17.01.16

Kitzbühel Quali

der Stand im Weltcup nach Wengen
geschlossen

Kommentare:

  1. @all
    absolut keinen Bock auf Kitz...

    nullBockGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
  2. Ich find Kitz geil.
    komischerweise!
    Könnte ein sehr spannendes Rennen werden bei uns Oldies.

    motivierte Grüsse Nüssi

    AntwortenLöschen
  3. @DiGennaro
    Weiss gar nicht was du hast!?! Stundenlanges planloses gleiten und auf's Brüggli warten? Wenns passt, ok. Wenn nicht, von vorne. Oder Beaver....traurig.
    Fingerhackerl Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      Nach dem U-Hackel ist es hier bereits entschieden. Hast Du da Rückstand, holst Du es nie mehr auf.. egal wie gut oder schlecht du das U-Hackels erwischst, hast Rückstand, kannste aufhören... In Wengen und den anderen Strecken bestand die Chance verlorene Zeit noch aufzuhoeln... aber hier.. ne..

      abbrechendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    2. naja, nicht ganz, in der traverse kannst locker ne sekunde verlieren

      Löschen
    3. @DiGennaro
      Ok, wenn ich 0.3 bei der 2. zZ Grün habe, weshalb verliere ich dann gegen dich? Bist du zu gut oder fahre ich grottenschlecht:-)
      Ein Hupferl hier zu früh, da ein Hupferl zu spät gedrückt. Auch hier kann men Zeit gewinnen, oder wie ich, verlieren.
      Noch nicht aufgebende Grüsse
      Skipirat

      Löschen
  4. @Nüssi
    Das kannst du laut sagen. Dort steig ich immer voll in alle Tasten. Auch ein blindes Huhn findet ab un zu ein Korn.
    Gepickte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      ich meinte damit natürlich wenn Du gegen einen in "Deiner Liga" fährst ;-)

      Löschen
  5. @nüssi
    Wegen Traverse: Wie fährt man die Linkskurve vor der Traverse...ich meine die Linkskurve nach dem Torbogen....mit Sprungtaste? diese Kurve hatte ich noch nie im Griff...nebst auch noch ein paar andern Sachen!!! Ich denke bei mir kommt das "Karriereende" immer näher...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  6. @all
    Werde heute mal Kitz-Karriere beginnen...
    Gibt es da was neues, ich meine neue Wellen, Falten usw.?
    Egal ich probier mal ;-)

    testfahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  7. @all
    Ich mag Kitz, geile Strecke..
    Vor allem weiss man schon früh, ob man abbrechen soll oder nicht :-)
    Für mich entscheidend, die 2.ZZ sowie dort die Geschwindigkeit.
    0,2 oder mehr rot = Abbruch
    Dann die Traverse, dort kann man viel holen, oder liegen lassen..

    @johboe
    ich fahre die Linkskurve nach der letzten ZZ mit Sprung, bzw. erst eingangs Traverse Sprung, auf Torhöhe..

    Wird spannend

    springende Grüsse
    Gustl Gas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo GustlGas
      Vielen Dank für Deinen Tipp. Heute Abend werde ich dies probieren...verliere dort immer viel Tempo...klar: Auch vorhin schon..!!
      Gruss aus dem Fricktal
      johboe

      Löschen
  8. @Nüssi
    Kannst Du bitte Johboe vor dem angedrohnten "Karriereende" abhalten und ihm (und uns ...) erklären, wie man nach dem Torbogen (Hausbergkante) die Einfahrt in die Traverse meistert?

    Thank you many many! :-)

    Greetings, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an schtämmboge
      Danke für Deine Fürbitten beim Maestro.....es kommt ja hoffentlich auch wieder besser als am Wochenende....und noch etwas....wie fährst Du diese Stelle...!?
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Also ich fahr's möglichst schnell :-)

      Gruess, Hatta

      Löschen
  9. @johboe
    wäre schon besser, wenn der Tipp vom Nüssi käme ...
    Aber gut: beim Torbogen springst Du ja auf die rechte Pistenseite und ziehst dann quer über die Piste zum Tor auf der linken, oberen Seite. Ich drücke (und halte) die Sprungtaste anders als Gustl schon ziemlich weit vor dem Tor.

    Hoffentlich helfende Grüsse, schtämmboge

    PS: nicht aufgeben Johboe, die Streif ist doch genau das richtige für einen Haudegen wie Dich! :-)

    AntwortenLöschen
  10. @ johboe:
    durch den Torbogen Sprung drücken, dann bis zur blauen Linie rechts fahren ca. bei der 3.4. blauen Linie (je nach weite des Sprungs) links zum Tor ziehen, Berührung vom Tor muss nicht sein, (lieber etwas drunter aber skier schon in Richtung geradeaus) dann schon auf der Eisfläche vor dem Tor mit Sprungtaste die Einfahrt zur Traverse fahren und kurz vor der Landung wieder die Sprungtaste, dann hebt es Dich nicht mehr ab. (wie bei den 2 wellen in Wengen nach der 1. zZ.)
    Hoffe es hilft etwas. sonst schaust dir den Geist des Besten in Zeitlupe an. dann kannst Du es Dir noch Bildlicher vorstellen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich muss auch noch dazu sagen, dass ich die Traverse absolut nicht behersche. vielleicht 2x gut erwischt bis jetzt.

      Löschen
  11. an nüssi
    Danke für Deinen Tipp....probiere es auf alle Fälle heute Abend auf Eis...wenn's wieder nicht geht, nehme ich dann die Schlittschuhe...
    hoffe nicht, dass ich nun wegen Deinem Tipp Dich überholen muss an dieser Stelle....nimm Dich in acht...
    Gruss aus Wölflinswil
    johboe

    AntwortenLöschen
  12. an schtämmboge
    Sehe, Du hast Erbarmen mit johboe.....aber auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp....
    und noch wegen Haudegen: Was nützt ein Solcher, wenn er stumpf ist...hätte auch schreiben können, wenn er nicht scharf ist, dies würde allenfalls bei einem 70-jährigen auch stimmen..!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      DAS würd ich jetzt nicht behaupt, dass Du nicht Scharf bist... ansonsten Frag ich einem bei Dir zu Hause nach ;-)

      schleiffendeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  13. @DG
    bevor Du jetzt wieder ein Video machst... ich weis dass ich noch zu langsam bin!
    lol

    AntwortenLöschen
  14. ach ja... und.. grats zu Deiner Eiszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  15. Korretktur..
    :p oben bin ich eh immer schneller................ jedenfalls vom Restaurant bis zum Starthäuschen :-)

    thx..
    Löschen

    AntwortenLöschen
  16. @all
    Ich habe Fertig für Heute.. Es wird eh Sonniges-Rennwetter sein und da werd ich eh nix reissen.

    EisigeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da....
      Schneebel wirds werden :-))

      nicht drauf hoffende Gruess, Hatta

      Löschen
  17. Scheisse ist halt, ich komme grad vom Sonnen Training, da fährst man bei Eis dann praktisch in jedes Tor.
    An die Rennleitung:
    Schneebel training Rennen braucht Ihr schon grad mal garnicht machen.!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm grad von der Hunderunde heim und mir geht's auch so;-)

      Löschen
  18. @all

    hihi.. die Nerven scheinen ja schon Blank zu liegen.. was ich gut verstehen kann.. Kitz ist mir "zu juflig". Da gehen die Nerven viel schneller flöten als anders wo..

    nervigeGrüsse
    DiGennar☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du als Berner und "zu juflig" passt doch gar nicht. Versuchs mal mit Baldrian:-)
      Endspannte Grüsse
      Skipirat

      Löschen
    2. Seit Wengen weiß ich.....
      Ich brauch nur fahren und irgendwann geht's auf, spätestens am Sonntag kurz vor 21:00 :-)

      Löschen
  19. @DiGennaro
    hmmm, "juflig" müsste ich mal gugeln...

    @Nüssi
    Sicher ist Sicher, man weiß ja nie ;-)

    @all
    Für morgen nochmal Sonne und Eis dazu?
    Ich mein GR

    vorgeschlagte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatta
      Züricher mit Berner vergleichen, das erhälst du über Google als Antwort.
      Ruuuuhige Grüsse
      Skipirat

      Löschen
    2. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste Schladming auch "zuflig" sein, stimmts?

      Löschen
    3. "zuflig" ist NEU
      Ist eine Mischung aus "juflig" und "zu juflig"...
      Findet man aber noch nicht in der Google-Sprachdatenbank :-)

      Löschen
    4. Hatta
      Juflig ist einer der übernervös, übermotivier ist und alles schnell schnell erledigen will. Ungeduldig.
      Mit der letzten Fahr für heut doch noch was gut gemacht. Danke DiGennaro, da liegt noch was drinn, für beide!
      Gute Nacht allerseits
      Skipirat

      Löschen
  20. Danke für die Tipps für den Schluss der Strecke

    AntwortenLöschen
  21. Hoppla...messerscharf...!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  22. Es hat genützt: PB dank Sprungtsaste in der Traverse verbessert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Peipi
      Finde es noch gut, dass nicht nur mir als hinterer Mittelklassefahrer Tipps von Mitstreitern noch etwas helfen können....fände es allgemein gut, wenn vielleicht solche Sachen im Blog etwas mehr abgehandelt würden...bei mir sind es immer Kurven welche ich nicht recht weiss fährt man mit Sprungtaste oder nicht....wenn ich 2-3 Jahre zurückdenke bin ich praktisch nie mit Sprungtaste eine Kurve gefahren...aber Du siehst, im Alter wird man weiser...!!.... die Frage ist höchstens noch:
      Wo?
      Gruss aus dem Fricktal und einen schönen Tag
      johboe

      Löschen
    2. jetzt auch bei mir: PB dank Sprungtaste in der Traverse – Danke Nüssi!

      Löschen
  23. +++ Rennleitung +++
    Auf vielfachen Wunsch machen wir heute auch noch ein GR Kitz Sonne! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend liebe Jungs
    Für Wengen blieb mir wieder nicht so viel Zeit obschon ich am Samstag wieder zuhause war, da ich von Mittwoch so gut wie nix schlafen konnte weil die Heizung nicht ging und ich wirklich alleine im Bett sowie im 6 er Zimmer reserviert hatte. Dieses nichts schlafen konnte ich dann die nächsten Nächte leider nicht nachholen.
    Für Kitz wird es auch nicht besser aussehen, da wir in einer Zivilschutzanlage in Gstaad schlafen werde. Da werde ich am Snow Bike Festival mithelfen. Euch Lieben Rennschnecken wünsche ich daher wieder mal im vornherein für Kitz gewünschte oder noch besser übertroffene Zeiten und Hals und Beinbruch

    LG Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Bist Du wieder als "Voluntari" im Einsatz? Ich finde das super!

      bewundernde Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. ;-) können wir nicht den Nüssi auch einmal über's Rennweekend als Voluntär weg schicken? hihi

      nichtErnstgemeinteGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
    3. Für gewisse Fahrer könnte das schon noch eine praktische Lösung sein. Bei meinen Zeiten kommt das allerdings nicht so drauf an. Nur hätte ich dann keinen Geist mehr und darum finde ich die Idee doch nicht so gut.

      Gruss LeMans

      Löschen
    4. Und übrigens der Nüssi braucht nur ein paar Stunden und ein zwei Bierchen und schon ist er zu oberst auf dem Treppchen.
      :-)) Grüsse vom LeMans

      Löschen
    5. auch wieder wahr... mist ;-)

      Löschen
    6. @Nüssi
      Ich nehme mal an, dass Du weisst, dass ich nur ein "Plaschaueri" bin.. also nimm das ganz nicht zu ernst. ;-)

      Gleich kommt Hattaund findet das "Plaschaueri" nicht in google. hihi guggst Du: http://www.berndeutsch.ch/web/words/view/13209

      plaschaurigeGrüsse
      DiGennar☺

      Löschen
  25. @DiGennaro/Hatta
    Gucks du hier: http://www.familie-maechler.com/1432784.htm
    Via Googlesuchen.
    Bernergrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  26. die Hatta Rangliste ist wieder online. Jedenfalls Wengen.

    AntwortenLöschen
  27. http://rennschnecken.lima-city.de/16/kitz.php

    AntwortenLöschen
  28. @DG
    Ich verstehe Dein Humor.
    ich finde es erfrischend mit Dir zu "chiffle"
    und vor allem, dass Du so eine gute Saison fährst!

    mein Hut ziehende Grüsse

    Nüssi

    AntwortenLöschen
  29. Wünsche allen Oldies viel Spass morgen in Kitz.

    Ich persönlich hoffe auf schönes Wetter (ausnahmsweise)
    läuft prima.
    Eis bin ich nicht so sicher, und Schneebel hab ich noch kein Meter gefahren.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Nüssi
      Ich bin vor allem AUF Eis nicht so sicher...Alterserscheinung...!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  30. schtämmboge
    Ja ich war wieder in Wengen als Volunteer im Einsatz sowie dieses Wochenende in Gstaad an der Snowbike Festival und dann in St. Moritz am WC Finale
    LG Eidgenosse

    AntwortenLöschen