07.03.16

Quali Teil 3, St. Moritz (Weltcup, Rennen: 18. März)

geschlossen

Kommentare:

  1. @schtämmboge
    Ich finde Deine Skieinstellung fanzinierend! Und, gratulation zur PB.

    fazinierteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach.. bei Sonne, meinte ich

      Löschen
    2. danke ... 23-37-40 ist eine Rakete, komischerweise ... bei Sonne ... ;-)

      komische Grüsse
      schtämmboge

      Löschen
  2. +++ Rennleitung +++
    Die letzten beiden SC-Wochen der (viel zu) langen Saison wollen wir auflockern mit abwechslungsreichen Gruppenrennen bei den Bonuschnecken.

    Den Auftakt macht heute Dienstag St. Moritz FREERIDE.

    Morgen Mittwoch folgt St. Moritz EXTREME (das ist der Modus aus der Sicht der Helmkamera). Achtung: Hier wurde die Skieinstellung fixiert auf 24-55-21. Alle fahren mit diesem Ski, mit dem man sehr bequem durch die Kurven kommt (wir haben es ausgetestet), aber man kann ihn nicht anders einstellen.

    Wir hoffen, das passt!

    Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. @all
    Also im Moment bin ich echt für Eis am Rennweekend.

    eisigeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin für Sonne am Rennweekend, 20C° und kein Wind.
      Da kann ich gemütlich im Garten sitzen :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  4. @all
    Freeride....
    Wäre ja ganz lustig aber wenns mich dann wohin pickt bei einem unsichtbaren Zaun wirds langweilig...
    Das einemal fährst 10 Millimeter am Zaun vorbei passiert nichts bei der nächsten Stelle bist 10 Meter entfernt und auf einmal hängt das Maxl (der Charlie) irgendwo in der Luft.
    Strecke sollte gründlichst überarbeitet werden.

    leicht enttäuschte Grüsse, Hatta

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt fängt unser Hatta-Chef auch noch an mit motzen - höchste Zeit fürs Saisonende ... :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i nix Cheffe :-)
      Im Ernst, ist aber wirklich nicht einfach die Zaungrenzen auszuloten denn da kannst dich schwer orientieren und mehr gibts da nicht...
      Ja die Werbetafeln, aber die weiß man recht schnell.
      Wieviel Millimeter, Zentimeter, Millimeter, oder gar noch weniger an einem depperten orangenen Zaun fehlen muss ich mir nicht unbedingt merken wollen.

      nichtgemotzte Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Dezimeter, Meter und Kilometer sind irgendwo Buchstabentechnisch nicht's geworden ;-)

      Löschen
    3. gut, ich fahre wirklich nur selten Freeride, aber ist das nicht auf jeder Strecke so mit dem irgendwie willkürlichen Ausscheiden?

      Löschen
  6. @diGe
    ... Du enteilst uns! ;-)
    Gratulation zur Hammer-PB auf Eis!

    AntwortenLöschen
  7. @schtämmboge
    nein nein, keine Angst.. nur bei Eis .. und auch nur bis zum Rennweekend .. ;-) oder der Nüssi macht noch Ferien .. hihi

    nichtentgleitendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  8. nur kurz:
    am letzten dienstag hat es mich total flachgelegt...sicher keine Grippe...eine noch nicht genau festgelegte Entzündung hat mich nieder gelegt...eher für längere zeit...vielleicht muss ich die nächsten tage noch ins Spital zur Abklärung.
    allen alles gute..!!
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe es ist nichts ernstes und auf baldige Genesung.
      Gute Besserung johboe.

      Gruss Nüssi

      Löschen
    2. oh.. gute Besserung, Jungspunt!! Das kommt davon, wenn man von einer Skibeitz in die nächte wechselt ;-) komm schnell wieder!!

      guteBesserungsWünsche
      DiGennar☺

      Löschen
    3. ja ... besser, Du lässt Dich da mal sauber durchchecken im Spittel.
      Gute Besserung, Johboe – ich drück Dir die Daumen!

      Und komm bald wieder!

      Gruss Schtämmboge

      Löschen
    4. Hallo Johboe,

      Schau das du bald wieder auf die Beine kommst und ich hoffe das nicht allzu ernst ist!

      baldige Besserung wünscht dir Hatta

      Löschen
    5. Hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht!
      Sehe selbst auch grad den Silberstreif am Ende einer Grippe - aber Spital tönt da doch ernster. Wünsche Dir gute Genesung.
      male

      Löschen
  9. @all
    Eigentlich wollt ich vorher schon vom "Extrem-Modus-GR" schreiben...
    Aber naja.
    Somit tu ich es jetzt, finde das echt witzig ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @hatta
      ja, das Extrem-Modus-GR gefällt mir auch, unbedingt mit eingeschaltetem Geist fahren: ein ganz neues Rennfeeling! ;-)

      Löschen
  10. @Johboe
    Hallo Alter-Junge, Mach mal Pause (Kurz)lass dich mal gründlich durchchecken denn schon bald bist du hier wieder gefragt. Denke das es nichts ernstes ist und du uns bald wieder um die Ohren fährst. Alles Gute und bis bald.
    Beste Gesundheitsgrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  11. +++ Mitteilung der "Rennleitung" +++
    Das heutige Gruppenrennen der Bonuschnecken hat offenbar gefallen. So haben Hatta und ich spontan entschieden, dass wir das morgen Donnerstag gleich nochmals fahren wollen, auch wieder mit der selben fixen Skieinstellung – wir hoffen, das passt! ;-)

    mitgeteilte Grüsse, schtämmboge

    PS: Alle Details über die aktuellen GR findet ihr ganz oben im entsprechenden Menüpunkt

    AntwortenLöschen
  12. Johboe, alter Junge
    Ich wünsche dir gute Genesung, auf dass du bald wieder fit und munter bist.
    AllesGutewünschende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  13. ... ach ja der Extrem Modus --> gefällt mir.
    Bin ich grad vorhin zum ersten Mal in dieser Saison gefahren und führe nun nach 5 Fahrten die Rangliste mit 1:48.190 an, hihi :-)
    Also Stämmer, Hatta, Stargem und Skipirat; chömid no mal ;-)
    Extremg.i.e Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..bin mir ernsthaft am überlegen mit Helmkamera zum letzten Weltcup Rennen in St. Moritz anzutreten. Scheint mir echt zu liegen, hoffentlich trotzdem aerodynamisch konkurenzfähig ;-)
      prostigefeelingGrüsse Buda

      Löschen
  14. Also, Extrem Modus geht viel besser ohne Geist.

    Habe den Buda grad noch deklassiert bei der letzten Fahrt.

    Sorry Buda, Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Wunder bei mir als Geist. Da glaub ich dir, dass ich dich total verwirrt hab ;-)
      Gruss und Prost Buda

      Löschen
  15. Super Nüssi, grats.
    Hat es dir doch noch gereicht, um mit Helmkamera zwei, drei Mal runter zu brettern.
    Gruss Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6 Mal, 3 mal gestürzt, bei der letzen Fahrt Dein Geist ausgeblendet, weil Du oben schneller warst und Dein Arsch immer vor mir hin und her wedelte :-))

      Löschen
  16. Nächstes Jahr, wenn es eine SC:17 geben sollte, konzentriere ich mich nur noch auf die "schnellen Duelle" und lass den Weltcup sausen.

    das macht Spass

    Gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die "schnellen Duelle" wirklich auch eine sehr spannende und gelungene neue Wettkampfform innerhalb der SC16. Deshalb hab ich von Anfang an geschaut wer von den Oldies da auch noch so mitmacht. Der E_Lok scheinen diese Duelle auch noch viel Spass zu machen und auch Stargem, salczer1965, Flammewerfer, Eyjafialla, Eidgenosse, Ha2ta, schta3mmboge, maleflizz und sternfahrer konnten sich in letzter Zeit für diese Duelle begeistern. Der Buda war lange zweiter hinter der E_Lok, nun ist er aber leider auf den fünften Platz abgerutscht. Janu, ich werde mich nach St.Moritz noch ein paar Mal den Duellen widmen, hihi
      PS: Der Nu3ssi ist im Moment zweiter bei den Oldies in der Duell Rangliste, aber wenn er dort so fleissig weiter fährt, dann schnappt er sich auch dort noch den ersten Platz bei den Oldies (Also hopp E_Lok, fahr weiter fleissig Duelle)
      DuellespielendeaberWeltcupnieaufgebende Grüsse
      Buda

      Löschen
    2. .......Nachtrag:
      Buda sechster --> ich seh grad, dass mich Flammewerfer dort überholt hat. :-(

      Löschen
  17. @all
    habt Ihr heute auch Verbinfungsprobleme? Also es geht ja.. aber dauert immer soooo lange.

    gefragteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  18. @all
    Also der Extrem Modus ist ja gar nicht so schwer. Finde ich jetzt mal. Jedenfalls hier bei St.Moritz. Andere Strecken möcht ich so nicht fahren .. sage nur Kitzbühl .. achherje.. lol

    ExtremeGrüsse
    DiGenner☺

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir d a s s e l b e . . . . . . . . .
    lg Eyja

    AntwortenLöschen
  20. @all
    Heute ist die Verbindung wieder tiptop .. und meine Zeiten auch.. ach, ich mag St.Moritz .. unglaublich ..

    unglaublicheGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  21. @all
    Ich lach mich gerade schlapp. Im Extrem Modus fährt der Kerl ja alleine in's Ziel... nach gefühlten 100 Stürzen ist er mit einer Zeit von 7:10.664 im Ziel angekommen. Und das ohne Lenkbewegung meinerseits.. lool..

    lachendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  22. WoW!!

    1. Start 1. Zielankunft und nicht letzter!!! :-)) LOL

    AntwortenLöschen
  23. @Peipi
    Tschuldigung .. Du bist dran ..

    entschuldigendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ditschenarro
      Eiserne Sportlerregel, Nr. 37: Man entschuldigt sich nicht bei denen, die man überholt/besiegt/geschlagen hat; umgekehrt ist richtig: die anderen gratulieren dem Sieger.

      Also halt die Klappe und lass Dir zur Bestzeit gratulieren! ;-))

      gratulierte Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. Jetzt bist überall erster! Gratuliere!
      Peipi

      Löschen
  24. @Schtämmboge
    .. psst .. ich musste mich entschuldigen .. hab gesehen, dass er kurz "ausgetretten ist".. war wirklich nicht fair in da zu überholen .. ;-)

    WasserlassendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der war jetzt unter der Gürtellinie ...

      Löschen
    2. eh .. war aber nicht so gemeint .. meinte doch nur, der Peipi satnd da am Streckenrand und.. naja .. als ich Ihn Überholte.. wie der Flammewerfer ja immer bei den Schneehäschen "rumlungert" .. sollte es flasch rübergekommen sein, dann tut es mir sorry!
      Aber jetzt.. gratulation zur neuen PB bei Schneebel .. get gefahren, die 1:45 kriegst Du auch noch!!

      daumendrückendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    3. oh mann.. ich treff zwar die Linie, aber die Tasten nicht..

      Löschen
  25. ok.. Ende.. ab heute schreib ich nix mehr... pasta.

    AntwortenLöschen
  26. lass mich doch nicht ewig zu affen und runter machen ..
    ich wünsch euch noch was.. und tschüss

    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  27. findest Du nicht auch, dass Du da jetzt ganz leeeeeeeicht überreagierst? ;-)

    AntwortenLöschen
  28. nein.. sorry.. diesen Winter bist du mir jetzt schon des öfteren quer über meine Sprüche, welche ALLE nicht ernst gemeint waren, gefahren.. irgendwann hab sogar ich genug, sorry.
    Ich hab beim letzten Post schon nicht verstanden, was den da unter der Gürtellinie sein soll.. aber der mit dem Ton war nun mal komplett daneben. Was soll den da Gürtel und Ton mässig daneben sein? Ok, ich habe nicht den (und das ist jetzt eigentlich als Kompliment gemeint an Dich) Wortschatz den Du hast, was logisch ist, da ich nicht so viel schreiben muss wie Du.. aber auch Du solltest doch etwas zwischen den Zeilen lesen können und sehen können, dass ich nur "rum witzle". Es war auch nicht das erste mal, dass Du etwas gegen meine "entschuldige das ich Dich überholt habe" geschrieben hast. Wie soll man das nicht dürfen??? Bei den Kilometern die der Peipi abgespuhlt hat und ich fahr heute Morgen einfach mal so neben Ihm durch.
    Ich weiss, dass es nicht einfach ist, bei geschriebenen "Witzeleien" zu merken wie es gemeint ist.Jedoch sollte auch Dir nach den Jahren bekannt sein, dass wir hier eigentlich nur am "rum Witzeln" sind. Ich kann mich auch erinnern, dass es jetzt nicht das Erste mal ist, dass wir (ok ICH) so aneinander kommen. Es hat dieses Jahr nicht viele Strecken, oder besser, Postseiten gegeben wo nicht irgend etwas war. Und wenn ich nicht mehr schreiben darf was ich will und fast jedes mal irgendwie ange.. werde, dann hab ich echt irgend wann die Schn .. voll.

    AntwortenLöschen
  29. Danke für Deine offenen Worte.
    Du darfst hier immer alles schreiben, DiGennaro. Das ist kein Thema!

    Erst einmal möchte ich klarstellen, was ich vorhin mit dem „unter der Gürtellinie“ meinte:
    Du hast geschrieben, dass der Peipi, als Du ihn überholtest, am Streckenrand stand und pinkelte. Du kannst sagen was Du willst, aber sowas findet nun mal ganz offensichtlich „unter der Gürtellinie“ statt … ;-)
    Mir kam Deine Bemerkung deshalb schräg rein, weil ich fand, das dies respektlos gegenüber einem Oldie-Kollegen ist. Also habe ich reagiert. Mein Fehler …

    Du darfst hier immer alles schreiben, DiGennaro. Kein Thema! Aber Du musst es auch ertragen können, wenn es jemand dann falsch versteht, es in den falschen Hals kriegt oder es nicht lustig findet, und dann leicht verstimmt reagiert.

    Wir Schreiberlinge sagen immer: Wer schreibt, dem wird geschrieben!

    Weil nicht nur Du darfst alles schreiben, DiGennaro, sondern wir alle hier! Auch ich … ;-)

    Und ja, Du hast recht: wir beide gehen seit Jahren total aufeinander kaputt! Wieso auch immer.
    Wer weiss, wahrscheinlich geschieht dies sehr zum Gaudi von vielen anderen Oldie-Freunden?

    Und nun?
    Drehen wir noch ne Runde? ;-)
    Kriegen wir beide die Kurve noch? ;-)
    Trinkst Du Bier? ;-)

    kein Krach wollende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  30. "Bei den Kilometern die der Peipi abgespuhlt hat und ich fahr heute Morgen einfach mal so neben Ihm durch."
    Ja, diGennaro, da hast du schon recht: ich brauche vergleichsweise sehr viele Kilometer, um auf meine Zeiten zu kommen. Mag am Alter liegen oder am fehlenden Talent, aber ich schaff es immer noch ab und zu aufs Podest bei den Oldies. Und während ich die Hundertstel halt erkämpfen muss, können andere ein paar Mal runterfahren und sind schneller. Recht so!
    Und ja, ich bin ausgetreten, allerdings in anderem Sinne: hatte keine Zeit NOCH mehr Kilometer zu machen :-)
    Freue mich auf das letzte Rennen und hoffe, dass da alle wieder munter mitfahren und hier miteinander reden.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  31. Eigentlich wollte ich auch wieder mal was schreiben, hab nur keine Idee was...
    Das einzige was mir einfällt ist, sensationell was ihr Oldies an Durchhaltevermögen und Ehrgeiz habt!
    Dazu Gratulation ;-)

    Ich schaffe das nicht, muss mich wirklich aufraffen das ich den PC einschalte. Und meistens frage ich mich nach einiger Zeit (Stunde oder doch länger). Wozu hab ich eigentlich die Kiste eingeschaltet?
    So wie es aussieht hat der Hatta ein persönliches Problem mit sich selbst...
    Spätestens sehen wir uns beim Rennen in St.Moritz wieder.

    So long, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Bin ganz auf deiner Linie.
      Blog ansehen, ok. Fahren, zur Zeit kein Bock.
      St. Moritzgrüsse
      Skipirat

      Löschen
  32. Die 3, 2 und 1 Start probier ich mal wieder
    Wird sicher spannend mit 0 Training, naja mehr als daneben gehen kann's nicht ;-)

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sodele:
      3 Start eine Ankunft
      2 Start keine Ankunft
      1 Start eine Ankunft
      X-Starts einmal Start = einmal Ziel

      Beim Rennen ist alles drin, von Platz 1 bis Platz 2000, daher bin ich recht zuversichtlich :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  33. @DiGennaro
    Deiner Gattin alles alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  34. @schtämmboge
    Sie lässt danken :-)

    @all
    Wetterprognose für das Rennweekend: E I S .. na, dann hoff ich doch mal .. ;-)

    Gruss
    DiGenanr☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, in Schladming war's Sonne und Schneebel ist gekommen?
      Vorsichtig gesagt, zu 33,33% wird's Eis, bleiben noch 66,66% über ;-)
      Ich tippe auf Schneebel, dann wird's richtig spannend

      Gruess Hatta

      Löschen
  35. Ich glaube dem Rudi gar nichts mehr. Ich bin für Sonne, weil das letzte Rennen meistens bei schönem Wetter statt gefunden hat, glaube ich wenigstens.
    Darum übe ich nur noch Sonne.

    Sonnige Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  36. @all
    Üben alleine reicht wohl bei mir nicht mehr.
    Nehme was kommt und lass mich von den Zeiten (hoffentlich positiv) überraschen.
    Wünsch allen ein Top Rennen!
    Freihabende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  37. Mir ist egal welches Wetter, ich werde bestenfalls eh nur 2. bei jedem Rennwetter.
    Bei Schnee und Eis scheint die Konkurrenz mit Peipi und schtämmboge noch gefährlicher als bei Sonne. Wobei ich denke, dass die Zwei Ihr Potenzial bei "Schön" noch lange nicht ausgeschöpft haben.
    Mein Ziel ist jedenfalls aufs Oldies Podest zu fahren, und in den Top 50 im Gesamt-Weltcup zu bleiben.
    Leider habe ich keine Ferien mehr, da wird das Rennen um einiges schwerer für mich. Ohne meine 2000 Kilometer bin ich am Arsch. LOL.

    Grus, Nüssi

    AntwortenLöschen
  38. @all
    Huuu bin etwa 10 Tage lang nicht mehr gefahren.. dabei gibts ja noch St. Moritz :-) Muss schleunigst mal wieder auf die Piste, sonst kommt das nicht gut..
    Gruss Gustl

    AntwortenLöschen
  39. Sodele, das Ende naht!
    Mille Grazie an unsere unermüdlichen BlogChefs - auch für das Organisieren der Gruppenrennen und überhaupt. Ohne Euch wär das alles schon längst in alle Winde zerfleddert.

    St.Moritz? nie gehört - werde mich heute erst mal qualifizieren müssen und dann locker Sekunde um Sekunde gut machen. Das sind doch tolle Aussichten! Heut Abend kommt der Boozoo und zeigt mir, wie die Strecke so einigermassen funzt - aber er hat auch kaum einen Plan. Dafür gibt's Schwarzwälder Torte und Schalke gegen Gladbach...
    Nun denn, wünsche Euch allen einen sonnigen Frühling und viel Freude am Spiel.
    Jungs, locker bleiben!

    AntwortenLöschen