in St. Moritz 7’927 beim Rennen mitgemacht.

    Mit den besten Wünschen für die letzten 24 Rennstunden der SC16!

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe johboe geht es gut. Hast Du was gehört von Ihm schtämmboge?

      sorgemachende Grüsse, Nüssi

      Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen heute den totalen Angriff zu starten und den ganzen Tag Rennen fahren, aber leider habe ich extrem Mühe mich zu motivieren.
      Zum Glück habe ich fast jedesmal, wenn ich das Spiel gestartet habe, eine neue PB gefahren, meistens nur um ein paar 100stel aber immerhin.

      Dem ++++Live-Ticker++++ möcht ich noch sagen, dass Deine Depeschen alleine es wert sind SC zu fahren. Danke schtämmboge!

      Ich versuche es jetzt noch eine Stunde oder so, mal schauen, aber ich denke ich werde mich nicht mehr verbessern können.

      Gratulation an DiGennaro und schtämmboge. super gefahren.
      Währe bestimmt spannend wenn ich morgen auch noch fahren könnte, aber eben, habe nicht im Lotto gewonnen, darum muss ich arbeiten gehen, und bei dem Wetter, gibt's morgen auch keine Nachmittagspause.

      SCausklingende Grüsse, Nüssi

      Löschen
  18. Sali DiGennaro i hoffe du hast gesehen das ich auch Dir zu meinem Burzeltag mich bedankt habe. Wenn nicht mach i dies doch gerne wieder uu wo ist mein Hut? Verneigte Grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  19. @DiGennaro
    Hast Du gewusst: Du wirst im Gesamt einen Sprung von Rang 4 auf Rang 2 machen bei den Oldies (wenn ich richtig gerechnet habe ...).

    Was völlig verrückt ist: obwohl ich aktuell nur 5 Hundertstel hinter Dir liege, wirst Du mich im Weltcup-Gesamtklassement überholen – weil doch einige Fahrer zwischen uns liegen und es pro Rang (11 bis 99) punktemässig in jeweils in 1000er-Schritten retour geht.
    Wenn es so bliebe, würden wir beide den Peipi überholen.

    Gratuliere!

    LG schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *update*
      jetzt sind es nur noch 2 Hundertstel, aber Du überholst mich trotzdem im Gesamt (weil zwischen uns 6 Fahrer sind = 6000 Punkte) – gspunne!

      Löschen
  20. hallo oldies
    da ich gestern überraschenderweise einen 16-stunden tag hatte war s leider nicht möglich zu fahren. werd emich dann heute noch mal versuchen.
    skifahrende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  21. @all
    Da ich heute keine Zeit mehr habe zu fahren (wie Nüssi letzthin) kann ich nur noch hoffen wie es ausgeht.
    @ schtämmboge
    Sieht so aus als Du die Lockerheit für diese Piste gefunden hast. Obwohl ich denke, das der Nüssi noch Pulver hat.

    AusgepulverteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  22. Yes! eine 1:43er Zeit !!!!
    Endspurtige Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  23. ++++ Live-Ticker (Stand Sonntag, 19.45 Uhr) ++++

    headline: DIGENNARO KURZ VOR SEINEM GRöSSTEN ERFOLG

    In etwas mehr als einer Stunde ist das letzte Rennen in St. Moritz und somit die SC16-Saison zu Ende.

    Vorne: DiGennaro!

    Zwar sind die Verfolger am Sonntagnachmittag nochmal näher gerückt (schtämmboge hat Nüssi überholt), aber DiGennaro liegt immer noch in Führung. Nimmt man die Rennverzichtserklärungen der Herren Cracks beim Wort, dann bleibt das auch so.

    Massiv aufgeholt haben jedoch die Verfolger: Peipi hat quasi aus dem Nichts seine PB pulverisiert und kämpft um seinen Podestplatz im Gesamt-Weltcup. Aus der Tiefe des Raums brauste die E-Lok am Nachmittag heran und hat Eyjafialla überrollt, zum Staunen der baffen Konkurrenz.

    Und Boozoo! Der Liveticker muss sich bei Dir entschuldigen: Manch heroische Fahrt in dieser Saison blieb von mir unkommentiert. Du hast Dich jedoch, fernab von den Kameras, auch in St. Moritz auf leisen Pfoten nach und nach herangetastet an Deine guten alten Zeiten! Das muss nach Deiner Comeback-Saison Motivation sein für die Zukunft!

    Und Stargem! Lange nichts mehr gehört von Dir; aber auch Du hast in St. Moritz heute mit ein paar wenigen Renn-km angedeutet, was in Dir steckt!

    Inzwischen sind wir 20, die in St. Moritz nochmal Vollgas gegeben haben. Mit einer Träne im Knopfloch heisst es jetzt langsam Adieu sagen von der SC16 – andererseits war die Saison heuer wirklich lang und es ist dann auch mal gut, dass sie zu Ende geht (wenn Ihr mir diese Bemerkung erlaubt).

    Die Buchhaltung: Weltweit haben bis jetzt in St. Moritz 9’589 beim Rennen mitgemacht.

    Allen ein versöhnlicher Abschluss der SC16!

    auf ein letztes: Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *update*
      Buda: herzliche Gratulation zur 1:43er-Zeit! Hammerzeit, coole Socke!

      Löschen
  24. aber mich hätte schon noch interessiert wo der johboe geblieben ist, weil trainiert hat er fleissig. hoffentlich nichts schlimmes....

    AntwortenLöschen
  25. @all
    Aus .. aus.. das Spiel ist aus.. ich habe mein erstes Rennen gewonnen ... lach..

    gefreuteGrüsse
    DiGennar☺

    PS: Saisonfazit gibt es morgen von mir.. muss wieder los.. die Oldies waren aber wieder der Hammer dieses Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  26. Gratuliere dem Podest con St. Moritz.
    UND: Schtaemmboge und DiGennaro zum Weltcup-Podest.
    Habe bis am Schluss um den zweiten Platz gekämpft, aber es reichte nicht.
    :-)
    Gute zeit euch allen
    Peipi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Oldies

    Danke allen für die vielen spannenden Rennen. Wünsche euch allen in den kommenden Woche viel Ruhe und Erholung von der langen Saison. Hoffe euch alle gesund und munter im kommenden SC - Winter 16/17 wieder auf der Piste anzutreffen. Wenn jemand von den Schneehasen welche ich die letzten Tage immer wieder sah eine Telefonnummer hat oder eine will kann sich bei mir melden......

    Nein, Spass beiseite, wir sind schon eine komische aber auch eine Supertruppe. Man hört und liest sicher in der nächsten Zeit noch das eine oder andere hier im Blogg.

    Gruss aus der Ostschweiz, Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  28. @Nüssi
    dir natürlich herzliche Gratulation zum Gesamtweltcupsieg; das scheint so selbstverständlich geworden zu sein, dass ich das fast vergass!!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  29. Gratulation zum Sieg DiGennaro!!!!
    Gratulation zur Silbernen schtämmboge!!!

    Wie erwartet, konnte ich Heute nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen.
    Es war zwar nicht so extrem streng im Betrieb wie erwartet, haben aber doch den ganzen Tag recht zu tun gehabt.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass es vorbei ist. Ich bin ja schon ein eingefleischter SC Fahrer aber diese Saison war eindeutig zu lange. Und die Terminplanung seitens Greentube, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, war eine Katastrophe.

    Gratulation an alle Oldies, da wurden zum Teil sensationelle Resultate herausgefahren.

    müde Grüsse, Nüssi

    AntwortenLöschen
  30. Möchte mich den Gratulationen anschliessen war ja echt super was da vorne in der Rangliste abging obwohl wir hinten auch ganz schön gekämpft haben hat aber keiner der vorderen bemerkt jetzt erst mal ausspannen wird ja wol noch das eine oder andere Gruppenrennen geben gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  31. @Nüssi
    Herzliche Gratulation zum Sieg bei uns und zu Rang 35 international, das ist sackstark! So langsam kann ich erahnen, was es alles braucht, um über Jahre so weit vorne fahren zu können – meinen allergrössten Respekt!

    @DiGennaro
    Gratulation zu Silber – verdient!

    Mit Bronze bin ich mehr als zufrieden – schade dass Peipi nicht auch auf dem Podest stehen darf, Du hättest es ebenfalls verdient!

    ... und ich bin froh, dass die Saison jetzt zu Ende ist, es war anstrengend und nervenaufreibend, vor allem neben der Piste! ;-)

    müde Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  32. @all

    kaum ist die Saison vorbei melde ich mich auch wieder mal.

    Mir persönlich ist es total schnuppe (für unseren Herr Hatta-egal) ob die Saison vorbei ist oder nicht. War seit Schladming eh nicht mehr auf der Piste. Einerseits hatte ich keine Zeit oder keine Lust oder ich hab`s ganz einfach vergessen. Darum bin ich mit St.Moritz ganz zufrieden weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Die Feinheiten haben mir gefehlt. Trotzdem verbesserte ich mich am Sonntagvormittag und Abend noch um 650 Plätze, so gesehen O.K. Der Rest der Saison war so so la la. Konnte mein Potenzial nur selten voll ausschöpfen. Waldi und Socchi waren der grösste Reinfall, da brachte ich 4/10 nicht ins Ziel. bei Bormio und Wengen war es ähnlich. Nur, oh Wunder, war ich in Kitz, meiner Hassstrecke, mehr als zufrieden. Trotzdem war ich zweimal auf dem Podest (in Garmisch durch schtämmboge geschenkt, DANKE dafür schtämmer). Mit unseren Cracks konnte ich dieses Jahr nicht mithalten (GRATS euch Vieren zu eurer überragenden Saison). Doch war ich meistens das Verbindungsglied zwischen unseren Überfliegern und den Verfolgern, ist ja auch nicht schlecht. Noch in den Top 5 zu sein freut mich jedenfalls sehr. Musste auch feststellen, dass es ohne Training einfach nicht so gut funktioniert. Bin eben auch einer derjenigen die regelmässiges Training brauchen und in unserer starken Truppe fällt man schnell mal zurück :-)
    @male
    Dir auch noch mal vielen Dank für all die Freitage die wir zusammen gefahren sind. Und vielen, vielen Dank an deine Gemahlin für die feinen Kuchen, Torten, Patisserie.
    So, nun kann es eigentlich wärmer werden, ich bin bereit. Wünsche euch allen gute Erholung und einen schönen Sommer.

    mit besten Wünschen und Grüssen
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ging's mir nicht so gut, stets alleine in den Katakomben (Kellerstüberl/Raucherzimmer)...

      Löschen
  33. @all

    Als erstes möchte ich mich bei denen bedanken die diese seeehr laaaange Saison tapfer durchgehalten haben.
    Gleichzeitig einen Großen Dank an SCHTÄMMBOGE, der mir die Arbeit im Blog und bei den Gruppenrennen fast komplett abgenommen hat. Sensationell der Einsatz in beiden Fällen!

    Gratulationen...
    Allen möchte ich Gratulieren, nicht nur den "Topfahrern", denn bei den die in den hinteren und mittleren Reihen fahren (da zähle ich mich auch dazu) ist unheimlich viel weitergegangen.
    Und alle haben alles, der eine mehr der andere weniger je nach Freizeit zum fahren, gegeben.

    @Johboe
    Bitte lass was von dir hören, so dass man weiß wie es dir geht!

    gratulierte, begeisterte und allen Gesundeheit wünschende Grüsse, Hatta

    AntwortenLöschen
  34. an all
    Seit 10 Tagen wieder am Compi...immerhin...!!
    Ganz lieben Dank für die Nachfrage und guten Wünschen von Einigen von Euch.
    Ein komischer Virus hat mich anscheinend schachmatt gesetzt...war gestern noch in der Radiologie....immerhin positiver Bescheid, keinen Tumor irgendwo auf einem Organ zu haben....jetzt hoffe ich doch schwer dass es mindestens ein bisschen aufwärts geht.
    Allen alles Gute
    johboe

    AntwortenLöschen
  35. @johboe
    Hei.. sehr gute Nachrichten! Und sehr schön wieder etwas von Dir zu lesen. Wie sagt man doch: Unkraut kommt nicht um! Freut mich, dass Du anscheinend auf dem Weg der Besserung bist!

    guteGenessungswünsche
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Johboe,

    Hauptsache es geht dir besser. Wünsch dir das du bald wieder ganz fit bist!

    allesgutewünschende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  37. Ciao Oldies

    Wie die Zeit vergeht und schon stehen Ostern vor der Tür und noch vor kurzem war ich voll, ok eher im übertragenen Sinn, dabei. Klar die Saison war Ellen lang und bei mir war in der Tat am Schluss irgendwie der Pfupf draussen.

    Moritz war nicht mein Ding, halt ein bisschen wie Bormio, viele schnelle Kurven und das krieg ich einfach nicht hin. Aber darum haben sich andere brutal in die Riemen gehängt. Unglaublich was da an KM-Leistung vollbracht wurde.

    Mein Fazit ist relativ simple: Habe viele Hass-Strecken lieben gelernt und mit den Resultaten bin ich voll (auch vom hasten zum Kasten) zu frieden.

    Das Beste aber sind die Crazy Oldies. Schon verrückt was wir doch eher älteren Herren noch so für Spuren in den Schnee zaubern können? Oder nicht?

    Darum möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich für den Einsatz den ein jeder geleistet hat bedanken, denn ohne Euch wahnsinnigen wäre ich in der Tat nicht fähig solche Zeiten zu fahren!

    Klar für das Podest reicht es nie aber das sollen sich die Kräcks unter sich ausmachen. Aber denen möchte ich einen Toast aussprechen, denn so oft habe ich mir einen von Euren Geistern geklaut und siehe da, es hat meistens geholfen. Darum genehmige ich mir jetzt einen Appenzeller auf Euch!! Prost Kräcks und weiter so!

    Grandios war Ihr da für Geduld und Zeit auf Euch nehmt, aber es lohnt sich! Habe das nur in Schladming, für meine Verhältnisse zum Exzess getrieben, ok 0.1 Sekunden war dann doch eher mässig. Doch bereuen tue ich es nicht, denn das ist meine absolute lieblings Strecke.

    Nun die Guzzi ist auch schon wieder bereit und darum möchte ich mich für diese Saison von Euch bis zur nächsten Saison verabschieden.

    In diesem Sinne proste ich Euch allen noch einmal mit einem Appenzeller zu und sage auf wiedersehen im November.

    Mit guzzistischen Grüssen LeMansIII

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abgesehen von dem Teil mit der Guzzi kann ich mich deinen Ausführungen eigentlich nur anschliessen.
      auf die wohl verdiente sommerpause
      gruess snägi

      Löschen
  38. @all

    Nach dem die (viel) zulange Skisaison jetzt ein Ende gefunden hat.. hab ich eine Frage an Euch Oldies:

    Dieses Jahr ist ja die Fussball Europameisterschaft und wie immer wenn eine Euro oder WM ansteht mache ich Famillien intern ein kleines Tippspiel. Einige von Euch hab das ja schon mitbekommen, bei der letzten WM. Meine Frage jetzt:
    Jemand interesse an dem Tippspiel für die Euro 2016 teilzunehmen? Bei Interesse bitte eine Mail an : digennaro@gmx.ch
    alles weiter wird ich Euch dann via Mail bekannt geben. Bitte bis am 30.4.2016 Anmelden. So hab ich genug Zeit für die Vorbereitungen, merci.

    TippendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  39. @all
    Im MOment wird es gerade sehr Interessant in Sachen SkiChallange!
    Unser alter Mitfahrer "Polo49" hat wahrscheinlich an einige Oldies hier via Mail gewandt und dies zu einem sehr interessanten Thema.
    Ich stelle Euch hier gerne eine Kopie der Mail zu verfügung welche ich heute Nacht um 02.00 Uhr von Polo49 gekriegt habe:

    "Hallo Steff.

    Habe ein bisschen recherchiert und bin auf einige befremdete Tatsachen gestossen. Im Quartier wo dein Vater wohnt, gibt es Niemanden der deinen Daddy als SC Teilnehmer kennt. Was seit Beginn der SC in dieser Beziehung läuft, ist offenbar eine RIESENGROSSE SCHWINDELEI. Vielleicht fährt er sogar mit, aber zu einem gewissen Zeitpunkt, hast du dich entschieden! Der Grabowski fährt nicht schneller als die E_Lok460 im Jahre 2016. Habe zwar im Nachhinein in St. Moritz bei Schnee und Eis, meine Zeiten verbessert ( Qualifikation ). Was solls! Ich habe mich in diesem Jahr so stark verbessert, dass ich wirklich stolz bin, meine bisherige Bestleistung massiv nach unten gedrückt zu haben. Ich behalte mir vor, meine Erkenntnisse einigen Oldies per Mail mitzuteilen. War für mich von Anfang an klar, dass du den Nick-Name von deinem Vater zu Testzwecken für deinen Vorteil genutzt hast.

    Schade, aber auch diese Tatsache war mit ein Grund, mich von den Oldies zu verabschieden. War eine tolle Entscheidung. Herzlichen Dank, dass ich etwas lernen durfte. Ach und noch etwas: Du bist nicht der Einzige Oldie, der Bescheisst.

    Aufgedeckte Grüsse, Polo49"

    Ich habe leider keine Ahnung wie er auf diese Idee gekommen ist und eigentlich ist es mir auch egal.
    Aaaber.. wenn man schon solche Anschuldigung macht, dann sollte man die Recherchen etwas besser ausführen als er es gemacht hat.
    Die Anschuldigungen sind nämlich absolut haltlos und gehen schon fast in Richtung Rufmord. Hier ist meine Antwort auf die Mail von Polo49:

    "haha.. ich lach mich jetzt gerade so was von schlapp.. du mir leid..
    1. bist Du damit aber so was von daneben!
    2. ist es schon ein trauriges Zeichen sich über so was Gedanken zu machen
    3. wenn Du schon versuchst irgendwas zu recherchieren, MACH ES RICHTIG!
    4. Im Grund wäre es mir persönlich ja egal, aber NIEMAND versucht meinem Vater irgendwas unter zu schieben! Da werd ich zum Tier!
    5. Wenn Du schon Sachen in umlaufbringen willst .. mach es persönlich und nicht via Mail. Dann treffen wir uns und ich stelle Dir meinen Vater vor, zeige Dir seinen PC und Du kannst Ihn selber zu dem Thema befragen.
    Das hier ist gerade aber so was von erbärmlich, Paul.. tut mir leid, das hät ich nie gedacht von Dir!
    Wie gesagt, bevor Du so etwas in den Raum stellst, recherchiere gut.. sonst kommt es aber so was von beschissen für Dich heraus.. und das wird es leider.. den Du liegst aber so was von daneben..
    Wäre es nicht so erbärmlich müsst ich jetzt lachen.. aber.. tja.. ich lache nicht..
    Ich hoffe einfach, dass Du nach dem Bemerken Deines Irrtums auch so gross bist dazu zu stehen und Dich bei allen uns jedem zu entschuldigen!

    Gruss
    Steff"

    Wenn ich etwas absolut nicht haben kann, dann sind es falsche Anschuldigungen! Logisch, dass ich um diese Uhrzeit jetzt (03:18 Uhr) nicht's weiter unternehmen kann. Aber es wird ja auch einmal Morgen werden. Ich bin gespannt wie der Polo49 sich aus dem Schlammassel heraus winden will. Ich halte Euch auf dem laufenden!

    KopfschüttelndeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ DiGennaro

      Mach Dir mal keine Sorgen deswegen.
      Ich glaube Dir DG!
      Und wenn es so währe.... sehe ich kein Beschiss darin.

      Ich habe nie verstanden, warum Polo49 sich von uns Oldies gelöst hat.
      So viel ich mich noch erinnern kann ging es um Wertschätzung oder so.

      Er war ja der "Tätschmeister" bei den ersten Oldies- Treffen und hat sich da mächtig ins Zeug gelegt.
      Wahrscheinlich hat er gedacht, dass wir darum alle endlose Dankbarkeit Ihm gegenüber zeigen "müssen" und vergessen, dass es nur eine Spielgemeinschaft ist und Keine Firma oder Sekte. :-)

      Es gibt Leute die tun anderen Gutes um Ihnen Freude zu bereiten.
      Und es gibt Leute die anderen Gutes tun um sich selbst in den Vordergrund zu stellen.
      Und wenn das nicht klappt, macht man sie halt runter.
      Das ist meine Meinung von Polo.

      Frohe Ostern, Nüssi



      Löschen
    2. Sensationell was man da liest....
      Ich ziehe den Hut vor dem Mailschreiber, wenn man die Uhrzeit beachtet erkennt man eindeutig die Handschrift. Es war meistens zwischen 01:00 und 03:00 wo diverse kryptische Meldungen kamen.

      Wünsche allen einen schönen Ostermontag, Hatta

      Löschen
  40. @all
    sodele.. hat sich wieder etwas getan zu dem Thema.
    Zuerst aber einmal:
    @Nüssi
    Leider gut geschrieben von Dir. Leider, weil er eigentlich ein "alter" SC Kollege war, aber eben leider weil Du vollkommen Recht hast.

    @Hatta
    Zwischen Deinen Zeilen leses ich viel heraus, was ich vorher so nicht gewusst habe.. ja nicht mal daran gedacht habe. Aber nun kommen mir einige Sachen aus der Vergangenheit nicht mehr so "spanisch" vor.. danke dafür!

    Also.. ich hab ja wie Vermutet wieder eine Mail bekommen, hier ist sie:
    "Hallo Steff

    Ich habe dir eine Mail geschickt. Du bist nun an die Öffentlichkeit gelangt. Übrigens habe ich deinen Vater nicht angegriffen und so brauchst du nicht zum Tier werden.

    Gruss Pole"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2. Teil
      Meine Antwort wurde dann etwas länger:
      "hoho.. was denkst Du den.. ich lass das einfach so beruhen? keine Chance mein Guter!
      Und ob Du meinen Vater angegriffen hast! Ich weiss wieviele Stunden er hinter dem PC gesessen ist um seine Zeiten und seinen Rang zu fahren!
      Und da lass ich keinen mit irgend welchen unhaltbaren Behauptungen seine Leistungen niedermachen.
      Was mich am meisten Irritiert ist aber eigentlich .. wieso sollte es Dich überhaupt aufregen?
      Dein Grabowski ist in der Weltrangliste auf Platz:
      462 Grabowski 1.499.000
      549 E_Lok460 1.432.970

      also was Jammerst Du? Du bist ja eh Besser als er????

      Im Übrigen.. hast Du bei dem was Du geschrieben hast, überhaupt in der kleinsten Form so was wie ein Gehirn eingeschaltet?

      1. was soll es mir bringen, wenn ich als mein Vater fahre? Etwas eine Platz abstand zu anderen SC Fahren? So das mein DiGennaro etwas besser da steht.
      *gröööööhl* wenn ich so etwas brauchen würde, dann würde ich mir bei einem gratis Mailanbieter etwas 50 – 100 Mailadressen kreieren und dann zu sehen, dass ich mit diesen Fakefahrer immer zwischen mich und dem nächsten Oldie fahre.
      Das Problem dabei ist nur.. es würde Stunden dauern dies hinzu kriegen und diese Zeit würde mir als “DiGennaro” dann fehlen eine gute Zeit zu fahren.

      Löschen
    2. 3. Teil
      2. hast Du Dir die Ranglisten mal angesehen? Ich eine jetzt diese welche wir bei den Oldies intern im Blog haben. Da steht ja nicht nur die gefahrene Zeit, sondern auch auch WANN man diese Zeit gefahren hat.
      Kleines Beispiel:

      (Hier habe ich die QualiRangliste von St.Moritz Sonne in die Mail eingefügt. Leider klappt dies hier im Blog nicht. Aber ich denke Ihr wisst auch so was ich damit gemeint habe.)

      Na.. fällt Dir etwas auf? Ich denke nicht.. DiGennaro hat seine Qualizeit am 10.3 gemacht. E_Lok460 seine am 13.3. Also war ich ja schon von Beginn an schneller als die E_Lok.. also was sollte es bringen einen zweiten Nick zu benutzen, wenn ich eh immer schneller bin? Das ich vielleicht mit weniger Kilometer die bessere zeit habe als z.B. der Nüssi? looool.. ok, gutes Argument.. nur leider bringt dies ja überhaupt nicht’s, wie man weiss.. also.. wie wir wissen, jetzt weisst Du es ja aber auch! Und, sieh Dir einmal die gefahren Kilometer an.. wow.. wenn ich die alle alleine gefahren wäre.. ich glaube ich wäre jetzt noch am fahren. Oder die Quote %, mit der E_Lok460, der mein Trainigsfahren sein soll, die bessere Quote hat als dann mit dem DiGennaro der mein Rennfahrer sein soll.. hallo.. Logik?????

      3. Solltest Du bei klarem Verstand gewesen sein, als Du das erste Mail geschrieben hast, hätte Dir klar sein sollen, dass ich aufjedenfall an die Öffentlichkeit gehe damit! Was meinst Du den, ich ziehe einfach so von niederen Behauptungen den Schwanz ein? Tut mir leid mein Junge, da kennst Du mich aber sehr schlecht!

      Wo ich Dir ein winzig kleines bisschen folgen kann, bei Deinen Überlegungen, ist das Rennresultat der E_Lok460. Wobei auch da.. ich könnte nämlich das ganze direkt um 180 Grad drehen und schreiben: hmm.. wie kommt es, dass der Paul dieses Jahr so gute Resultate gefahren ist? Ich hatte Dich die ganze Saison im Blick und habe oft gedacht, wow, wenn der Paul noch bei den Oldies wäre, er würde weit vorne mit fahren. Aber.. wie kommts?.. auf einmal so schnell? .. hmm.. der neue Pc alleine kann das doch nicht aus machen?! Aber irgendwie bin ich zu solchen Gedanken nicht fähig. Ich hab Deine Resultate gesehen, hab mich für Dich gefreut, das war’s. OK, das freuen hat sich ja jetzt auch erübrigt. Das werd ich mir sofort verkneifen! Und solltest Du ins Grübeln kommen, wie ich auch Deinen Namen kam.. tja, recherchieren UND denken, zusammen kommt man weiter!
      Nun den..
      Nach Rücksprache mit meinem Vater, lass ich es jetzt mit dieser Mail hier beruhen. Ich hoffe für Dich Paul, dass auch Du nicht weiter mit irgendwelchen Hirngespinsten weiter rumgeistern willst. Sollte dies aber nicht der Fall und Du weiter auf dem Thema rumreiten wollen.. mir egal, ich werde mich nicht mehr Äussern. Bedenke nur zwei Dinge ... 1. es gibt Leute die haben einen viel längeren Atem als andere, auch wenn ich den Tag durch etwas weniger Zeit habe als Du und mir nicht ganz so langweilig für solche Gedanken ist. 2. wie es in den Wald hinein schreit, so schreit es auch wieder heraus!
      Ach übrigens, auch diese zwei Mails werde ich Veröffentlichen und da Du ein fleissiger Leser unseres Blog’s bist.. denk mal etwas darüber nach was andere Leute bereits da geschrieben haben.. also ich mach mir da so meine Gedanken!

      Gruss und, Paul.. lass es
      Steff

      PS: ach noch etwas kleines: solltest Du denken, was ich geschrieben habe sei in irgendwelcher Form Frech, Beleidigend oder so gemeint.. nein, so ist es nicht. Ich bin frei heraus und bei solchen sowieso. Sonst frag den Schtämmboge, der kann ein Lied davon singen."

      Löschen
    3. @all
      so, also ich von meiner Seite sehe das Thema als abgeschlossen an. Ich hoffe nur der Paul sieht es auch so.

      Ich wünsche Euch allen auch noch einen schönen Ostermontag, genisst die restliche Freizeit und:

      nicht vergessen, wer Interesse hat am EuroTippspiel, mail mir ;-)

      abhuschendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    4. @DiGannaro
      Interessant, amüsierend und leider auch sehr beschämend was da nach der langen Saison noch abgeht.
      Denke das wir in der gleichen Quelle fündig wurden.
      Nachdenkliche Grüsse
      Skipirat

      Löschen
  41. Hallo Leute
    Habe auch wieder mal den Block durchgekämmt ist ja eine menge geschrieben worden was nicht gerade erfreulich ist, denke das Thema Polo ist längst abgeschlossen und jetzt Pfuscht er wieder und versucht alle gegeneinander auszuspielen er wird den Blog ja auch lesen und soll wissen dass das bei uns Oldies nicht klappt das funktioniert vielleicht im Kindergarten wo Polo scheinbar hingehört das ist meine Meinung schreibe nicht viel im Blog aber das musste jetzt mal gesagt werden Wünsche Euch allen eine schöne Zeit weiter so freue mich noch auf ein paar Gruppenrennen Gruessli Ruedi alias sternfahrer

    AntwortenLöschen
  42. unsere tochter würde sagen...
    "sache gits"
    entspannte grüsse

    AntwortenLöschen
  43. @Rennleitung
    Die Seite mit "unserer" Randliste wurde abgestellt.. wollte nur informieren ;-). Die Saison ist ja offiziel zu Ende, laut Mail von den Grünen Tauben.

    EndeSaisonGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mann.. Rangliste sollte das heissen.. sorry..

      Löschen
  44. Bei mir funktioniert noch alles.

    Übrigens: Kopf hoch DiGennaro bist der Held der Saison und für mich ist die E_Lock immer dein Vater. Alles andere ist stumpfer Unsinn!!

    Ich verwende keine Floskeln mehr alla Polo49

    Darum :

    Mit guzzistischen Grüssen aus dem Zürcher Oberland

    LeMansIII

    AntwortenLöschen
  45. Hab mich wieder mal durch den Blog gelesen... Verstehe nur Bahnhof. Das ist ja wie Dallas und Denver Clan zusammen :-) Naja um das zu verstehen bin ich wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei. Aber euch kennenzulernen würde mich generell schon interessieren. Falls irgendwann wieder einmal ein Treffen ansteht?
    LG Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  46. @Eyjafjalla
    Bezüglich Treffen hab ich irgendwann anfangs Saison auch schon mal gefragt.. aber keine Antwort bekommen.. also.. wer weiss...

    unwissendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  47. @ DiGennaro wenn du mal diese Zeilen liest könntest du mir mal ein Mail schicken
    hab ein Problem mit TM immer wenn ich Online Spiele kommt Spiel wurde unterbrochen wenn ich einfach für die Rangliste spiele klappts vielleicht liegt es dann der Sicherheit Firewall oder Vierenschutz aber eben vielleicht aber dafür bist du der Experte was kann ich tun und wenn was gruessli sternfahrer sorry dass ich das hier unterbringe aber ich erreiche dich unter der gespeicherten mailadresse nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @sternfahrer
      Mailadresse: digennaro@gmx.ch
      ich brauchte noch etwas mehr Info's zu Deinem Problem.
      Gruss
      DiGennar☺

      Löschen
  48. @ DiGennaro danke dass du dich gemeldet hast weitere Infos über mail

    AntwortenLöschen
  49. @all
    Langsam schliessen wir St. Moritz ab und diskutieren weiter in der neuen Après-Ski Lounge! Licht aus!

    AntwortenLöschen