06.02.15

WM-Beaver/Vail Rennen

geschlossen

Kommentare:

  1. Eis = not so much fun

    Abwartende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  2. @LeMans
    Naja, Sonne wäre schon sehr unspannend gewesen. War schon beim Weltcuprennen.

    Und Eis is gar nicht so schlecht, jedenfalls 1000 mal besser als Schneebel ;-)

    noch arbeitende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oldies,
    wünsche allen schnelle Zeiten und viel Spass an der WM.
    arbeitgehende Grüsse, Nüssi

    AntwortenLöschen
  4. +++ Liveticker +++
    Sind die Oldies motiviert genug für die WM?

    Guten Morgen aus Beaver Creek!

    Seit einer Stunde läuft das WM-Rennen der SC15. Die Vermutung, dass aufs Rennen hin die Super-G-Strecke auftaucht, hat sich zerschlagen. Gefahren wird auf der selben Strecke, wie schon beim Weltcup-Auftakt. Dies hat in den vergangenen zwei Wochen bei uns nicht gerade für Euphorie gesorgt.

    Der Trainingsfleiss bei den Oldies war jedenfalls auch schon grösser. Dies wirft Fragen auf:

    Sind die Oldies motiviert genug für die WM?
    Gehen sie in die Hocke oder fahren sie stehend?
    Fahren sie überhaupt?
    Kommt das WM-Feuer während des Rennens?

    Fragen über Fragen. Klar ist, das Rennen läuft, Rennwetter ist Eis und in der ersten Rennstunde sind immerhin schon 7 Oldies ins Ziel gefahren.

    Allen eine schöne WM mit schnellen Zeiten!

    Grüsse, Euer Live-Austicker

    AntwortenLöschen
  5. Allen viel Glück fürs Rennen
    CAB

    AntwortenLöschen
  6. Habe immer gemeint wir Oldies fahren aufrecht....also sogenannte aufrechte Oldtimer...aufrechte Oldtimer..????...was ist das...???...Jetzt habe ich eine Woche wie ein Verrückter Aufrechtrennen trainiert...und nicht's ist gewesen.....andere machen Sitzstreiks.....wir machen Stehstreik...dies wäre dann wirklich ein richtiger Protest gewesen...wenn die wichtigsten Teilnehmer der SC15 nicht richtig mit gemacht hätten...schliesslich wären dann sämtliche Sponsoren abgesprungen...aber, aber dies hätte ja das Ende der SC bedeutet...und deshalb finde ich es schlussendlich richtig, dass wir normal mitmachen....
    wie immer.... nicht alles ernst nehmen vom johboe!!!!
    Gruss an Alle
    johboe
    schtämmer...ich gehe wieder mal auf die Bettmere....aber erst am Sonntag.

    AntwortenLöschen
  7. @all
    Der Anfang ist gemacht. Und schon seh ich das noch einiges drinnliegt. Ui ui ui.
    Aber nun erst mal Feierabend und etwas kleines geniessen.
    Proschtige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  8. @all
    Habs mit der "Beginner-Einstellung" probiert.... Also Leute, die ist nicht zu emfehlen, ne tiefe 2:09,xxx wäre sicher machbar obwohl der Ski nicht leicht zu fahren ist ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  9. @Johboe
    Danke für deine Linie. Bis zur 4. ZZ grün aber dann bist du rechts innen durchgezogen. Man lernt nie aus:-) Habs mir aber gemerkt!
    Eine 56er Zeit liegt absolut drinn.
    Bisher zufriedene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      Bei mir kommt das innen durch von den Steherrennen....
      skipirat gib Gas..viel Glück.
      johboe

      Löschen
  10. Erstes Ziel erreicht: Qualizeit unterboten. :-)
    Weitere Ziele: morgen ab nach Grindelwald und damit Beaver adeeee.
    Wünsche allen laufend neue PBs!
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich fahre morgen in den solothurner jura... :-)

      Löschen
  11. @all

    Erste Ziel erreicht, ich bin im Ziel :-)
    Komme mit Beaver überhaupt nicht zurecht, aber schon immer!
    Warum weiß ich leider nicht..., ok eventuell liegts daran das ich diese Strecke überhaupt nicht mag. Ist aber nur ne Idee.
    Mal schauen ob ich noch irgendwas zusammenbringe, wenn ja... ist's reines Glück :-(

    a bisserl demotivierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mag die Strecke, wenn mann den ewig langen Anlauf weglassen würde.
      Nur heute war ich mit meiner Liebsten im Ausgang und jetzt mag ich die Strecke
      auch nicht mehr.
      Naja Morgen hab ich auch schon brutal viel Programm, bin mir nicht sicher ob es bis am
      Abend noch für eine gescheite Fahrt reicht.
      Vielleicht ist das Wetter morgen besser.

      Hoffende Grüsse LeMans

      Löschen
  12. @Hatta
    das mit der Motivation hat nicht nur bei Dir merklich nachgelassen...
    Aber es ist Rennwochenende, selbst der Boykott-Nüssli kann's nicht lassen ;-)

    Und grat hat's für mich ein Hoppala gegeben

    Hopp Oldies, Gebiss in Zahnbecher und weiter!
    derfastimmerzuspätdrückende
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  13. meinte natürlich: Gebiss aus dem Zahnbecher und durchbeissen!

    AntwortenLöschen
  14. Hoppla ich muss mich ja erst einmal qulifizieren.

    LeMans

    AntwortenLöschen
  15. +++ Liveticker +++
    Aufrechte und bissige Oldies auf der Börds of Präy

    Guten Morgen liebe Radsportfreunde

    Wir sind auch heute wieder hier versammelt, weil wir trotz Frust und Skiferien und Sibirien-Bise nicht anders können als: die WM der SC15 fahren.

    So läuft das WM-Rennen nun schon seit über einem Tag. Im Ziel: 20 Oldies (es waren auch schon mehr nach 24 Stunden …)

    An der Spitze: Nüssi! Phänomenal: Im Training nie gesehen, Gruppenrennen: Pustekuchen. Jetzt: Weltklasse!
    Dahinter tobt ein spannender Kampf um die begehrten Podestplätze. Denn an einer WM zählen schliesslich nur die Medaillen! Peipi hat vorgelegt, liegt auf einem Silberplatz, bevor er sich in die Skiferien verabschiedet hat. Schtämmboge, Boozoo und der überraschende Stargem liegen nur einen Hauch hinter Peipi. Das wird ultra-spannend.

    Gut möglich, dass die Gruppe der Medaillen-Anwärter bald noch grösser wird: DiGennaro ist schnell unterwegs, Eidgenosse und Eyjafjalla auch und nicht ausser Acht lassen dürfen wir den Neu-Crack: Hatta. Bei ihm ist der Knoten in den letzten Wochen geplatzt: er weiss, dass er schnell fahren kann; auch in Beaver, das er (noch) nicht in sein Herz geschlossen hat. Kopf ausschalten, Guzzi geben!

    Euch allen einen gefreuten Renntag in der hoffentlich warmen Stube!

    Grüsse, Euer Live-Austicker

    AntwortenLöschen
  16. Hallo zusammen

    Bin jetzt auch in der Rangliste vertreten. Ist aber nicht so mein Ding, dieses Beaver Creek...

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  17. @schtämmboge

    Einigen wir uns auf Cräckerl oder Cräckerli, denn das was ich da vor ca.20 Minuten gefahren bin war zwar schon sehr flott...
    Aber: beim Boxen würde man Lucky-Punsh sagen, quasi ein Glückstreffer.
    Andererseits glaube ich das ich Beaver nun behirnt habe ;-)

    @all
    Meiner Meinung sind die Sprünge (beim Torbogen und der danach) ziemlich wichtig, denn wenn man die verhaut ist der Speed von oben auch für die Katz. Vom Steilhang möchte ich gar nix reden, da fahre ich zum Teil mit Sprung und Bremstaste.... sonst steh ich dort mehr herum als ich fahre.

    Doping kaufende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatta
      Sehe dies auch so wegen Sprünge.. Beim Torbogen passt es bei mir noch oft...aber der Nächste habe ich keine Ahnung wo, resp. wann man diesen drücken muss, den verhaue ich immer, ich denke ich hab ihn einmal drücken können..!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Nun gehe ich morgen früh zwei Wochen für einen Sprachaufenthalt in's Wallis auf die Bettmeralp. Nun haben meine lädierten Finger ein bisschen Ruhe.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. Dann wünsch ich dir einen schönen Sprachaufenthalt und auch schönes Wetter, für den Fall das du Ski fährst ;-)

      Ski heil, Hatta

      Löschen
  18. Den 2. Sprung müsst Ihr relativ spät drücken, so kurz vor der blauen Linie.
    NICHT die blaue Linie "beim" Tor, sondern die davor.
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir deinen Tipp ungfähr 10 mal durchgelesen, hoffentlich merk ichs mir :-)

      Frage: auf null geht der aber nicht, denn da ist ne kleine Welle drinn gleich nach dem Tor

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Meine Frage hat sich erübrigt, der geht auf Null zu drücken...

      Löschen
  19. Heute geht gar nichts. Gegen mich selber 0.8 zurück.
    Pausengrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  20. @Skipirat

    Nicht heute geht gar nichts sondern im Moment gehts halt nicht....
    Pause machen und was weiss ich, eine rauchen (oder zwei, drei) ein Bierli in Ruhe geniessen. So funkts dann meistens wieder und nur nicht ärgern auch wenns einen ärgert...

    gleich wieder fahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, also, öhm, komm grad nicht mehr ins Ziel....

      Löschen
  21. Gratuliere zu den WM-Medaillen (Gold und Bronze)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr fair und flott von Dir, Herr Hatta, darfst bei uns bleiben :-)

      ... und öhm: Fööööööööz!!!!
      (ich freu mich einfach extrem über den Höllenritt von Beat Feuz!)

      Löschen
  22. Der +++Liveticker+++ hat sich krankheitshalber abmelden müssen.

    Euch allen einen guten Endspurt in Beaver!

    fiebrige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baldige Besserung

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. gute Besserung schtämmer. Der Liveticker wird mir fehlen.

      Löschen
  23. Gute Besserung dem Liveticker!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  24. @Liveticker
    Der LeMans wünscht Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder auf dem Damm bist.

    Deine Berichte sind einfach der absolute Hammer und ich freue mich jedes mal von Neuem darauf zu lesen, was dem Liveticker für super hoch motivierende Gedanken im Kopf herumschwirren.

    Darum werd ganz gschwind gesund, damit wir wieder von Dir hören können.

    Sehr vermissende Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  25. @schtämmboge
    Hoffentlich hat Dein Mac keinen Virus erwischt. Den bringt man mit Tee und Bettruhe nicht weg! Aber ich wünsche Dir gute Besserung!
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  26. @all
    Letzter Versuch noch was zu verbessern. Am 1. Renntag gar nicht schlecht aber dann...
    Denke das ich zu fest an einer einmal gefahrenen Linie festhalte.
    Noch eine Stunde und dann ist die Offizielle SC15 für mich Geschichte.
    Verabschiedende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Alle
    Hallo Skipirat

    Es gibt noch ein Rennen, (Garmisch) das solltest du nicht verpassen.....

    Allen anderen noch ein kräftiges Hopp Oldies

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  28. @all

    Ich für meinen Teil bin fertig mit WM in Beaver. Sinnlos Kilometer abgespult und nix passiert...

    fernsehende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag lieber nichts mehr...
      Schmeiss mich auch noch kurz vor den Bildschirm, in dem was läuft:-)
      Gute8
      Skipirat

      Löschen
  29. für mich heisst es jetzt: Aus die Maus.

    AntwortenLöschen
  30. Wünsche auch gute Besserung dass du schnell wieder auf den Beinen bist, vielleicht kann dir hatta helfen der hat bestimmt noch einen Tee zu hause glaube nennt sich Jägertee ha ha also bis bald wieder auf der Piste Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen