24.11.15

Beaver-Creek Quali

geschlossen

Kommentare:

  1. guten abend allerseits.
    wann gehts denn wohl los?
    wartende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coming soon!

      Ich kann's nicht mehr lesen!
      Böse Zungen behaupten, dass Greentube möglicherweise für die Anzahl Clicks auf die Homepage bezahlt wird...

      Löschen
  2. an male und snaegi
    Was habt Ihr..?? Ich bin heute Abend in Beaver Creek gefahren...!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hätten eben gern die neuen Spielsachen ;-)
      oder wurde die SC16 gar im Fricktal zuerst ausgeliefert???

      Löschen
  3. Ist schon mühsam, bis 21:00 dachte ich dass das noch etwas wird...

    Coming soon, Hatta :-)

    AntwortenLöschen
  4. male
    Ja klar, bei uns liegen solche Spielsachen unter den Maulwurfhügeln....aber...eher etwas ältere Sachen .....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  5. Die Mobile Version gibt es bereits zu download.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greentube.sc16.ch

    Gesehene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werde ich mir ganz bestimmt nicht antun...

      Löschen
  6. Download ab sofort verfügbar!!

    https://www.ski-challenge.com/download/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BC Abfahrt wieder mit Krüppel Links........ Auch für Mac erhältlich

      Löschen
  7. @stargem
    Ich komme ins Büro und sehe die Mitteilung hier im Forum: was für ein schöner Nachmittag!

    AntwortenLöschen
  8. @all
    Das ist, sachte gesagt, seeehr gewöhnungsdürftig. 1. Anmeldung "dieser Name ist schon vergeben". Werde wohl mehr Zeit um Einstellungen ect. zu suchen als zu fahren:-(
    Aufregende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. @all
    Also ich bin begeistert von der neuen Version. Alles tiptop, anmelden kein Problem... bin wieder im Schnee :-)

    AntwortenLöschen
  10. @all
    Melde mich auch wieder. Habe gesehen dass die Saison eröffnet ist.
    Schon mal runter gefahren.
    Noch kleine Probleme mit dem Spiel. Hab keinen Sound.
    Frag noch an ob es die Gruppe Rennschnecken wieder gibt und wie man sich anmelden kann?
    Würde mich freuen wenn ich bei Euch wieder mitfahren kann.

    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
  11. Hallo All

    Bin dann wieder dabei beim "Runterschneckerln" in diesem Winter. Bin ich jetzt angemeldet?

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  12. @all

    Die Gruppe "Rennschnecken" wird es wieder geben, bitte um etwas Geduld,
    da ich noch nicht weiss wie das diese Saison angelegt ist.

    coming soon :-), Hatta

    AntwortenLöschen
  13. @all
    Ja, dann geht das also wieder los hier!
    Hab versucht, unsere "Herde" zusammenzuführen im Game.
    Testhalber gibt es gleich mal ein Gruppenrennen.
    Bitte um Feedback, wenn ich jemanden vergessen habe, oder wenn ihr nicht mitmachen könnt!

    sc-fiebrige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  14. schtämmboge
    Du musst einem Oldtimer erklären wie ich am Gruppenrennen teilnehmen kann...
    Besten Dank
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe

      Wir tüffteln noch daran, bei mir funkts auch nicht.

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Im Game kannst Du am Anfang, wo steht "Spielen", auswählen "Training", "Weltcup", dort ganz nach rechts blättern, vorbei am Bonus Cup und den Duellen ganz nach rechts wo steht "Gruppenrennen" – allerdings meldet mir Hatta grad eben, dass er nicht ins GR einsteigen kann – Leute, wir arbeiten daran ... *uff*

      Gruess schtämmboge

      Löschen
    3. Ha, der Johboe ist auf der Piste im Gruppenrennen!
      Von wegen Oldtimer :-)

      Löschen
    4. schtämmboge
      Habe es tatsächlich selber herausgefunden...aber vielen Dank für Dein Tipp...
      während Du mir geschrieben hast...habe ich Dich überholt...!!! nicht schlecht..oder?
      Es wird aber sicher nicht für lange sein..
      Gruss und gueti Nacht
      johboe

      Löschen
    5. Auch der Hatta hats geschnallt:-D
      Ok, bin ja als Ha2ta unterwegs und das war das Problem....

      langsame und gemütliche Gruess, Hatta

      Löschen
  15. Das ging ja richtig gut los heute Abend – wie früher :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur dass die öpfel fahrer jetzt von anfang an dabei sind :-)))

      Löschen
  16. Guten Morgen
    Wow da geht's ja schon richtig zur Sache. Toll, freut mich.
    Ich wünsche alllen eine Erfolgreiche SC 16

    LG Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen,
    Ich habe keine Einladung zum Gruppenrennen erhalten und erscheine nicht auf der Rangliste, oder muss ich mich da selber einloggen?
    LG Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eyjafjalla
      Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einen falschen Namen eingetragen habe.
      Wie heisst Du im Game?

      LG schtämmboge

      Löschen
    2. Hallo schtämmboge,
      Logo, falle auch immer drauf rein. Ein Schreibfehler meinerseits bei der Registrierung vor Jahren. Im Spiel heisse ich Eyjafialla, mit i statt mit j.
      LG Eyjafjalla

      Löschen
    3. Hallo isländischer Vulkan
      Das war der Grund, das i statt das j, jetzt bist Du drin! :-)
      LG schtämmboge

      Löschen
  18. hallo oldies
    ob rudis seite diesen winter auch wieder funktionieren wird? momentan fahre ich 23-33-rest. und mittlerweile fährt mir auch der kleine nüssi um die ohren. ob der wohl beim bruder im training war?
    überholte grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ snägi
      Einstellungstechnisch bin ich plus-minus bei den Daten von letztem Jahr.
      InformierteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  19. an skipirat
    Habe immer gemeint dass Du ein YB-Fan bist......jetzt sehe ich aber in der Rangliste, dass Du unter den Farben Nation auf die Baslerseite gewechselt hast.......!!! endlich hast Du es eingesehen....
    Aber sonst ist alles gut bei Dir? bist Du bereit für unsere Skiduelle...........Ihr werdet ja wahrscheinlich schon Grittibänzen backen....
    Gruss aus den Fricktal
    Johboe

    AntwortenLöschen
  20. hallo oldies bin auch schon mal gefahren und in der Rangliste bei den oldies auch dabei hat alles geklappt das freut mich wir sehen uns auf der Piste gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  21. @johboe
    Baslerfarben? ai ai ai ai, da gaht nöd.
    Werde sofort meine Einstelllungen richtig stellen. Sofern ich die finde.
    YB-Farbene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Oldies,
    ich lese dass die meisten von Euch schon sehr sehr fleissig waren. Sei es im Frühling, Sommer und Herbst Training oder sonst hier im Blog und auf der Website, vielen Dank. Schön dass es nun endlich wieder mit dem gewissen etwas, Renn-Gefühl losgeht. Ich fahre diese Saison auch wieder sehr gerne mit Euch verrückten (Jungs).
    LG Buda

    AntwortenLöschen
  23. @skipirat
    Blau Rot Farben sind doch die schönsten Farben im Fussball.
    Grinsende Grüsse
    sidi2004

    AntwortenLöschen
  24. @sidi2004
    Na ja, ist Geschmackssache:-)
    Heute Abend bin ich auf jeden Fall auch Blau/Rot;-) Hopp Basel.
    Mitfiebernde Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  25. @Hatta
    DiGennaro hier, bin nicht an meinem PC, deswegen "Anonym".
    Mein Vater ist dann auch wieder dabei, dieses Jahr geht das mit dem "-" leider nicht mehr, deswegen lautet sein Name jetzt: E_Lok460 Er würde auch gerne wieder mit dabei sein.

    InformierteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Di Gennaro
      Danke für die Info. Hab gestern probiert, die E-Lok in unsere Gruppe zu integrieren, und es wollte einfach nicht gelingen. Nun weiss ich auch, warum.
      Jetzt werde ich ihn sehr gerne mit seinem neuen Namen erfassen.
      Danke und Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  26. @all
    Hatta und ich sind am Organisieren. Wir haben wie im Vorjahr einen Rennfahrer namens "Rennschnecken" und einen mit Namen "Bonnschnecken" erstellt, und Euch alle in diese Gruppen integriert, damit wir wieder unsere Gruppenrennen (GR) fahren können.

    Die Idee wäre, dass die Rennschnecken GR für die Weltcuprennen fahren und die Bonnschnecken GR für den neuen Bonus Cup.

    Aktuell sind wir eine Gruppe von 23 aktiven Fahrern.
    Die meisten sind auch schon gefahren und erscheinen in der Gruppen-Rangliste, die man ganz oben im Post anklicken kann.

    Wichtig: Sollten wir jemanden noch nicht drin haben, bitte melden!

    Wir sehen uns auf der Piste, es wird heute noch Gruppenrennen geben!

    Bis dann - beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  27. @schtämmboge
    Konntest Du die E_Lok460 schon hinzufügen?.. Den Unterstrich (_) nicht vergessen..

    gefragteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  28. @DiGennaro
    Er sollte jetzt drin sein. Hat vor zwei Stunden scheinbar nicht geklappt.
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  29. Hallo alle ... und ich wieder dauern ...
    Mein Name: der Mann, der am Ende ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weisst ja, es steht geschrieben: "Die Letzten werden die Ersten sein..."
      Schön, dass Du wieder dabei bist!
      Grüsse
      male

      Löschen
    2. @Salczer
      Dabei sein ist oft wichtiger als alleine vorneweg fahren.. hihi
      Gruss
      DiGennaro

      Löschen
  30. @all
    Das Kantonsranking gehr auch schon...

    GeseheneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier noch der neue Link: http://ralphschuler.ch/sc/16/CH/beaq/0

      Gruss
      DiGennaro

      Löschen
  31. @Rennleitung

    kleine, neugierige Frage: wie sind den die nächsten GR so geplant? Da ich einer bin, der an einem Tag meistens nur das Wetter fährt welches im GR kommt, würde ich dies gerne wissen ;-)

    neugieriegeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Also, einen GR-Plan bis im März gibt es noch nicht.
      Aber ich gehe davon aus, dass wir heute ein GR fahren.
      Leider kann ich Dir noch nicht genau sagen, wann und was.

      Da bitte ich jetzt einfach mal um Verständnis, weil die Saison hat erst grad angefangen und GT gibt ja bekanntlich nicht genau bekannt, an welchem Datum der Start ist.
      Plötzlich ist dann das Game da und alle wollen dann sofort GR und Rudis Seite usw.

      Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit, um uns zu organisieren. Der erste Schritt ist getan: Die Gruppe ist zusammengeführt und wir haben trotz der neuen Menüführung kapiert, wie man Gruppenrennen macht.
      Alles andere wäre ein bisschen viel verlangt, finde ich.
      Bis dahin, lieber DiGennaro, trainiere doch am besten fleissig alle 3 Wetter, weil wir ja nicht wissen, was dann beim Rennen kommt :-)

      Gruss, schtämmboge

      Löschen
    2. @schtämmboge
      eh.. also so "jagen" wollte ich Dich dann doch nicht ;-).. dachte nur, weil Ihr ja oft 2-3 Tage in voraus GR geplant habt. Deswegen die Frage. Dasd sich in Sachen so einiges geändert hat, dacht ich und sieht man ja.. und wie gesagt.. "jagen und stressen" wollt ich Euch bestimmt nicht.
      Wegen Rudis-Seite.. es gibt eine Altenativseite: http://www.lemmers.at/skichallenge.php die ist nätürlich nicht wie Rudis-Seite, aber so "zum Einschiessen" geht die auch.

      relaxteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  32. Heute kann ich leider nicht am GR teilnehmen. Vorhin hab ich versucht johboe`s Quali Zeit zu knacken, weil er mich gestern im GR nur um ein paar winzige Tausendstel geschlagen hat. Ist mir leider nicht mehr gelungen. Versuche es aber wieder, gell johboe ;-)
    (spätestens am nächsten Wochenende sollte ich dich haben, he, he, he)

    Diese SC16 - Version ist sehr gelungen finde ich und sie liegt mir. Wenn ich im Facebook wär, dann gäb es von mir jetzt ein "gefällt mir" (Vielleicht liegts auch an meinem neuen Klapptop inklusive 27" Bildschirm ;-)

    Wünsche allerseits viel Spass und ein schönes Wochenende, villeicht hab ich Sonntag Abend kurz Zeit vorbeizuschauen

    LG Buda

    AntwortenLöschen
  33. @DiGennaro
    Weil Hatta diese Woche beruflich enorm gefordert ist (ich erreiche ihn nicht), machen wir das jetzt so: Du kannst sagen, was Du heute im GR für ein Wetter willst. Starzeit schlage ich vor: 19 Uhr.

    Und wir könnten zusätzlich auch die Bonnschnecken fahren lassen in Val d'Isère. Bitte wähle auch hier ein Wetter – und dann machen wir das so!

    Ist das ein Deal? :-)

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge
      eh..also soo war das ja nicht gemeint..lach.. aber ok.. bin zwar heute viel Eis gefahren, aber ich denke "Schneebel" wäre nicht schlecht (Tippe auf Schneebel Rennweekend). Beim Bonusrennen muss ich echt sagen ist es mir so ziemlich egal, da ich diese ev. auslasse. Irgendwie ist da der Reitz bei mir nicht wirklich vorhanden. Muss aber auch gestehen, dass ich da noch überhaupt nicht reingeschaut habe. Dies überlasse ich dann gerne Dir ;-)
      Noch etwas kleines; da ich (leider mal wieder) Rückentechnisch "out of order" bin und sich die SUVA bereit erklärt hat, meine SC Saison eine Zeitlang zu sponsoren, hät ich noch Zeit, sollte igendwie von Eurer Seite her noch Arbeit zu verteilen sein. Ich will mich da aber absolut nicht aufdrängen (habe selber noch einen Gaming-Clan inkl. Facebook und HP Seiten zu leiten und ein Restaurant via HP und Facebook bekannter zu machen) aber etwas Zeit würde noch drinn liegen.
      Jetzt geh ich mir das "Bonuszeugs" mal ansehen und freue mich dann auf ein gutes GR bei Schneebel.. aber das ist dann das letztemal das ich das Wetter vorher sage.

      vorhersagendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. eh.. kleine Frage hab ich noch.. hat jemand ein Tip bezüglich Skieinstellung Valdi? In den Dingen bin ich eine absolute Pfeiffe, das selber rauszukriegen...

      gefragte Grüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. Danke DiGennaro - hast unseren Abend gerettet!
      So gibt es ab 19.00 Uhr zwei GR

      Viel Spass allerseits! Bis dann auf der Piste! Gruss schtämmboge

      Löschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag-Frage: war Valdi nicht das erste Renn (oder erste Saion) wo das mit dem "Eis" auf der Strecke vorkam? Gemeint ist, das auch auf der "Sonnenstrecke" eisige Stellen vorkamen? KOmmt mir irgendwie so vor...

      Gruss
      DiGennaro

      Löschen
    2. @all
      Ich hab da mal kurz im Netz gestöbert und zu Val D'Isere folgende Skieinstellungen gefunden:
      Sonne: 32-46-Rest
      Schneebel: 14-16-Rest (Siegerski: 12-15-Rest)
      Eis: keine Angaben
      Denke alles ist ohne Gewähr.. aber immerhin ein Anhaltspunkt

      anhaltspunktigeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. zum Vergleich:
      Val d'Isère fahre ich aktuell bei Sonne 26 - 35 - Rest
      Dies aber völlig ohne Plan oder frühere Statistiken

      Löschen
    4. @schtämmboge
      also ich fahre mit den 32-46-Rest nicht schlecht..

      Löschen
    5. @DiGennaro
      Wow! Unglaublich, die unterschiedlichen Ski – ja, ich glaub, Deiner ist schneller! :-)

      Löschen
    6. @DiGennaro

      Valdisere war letzte Saison bei den Ski-Einstellungen ein grosses Problem, da stimmte gar nichts. Ich weiss nicht genau bei welchen Wetter, Sonne oder Eis....

      Gruess Hatta

      Löschen
    7. @Hatta
      Die Eiseinstellung war es wohl.. ich habe ja oben "keine Angaben" geschrieben.. was eigentlich nicht stimmt, aber was ich da gesehen habe KANN nicht stimmen.. irgendwas von 12-15-Rest, also wie bei Schneebel

      Gruss
      DiGennaro

      Löschen
  35. Hallo All

    Val d`Isere fahre ich mit 37 - 44 - 17

    Gruss
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  36. @all

    Ab Samstag kann ich aktiv mit der Planung beginnen, hatte bis heute (Freitag) sehr wenig Zeit dafür.
    Muss mir noch einen Überblick vom und im Game machen, also bis Sonntag sollte ein Plan stehen. Werde mich aber mit meinen geschätzten "Schtämmboge" zusammentun um etwas gscheites auf die Beine zu stellen.

    müde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebenbei hab ich (soeben bemerkt) leichte PC-Probleme....

      a bisserl genervte Gruess, Hatta

      Löschen
  37. Hallo Oldies,

    Ich habe zu ehren von dem verstorbenen Skichallenger "Alpha" der enorm viele Gruppenrennen veranstaltet hat und im "Skicha" Forum eine sehr beliebte Person war die Gruppen-Rennen übernommen.
    Ich habe die ersten 5-6 die sich hier gemeldet haben eingeladen, also letzten Mittwoch.
    wenn irgendeiner von euch das nicht will, dass er andauernd Einladungen bekommt für Gruppenrennen "Alpha_Nu3ssi" dann meldet Euch.
    Wer gerne dabei sein will und noch nicht eingeladen ist: dann auch melden.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  38. an Buda
    werde Dich im Auge behalten......bin aber im Moment eher in einer schlechten Phase...der "Mumm" ist schon weg, dies schon nach wenigen Trainings da ich einfach nicht zurechtkomme mit der Strecke....ich denke, ich spüre doch das Alter...!!
    Gestern bei Schnee hat es mir dann noch ganz "abgelöscht".
    Gruss vom Fricktaliener
    johboe

    AntwortenLöschen
  39. an Nüssi
    Mich kannst Du für die Gruppenrennen streichen...komme mit unseren Eigenen nicht mal zurecht...!!!
    Gruss johboe

    AntwortenLöschen
  40. @ Hatta

    Guten Morgen nach Österreich. ersetze doch bitte auf unserer Homepage den Link auf die Kantonsrangliste von Ralph Schuler durch den angefügten.

    http://ralphschuler.ch/sc/16/CH/beaq/0

    Nimm doch auch diesen Link für die Skieinstellungen noch auf bei uns. Ob der andere wieder aktiv wird ist nicht gesagt. Finde ihn gar nicht mal so schlecht.

    http://www.lemmers.at/skichallenge.php

    So, wünsche noch gutes Training allen.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  41. Hallo zusammen bin auch wieder
    dabei. Wenns geht würde ich gerne hie und da Gruppen rennen fahren (schleichen)
    Gute Saison wünscht euch allen
    CAB

    AntwortenLöschen
  42. @Flammewerfer

    Den Link für's Kantonranking 2016 hab ersetzt.
    Bei den Skieinstellungen warte ich noch ab.

    aufarbeitende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  43. Servus Hatta leider sind die Gruppenrennen im Junkfilter gelandet wäre es Dir möglich mir diese nochmals zu schicken ? herzlichen Dank sternfahrer

    AntwortenLöschen
  44. Hallo sternfahrer,

    Die kann ich dir nicht schicken, das macht GT nachdem das Gruppenrennen erstellt wurde.
    Werde heute aber einen Plan für die Gr's machen.

    Rennschnecken immer um ca. 19:00
    Bonuschnecken immer um ca. 19:15

    hoffentlich geholfene Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  45. @all

    Oben wo steht: Gr's Rennschnecken bzw. Gr's Bonuschnecken stehen die bereits gebuchten Gr's drin.
    Es ist dort auch jeweils ein Link für die gesamten Gr's der jeweiligen Gruppe.

    PS: der zweite Satz ist sensationell, aber ein drittes jeweils hab ich nicht untergebracht :-)

    jeweilige Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  46. @Nüssi
    Danke für die Einladungen. Zur Zeit bin ich froh wenigstens ab und zu die GR's der Oldies zu fahren.
    Nicht Übel nehmen. Melde mich wenn ich wieder in ruhigerem Gewässer segle.
    Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  47. @all

    ach ja.. Schlagmichtod.. eh.. Schladming.. die wohl (meine Meinung) schlechteste und doofste Strecke ever.. naja.. wer a sagt muss dann wohl auch Schlagmichtod fahren.. *lol*

    durchgerüttelteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum gab's auch den Namen "Schladspring" ;-)

      Löschen
  48. @all

    Hat jemde den "Skiscanner" schon gefunden? Als ich heute eine Strecke geöffnet habe, stand oben als Tip etwas von einem Skiscanner den man einsetzen kann.. hab aber noch nix gefunden.. ist da jemand schon weiter?

    gescannteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  49. @all

    Nur so nebenbei, 4mon4marth ist der Nickname von Ralpf Schuler, dem Schweizer welcher immer das Kontosranking macht.. naja.. nicht wirklich wichtig, aber bin heute darüber gestolpert ;-)

    gestolperteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  50. @all

    Hnokkur und LemansIII fehlen noch, weiss wer was?

    gefragte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  51. LeMansIII hab ich heute in Schlagmichtod gesehen, bei Eis.. also unterwegs ist er..

    geantworteteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  52. @all
    Habt Ihr auch Verbindungsprobleme? Bin schon 3 mal in Beaver/Eis in'sZiel gekommen.. aber hab immer noch keine Zeit.. Verbindet nicht.. "grummel".. hate ich den halben Nachmittag schon

    nichtverbundeneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, drei sind schon im Ziel.

      Ich fahr jetzt gleich selber und berichte, kann aber dauern bis ich im Ziel bin :-D

      zielstrebige Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Entwarnung.. wenn sich meine Famillie neben meinem PC versammelt, müssen die Verbindungsprobleme irgendwo bei uns (Cablecom) oder so liegen..lol.. Famillienzusammenkunft im Jahr 2015.. jetzt mit den Hunden raus.. dann versuch ich es nochmals..

      gegangeneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  53. @all

    Hab auch ein kleines Problem. Jedesmal wenn ich das Game neustarte muss ich die Tastenbelegung für die Steuerung von meinem (Maxl, Charlie,usw.) neu belegen.

    Bei "Einstart-Rennen" wäre das super, da bin ich nach 2 Sekunden fertig und wäre Sieger :-))

    immerwiedertastenbelegende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  54. @ all

    Mit was für Einstellungen fährt Ihr in Beaver so. Rein aus aus Neugier frag.

    Gefragte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre zur Zeit +-
      Sonne: 20-34-46
      Eis: 20-43-37
      Schnee: 08-14-78

      Löschen
    2. Sonne: 24-38-38
      Eis: 23-41-36
      Schnee: noch kein Plan

      Ja ich weiss, hab seltsame Einstellungen :-)

      Löschen
    3. Sonne: 20-35-45
      Eis: 21-40-39
      Schnee: 09-11-80
      Falls immer noch von Interesse ;-)

      Löschen
  55. Geschätzte Freunde des Schneesports.

    Dieses Jahr hat es etwas gedauert bis ich mir klar war ob ich will oder nicht.

    Zuerst musste neue Hardware her, da das alte Gerät keine Bäume mag. Dies
    ist geschehen und der LeMans hat jetzt Windows 10 an Board. Das wohl beste
    Betriebssystem ever.

    Da erblassen selbst die Geschwindigkeits verwöhnten Apple-Jünger, den in ein paar
    Sekunden ist die Kiste voll da und das mit Migrosoft! Gell Schtämmboge :-)))

    Gut habe mir das Game runter geladen, doch jetzt müsste ich rein theoretisch noch
    einen schnelleren Anschluss haben, weil der neue Compi wollte schon installieren
    ob wohl noch nicht alles da war. Das ist die Definition von Geschwindigkeit.

    Nun habe tat ich mich etwas schwer mit dem Einrichten des Games, da hilft auch ein
    schneller Rechner nicht wirklich weiter. Nach ein paar Tagen habe auch ich getschäckt,
    dass ich die Taste drücken muss und dann klicken. Schwups die Wups war alles wieder
    wie gehabt.

    Ein paar Träningsläufe, ja vielleicht ein paar Stunden oder so, zwei drei Bier und einem
    Appenzeller oder zwei, niemand was das so genau, war ich mir sicher ich glaube ich bin vom
    Aff gebissen und wenn Ihr liebe Oldies wollt würde der LeMans wieder gerne mit von
    der Party sein.

    Alle klar auf der Andrea Doria??

    In diesem Sinne mit gebissenen Grüssen

    LeMans

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Lemans;

    Deine Storys, immer genial ;-)
    Schön das du wieder mit von der Partie bist

    SSD getunte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  57. @Hnokkur

    Wo bist du, schon im Winterschlaf....
    Hopp, Hopp, im Galopp :-)

    wartende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  58. @all

    Weiter oben im neuen Post, drei Tutorials für BC.
    Kommentare kann man dazu aber nicht schreiben!

    informierende Gruess, Hatta

    PS: das war ein Post-Tripplepack :-D

    AntwortenLöschen
  59. @LeMans
    Schön das du doch noch zu uns gefunden hast.
    Zurückgekehrte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  60. Und auf den "GustlGas" warten wir auch noch....

    auf den R1-Piloten wartende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  61. Hoi LeMansIII
    Schön, dass Du in alter Frische und neuem Migrosoft bei uns bist, alle Bäume klar sehend und bestens mit erlesen kredenzter Kulinarik versorgt!
    öpfelige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  62. @Hatta
    hei.. da hast aber ne gute Rangliste hinbekommen.. kompliment!!

    komplimentierendeGrüsse
    DiGennaro

    PS: wie ihr seht, hab ich heute wieder Internet.. gesten ging bis heute morgen nix mehr.. *grummel*..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab nicht gemacht, nur unsere Nicks angepasst.

      Löschen
  63. hoppla.. und hät ich mich unten nicht fast verfahren, wäre die Zeit noch besser.. aiaiai..

    überraschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  64. @all
    Ich meld mich mal ab für heute.. hat ganz gut geklappt.. jetzt ist aber NFL (American Football) dran. Schon bald spielt "meine" Manschaft, die Seattle Seahawks ;-)...

    touchdownGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  65. an Hatta
    Ich mache mir Sorgen um meinen Skifahrerbetrieb in Bezug auf den Aktienkurs....mit meiner doch sehr tiefen Quote wird es nun sehr problematisch an der Börse...hoffe nicht, dass es einen totalen Absturz gibt für mich und meine Aktieninhaber...!!
    Besorgte Grüsse ins Hattaland
    johboe

    AntwortenLöschen
  66. @Hatta
    Sackstarke Ranglisten die du da reingestellt hast. Sehr grosses Kommpliment!!
    Erfreute Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon oben geschrieben, das Skript ist nicht von mir!

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Trotzdem, sehr gute Rangliste.
      Gesuchte und gefundene Grüsse.
      Gute na8
      Skipirat

      Löschen
  67. @Johboe
    .....so, hab ich dich und dies schon am Montag. Jetzt bist du wieder an der Reihe ;-)
    Gruss Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Buda
      Ich habe es versucht...keine Chance... Du bist mir zu schnell....hättest ruhig etwas weniger Gas geben können, und mich ein bisschen schonen....man sollte ein bisschen mehr Achtung haben vor alten Leuten...!!
      Aber: Selbstverständlich Gratulation zu Deiner tollen Fahrt. Und das Gute ist ja: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit.
      Alles Gute und Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Das ist gut so. Der alte Johboe, Kämpfer durch und durch. Mir gefällt auch dein Fahrstil, frei nach dem alten Zitat von Anita Weyermann "Greng abe u seckle" wirst du dir jedes Mal sagen "Greng abe u d`Rennpischte abebrättere", als ob dich eine Wespe in den H..... gestochen hat. Ich glaube du wirst bis zum Wochenende mindestens eine solche Zeit hinbrettern.
      runtergebretterte Grüsse
      Buda

      Löschen
    3. Buda
      Hab Dich noch nicht gesehen...wo steckst Du?
      Habe heute eine Hornisse angestellt..!!! ...nun schmerzen mich nicht nur die Finger...auch der A...tut weh..!
      Wenn Du dazukommst, ein gutes Rennen.
      johboe

      Löschen
    4. sorry, ich war gestern nicht online und auch für Heute Abend muss ich passen.
      Gruss Buda

      Löschen
    5. Buda
      So einem wie Du sagt man Schönwetterfahrer!!
      Ich fahre bei Schnee nicht mehr.
      johboe

      Löschen
  68. An All
    Ich stelle fest, dass es im Blog immer ruhiger wird....manchmal wäre ein bisschen mehr Spass
    doch nötig....etwas mehr "zünden" würde mir gefallen. Nun gehe ich in den Feierabend.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  69. An ALL
    Ich glaube ich spinne !!!
    Bei Schnee 10 Sec. hinter Euch !
    Bis ich merkte ,dass ich die Skieinstellung von Eis hatte.
    Lach selber über mich.
    Noch ein gutes Gruppenrennen.
    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
  70. @johboe
    Was willst du noch mehr "zünden"? Läuft ja sehr gut bei dir.
    Was heisst den bei dir, in den Feierabend gehen? Hast ja nich mal mehr Ferien! Du armer. Habe Samstag, Sonntag frei. "Müsste" ich nicht Rennen fahren hätte ich Mitleid mit dir:-) Lach mal eine Runde.
    Noch einen Schlummertrunk und dann unter die Decke. Muss ja mein Geld noch verdienen gehen. Habe die Kasse noch nicht gefunden die Johboe unterstützt:-)
    Gute Nacht zusammen.
    Gezündete Grüsse;.)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Oldies!
    bin auch wieder da.. :-)
    muss mich etwas sputen mit Training, bald ist ja das Rennen
    sputende Grüsse
    Gustl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du's geschafft hast ;-)
      Ich meine das du wieder da bist.
      Nu denn, jetzt hast ein bisserl was zu tun :-D

      gleich schneebelnde Gruess, Hatta

      Löschen
  72. @all
    Irgendwie werden bei Schneebel aber schon extreme Skieinstellungen gefahren, was?.. Mit 9-11-Rest verliert man bis zur ersten z.Z gut 0.4 sek. auf die meisten. Bin mal mit 9-9-Rest gefahren und hab immer noch Zeit verloren beim Gleiten.. in den Kurven sieht es dann anders aus.. aber beim Gleiten.. wow..

    gegliteneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  73. Antworten
    1. @Peipi
      jo.. dort "unten" bin ich jetzt auch fast.. 8-8-Rest ;-)

      Löschen
  74. aber Stargem fährt mit viel Drehen und Kanten und ist schneller! (als ich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es kommt einfach "nur" auf die Kurven drauf an.. weniger Drehen und man fährt nicht um die Kurve, man hackt sie (Sprung-Bremstaste) mit mehr Drehen kann man ruhiger und runder fahren.. und , man meiner Meinung, ist es weniger Fehler anfällig..

      Löschen
  75. @DiGennaro
    Danke für den Tipp mit der Sprung-Bremstaste.
    Habs dank Dir jetzt besser im Griff.
    @all
    Gibt's die Homepage mit den Skieinstellungen nicht mehr?
    Gruss aus dem Baselbiet
    sidi2004

    AntwortenLöschen
  76. @sidi
    Kein Ding.. man hilft doch gerne (wenn ich mal kann.. )
    Denke die wird noch kommen, hat letztes Jahr auch einige Tage gedauert bis sie Online war.

    @all
    Habe Hier ein Video gemacht von Stargen, Peipi und mir vom GR Schneebel 02.12.015 Zeit ca. 22:40 Uhr.. leider weiss ich den Befehl für das Linkeinfügen nicht mehr.. also bitte den Link kopieren und dann einfügen:

    https://www.youtube.com/watch?v=c2c_OVtL9Sk

    Stargem = rot (Ski ziemlich nahe an 9-11-rest meine Einschätzung)
    Peipi58 = grün (Ski: 7-8-rest
    DiGennaro = blau (Ski 8-8rest)

    gelinkteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  77. an skipirat
    Sei gegrüsst Du "Chrampferchaib". Eines muss ich aber klarstellen: Bei uns gibt es keine Kasse für den johboe, bei uns liegt das Geld unter den Mäusehaufen...hättest dies lesen können vor 10 Tagen.
    Und noch etwas: Denke ja nicht der johboe sei pensioniert.....da bin ich noch weit davon entfernt...schliesslich besitze ich ja kein Land mit Mäusehaufen...wobei, Doppelverdiener bin ich...!!!
    Gruss aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
  78. @johboe
    Den Mäusehaufenkommentar hab ich gelesen. Einfach schade das die Behörden alles einkassieren. Ist ja überall so! Gesetz ist Gesetz, wer macht die eigentlich? Nicht wir beide. Immer die, die provitiere, die anderen.
    Wünsche dir morgen viel Glück und Spass. Lass aber bitte die Füsschen drann.
    Grüsse aus dem zu Zeit vernebelten Buchsital.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Oldies

    Morgen beginnt ja das Rennen. War äusserst gut dieses Jahr dass die Trainiererei so kurz war. doofe Strecke.
    Kann aber erst am Sonntag - Abend ins Renngeschehen eingreifen. Muss arbeiten und am Freitag und Samstag - Abend Familienprogramm und so. Kommen dann halt gaaaaanz leise von hinten und versuchen noch den einen oder anderen zu überholen. werde sicher kurz im Blog vorbei schauen.

    Allen ein gutes Rennen
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Oldies
    Viel Glück fürs Rennen morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich mich nur anschließen.
      Hoffentlich kommt Eis....

      daumendrückende Gruess, Hatta

      Löschen
  81. Hallo Oldies,

    Allen ein erfolgreiches Rennen Morgen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  82. @all
    Wünsche Euch allen ein gutes Rennen.. Schneebel wäre gut.. aber da ich da nicht sooo übel bin, kommt eh was anderes.. hihi.

    frühemorgenGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  83. @all
    ist denn schon Weihnachten?
    Nein, noch nicht ganz - aber wir haben Bescherung, denn die SC startet durch!
    Dazu wünsche ich uns allen freudiges Kribbeln in den Fingerspitzen und jede Menge Adrenalin.
    Also Jungs, an die Tastatur!
    Freudige Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
  84. an all
    Bei uns in Wölflinswil hat es keinen Schnee......jedenfalls keiner der vom Himmel fällt.......
    daher: Ich fahre heute auf oder mit Gras...!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  85. Da schliesse ich mich doch an, und wünsche jedem tolle Zeiten und wenig Stürze.

    Gezeitete Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  86. Sonne,
    ich wünsche allen Oldies hier nur die besten Zeiten. Viel Spass!!!
    ... und ganz viel Kampfgeist. .... und auch einander anschtacheln, darf hier sein!!
    sonnige Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen