04.03.16

Rennen Schladming (letztes Rennen im Bonus-Cup)

geschlossen

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ja, wunderbar!
      Bin erstmals bei Schneebel ins Ziel gekommen (kein Witz!)
      und was seh ich? ERSTER bei den Oldies!
      Ok, sonst war noch keiner im Ziel, aber das ist reine Nebensache ;-))

      Löschen
    2. und bei Rudi ist das Rennwetter Sonne ;-) offensichtlich ein Liebhaber von schneebel... ganz im Gegensatz zu mir.

      Löschen
  2. Schneebel, hab ich in Schlagmicht.. zwar nie geübt, aber ich hatte auch bei Sonne extrem mühe hier. Ich glaub es liegt an der Strecke, nicht am Wetter.
    allenspitzenzeitenwünschende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oldies

    Bin mal kurz runtergefahren um zu schauen wo die schönsten Schneehasen stehen. Hatte aber so starken Schneefall dass ich nichts gesehen habe. Muss heute noch weg (HV), versuche dann Morgen mein Glück. Schnee ist nicht so mein Ding. Wird aber vielen auch so gehen nehme ich mal an. Wünsche noch eine spannende Rennzeit. Man sieht sich im Netz.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer
      stimmt.. Schneebel ist nicht so mein Ding ;-)

      Löschen
    2. 1.8 sek hinter den Schnellsten.. Jungs.. es at noch viel Platz da vorne.. gebt Gas.. Ich habe meinen Dienst getan hier. Jetzt seit Ihr dran :-)

      abhauendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  4. Cool!

    Habe so völlig unmotiviert das Spiel nach Feierabend gestartet, glaub beim 4. Start und der 2. Zielankunft meine PB grad pulverisiert.
    Bin sehr überrascht! War wohl ein Glückslauf.

    gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nüssi
      logisch.. wenn man die Abstände da vorne sieht.. sagte ja.. es hat noch viel Platz. Da ginge noch soooo viel.. wenn man es treffen würde.. würde.. würde .. würde.. ;-)

      Löschen
  5. Liebe Oldies

    Jetzt bin ich so eben aus den Ausgang nach Hause gekommen und grad eine Ziel Einfahrt geschaft. Ok nicht im ersten, nein auch nicht im zweiten aber jetzt hab ich es geschafft.
    Morgen müsst ihr mit dem LeMans rechnen, weil auf Eis und bei Sonne ging gar nichts mehr.
    Jetzt schön brav angesäuselt oder etwas mehr schon unter 1000???
    Da gibt es wie es DG und Nüssi schon gesagt haben noch ""MMaassssiivv"" was zu tun!!

    Brutal arbeitende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  6. Die Umstellung auf Cola Zero hat mir gleich ein Sekunde gebracht.

    Ok noch nicht das was ich möchte aber immer hin.

    Weiter arbeitende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  7. Ok Umstellung auf Sinalco hat doch immer hin 4/10 gebracht.

    Weiter arbeitende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  8. Sinalco ist voll Ok!!

    AntwortenLöschen
  9. Sodeli jetzt sind alle Blöterli verdunsted und ich mag auch nicht mehr.

    Gute Nacht und schlaft schön brav Grüsse von LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Top LeMans .. wenn das so weiter "blöterlet" kommst Du weit vorne an :-)

      Löschen
  10. Hoi ihr Raser

    Bin kurz am Fahren gewesen und ihr glaubt es nicht. Ich sah im Nebel- und Schneetreiben überall rot gekleidete Skihasen mit 2 eleganten langen Beinen. Jedesmal wollte ich bei so einem Hasen anhalten und ihn in die Apres - Skibar einladen. Es entpuppte sich jedoch immer als so eine blöde Streckenmarkierung.

    Dann ist mir aber plötzlich ein sehr guter Lauf gelungen und ich konnte mich um 1,2 Sekunden verbessern. Weiss auch nicht so genau wie ich dies hingekriegt habe. Gegen Schluss wurde der Torabstand immer weiter um ja die gute Zeit nicht nochmals in einen Schneehasen zu setzen. Versuche es dann morgen nochmals.

    Gruss und allen noch ein gutes Rennen, Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer
      Die Schneehasen sind voll und ganz mit Dir zufrieden .. hab sie ALLE gefragt! ;-) und bin jetzt bei ihnen geblieben :-) Bist das Du wieder kommst, dass sie nicht so traurig sind ..

      SchneehasentröstendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  11. Auch ich melde mich nach meinen Winterferien wieder zurück – und wage mich auf die Piste, natürlich völlig ohne Ambitionen nach dieser langen Pause ... just for fun ;-)

    comeback-grüsse, schtämmobge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. reHallo, Schrämmboge .. ach.. nur zu... es hat noch viel Paltz da vorne . ;-)

      platzmachendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  12. Schade, hatte Heute erst um 23.30 Feierabend, und Morgen arbeite ich den ganzen Tag. Es währen bestimmt noch 2-3/10 drin gelegen, aber die Zeit fehlt mir.
    Ich versuch es jetzt noch ne halbe Stunde und dann ist für mich Schladming gelaufen.

    Grats schon mal an Peipi und die anderen die mich noch überholen werden.

    Gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen
  13. ++++ Live-Ticker (Stand Sonntag, 12 Uhr) ++++

    headline: PEIPI TOTAL ENTFESSELT!

    Vorne: Peipi!

    Ja, gibts denn sowas: da ist der Liveticker mal in den Ferien (deshalb kommt die erste Depesche auch erst jetzt, bitte entschuldigt!), schon passieren unglaubliche Sachen:

    Peipi hat gestern Abend unseren Dauer-Leader Nüssi überholt! Und liegt in Führung! Bahnt sich hier eine Sensation an? Nüssi liegt jedenfalls auf dem für ihn ungewohnten Rang 2, gefolgt von Platzhirsch DiGennaro.

    Die Top-10 werden komplettiert von Boozoo, dem Schladmingspezialist LeMans, dem Ferienbueb schtämmboge, dem Stummfilmstar E-Lok, dem Chef Hatta (schalt mal Dein WhatsApp ein gopfertori! Wie Du siehst, kannst Du meinen gestrigen Vorschlag bezüglich Live-Ticker jetzt aber kübeln, weil ich ihn ja nun doch selber geschrieben habe), und den beiden stark fahrenden Eyjafialla und Buda. Sie alle fahren unter der 2-Min-Grenze.

    Im 2:00er-Club figuriert das Jass-Quartett Chleinüssi, Salczer, Maleflizz und Eidgenosse. Den 2:01er-Club bildet das Trio Flammewerfer, Skipirat und Stargem.

    Sternfahrer hält sich ebenfalls wacker (Top-1000 int.) und GustlGas bildet für einmal das Schlusslicht der Rangliste – weil nur noch 19 Oldies in Schladming mitfuhren.

    Nur 4’648 haben bis jetzt das letzte Rennen im Bonus-Cup bestritten.

    Allen einen schönen Nachmittag, auf oder neben der Piste!

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
  14. @all
    So, ich habe Ferig hier.. gehe wieder zu den Schneehäschen von Flammewerfer rüber.. da gefällts mir viel besser.
    Wir sehen uns in St.Moritz wieder.

    SchneehäschenknutschendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  15. @schtämmboge
    War eingeschaltet, nur der Akku leer...
    Ist mir aber nicht aufgefallen da Freitag und Samstag jeweils das letzte Bier schlecht war...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  16. @all
    Den Lemans erreich ich nicht mehr, ELok und Eyjafialla hab ich mal abgehängt, mein Handgelenk schmerzt, und eigentlich wollte ich heute nicht mehr fahren.
    Fazit: mehr als alles gegeben und eigentlich zuviel ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  17. @all

    Ich glaube den Zenith habe ich schon im Träning überschritten und da ich jetzt auch noch die üble Rechtskurve nach den Kamelbuckeln regelmässig verdrücke, der schtämmboge mich abgehängt hat und der Hatta das Handtuch auch schmeisst, gehe ich lieber in die Küche. Fast wie der Nüssi (mein Idol) nur etwas einfacher.
    In diesem Sinne liebe Oldies verabschiede ich mich von meiner ultimativen Lieblings-Strecke.

    Mit kochenden Grüssen LeMans


    PS: In St. Moritz halte ich es wieder wie mit Sotschi: Wenig üben und am Schluss doch eine gute Zeit erreichen.

    Fazit: Manchmal ist weniger mehr! Hätte nicht gedacht, dass nach so viel üben nur 0.1 Sekunde rausschaut!! Aber im Prinzip bin ich ganzn zu frieden mit dem Resultat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMans
      Also Dir muss ich ein dickes Lob aussprechen, denn Du hast in Schladming vorne mitmischen können – und auch ich biss mir, wie viele andere Oldies, lange die Zähne aus an Deiner Zeit! Riesen-Kompliment LeMans. Klasseleistung, Respekt!

      anerkennende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  18. ++++ Live-Ticker (Stand Sonntag, 19.15 Uhr) ++++

    headline: PEIPI IMMER NOCH VORNE!

    Vorne: Peipi!

    Die Oldies sind mehr oder weniger im Endspurt. Das 3. und letzte Rennen im neu geschaffenen Bonus-Cup neigt sich dem Ende zu. Es ist dies das vorletzte Rennen einer ungewohnt langen Saison.

    Offen ist: Kann Nüssi (der entgegen seiner Ankündigung im Blog aktuell tatsächlich wieder auf der Piste ist, wie die km-Statistik zeigt) unseren Überraschungsmann noch von der Spitze verdrängen? Das ist in den letzten anderthalb Stunden des Rennens die grosse Frage.

    Was sich am Sonntagnachmittag sonst noch tat:
    DiGennaro verbesserte seine Zeit und festigt seinen 3. Platz in Schladming
    Stämmboge macht einen Sprung von Rang 6 auf 4
    Hatta schlägt zu und fährt auf Rang 7!
    Eyja verbessert seine eh schon gute Zeit nochmals!
    weitere PB’s schaffen Eidgenosse und Skipirat!

    Aktuell sind 5092 in Schladming klassiert.

    Allen einen schönen Sonntagabend und bis bald in San Murezzan! ;-)

    Gemma Gemma Gemma!
    ++++ Ende der Depesche +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Update:
      Die E-Lok hat sich grad eben auch noch verbessert – Gratulation!

      Löschen
    2. UpdateII:
      ... und Freund Snägi wurde neu auf der Piste gesichtet! Halli Hallo! Freude herrscht!

      Löschen
    3. UpdateIII
      Und die E-Lok hat den Hatta überrollt.
      Wenn jetzt hinter mir noch ein Isländischer Vulkan ausbricht schau ich blöd aus der Wäsch ;-)

      Löschen
  19. hallo zäme
    hätte das rennen beinahe verpasst, bin jetzt mit dem olympischen gedanken auch mit dabei...
    gruss snägi

    AntwortenLöschen
  20. Ciao Oldies

    Es war das aller "geilste" (Züri Släng füs ist super oder so) Rennen.
    Ohne die wilden alten Säcke (so sind wir halt), hätte es schlicht und einfach keinen Spass gemacht.

    In diesem Sinne gebt fein acht der Sandmann kommt um acht.

    Gute Nacht wünscht der LeMans

    AntwortenLöschen
  21. Grande Peipi
    Gratulation zum SIEG! *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  22. Gratulation Peipi!!!

    Ich hatte tatsächlich Heute noch 2 Std. Zeit am Nachmittag, und ich hab es NICHT geschafft, in 2 Stunden, auch nur annähernd an meine eigene Zeit zu kommen, geschweige denn an Peipis Zeit.

    Gratuliere allen Oldies!
    wir sehen uns in St.Moritz.

    Gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen