08.02.15

Quali Garmisch SC15

Video-Tutorial von HRW & Steve *NEU!*
Video-Tutorial von Keno

geschlossen

Kommentare:

  1. @all

    Nach Beaver ist Garmisch ein Genuss. Mit einem Säntis Malt (Swiss Highlander in kleinen Eichen Bierfässern ausgebaut), destilliert von der Brauerei Locher in Appenzell, kaum zu glauben was die da oben so alles zaubern können, macht es noch einmal so viel Spass.

    Dieser Malt ist echt gut.

    @Liveticker
    Trinke ein paar geschtampfte Kafi-Chrüter, das wirkt Wunder. Mindestens bei mir.

    Malt trinkende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  2. @all
    3 Wochen bis zum Rennen in Garmisch!!! Das ist nun wiederum sehr lange. Im diesjährigen Rennkalender ist aus meiner Sicht irgendwie der Wurm drin.
    Allen einen guten Wochenstart!
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch meine Meinung.

      Die GT Typen können vielleicht Spiel- Strecken programmieren.
      Aber von Spannung, Spass und Spiel haben die keine Ahnung.

      Dabei währe es einfach, eine schöne, spannende und abwechslungsreiche Saison zu gestalten.
      Die haben 14 Strecken in der Schublade ohne München und GSO.
      Davon die passenden sechs Rennen für eine Weltcupsaison zu updaten, sollte eigentlich nicht so schwierig sein.
      Gruss Nüssi

      Löschen
  3. @all
    UPS! Da hab ich mich gestern total vertan. Garmisch. Tschuldigung!
    Hol sofort die Bretter aus dem Keller.
    Weiterfahrende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  4. *** Gruppenrennen heute Garmisch Sonne ab 19.25 Uhr!n ***

    Sorry, lag im Bett ...

    fiebrige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schtämmboge
      Einmal kein Gruppenrennen, davon geht die Welt nicht unter!!
      Deine Gesundheit geht ganz klar vor. Kein Sorry!!
      Grippenentfernende Grüsse
      Skipirat

      Löschen
    2. Auch sorry, nachdem ich heute im Verkehrschaos über 2 Stunden heimgefahren bin (normal ca. 35-40 Minuten).... dann ein Entspannungs-Bier getrunken hab.... dann die WM-Kombiabfahrt war.... und ich dann endlich ein Vertikalstrombad gemacht habe....
      Ist das mit den GR für heute irgendwie untergegangen

      Danke an den fiebrigen Schtämmboge, Hatta

      Löschen
    3. @Pirat
      doch doch, kein Gruppenrennen: das geht gar nicht!!! :-)
      ... und ich nutze die Gelegenheit und kurve auch ein bisschen mit :-)
      nicht ansteckende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  5. @Grippenkranker und einmal nicht Dartspielender Superorganisatoren,
    Genial was ihr beide leistet!!!!!
    Schön ist es in Garmisch zu fahren, da läuft mal wieder was. Der Biber kann sich eine sehr dicke Scheibe abschneiden was Spannung bei einer Abfahrt ausmacht. Gut, Garmisch hat ja auch nicht der Bernhard verbaut. Steill in den Bierkrughang und dann gleich in Brezelkurve gefolgt vom Weisswurstdoppel-S und dann tief in der Hocke durch das Semmelloch...oder so:-)
    Gebretzelte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  6. @all..
    zu der Strecke.. no comment... doch einer.. ich hasse Garmisch... sorry.. so ein schmarren

    geschmarrteGrüsse
    DiGennaro

    PS: ein gutes hat die Strecke.. sie kann mir gut die SC abgewöhnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Also ich widerspreche Dir nicht gerne aber diese Strecke ist so viel schöner zu fahren als BC.
      LG Eyjafjalla

      Löschen
    2. @Eyjafjalla
      Ist kein wiedersprechen Deinerseits.. weil, bei mir die beiden Strecken gleich tief unten angesiedelt sind was den Fun- und Spannungsfaktor angeht.. :-)

      NichtgefalleneStreckenGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. @DiGennaro
      Da muss ich "leider" Eyjafialla recht geben. Zum Vergleich zu BC liegen Welten. Jedenfalls für mich. Kitz ist auch so eine Strecke, vom Start her weisst du schon nach 15 Sekunden obs passt oder du die R drücken kannst.
      Wehe du legst eine Top Zeit in die Spur:-)
      Niemand beledigende Grüsse
      Skipirat

      Löschen
    4. @.....

      Wenn ich jetzt wirklich drüber nachdenke war Gröden eigentlich die schönste Strecke muss aber auch ehrlich sagen dass alle Strecken ihren Reiz haben.
      Ansonst, wenn man alles mit Maß und Ziel fährt ists halb so wild ;-)
      Beaver war dann leider ein Tüpferl zuviel, der Grund ist aber eher an der Ideenlosigkeit von GT zu suchen.

      in aller Ruhe fahrende Gruess, Hatta

      Löschen
    5. @Skipirat
      Keine Angst.. wenn nicht irgend ein Wunder passiert... ich wird wohl, so weit es mir möglich ist, immer etwas bei den GR mitfahren.. so wie heute, 1 Stunde probieren, einmal im Ziel, dann reicht es auch schon wieder. Was dann beim Rennen geschieht.. hmm.. keine Ahnung.. vielleicht packt es mich ja dann..

      nichtgepackteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  7. Für mich ist Feierabend geh das Nationenrennen nun schauen

    Peipi Wow weiter so Gratuliere

    Allen eine angenehme Nachtruhe
    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  8. @Eidgenosse
    Du hast die schwierigen Kurven in Garmisch ziemlich gut im Griff - Respekt!

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Kurven meinst Du? Den oberen- oder unteren Abschnitt? Bis ich die im oberen Teil mal so einigermasen respektive bis zur 2. z.Z Grün oder nicht so viel Rückstand zu Dir hatte ging es eine Zeitlang, doch dann kam wieder so ein Volunteer der das Fähnchen verstellte und ich Akrobatische Kunststücke wieder vollbringen musste und im aus war. Zwischenzeitlich war ich ab und zu bis zu 4 zehntel vor Dir, doch bis ins Ziel kam warst Du wieder um einiges vor mir.

      P.s habe seit dem Du mich auf den 2. Platz verwiesen hast zu überholen doch wie oben geschrieben mit grrr brrrr und und und

      Bedankte Grüsse Eidgenosse

      Löschen
  9. Ultrakurzlivtickerkopie: Flammewerfer auf Platz 1 im GR :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammenwerfer
      Wow, Chapo, das war ein perfekter Lauf.
      Sehr gehr gegönnte Grüsse.
      Skipirat

      Löschen
  10. Hallo alle

    Garmisch gefällt mir und ich weiss nicht warum ich so "gut" fahre. Habe jetzt einfach den Plausch nach dem Schei...... Beaver. Ich hoffe dass ich dann beim Rennen noch zulegen kann. Fahre darum nicht mehr so viel. Jetzt ist ja auch Fasnacht und darum habe ich allenfalls in den nächsten Tagen KEINE Zeit zum fahren oder wenn dann nur 1x ins Ziel damit ich in der Rangliste bin.

    Danke noch für die Komplimente....
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  11. @all
    kann bitte jemand ELok4614 (meinen Vater) stoppen :-) unglaublich was der wieder so zustande bringt in Garmisch..

    kopfschüttelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oops.. ELok461.. da oben ist eine 4 zu viel :-)

      Löschen
  12. @Peipi
    Gratuliere herzlich: Dank Deiner gestrigen Zeit im Gruppenrennen bist Du (wieder) in den Top-10 international auf Eis - das ist absolute Weltklasse!

    begeisterte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  13. Danke Schtaemmboge, läuft gut in Garmisch.
    Aber wie immer: Eis und Schneebel werden nur von einigen top-Fahrern wirklich gefahren. Da kann man schon mal weit vorne landen.

    AntwortenLöschen
  14. @all
    Eine Zielankunft für heute reicht.
    Urlaub geniessende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  15. @Arbeiter
    Es ist wunderschön Urlaub zu geniessen und am Abend kurz mit euch zu fahren und vor allem, es in vollen Zügen zu geniessen! Erster (ziemlich unwahrscheinlich) oder Lezter (eher wahrscheinlich). äs fägt mit euch!
    Ausschlafen und am Nachmittag ein Schönheitsschläfchen zu machen. Johboe kann das bestätigen:-)
    Geniessende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  16. So, habe fertig!
    Jetzt geh ich Fussball gucken und hoffe auf den Basler Abendstraich

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es.
      Gestrichene oder so...Grüsse
      Skipirat

      Löschen
  17. @all
    Hab jetzt wieder Bonusrennen gebucht!

    Es tut mir leid, war eine lange Zeit inaktiv... nun gehts wieder besser mit dem Zeitaufwand.
    Dauert halt ein bisserl ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht zu undeutlich geschrieben... :-)
      Am 19.02.2015 gehts wieder los mit Bonus-GR

      Löschen
  18. Damit es doch einmal gesagt ist: Die Sonnenzeit von Nüssi ist einfach grandios! Und die Fahrt dazu natürlich auch! Chapeau.
    Peipi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Peipi.

      Deine Scheebel und Eiszeit sind aber auch super!

      Nüssi

      Löschen
    2. jo danke, aber das ist sehr relativ, während die Sonnnenzeiten wirklich etwas aussagen!!

      Löschen
  19. So...nun bin ich wieder zurück aus dem Schnee...Wetter sehr langweilig.... immer sonnig...
    jetzt muss ich schauen ob ich die Quali schaffe.
    johboe

    AntwortenLöschen
  20. @johboe
    Hoffe alles ist noch ganz und du kannst aufrecht gehen.
    Muskelkatergrüsse:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  21. @Peipi
    Beide PB im Gruppenrennen – Grosses Kino :-)
    Gratuliere herzlich und Grüsse anerkennend!
    Schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach dem Training heute Nachmittag wundert uns das ja nicht....

      Löschen
    2. ja, unser Nachmittagstraining war ein voller Erfolg :-)

      Löschen
  22. +++ Liveticker +++
    Noch sieben Mal schlafen bis zum Aprés-Ski

    Normalerweise schaltet sich der Liveticker nur ein, wenn grad ein Rennen läuft.
    Heute muss die Meldung raus: Wir befinden uns in der letzten SC-Woche!
    Am Freitag startet das letzte Rennen der Saison.

    Verrückt: Zwar sind wir alle süchtig nach dem Game, und dennoch sind viele froh, dass es bald vorbei ist. Dieses Phänomen ist übrigens auch aus anderen SC-Gruppen zu vernehmen.
    Über die Gründe kann man nur spekulieren: War es vielleicht doch einmal Beaver Creak zuviel? War es der Schlendrian der grünen Tauben, die uns vergrault haben? Waren es zuwenig neue Anreize dieses Jahr?

    Wie auch immer:Noch sieben Mal schlafen und dann sind wir beim Aprés-Ski und hören überlaut Helene Fischer beim nicht atmen zu und stehen mit den Skischuhen auf den Tischen!
    Leute, auf zum Endspurt!

    Hoffentlich etwas motiviert habende Grüsse, Euer Live-Austicker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine so lange Saison raubt einem schon ein wenig den Atem... ;-)

      Löschen
  23. Ich glaube nicht das die Saison zu lange ist, eher sind die langen "Qualipausen" mühsam.
    Zum ersten sind 2+2 Wochen Beavercreek ein bisserl zuviel des guten, 3 Wochen Wengen ist zwar nicht unbekannt aber doch sehr lang. Dann kommt noch 3 Wochen Garmisch, ich glaub das war der Knackpunkt der heurigen Saison.

    Leider hat GT hier sehr viel verabsäumt, somit ist auch die Motivation in vielen Gruppen sehr gesunken. Auch gab es jetzt keine besondere Neuigkeit diese Saison, was ich persönlich sehr schade finde.

    Wir als Skigruppe sollten eigentlich über solchen Dingen stehen, nur wenn bei jedem die Motivation sinkt ist es halt sehr schwierig aus dieser Situation doch noch was daraus zu machen. Tu mir da selbst auch schwer, aber ein wenig Willen ist schon da, spätestens beim letzten Rennen der Saison bin ich wieder topmotiviert ;-)

    @all
    Mit der HP bin ich etwas ins stocken geraten habe aber alle Daten gespeichert. Werde das was fehlt noch nachreichen. Das wird aber erst nach Ende des letzten Weltcuprennens sein.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. Hello Oldies

    Ja wo ist der Pfupf geblieben?? Eine berechtigte Frage. Ich denke es ist schon ein bisschen so wie es der Hatta geschrieben hat. Bei mir war das 2. Beaver devinitiv eines zu viel und jetzt drei Wochen immer das gleiche.

    Das nimmt mir persönlich einfach den Schwung und ich bin mir nicht sicher ober der wieder kommt. Nun wie auch immer vielleicht wäre Schladming besser gewesen wie die WM. Von der Strecke her gesehen sowieso.

    Nun begebe ich mich mal auf die Piste und sehe was da so kommt. Vor allem aber wer da so kommt.

    Gehende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  25. @Liveticker
    Hast schon recht mit deinen Aussagen. Motivation lässt schon gewaltig nach. Besonders bei einem solcher Rennkalender ist. Leider nichts neues bei den Tauben!

    @Hatta
    Danke das du trotz unser (fast) nichtfahrenden Rennenen stehts alles auf dem neusten Stand hällst!! Hatte auch eine kleines Motivationsloch:-( werde heute aber sicher wieder mal mit allen den Berg herunterrutschen! Ziel, am Wochenende den Hattaländer zu schlagen. Ein fast unmögliches Unterfangen!?!

    Motivierte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  26. @Skipirat
    Im Moment ist's zwar nicht auf dem aktuellen Stand (HP), trotzdem Danke.

    @all
    Es gibt im Haus einige Umbauten bzw. Erneuerungen die ich schon sehr lange vor mir hergeschoben habe. Tja, irgendwie hat das dazu geführt das in den endlosen Trainingswochen andere Dinge eine hohe Priorität bekommen haben die mit "Copy & Paste" leider nich so ganz funken .
    Also Geduld.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Oldies,
    Es ist wirklich schade, dass GT es nicht fertig bringt eine spannende, kurzweilige Saison zu veranstalten.

    Für mich, im Nachhinein betrachtet, ist die SC 15 aber fast perfekt gelaufen.

    1. hatte ich bis am 1. Feb. Urlaub also fast die ganze SC-Saison.
    2. hatte ich Glück mit dem Rennwetter (ausser Wengen, da hätte es gerne schneien dürfen)
    3. lag mir im, Gegensatz zur SC14, die Fahrdynamik der SC 15 besser.
    4. hatte ich gleich beim 1. Rennen einen totalen Motivationsschub mit einem Top Rang.
    5. wie schon erwähnt, im Nachhinein betrachtet, 3 Wochen Training für Garmisch war echt nötig,
    neben Sotchi, die Strecke die ich nicht checke. (und Urlaub ist auch nicht mehr)
    und darum war es wichtig für mich die Strecke lieben zu lernen (chotz a bode!)
    Ich würde gerne die SC 15 als Top 50 Fahrer beenden, und dazu muss ich mindestens um Rang 60 fahren in Garmisch.
    Jetzt check ich die Strecke bei Schön (und Eis lag mir in Garmisch früher besser, darum trainier ich das auch nicht grossartig).
    Nur Schneebel im letzten Rennen kann mir die Saison noch zerstören.
    Ich arbeite am Wochenende und werde wohl etwas Glück brauchen um mein Ziel zu erreichen.

    Das war ja schon ein kleines Fazit der SC 15 :-)

    Ich hoffe noch auf einen schönen Abschluss und wünsche allen Oldies noch ein schönes, erfolgreiches und schnelles Rennen in Garmisch.


    Gruss, Nüssi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Oldies,
    An erster Stelle freue ich mich, nach drei laaaaaaangen Trainingswochen auf das Rennwochenende.
    Zweitens finde ich es schade, das die Saison schon wieder vorbei ist. Das braucht noch einige Abgewöhnungstrainings.
    Drittens hoffe ich schwer, das sich GT mit mehr Sorgfalt der nächstjährigen Saisonplanung widmen.
    Viertens bestehe ich auf eine rechtzeitige Veröffentlichung der Mac-Version!!!!! ;-) in der nächsten Saison
    Fünftens bin ich mit der Einschätzung von Hatta bezüglich GT 100% einverstanden.
    So, nun wünsche ich allen schon Vorzeitig ein erfolgreiches Rennwochenende!
    Grüsse Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  29. @ALL
    Allen für morgen viel Glück und Spass mit Topzeiten.
    Zum Abschluss Sonnenschein bei der Saison 15. Hoffe das GT flexibel genug ist und nicht auf das aktuelle Wetter schaut. Warten wir ab. Haben ja oft genug daneben gegriffen:-(
    Rennfreudige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen