15.02.16

Quali Teil 2, St. Moritz (Weltcup, Rennen: 18. März)

geschlossen

Kommentare:

  1. @all Oldies
    Da mir so unendlich langweilig ist hab ich mir folgendes überlegt (das weiß die andere Hälfte der Rennleitung noch gar nicht;-) )
    Ab Morgen (Dienstag, 16. Feb.) mach ich den 3, 2, 1, Go-Cup:
    17:00 Rennen mit Starts unlimitiert 6h
    17:05 3 Starts 6h
    17:10 2 Starts 6h
    17:15 1 Starts 6h

    Bin schon gespannt wie es ankommt, mir gefällts...

    rennleitende Gruess, Hatta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas vergessen.
      Das läuft bis 23.02.2016, wenn's nicht ankommt wird's auch nicht verlängert!

      Löschen
  2. @Hatta
    3, 2, 1 ,Go-Cup ist super! Leider beim 1er ausgeschieden. Denke bin da nicht der einzige:-)
    Danke für deine Idee und Arbeit.
    Pausemachende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin beim 2er und 1er ausgeschieden.... :-)

      Löschen
  3. 3,2,1, geschafft, und nicht mal so übel für mein Talent.

    AntwortenLöschen
  4. @all
    Bin aber verwundert, dass ich die Strecke noch im Griff hab. Bin seit gut 10 tagen nicht mehr hier gewesen... aber ich mag das Teil..

    EngadinLiebendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch verwundert, dass ich ne 43er zeit gefahren bin, habs so ähnlich wie Du GD.
      aber lieben tue ich die Strecke nie. ;-)

      Engadin(nicht)LiebendeGrüsse
      Nüssi

      Löschen
    2. Bin auch verwundert, dass ich heute mit dem eigentliclh "unmöglichen Ski" 23-37-40 die unmöglich schnelle Zeit von 1:43.733 gefahren bin °I°

      verwunderte Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    3. Bin auch verwundert das ich bei 3, 3mal ins Ziel, bei 2 2mal und bei 1 1mal ins Ziel bin :-)

      Löschen
  5. an all
    bin wieder zurück aus dem Winterurlaub....ist erstaunlich wie ein Winter aussieht auf 2000 m. ü. M....im Vergleich zu 450 m ü.M.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halii Hallo

      Hattest du schönes Wetter und Erholung, nur das zählt ;-)

      Gruess, Hatta

      Löschen
    2. hallo Hatta
      Das Wetter war durchmischt, aber es war sehr erholend wieder einmal weg zu sein vom Alltagsbetrieb. Wegen gewissen Gefahren wird nicht mehr Ski-Gefahren....alte Knochen und so..!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. @johboe
      Deine Kochnen oder die der Anderen? .... ;-)

      gefragteWiedersehenHallosagGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    4. DG
      Gewichtstechnisch gesehen, selbstverständlich die der Andern...bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch..!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  6. Dann hattest Du es besser gemacht als mein Bruder. Chleinuessi hat sich am letzten Sonntag, das vordere Kreuzband gerissen, so wies ausschaut wurde er vom gleichen Arzt operiert wie Svindal, in Innsbruck.
    Keine Ahnung, wie lange man da arbeitsunfähig ist, aber könnte mir vorstellen, dass er beim nächsten Bonuscup etwas mehr Zeit hat um das Rennen zu fahren. ;-)
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Nüssi
      Genau dies habe ich bei mir nicht mehr erleben wollen...sah auf alle Fälle in 2 Wochen genug Rettungsschlitten und Helis...
      Auf diesem Weg auf alle Fälle für den Chleinüssi gute Besserung...vielleicht liest er ja unseren Blog...!!! ...und sonst sagst Du es ihm.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. ohalätz...
      Wünsche Ihm gute Besserung!!

      genesungsGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  7. an all
    Bin heute Abend nach 2 Wochen wieder in St.Moritz gewesen...habe es ohne diesen Jetset nicht mehr ausgehalten...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Oldies,

    Etwas vielleicht Wichtiges!!!

    Ich bin gestern nach der Arbeit noch kurz ins Gruppen Rennen eingestiegen.
    Es war glaub so ca. 22.45 Uhr also nicht viel Zeit.
    Wie immer brauchte ich ein paar Starts um einigermassen runter zu kommen.
    der letzte Start war 1.48 Min. vor Rennschluss, und tatsächlich brachte ich noch eine zählbare Zeit runter 1:46.9xx, 2 Sek vor Ende des Rennens.

    Nun das Problem, bis die Boosterpunkte berechnet waren, war das Rennen vorbei und die Zeit hat nicht mehr gezählt.

    Ich wollte damit nur sagen, wenn mal jemand bei einem offiziellen Rennen in die gleiche Situation kommt (könnte ja sein) denke ich, dass man kurz nach der Zieldurchfart sofort "R" oder "Enter" Taste drücken sollte, dann zählt die Zeit nämlich noch.
    Die "Booster" Punkte zählt es ja später trotzdem dazu und sind nicht verloren, obwohl das eh egal wäre.

    Kleiner Tipp, wahrscheinlich nicht so wichtig.

    Guten Sonntag zusammen
    Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. trotzdem danke.. man weiss ja nie was kommt..

      Löschen
  9. Hallo Alle

    Dann hatte ich in Sotschi mit meinen 15 Sekunden vor Rennende eine neue PB aufzustellen ja richtig Glück. Danke für den Tipp.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  10. @all
    Das 1, 2, 3er Rennen ist absolut genial. Vor allem das 1er Rennen, da zeigt die Zeit 1.02 Grün bei der letzten zZ und du fährtst gleich ins nächste Tor. Buah.
    Aufgestellte und wiederholende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  11. In St. Moritz komm ich mir irgenwie vor wie bei "versteckter Kamera"

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde noch Tausende von Kilometers fahren müssen, um einigermassen in die Ränge zu kommen auf dieser Strecke.
    Bin völlig ratlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es steht Dir frei zu fragen.. ;) ob ich helfen kann, ist dann wieder was anderes .. :)

      Löschen
  13. Unwichtiges am Rande!

    Ich fahre ja ab und zu auch mal Duelle, und ich fahre ja, so im Durchschnitt nicht wenig, aber da ist mir doch einer bei den Duellen begegnet, der hat Level 57!!!!

    Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
  14. @nüssi
    Muss noch etwas nachfragen wegen Deinem Eintrag im Blog von vorgestern Abend.
    Nach meiner Berechnung hat es 13 Minuten gedauert bis Du auf ein zählbares Resultat gekommen bist kurz vor Torschluss....und nun die Frage: Wie sagt man diesen 13 Minuten?......könnte man diese Phase eventuell als Vorspiel bezeichnen...?...übrigens dauert diese Phase bei mir normalerweise mindestens 30 Minuten...hat wahrscheinlich mit dem Alter zu tun..!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  15. @all

    St.Jetset...
    Ja da machts mir gewaltige Probleme. Wenn mich jemand fragt, wo genau bei welcher Stelle, ich kanns nicht wirklich sagen.
    Eigentlich beginnts beim Start und zieht sich, da ich keinen Zug am Ski habe und überall zu spät dran bin, bis ins Ziel. Am schlimmsten sind die laaaangen Kurven die kann ich überhaupt nicht.
    Auch möchte ich nicht soviel fahren im Moment aber eines weiß ich nun. Eine Strecke mit keinem anspruchsvollem Teil liegt mir anscheinend nicht. Oder zeigt es hier mir, wo es am feinen Fahren liegt, ganz einfach meine Grenzen ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Es hat hier viel mit "Autorennfahren" zu tun ... wie in in TrackMania, damals.. in grossen und ganzen, die Kurven aussen anfahren, nach innen ziehen und nach aussen treiben lassen. Natürlich nicht so extrem wie beim Autorennen.. aber so in etwas.. Hat viel mit Ideallinienfahren zu tun, St.Jetset ;)

      idealeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  16. @ Nüssi und DiGennaro

    Ich habt ja gestern Nacht noch darüber diskutiert dass Nüssi gegen einen gefahren ist der im Level 57 ist.

    Der 2. platzierte dort ist ein Schweizer und heisst TinuG, der ist im Level 60, ist ca. 416 Stunden gefahren, total ca. 44106 Kilometer und hat 8778 Rennen bestitten. Wahnsinn.

    So, gehe jetzt Fussball schauen.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  17. @all
    Wenn ich meine jetzige Zeit im GR bei Eis (stand 24.02.16 18:00 Uhr) so belasse, hoff ich, dass ich Euch zu neuen PB's ansporne ;) .. hihi.. weit weg ist es ja nicht. Kann leider jetzt nicht mehr fahren, morgen dann wieder..

    motivierendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  18. an DiGe
    Klarstellung: ich nehme immer den Schnellsten...!!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @joboe
      Dann konntest Du ja heute den Schämmboge nehmen..!!

      Gratuliere Schtämmboge zur neuen Pb auf Eis.. sauber gefahren!!

      gefreuteGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  19. tausende von Kilometers brauch ich noch tausende!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. und Hektoliter Bier Hektoliter!!!

    AntwortenLöschen
  21. So, jetzt hab ich DiGennaro aber deklassiert! ;-)

    Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
  22. @Nüssi
    Na wurde ja langsam Zeit .. ;)
    Peipi hat auch zugeschlagen .. jetzt werd ich langsam ruhiger .. da vorne hat es mir nicht wirklich gefallen .. ;)

    entspannteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  23. Nachtrag: und da am Rennweekend Eis kommen wird.. müsst Ihr da noch etwas arbeiten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe mal gearbeitet. Danke für den Tipp.

      Löschen
  24. Unsere Rennleitung plant ja mächtig im Voraus. 28. März Bonuschnecken-Rennen?

    Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nüssi
      Ostermontag...!!! anstatt Eier suchen kannst Du skifahren....!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. beim Eier suchen Skifahren .. oder Skifahrend Eier suchen .. wie auch immer ;)

      Löschen
    3. Ok, dann gibt's über'n Sommer halt keine Gr's :-)
      Hab mich leider vertippt...

      Löschen
  25. @Nüssi
    Da ich heute wahrscheinlich bein GR Sonne nicht dazu komme zu fahren.. dachte ich, ich leg wieder mal etwas vor ;-)

    vorgelegteGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  26. @DG
    Darfst nochmals vorlegen. :-)

    erwartende Grüsse, Nüssi

    AntwortenLöschen
  27. zum ersten mal,dass ich, abgesehen von der 1. zZ., überall schneller bin als DG.
    obwohl ich von der zweitletzten zZ. bis ins Ziel noch 2/10 verloren habe.
    der untere Teil will mir einfach nicht so recht gelingen.

    Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. der untere Teil hat es in sich.. da hab ich auch noch so meine Mühe ...

      wiederhinterherhechelndeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. Nachtrag: vor lauter hinterher hecheln ganz vergessen.
      Jetzt hast aber wirklich einen Vorgelegt. Nice Time.. das wird hart zu schlagen.. sauber sauber ..

      Löschen
    3. Ich werd mich am Ende der Ranglist positioniern, wenn wir dann in "zig" Wochen zum Rennen antreten... :-))

      Löschen
  28. @all
    Das wird eh stressig.. Formel 1 beginnt am selben Wochenende.. hihi

    hoppSauberGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  29. @all
    Hat noch nicht gereicht, den Nüssi zu knacken ... aber näher ist schon mal nicht schlecht ;-)

    näherkommendeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  30. @all
    Hatta und ich haben beschlossen, einen neuen Diskussionsblog zu eröffnen, damit das aktuelle Rennen wieder zuoberst erscheint.

    Ich mach dann hier das Licht aus ;-)

    AntwortenLöschen