29.10.15

Herbst-Training SC16

Beaver Sonne  vom 30.10 9:00 - 02.11. 21:00
Kitzbühel Sonne  vom 03.11 9:00 - 06.11. 21:00
Gröden Sonne  vom 07.11 9:00 - 10.11. 21:00
Wengen Sonne  vom 11.11 9:00 - 14.11. 21:00
Garmisch Sonne  vom 15.11 9:00 - 18.11. 21:00
Bormio Sonne  vom 19.11 9:00 - 22.11. 21:00

geschlossen

Kommentare:

  1. Nachdem ich so frei war das erste Trainings-Event zu planen....
    Wird der Dritte (3.) das nächste ansagen.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oldies,
    Wenn Ihr rechts auf "Ski-Challenge Offical Website" klickt, gibts die ersten Infos zur SC16

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  3. Die Strecken SC16 werden wohl:

    Beaver Creek
    Gröden
    Bormio
    Wengen
    Kitz
    Garmisch
    St.Moritz

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  4. für die ungläubigen:
    https://www.ski-challenge.com/desktop-ranglisten/#id=1062&rank=1&results=15

    Natürlich keine Ahnung wie lange die seite online ist ;-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, dann ist st. Moritz die streng geheime (gemäss GT) neue Strecke. Die sind ja ein bisschen doof.... :-))))))
      lg Eyja

      Löschen
    2. Ja, das passiert denen jedes Jahr :-)))

      Löschen
  5. @all
    Ach das Beaver immer dabei sein mus.. *grummel*.. ;-)

    schonmalzuvor*grummelnde*Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist etwas scheisse das Beaver, da bin ich ja schon nach dem ersten Rennen wieder Weltcupsieger bei den Oldies! :-))

      Löschen
  6. @Stargem
    Sorry, habe deine Zeit überschrieben. Bitte wieder deine schnellere Zeit eintragen.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, Kein Problem, werde es bei Gelegenheit ändern.

      Löschen
  7. @ Herbst Schnäggen

    Habe heute mühsam alle gefahrenen Zeiten wieder hergestellt, spannend waren auch die seltsamsten Veränderungen in der ganzen Tabelle....

    hergestellte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  8. @Hatta
    Gestern war so ein Kautz in der Tabelle. Etwas Namens Ameisenbär.
    Gesehene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat

      Bevor ich mich jetzt gerade angemeldet habe war ich auch als "Anoymer Elch" angemeldet, mittlerweile sehe ich auch einen "Anonymen Gepard"....
      Scheint ein lustiges Feature von Gugel zu sein.

      gleich wieder fahrende Gruess, Hatta

      Löschen
  9. Salü Oldies habe nun auch ins geschehen eingegriffen wie immer mit mäßigem erfolg aber ich fahre mit """"Abstand hi hi gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  10. @all
    Der Anonyme Ameisenbär ist wieder mal in der Rangliste unterwegs.
    Schnüffelnde Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  11. Sie fahren mit Abstand am besten! steht überall auf unseren Autobahnen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Darf ich? als Dritter?
    Kitzbühel, Sonne, der 8. sagt die nächste Strecke an.
    LG Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  13. Danke an denjenigen der die Tabelle vervollständigt hat, ging über's Handy leider nicht

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Bitte, gern geschehen.

      Habe noch rausgefunden SC 13 WC Rang 2496, WM Rang 1483, SC 12 WC Rang 8762, falls Du irgenwann noch Zeit hast dies zu ergänzen, wäre das sehr nett.
      LG Eyjafjalla

      Löschen
    2. @Eyjafjalla
      Das "Ergänzen" hab ich soeben erledigt ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. @Hatta
      Diesmal bedanke ich mich bei Dir.
      lg Eyja

      Löschen
  14. Hallo und Guten Abend Ihr Lieben Oldies. Wow Ihr seit ja schon wieder tüchtig am schreiben und im Training toll freut mich. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, wird wohl noch weniger als letztes Jahr da ich im Dezember an verschiedene Skievents (nicht nur Wengen) helfen gehe. Selbstverständlich werde ich mir aber die grösste mühe geben um es hier einigen die begehrten Platze schwer zu machen hihihihi( Rechtsvortritt)

    AntwortenLöschen
  15. @all

    Vor einigen Tagen erfolgte das offizielle Release (eine Art Startschuss vor dem Start) der SC16.

    Hier der Link der Meldung (zum in den Browser kopieren):
    https://www.ski-challenge.com/sc16-ausblick/

    Zusammengefasst das wichtigste, das uns bei der SC16 erwartet:
    - 10 originalgetreue Abfahrtsstrecken
    - davon 1 neue Strecke
    - eine von Grund auf neue Grafik-Oberfläche
    - neben dem Weltcup gibt es einen „Bonus-Cup“
    - XP-System: Dein Skifahrer sammelt „Erfahrungspunkte“

    Allgemein:
    - 12. Saison der SC
    - Download weltweit
    - neue Homepage
    - neue Website für die Community

    AntwortenLöschen
  16. @Flammewerfer
    Du bist 8ter. Welches ist Dein Wunsch für Strecke und Wetter?
    LG Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  17. @all
    Ich mache das mal stellvertretend für Flammewerfer.

    Gröden bei Sonne...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  18. @all

    Ganz vergessen, der ERSTE (1.) sagt das nächste an.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alle

    Da ich am Arbeiten war hat Hatta das ehrenvolle Amt des Auswahltreffenden für mich übernommen. Eine gute Wahl... hätte es nicht besser gekonnt.

    War gestern noch im Ausgang und werde dann morgen das Feld hoffentlich von hinten aufrollen, fragt sich nur bis auf welchen Platz.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  20. Hi Oldies,

    sollte ich wider erwarten's Erster (1.) werden, kommt Wengen Sonne! (mag ich nicht)

    Wenn sich Peipi bis morgen Abend 21 Uhr meldet, gibts Garmisch bei Schnee (mag ich noch weniger)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      ich behaupte mal zum Spass: Wenn sich der Peipi meldet, dann bist Du 2. und der Peipi sagt, auf welcher Strecke es weitergeht ... :-)

      Löschen
    2. Der war aber gaaaaaaaaaaaanz fies schtämmboge!!!
      aber gaaaaaaaaanz fies.......das tut mir schon etwas weh! ;-)

      Löschen
  21. ***** NEWS von der SC16 ****
    Erste Infos zum Bonus-Cup
    (siehe auch den Link rechts nebenan in unserer Rubrik „Links“: einfach draufklicken!)

    - es gibt 3 Rennen:
    Val-d’Isère 11.12.2015 – 13.12.2015
    Sochi 12.02.2016 – 14.02.2016
    Schladming 4.03.2016 – 6.03.2015

    - Im Gegensatz zu den Weltcup-Strecken sind die Pisten des Bonuscups ab Saisonbeginn freigeschaltet. Es kann somit jederzeit auf ihnen geübt werden!

    Fazit: Zum Saisonstart wird 1 Strecke für den Weltcup und 3 Strecken für den Bonus-Cup freigeschaltet!

    AntwortenLöschen
  22. Ok Oldies,

    Wengen bei Sonne.
    Der 4. darf die nächste Strecke wählen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  23. @Eidgenosse

    Du bist dran, weil 4ter....

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen
    Garmisch Sonne
    Der 6. darf die nächste Strecke ansagen

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  25. So, liebe Fricktaler, fertig mit Schatzsuchen, macht Euch vom Acker, denn auf der SC16-Homepage läuft der Trailer und da sollte man langsam an's Training denken.
    Heisst es eigentlich Frick"Taler" weil es die dort in jedem Maulwurfshügel hat??

    Fragende Grüsse
    male

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Male
      Bei uns ist das Geld nicht nur in Mäusehaufen zu finden...bei uns liegt es auch auf der Strasse...schliesslich muss ich ja meine Tastaturen bezahlen können..!!
      Male, gell die Geschichte ist aber wirklich gut mit den gefundenen Talern..
      Gruss
      johboe

      Löschen
  26. ...geschätzte Rennleitung, liebe Kollegen dieses einzigartigen Clubs...

    Ende letzter Saison hab ich ja meinen Rücktritt von den Rennschnecken bekannt gegeben.
    Als ich aber in letzter Zeit mit male auf der Piste war, hab ich gemerkt, dass es keinen Sinn macht, wenn der male bei den Rennschnecken mitfährt und ich anonym für mich alleine fahre. Deshalb bitte ich euch um Wiederaufnahme in unseren einzigartigen Club!
    Allerdings muss ich versuchen just for fun mitzumachen weil meine Schulter kein langes fahren zulässt. Damit wird auch ein Podestplatz frei :-)
    Wenn Ihr also damit einverstanden seit - ich bin bereit!

    abwartende Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rücktretter...
      Also endlich höre ich am heutigen Tag eine gute, positive Sache.....Boozoo es ist doch klar dass es wunderbar ist wenn Du wieder mitfährst...und ausserdem.......es hat ja niemand von uns alten Säcken angenommen, dass Du nicht mehr mitfährst!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Hallo Boozoo

      Wunderbare Nachricht! Du gehörst doch einfach dazu! Welcome back!
      Das mit dem Rennfieber ist dann wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu händeln.

      Beste Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    3. @schtämmboge

      genau das ist das Problem, wenn man genau weiss man könnte noch ne Sekunde schneller und es dann trotzdem lässt.

      Löschen
    4. @Boozoo

      reHI mein "Interner Gegner".. schön das Du wieder da bist!!

      jagendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  27. @Boozoo
    Das du den Rücktritt vom Rücktritt machst finde ich Toll!
    Du bist sicher nicht der einzige der leicht angeschlagen in die Saison startet.
    Haupsache es macht noch immer Spass.
    Willkommensgrüsse Skipirat.

    AntwortenLöschen
  28. @Boozoo

    Freut mich das du doch wieder dabei bist.
    "Just for Fun" fahren wir doch alle, das gemeine ist halt der Ehrgeiz den man entwickelt ;-)
    Und da sollte man sich wegen gesundheitlichen Problemen schon etwas einbremsen.

    Fahr ganz einfach mit und habe Spass, so ist's auch der Sinn bei uns glaube ich...

    welcomeback gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  29. @sternfahrer
    Egal wie du es geschafft hast beim Bormio-Sonne-Training.
    Aber eine tausenstel Sekunde (0,001) vor mir... tztztz, schon ein wenig knapp :-)
    Gratuliere!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Oldies,

    Irre ich mich, oder ist das jetzt die 10 Saison die wir als Oldies fahren werden?
    So gesehen ein Jubiläums Jahr.:-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  31. @Nüssi
    Gemäss der HP ist es deine 9. Saison. Oder bist du im Flegelalter, wo die HP noch nicht existierte, gefahren?
    Wer weiss mehr?
    Gefragte Grüsse Skipirat

    AntwortenLöschen
  32. 2007 war ich 1652. und noch als Nüssi angemeldet und laut unserem alten Blog waren wir Oldies dann schon gegründet.

    AntwortenLöschen
  33. also ich habe mich wihnachten 2006 um die mitgliedschaft beworben.für mich ist es definitiv die 10. saison

    AntwortenLöschen