18.01.15

Quali Kitzbühel SC15

Tutorial Kitzbühel von Steve & HRW
Tutorial Kitzbühel von Keno, Sonne und Schnee

geschlossen 

Kommentare:

  1. @all
    Gruppenrennen Kitz Sonne ab 21.08 Uhr!

    AntwortenLöschen
  2. Bin mit 20-30 gefahren. gn8
    Peipi

    AntwortenLöschen
  3. @johboe
    Du direkt vor mir. Gute Nacht.
    Einstellung 20/28 klappt nicht schlecht. Denke das es diese Jahr keine versteckt Wellen/Löcher hat. Oder hab ich sie noch nicht "gefunden".
    Bis morgen. Ausgeschlafene Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      Ruhig Druck machen skipirat.....sonst habe ich es ein bisschen schwer wenn einer von hinten kommt...aber bei Dir akzeptiere ich es..!!
      Schöne Woche
      johboe

      Löschen
  4. @skipirat
    Nur weil Du gestern Abend noch geschrieben hast wegen keinen Löchern und so.....Du solltest mal in meine "Schnurre" sehen.....zum Glück nur vorübergehend.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  5. an all
    Heute ist in Wölflinswil Kehrichtabfuhrtag...eine Tastatur ist dabei.......
    johboe

    AntwortenLöschen
  6. an all
    Meine Zeit ist so schön anzusehen, dass ich nicht weis ob ich sie noch verändern möchte...
    johboe

    AntwortenLöschen
  7. @johboe:
    machst eine 1:49.000, die Zeit währe auch noch schön anzuschauen. ;-)
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  8. @all

    Wunderbar :-D Jetzt hab ich doch endlich einmal Zeit um Kitz zu Üben!! Hab gerade unterbreitet bekommen, dass ich diese Woche nicht mehr Arbeiten muss.. Überzeit abbauen (naja, bei über 300 std. kein Problem). Na dann.. üben üben üben.. :-)

    übendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  9. +++++++ ATTENZIONE +++++

    Die Bonuschnecken GR's sind nur Kitzbühel!
    Auch bei allen Wettern, nur wettermässig versetzt....
    Heute: Sonne/Eis
    Morgen: Eis/Schneebel
    usw.
    Jeweils um ca. 10-15 Minuten versetzt zu den Rennschnecken GR's

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  10. an nüssi
    Wenn Du mir das Ziel um 50 Meter näher setzen könntest, würde ich es machen....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  11. @all

    Hat schon jemand den Weltcupstand bei uns Oldies angesehen?

    guggst Du

    überraschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum bist Du überrascht?
      Nüssi

      Löschen
    2. @Nüssi

      Na weil ich die Rangliste so nicht wirklich erwartet habe. Also gaaaaanz vorne schon, aber so ab Rang 5.... hallo.. da fahren Oldies rum.. wunderbar! Naja.. bis auf denjenigen auf Rang 8.. keine Ahnung was der da hinten macht.. hihi

      HintenplatzierteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  12. @DiGennaro

    Ich auf jedenfall...
    Soeben alles auf unsere HP transferiert ;-)

    transferierte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Oldiesfreunde
    Ich bin gestern Abend auf allen vieren irgendwie nach Hause gekommen. Es war wieder mal toll in Wengen Francine und sonst noch einige persönlich getroffen und Jule erkannte mich sogar wieder
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Gut das Du es nach Hause geschaft hast.. hatte schon Angst das sie Dich am Samstag via Rega und Millitär gesicht haben (siehe Blick bom Montag)

      AugenzwinkerGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  14. @all

    So.. nach dem ich jetzt gestern und heute einige Stunden auf der (sorry) Kotzbühelstrecke verbracht habe, hab ich mein Fazit für diese Strecke gezogen.
    Alles Glücksache.. man trifft es oder man trifft es nicht. Ich für meinen Teil kann aufjedenfall keine 2 Fahren hinter einander machen und am gleichen Ort durchfahren. Das beginnt ja schon beim U-Hackerl und zieht sich dann durch. Hast Du bei der Einfahrt Aloweg (glaube so heisst das Teil) sagen wir 0.1 sek Rückstand auf den Vordermann.. dann hast Du bei einer guten Fahrt ebenfall 0.1 sek Rückstand im Ziel. Gilt natürlich nur für den Durchschnittsfahrer wie mich, aber aufholen geht einfach fast nicht.
    Somit hab ich heute beschlossen:
    Ich mag die Strecke nicht (wen wundert's.. hihi).. schauen wir mal was hier noch so geht..

    gefrusteteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  15. @DiGennaro
    Abwarten! Mir gefällt Kitz auf jeden Fall besser als Wengen.Da kannst du 2 Minuten fahren ein kleiner Fehler und alles ist für die Katz. Hier gehts gleich von der 1. Sekunde los. Analog Bever, nur das ich in Beaver, wie du hier, noch nie 2 Fahrten nacheinander hingekriegt habe.
    Augemunterte Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      Ichmeinte ja nur.. in Wengen konnte man bei den ersten z.Z Rückstand haben.. und dann dennoch vorne sein, im Ziel..hier.. keine Chance, biste hinten.. biste hinten!

      hintenliegendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  16. Sodeli das reicht für heute. Jetzt gehe ich der Bestatter schauen und danach noch 4 Frauen und ein Todesfall oder so ähnlich.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMans

      Ja das heißt, 4 Frauen und ein Todesfall ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  17. Heutiges Gruppenrennen auf Eis:
    Aktuell sind 2 Oldies in den Top-10 international auf Eis!

    AntwortenLöschen
  18. DiGennaro
    was meinst du du genau' Dieses Jahr passierte einiges und doch bekam nicht alles mit.
    etwas bekam ich mit was das TV nicht hat darum meine frage

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur so am Rande.. ist doch am Samstagabend einer von Wengen Richtung Lauterbrunnen gewandert.. gefunden haben sie ihn leicht unterkühlt am Sonntagmorgen.. deswegen schrieb ich das.. hihi
      immernochAugenzwinkerGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  19. Soweit ich mich erinnern kann gab es noch nie Kitz in oder bei Schnee was ich sehr hoffe, denn dieses Jahr gab es anderer Pisten die mir besser .........

    grusss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit du dich erinnern kannst?
      SC14 Kitzbühel-Rennen bei Schnee

      erinnerte Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Ja wenn das so ist, dann schenke ich mir das Training auf Schnee!!!

      Schenkende Grüsse LeMans

      Löschen
  20. Eine kurze frage nur mal so, wer hat wie warum einfach so seine Startnummer am rücken'
    Ich habe die 99 weil i ned ganz 100 bin. ggg und Ihr?

    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 13.. naja.. Glückszahl halt :-)
      Gruss
      DiGennaro

      Löschen
    2. 62 mein Jahrgang
      Gruss
      Nüssi

      Löschen
    3. Mein Alter halt und eine Schnapszahl dazu.

      Gruss LeMans

      Löschen
    4. 48 - mein Alter
      Gruss schtämmboge

      Löschen
    5. Nr. 45-----weiss nicht mehr genau ob dies mein Alter oder mein Jahrgang ist, denn beides würde ja ein Mitmachen bei Euch alten Oldies erlauben....!!
      Beim Fernsehen gibt es doch manchmal so einfachste Scheissfragen um die Zuschauer dazu zu bringen ans Telefon zu gehen und anzurufen, damit viel Geld in die TV-Kasse fliesst...also daher wäre meine Frage bei meiner Rückennummer, ist es nun Alter oder Jahrgang beim johboe.....
      Sofort anläuten----5'000.- Schtutz sind irgend wo zu gewinnen...
      Gruss
      johboe

      Löschen
    6. Nr. 43...

      1; weil ich schneller bin als Johboe
      2; weil ich gern schneller wäre als Schtämmboge
      3; weil ich mich vertippt habe und eigentlich 34 nehmen wollte (34....,Motorrad, wer weiß wer das war?)

      1, 2 oder 3, … Du musst Dich entscheiden, Aufgepasst auf mein Plopp, denn Plopp heißt Stopp, Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Licht :-))

      Gruess Hatta

      Löschen
    7. Nr. 3 weil mein Geburri und auch sonst meine Lieblingszahl
      Gruss Eyjafjalla

      Löschen
  21. @all

    hmmm.. hab gerade mal die Wettervorhersage für's Rennweekend in Kitz nach gesehen.. soll leichten Schneefall geben, Freitag bis Sonntag...hmmm

    geschauteGrüsse
    DiGennato

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      ... dann wird das Rennen wahrscheinlich abgesagt :-)

      Löschen
    2. Sorry..vertippert..
      @schtämmboge
      jep.. das Echte vielleicht..
      das PC Rennen ist dann bei Badehosenwetter, 30 Grad, mit eisiger Unterlage ubd leichtem Nebel.. oder Dampfsvhwaden?.. ;-)

      Löschen
  22. schtaemmboge: Auf Eis hast du keine Chance gegen mich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ou ja, da trennen uns WELTEN :-)
      (schau Dir mal das Video unserer Fahrten an, mir scheint, meine Skispitze quert ein bisschen eher die Ziellinie als Deine - skandaaaaaal)

      Löschen
    2. Ganz genau schauen, Peipi streckt die Hand weiter vor... deswegen :-))

      Löschen
    3. Habs gesehen: Ist Skaaaandaaaaal. Die Hand zählt nicht, dein Ski ist ein Millimeter weiter vorn. Mail an Greentube, sofort....

      Löschen
  23. Ich denke mal, dass Eis eher unwahrscheinlich ist.
    Aber, ob Sonne, Schnee oder Eis, ich glaub ich bin bereit für Kitz. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Enweder Sonne, Eis oder Schnee?
    Sonne: weil wir erst ein Sonnen-Rennen hatten
    Schnee: weils dort schneien sollte (was aber nicht unbedingt von Bedeutung ist)
    Eis: weil wir auch schon 2x Schnee hintereinander hatten oder weil alle guten Dinge Drei sind!

    Bereit wäre ich auch schon, da ich meine Qualizeiten beim Rennen nicht erreichen werde...
    Für Kitz fang ich lieber früher zu jammern an, mit der Hoffnung das hilft ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  25. an all
    Würde hier einen Vorschlag für irgend wen von Euch machen: Man sollte sich doch überlegen ob man nicht ein Wettbüro eröffnen könnte zum Tippen von Wetterart beim Rennen. Vielleicht wäre es ja noch lukrativ so etwas aufzuziehen. Ich stelle mir dann vor es wäre wie etwa bei den Fussball-Wettbüros.....wenn wir es unter uns Oldies richtig organisieren würden, wäre sicher international schon ein wenig Schtutz zu verdienen...ich meine dann, wie schon gesagt, so wie im Fussball, wir müssen ja nur schauen dass wir von uns einen Mann die Spielleitung einschleusen können...dies ist ja sicher kein Problem für uns unersättliche Spielertypen....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  26. vor vielen, vielen jahren, war ich mir mal so sicher das eis kommen wird, dass ich mein training komplett darauf konzentrierte. damals gab es rudis seite auch noch nicht und man musst die skieinstellungen noch selbst herausfinden. das resultat war rang 104 und der erste von drei siegen bei den oldies (der erste, der einzige und der letzte).
    das waren noch zeiten. kommt mir vor als wär es erst grad gewesen.
    rückblickende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  27. @Snaegi

    Du schreibst » das resultat war rang 104 und der erste von drei siegen bei den oldies (der erste, der einzige und der letzte). «

    Verstehe "der einzige" nicht so ganz?

    nachfragende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wahrscheinlich zu schweizerdeutsch. :-) muss mir überlegen wie dies in der hochsprache ausgedrückt würde.

      Löschen
    2. an Hatta
      Wenn ich einmal ein Rennen gewinnen würde, wäre es ebenfalls wie bei snaegi....:
      Vor allem der einzige !!!!!...und der erste!!!!! ....und der letzte!!!!!!! Gibt das in Austria nicht 3 ?????
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. So gesehen hab ichs jetzt kapiert :-)

      Nur stell dir vor ich zwei Rennen:
      Dann hab ich: das erste (1), das zweite (2), und das letzte (3)

      Ja bleiben immer Drei :-)

      verwirrende Gruess, Hatta

      Löschen
  28. @Jammertüten
    Wenns doch keinen Schnee in Kitz hätte. Jeder Buckelt seine Skis und rennt den Hang runter als wär der Teufel hinter im her. Das wäre auch mal was zu trainieren.

    @Johboe
    Würde man bei deinem Vorschlag nicht Gelder der Sportföderung beantragen können?

    Startende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat

      In der Mausefalle kommt das nicht gut mit dem hinunter rennen, da überholt dich der Rest vom Körper da die Beinchen kapitulieren :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  29. Hallo Oldies

    Meine Startnummer ist die 33. Das war auch meine Kompanienummer im Militärdienst. (Grenadierkompanie 33)

    So, muss noch etwas üben, fahre jetzt dann mal Schnee. Bin gespannt wie das läuft.

    Wir sehen ins noch heute beim Rennen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  30. Ciao Oldies

    So haben mein Training beendet. Schnee kommt sowieso nicht und somit muss ich nur einen passenden Ski für Sonne haben. Den habe ich, so glaube ich wenigstens, gefunden.

    Nun werden gute Zeiten in die Pfosten gesetzt oder das U-Hakerl funktioniert nicht.

    Ich gehe jetzt den Aargauer-Krimi, den Bestatter ab Konserve kucken.

    Kuckende Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  31. Hei, vor lauter lesen komme ich nicht mehr zum fahren :-) Kitz ist schon eine geile Strecke. Ich liebe diese Abfahrt! Da spielt das Wetter grad keine Rolle.
    So nun noch ein bisschen fahren
    Gruss Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  32. an Hatta
    Du siehst an diesem Beispiel, wie wir Schweizer mit relativ wenig, viel zusammenbringen....würde sagen, wie an der Wein-oder Brotvermehrung aus der Bibel...so Sachen beherrscht ein Katholik halt ::::!!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  33. @Kirchgänger johboe
    Du machst wahrlich aus wenig viel! Hut ab! Bie dir kann manch einer noch was lernen. Nicht nur Skifahren.

    @Hatta
    Wie heisst das Käserollenende Rennen in Holland?
    So ungefähr stell ich mir das dann vor wenn die Fussgänger die Mausefalle runterhetzen. Allerlei Plesuren inkl. Knochenbrüche. Aber wie auch anderswo. immer gewinnt der 1.!

    Switche auch noch mal durch die TV-Kanäle.
    Gute8
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      Bald sind ja diese Rennen schon wieder vorbei....da muss man etwas anderes auch noch ein bisschen beherrschen...!!! Ich weiss bei mir aber nicht wo einigermassen noch etwas zu machen ist...
      Gute Nacht und Gruss

      johboe
      johboe

      Löschen
    2. @johboe
      wie wär's, wenn Du ne Pilgerstätte für SCFahrer im Fricktal für den Hl. Gopferdelli einrichten würdest?
      Irgendeine Höhle oder sowas wird sich sicher finden.
      Mit Kiosk für Speis & Trank und zwei Notebooks zu SC spielen...

      Löschen
  34. @Rennleitung

    Danke übrigens noch für das Einstellen des Tutorials von Keno. Die sind einfach die Besten. Das Andere ist (meiner Meinung nach) einfach ein kommentiertes Runterfahren.

    bedankteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch lieber, abgesehen davon das der Ton am PC immer "aus" ist :-)

      Löschen
  35. Antworten
    1. Na wunderbar, wird dann ein heiteres Rennwochenende ;-)

      Löschen
    2. wenn jetzt sonne kommen sollte, wird es hart eine neue pb zu machen.

      Löschen
    3. Ich kenne da jemand dem es auch so ähnlich geht...
      Kennst den auch :-)

      Löschen
    4. ist er eine 10tel hinter mir?

      Löschen
    5. Hmmm, ja das kommt hin...

      Löschen
  36. @Hatta & Snaegi
    Denke das ich für heute Schluss mache. Sollte mir noch ein oder zwei zehntel fürs Rennen aufheben. Wird langsam unheimlich! Ihr 2 seit immer soooo weit weg, und dann auf einmal sooo nah.

    @all
    Wünsche allen für morgen Topzeiten!
    Bis zur WM habe ich neue Vorfenster, seh dann auch Wellen wo keine sind:-)

    Auf Sonne hoffende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  37. ich spare den rest pulver auch noch für das wochenende. auch von meiner seite gute nacht und morgen schnelle kurven.

    AntwortenLöschen
  38. Genau so mach ich das auch - aufsparen auf Morgen.
    Über's Wochenende kommt ein alter Freund zu Besuch, da komme ich wenig zum Fahren.

    Gute N8 & flotte Zeiten
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen Oldies,

    wünsche allen ein gutes, schnelles und unfallfreies Rennen.
    Freue mich auf ein spannendes Duell mit "Mister Kitz" Peipi

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen