07.12.14

Quali Gröden SC15

Gröden Video-Tutorial

Kommentare:

  1. @all..
    hmm.. erste Fahrt (ok, mit der Skieinstellung von letztem Jahr) irgendwie einfach geworden.. weniger Wellen, jedenfalls da wo ich durchfuhr.. lach.. und jetzt.. sahcuen wir mal.. irgendwie liegt mir die Strecke dieses Jahr (im Moment noch)

    testendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Zeit. Die darf über Nacht stehen bleiben.
    Gute N8 allerseits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Snaegi
      jep.. da geb ich Dir recht.. meine Passt mir noch nicht so :-D

      nichtpassendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  3. an die 3 schnellen Raser von heute 19.03...
    Ihr drei seit in jeder Beziehung schnell...im Aufschalten und sofort mit einer guten Zeit....Ich fuhr für meine Begriffe nicht mal so schlecht...aber mit Abstand letzter...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür sehe ich jetzt kein steigerungspotenzial mehr. darunter leidet die motivation.
      pause machende grüsse
      snägi

      Löschen
  4. hallo Pirat
    Alle 72000 verkauft?
    Gruss johboe der Grittibänz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Berneroberländer
    Du warst mir aber ein sehr guter Schatten, ich habe profitiert von Deiner Raserei.
    Jetzt wird aufgehört, sonst weiss ich nicht ob ich nicht schon alles Pulver verschossen habe am heutigen Montag.
    An Bernermittelländer
    Pirat, Du kommst aber ein bisschen zu nahe von Hinten!!!!
    Gruss und schönen Abend
    johboe

    AntwortenLöschen
  6. an All
    Ist es in Gröden ein Töffrennen ?
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  7. @ all

    Ich passe muss morgen wieder sehr früh raus aus den federn, und wir haben ja noch 10 Tage Zeit für Gröden, also, warum wie Johboe richtig sagt, im ersten GR schon alles Pulver verschiessen. Das Rennen ist massgebend nicht die Quali.

    Schlafenlegende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  8. @Stargem
    Demnächst ist auch für mich Sendepause. Hat Vor- - und Nachteile. Meine das mit dem Früh aufstehen. Mit den Hühnern auf die Stange und dafür hast du was vom Tag.

    @johboe
    Hoffe das alle verkauft sind. Rechnungen sind jedenfalls raus:-)
    Da ich dich nicht immer nur von hinten sehen wollte, na ja, morgen ziehst du wieder vorbei. Oder auch nicht. Am Mittelteil muss ich noch arbeiten. Streckenmässig meine ich jetzt.

    @Hatta&Schtämmboge
    Danke euch beiden das wir so tolle Gruppenrennen fahren. Wer trainiert schon freiwillig auf Eis oder im Schnebell? Seit schon zwei speziell Verrückte! Was wären wir ohne solche Typen?!?!
    Das 1. Bier (ohne Alk) geht beim nächsten Treffen auf mich;-)

    Verabschiedende Grüsse
    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo skipirat
      Sonst gibt es Paniermehl......
      Gratuliere Dir für Deine Zeit..ob ich diese erreiche bin ich mir nicht so ganz sicher..
      für mich gibt's keine schlimmere Strecke als Gröden..hab nicht geringste Freude daran...werde so wenig wie möglich fahren...wobei dies ja bei so verrückten wie wir Oldies immer noch zuviel ist.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  9. Jetzt muss ich mir mal stämmboges chiaslatt zu gemüte führen.
    bis zur zz bei der einfaht war ich vorne oder gleich auf. bei der ausfahrt 7/10tel dahinter, und bis ins ziel kam noch mal etwas dazu.
    dabei hatte ich das gefühl, es ganz ordentlich zu machen.
    staunende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @snaegi
      Ja, die Ciaslat hab ich unanständig gut erwischt, ich hatte Dich als Geist und Du warst ständig vor mir – weit vor mir :-)
      Ob ich das Ding jemals wieder soooooo hinkriege???
      gruss schtämmboge

      Löschen
  10. @Hatta
    Diese Frage kann Dir nur ein 69.5 jähriger stellen: Kann man die 2014 Einstellungen bei uns nachschauen?
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe

      Bin zwar nicht Hatta.. aber egal..
      Ja, kann man. Auf der Homepage unter Verschiedenes :-)

      kundgetaneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Ich bin der Meinung, es ist nur bis SC 2013 vorhanden.
      erwähnende grüsse
      snägi

      Löschen
    3. @johboe
      bei den "Ranglisten" gibt es unter den "Fahrerstatistiken" auch die SkiEinstellungen zu jedem Rennen.
      maleflizz

      Löschen
    4. @All

      Sorry, die Skieinstellungen, SC14, findet ihr bei den "Ranglisten" - in den Fahrerstatistiken.
      Hab's jetzt dazugeschrieben, jetzt sollt's jeder finden ;-)

      ausgebesserte Gruess, Hatta

      Löschen
  11. jetzt mal eine andere frage:
    kann man im trainingsmodus nicht mehr zu einem früheren zeitpunkt zurückgehen um die selbe stelle mehrmals zu fahren? oder bin ich es einfach nicht im stande?
    jetzt würde ich diese funktion nämich gerne mal anwenden.
    nachfragende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  12. @snaegi
    hast Du es schon mal mit der "BACK" Taste probiert?
    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich es begriffen. danke schön.
      bin allerdings auch im trainingsmodus nicht schneller.

      Löschen
  13. @schtämmboge

    Grande Ciaslat, Chapeau!!! :-)

    Gruess Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...meine war grad auch nicht von schlechten Eltern ;-)

      Löschen
    2. @schtaemmboge: 1x unanständig geht ja noch. aber 2x ist zu viel. du solltest zum beichten gehen.

      Löschen
    3. @boozoo
      ja, jetzt hab ich sie intus ...
      Herrliches Duell heute Abend, das macht Spass! :-)

      Löschen
    4. @snaegi
      Einfahrt Ciaslat wie letztes Jahr: mitten in der Luft bereits die Sprungtaste drücken ;-)

      Löschen
  14. @All

    Sorry, die Skieinstellungen, SC14, findet ihr bei den "Ranglisten" - in den Fahrerstatistiken.
    Hab's jetzt dazugeschrieben, jetzt sollt's jeder finden ;-)

    ausgebesserte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  15. @snaegi
    Die selbe Stelle fahre ich zum Beispiel ohne Trainingsmodus an einem Abend unzählige male....vor allem im oberen Teil....z.B. schon bei der ersten Links-Kurve !!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir war die erste kurve in BC schlimmer. :-)

      Löschen
  16. @Bozzoo
    eh.. Frage: Rechtskurve ausfahrt Cisalat.. mit Sprungtaste.. oder mit Spung- und Bremstaste? Immer wenn ich die Bremstaste auch drücke, fahr ich rechts den Berg hoch..lol

    gefragteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  17. @DiGennaro

    Hab deine Frage grad erst jetzt gelesen. Also, Bremstaste? kenn ich nicht, benütz ich nicht, bis jetzt :-) wer bremst - verliert ;-) Sprungtaste benutz ich schon. Gefühlt drück ich diese durch meine Tischplatte durch °!° und wenn`s passt ok und wenn nicht zurück an Start, gelle. Alles klar.
    gruess
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Boozoo

      hehe.. das mit dem: zurück zum Start kann ich schon PERFEKT..lach.. danke Dir und unten auch Nüssi! Dachte mir schon, dass ich da mal wieder zu viel wollte/will/möchte... wie auch immer..

      bedankteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  18. Hallo Oldies,
    Also mit Bremstaste die Kurven schön und korrekt zu fahren ist schwieriger (ausser vielleicht für die Top Fahrer) als etwas früher einlenken und nur Sprungtaste.
    In Beaver bin ich alles ohne Bremstaste gefahren und das mit relativ wenig Drehen. Übungssache!!¨

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nüssi
      Ich weiss nicht mal wo die Bremstaste ist auf meiner Tastatur..
      Gruss aus dem oberen ins untere Fricktal
      johboe

      Löschen
    2. @johboe: Die ist dort wo man sie hinprogrammiert hat. :-)
      Die brauche ich nur in Kitzbühel. Vielleicht habe ich sie auch noch in Sotchi gebraucht, weiss ich nicht mehr sicher.
      nichtbremsende grüsse
      snägi

      Löschen
  19. @johboe
    Vergiss die Bremstaste! Die wäre da wo jetzt ein Loch in der Tastatur ist. Weiss auch nicht wie viele Tasten schon wieder geflogen sind, aber sicher schon einige:-)

    @Schtämmboge
    mitten in der Luft bereits die Sprungtaste drücken ;-)
    Ich lande links auf relativ flachem Gelände, Rechtstaste, und sobald der Ski greifft, Sprungtaste.
    weiss nicht ob ich da Zeit verliere aber ich komm da viel besser als letztes Jahr durch diese Kurve.

    Nun ab auf die Piste, Eishaserl suchen.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  20. An die 4 Vormirliegenden um 19.30 Uhr: Gopfertelli seid ihr alle schnell..da hat der Alte nicht die geringste Chance..

    skipirat
    Ganz ehrlich, nach Beaver bewundere ich meine für Fr. 21.- gekaufte Kunststofftastatur für ihre unglaubliche Festigkeit, ich darf wirklich niemandem erklären was für ein Hirnochse ich bei einem Rennen bin, nur meine Exfreundin hört dies es im Obergeschoss, trotzdem eine 24cm dicke Betondecke dazwischen liegt...selbstverständlich hat Monika mich für verrückt erklärt...und was eigentlich die vorbeigehenden Leute denken über mich.....jo nu so denn !!!
    snaegi
    nicht mal in Kitzbühel finde ich sie...

    Gruss an Alle, für heute ist Schluss wegen gewissen Ballspielen..
    johboe

    AntwortenLöschen
  21. und noch etwas: Ich finde die Schrift welche man zur Veröffentlichung im Blog eingeben muss einfach GEIL !!!
    johboe

    AntwortenLöschen
  22. Ha... cool. ich dachte ich fahr noch schnell mal bei Alpha seinem Gruppenrennen mit bevor ich den PC ausschalte und Fussball schauen gehe. Läuft ja noch 4 Minuten... und promt ne neue PB. 2.International :-)
    Ich hoff doch schwer auf Eis beim Rennen. ;-)
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Hut ziehe und mich verneige.
      heute nachmittag waren wir auf eis drei schnecken in den top ten schweiz. du natürlich, meine wenigkeit und der stargem.

      Löschen
  23. Mord mit Aussicht & Ballspiele
    heute mach ich bei der SC blau

    blaue Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  24. @Nüssi
    Gratuliere! Weltklasse!
    (da kann ich fahren, wie ein Herrgöttli, im Ziel bin ich immer mindestens 1 Sek. hinter Dir *kopfkratz* - wobei, dies könnte in dieser Saison dann gar nicht mal so schlecht sein: "nur" 1 Sek. auf den Nüssi ist immer noch ... ziemlich gut!)

    So, und jetzt: "You'll Never Walk Alone"

    AntwortenLöschen
  25. Gröden scheint die Lieblingsstrecke diverser Schnecken zu sein ;-) Meine ist es definitiv nicht und wird wahrscheinlich auch nie. Wahnsinnszeiten die ihr da fährt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War meine auch nie, bis ich mit meinem Mentor Schtämmboge, diese Strecke üben durfte. Jetzt ist diese einer meiner Favoriten. So schnell kann's sich's ändern.

      Löschen
  26. @schtämmboge
    GENAU¨Leider nur eine Halbzeit.
    Hopp ihr leckeren Leckerli!!!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  27. Ich werde heute Abend ebenfalls SC pausieren und CL schauen. Euch wünsche ich viel spass und Hals und Beinbruch

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  28. @schtämmboge

    War richtig spannend in Sotschi, ich mag diese Strecke ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta

      Ich mag diese Strecke definitiv lieber als die 14er Version.......

      Löschen
  29. @hatta
    ja, das war definitiv spannender als das "Fussballspiel", das die halbe schweiz sich antat ...
    Na gut, 99% der Schweizer ist glaubs jetzt häppy, aber ich als alter Liverpool-Fan, mir blutet das Herz ...

    AntwortenLöschen
  30. @Sternfahrer..
    Hei.. alles gute zum Burtzeltag.. gute Gesundheit und schnelle Zeiten!!

    gewünschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  31. @ Sternfahrer

    Happy Burtzeltag Dir, lass ich verwöhnen von wem auch immer. Alles gute.

    Glückwunsch Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  32. DiGenannaro Und Stargem

    hihihi da wird mein Grossvater (Sternfahrer) nicht so Freude haben, wenn man zu früh zum Geburtstag wünscht, soll ja bekanntlich erweise Unglück bringen. Er hat einen Monat später Geburtstag dies am 10.Januar

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  33. @all
    Kleiner Tip, im Kantonsranking sieht mann (sofern nicht geschummelt wurde) wer wann pensioniert wird.Wenn ihr wisst was ich meine:-)

    NachgeschauteGrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      Ich bin noch nicht pensioniert...habe ich nun geschummelt ?????
      Gruss
      johboe

      Löschen
  34. @Eidgenosse
    Wenn ein Grossvater 71Jahre alt wird, ist man als Enkelkind dann ein Oldie....wobei möglich ist es...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  35. an Alle
    Gilt auch heute wieder...um 19.03... wer ist zuerst unten??
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  36. es fährt noch niemand...vergiss es .....
    Johboe

    AntwortenLöschen
  37. @johboe
    Nach all den Nachrichten lesen komm ich auch mal ins Schneegestöber.
    Ach noch was, Noah kann noch nicht mitfahren! Vergiss es. Bei dem fliegen noch mehr Tasten als bei Opa.
    Fliegende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  38. skipirat
    Hast Du mich gesehen...oder einfach nicht grüssen wollen???? wart ume..ich sage auch nicht's wenn du vorbeifährst..hoffentlich bald..gib Gas alter Junge !!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  39. Pirat
    Wir müssten uns den aus dem Sauberdörfchen schnappen !!! Bist auch dafür ?
    johboe

    AntwortenLöschen
  40. hallo schnecken.
    also für mich ist das eine absolute quälerei. in BC war das schneebelrennen irgendwie nicht viel anders als die anderen beiden, aber hier, komplett verschieden.
    fahre euch mal noch eine weile hinterher.
    aus der ferne guckende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo skipirat
    Hesch en Egge ab...was hesch g'frässe ???
    Selbstverständlich: GRATULATION !! Diese Zeit liegt für mich nicht drinn.....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  42. @johboe
    Steh voll auf deiner Seite. Hab den aus dem Sauberdörfchen geschnappt. Dich leider auch:-(
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Schnapp in dir!

    @Eyjafialla
    Da geht doch noch was. Hraðar, gefa gas!

    @All
    Allzeit bereit fürs Kissen.
    Gute 8Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  43. @johboe
    Jedes Huhn findet mal ein Korn. Auch wenns so klein ist.
    Keine Angst, da kommen noch bessere. (auch du) Aber vor denen hab ich keine Angst. Sind eh von einerm anderm Stern.

    Furchtlose Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  44. @skipirat
    Ich habe auf einen geist gewartet, dem ich hinterfahren kann!
    Gratulation und Besten Dank
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  45. wie immer, etwas jammern hilft einfach.
    sorry pirat wegen den 2/1000stel.

    AntwortenLöschen
  46. Guten Abend,

    Heute noch nicht gejammert, aber trotzdem "Hopalla" :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, das mit dem "Hopalla" hat immerhin eine Minute gehalten :-D

      Löschen
  47. hallo skipirat
    Bisch scho im Näscht ?
    Dann ärgerst Du Dich auch nicht.....und sonst....nid so schlimm!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Hatta
    Reizen würde es mich schon....!! ich denke ich probiers mal...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  49. Hatta
    Fast....aber eben...FAST !

    Jetzt muss ich aufhören...Hatta: Gratulation... es war ein Superduell für mich....
    Guetnachtmitenand
    Gruss nach Osten
    johboe
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johboe

      Ja das war seeehr knapp ;-)
      Ich gehe davon aus das du noch zulegen wirst in den nächsten Tagen. damit meine ich die gefahrenen Zeiten. Nicht das man mich falsch versteht!

      Gruess ins Fricktal, Hatta

      Löschen
  50. Guten Morgen Ihr Lieben verrückten Rennschnecken
    Ich hatte heute ( man stellt sich vor ein Wihnachtsessen ohne alk)
    Elvis war dabei naja Essen ok Dessert gut
    Das Bier und Kaffemit güps so wie es sich gehört gg nahmen wir dann halt zwangsbedingt abgesprochen in einem Restaurant dies uns kurzerhand gefiel. Naja , ich nimm daher noch ein Hopfen und Maltztee und wünsch euch angenehme Nachtruhe
    geniessende grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das es dir mittlerweile wieder besser geht und du alles gut verdaut hast ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Vielen dank für deine Anteilnahme. Ja es geht mir wieder einiges besser hihihi und ich habe auch alles gut verdaut

      Gruss Eidgenosse

      Löschen
  51. @snaegi & johboe
    ihr beiden seid wohl auch in der Startlöschern gehockt und habt mit den Füssen gescharrt ;-))
    gescharrte Güsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider bin ich bei der ersten fahrt in der tschasslatt nach dem sprung links ins netz gefahren. sonst wäre ich vielleicht der erste gewesen.

      Löschen
    2. Hallo Maleflizz
      Verursachte fast einen Frühstart......
      Klar, Du warst noch schneller.....
      Gruss und schönen Abend
      johboe

      Löschen
  52. nach dem gestrigen firmenweihnachtsschmaus bin ich auch wieder dabei heute.

    AntwortenLöschen
  53. @maleflizz

    Eine Stunde musste ich mit dir kämpfen um dich zu überholen, gefühlt war es noch länger ;-)
    Bis zur 1sten Zz immer um 0,2 hinten, bei der 3ten Zz immerwieder um die 0,1 vorne, 4te Zz bis zu 0,2 vorne. letzte Zz 0,3-0,5 hinten??
    Letzte Fahrt ist unser beider PB, mit dem bessern Ende für mich (heute)...
    Fazit: Wir sollten unsere Fahrten irgendwie kombinieren, schau sie dir im Vergleich an!

    nochimmerrätselnde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ha2ta
      schon spannend, wie die Führung da abwechselt!
      Es ist aber auch sauschwer, mal ne einigermassen fehlerfreie Fahrt hinzukriegen.
      Gröden ist einfach ne geile Strecke. Habe heute dank Boozoo gelernt, den 2.Sprung in der Ciaslat stehend um den Fahnen zu lenken.
      OK, wir puzzeln die Sahnestückcken unserer beiden Fahrten zusammen und schon kriegen die Cracks das Muffensausen ;-)))
      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  54. Sorry Löite leider konnte ich heute Abend nicht am Training teilnehmen, da ich an einer selbst organisierten Hausparty angaschiert war.
    Wie auch immer morgen muss ich auch schon wieder kürzer treten, weil ich schon wieder unterwegs bin. In diesem Sinne genehmige ich mir noch ein Bier und wünsche Euch morgen viel Spass beim Training.
    Bierige Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  55. Als Erstes war ich heute morgen bei meinem Ausrüster und habe mich ein bisschen neu eingekleidet ;-) Auf meine Zeiten in Gröden hat das aber noch keinen Einfluss...
    Trainierende Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Moren
      gab es eine neue Tastatur oder eine neue Grafikkarte oder grad komplet alles neu samt Rechner?
      Gruss Eidgenosse

      Löschen
    2. @Eidgenosse
      Nei, nei, nur der Anzug meines Kaspers in bisschen einer anderen Farbe, andere Skischuhe, etc.. Mein Laptop sollte schon noch zwei, drei Jahre SC ertragen :-)
      Wünsche einen schönen Nachmittag
      Eyjafjalla

      Löschen
  56. Muss sich wohl um eine der sagenumwobenen eisgekühlten Isländischen Geheimwaffen handeln, mit Vulkan-Antrieb und natürlich tiefer gelegt ��

    AntwortenLöschen
  57. @all
    Kennt jemand die Trilogie "per Anhalter durch die Galaxis"?
    Wenn ihr die Rückennummer 42 nehmt, dann bekommt ihr die Antwort auf die Frage aller Fragen...
    Arthur Dent

    AntwortenLöschen
  58. @all..

    Bin auch wieder da.. dachte: och, trainierst einmal etwas für das Rennen heute Abend (Schneebel), wenn Du die ganze Woche schon keine Zeit hattest und.. hopperlale.. ging ja flotter als ich dachte. Jetzt erst mal Pause mache, sonst hab ich mein ganzes (wen nicht jetzt schon) Pulver für heute Abend bereits verschossen.. hihi..

    überraschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  59. DiGennaro
    Ich habe dein Pulver hören klöpppppfffffen, pass also auf heute Abend.......
    Ich komme vom Freeriden....dort braucht man kein Pulver...nur Schnelligkeit!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  60. ich habe gewonnen!!!!!
    zwar nicht so schnell, aber doch der erste. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @snaegi
      Du säg emol, Dein Spitzname kommt von dem allseits beliebten Unterhosenspiel aus der Primarschule, oder? (Wenn ich mich richtig erinnere, habe den Begriff schon x Jahre nicht mehr gehört)

      Löschen
  61. nicht ganz, kenne das auf jeden fall nicht dieses spiel. der name kommt von der allerseits bekannten gute-nacht-geschichte figur, Dr. Snägler. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es so ein "Spiel" unter den Knaben auf dem Pausenplatz: Du hast Dich von hinten unbemerkt angeschlichen, die Unterhosen gepackt, einmal kurz heftig gezogen und schon hatte das Opfer String Tangas an. Um danach die Kleider wieder zu richten musstest Du natürlich aufs WC und hast die Hälfte der Pause verpasst. Die Mütter freuten sich, weil alle mit verrissenen Unterhosen nach Hause kamen. Im Nachhinein völlig blöd :-) Dieses Unterfangen nannte sich "snägen".

      Löschen
    2. @Jökull
      jetzt ist mir auch klar, warum es in den 80er Jahren in Mostindien zu so einem drastischen Geburtenrückgang gekommen ist...
      Eieieieiei

      Löschen
    3. Da fällt mir nur eines ein... "hatten wir damals noch blöde Ideen" :-)))

      Aber lustig waren die schon ;-)

      Löschen
    4. also wir waren ganz anständig....

      Löschen
  62. lachmichweg.. also das mit dem "Unterhosenspiel" interessiert mich jetzt aber auch.. auch nicht kenn..

    nicht kennendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  63. @Ha2ta
    heute genau umgekehrt wie gestern: habe sicher jetzt ne Stunde gebraucht, um an Dir vorbeizuziehen. Habe bei der Ciaslat kurz gewunken ;-))
    Hoffe nur, dass das Rennen in Gröden NICHT bei Schneebel stattfindet.
    Bormio von mir aus, mag ich eh nicht.
    vorbeigehuschte Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @maleflizz

      Wenn du nochmal Zeit investierst kannst du mich noch holen, war in München mit Nüssi beschäftigt und bin dann noch ein paar mal in Gröden gefahren.
      Aktuell fahre ich mit 10-13-77.

      zurücküberholte Gruess, Hatta

      Löschen
  64. ich hoffe auch das nicht schneebel kommen wird.
    wenigstens konnte ich jetzt doch noch eine, wie ich meine, tolle zeit herausfahren. ich werde mich jetzt davor hüten dieser noch eine stunde hinterher zu fahren und beende hier das rennen.
    morgen ruft wieder die arbeit.
    gute n8 allerseits.

    AntwortenLöschen
  65. Genug gekrampft! Schliesse mich snaegis Wünschen an
    Gute N8

    AntwortenLöschen
  66. @Boozoo
    Einmal mehr ein flottes Duell zwischen uns - hast mich zu einer neuen PB gezogen - thank you many many! :-)
    Gruess, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  67. @schtämmboge
    ...immer wieder gern :-)
    gruess und guet N8

    AntwortenLöschen
  68. @all
    Wie ich sehe, war Hatta gestern und heute sehr fleissig und hat auf unserer Homepage
    http://www.sc-oldies.bplaced.net/sc.html
    alle Ranglisten der GR bis und mit gestern online gestellt!

    Ein grosses Dankeschön, an unseren Freund aus dem Hattaland!
    ... und ein virtuelles Bier schick ich gerne!
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dam stimm ich gerne zu!! Grossen Dank Dir, Hatta!

      bedankteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Gerne gemacht :-)
      Denn mir gefällts so besser, nämlich :-)

      Löschen
  69. @Rennleitung

    ach ja.. ELok461 würde auch wieder gerne hier mitmischen. Spät, aber doch noch..

    mitgeteilteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist somit am mitmischen.
      Hätte sich aber auch selbst hier melden können, wir beissen nicht.... ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. @Hatta

      Ist immer noch der Selbe.. Internet.. nur im Notfall oder wen's um die SC geht..
      Danke für's Aufnehmen.

      aufgenohmeneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  70. nach dem gestrigen schneebel gemurkse ist das ja fast so leicht wie fliegen...
    wie mit einem roten muni.
    beflügelte grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  71. Wie mit einem "roten muni"?
    Bitte eine Übersetzung..

    aufderLeitungstehende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  72. @Hatta
    Wie ne muni dür e chrieshufe! Googel!
    So fahre ich manchmal. oder Oft. Oder immer;-)

    Munigrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  73. @Skipirat
    Kann grad nicht "google", bin mit dem Snaegi beschäftigt, bzw. er beschäftigt mich ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  74. @schtämmboge
    heute hast mich :-) weiter so :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @boozoo
      Danke, danke ... aber noch ist das Gruppenrennen nicht beendet :-)
      Nehme an, der Konter ist im Anmarsch ...

      Löschen
    2. @Boozoo
      Voilà - nun stimmt die Rangliste wieder - Grats zur PB! :-)

      Löschen
  75. @maleflizz
    gleichstand, belassen wir es so für heute ;-)
    weihnachtliche grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jökull
      Sorry, hab Deinen BlogEintrag jetzt erst gelesen...
      Schneit's denn im TG?
      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
    2. @maleflizz
      Wir hatten die gleiche Zeit! So in harmonischer, weihnächtlicher Stimmung hätten wir es dabei belassen können. Aber nein, nun muss ich nochmals dahinter ;-)

      Löschen
    3. So schön, Paarlauf vom Feinsten!
      SchadeSchadeSchade, hab's leider nicht gesehen, Du hättest einfach was rufen müssen, als ich vorbei gehuscht bin ;-)

      Löschen
  76. @all

    jep.. doch noch irgendwie die 2:04er Grenze geknackt.. etwas minimalistisch zwar.. aber geknackt ist geknackt..lach

    geknackteGrüsse
    DiGennaro

    PS: denke ich wird erst wieder am Rennfreitagabend zeit finden, wünsche allen eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: hoffe auf Schneebel am Rennen :-)

      Löschen
    2. @DiGennaro
      Deinen Schnee sollst Du haben, auf Weihnachten und in Bormio, nämlich!

      Löschen
    3. @DiGennaro
      da sind wir uns einig: ich hoffe auch auf Schnee - erstens, weil es am schwierigsten zu fahren ist und zweitens, damit es in Bormio endlich mal anderes Wetter gibt (als jedes Jahr schneebel ...)

      Löschen
    4. @schtämmboge
      Fast so war meine Überlegung.. Bormio bei schön Wetter, dass wäre mal was.. 😁

      Löschen
  77. So das wars für heute. Gröden und ich werden auch nie richtige Freunde. Aber was solls für den Moment bin ich ganz zu frieden und jetzt gehe ich noch auf ein Glässchen Roten in die gute Stube.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  78. @All
    Ich wäre dafür dass für das Rennen Freeriden angesagt würde !!! Mindestens wenn ich meine Rangierung anschaue...
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Oldies,

    Ich hang da irgendwie fest mit Gröden.
    letzten Dienstag in kurzer Zeit meine PB's gefahren und seit dem kaum noch Verbesserungen.
    Bei Eis komm ich nie mehr als ca. 2/10 an meine Zeit heran. (seit letztem Dienstag)!!
    Wenn Schneebel kommt beim Rennen, gibt's ein Desaster. Keine Ahnung wie man da noch schneller Fahren kann.
    Nur bei Schön sehe ich noch etwas Potenzial, aber Schön wird kaum kommen beim Rennen.
    Ich hoffe ich ruiniere mir mit Gröden nicht meine ganze Saison, die so super, für mich, begonnen hat.

    Frustige Grüsse aus dem sonnigen Fricktal ;-)
    Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nüssi
      Nur nicht zu viel jammern...Du wirst am nächsten Freitag schon parat sein mit einer Superzeit....bei den momentanen Wetterverhältinssen könnte man ja auch anfragen ob vielleicht ein Grasskirennen durchgeführt werden könnte. Übrigens ich hang seit etwa 7 Jahren fest in Gröden...
      Und noch kurz wegen sonnig...ist dies so im unteren Teil unseres Fastkantons?
      Gruss aus dem oberen Fricktal
      johboe

      Löschen
    2. @nüssi
      ... dann wird es Zeit für einen Skiwechsel
      ... oder für einen Bierwechsel :-)

      Hopp Nüssi!
      Gruess, schtämmboge

      PS: wobei, Du bist Quali-Rang 38 ... aso besseguet ...

      Löschen
  80. @all
    Das offizielle Gröden Video-Tutorial ist da, den Link dazu findet ihr zuoberst unter den Ranglisten.

    AntwortenLöschen
  81. @Schtämmboge
    Danke für das Turtorial.

    @Nüssi
    Möchte auch mal so verzweifelt nach Tausenstel suchen.
    Aber wie ich dich kenne wirst du ab Freitag wieder Gas geben das uns hören und sehen vergeht.

    Sekundengrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  82. @ johboe

    Skiwechsel hab ich fast bei jeder Fahrt, aus lauter Verzweiflung. ;-)
    trinke seit 3 Monaten kein Alkohol mehr!
    und ja in Möhlin scheint immer die Sonne, bei ca. 25°C LOL !!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja und @ schtämmboge natürlich

      Löschen
    2. und @ alle Oldies selbstverständlich

      Löschen
  83. @Nüssi

    Kann das voll verstehen wenn auch 2 Sekunden später :-)
    Das mit dem Ski wechseln hab ich auch schon durch, nur brachte es noch nichts.
    Nimm einmal Kante mehr dann geht das. Denn eigentlich fährst du vom Stil so wie ich, nur ein Tüpferl flotter.
    Wenn du mich nicht ernst nimmst dann sieh es als Aufmunterung ;.)

    @Skipirat

    In unserer Liga suchen wir selbstverständlich auch tausendstel :-)
    Ok, in weiterer Folge suchen wir natürlich auch Sekunden aber wir sind mit zehntel auch zufrieden!
    Stimmts?

    zumotivierenversuchenwollende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  84. @all
    Habe mir das Tutorial angeschaut...und zwar bis am Schluss....und Tschüüüüüüüsss......
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  85. @johboe
    Ich ebenfalls :-) Jetzt seht ihr mich nur noch von hinten... und Tschüüüüüüssss....;-)
    Gruss
    Eyjfjalla

    AntwortenLöschen
  86. @hatta
    Da hast du vollkommen Recht.
    Solltes mich mal hören wenn ich eine zehntel gefunden hab.
    Gestern beim schönsten Sonnenschein mit der Einstellung Eis, wollte einfach nicht klappen. Warum wohl<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<?
    Muss mir heute mal den johboe schnappen. Alles ist erlaubt. Und wen ich dem ein paar Tasten wegsprengen muss!

    Startergrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  87. ... ich glaub, das Tutorial kann man rauchen :-)
    (ok, ich bin nicht massgebend, aber ich drück diesen und jenen Sprung überhaupt nicht! Und die Bremstaste ... nee, nä - auch nicht wirklich)

    AntwortenLöschen
  88. @schtämmboge
    Stimmt! wo der überall die Sprungtaste drückt, oder sagt er jedenfalls. Grübel grübel.

    @johboe
    Bevor es wieder in deine Richtung geht, Tschüss. Da Träum ich von der jetzigen Rangliste:-)
    Und noch was, Hopparla! Mehere Zehntel gefunden und noch ein paar gesehen!

    Zur Zeit vorneliegende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  89. @ all..
    Das einzige was ich im Moment suche ist den Feierabend.. wird also nix mehr für heute.. bin dann auf das Rennwrekend gespannt.. mit so wenig Training..

    suchendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry die Fehler.. tippe beim Handy des öftern daneben.. lool

      Löschen
    2. Ich glaub du kriegst das schon hin, schönen Feierabend

      Gruess Hatta

      Löschen
  90. Das Videotutorial...
    Zum einem finde ich's wiedereinmal lustig zum ansehen.... die von Keno find ich besser.
    Zum anderen, Bremstaste verwende ich auch nicht, aber die selben Stellen drücke ich auch.

    Ab und zu kann es aber vorkommen das ich irgendwo und irgendwann, irgendeinen Sprung drücken möchte was dort sowas von nicht gedrückt gehört ;-) Passiert halt ab und zu...

    manchmalverdrückte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  91. Hallo skipirat
    Konzentriere mich heute Abend auf Freeriden.....ich sehe hier etwas grössere Chancen...
    ansonsten noch etwas: Diese Strecke bekomme ich nicht in Griff...im Moment habe ich eine totale LMAA-Stimmung...ob ich noch fahren möchte??? Diese Frage stellt sich wirklich bei mir.
    Trotzdem schönen Abend und Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  92. Lieber @johboe
    ... das kannst Du uns nicht antun: einfach abschöberlen, wegen LMAA!
    Es - ist - doch - nur - ein - Spiel !!!!! (5 Polo-Gedenk-Ausrufezeichen)

    Wir brauchen Dich hier, Johboe, Grandmaster, Eminenz, Vorbild (!!!!!!) - nämmli!
    Nix muss, alles kann - in diesem Sinne, beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Schtämmboge
      hast Du bemerkt, dass Dich der Grapolo in Beaver glatt vom 4. Rang verdrängt hätte?!?

      @johboe
      mir geht es oft genau so; gestern Abend brauchte ich ne gefühlte Ewigkeit, um mit einer miserablen Zeit überhaupt erstmals ins Ziel zu kommen :-((
      Was mich dann aber packt, sind die Rennwochenenden, das Adrenalin und der Anspruch, zumindest meine Trainingszeit zu toppen - alles weitere ist Zugabe.
      Und manchmal gibt es einfach Tage, die sind zum vergessen.
      Die Freitagabende mit Boozoo haben auch einen positive Effekt. Wohnt nicht unser Überflieger gleich bei Dir um die Ecke? Vielleicht kann der Dir ein paar heisse Tips geben...
      Gute Zeit wünscht
      maleflizz

      Löschen
  93. @johboe

    Da gebe ich dem schtämmboge ganz recht. Am Anfang der Saison packt mich diese Stimmung auch immer wieder, aber ich habe festgestellt, dass wenn dann Gröden und Bormio gelaufen sind, geht es Bergauf.
    Es ist nicht so, dass ich die beiden Strecken hasse, nein ich fahre sie gerne, aber ich habe oft keinen Schimmer wo die Zehntel liegen bleiben und das motiviert einem wirklich nicht.
    Darum: Gring abe u seckle oder besser kräftig die Tasten drücken.

    Drückende Grüsse LeMans

    PS: Und wenn der LMAA zu gross ist hilft es auch einen Fight mit der Tastatur auszufechten. OK ist nur bei Desktop Modellen zu empfehlen, weil beim Laptop wirds sehr sehr teuer :-))

    AntwortenLöschen
  94. @schtämmboge, maleflizz, LeMans
    Danke für die Aufmunterungsversuche...hatte gestern Abend wirklich das Gefühl wenn am Morgen der untere Fricktaler "es Glätsch" los lässt, kann dies der obere Fricktaler am Abend erst recht tun !! Gröden ist jedes Jahr wieder ein Problem für mich, zum Glück bin ich auch nicht der Einzige. Dieses Jahr bin auch selber schuld weil ich den letzten Tagen zu viel Freeride-Rennen
    gefahren bin, klar, auch weil ich dort relativ gut platziert bin für meine Verhältnisse und immer noch das Gefühl habe mich noch steigern zu können.
    schtämmboge: Wenn ich Deine Formulierungen zu meiner Person meiner Monika sagen würde, sie würde Dich klar als Verrückt erklären, tatsächlich sind diese auch masslos übertrieben, ich bin rot angelaufen vor Scham....wobei die Röte auch von meinen Gruppenrennenresultaten hätte sein können !! ( einmal zu Vorderst, einmal zu Hinterst...).
    Und noch etwas: Was macht ein echter Oldie heute Abend...er wartet bis es 19.03 ist und startet dann zum Gruppenrennen...und dies bei Schnee......LMAA !
    Gruss an Alle und viel Glück heute Abend...
    johboe

    AntwortenLöschen
  95. @Flammewerfer

    Mal schnell alles gute zum Burzeltag wünschen will.. auf gute Gesundheit und schnelle Zeiten :-)

    BurzelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  96. @ all

    Sodeli das wars dann für Heute auch schon wieder und nun gehe ich Soko Donau (Wien) schauen und nachher kommen die Detektive und dann vier Frauen und ein Mord.

    Allerhand los am TV.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  97. @ DiGennaro

    Vielen Dank für deine Purzelwünsche. Nehme ich dankend an und freue mich auf das Rennwochenende. Leider darf/muss ich wieder arbeiten und komme nicht so zum Fahren. Trotzdem freu.....

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  98. @Flammenwerfer
    Alles Gute zu deinem heutigen Burzeltag.
    Wünsche die viel Arbeit, noch mehr Freizeit und einen haufen Geld und viel Gesundheit!

    Geburtstags und gute Nacht Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  99. Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag ;-)

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Johboe

    Bitte nicht die Nerven wegschmeissen, das wird schon....
    Tu mir in Gröden auch nicht sooo leicht, da brauchst auch Glück um einges wirklich gut zu treffen...
    Beim Freeriden hab ich gestern versucht dir zu folgen... null, nada, keine Chance.
    Bei dir geht noch was!

    @all, Diejenigen welche in der Rangliste weiter hinten sind.

    NICHT aufgeben es geht noch viel... nur die Ruhe bewahren. Ok ich sag das vielleicht so locker, aber so locker läufts bei mir auch nicht.
    Phasenweise treffe ich doch einige Passagen, nur nie alle (oder mehrere).
    Aufgeben tut man einen Brief !!

    Also gebt Gas, Stoff, Guzzi, oder wie auch immer ;-)

    puschende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  101. @CAB

    Wenn es stimmt hab ich auf dich vergessen, 11 tage später auch dir alles gute zum Geburtstag.

    Tja meine Exceltabellen erinnern mich nicht auf Ereignisse, sorry ;-)

    lg, Hatta

    AntwortenLöschen
  102. https://www.youtube.com/watch?v=qMj6oBm7ly4&feature=player_detailpage

    AntwortenLöschen
  103. @ hatta
    Vielen Dank für Glückwünsche im nachhinein. Habs letzter Zeit ziemlich stürmisch gehabt. So komm ich nicht viel zum fahren. Aber für letzten Platz reichts immer ;)
    CAB

    AntwortenLöschen
  104. hallo schnecken.
    gestern abend habe ich vom 1. bis zum 10.rang jeden einmal belegt. mal schauen ob ich das heute auch fertig kriege.
    die drei kurven nach der 4.zz habe ich gestern und heute noch ausgiebig trainiert. hat nichts gebracht. kann es einfach nicht. bei der zweiten welle wo alle so schön durchfahren hebe ich immer ab. habe es im trainingsmodus nicht einmal fertig gebracht, meine qualizeiten zu schlagen. bin also momentan ziemlich im anschlag. kann froh sein wenn ich überhaupt in die nähe einer PB komme.
    allen ein gutes GR
    snägi

    AntwortenLöschen
  105. @snaegi
    ich weiss nicht, ob ich die richtige Welle meine. Aber bei der einen, die immer kritisch ist, musst du tatsächlich die Sprungtaste drücken, während du in der Luft heranfliegst. Also vor der Landung. Dann geht es problemlos.
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  106. @Snaegi & Peipi
    Was, wann, wie? Welche Welle meint ihr?
    Bei mir ist Wellengang in Tsunamigrösse
    Wellenmässige Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  107. @skipirat: etwa bei 1:27.xxx. in der rechtskurve.

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Hatta
    Habe erst jetzt Deine Mitteilung, resp. Deine Aufmunterung gelesen. Alles OK!
    Gestern bei Schnee war ich eigentlich schon wieder viel zufriedener als Vorgestern. Und solange Du mich beim Freeriden nicht überholen kannst, bin ich sowieso zufrieden...!!!
    Auf alle Fälle für Dich viel Glück heute Abend resp. vor allem ab Freitag !
    Gruss aus dem ehemaligen Österreichischen Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
  109. @Snaegi
    Danke, werde die Zeit für mich ca. 2 sec. später suchen müssen:-)
    Skiirat

    AntwortenLöschen
  110. Hallo skipirat
    Duuuu schneller Hagel Duuuuu...
    He, Super.. Gratuliere.
    Im Moment muss ich passen...muss meine älteste Enkelin Tabea im Leichtathletiktraining in Aarau abholen...vielleicht probiere ich nachher nochmals..
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  111. @stargem
    Danke für deine Einstellung. Bin die Stelle die Snaegi meint noch nie so schnell gefahren. 90kmh!
    Neue PB, nur noch 39 Tausenstel hinter dem ehemaligen Österreicher:-)

    Aufgestellte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte immer gerne, und ich stehe im Moment auf dem Schlauch, hehehe

      Löschen
    2. Besser jetzt in den GR's auf dem Schlauch stehen als am RW.

      Löschen
  112. @peipi: danke für den tip. langsam beginne ich zu begreifen. bin jetzt wenigstens in die nähe meiner pb gekommen. jetzt müsste ich dort nur noch in die korrekte richtung fahren .-)
    @all: wenn ich mir vorstelle, das ich bis zur 1. zz manchmal bis zu drei 10tel langsamer bin als bei meiner besten fahrt, obwohl ich das gefühl hatte gut gefahren zu sein, dann ist mir klar, wie ich dann bis ins ziel so viel zeit auf unsere cracks verlieren kann. es verzeiht absolut gar nichts hier.
    gute n8 allerseits.

    AntwortenLöschen
  113. @Nüssi

    Hei Du schnellster aller Oldies.. alles gute zum Burzeltag.. gute Gesundheit und allzeit gute Fahrt

    GewünschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  114. Läck, seid ihr früh heute.
    Auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag allen welche haben oder hatten.
    ebenfalls wache grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snaegi, Du sagst es!
      Schliesse mich den Guten Wünschen für alle die Jubilare an, die sich gerade feiern lassen oder liessen ;-))
      maleflizz

      Löschen
  115. Hallo rasender Koch;-)
    Alles Gute zum Geburtstag

    Hatta

    AntwortenLöschen
  116. Guten Tag Geburtstagskind
    Von meiner Seite ebenfalls alles gute zum Geburtstag
    Glückwünschende Grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  117. @Nüssi

    Der LeMans aus der rasenden City sendet dem rasenden Koch Nüssi herzliche Gratulationswünsche zu seinem Geburi.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  118. @all
    Läck, habt ihr alle im Dezember Geburtstag? Happy birthday @all rückwirkend und vorausschauend ;-)
    @Hatta
    Hast Du, wie alle österreichischen Skifahrer vom Ausrüster einen Airbag als Schutz bekommen?
    regnerische Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein im Jänner haben auch drei Geburtstag :-)

      Und nein, meine Ausrüster haben mir keine Luftballons verpasst obwohl es meinem "Charly" nichtt schaden würde :-))
      Könnte aber mit meinem Chef reden ob er was machen kann.... wir produzieren unter anderem auch diese Druckbehälter welche einen Airbag dann schlussendlich aufblasen ;-)

      nichtgeairbagte Gruess Hatta

      Löschen
  119. @Nüssi
    Alles Gute zu deinem Geburstag. Endlich ein Bier. Oder ziehts das durch?
    Geburtstagsgrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Oldies
    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    @skipirat
    Bin seit ca. 3 Monaten ohne Bier, (überhaupt kein Alk)
    habe wieder angefangen mit Fitness seit 2 Monaten 5x die Woche im Center, und sind schon 20 Kilo weg.
    über Weihnachten gibt's dann schon mal ein Glas Wein und ein feines Rindsfilet mit Bearnaise Sauce und ein paar Leckereien. aber ich zieh's durch bis ich nochmals 20 Kilo weg habe.

    Naja.... vielleicht an der Fasnacht Mitte Februar gönn ich mir mal ein paar Bierchen auch wenn ich noch nicht ganz am Ziel bin mit dem Gewicht.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  121. @nüssi
    willkommen bei den Schwarzteertrinkern... oder wohl doch nicht?
    :-)
    Alles Gute zum Geburtstag
    Peipi

    AntwortenLöschen
  122. @Nüssi
    Geniale Einstellung. Da muss man dich beim nächsten Treffen suchen. Was, das ist der Nüssi:-)
    Stark abgenommene Grüsse!!!!!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  123. @nüssi
    Chapeau! Das verdient Respekt! *Daumen drück*

    Alles Häppy zum Guten Börsday!
    ... sollen wir Dich heute im GR gewinnen lassen? ;-)

    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  124. @Schtämmboge
    Super Idee! Da wir sich das Geburtstagskind sicher freuen wenn er mal 1. ist:-)

    Vortritt lassende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  125. Vielen Dank fürs Gewinnen lassen.
    Dann kann ich ja jetzt ins Bett. :-)
    Gute Nacht, Nüssi

    AntwortenLöschen
  126. @all
    Das war's für heute, lief alles an gut. Na ja, Kopf ist zur Zeit im Geschäft:-(
    Denke das es morgen Eis gibt. Bormio und Wengen müssten bei Sonne sein.
    Schneebel in Gröden wäre das aus der Challenge. Schaut euch mal die Teilnehmer bei Schnebel an!
    Runterfahrende (gefühlsmässige) Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  127. @Nu3ssi

    Auch von meiner Seite alles gute zum Wiegentag :-)

    @all
    gutes Rennen euch Rennschnecken

    lg und guet N8
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Oldies,
    Danke nochmals für die Glückwünsche.
    und Danke dass ihr mich habt gewinnen lassen gestern beim Gruppenrenne, echt nett von Euch mir ein derart grosszügiges Geschenk zu machen :-)

    Wünsche allen ein erfolgreiches Rennen.
    Hoffe es schneit nicht in Gröden!!

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  129. @Nüssi
    Kein Problem, das gewinnen lassen, gerne gemacht, war ja nur ein Training.... aber heute gilts ernst, da gibts keine Geschenke mehr :-)))))

    AntwortenLöschen
  130. @all
    wünsche allen ein gutes Rennwochenende. Bei mir steht das Rennen in Abwechslung mit Guetzli backen, ob das gut geht?
    Gruess Eyjafjalla

    AntwortenLöschen