23.01.15

Rennen Kitzbühel SC15

geschlossen

Kommentare:

  1. +++ Liveticker +++
    Sonnenschein auf der Streif

    Guten Morgen aus Kitzbühel!

    Seit einer Stunde ist das 5. von 6 Weltcup-Rennen der SC15 im Gang.
    In Kitzbühel scheint die Sonne!

    Dies animierte bereits 8 Oldies, in der ersten Rennstunde eine Zeit ins Ziel zu bringen. Und es sind ganz gute Zeiten dabei: 4 Fahrer blieben unter der magischen 1:50er-Marke: Nüssi führt in 1:48.991 vor Schtämmboge (1:49.179), Stargem (1:49.773) und Eidgenosse (1:49.985).
    An dieser Marke schnuppern auch Johboe und ELok, die knapp dahinter liegen. Pistenkontrolleur Flammewerfer und der alte Schwede Maleflizz fuhren solide, hohe 50er-Zeiten.

    Das Rennen ist also lanciert und wir sind gespannt, was für eine Zeit es braucht, um in die Top-10 zu fahren.

    Die Piste ist schnell, kommt, fahrt, Motto: Guzzi!

    Grüsse, Euer Liveticker (bereits beim Après-Ski …)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oldies

    Das 1. Rennwochenende an welchem ich nicht arbeiten muss. Bin jedoch nicht der erste auf der Piste gewesen. Doch bin ich schon fast an meine im Training erzielte Bestmarke gekommen. Wie ich die seinerzeit erreicht habe ist mir auch heute noch ein Rätsel. Versuche noch heute Abend und morgen meine Zeit zu toppen. Am Sonntag geht es selber für eine Woche in den Schnee zum Skifahren (wenn es das Wetter zulässt). Komme also nicht zum Trainieren, da ich keinen Laptop mit in die Ferien nehme. Möchte die Zeit im Schnee ohne PC geniessen.

    Werde mir aber sicher 1 oder 2 Spiele des HCD reinziehen, das ist fast besser als Skichallenge....

    So, fahrt mal fleissig weiter und versucht eure Bestzeiten zu toppen.

    Gruss an alle, Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  3. @all
    Das Rennweekend ist für mich (Zeittechnisch) auch schon fast vorbei.. mann.. 5 mal gestertet, 3 mal im Ziel und schon bis auf 3/10 an meine Qualizeitgefahren. Wieso geht das am Freitag immer am Besten?

    zuschnelleGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  4. jetzt geht ich erst mal Superkombi schauen und mich fragen, wie die Grünen auf "Schönwetter" kamen?!..
    geschauteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Oh!! Great. Das kann ich eher nicht. Aber heute Abend wird es mal probiert!
      Gratuliere zu dieser Zeit.
      Peipi

      Löschen
  6. Eigentlich ist für mich das Rennen vorbei.
    Aber wie ich mich kennen, werde ich trotzdem sinnlos Zeit ins Rennen investieren.
    Es könnte ja sein.....
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Du noch weiter nach vorne kommsat, war mir fast klar. Hatte Dich als Geist (mit der 1:49.8**er Zeit.. und war oft schneller bis nach dem Alpweg. Dachte mir, wenn der Nüssi das oben einmal trifft.. naja.. getroffen hast Du..
      gratulierendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  7. @Nüssi
    Super Zeit! Kann und werde mich nicht mit dir vergleichen können aber bin bisher sehr zufrieden.
    Hoffe ich hab noch eine Pulverladung:-)
    Explodierte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      also eine 1:49.6**er Zeit kann ich Dir abgeben.. die mach ich fast regelmässig..

      abgegebeneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  8. @DiGennaro
    Hoffe sehr das ich dein Geschenk nicht annehmen muss. 2-3 Zehntel liegen noch drinn. Gesehen hab ich diese schon, aber leider auch wieder verloren:-(
    So hab ich in den nächsten 2 Tagen noch was zu tun!

    Bedankte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  9. @all
    wünsche allseits ein schnelles Rennen. Ich fang jetzt mal mit schüchternen Versuchen an, war ja diese Woche gar nie auf der Piste. Mal schaun.

    gruss
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  10. @Skipirat
    Pffff, das nenne ich Vorlage... Kitz taugt dir, stimmts ;-)

    @all
    Werd mal ein paar Versuche starten und schauen was rauskommt...
    Ich befürchte nix gescheites.

    vor dem Start schon fast kapitulierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  11. @all:
    fahre jetzt auch los. hoffe ebenfalls auf ein hoppala.
    feierabendliche grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  12. @all

    Sodeli der Apéro im Freihof ist Geschichte und nun geht es ans Rennen. Ich glaube dieses Wochenende kann ich mich wirklich steigern.
    Im Prinzip sollte man gar nicht zu viel tränieren, weil so ist das Erfolgserlebnis viel grösser.
    Das Schützengarten Edelspez steht bereit, der Compi ist warm gelaufen und nun kann es los gehen.

    Startende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  13. +++ Liveticker +++
    Zehntel um Zehntel – das Rennen der knappen Abstände

    Guten Abend aus Kitzbühel!

    Seit gut 12 Stunden läuft die wahrscheinlich lebensgefährlichste Abfahrt der Welt.
    Ich hoffe, alle SC-Oldies-Rennschnecken haben sich bei ihren Stürzen (an Orten, die kein echter Skifahrer überleben täte) nicht verletzt.

    Mittlerweilen haben 22 Oldies aktiv ins Geschehen eingegriffen.

    Verrückt: weit über die Hälfte fährt mittlerweilen 49er-Zeiten. Da zieht der Liveticker hochachtungsvoll und anerkennend seinen Hut! Ich mach Euch dafür den Hans-Rosenthal-Gedenk-Hüpfer und rufe Euch zu: Das ist Spitze!

    Nüssi führt mit einer Fabelzeit von 1:48.556. Dahinter kam lange nichts, bis vor noch nicht ganz einer Stunde Peipi ein HOPPLA hinlegte und eine flotte 1:48.697 in den Schnee zog.
    Dahinter tobt der Kampf ums Podest. Schtämmboge ist mit 1:49.066 aktuell 3., gefolgt vom Überraschungsmann Nr. 1.: DiGennaro (1:49.167). Weitere Kandidaten fürs Podest sind Boozoo auf Rang 5 und der Überraschungsmann Nr. 2: Stargem mit seiner starken Zeit von 1:49.570.

    Fürs Podest brauchts wohl eine 48er-Zeit, aber welche Zeit braucht es für einen Top-10-Platz? Hinter Stargem liegen Eyjafialla (7.), der Überraschungsmann Nr. 3: Skipirat (8.), Hatta (9.) und Sidi (10.). Verrückt: Wir haben aktuell (um 21.00 Uhr) fünf Fahrer (5) mit einer 1:49.9er-Zeit (nämlich Hatta, Sidi, ELok, Eidgenosse und Johboe).

    Dahinter tobt der Kampf um die Top-10. Die Abstände sind derart gering, dass schon eine leichte Verbesserung um einen Zehntel grosse Auswirkungen in der Rangliste (sowohl bei uns Oldies als auch International) haben kann.
    Noch ist „unsere“ Rangliste etwas unübersichtlich, aber ganz am Schluss liegt er: CAB, der Fels in der Brandung, unser fester Wert, der Mann mit den drei Grossbuchstaben. Wenn er unsere rote Laterne bildet, wissen wir, dass zumindest unsere Welt einigermassen in Ordnung ist.

    Euch allen ein gute, schnelle und stressfreie Rennnacht!
    (wahrscheinlich ist es wie immer am Freitagabend: während dem verfassen dieser Depesche wird die Rangliste kurz darauf schon wieder ganz anders aussehen, egal!)

    Grüsse, Euer Liveticker (immer noch beim Après-Ski …)

    AntwortenLöschen
  14. @Peipi
    "Nur" noch 0.142! Grande Zeit!
    @Hatta
    Mach keine Dummheiten:-)
    Pausemachendegrüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  15. @Skipirat
    Wenn ich davon ausgehe dass ich grad mal 11km gefahren bin, wäre ich ne Gefahr für dich ;-)
    Nur ist in Kitz alles inGefahr was sich innerhalb von +/- 2Zehntel ist, darum muss ich langsam aber doch die Flucht nach vorne anterten :-)
    Ob das gelingt ist eine andere Geschichte....

    in aller Ruhe weiterfahrende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte ich die "Vertipper" löschen und nochmals schreiben... werd da aber sicher nicht vor Mitternacht fertig :-)
      Noch ein Bier und ich fahr 1:49,vier

      Löschen
  16. So ein Gedrängel!
    Enge Geschichte auf der Streif, fahre mir die Finger blutig, aber Oldies werden jedes Jahr schneller, seufz!
    Werde jetzt meine Startnummer ändern, um wenigstens da drei Zehntel gut zu machen ;-)

    Auf geht's
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  17. Judihuiiii! Hab endlich die 1:50er Schallgrenze geknackt.
    5 Oldies innerhalb 2 Hundersteln, da zählt jeder Furz!

    AntwortenLöschen
  18. +++ Liveticker +++
    Boozoo und Stargem im Vormarsch

    Guten Morgen aus Kitzbühel!

    Seit 24 Stunden läuft das Rennen auf der Streif.
    Es ist das Rennen der sehr geringen Abstände.

    Was ist seit unserer letzten Depesche von gestern 21 Uhr passiert?
    An der Spitze gar nichts: Nüssi führt vor Peipi, Schtämmboge und DiGennaro.

    Dahinter aber gab es einige Bestzeiten: Boozoo macht einen Schritt Richtung DiGennaro und in seinem Schlepptau hat auch Stargem noch einen Zehntel gefunden. Stargem ist 6. mit einer tollen Zeit von 1:49.438.
    Eine Viertelsekunde dahinter liegt Hatta nach seiner PB auf Rang 7, gefolgt von Eyjafialla, ELok und Skipirat, der uns vom begehrten 10. Platz zuwinkt.

    Dann wirds eng, ultra-eng: Die Ränge 11 (Sidi) bis 18 (Salczer) trennen nur eine Zehntel-Sekunde (0.1 Sek.). In diesem Paket, das 1:49.9xx bis 1:50.0xx fährt, sind Sidi, Maleflizz, Snaegi, Eidgenosse, Johboe, Flammewerfer, Chleinüssi und Salczer.
    Wem es hier gelingt, sich auch nur mimin zu verbessern, macht einen Riesensprung in der Rangliste nach vorne. Oder um es mit Malelizz’ Worten zu sagen: Da zählt jeder Furz! :-)

    Von den 23 SC Oldies Rennschnecken fahren 15 unter 1:50 – das braucht einiges an Können und das ist eine gewaltige Teamleistung!

    Weiter so, Burschen!
    Motto:Guzzi!

    AntwortenLöschen
  19. Jeeepppaaaaaa
    Einige Zeit passierte nix dann auf einmal. Geht noch was, oder kann ich gleich Feierabend machen? Naja erst mal Kitz im TV anschauen. Euch wünsche ich viel spass Hals und Beinbruch
    und superschnelle Zeiten. (Solange sie hinter mir sind hhihihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Gratuliere, das ist ja der Hammer!

      Löschen
    2. Danke Dir
      Ja, ich kann es selber noch kaum glauben

      Löschen
  20. @all
    Das interessante an meiner .704 Zeit, die Freitagsfahrerei hab ich ohne jeglichen Geist gemacht. Nicht mal den eigenen Geist, quasi nur gegen die "Luft". Warum interessant, das Gefühl ob das ne gute Zeit wird oder nicht war bei jeder Fahrt dabei.
    Der einzige Punkt wo dieses Gefühl sofort weg ist, ab der letzte Zz --- die Links --- die Schrägfahrt --- und dann runter ins Ziel °!°
    In dem Teilstück liegen mittlerweile insgesamt gefühlte 5000 Zehntel herum :-)
    Mal schauen was der Samstag bringt.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Johboe

    Was für ein elegantes Überholmanöver von dir gerade eben ;-)

    überrumpelte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  22. @hatta
    Das nennt man Kopf an Kopf.
    Tausenstel Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  23. Gratuliere Skipirat !!
    Du bist sch a wilder Hund ;-)
    Zeitgleich mit dem Ha2ta oder wie der Kerl heißt :-)
    Suuuuper

    zeitgleiche Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  24. @Hatta
    Küss die Hand ....
    oder besser gesagt: Endlich!!!, es war Zeit für mich...resp. gut für gewisse Utensilien um mich herum
    Hatta gib Gas !!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  25. Skipirat
    Habe es jetzt bemerkt. Superfahrt von Dir !! So jung Du bist, wirst wohl den johboe
    überholen...gib Gas.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  26. @johboe
    U-Hakerl, gelingt ab und zu. Wenns dann mal hinhaut hauts mich sicher irgendwo ins nächste Tor. Aber Gott sei Dank liegen da noch ein paar Hunderstel die ich versuch zu schnapen. Wenn möglich auch den johboe, aber der ist U-Schnell:-)
    Gasgebende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  27. @all
    Eigentlich wollte ich fahren, dachte mir schaust noch vorher ind den Blog. Bisschen gelesen, dann noch kurz die Rangliste geschaut...
    "Oh, muss noch was im Blog schreiben.... fertig geschrieben.... schau ma nochmal kurz Rangliste... uiui, der Johboe hat mich überholt... na dann, muss ich gleich im Blog gratulieren....so, erledigt, schau noch kurz auf die Ranliste bevor ich's angehe... oha, jetzt der Skipirat auf einmal zeitgleich... also in den Blog rein möcht ihm ja gratulieren.

    Wenn das so weitergeht... komm ich heute wahrscheinlich nicht mehr zum fahren, oder nach 15 (fünfzehn) mal auf die Rangliste schauen bin ich letzter? :-))

    Ranglistenmeidende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  28. @all

    Und wo ist jetzt das schöne Wetter in Kitz?.. hihi
    Sooo.. in ca 2 Std. werd ich mich auch wieder auf die Strecke begeben. Bin gespannt was die Oldies noch so alles an Zeiten mach... ihr seits doch Depoert mit den Zeiten.. :-)

    AnerkennendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich treff es einfach nicht, wenn ich übers Natel schreib.. entschuldigt die Vertipper

      Löschen
    2. vertipper schaff ich mitsamt Tastatur...
      Ist entschuldigt ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  29. @Skipirat
    Das ist schon phänomenal... wie ich's weiter oben schon geschrieben hab. Ab der letzten Zz ist meinerseits kein Plan vorhanden, da holst du eine Viertel Sekunde auf mich auf!

    Übrigens bin ich noch immer nicht gefahren, aber das Spiel ist schon gestartet :-)
    So, jetzt geht's gleich los...

    Neues Motto: Nach Bier Numero vier fahre ich ne 1:49,vier und dann bin ich vor dir :-)

    startende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich mal nachgerechnet und meinen hammertext gelsen hab ergab sich eine neues, Neues Motto

      Neues Motto: Nach Bier Numero vier fahre ich ne 1:49,vier und dann bin ich die viertel Skunde vor dir die ich sonst unten verlier :-)

      Neue Frage: Ob das mit dem Fahren heut noch etwas wird....

      Löschen
    2. Bitte die fehlenden Buchstaben gedanklich ergänzen, dann kannman's lesen :-))

      Löschen
  30. @Hata
    Wenn du so fährst wie die dichtest dann hab ich keinen Stich gegen dich.
    Starte nach einem kurzen Nickerchen auch wieder. Die Rennen gehen einem an die Substanz.
    Aufgewachte Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat

      9 Tausendstel bin ich dir enteilt, ist zwar nicht die Welt. Aber in Kitz....

      enteilte Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Sapperlot, stimmt ja gar nicht...
      Überholt mich da wie vom wilden Affen gebissen und sagt kein Wort :-)

      richtiggestellte Gruess, Hatta

      Löschen
    3. und tippt gleichzeig wenn ich tippe, tztztztz ;-)

      Löschen
  31. @Hatta
    Der Konter folgt sogleich!
    Hopparla
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  32. @Johboe
    Und wieder hat mich die Einfahrt Traverse gerettet. Letzte ZZ noch um gut 0.1 hinten und im Ziel dank dem vorgeschobenen Skistock 0.002 vorne
    Unheimliche knappe Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  33. @Skipirat
    Warum wusstet du das gleich ein Konter kommt ;-)
    Ich glaub ich hab die Tarverese einmal richtig getroffen...

    gekonterte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  34. @Johboe

    Bitte sorgsam mit den Utensilien umgehen...

    besorgte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  35. uiuiui und Eyjafialla hat auch gleich mitgekontert...
    Ja, Kitz ist und bleibt spannend bis ins letzte Tausendstell ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  36. @Hatta
    Super Fahrt! Gratulation. Ehrgeiz ist beiderseitig:-)
    Den Platz konnte ich nur ein paar Minuten halten. Auf einmal geben alle mächtig Gas.
    Wollte eigentlich Pause machen, aber so...gibt einen furiosen Sonntag.
    Wieder Zeitsuchende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Rangliste wird heut ziemlich durchgerüttelt, macht aber richtig Spass (solange man noch zulegen kann). Ich glaub da geht immer noch was.

      Gruess Hatta

      Löschen
  37. @Peipi

    Danke für's "Hoppatta", hat sichtlich geholfen :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  38. @Hatta
    Kurze Frage, schreibst du auf zwei PC's?
    Wie kann man einen Kommentar um 16.04 schreiben und den nächsten um 16.00?
    Zeitreisende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      Hier habe ich geantwortet, sollte nun 16:20 Uhr sein

      Gruess Hatta

      Löschen
  39. @Hatta
    Bin ja schon wieder hinter Dir, Gratulation! Trotzdem geb ich noch nicht auf. Zurzeit ists ultra spannend!
    Gruss Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  40. @Skipirat
    Nein, eine Tastatur genügt :-)
    Der Unterschied ist einfach erklärt. Entweder du schreibst ein Kommentar wie ich jetzt eben. Oder du "Antwortest", auf Antworten klicken.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  41. skipirat
    Huere Siech bist Du schnell für einen Berner.....Superzeit !!!
    Weiss nicht ob ich da noch nachdoppeln kann...und wenn schon, sicher erst morgen...für heute tschau.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  42. @Eyjafjalla

    Jep, kann dir nur recht geben. Macht aber auch Spass, wenn man nur 1 oder 2 Hundertstel schneller ist und es ändert sich gleich etwas an der Platzierung ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achtung, ich schleiche mich an.... Verbesserung um ein paar zerquetschte

      Löschen
  43. @Boozoo

    ei.. mach keinen Mist da hinter mir... pass auf.. ich stell mich Quer vor Dir in die Traverse!!

    schnellerversuchendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  44. *grummel* fährt der doch einfach neben mir vorbei und ist im Moment 7/1000 vor mir..

    sauber Boozoo!! jetzt kann ich wieder schön Dich als Geist nehmen.. nur pressier nicht zu fest, sonst komm ich nicht hinterher..

    AntwortenLöschen
  45. @DiGennaro

    Ich glaub du bist zu schlank um dich quer zu stellen :-D

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lool.. auch wieder wahr... nächstes mal nehm ich johboe mit.. ;-)

      augenzwinkerGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  46. Jaaaaaaa
    Täterätääääää, yupidu.....
    Nicht mal das Bier Numero Vier und ich hab den Vierer bei den Zehntel vor mir **Freudentanz...Ausflipp**
    Jetzt mach ich mal Pause und geniese das Numero Drei-Bier

    von sich selbst verblüffte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow.. grat's Hatta.. nu muss ich mich sogar noch vor Dir fürchten.. geniess das Bioer oder 2 oder 3.. aber wird nur nicht nochmal 4/10 schneller..

      Löschen
    2. Danke!
      4/10 schneller, pffff wäre schön, aber 1 oder 2/10 wären eventuell, unter Umständen vielleicht, in der Praxis, möglicherweise. Eine machbare Sache :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  47. ach der Boozoo.. mach so schön 8/1000er Schritte nach vorne..
    ist das nicht verboten, innert ca 20 Minuten 3 Bestzeiten zu machen? Doping? Abkürzung? Fonduewachs auf dem Ski?.. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber mein Gefühl sagt mir.. um auf's Podest zu steigen braucht man eine 1:48.***.. bin gespannt

      Löschen
  48. @Hatta
    Geniale Vorhersage mit deiner 04er Zeit. Grat's zu deiner Superfahrt!!
    Verbeugende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Skipirat!
      Meine Aussage da geht sicher noch was hat sich aber auch bestätigt nur bring ich's im Moment noch nicht runter...
      Wenn ich mir deine Fahrt so anschaue, da geht sicher auch noch was, du fährst einiges sauberer (besser) als ich!
      Nur Geduld..

      Ich geht jetzt mit den "Deppen" ein bisserl im Regen spazieren :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  49. @Hatta
    auch von mir
    Jaaaaaaa Täterätääääää, yupidu.....
    Wir duellieren uns morgen wieder!
    Nun noch ein bisschen ausfahren und lockern ;-)
    Gute N8
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  50. @Hatta
    Gruss und viel Spass mit deinen "Deppen". Kennen ja den Weg:-) Bei uns schneits!
    Bis zur 3. ZZ bin ich ab und zu grün, danach ein Fiasko!

    @all
    Die Welle vor der 4. ZZ zu drücken, bringt das was?

    Weiterversuchende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welle vor der 4. z.Z drücken.. oh jaaa!

      Löschen
  51. Hallo All

    Habe fertig mit Kitz, muss noch die letzten Sachen packen und morgen geht's in die Skiferien. Wünsche allen noch ein spannendes Rennen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  52. @Flammewerfer
    Schönen Skiurlaub und passendes Wetter wünsch ich.

    @Skipirat
    Also ich drücke diese Welle

    @Eyjafjalla
    Super Zeit, Grats!
    Freu mich auf morgen ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  53. wenn ich dann mal den teil zwischen der 4. und 5. zz erwische, hätte ich vielleicht auch mal ein hoppala. muss morgen leider arbeiten. müsste also noch heute klappen.

    AntwortenLöschen
  54. +++ Liveticker +++
    Die Rangliste schlägt Purzelbäume!

    Schönen guten Abend aus Kitzbühel!

    Keine 24 Stunden mehr läuft das Rennen auf des Hahnen Kamms.
    Liebe Radsportfreunde, seit unserer letzten Einschaltung heute morgen haben sich die Ereignisse überschlagen. Die SC Oldies Rennschnecken waren heute auf der Streif sehr aktiv – und auch erfolgreich! Unzählige Bestzeiten wurden gefahren. Jede davon soll und darf gefeiert werden!

    Schon fast am langweiligsten ist es ganz vorne: Nüssi hat sich im Verlauf des Tages leicht verbessert und führt vor Peipi und Schtämmboge. Dahinter ist Boozoo kräftig am Aufholen und liegt neu auf Rang 4, er hat DiGennaro überholt, der sich ihm Eingangs Traverse zwar mutig, aber letztlich vergeblich in den Weg stellte.

    Dahinter ist nichts mehr, wie es heute morgen noch war: Eyjafjalla mach zwei Plätze gut und ist neu 6., Stargem ist 7., Hatta 8., Eidgenosse 9. und Skipirat 10. Sie alle haben ihre Zeiten verbessern können!
    Die Bestzeiten purzelten auch dahinter: Johboe liegt mit nur 2/1000 hinter den Top-Ten, Snägi mit PB 12., ELok flog aus den Top-10 raus und ist jetzt 13. Einen Sprung nach vorne machte auch LeMans (neu 14.). Dahinter gab es zeitmässig kaum Verbesserungen – Ausser einem: Unser Sternfahrer. Er liegt zwar immer noch auf dem zweitletzten Platz, konnte heute aber seine Zeit um 0.4 Sekunden verbessern! Gratulation!

    Spannend bleibt das Rennen um die Podestplätze. Es braucht wohl eine 1:48er-Zeit dazu. Fast noch spannender ist der Kampf um die Top-10. Momentan ist unser Pirat 10. mit einer Zeit von 1:49.664 (wär hätte vor dem Rennen gedacht, dass es diese Zeit dazu braucht?)

    Fazit: Grosser Sport, Burschen! Ganz grosser Sport, den jeder von Euch hier bietet!
    Respekt und: weiter so!

    AntwortenLöschen
  55. @all: ich krieg es einfach nicht zusammen. muss jetzt ins körbchen denn morgen frühgeht der wecker wieder. vielleicht reicht es dann morgen abend noch für 1-2h fahren.
    gute nacht

    AntwortenLöschen
  56. @DiGennaro
    Sorry, hab halt deinen Windschatten schamlos ausgenutzt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Boozoo
      Kann nicht sein!! Der Hatta hat schon bemerkt, dass ich nicht gnug Körperbreite dazu habe.. hihi.. da muss was anderes im Spiel sein.. nämlich..

      schmaleGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  57. +++ Liveticker +++
    Was machen unsere Sonntagsfahrer?

    Schönen Sonntag aus Kitzbühel!

    Nur noch etwas mehr als 7 Stunden läuft das Rennen auf der Streif.

    Die Strecke bietet alles, was die SC so faszinierend macht: Zwei grosse Schlüsselstellen (U-Hackel und Einfahrt Traverse zum Ziel hin) und einen fein zu fahrenden Mittelteil, wo übrigens die meisten von uns viel Zeit liegen lassen. Hier gilt es, die schnelle Linie zu finden und die schwierigen Kurven in einem schönen Zug zu erwischen. Nicht einfach, aber wem sag ich das?

    Was hat sich seit gestern Abend bei uns getan? Auf den ersten Blick gar nicht mal so viel. Drei Fahrer aus der Top-10 fuhren eine neue Bestzeit: Peipi konsolidierte seinen Podestplatz und Boozoo macht weiter Boden gut und ist jetzt wirklich nur noch einen Wimpernschlag vom angestrebten Podestplatz entfernt.

    Dahinter läuft ein packendes Duell zwischen Stargem (dem 3. Top-10-Fahrer, dem seit unserer letzten Depesche eine neue Bestzeit gelang), Eyjafialla und Hatta, die gestern Abend schon munter die Plätze getauscht hatten, und manchmal sogar fast gleichzeitig neue Bestzeiten fuhren. Hinter dem soliden 5. DiGennaro ist jetzt neu wieder Stargem auf Rang 6. Nur 4/100 dahinter ist Eyjafialla 7. und auch nur ganz knapp zurück liegt Hatta auf Rang 8. Auf den Rängen 9 und 10 liegen nach wie vor Eidgenosse und Skipirat (1:49.664).

    Mit der Ewigkeit von 2/1000 hinter dem Top-10-Platz von Skipirat liegt Johboe. Zwei Hundertstel hinter ihm folgt Snägi als 12., ELok mit PB als 13., Hnokkur als 14 und LeMans (mit PB) auf Rang 15.
    Da auch Sidi und Maleflizz 1:49er-Zeiten fahren, haben wir aktuell 17 Oldies, die dieses Kunststück fertig gebracht haben. Flammewerfer, Chleinüssi und Salczer liegen aber auch nur ein paar Hundertstel über dieser Marke. Leicht dahinter liegen GustlGas, Buda, Sternfahrer und CAB, die alle immer noch sehr respektable Zeiten hinlegen.

    Seit gestern Abend haben folgende 6 Fahrer eine neue PB hingelegt: Peipi, Boozoo, Stargem, ELok461, Hnokkur und LeMansIII.

    Allen einen schönen Sonntag und einen schönen Endspurt auf der Streif!

    Da geht noch was! Schöne Grüsse, Euer Liveticker

    AntwortenLöschen
  58. KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZBÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHHHHL!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  59. Seit gestern konnte ich mich nicht mehr verbessern, daher versuche ich mal Hatta's Taktik.
    Fragt sich nur ob die auch bei mir gelingt hihihi

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  60. einmal kurz Dampf abgelassen und schon kommt ne neue PB :-)

    AntwortenLöschen
  61. Bei mir dauerts noch, erst Bier Numero 2.... Ist zum aufwärmen :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  62. !!!! Im Moment 4 (VIER) am Podest, hab ich soeben gesichtet !!!!

    AntwortenLöschen
  63. faszinierend.. 90 min gefahren.. nie !! im Ziel.. steht das Teil da unten überhaupt noch?

    AntwortenLöschen
  64. Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir gings maximal bis zum Lärchenschuß, dann war finito...
    Aber "unten" gibt's noch, grad vorher PB gefahren :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  65. Gennaro`s und schtämmer`s Befürchtungen sind eingetroffen, nun ist es amtlich. Für`s Oldie-Podest braucht`s ne 1.48,xxx. Man ist das ein Krampf :-)

    AntwortenLöschen
  66. Hatta
    Ich gratuliere Dir zu der neuen Bestzeit. Oben schaff's ich noch so einigermassen mit Dir mitzuhalten, doch unten hattest erwische ich immer den Gegenwind. Stargem + Hatta sind so wie es aussieht nicht gut für mich im Windschatten bis kurz vor dem Ziel hinterher zu hecheln.
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eidgenosse, meine PB ist hart erarbeitet. Hab mich zwischendurch auch gefragt warum ich mir das antue.
      Wenn man stundenlang nicht das Ziel sieht wird's sehr zach ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  67. @Hatta
    Sauber!! Ich habs aufgegeben.. kannst also noch einen "schnappen"..
    cya beim nächsten Rennen

    aufgegebeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  68. @Hatta
    Da schaue ich heute abend auf die Tabelle und fühle mich nun noch ein bisschen unter Zugzwang :-) Grautliere!
    Konternde Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  69. @Boozoo
    Gratuliere zur 48er-Zeit! Hammer! Traum! Grosse Leistung!
    Ich hätte jetzt natürlich auch gerne eine 48er ... ;-)
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  70. Wer ist dabei dieses Jahr am Oldiesestreffen? Ich weiss es ist vllt etwas früh doch ......
    Wieder bei meinem Grossvater (Sternfahrer8 oder mal in Bern oder hier oder da?

    Fragender Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  71. GRANDE schtämmboge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast es mehr als verdient!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  72. @schtämmboge

    nun reisst endlich meine Serie die mir schon unheimlich geworden ist!!!

    AntwortenLöschen
  73. @Hatta
    DANKE! HOPPARLA!
    Bis zur 3. ZZ noch 0.136 grün, und doch nur 0.149 Rückstand im Ziel.
    Gezittert, gebeten, geflucht, geschlottert....gewonnen.
    Heute ca. 7 Stunden, 0.000 Verbesserung und nun innerhalb von 15 Minuten!
    Sehr zufriedene Grüsse, hoch die Tassen
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  74. @Schtämmboge
    Genialer Lauf!! Oberhammermässig!!
    Gratulierte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  75. feierabend. ich versuch es auch noch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow! um 0.001 verbessert :-)

      Löschen
    2. Bitte nicht gleich so übertreiben :-)

      Löschen
  76. Hatta
    Ach lieber Hatta, dein Tipp mit dem Bier müsste mittlerweile bei mir im Slalom super funktionieren
    Euch noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ne alte Bauernregel aus dem Hattaland, kann gut sein das die nicht international funkt ;-)
      Den heute war: Wenn noch nicht ganz fertig mit Bier Numero Zwei, sollte nach dem Komma stehen die Zwei :-)

      bierige Gruess, Hatta

      Löschen
  77. @Boozoo, DiGennaro, Eyjafjalla

    Danke für euer Lob :-) das tut sowas von gut!

    bedankte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Du und deine Prognose!?!
      49.4 liegt drinn. Und nun, 49.2, Fantastisch. Denke wir wissen beide wer das Bier bezahlt:-)
      Geprostete Grüsse und wir sehen uns an der WM
      Skipirat

      Löschen
  78. @Skipirat

    SUPER, kannst zufrieden sein denke ich.
    Sagte schon immer Kitz liegt dir!

    gratulierte Grues, Hatta

    AntwortenLöschen
  79. Grats Hatta! a new Crack is born :-)

    Das Kitz ist zäher zum fahren als Bormio bei Schneebel. Bin froh wenns endlich vorbei ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, gecrackt hats bei vielen Toren :-)
      Danke!

      Löschen
  80. Super Truppenleistung, GRATS@all. Hammerzeiten von allen.

    AntwortenLöschen
  81. kurz vor schluss noch 2 ränge nach hinten gerutscht. da haben einige noch alles ausgepackt. und das obwohl ich mich auch noch mal um einige 1/100 verbessern konnte. mein ziel in die ersten 1000 zu kommen knapp verpasst. aber ich freue mich über die crazy truppe welcher ich da angehöre. wahnsinn. die ersten 4 sind einfach unbeschreiblich sackstark. aber da sind einige andere die meiner meinung nach noch mehr über sich hinausgewachsen sind. allen voran unser hatta. will jetzt nicht alle aufzählen. ihr wisst selber das ihr spinnt. :-) war ein wahnsinns rennen.
    staunende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  82. Vor- und hinter mir liegende : Gratulation für dieses spannende Rennen !!
    Habe immerhin 9 Minuten vor neun noch eine kleine Verbesserung fertig gebracht.
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. snaegi
      Musste sein....!!
      Tut mir sooooo leid.....das nächste mal ist es bestimmt umgekehrt.
      Schöner Abend
      johboe

      Löschen
    2. da mich noch 2 von euc geschlagen haben, bin ich nun im 1003 rang. ohne euch wäre ich 1001. das wäre dann auch nicht so toll gewesen. also danke sehr. :-)

      Löschen
  83. +++ Liveticker +++
    Was - für - ein - Rennen !!!

    Lange tat sich nicht viel am Sonntag - dann aber, gegen Abend, purzelten plötzlich die Bestzeiten:
    Boozoo schaffte die 48er-Zeit und setzte sich auf Rang 3. Dies animierte Schtämmboge zu einem Konter – und tatsächlich, er verbesserte sich erst auf 1:49.007 und die nächste Fahrt sass: 1:48.854. Damit war er hinter dem überragenden Sieger Nüssi und dem souveränen Silbermedaillen-Gewinner Peipi als Dritter auf dem Podest. Vier Fahrer schafften eine 48er-Zeit, insgesamt blieben 17 Oldies unter 1:50 Min.!

    Das war aber noch lange nicht alles: Hatta schoss mit seinem Husarenritt den Vogel ab und verbesserte sich von Rang 8 (heute Mittag) auf Rang 6, vorbei an den verdutzten Eyjafialla und Stargem. Hattas Superzeit: 1:49.280 (macht Rang 533 international!). Ebenfalls zufrieden sein darf DiGennaro als 5. mit einer tollen Zeit von 1:49.167.

    Nebst Boozoo, Schtämmboge und Hatta verbesserten sich in den letzten Rennstunden auch Skipirat (Rang 10 - herzliche Gratulation!), LeMans (11.), Johboe (12.), Snägi (13.), ELok461 (14.), Maleflizz (17.), Chleinüssi (19.), GustlGas (21.) und Buda (22.).

    Was - für - ein - Rennen! Kitzbühel bot uns allen viel Spektakel und einen sehr spannenden Rennverlauf.

    Gratulation dem ganzen Team - das war: einfach Sackstark!

    AntwortenLöschen
  84. Von dem her war es wohl das spannendste Rennen in dieser Saison ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen