27.02.15

Rennen Garmisch SC15

geschlossen

Kommentare:

  1. Also das kackt mich an.

    Angekackte Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  2. wer hat damit gerechnet na dann ab ins Schneegestöber
    Euch allen toi toi toi
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  3. je nu, hab auf Schnee noch gar nicht trainiert, so gibt's nur PB's und ich lass es ganz entspannt ausklingen...

    entspannte Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  4. bin auf Schnee überhaupt noch nicht gefahren.. na ja mal schauen :-)
    wünsche allen tolle Zeiten!
    Gruss Gustl

    AntwortenLöschen
  5. auch ich werde schneebel zum ersten mal fahren. allerdings werde ich vor dem samstag abend nur für einige wenige fahrten zeit haben.
    allen gute fahrt.

    AntwortenLöschen
  6. Allen viel Glück und PB fürs Rennen wünscht euch
    CAB

    AntwortenLöschen
  7. Hallo all ihr Rennschnecken, melde mich auch wieder mal.
    Also ich hab schon die ganze Saison mühe mit der Motivation und der Freude an der SC.Dies hat allerdings nichts mit GT und der Saisonplanung zu tun sondern hat persönliche Gründe. Dass das letzte Rennen nun auf Schnee stattfindet finde ich nicht gerade lustig und motiviert mich grad gar nicht aber da müssen wir nun ALLE durch.

    Augen zu und .......
    lg Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Boozoo
      Es freut mich sehr, von Dir zu hören und zu sehen, dass Du beim Finale mit dabei bist!
      LG schtämmboge

      Löschen
  8. +++ Liveticker +++
    Bombenstimmung beim Saisonfinale!

    Ahoi SC Oldies Rennschnecken

    Willkommen zum letzten Rennen der Saison. Die Oldies verbreiten seit dem Rennstart heute morgen eine Bombenstimmung. Alle sind bestens gelaunt und hoch motiviert bis in die Haarspitzen – dort wo noch welche vorhanden sind jedenfalls. Und alle bedauern unisono, dass die hochspannende Saison schon am Sonntagabend zu Ende sein wird. Alle sind heute morgen auf die Knie gesunken und haben per Stossgebet die grünen Tauben gelobpreist, weil sie das schönste aller Rennwetter fürs Finale aufgehoben haben. (vorsicht, ironie-satire-comedy-usw …)

    Auf der Piste: Peipi!
    Peipi - der ist heute morgen gleich schon mal humorlos wie kaltgepresstes spanisches Olivenöl allen auf und davongefahren. Es ist klar, er ist der Garmisch-Schneekönig, er spürt den Frühling, er will aufs Weltcup-Podest bei den Oldies, ihn juckts im grande Finale am meisten.

    Ihm hinterher hechelt der alte Nüssi, der sich abwechslungsweise verwundert die Augen reibt und sich watscht, weil er trotz 3 Wochen Trainingszeit viel zuwenig auf Schnee trainiert hat und jetzt versucht, den Schaden in Grenzen zu halten. Den Schtämmboge hat er nach anfänglichem Geknorze jetzt immerhin überholt. Nun startet er eine Aufholjagd und liegt nur noch 0.35 Sekunden hinter dem entfesselten Peipi. Das könnte noch lustig werden bis am Sonntagabend, mein lieber Scholli!

    Übrigens: Das Trio Peipi, Boozoo und Schtämmboge kämpft in Garmisch um die Podestplätze 2 und 3 in der Gesamtwertung bei den Oldies. Nüssi hat den Weltcupsieg bei uns schon auf sicher.

    Dahinter tobt ein hochspannender Kampf um die Top-10 beim letzten Rennen und natürlich auch um die Top-10 in der Gesamtwertung. Dies dürfte dann auch der Grund sein für die Bombenstimmung bei den Oldies …

    Nehmts mit Humor, es ist nur ein Spiel, bald ist es überstanden.
    Always Look on the Bright Side of Life!

    Allen ein schönes Saisonfinale, Grüsse! Euer Live-Austicker

    AntwortenLöschen
  9. Das "kaltgepresste spanische Olivenöl" geht bald wieder auf die Piste!
    (DU, Schtaemmboge, hast den Humor trotz Schneebel offensichtlich nicht verloren)

    Gruss Peipi

    AntwortenLöschen
  10. @schtämmer
    den Live-Ticker hab ich vermisst. Ich glaub das wird das beste am Weekend :-)

    AntwortenLöschen
  11. @all die nicht "Schneebeln" wollen

    Kommt doch bei mir vorbei zum Dart spielen, es ist wohlig warm, Bier zur genüge vorhanden (auch Cola und Cola Zero, Cappy Orangensaft, etc.)

    Topmotiviert fahre ich den Welcupfinal.....s,

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coffe (Cafee, Kaffee) haben wir auch ;-)

      Löschen
    2. @Hatta
      Komme vorbei. Cola und die Zero Brüder darfst du behalten. Oder deinen Weissen zum aufbauschen abgeben:-) Bier bekommt ihnen nicht so.

      @Live-Ticker
      Immerhin einen Sonnenstrahl am Himmel!!

      Hoffe ich hab nicht wie in Beaver schon am ersten Tag das ganze Pulver verschossen.

      Zeitsuchende und hoffentlich gefundene Grüsse
      Skipirat

      Löschen
    3. Würdest Du nicht so weit im Osten wohnen, ich wäre sofort beim Darts, Bier und Cola alles im Butter sagt der Computer.

      Aber das ist einfach under jeder Sau was die da bieten. Ich glaube, wenn ich dann noch auf die Piste gehe, versuche ich noch die 9Minuten Tropfy zu fahren. Der Rest geht mir im Moment echt am A... vorbei.

      Viel Vergnügen beim Darts und ich proste mit Dir. In diesem Sinne in frohes Wochenende:-((((

      Schade für alle den Einsatz.
      Nicht Darts schmeissende Grüsse
      LeMans

      Löschen
    4. Nun ja, beim 501 gings ja noch, da hatte ich die Nase vorn. Beim Cricket (mit Bonuspunkten) gab's leider ein Unentschieden ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  12. @Eyjafialla
    Bist Du wahnsinnig geworden? :-)
    Gratuliere, das ist ja der Hammer!
    Noch ein mü, und dann hast Du mich!

    Anerkennende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich gebe mein Bestes! ;-) Doch für heute ist genug.
      Gute n8

      Löschen
  13. @all
    Bin bis jetzt um einiges nicht an die Qualizeit herangekommen... liegt eventuell an den Bierchen, aber vielleicht wird's noch flotter (die Rennzeit)... nur habe ich grad null Bock.
    An dieser Stelle ein fettes DANKE an GT für dieses unglaubliche Finalrennen!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  14. +++ Liveticker +++
    Peipi, Nüssi und Eyjafialla!

    Ahoi SC Oldies Rennschnecken

    Am zweiten von drei Renntagen dürfen wir eine Premiere vermelden: Erstmals liegt bei uns Oldies im Rennen nicht Nüssi in Führung, wie er dies die ganze Saison tat, sondern Peipi!
    Das Solothurner Mathematikgenie liegt allerdings nur noch hauchdünn vor dem Aargauer Koch. Nüssi’s Aufholjagd hat ihn bis auf 0.098 Sek. an Peipi herangeführt. Wer hat noch Reserven? Das Rennen um den Sieg in Garmisch ist hochspannend. Es ist ein Duell auf Weltklasseniveau: Peipi ist aktuell 36., Nüssi 46.

    Dahinter tobt zwischen Schtämmboge, Eyjafialla und Boozoo ein Dreikampf um den Bronzeplatz. Eyjafialla hat gestern alle mit seiner tollen Fahrt überrascht. Dahinter lauert der erstaunliche Boozoo, den wir in den vergangenen Wochen in unseren Gruppenrennen schmerzlich vermisst haben.

    E-Lok ist als 6. ebenfalls schon eine 2:07er-Zeit gefahren. Dann folgen Eidgenosse auf Rang 7, das sackstark fahrende Urgestein Johboe als 8., der am lautesten motzende LeMansIII als 9. und der alte Schwede Maleflizz vervollständigen die Top-10.

    Dahinter auf Rang 11 und damit besser als auch schon: Flammewerfer, gefolgt von Salczer, DiGennaro, Skipirat, und tchIGustlGas als 15.

    Dahinter Hatta, der feststellen muss, dass ihn das Dartspielen SkiChallenge-technisch überhaupt nicht schneller gemacht hat :-)
    Sternfahrer (17.), Stargem (18.), Snägi (19.) und CAB (20.) bilden den Schluss der Rangliste, auf der noch der Eine oder Andere Oldie fehlt.

    Gebt Guzzi, Leute, es ist der vorletzte Renntag, nachher gibts eine Runde Après-Ski!
    Euer atemlose Live-Austicker aus Tirol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zusamme

      habe beinahe vergessen, dass dieses Wochenende ein Rennen ist...
      Naja bin nun auch ein bisschen auf dem Schnee !!! rumgerutscht. Vielleicht packt es mich ja noch, mal sehen...
      Allen viel Spass.
      Gruss Hnokkur

      Löschen
  15. Antworten
    1. ... fast ein Synchronschwinger :-)

      Löschen
    2. und Du hast nun die 2.06:...stehen, Gratulation!

      Löschen
  16. @all
    Heute heisst's warm anziehen für ein paar denn der Hatta peilt eine 2:07,xxx an.
    Und warum?
    Da überholt mich doch ein gewisser LeMansIII um läpische 0,004 (4 Tausendstel) :-)

    Möglicherweise bleibt's aber beim anpeilen... schau ma mal

    angepeilte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, mittlerweile ist der LeMans fast 0,5 sec. vorne..... pfff, das ist viel Holz für'n Hatta ;-)

      Löschen
    2. Sorry Hatta

      Löschen
  17. +++ Liveticker +++
    Totaler Angriff der Oldies!

    Ahoi SC Oldies Rennschnecken

    Am letzten Renntag der SC15 zünden die SC Oldies Rennschnecken ein fulminantes Schluss-Feuerwerk! Fast alle Fahrer konnten sich seit der letzten Depesche verbessern. Ganz vorne kämpft Peipi heldenhaft um den Sieg und wehrt Nüssi’s Angriffe ab. Inzwischen fahren auch Schtämmboge und Boozoo 2:06er-Zeiten! Eyjafialla auf Rang 5 hat diese Zeit auch drauf.

    4 Oldies fahren aktuell 2:06er-Zeiten, und „nur“ drei 2:07er-Zeiten: Eyjafialla, LeMansIII und ELok461. Eidgenosse und Hatta beissen sich an dieser Hürde derzeit noch die Zähne aus. Johboe malträtierte seine Tastatur erfolgreich auf den tollen 10. Zwischenrang.

    Dahinter lauern Maleflizz (11.), Flammewerfer (12.), Hnokkur (13.), Skipirat (14.) und GustlGas (15.). Im hinteren Mittelfeld folgen Salczer (16.), DiGennaro (17.), Chleinuessi (18.), Sternfahrer (19.) und Stargem (20.). Mit einem Schlussspurt könnte unser „Mister Rote Laterne“ CAB den nur wenig vor ihm liegende Snägi noch überholen und für ein überraschendes Ende unserer Saison sorgen.

    Noch bis 21 Uhr dauert die offizielle Rennsaison und man darf gespannt sein, was die letzten Stunden noch bringen.

    Danach muss sich die Rennleitung überlegen, wie sie die Après-Ski-Saison gestaltet. Oder hat der Hatta am End schon einen Plan in der Schublade?

    Allen einen fröhlichen Endspurt! Grüsse, Euer Live-Austicker

    AntwortenLöschen
  18. Zur Frage ob der Hatta schon einen Plan in der Schublade hat:

    Der erste Plan für heute war 2:07,999. Den habe ich erfüllt mit .994

    Der zweite Plan ist das ich schleunigst einen Physiotherapeuten aufsuche (hat nichts mit der SC zu tun) denn meine Schulter ist, seit gut drei oder doch schon vier Wochen, ziemlich lädiert.

    Der dritte Plan ist das lange anstehende arbeiten @home nun endlich mal fertigstelle bzw. endlich beginne.

    Der vierte Plan ist das ich HP endlich auf einen aktuellen Stand bringe

    Jo, so sieht es mit den Plänen im Moment aus ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  19. Grande @Hatta
    ... jetzt hast Du ein Riesen-Hoppla gemacht: 2:07.515!

    Gratulierte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  20. @all

    Pffffff, nach gefühlten 30.000km und 250 Stunden hab ich's nun hinter mir. Kann mit meiner Zeit mehr als zufrieden sein, hätte ich mir zwar zugetraut war aber dabei nicht sehr optimistisch.
    Egal was noch passiert das ist heute meine beste Platzierung seit der SC09 °!°

    durchatmende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  21. @schtämmboge

    Hatta hatte schon bedenken ob du das durchhältst, als Zugpferd hab ich da gefühlte 20.000 mal vor mir her gejagt, manchmal warst auch hinter mir aber meist nur kurz :-)

    bedankte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  22. @all

    Es sind zwar noch ca. 45 Minuten zu fahren, aber....
    Wo sind "sidi2004" und "Buda" ?

    gefragte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Peipi,
    Hallo Oldies
    Ich glaub es ist Zeit um Peipi zum Sieg zu Gratulieren.
    Sensationelles Rennen hast da gefahren! Gratuliere!

    Ich bin zufrieden mit meiner Zeit und dem Rang.
    Es könnte für Top 50 im Gesamtweltcup reichen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  24. Danke Nüssi, hätte nicht mehr kontern können, muss weg jetzt.
    Allen noch schnelle 25 Minuten!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  25. Für mich ist aus und vorbei. Sonst brauche ich auch bald einen Therapeuten.
    3. zZ 0.91 hinter Herr Hatta und bring das Ding nicht runter.
    Nun denn, allen eine schöne Nachsaison 2015.
    Wiedersehendsgrüsse Skipirat

    AntwortenLöschen
  26. Zahlenfehler; 3. zZ 0.091 zurück!! Frust pur!

    AntwortenLöschen
  27. Ich danke Ihnen allen ... und vor allem die Tastatur Handgelenk ... Ich freue mich auf 2015/16

    AntwortenLöschen
  28. Sodele, etz isch färtig!
    Grats an all die Oldies, die wacker durchgehalten!

    Selber wollte ich unter die ersten 1000 und bin 999. geworden!
    Hätte drauf wetten sollen.

    Wünsche allen gute Erholung und einen baldigen Frühling.
    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  29. kurz vor ende noch eine pb. sollte immer so sein ;-)
    allen herzliche gratulation fürs durchhalten. und peipi, toller saisonabschluss.
    geschaffte grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  30. @Skipirat
    Nur keinen Frust aufkommen lassen, möcht gar nicht schreiben was ich alles vergeigt, versemmelt usw. habe ;-)
    Und das geht wohl vielen so....

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  31. Ich gratuliere Euch allen zu euren super Zeiten. Jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe angesagt und mehr Zeit für andere Sachen.

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  32. @Hatta
    Ich habe nix vergeigt. zu 95% hab ich die 2.Zz nie erreicht, so gesehen hab ich das Maximum herausgeholt :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du eh nicht aber sicher einige hinter dir. zwei kenn ich jedenfalls ;-)

      Löschen
  33. Gratuliere Peipi, Bombenfahrt!!! Hast dir Rang 2 Im Oldies-Weltcup verdient, Chapeau!!! :-)
    Grats auch an alle anderen.

    Nun hab ich noch ne Mitteilung zu machen
    Hab ja schon mal bemerkt, dass meine Motivation und Freude an der SC schon die ganze Saison zu wünschen übrig liess. Das hat mich nun bewogen, ganz offiziell, meinen Rücktritt bekannt zu geben. Möchte euch ALLEN ganz recht herzlich danken für all die spannenden Rennen, Blogeinträge, Live-Ticker, Gruppenrennen u.s.w. Einen ganz speziellen dank gebührt dem Hatta der eine super HP auf die Beine gestellt hat und diese auch pflegt. Werde sicherlich ab und an mal im Blog vorbeischauen um zu sehn wie es euch geht. Nun denn wünsch ich euch ne spannende Nachsaison.

    lg Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr Schade.

      Nüssi

      Löschen
    2. Ich hoff du bleibst uns aber doch erhalten ?!
      Zu dem Thema schreib ich auch noch etwas!

      Gruess Hatta

      Löschen
  34. Gratuliere allen Oldies!!
    starke Saison von Allen!
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  35. @all
    irgendwie schade, ist der winter vorbei.....

    AntwortenLöschen
  36. Gratuliere allen zu euren Super Zeiten vielleicht sehen wir uns an einem Treffen wieder wäre schön Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  37. @ALL

    Ich fange mal von hinten an.
    Der Rücktritt von Boozoo tut mir schon sehr weh obwohl ich ihn auch verstehe. Denn wenn die Motivation und Freude am fahren nicht mehr da ist wird jedes Spiel, oder auch alles im echten Leben, zur Qual und man macht etwas ohne einen richtigen Antrieb zu haben.

    Mir erging es am Anfang der Saison nicht anders, ehrlich gesagt hatte ich zwar die Freude das die SC wieder beginnt andererseits nicht wirklich den Antrieb dazu. Den Oldies/Rennschnecken habe ich es zu verdanken das die SC15 zu meiner besten Saison geworden ist.
    Hier gehört dafür mal ein fettes DANKE her!

    Wie es nun weitergeht kann ich wirklich nicht sagen, zuviel ist in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben im privaten Bereich. Dies sollte ich mal wieder in Angriff nehmen. Zudem kommt auch das ich mich fahrerisch (auch wenn "weniger Kilometer" am Tacho stehen) mehr mit der SC beschäftigt habe als für sonst was. Und das ist nicht so ganz optimal ;-)

    Keine Sorge hab alles im Griff, nur sollte ich mal etwas zurückstecken... siehe einen Post von weiter oben (Schulter, sonst kann ich mir die Moperl-Saison am Hut stecken).

    Für meinen Teil mach ich mal ne Woche Pause, werd mich aber mit Schtämmboge zusammenreden was man alles an GR's so macht

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal ich :-)
      Ich möchte mich bei jedem BEDANKEN der wieder mitgemacht hat und auch jedem einzelnen GRATULIEREN für die Leistung!
      Die Dichte bei den Oldies/Rennschnecken ist enorm, da könnten sich andere Skigruppen ein Scheibchen abschneiden !!

      Löschen
  38. Ciao a tutti

    Der LeMans mag nicht mehr. Ok der Compi ist am Arsch. Habe zwar 2 irgendwas Gigaherz und eine Nvidia GForce irgendwas an Board doch nach einer halbe Stunde, wenn ich das Fenster offen lasse geht es bis zu einer Stunden, aber dann, aber dann habe ich ruckel Fernsehen und ich komme mir vor wie bei Bea Egli am Konzert.

    Dies findet statt seit Kitz und darum ist meine persönliche Motivation sehr tief angesiedelt. Mag auch nicht immer im Skidress vor der Kiste sitzen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es die letzte Saison war. Warum??

    Wir haben dieses Jahr alle guten Strecken in einer Edition auf dem Compi. Wenn ich mir die Teilnehmer im Kantonsränking anschaue, so reicht für Kitz im Kt. ZH grad mal eine Seite.

    Sehr bedenklich die Geschichte und vor allem hat der Schuler bei Kitz gestoppt. Da frag ich mich was ist der Grund??

    Offenbar fahren nicht mehr so viele mit, ok das Saison Ende habe ich mir irgendwie anders vorgestellt
    .
    Wenn es dem LeMans nicht passt dann schreibt er dass und die Saison haben die GT vermasselt. Der LeMans war hoch motiviert, weil so viele coole Strecken zu befahren waren. Aber leider ist der Pfupf nun draussen und der Rechner muss zum Check.

    Sorry Löite aber für diese Jahr ist bei mir fertig und Schluss.

    PS: Hört sich alles very heavy an, ok soll so sein aber am Schluss ist der LeMans gefahren, weil die Oldies halt schon eine super Truppe sind und ohne Euch wilden wäre mir dieses Resultat schon gar nicht geglückt.

    PS2: Dem Liveticker muss ich mein ganz persönliches Dankeschön aussprechen. Deine Berichte sind und waren eine Bereicherung der ganz speziellen Art. Dies hat mich für den Schluss noch einmal extrem motiviert und darum bin ich überhaupt noch gefahren. Danke, danke und noch einmal danke.

    In diesem Sinne beschliesst der LeMans die Saison 2015 und hofft ins geheim auf eine Saison 2016, so fern Gott will (GT).

    Mit guzzistischem Grusse
    LeMansIII

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Oldies,

    Vielleicht sollten wir uns umbenennen in Jammerschnecken.........

    Ich habe letzten Monat, wegen Abwesenheit (Ferien) von Alpha (Alpha ist ein Skichallenger vom "Team Switzerland")( für die Unwissenden), ab und zu mal ein Gruppenrennen organisiert.

    Ich wurde auf der skicha-Seite (das ist eine Seite für Skichallenger) ( für die Unwissenden) angefragt, ob ich nach der Saison wieder Gruppenrennen machen kann. Anscheinend gibt's noch Fahrer die Bock auf mehr "Spiel und Spass" haben.

    Also, wenn jemand noch Lust hat und noch nicht in meiner Gruppe ist, hier melden.

    Es ist freiwillig, weil es ist nur ein Spiel, dass Spass machen sollte,(auch wenn das Wetter nicht immer ideal ist).
    Ach ja.........Bei meinen Gruppenrennen wird es keine Schneebelrennen geben.

    @schtämmboge: Du bist ja schon seit Beginn in der Gruppe drin.

    Solong, Nüssi

    PS:
    Bitte nur die melden die in die Gruppe wollen. (ich schau regelmässig mal vorbei hier)
    Auf das Gejammer von denen die nicht wollen, kann ich verzichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer jammert als erster wenn Schnee kommt...
      Kennst den auch?

      Ich weiss nicht ob du das mit den Jammerschnecken ernst meinst. Aber dein "PS:" ist ein bisserl unfair, oder verstehe ich da etwas falsch?

      Löschen
    2. ...bin deiner Meinung Hatta...

      Löschen
  40. @Boozoo
    Erst mal herzliche Gratulation zum 3. Platz im Gesamtweltcup. Das wurde ja nochmal richtig spannend zwischen Peipi, Dir und mir!

    Dann aber bin ich ziemlich erschrocken über Deinen Rücktritt. Gut, Du wirst Deine Gründe haben, aber ich wünsche mir, dass Du weiterhin dabei bleibst. Die Türe bleibt offen. Wenn es Dich juckt im Spätherbst, weisst Du ja, wo wir sind. Der Name Boozoo bleibt bei uns gespeichert, an- und Abmeldungen akzeptieren wir erst im November, wenn es langsam wieder los geht :-)

    @all
    Aktuell haben wir keine weitere Gruppenrennen geplant und befinden uns beim gemütlichen Après-Ski. Bitte gebt uns gelegentlich ein Feedback, wenn ihr findet, wir könnten noch die eine oder andere Strecke nochmal fahren. Die GT-Server werden wahrscheinlich noch den ganzen März über offen sein.

    Beste Grüsse schtämmboge

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Oldies
    So nun ist die Saison vorbei. Denke es ist auch gut so, die Jammerei wurde mir eindeutig zu gross. Manchmal hätte eine kurze Pause für unsere Gruppenrennen gut getan, vielleicht vor der WM in Beaver wäre eine solche sicher richtig gewesen, auch die 3 Wochen vor Wengen würden dazu gehören. Nächste Saison müssten wir vielleicht daran denken. Strecken gibt es ja immer welche einem nicht so gut liegen, schliesslich ist es ja ein Spiel....also nicht so viel jammern.
    Ich habe als Abwechslung immer ein bisschen beim Freereiden mitgemacht, dies hat mir die nötige Abwechslung gebracht, und die Ränge in den Top-Hundert haben mich auch noch etwas mehr angestachelt zum Mitfahren, dass Freeriden nicht allen Spass macht ist mir schon klar, aber mir hat es ein bisschen geholfen die lange Saison zu überstehen.
    Nun möchte ich allen Danke sagen die mitgeholfen haben, dass wir solche Rennen fahren können. Ich hoffe, dass wir dann im November wieder hören voneinander, dann wieder mit neuem Elan, da bin ich mir ganz sicher. Ich freue mich darauf.
    Gruss an Alle
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Danke für Deinen Input.
      Die Rennleitung wird darüber diskutieren, ob man vielleicht in der nächsten Saison die eine oder andere Pause (für Gruppenrennen) einbauen wird. Nach dem Motto: Weniger ist mehr!
      Für weitere Anregungen haben wir ein offenes Ohr!

      Gruss, schtämmboge

      Löschen
    2. Hallo schtämmbogen
      Zuerst muss ich noch klarstellen, dass ich Deine, und die Arbeit von Hatta sehr gross schätze und nicht genug danke sagen kann für eure Arbeit welche ihr für uns über die gesamte Saison leistet.
      Ich bin ja auch einer der sich meistens schon wieder freute ab 19.00 Uhr ein Rennen fahren zu können, eigentlich aber eindeutig auch zu viel Zeit aufwendete für die SC, da ja andere Sachen auch noch getan werden sollten....auch in meinem hohen Alter !!.
      Eigentlich müsste ja jeder von uns selber entscheiden wie viel er investieren möchte in diese wunderbar verfluchten Skirennen, schliesslich ist es ja freiwillig. Aber eben .....wir sind ja alle ein bisschen angepickt.
      Klar habe ich auch schon gedacht ob es bei uns nicht an den Rennwochenenden nicht zu fanatisch zu und hergeht...aber eben...wir sind halt ein verrückter Haufen.
      Bei mir drückt auch mit 70 immer noch meine Vergangenheit als Sportler durch, dort gab es bei mir früher auch keine Halbheiten an den vielen Wettkämpfen die ich bestritt, ich kann heute Skifahren auf dem Computer, Pétanque spielen, und immer noch...einfach gewinnen ist das Losungswort !!!
      Nehme an dass auch Du am Schluss unserer Saison das Gefühl hattest, dass es einigen von uns fast zu viel wurde, dies war der Grund meines Vorschlages für die nächste Saison etwas weniger zu machen....
      Lieber Gruss und alles Gute
      johboe

      Löschen
  42. @all

    Der Unterschied zum Skicha-Forum zu unserem Blog ist einfach, hier hat man sich auf der Schaufel, kann sich locker seinen Frust von der Seele schreiben, und kann sich sicher sein das man dabei nicht verarscht oder wochenlang durch den Kakao gezogen wird.
    Es ist ganz einfach persönlich!

    Der Unterschied zwischen, den Frust hier reinschrieben oder zu jammern, ist eigentlich egal. Es ist beides das gleiche und so gehört es eigentlich auch (meiner Meinung nach).
    Ich schätze den Sarkasmus und Witz von Johboe, umso mehr er schreibt lerne ich ihn noch besser kennen, ich schätze Schtämmboges Liveticker und seine Freude über PB's anderer, um hier so nur zwei anzusprechen.
    Alle anderen sind hier natürlich auch dabei, da wird witziges geschrieben, da wird gejammert, egal was, man hat Anteilnahme. So solls sein.

    Was meine Schulter betrifft ist's leider kein gejammere sondern verdammt unangenehm und Sportler wie ich bin hab ich das weggesteckt, nur irgendwann geht's auch nimmer. Nämlich dann wenn der Körper und Geist etwas zur Ruhe kommt ;-)

    Johboe hats auch gut erklärt.
    "Deppen" wie wir sind haben wir natürlich jedes GR angenommen, auf die gesamte Saison gesehen vielleicht ein bisserl zu viel. Wie gesagt Sportler wie wir sind ist das völlig klar :-)

    Und das muss nun sein....
    seeeeehr jammernde Grüsse, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch.

      Gruss LeMans

      Löschen
    2. Hallo Hatta
      Genau so ist es. Ich sehe es genau so. Im November geht's dann wieder weiter, und wie schon gesagt: Ich freue mich darauf!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  43. HALLO LeMans
    05.39.....senile Bettflucht oder Vollmond?
    Gruss aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein für den LeMans normale Tagwache wenn er am Arbeiten ist.
      Gruss LeMans

      Löschen
  44. An Hatta
    Ab November 2015 werden wir uns Oldies einen neuen Namen geben: JAMMERSCHNECKEN !!!
    Hatta heb's guet und Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  45. @johboe und allen (inkl. mich) Jammerschnecken.
    Die Saison ist vorbei und das wir alle dabei waren verdanken wir ausschliesslich Hatta und Schtämmboge!!! Was ihr beiden zusammengestellt habt, kein Gejammer, GENIAL!!
    Bei der Sasion 16 werde ich sicher (wie hoffentlich auch Boozoo) dabei sein!

    Sorry das ich erst heute schreibe. War auch kurz weg, Berufsbedingt, an einer sehr guten ERFA in der nähe von Muhen. Kommt mir irgendwoher bekannt vor:-)
    Wünsche allen einen guten Saisonschluss, gute Erholung und allen gute Besserung an die lädierten Körperstellen.
    Herunterfahrende (nicht Skifahrende) Grüsse.
    skipirat

    AntwortenLöschen
  46. @all
    Bevor die Sommersaison mit entsprechender Gartenzeit ansteht möchte ich mich nochmals für die freundliche Aufnahme in Euren Club bedanken. War lustig und spannend mit Euch die Rennen zu fahren. Hoffentlich fahren wir nächste Saison wieder zusammen.
    Hatta und schtämmboge gebührt der besondere Dank für die perfekte Organisation!
    LG Eyjfjalla
    p.s. ein bisschen Jammern gehört dazu. Ich fand es nicht schlimm! Aber vielleicht war ich der Grösste Jammeri :-)

    AntwortenLöschen
  47. @ all

    Sorry an alle Oldies, kam wohl etwas krass rüber das Jammerschnecken Thema von mir.

    Ein bisschen Jammern tut Jeder das ist klar, und eigentlich seit Ihr ja auch nicht schuld, dass es mir vor ein paar Tagen "ausgehängt" hat.
    Wie die meisten von Euch wissen, fahr ich im Nationencup fürs Team Vatikan,
    und im skicha-Forum musste ich mir fast jeden Tag das geschwafel von einigen frustrierten Mitfahrer anhören, beziehungsweise lesen, immer das gleiche gemotze über GT. fast täglich,
    Es kam mir vor, als wollten Die einem den Spass am Spiel vermiesen. Weil Greentube ja soooo böse ist und alles ist schlecht und, und, und .....waren alles noch Nachwehen von den Verwarnungen von GT wegen Urheberrechtsverletzungen, einige von Euch haben das bestimmt mitbekommen.
    Auch nach dem letzten Rennen, also kurz vor meinem Nuggi-Verlust, wieder das gleiche Geschreibe.
    Man schaut dann bei einigen Teams vorbei im Forum und schmiert sich gegenseitig Honig um den Mund und normalerweise wird Gratulieren und Tschüss gesagt bis nächste Saison.
    Aber Nein.... Einige haben den knatsch mit GT immer noch nicht überwunden.
    Und als ob wir, die nur Spass haben wollen, es nicht schon lange auswendig wussten, wieder das Gejammere über GT. und langweiligerweise immer die gleichen Sätze.

    Also Rennschnecken! Tschuldigung, war nicht korrekt von mir gegenüber Euch.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nüssi
      Wäre ja sowas von Langweilig ohne GT. Die Wintermonate auf dem Sofa verbringen?
      Lässtern wir mal ein bisschen. Wie's gemeint ist weiss ja jeder:-)
      Manche sind mehr manche weniger gefrustet. Alles in allem hats wohl jedem Spass gemacht! Die Oldies bleiben die Rennschnecken. Punkt.
      Lässterlose Grüsse
      Skipirat

      Löschen
  48. @all
    Ein Hoch auf die GT!
    Denn ohne sie gäb's keine SC, keine Rennschnecken, keinen Blog, keine Freude und Frust mit dem Spiel.
    Und habt ihr gemerkt, dass es gegenüber letzter Saison fast keine technischen Probleme gab?
    So viele Strecken gab's noch nie. Das Spiel war vielfältig und ausgereift wie nie, Chapeau!
    Und für den Rennkalender kann die GT nix.
    Mir hat's weitgehend Spass gemacht und das ist die Hauptsache! Ein jeder muss halt selber sehen, wieviel Zeit und körperliche Ressourcen er für das Spiel opfern will. Klar ginge da immer noch etwas mehr, aber deswegen werde ich mir nicht in den Hintern beissen, sondern es gut sein lassen.

    Besonderen Dank an Hatta & Schtämmboge für das schier unermüdliche Wirken.
    So, jetzt wünsche ich Euch ein ganz gutes Jahr und mal sehen, was der Spätherbst dann so bringt.
    LG
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  49. Ich geh noch ein wenig auf die Piste bevor der Schnee weg geschmolzen ist. SC 15 kann man eh nur noch bis 31.3 Online fahren

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen