25.11.14

Quali Beaver Creek SC15

Beaver Video-Tutorial

Kommentare:

  1. @ all

    BC hat manch fiese Buckel drin!!

    Buckelige Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  2. @all
    Na ja, nicht viel neues. Der Kasperl ist ein wenig unterernährt.
    Hungriger Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  3. @all
    Rucklig und Bucklig das Beaver Creek
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja noch was. Wer den selben Nick hat wie letztes Jahr, muss nur einloggen nicht registrieren. Nur für Die wo's noch nicht wussten.
    Nüssi

    AntwortenLöschen
  5. das hat geruckelt und gebuckelt in BC, dachte ich hätte ein Glas zuviel gehabt:-)
    oder mein PC überlastet?
    rucklige Grüsse
    GustlGas

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin voll zu frieden mit der neuen Version. Super finde ich die Bonus Rennen. Nun habe ich alle Pisten die mir sehr gut gefallen in einem Spiel.
    Sehr zu frieden Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  7. einige hupfer sind etwas tückisch, sonst bin ich happy mit der strecke. fahre für den anfang mit 22-30-rest. und ihr?

    AntwortenLöschen
  8. ...fahre fast wie Nu3ssi, 21-37-rest, jetzt ist mir schlecht :-)

    AntwortenLöschen
  9. @All

    Bei mir hat sichs die Tastenbelegung nicht gemerkt, nachdem ich die SC nochmals gestartet habe um meine Skieinstellungen nachzusehen (im Moment 24-37-39) wollte ich sichergehen ob die Steuerungseinstellungen passen. Siehe da, passen nicht. Gabs letzte Saison auch schon!

    Aktuelle Rennschneckengruppe

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  10. .... fahre im Moment noch mit verschiedenen Einstellungen zwischen 21-36 und 23-38 Rest........

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Oldies,

    Bin grad neue PB gefahren mit 21-34-45

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  12. bei mir klappt irgendwas noch nicht hat zwar gemeldet dass auf 15 akualisiert wurde aber ich finde nicht wo er das spiel abgelegt hat gespeichert kann mir jemand weiterhelfen? gruessli an alle die wieder dabei sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Rudi
      Ich gehe davon aus, Du hast das Spiel heruntergeladen. Dann liegt es in dem Verzeichnis, wohin es der Browser geladen hat. Schau mal nach einem Verzeichnis "Downloads". Falls Du es gefunden hast, musst Du es noch installieren indem Du mit DoppelClick auf das exe im Download-Verzeichnis klickst.
      Hast Du das alles gemacht, sollte sich ein Bild der SC:15 auf dem Desktop befinden.
      Falls nicht, findest Du das Spiel standardmässig im Verzeichnis: C:\games\Ski Challenge 15
      Hoffe, das hilft Dir weiter

      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  13. @Nüssi
    Danke,mit fast deiner Einstellung. 21-36 neue BP. Verbesserung um gleich 0.932.
    Wenn ich mich verbessere, dann mit Riesenschritten. Das ist der kleine Unterschied bei uns beiden. Bei mir liegt noch viel Zeit versteckt.

    Verbesserte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. @schtämmboge
      ich auch, ich auch!!!
      wie lange lassen die uns noch warten? Muss ich heute halt auch noch Fussball schauen.
      leicht neidische Grüsse
      Eyjafjalla

      Löschen
    2. p.s parallels bringst defintiv nicht...

      Löschen
  15. @all Mac-User

    Ich hab zwar keinen solchen bin aber mit der Hoffnung, heute wirds was", gestern nur einmal gestartet. Aus Solidarität!

    @All

    Ab heute gibt's GR's immer hier zu finden GR's Schitschällenge2015

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @hatta
      Dein Mitgefühl rührt mich...
      Danke für die Einladungen zu den GR. An den GR werde ich selbstverständlich teilnehmen sobald ich kann ;-)
      Gruess Eyjafjalla

      Löschen
    2. @Eyjafjalla

      Ich hab das ernst gemeint, wenn ich könnte würde ich für einen Restart stimmen.
      Denn mir kann niemand erklären das "die" erst gestern draufgekommen sind das es auch einen Mac gibt.
      Dases Android und IOS gibt haben "die" ja auch gewusst!?

      Sieh mein "Mitgefühl" als stillen Protest.

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. @hatta
      Entschuldigung, ich wollte Dich keinesfalls irgendwie blöd hinstellen. Ironie ist eine heikle Sache! Nochmals entschuldigung!
      Zu meiner Verteidigung, wenn ich als Neuling so ausholen darf....
      An der Mac/Win Diskussion mag ich nicht mehr mitmachen und ich habe gedacht die sei schon längstens erledigt. Jeder soll für seine Arbeit die zielführenden Instrumente suchen und mit diesen seine Arbeit zufriedenstellend erledigen. Welche es sind, ist mir egal! SC wurde ursprünglich für Win entwickelt und gibt es erst seit ca. 5 Jahren für den Mac. Ich mag mich an Mail vom GT-Support erinnern: "Sorry eine Umsetzung für den Mac lohnt sich nicht". Umso mehr habe ich mich gefreut als eine Mac Version erhätlich war. Weil: es ist einfach ein geiles Spiel (Sorry für die Ausdrucksweise).
      Der grösste Fehler von GT war die Auflösung der Zusammenarbeit mit SRF, ORF, FIS etc. Das Spiel wurde ja erst realistisch mit Werbung, etc. Ich kaufe doch nicht den Blick, nur weil überall Blick Bandenwerbung zu sehen ist. Trotzdem Danke an den Blick für den finanziellen Zustupf. Meine grösste Angst war ja die Absage des Spiels, weil es nicht mehr finanziert werden kann.
      Von mir aus könnte auf die Preise verzichtet werden. Die gewinnt sowieso alle Dahoo :-)
      Bitte korrigiert mich, falls ich einen Sch... geschrieben habe
      Vorfreudige Grüsse von einem Mac-User
      Eyjafjalla

      Löschen
    4. p.s. Und vorige Jahre gab es doch noch Länderversionen. Sind die auf der Strecke geblieben?

      Löschen
    5. Hallo Eyja
      Es gibt doch nicht's zu korrigieren, Du hast ja recht mit dem Mac, ich bin ja so froh dass Du so einen hast, somit bin ich noch vor Dir......
      Und noch wegen Entschuldigung und so, ein bisschen Ironie muss ja noch möglich sein..
      sonst hört ja alles auf..etwas lustiges muss ja auch noch möglich sein bei uns alten
      Rennschnecken.....ich auf alle Fälle möchte nicht dass alles zu ernst wird, finde die lustigen Sachen haben bei uns Oldies eher abgenommen im Blog...denkt mal früher an Bademäntel , an Kochrezepte.....Pastis .....etc.
      Ich bin immer dafür dass etwas "zünden" noch möglich sein muss, eines ist sicher, bei mir muss es so ernst nehmen.
      Lieber Gruss aus dem Fricktal
      johboe

      Löschen
    6. @Eyjafjalla

      Alles ok, hab nur erkannt das du, das was ich geschrieben habe ein bisserl in Frage stellst, darum wollt ich's nochmal deponieren.
      Als Neuling... Neuling hin Neuling her, wenn jemand etwas sagen möchte. Ja dann ist hier auch der Platz dafür ;-)
      Und das passt auch so, finde ich. Es wird geholfen, diskutiert, usw.

      Ich schliesse mich voll und ganz deiner Meinung an, habs ein paar mal durchgelesen.

      Hoffe das die "Mac's" bald online sind!

      mit besten Grüssen, Hatta

      Löschen
  16. danke maleflizz ist jetzt installiert und Ihr müsst Euch warm anziehen ha ha ha freu mich auf Euch gruessli

    AntwortenLöschen
  17. @all
    Das wars für heute:-(
    Ab 06.01.15 sollte ich dann wieder mehr Zeit haben. Klar, bis dahin auch immer wieder gerne! Besonders Sonntags. Ausser die Bienchen spielen zu Hause. Pssst, gegen die Grünen:-)

    @Johboe
    Gib Gas. Könnte mich daran gewöhnen dich nicht immer von hinten zu sehen.

    @Mac Fahrer
    Versucht es doch mal auf dem Handy. Handgelenk lässt grüssen. Weiss auch nicht was die wieder gewurstelt haben. Mac ist doch seit Jahren dabei. Frage mich auch was das alles soll.Vermisse auch die Skieinstellungen von Schtämmboge, bin mit ihnen immer gut gefahren.
    Wünsche Schtämmboge und Eyaf (hoffe die Bennenung ist für dich ok?) das ihr so rassch wie möglich, (klingt wie nächstes Jahr) mitfahren könnte. TOP!!

    Abschaltende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  18. @
    Bin auch mal irgendwie ins Ziel geschlichen. Werde nun CL schauen und in der Zwischenzeit hoffentlich ohne zu viele grosse Umwege ins Ziel kommen.

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  19. @all..
    wow.. zweiter SC Abend und ich weiss schon genau wo ich in Beaver meine Zeit liegen lasse... im 2-ten Tor.. oder im Superski ähnlichen Teil.. lach.. aber ist doch schon besser als die Jahre vorher..

    lächelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  20. @all
    Sodeli das wars für heute. Viele Fahnenstangen über den Haufen gefahren und dann ein paar gute Läufe. Bin für heute ziemlich zufrieden.
    Beaver ist einfach eine ober coole Strecke für den LeMans.
    Fahre übrigens die Einstellungen 22-36-42 und drücke die Kurven was das Zeug hält.
    Drückende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  21. Hat mir noch jemand in der kürze die Skieinstellungen für Beaver bei Schnebel und Eis
    bedankte Grüsse
    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  22. @ Eidgenosse

    Das wollt ich auch gerade fragen :-).. hab da auch keinen Plan..

    planlosegutenachtGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  23. Le MansIII
    ich versuche nun hinter dir herzufahren in der Hoffnung dass du alle störende Fahnenstangen niederfährst und ich somit gleich hinter dir somit keine mehr habe hihihi

    LG
    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  24. @all
    Der LeMans nimmt die gleichen Einstellungen wie im letzten Jahr und die funktionieren einwandfrei.Warum das so ist kann ich auch nicht sagen aber hier sind sie:

    Eis 21-43-36
    Schnee 10-12-78

    So nun gehe ich bald arbeiten und wünsche allen einen schönen Tag

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  25. Hallo zusammen komme ja wieder mal zur Rechten Zeit . Ende Nov. und schau da die Oldies fahren wieder. Bin natürlich auch dabei. Mein letzten Platz zu verteidigen. Habs mal runtergeladen bin aber noch nicht zum fahren gekommen. Muss wohl wieder unten durch so wie ich gelesen habe sind viele schon lange wieder am üben, ja meinen normalen Platz werde ich sicher wieder erreichen, obwohl ich gelesen habe das noch andere letzter werden wollen ;) die zählen mich gar nicht mehr mit. Hoffe bin aber immer noch willkommen bei euch.
    CAB

    AntwortenLöschen
  26. Salü CAB schön wieder von Dir zu lesen hab Dich schon vermisst wir werden uns sicher wieder abwechseln mit dem schlusslicht wie ich so feststelle wirst Du sicher keine grossen probleme haben mich mich zu überholen, meine Finger werden jedes Jahr steifer ha ha freu mich jedenfalls auf die duelle gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
  27. @CAP
    Es ist nie zu spät. Nicht dabeisein ist schlimmer. Herzlich Willkommen bei den Spinnern.

    @Rudi
    Probier mal Palmolive, macht die Finger wieder geschmeidig. Heisst es in der Werbung:-)

    Feine Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  28. @LeMansIII

    Danke für die Eis-Einstellung.. ganz guter Wert den Du da hast.. fahre aber jetzt mit 21-40 Rest

    bedankteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  29. So, mal ne kleine Duftmarke gesetzt.
    Jetzt geht's an die Irish Nights nach SH
    Noch nen flotte Gruppendynamik wünscht

    maleflizz

    AntwortenLöschen
  30. @ johboe
    da mach ich kurz Abendessen-Pause.. und was seh ich.. der johboe turnt einmal mehr vor mir rum.. na warte Du "Jungspund!!"..

    hinterherhetzendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo DiGennaro
      Das wird das einzige mal in dieser Saison sein, dass ich für kurze Zeit vor Dir bin...
      Du junge Schnuuuuufer wirst mich sicher bald überholen...ich stell Dir de "Scheiche" wenn vorbeifährst.
      Trotzdem, wie immer gib Gas!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @johboe..
      schon vorbei.. hoffe Deinem "Scheiche" hat's nicht's gemacht.. hihi

      überholteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. DiGennaro
      Hab ihn zurückgezogen....weil ich gewusst habe dass Du kommst...
      johboe

      Löschen
  31. Hallo Oldies

    So, habe auch eingegriffen. Eis ist noch nicht so mein Ding. Sonne und Schnee auch noch nicht. Macht nichts, fahre einfach wenn ich Zeit habe. Wünsche noch gute Trainings.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer

      Dann geht's Dir ähnlich wie mir.. hab auch so meine Probleme.. besonders bei den recht's und link's Kurven.. *augenzwinker*

      daumendrückGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  32. nachdem ich endlich die Piste gefunden hab gings ganz schön flott :-) Eis eben °!°

    guet N8
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  33. skipirat
    Wo warst Du gestern Abend ?
    Habe extra auf Dich gewartet...und Du kommst nicht....Enttäuschung ist sehr gross bei mir.
    Bist Du schon am Backen der Grittibänzen?
    Gruss ins Bernbiet
    johboe

    AntwortenLöschen
  34. @ all

    Mein Wunsch für das Rennen in BC wäre natürlich wiedermal Schneeeeeee......

    Hoffnungsvolle Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  35. @ Hatta und Schtämmboge

    Gibt es dieses Jahr auch wieder eine Fahrerstatistik der jeweiligen Rennen a la Qualifikationszeiten - Sonne, Eis, Schnee - nebeneinander, Weltcuprennen vs Qualifikation usw.

    Fragende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  36. an all
    Was fährt ihr für Einstellungen auf Schnee?
    johboe

    AntwortenLöschen
  37. @ Johboe

    Ich fahre im moment mit 11-15-76

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Johboe mit 11-15-75

      Löschen
    2. Der Stargem fährt mit 101%. Darum ist er so schnell. :-)
      Ich fahre mit LeMans 10-12-78

      Löschen
  38. momentan sind bei schneebel 5 schnecken in den top 20. ein schönes bild. :-)
    vielleicht werden die tauben nächstes jahr wieder einen betatest machen, dann merken sie früher das ihr spiel auf dem apfel nicht läuft. wirklich schade und vor allem peinlich so etwas.

    AntwortenLöschen
  39. Stargem
    Danke für den Tipp.
    Probier ich auch mal, hatte eher zu wenig Kanten.
    Hoffe nicht, dass ich schneller bin als Du schneller Raser.......ha,ha !¨!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Oldis

    Endlich Zeit zum fahren.
    Muss ja ziemlich üben, dass Ihr mir nicht zu weit davon fährt.

    Gruss und viel Spass beim Gruppenrennen.
    sidi2004

    AntwortenLöschen
  41. @all
    kann mir einmal jemand erklären, wieso ich bereits beim 3-ten Tor. (AUSNAHMSLOS!) auf alle Oldies eine Skilänge Rückstand habe? Habe die Einstellungen von 10-12-Rest bis 13-15-Rest alle durch.. nicht's.. komm immer zu spät da oben (ok.. dort gewinnt man das Rennen nicht unbedingt.. aber es gibt zu denken.. *grummel*)

    nichtBeaverliebendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok.. habs begriffen.. fahre jetzt gegen mich selber.. passt!..

      besserelauneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  42. @all..
    mein Fazit nach dem ersten Schnebelrennen: es wird zu 99% Schnebel sein am Rennwochenende! So, hab meinen Tipp abgegeben..lach

    guteNachtwünschendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  43. @schtämmboge
    Kannst Du noch immer nicht fahren?
    Das ist ja echt der Hammer von den grünen Tuben! So kannst Du ja gar nicht trainieren.
    Wir vermissen Dich auf der Rangliste!
    Hast Du keinen PC irgendwo im Estrich rumschimmeln?

    mitfühlende Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  44. @maleflizz
    das ist so, ich kann nicht fahren, ich kann nicht mal das Game downloaden!
    und das ist (eine grosse scheisse) ... ganz bitter und frustrierend!
    also sitze ich hier rum und drehe am Daumen, seit Dienstag läuft der Compi, alle paar Stunden checke ich die Homepage, ob die (von GT in Aussicht gestellte) Mac-Version verfügbar ist.

    Es ist ... der reine Horror!
    Mit zunehmender Distanz lese ich im Blog oder im Forum skicha.com von der "Krüppellinks" nach 53 Sek. oder von Grafikproblemen oder verschwommenen Bäumen. Was mich jahrelang elektrisierte, betrifft mich momentan ... nicht, null, nada! Und das, obwohl es eigentlich voll meine Welt ist!

    Was halt auch nicht gut ist: ich kann dem Hatta nix helfen, da ich das Game nicht habe, kann ich keine GR programmieren, all das muss jetzt der Hatta alleine machen ...

    So, Frust abgelassen!
    Sollte die Mac-Version, sagen wir mal, Montag kommen, dann wäre natürlich der Trainingsrückstand extrem ... so verwundert es Euch vielleicht nicht, wenn ich sage: die Saison ist für mich aus sportlicher Sicht beendet, bevor sie begonnen hat.

    So, habe fertig! *grrrmpf*

    Gruss, schtämmboge

    PS: es betrifft ja nicht nur mich, sondern alle Apfel-Jünger (Eyjafjalla auch und ... ja, wen eigentlich noch?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schtämmboge
      Kann Deinen Frust verstehen, aber Dir nützt es nicht viel, wenn ich ein bisschen Mitleid mit Dir habe. Hoffe nun dass Du so rasch als möglich mitmachen kannst, ich darf gar nicht daran denken wenn das mir passieren würde....auf meiner Tastatur sind gestern Abend beim Schneerennen die schwarzen Köpfchen 4,5,6 und das Pluszeichen rausgeflogen, warum auch immer !!!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @stämmboge
      Du bist wirklich ein Seelenverwandter! Mir gehts genauso!
      Mit Bootcamp ist halt nur Ersatz und macht nicht richtig Freude. Das trainieren ist nur halb lustig.
      Dabei habe noch vor einer Woche gedacht, so dieses Jahr gebe ich richtig Gas und nun scheint die WC Gesamtwertung vorbei bevor sie begonnen hat.
      Es ist einfach ein RIESENFRUST!

      Löschen
  45. @schtämmboge
    Das ist wirklich ein riesiger Schlamassel und gar kein professionelles Zeugnis für die GrünenTuben!
    Der Eyjafjalla fährt irgendwie doch.
    Kannst Du nicht Windows auf dem Mac simulieren? Aber dazu braucht es wahrscheinlich noch extra Software (+Kosten?).
    Du bist mit CompiÄrger nicht allein: mein PC hat irgendeinen Wackel, weiss nicht, ist es die neue Supergrafikkarte, ist es der Memory oder das Mainboard - jedensfall Zack & Blacksreen & nichts geht mehr...
    Habe zum guten Glück einen Notebook zum HomeOffice und da läuft die SC15, aber nur ohne Bäume.
    So, dann wünsche ich Dir baldiges Installieren und freudige Fahrten, denn mich dünkt die SC:15 wirklich gelungen.
    Gute Nacht
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  46. @maleflizz
    Wenn ichs nicht lassen kann fahre ich tatsächlich mit einem Emulator. Bin schon ein bisschen ein Suchti....
    Nur funktioniert es eben nicht richtig. Alles wie nach einer Flasche Wein...leicht verschwommen und verzögert. Ich hoffe auf baldiges Erscheinen der Mac Version.
    Schönes Wochenende wünscht
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  47. @ all

    Ich höre jetzt schon den Aufschrei bis zu mir nach Hause, aber könnte man nicht neben dem aktuellen GR noch Schladming oder München Slalom laufen lassen. Wäre mehr der Abwechslung's halber.

    Fragende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  48. @ all

    Das Kantons Ranking ist online.

    http://ralphschuler.ch/sc/15/CH/beaq/0

    Ob allerdings Rudi diese SC online geht bezweifle ich im moment noch.

    Informierte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  49. @schtämmboge

    ja das ist aber so was von eine Sch.........!!! Einfach unglaublich!!! Kann deinen Frust wirklich sehr gut verstehn. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich glaube fest daran das du die Mac-Version noch rechtzeitig erhälst. Du MUSST einfach dabei sein!!! Hab mich auf die Duelle mit dir,einem der schnellsten Oldies, gefreut. Unvorstellbar eine Saison ohne schtämmboge.
    Falls du trainieren möchtest, dann komm vorbei, ich bin zu Hause.

    mitleidende Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  50. Hallo an alle Mac-User
    Mein Mitgefühl habt Ihr auch. Es ist einfach respektlos von GreenTube gegenüber von Euch.
    Ich hoffe, dass die schnellstens eine Version der SC 15 für Euch zum Download bereit stellen und Ihr bald auch mittrainieren könnt. Ein kleiner Trost hab ich vielleicht. Die Strecke BC ist genau dieselbe wie eine ältere Version. Wenn ihr also soweit seit werdet ihr sehen, dass nicht viel Zeitaufwand benötigt wird, um den Rythmus wieder zu finden.
    Mitgefühlte Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  51. @all
    Besten Dank an Alle für das Mitgefühl.
    Nun habe ich die Einstellungen auf meiner Windowspartition ungefähr so, das ich glaube mittrainieren zu können. Hab jetzt einiges ausprobiert und nun sollte es einigermassen funktionieren. Obwohl, ich habe immer noch das Gefühl, wenn ich SC14 auf dem Mac aufmache, diese besser läuft. Aber genug gejammert, nun wird trainiert... :-)
    Einen schönen Nachmittag wünscht
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eyja,

      Die SC 14 läuft glaub bei jedem besser als die SC15 ;-)
      Das Datenvolumen hat sich fast verdoppelt.

      Gruss Nüssi

      Löschen
    2. @all
      wenn jemand Probleme hat mit etwas Ruckligem Spiel.
      Hier ein Tip:
      Spiel ganz normal starten
      Einstellungen Grafik gehen.
      Da dann:
      Grafikqualität auf "Manuell"
      dann Textur "normal"
      Schatten "aus"
      Animation "niedrig"
      Bäume kann man das X lassen
      Partikel das X weg
      Kantenglättung "aus"
      Grafi FX: das X weg
      und schon läuft das Spiel ruhiger, also bei mir jedenfalls ;-)

      Gruss Nüssi

      Löschen
  52. Hallo Oldies,

    Das Team Vatikan sucht noch Fahrer für den Nationencup.

    Wer Lust hat kann sich hier melden http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=493&t=13737

    Alle sind willkommen. Brüder und Schwestern.... Amen

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  53. @Stargem
    Idee ist interessant, habs mal einen neuen Post gemacht.

    @Buda
    Hast recht, Beaver ist zu 99% gleich. Komm aber trotzdem nicht zurecht :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich bedankende Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. Ich find du bist schon ganz schön flott unterwegs Hatta :-)
      1:56.3 eine Woche vor dem Rennen, ergibt 1:55.Mitte oder sogar tief im Rennen.
      Das ist eine Traum-Zeit aus meiner Warte.
      Annererkannte Grüsse
      Buda

      Löschen
    3. Falls das Rennen bei Sonne stattfinden wird
      ergänzende Grüsse
      Buda

      Löschen
    4. Freilich ist 1:56.3 schon recht flott für meinen Zeitaufwand, leider ein Ausrutscher denn ich komm da nicht mehr hin. Auch in punkto Skieinstellung. Mit anfänglichen 24-38-38 geht der Mittelteil (wenn ich ihn halbwegs gut erwische) recht gut, nur bei der ersten Zz hab ich schon einen Mordsrückstand. Aktuell mit 24-36-40 gehts oben flotter, sobald ich 23 oder 23 drehen nehme komm ich um keine Ecken mehr.
      Fazit: 1:56.8 bring ich recht regelmäßig hin...

      trotzdem bedankte Gruess, Hatta

      Löschen
  54. @all
    Heute seit 20:15 im Bayrischen Fernshen, "Don Camillo und Peppone".
    Unglaublich das es so etwas wieder im TV spielt ;-)

    fernsehende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Es geht auf Weihnachten zu.. da bringen sie die "Alten Schunken" wieder.. immer wieder ein Vergnügen das anzuschauen!

      schwärmendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  55. Hallo DiGennaro
    Hoppla`!!! Wie Lange ??
    Der alte johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ johboe

      hab Dich.. aber.. Wie lange??

      derjüngereDiGennaro

      Löschen
  56. Hallo Stargem
    Ein toller Schatten von Dir hat sich für mich in eine gute Zeit gewandelt.
    Gruss und schöner Sonntag

    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Johboe auch Du wirst in absehbarer Zeit die 1:55.xxx fahren, den in der Kürze liegt die Würze.

      Gewürzte Grüsse und Gratulation, Stargem

      Löschen
  57. @snaegi

    2/1000... "das isch aber nid Di ärnscht, oder??"

    kopfschüttelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  58. Antworten
    1. jep.. *grummel*.. Lach.. na warte Du.. ich weiss wo Dein Haus wohnt in Grindelwald.. hihi...

      schönenAbendGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  59. @ Hatta

    fällt Dir was auf?

    Samstag 05.12.2014, 9:00 – Sonntag 07.12.2014, 21:00

    Gefragte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Stargem

      ist doch einfach: Samstag 05.12, "Chlousetag" 06.12, und Sonntag 07.12. Passt!

      lachmichwegGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. @ DiGennaro

      Nur das der 5.12 ein Freitag und kein Samstag ist. hehehehe

      Löschen
    3. @Stargem

      lol.. mein Eintrag war ja eigentlich auch eher ironischer Natur :-D

      Löschen
    4. @Stargem

      Da ist was wahres dran, aber zu 50% war's richtig :-)

      ausgebügelte Gruess, Hatta

      Löschen
  60. @shtämmboge

    Weiter oben hast du unter anderem geschrieben:
    **Was halt auch nicht gut ist: ich kann dem Hatta nix helfen, da ich das Game nicht habe, kann ich keine GR programmieren, all das muss jetzt der Hatta alleine machen ...**

    Da kann ich dir nur sagen, das ist das kleinste Problem denn eigentlich sind alle Rennschnecken-GR's bis zum 26.02.2015 (Garmisch) geplant.
    Die Bonuschnecken-GR's plane ich besser wöchentlich, da ich nicht weiß was ankommt und was nicht.
    Also mach dir da mal keine Sorgen;-)

    noch nicht gestresste Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vergessen zu schreiben: Wenn dann die Mac-Version da ist brauchst dich nicht mit GR erstellen herumzuschlagen, sondern trainieren, trainieren, trainieren

      Löschen
  61. @Stargem

    Bin dir noch eine Antwort schuldig:

    **Gibt es dieses Jahr auch wieder eine Fahrerstatistik der jeweiligen Rennen a la Qualifikationszeiten - Sonne, Eis, Schnee - nebeneinander, Weltcuprennen vs Qualifikation usw.**

    Da es seitens GT keine Möglichkeit und offizielle Erlaubnis zur Datenabfrage gibt, funkt das nur mit "Copy und Paste" ins Excel und dann ins html...
    Ziemlich (muss probieren wie schnell das geht) zeitaufwendig, mal schauen ob ich mr das antue.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  62. @Hatta
    wenn der aufwand zu gross wird, rate ich dringend darauf zu verzichten. wir wollen nicht das du uns noch in ein börnaut kommst. ;-) wir brauchen dich noch.
    sich sorgende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Snaegi
      Danke für deine Sorgen.
      Da wird meinerseits nix gebörnautet, keine Zeit für sowas :-)
      Es zipft mich halt an das man da so einen Riegel vorgeschoben hat.

      kreative Ideen enwickelnde Gruess, Hatta

      Löschen
  63. @schtämmboge

    du hast gesagt:
    Sollte die Mac-Version, sagen wir mal, Montag kommen, dann wäre natürlich der Trainingsrückstand extrem ... so verwundert es Euch vielleicht nicht, wenn ich sage: die Saison ist für mich aus sportlicher Sicht beendet, bevor sie begonnen hat.

    Letzte Saison konnte ich Beaver auch nur bedingt trainieren und es kam trotzdem gut.

    motivierende Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich dem Boozoo voll und ganz an
      "Augegeben wird nur ein Brief" :-)

      mitmotivierende Gruess, Hatta

      Löschen
    2. Danke Freunde
      Leider gibt es von GT keinerlei neue Infos, ob und wann eine Mac-Version herauskommt. So bleibt mir nur das bange warten, ob sie es bis Freitag hinkriegen.
      Daumen drehende Grüsse schtämmboge

      Löschen
  64. @all

    na bravo.. kurz heute Nachmittag Eis gefahren. Neue PB.. würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt mein Pulver für heute Abend bereits verschossen hätte.. lach

    verschosseneGrüsee
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  65. Nachtrag: hab meine 1:56.884 mit 21-41-Rest gefahren

    AntwortenLöschen
  66. @all

    Habe mein Programresourcen am PC und meine kreativen Ideen aktiviert und einen Versuch gestartet eine GR-Rangliste "zu basteln" (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ziel war, mit möglich wenig Zeitaufwand etwas verwendbares zu machen. Soweit geht dieser Versuch verhätnismäßig zügig und in Ordnung.

    Schaut es euch aber bitte selbst an. Der Link ist nur in den News und es gibt auch nur ein Ergebnis zu sehen.
    Mir gehts nur darum wie es gefällt!

    gebastelte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Die Rangliste sieht doch tiptop aus!
      Listige Grüsse
      Eyjafjalla

      Löschen
  67. @all
    Ich komme mit Windows immer besser zurecht ;-) Nichts desto trotz freue ich mich auf die Mac Version, welche hoffentlich morgen erscheint.
    Verspätete vorfreudige Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  68. @hatta
    wenn das nicht viel zu tun gibt, dann ist es bestens; und sonst einfach sein lassen.
    Wenn man im Gruppenrennen fährt, kann man auch schön alle Resultate anschauen.
    Gruss und danke für deine Arbeit
    Peipi

    AntwortenLöschen
  69. ...und wieder ein tausendstelrennen. dieses mal allerdings nicht mit friedli.

    isländische grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich rutsche in der rangliste nach hinten, ich seh's. und ich schaffe keine bessere zeit für heute. Naja morgen ist auch ein tag.
      rustchende Grüsse
      Eyjafjalla

      Löschen
  70. @snaegi

    ich sehs da hinter mir (im Moment).. fahre gegen den im Moment Zweiten und das wechselt ja munter da hinten.. fühle mich irgendwie gejagt..

    gejagteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  71. hatte bei der 2. zz schon mal 4.5 zehntel vorsprung auf dich. doch die passage kurz danach habe ich noch gar nicht im griff. mach jetzt mal pause in schladming.

    AntwortenLöschen
  72. @ Nüssi

    ich frag jetzt doch einmal.. bitte, was fährst Du für eine Skiseinstellung bei Eis?

    gefragteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin grad am ausprobieren.
      1. (Best)zeit war mit 21-42-rest
      2. leichte Verbesserung war mit 21-44-rest
      jetzt versuch ich mal 22-42

      Löschen
    2. also diese Bestzeit jetzt, war auch möglich, weil ich die Krüppellinks zum ersten mal richtig erwischt habe.

      Löschen
    3. ich versuche jetzt mal 22-44

      Löschen
    4. @Nüssi
      danke Dir.. dann bin ich ja auf gutem Weg, was Du jetzt so durchprobierst hab ich auch schon versucht.. hab doch eher Probleme mit der Linie als mit der Einstellung..lach

      bedankteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  73. An All
    Für heute ist Schluss. Ich bin zufrieden.
    Schöne Woche
    johboe

    AntwortenLöschen
  74. @all:Fazit des heutigen Abends. Es hat noch Luft nach oben, habe aber grösste Mühe eine Fahrt fehlerlos zu machen. Ich hoffe das gelingt dann im Rennen.
    @digennaro: Ich habe alles gegeben um dich zu schlagen. Leider habe ich es nie bis ins Ziel geschafft einen Vorsprung zu verteidigen.
    Gute Nacht allerseits.

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Oldies

    Leider muss ich für Beaver Creek und vermutlich auch für Gröden forfait geben. Heute war ich beim Physio, da sich mein Golferarm (oder Tennisellbogen) trotz Schonung verschlechterte. Schonung stimmt nicht ganz, gestern bin ich etwa 1.5 h Skichallenge gefahren….allerdings mit mässigen Erfolg(6 Zielankünfte, wovon 1 mit dem richtigen Ski…). Die Physiotherapeutin hat mir heute eine Stosswellentherapie verpasst, eine Art Mini-Presslufthammer und damit den Muskel und Sehnenansatz bearbeitet, konkret 2000 Stösse verpasst. Nicht ganz gemütlich das Ganze.
    Sie hat mir auch darauf hingewiesen, dass insbesondere die Haltung der Hände beim Computertöggelen das ganze verschlechtern könne. Also kein Sc mehr…
    Sorry für mein Fernbleiben, am Rennwochenende werde wohl eine Fahrt runterbringen, damit ich wenigstens auf der Rangliste bin, aber das Training ist verboten. Ich bin ja nicht der einzige der nicht trainieren kann oder darf, gäll Schtämmboge.
    Viel Erfolg und schnelle Zeiten wünscht euch

    Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hnokkur
      Schlechte Nachrichten lese ich da von Dir. Klar wird ja sein, dass Du schonen musst, dann bist Du doch sicher wieder einsatzbereit bis Weihnachten, dies hoffe ich sehr für Dich. Weisst Du, die Duelle mit Dir waren für mich immer interessant, auch wenn ich meistens den Kürzeren zog. Also wirklich, baldige gute Besserung und alles Gute wünscht Dir
      johboe

      Löschen
    2. Hallo Hnokkur,
      Das ist natürlich eine bedeutende Schwächung der Isländerfraktion ;-) Aber hauptsächlich möchte ich Dir natürlich herzlich Gute Besserung und baldige Genesung wünschen.
      Eyjafjalla

      Löschen
    3. Hallo Hnokkur
      Das ist natürlich bitter - gute Besserung!
      So wird aus unserer schönen Trainingsgemeinschaft dieses Jahr wohl nix.

      Isa lässt Dich übrigens herzlich grüssen.
      Sie hat 2 Ratschläge für Dich:
      1. Sie habe selber auch einen Tennis-/Golf-/Reitarm, und seit sie das ganze Haus anstreicht, sei es viel besser geworden ...
      2. Du sollst nicht mit der SC sondern mit dem Golf spielen aufhören! :-)

      Wie auch immer: Gute Besserung und vielleicht schaffen wir es in dieser Saison ja doch noch auf die Piste!

      Beste Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    4. Hallo Hnokkur
      Baldige Beserung auch von meiner Seite.
      Gesundheit hat nun mal Vorrang!
      Bitter ists halt wenn man sich fast ein Jahr auf die neue Saison freut und mit einem Schlag ist schon fast zu Ende.
      Das wird schon noch....

      gesundheits beschleunigende Gruess, Hatta

      Löschen
    5. @Hnokkur

      wünsche dir gute Besserung. Ich kenn das mit dem Tennisarm, hatte ich die letzten zwei Saisons, echt übel. Das schlimmste war, es hat unendlich lang gedauert. Will dir aber keine Angst machen. Bei mir ists momentan eine Sehnenentzündung in der rechten Schulter. Weiss noch nicht wie das noch ausgeht.

      lg Boozoo

      Löschen
    6. @Hnokkur
      Auch Du Brutus! Das Oldies-Lazarett füllt sich! Wie wird das erst in einigen Jahren sein, ich wage es mir nicht auszumalen...
      Hoffe, Du hast ne liebevolle Krankenschwester, die sich Deiner Bobo's annimmt.
      Und genauso hoffe ich, dass sich Deine Muskeln entkrampfen.
      Wünsche Dir eine Gute Zeit!
      PS: es gäbe ja da noch die Variante mit nem GamePad - habe das letzte Saison mal versucht und bin aber nicht zurechtgekommen...
      So, und jetzt gehe ich ins Bett, obwohl ich meine, da liegt noch viel Grün auf der Strecke, grrrrrr

      Löschen
  76. und ich muss wohl für Bormio Forfait geben, zum Glück nicht aus gesundheitlichen Gründen wie Hnokkur, sondern weil ich PC-los unterwegs bin. Es ist das erste Mal seit 2006, dass ich ein Rennen verpasse, aber wenn ich alle anderen mit Abstand gewinne, dann schaffe ich das Podest noch spielend...hmpfh....
    Gruss Peipi

    AntwortenLöschen
  77. @ all

    SC:15 Tutorial - Beaver Creek by Steve and HRW ist online.

    https://www.youtube.com/watch?v=6wOXCWFmQdI

    Gesehene Grüsse

    Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's mir auch mal angesehen.
      Zum einen recht interessant, zum anderen fand ichs aber sehr lustig...

      Gruess Hatta

      Löschen
  78. @Stargem
    Dieses Tutorial findest du auf der Starseite der Skichallenge.
    Danke aber das du diesen Link hier reingestellt hast.

    @Hnokkur
    Jammerschade das mit deinem Golfarm/Tenissellbogen.
    Solche Verletzungen kommen ja über Jahre und vergehen nicht in ein paar Tagen. Sehr Schade dich nicht im 6. Gang zu sehen.

    Bei mir sollte es langsam wider gehen. Die Reizung der Sehne lässt spübar nach. Daumen und Zeigfinger kribbeln nicht mehr.
    Mal sehen, im Schneebel geht es ja weich und sanft zu und her.
    Ausser man brettert wie der johboe:-)

    Fingerbewegte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sali Pirat

      via SC wird man auf diese Seite verbunden, aber, da es einfacher ist, dachte ich ich stell den Link in den Blog. Wobei eigentlich sollte der Link jeweils zuoberst im Blog sein, sonst sucht man sich DUMM und DAEMLICH.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  79. Antworten
    1. Ja , so einfach kommt man zu einem neuen Nick :-))
      Uups...

      Löschen
  80. @Hatta
    Nick?
    Sehr gutes Turtorial. Wer hats erfunden?
    Frage, wie fahr ich bei Nacht und Schnebel? Mit Sprung- und Bremstaste?

    Fahr mal eine Stunde (oder Fingerabhängig).
    Hoffe das Mac nun Startklar ist!

    Grübelnde und testende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nick? ist leicht erklärt.

      dachte mir, warum schreibt Stargem **Danke Dir Hadda**, na logisch.... wenn ich @Satrgem, schreibe :-D

      Löschen
    2. Rischtisch HaTTa, gröhhhhhhhl

      Löschen
  81. @All
    Seit heute Abend nach dem Tutorial weiss ich folgendes:
    Starker Stockeinsatz nach dem Start...
    Kleinmachen.....um Gotteswillen wie soll ich mich klein machen!!!!!!
    Beine brennen... bei mir sind es aber die Finger......
    Wie sieht es bei Euch aus??
    Hallo Pirat
    Was heisst hier brettern...habe ja keine andere Wahl mit Dir im Rücken.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist gut...
      Jaa, kleinmachen ist mit meiner "Bierwampe" auch eher schwer:-)

      Löschen
  82. @johboe
    Hallo junger Pensionär.
    Hoffe das ich nun auch mal die einte oder ander Kurve kriege, oder sie mich:-)
    Ging nicht schlecht heute. Na ja, für meie Bedürfnisse. Handgelenk murrt zwar ein bisschen aber was soll. Man wird halt älter:-)

    Wünsche allen einen tollen Abend. Lasst mich nicht alleine im Schneebel stehen.

    Nun kurz Traubetrinkende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Ihr lieben Oldies
    letzthin habe ich ein Schreiben von der FIS bekommen, dass ich mich an meiner Aerodynamik verbessern muss. Da dies wie vom Arzt bestätigt an meiner Nase liegt, wurde ich somit sofort (Mittwoch morgen) einberufen diese Nase unverzüglich verbessern zu lassen. Somit werde ich vllt schon ab morgen Abend an unserem tollen spannenden Gruppenrenn in BC leider nicht mehr teilnehmen können. Doch mir wurde versprochen dass ich (unter vllt auch mit Verdacht hihihi )am Freitag Morgen entlassen werde.

    Gruss Euer Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  84. @
    uiuiui diese Fehler ich hoffe Ihr verzeiht mit diese

    Gruss

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Stargem
    Eine tolle Zeit bist Du gefahren... Gratulation!
    Ich gang is Näscht.....
    johboe

    AntwortenLöschen
  86. Stargem: Grossartige Fahrt! Gratulation!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  87. Das war harte Arbeit eine Stunde lang (oder mehr) 2:00.8xx egal welcher Ski...
    Nun endlich eine 2:02.252 mit 11-9-80, eigentlich ein seltsamer Ski aber ich komm damit endlich zurecht:-)

    @Stargem
    Aber Hallo, Gratuliere

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  88. Danke für die Loorbeeren!! Aber, so wie ich Nüssi kenne wird er dies nicht lange auf sich sitzen lassen. Wie Du richtig geschrieben hast Hatta, war auch mein Werk harte Arbeit. Es waren etliche Anläufe nötig, fluchte einige male, was ich sagte...... gehört allerdings nicht hierher.......,so geniesse ich diesen kurzen Augenblick um so mehr.“a dream comes true” Nüssi warst und bist ein grossartiger Geist.

    Ein Stein vom Herz fallende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  89. @all
    Rudi ist wieder online, zur Info
    http://www.skirudi.info/de
    Skitunende Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info Ejafjalla

      Löschen
  90. @all
    Die Linkaddresse für "Rudi" ist bei den Links aktualisiert!

    verlinkte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  91. @all
    Nach einer Woche warten – und mit Eyjafjallas toller Unterstützung hab ich mich nun doch dazu durchgerungen, Windows auf den Mac zu installieren. Es war sehr kompliziert, aber es ging, danke Eyjafjalla, ohne Dich hätte ich aufgegeben ...

    Nach einer ersten Fahrt im Ziel ist der Laptop aber derart heiss gelaufen, dass ich wieder abstellen musste. :-)
    Aber egal - ich bin im Ziel und damit auf der Rangliste!
    Ich hoffe aber doch sehr, dass doch noch eine Mac-Version kommt, gopfertoori

    Comeback gegebene Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  92. @schtämmboge
    SC Windows auf einem Mac Book, da gehört ein beruhigendes Lüftergeräusch dazu ;-) Ist bei mir auch so.
    Freue mich auf die Duelle
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  93. @Macfahrer
    Warum nicht gleich SC auf Windows?
    Bin zwar nicht bei den schnellsten, bin aber dabei!

    Ein bisschen schadenfreudige Grüsse (nicht all zu ernst nehmen:-))
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  94. @ all

    Bei mir ist das GR schon wieder zu ende muss Morgen um 03:30Uhr aufstehen und arbeiten gehen. Wünsch euch noch tolle Zeiten, vor allem Schtämmboge. Sollte ja eigentlich für Dich kein Problem sein, da Du ja zur Elite bei den Renschnecken gehörst. Ein wenig links dann wieder rechts und schon biste wieder bei den Top 5.

    Schleimspurige Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  95. @all
    Schliesse mich Stargem an. Kann ausschlafen bis 04.15.

    Bis Freitag kommt schon noch was. Zu Tief/Hoch, zu spät/früh, zu lang/kurz. Etwas davon krieg ich auch noch hin.

    Noch was zu unseren Gästefahrern aus den USA, Canada oder dem Nordländern. Kann ich auch für Singapur starten? Denn dort sind die Skifahrer eh Exoten:-)

    Gute Nachtgrüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  96. @schtämmboge

    wow wow, warst doch du es der an mir vorbeigerauscht ist. Hab dich fast nicht erkannt. Endlich bist du da :-) grüss dich

    Boozoo

    AntwortenLöschen
  97. @schtämmboge
    schön, Dich wieder auf der Piste zu finden!
    Und so wie ich Dich kenne, rollst Du das Feld von hinten auf - und wenn dann die tiefergelegte MAC-Version endlich zum Einsatz kommt, dann ist sowieso alles zu spät...
    ha en bra resa
    Smørrebrød


    AntwortenLöschen
  98. @boozoo
    Dein Geist hat mich eben zu einer neuen PB geführt (wie früher!).
    Zuvor hatte ich in den Grafikeinstellungen gewerkelt: alles auf die niedrigste Stufe, aber die Bildschirm-Auflösung auf die höchste - jetzt ist alles knackescharf, und schon läufts.

    Smörebröd Male, bin am aufrollen, hab Trainingsrückstand, Wut im Ranzen und Nachholbedarf!

    aufholende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  99. @schtämmboge

    Wut tut gut, manchmal. Gib Gas!!! Hopp Hopp Hopp!!!

    guet N8

    AntwortenLöschen
  100. ausser verkrampfen geht nix mehr, drum schliesse ich mich Boozoo's Wünschen an.
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  101. @hnokkur und eidgenosse: gute besserung. hoffentlich bald wieder auf der piste.
    @schtämmboge: schön bist du wieder da.
    @all: blitzeis ist genau NICHT mein ding. :-) aber beim noemalen GR konnte ich mich doch noch mal um eine halbe sekunde steigern. komme aber langsam zum limit. mir geht es wie skipirat. immer zu spät dran. und wenn dann mal ein tor gelingt, bin ich dann im nächsten sicher zu früh.
    gute n8 euch allen.
    snägi

    AntwortenLöschen
  102. @hnokkur und eidgenosse
    Auch der LeMans wünscht euch gute Besserung und hofft euch schon bald wieder auf der Piste zu treffen.
    @snägi
    Da geht es dir wie mir. Oft schon bei der 1. Zwischenzeit im Tor oder dann den Sprung bei der 2. Zwischenzeit, zwar gedrückt aber nicht erwischt und schon aus die Maus. Dabei ist der im Prinzip gar nicht so schwierig aber wenn der Wurm mal drin ist ist er eben drin und nichts geht mehr.
    So habe ich halt SokoDonau (auch SokoWien genannt) gekuckt und siehe da plötzlich lief wieder alles wie gewohnt.
    @schtämmboge und Eyjafjalla
    Super das es bei euch Cöpertino Jünger doch noch geklappt hat. Manchmal ist halt die "2.Wahl" doch die bessere:-))).

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMans
      Auf das Föppeln diesbezüglich habe ich nur gewartet. :-)))) Aber ich geb Dir recht, wenigstens läuft das Spiel.... und das ist ja auch viel wert ;-)
      Grüsse aus Mostindien
      Eyjafjalla

      Löschen
  103. @all
    Jetzt wäre es wieder so weit und nur noch heiteres Tor schiessen. Ich glotz TV!!

    Gruss LeMan

    AntwortenLöschen
  104. @all
    auch von mit gute n8
    @schtämmboge
    befürchte das mit der mac version wird nix mehr vor weltcupstart... (LeMans freut sich schon) ;-)
    Grüsse Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  105. @Eyjafjalla
    Es schrieb vorgestern einer im Facebook (was prompt gelöscht wurde), dass es gar keine Mac-Version mehr geben wird und dass GT dies nicht kommunizieren wird (und den shitstorm vorbei ziehen lässt).
    Wir werden sehen ...
    Nun, wir haben es ja doch noch auf die Piste geschafft. Aber: wenn GT uns nicht angelogen hätte ("wir arbeiten gerade intensiv daran" etc bla bla ...) dann hätten wir schon vor einer Woche nach Alternativen suchen können. So, wie sie es machen, so sollte man mit seinen Kunden (oder sind wir keine Kunden, weil das Game gratis ist?) nicht umgehen. Stillos, unprofessionell. Und ich bin imfall keiner, der im Leben stetig und an allem rummotzt, im Gegenteil.
    Bin hässig, nämmli, gopf!
    Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verstehe dich sehr gut.
      ich finde es oberpeinlich was da geboten wurde. punkt.

      Löschen
  106. @schtämmboge
    http://teamskichallenge.fr/class15.php > Participation
    Gemäss dieser Seite sind es ca. 30000 Spieler zurzeit. Wenn ich mich richtig erinnere waren es letztes Jahr zu selben Zeit ca. 10000 mehr. Da werden einige enttäuschte Mac-User darunter sein... Die Firmenpolitik von GT bleibt schleierhaft.
    Schade um das Spiel, das soviele Nebengeräusche verursacht werden.
    Grüsse Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  107. Ja melde mich auch mal wieder. Schade das Mc user nicht fahren können. Auch ich hab wieder das gleiche Probleme wie letztes Jahr. Überhitzt nach 15 min. und da ich nicht will das die Lötstellen wieder kaputt gehen. Habe immer noch Schrauben vom letzten Jahr hier
    Allen viel Spass und ich komme schon noch ( auf den letzten Platz)
    Gruss CAB

    AntwortenLöschen
  108. @all
    Die "Alles wird Gut GmbH" hat zugeschlagen und der Mac Version ist erhältlich und ich bin zufrieden. Nun kann die SC beginnen ;-)
    Grüsse Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  109. @Eyjafjalla
    Da werden ab jetzt wohl nur noch Spitzenzeiten gefahren.
    @Nüssi gib acht, die Mac's kommen :-)

    Inmacnehmende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  110. @all nicht Mac-User (Windof-User)

    Heute gibts ein GT-Update. Sind aber nur ca. 600MB ;-)

    updatende Gruess hatta

    AntwortenLöschen
  111. @Hatta
    Das kleine Update geht nuuuur geschätzte 20 Minuten.
    Habe jedoch keine Veränderungen im Spiel gesehen. Vor roten Netzen sind immer noch die roten Tore.
    @all
    Morgen um diese Zeit ist alle Freundschaften vergessen!
    Hätte eigentlich sehr viel Zeit. Gattin verbringt die nächsten 3 Tag im grossen Kanton. Jedoch hat mein Arbeitsplan mich am Samstag zum arbeiten verdonnert:-(
    Na ja, versuchen wir am Sonntag einen Glückstreffer.

    Arbeiten macht glücklich oder so...
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pirat
      Wie viele Grittibänzen sind schon durch den Ofen?
      Ihr habt sicher Hochbetrieb...
      ich auch ... aber nur beim Freeriden!!!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @Skipirat

      Bonusstrecken Valdisere und Sotschi sind nun auch dabei!

      Löschen
  112. @johboe
    Gebe dir morgen Abend die Zahl durch.Jedenfals mehr alls wir beide im total hier in der SC je getartet sind! Der Clou bei der Sache ist, gemäss "Kundenwunsch" wird die Saison der Bänzen bis Ende 2014 verlängert. Danach starten wir sogleich mit den Osterartikel. Kein Witz, gestern hab ich das Ostersortiment erhalten. Das sind halt die langsamen Berner:-)

    @Schtämmboge
    Seine Einstellung passt. Skimässig mein ich:-)
    1. zZ Grün, 2. 0.1 zurück, 3. 0.3 zurück, 4. 0.6 zurück und der Hammer!!! das Ziel hab ich nicht gesehen!!

    Zu Bett gehende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  113. @all
    Eine Wohltat von meinem geliebten Betriebssystem aus zu starten (und damit ist nicht meine Frau gemeint, obwohl die auch geliebt ist ;-) Nur wenn ich so schaue, die Zeiten sind nicht wirklich schneller geworden...
    Augendeckel zuklappende Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Definiton "Betriebssystem" find ich super :-)

      "herunterfahrende" Gruess, Hatta

      Löschen
  114. Hallo zusammen
    Vielen Dank für die guten Wünsche. Ja die Trainings und krämpfe um Hunderstel werde ich schon vermissen. Insbesondere werde das Gefühl den Johboe zu überholen wirklich vermissen...
    Wünsche Euch allen ein gutes Rennwochenende mit vielen Bestzeiten und dem Schtämmbogen einige Schlaflose Nächte um dem Trainingsrückstand aufzuholen.

    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  115. @all

    Tja das Training ist abgeschlossen und ab heute Abend geht es um die Wurst. Ich perönlich hoffe nur, dass es nicht Eis wird, denn diese Unterlage gefällt mir überhaupt nicht.
    Sonne oder Schnee das wären meine Wünsche.
    Kann mir noch jemand sagen wie ich München starten kann??

    Fragende Grüsse aus dem Zürcher Oberland

    LeMans

    AntwortenLöschen
  116. @LeMans

    Auf "Bonusrennen Extrastrecken" klicken, dann Parallel Rennen wählen, und schon bist du in München ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen