06.11.14

Herbsttraining SC15

Kitz bei Sonne, Bis Sonntag 23.11.2014 19:00
Rangliste - Kitz bei Sonne
---------------------------------------------------------------------
Ab heute, 23.11.2014 15:30

Rangliste - Bormio bei Sonne

Rangliste - Wengen bei Sonne

Rangliste - Garmisch bei Sonne

Kommentare:

  1. Dank an die mehr oder weniger hibbeligen OldieWebMaster!
    Da werd ich doch grad selber etwas hibbelig - denn allein vor mich hintrainieren mag i ned.

    Also bis heute Abend auf der Piste!
    hibbelige Grüsse
    hibbelflizz

    AntwortenLöschen
  2. Was ist jetzt los immer wenn ich auf die Webseite der Oldies gehe sagt der Vierenschutz eine Bedrohung wurde gefunden was kann ich machen ? ansonsten läuft aber alles normal

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sternfahrer

    Was sagt der Virenschutz genau?
    Mach einen Screenshot und schick in mir.
    Welchen Virenschutz hast du?

    @all
    Hat noch jemand das gleiche Problem!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Oldies,

    Kurze Info für die wo es noch nicht gesehen haben.
    Die SC15 Seite war kurz online.

    So wie's ausschaut kommen Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitz, und Garmisch als Weltcuprennen.

    Dann noch WM in Beaver Creek.

    Plus 3 Bonusstrecken Valdi, Schladming? (bin mir nicht mehr ganz sicher),und Sotchi.

    und wieder München als Parallel Slalom.
    (ich nehme mal an, dass Bonusstrecken ( sowie München), die ganze Saison fahrbar sind und nicht zum WC zählen. Und wenn doch, dann haben wir ne strenge Saison vor uns :-) )

    Nach meiner Einschätzung dürfte es am 25. Nov losgehen mit der Quali für Beaver.
    Könnte sein, dass das erste Rennen ein Super G ist. (ich Vermute)
    Da Beaver WC und WM gefahren wird.

    Aber das ist alles inoffiziell

    Beta Test gibt's soviel ich mitbekommen habe keinen.
    Dafür am Ende der Saison einen Fragebogen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Oldies
    So langsam fängt das kribbeln in den Finger wieder an.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  6. @Skipirat

    Bin schon öfter als 2x gefahren, aber nach 2 Fahrten hatte ich diese Zeit. Nachher wars nurmehr langsamerer...
    Heute probier ich wieder ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  7. hallo oldies
    @hatta, mir geht es genau so. 2. fahrt pb dann keine chance mehr. ;-)

    winterliche grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Oldies, kann man bei euch noch einsteigen?
    lg Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eyjafjalla,

      Tja das mit dem einsteigen bei den Rennschnecken ist so eine Sache.
      Klingt jetzt vielleicht ein wenig überheblich, aber ein Rennschneckerl, besser gesagt ein SC-Rennschnecken-Oldie zu sein... das bedeutet mehr als nur SC fahren.
      Aber das weißt du ja bestimmt schon ;-)

      Also, wenn du bei uns mitmachen möchtest, gerne, aber ich entscheide das nicht im Alleingang.

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Hallo Eyjafjalla
      Du bist nicht zufällig verwandt mit unserem Hnokkur (der ebenfalls einen Island-Namen trägt)?
      Weil sich hier bei den Oldies alle mehr oder weniger gut kennen, kann es nicht schaden, wenn Du Dich der Runde kurz vorstellen tätest. :-)

      Gruess, schtämmboge

      Löschen
    3. Hallo Oldies,
      Was wollt ihr denn von mir wissen? Was soll ich denn von mir schreiben?
      - vielleicht das ich seit ca. 6-7 Jahren sc fahre, seit 2 Jahren online (WC ca. Platz 1100)
      - das in meiner Familie niemand die Begeisterung für die SC teilt :-(
      - das ich letztes Jahr eure Seite gefunden habe und ihr mir eine lustige Truppe scheint, mit der es Spass macht zusammen die SC zu fahren :-)
      - das der Thurgau in Eurer Mitgliederliste massiv untervertreten ist... :-))))
      und sonst, tja ich weiss auch nicht...fragt was ihr wissen wollt
      Gruss Eyjafjalla

      Löschen
    4. Hallo Eyjafjalla
      Tönt spannend :-)
      Haben wir tatsächlich keine Thurgauer?

      Fühlst Du Dich als isländischer Vulkan denn schon alt genug für die SC-Odies?

      Gruess, schtämmboge

      Löschen
    5. Guten morgen schtämmboge,
      Also der Eyjafjalla ist ja schon uralt ;-)
      nur vor drei Jahren ist er ausgebrochen, wahrscheinlich midlife crises :-) aber die sind nun überwunden....
      Konkret bin ich auf die Welt gekommen als Ray Charles: I Can't Stop Loving You die Nr. 1 in den USA war.
      Einen schönen Tag
      Eyjafjalla

      Löschen
    6. Hallo Eyjafjalla
      Da bin ich froh, waren es nicht die Backstreet Boys :-)
      Mein Coiffeur flüstert mir zu, dass dies so um das Jahr 1962 gewesen sein müsste.
      Ich hab nur gefragt, um zu erfahren, ob Du die Rahmenbedingung Nr. 1, das "böse Alter", schon erreicht hast, um bei uns dabei zu sein.
      Dies ist der Fall, hinter den Kulissen tut sich was: wir melden uns (sehr bald) wieder :-)

      Kulissen-schiebende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  9. @all

    Ich glaube Schtämmboge war's mit der Idee "Training", würde sagen er sagt wo es ab morgen zu fahren ist...

    Einverstanden Schtämmboge :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @hatta
      das ist mir nun fast zuviel der Ehre.
      aber gut, ich nehme es sportlich und bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :-)
      da Nüssi das Gras wachsen hört schlage ich zwecks Vorbereitung auf die evt. erste Strecke der SC15 vor: Beaver Sonne

      Gruess schtämmboge

      Löschen
  10. @all..

    na dann hoff ich doch, dass der Nüssi nicht recht hat mit dem SuperG.. da kommen mir gaaaaanz schlechte Erinnerungen hoch... *grummel*..

    nachdenklicheGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  11. @all..

    hab da auf der Facebook-Seite auch noch einen Inofficiellen Kommentar gefunden:

    Allem Anschein nach wird es in der SC:15 keine WEBPLAYER-Variante der SKI CHALLENGE geben!

    Hattest du diese in der vergangenen Saison intensiv genutzt?

    SC:14 WEBPLAYER ist noch unter http://www.ski-challenge.info/ aufrufbar.

    (Hab den Link selber NICHT getestet!)

    informativeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  12. Hoi DiGennaro

    bin selber nicht im "Gsichtsbuch" und bin auf den Link über das forum.skicha.com gestossen https://www.facebook.com/skichallenge
    Habe den Webplayer nicht genutzt.

    Fahre das derzeitige Oldies-WarmUp mit dem auf dem PC installierten Programm - man muss halt oft "ESC" drücken, damit das rote Kreuz verschwindet, mühsam, aber es funzt :-(
    Heute Abend: BeaverCreek

    Servus
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  13. Habe bei Hatta's "Rangliste - Gröden Sonne" ein neues Tabellenblatt "BeaverCreek Sonne" eingefügt und bin schon mal mit 25/32/ gefahren.
    Bin mir nicht sicher, ob ihr Zugriff auf das Tabellenblatt "BeaverCreek Sonne" habt - ansonsten hier der Link:
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqAK5wSNvjm3dFFEa2dJQ2h0V2dPTlNoUmdodExHMkE&usp=sharing

    @Hatta
    ist das ok, wenn ich hier so reinpfusche ;-))

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maleflizz
    ich konnte meine Zeiten schon in Gröden nicht eintragen.Habe ich etwas vergessen zu machen oder etwas falsch gemacht?
    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  15. Hoi Eigenosse
    sollte eigentlich möglich sein.
    Das "Gröden Sonne" Tabellenblatt kannst Du in der Exel-Tabelle unten auswählen.
    Wir fahren jetzt in der Sonne von Beaver Creek...
    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  16. @Hatta
    Fahre eigentlich nie nach Plan.
    Gefühl, Zufall und viel Glück ist mein Werkzeug.
    Spursuchende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  17. @Skipirat

    Einen Plan hab ich immer, aber nur einen Plan ;-)

    vermulich sich steigernde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  18. +++++ Eilmeldung: Neuzugang bei den SC Oldies Rennschnecken ++++

    Hallo Eyjafjalla
    Die Rennleitung der SC-Oldies Rennschnecken hat getagt und genächtigt, und ist zum Beschluss gekommen, dass wir Dich bei uns aufnehmen! Die Spielregeln bei uns sind ziemlich einfach: es ist erwünscht, dass man als Oldie ab und zu im Blog seinen Senf dazugibt. Auf der Piste kennen wir nix, aber im Blog versuchen wir, uns einigermassen anständig zu begegnen (hab ich das nicht schön formuliert, Jungs??!!).

    im Namen der Rennleitung, Willkommen im Club, Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  19. Willkommen Wikinger!
    bin gespannt, wo Du Dich einreihen wirst.

    @rennleitung
    prima so, frisches Blut tut gut und supa formuliert.
    Ausdrucken, einrahmen und beim PC an die Wand pinnen.

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eyjafjalla möchte es nicht versäumen Dich willkommen zu heissen mein Nick sternfahrer wenn Du mich suchst immer am ende der Rangliste gruessli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sternfahrer

      Ich präzisiere mal, 1ster von hinten ROFL. Du bist wenigstens 1ster was ich so auf die schnelle schaffen werde.

      Präzisierte Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. das "nicht" habe ich noch vergessen meine Gedanken waren wieder schneller als die Finger hehehehe

      Löschen
  21. Hallo Eyjafjalla

    Begrüsse dich auch im Club der beknackten äh, öhm Rännschnägge

    Beknackte Grüsse Stargem

    War ich eigentlich der einzige der eine Probezeit aufgebrummt bekam? Wohl schon grübel, grübel, kratzt an seinem Haupt!!

    AntwortenLöschen
  22. hat jemand eine ahnung wie die gespeicherten adressen in der leiste haften bleiben bei mir verschwinden sie wieder wenn ich aus Firefox rausgehe

    AntwortenLöschen
  23. Hoi Sternfahrer
    Oben im Firefox wird auch das Menu "Extras" angezeigt. Darauf klicken und das Menu "Einstellungen" anwählen. Unter "Datenschutz" kannst Du bei "Adressleiste" einstellen, was in der Adressleiste angezeigt werden soll.

    Hoffe, Du hast auch das gemeint...
    Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, einzelne Internetseiten als "Lesezeichen" abzulegen.

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  24. ...auch von mir ein herzliches Willkommen, die Familie wird wieder grösser...

    willkommene grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  25. Ich schliesse mich Boozoo,Sternfahrer usw an und begrüsse Dich ebenfalls bei uns Oldies

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  26. @ Eyjafjalla

    Herzliches Willkommen bei uns.. lass es auf der Piste krachen.. und uns hier im Blog lachen..

    achherje.. jetzt beginn ich schon zu reimen.. ob das die Nerven sind und die Anspannung vor der neuen Saison??.. hihi..

    aufgeregteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  27. @ die Rennleitung..

    Ich hoffe ja schon, dass ihr dem Eyjafjalla genau gesagt habt, auf was für "Spinner" er sich hier einlässt.. hihi.. wir sind zwar Oldies und Rennschnecken.. aber wen ich die letzten Saison's so anschaue dann wohl auch die "Ober-SC'ler" vor der "Grünen-Tube".. smile..

    gecrazzyteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  28. Habt's ihr schon gesehen? Auf der der Ski-Challenge-Homepage steht: SC15!
    Es lebt!

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Oldies

    Melde mich auch wieder einmal. Die Tage werden kürzer, die Temperatur kälter, also Zeit für SC15. Bin dann wieder dabei wenns los geht.

    Ich grüsse auch den "NEUEN", toll, dass es ein Thurgauer ist, ist einer aus der Region.

    @ Sternfahrer: Nicht nur du bist meistens 1. von hinten gelesen, ich mache dir oft den Rang streitig.....

    So, wünsche schönes Wochenende.
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  30. @Eyjafjalla

    Nu denn, bist du nun auch dabei ;-)

    Gruess aus dem "fernen" Osten

    AntwortenLöschen
  31. @all

    Zum ersten freue ich mich das schön langsam aber sicher, sich die meisten hier wieder melden.. Supa find ich das :-)

    Zum zweiten, Leider sehe ich eine Beaver-Rangliste ohne Zeiten.Ja, die ist leer....??
    Irgendwer hat heute um 18:25 alle Zeiten gelöscht. Habe die Zeiten wieder mit dem Stand von heute 17:03 hergestellt.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  32. @Eyjafjalla
    schön noch ein "Isländer" hier zu haben, ich wäre dann der andere. Wie kommst du zu dem Namen?

    @all, grüsse euch, so langsam wärme ich den Sessel vor dem Compi auf, allerdings hats mich noch nicht so richtig gepackt. Leider plagt mich noch so ein Tennisellbogen, da ist Sc-fahren wohl nicht so ganz das richtige... Wann geht es eigentlich richtig los?
    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  33. Hoi Oldies

    damit die Sortierung in der Rangfolge stimmt, solltet ihr die Zeit x:xx.xxx , also nach der ersten Zahl einen Doppelpunkt.

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  34. Wer treibt denn da sein Unwesen? Tabellenblatt Beaver ist verschwunden.

    ratlose Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum zweiten Mal ist sie weg, unsere Rangliste.
      Konnte Hatta sie das letzte Mal rekonstruieren, ist sie wohl nun flöten.
      Sabotage oder unwissentlich gelöscht? So macht das jedenfalls keinen Spass :-((
      Könnte natürlich wieder ne neue Tabelle kreieren, aber irgendwo beisst sich der Hund in den Schwanz...
      Etwas genervte Grüsse
      maleflizz

      Löschen
    2. Ich konnte sie vorhin einsehen?

      Löschen
    3. Sorry, ich konnte sie vorhin einsehen.... wie kann ich nun darau zugreifen
      Grüsse Eyjafjalla

      Löschen
    4. Hoi Eyjafjalla
      habe vorhin mal versucht, ne neue Tabelle aus der Gröden-Tabelle zu kopieren, habe aber nicht die Rechte dazu.
      Vielleicht war es das, was Du gesehen hast.
      Ist es ok, wenn ich Dich einfach kurz und schmerzlos "Jökull" nenne? ;-)

      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
    5. Hallo Maflizz,
      (Jökull geht in Ordnung :-)
      War natürlich die Grödentabelle, welche ich bewundert habe :-(
      würde mich natürlich aber immer noch wunder nehmen wie ich einen Eintrag mache.
      Grüsse Eyjafjalla

      Löschen
    6. Die Gröden-Tabelle ist gesperrt, da kann man nix mehr hinzufügen.
      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  35. @all
    Entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe. Ich war noch auf einer Weiterbildungsreise und bin erst heute Nachmittag wieder nach Hause gekommen. Auch Sorry, das ich nicht allen persönlich antworte.
    Besten Dank für die überaus freundliche Aufnahme in Eurem, ab nun Unserem Club! :-)
    Ich werde mein Bestes geben um nicht allzu stark abzufallen, weder im Training, noch in den Rennen :-)))) Genug verrückt um viel Zeit ins Training zu investieren bin ich glaub...

    Wie funktioniert die Eingabe in die Trainingstabelle? Braucht es dazu ein Google-Konto?

    @Hnokkur
    Mein Name besteht seit ca. Jahren und ist eine Auswirkung unserer Islandferien. Die vulkanische Insel ist absolut fasizinierend und man konnte noch die Aschehaufen des Eyjafjallajökullausbruchs sehen. Auch jetzt sehe mit Spannung auf den Bardarbunga: http://www.livefromiceland.is/webcams/bardarbunga/
    @DiGennaro
    Danke für den Reim, das Training verläuft sogleich viel geschmeidiger..... ;-)
    @Hatta
    Ja, nun bin ich dabei!
    Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  36. @Eyjajjalla
    Auch von meiner Seite her, herzlich willkommen bei der verückten Gruppe der Schitschällenge.

    @stargem
    Bist du sicher das du nicht mehr in der Probezeit bist:-)

    Heute sollte die Zeit reichen um ein paar Kilometer zu trainieren.
    Sonntägliche Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  37. @All

    Hab jetzt die Liste nochmal hergestellt, mit Stand "Nov. 15, 1:02 nachm. MEZ".
    Hoffe die stimmt, wenn nicht bitte korrigieren, aber recht zach ist das schon mit dem wiederherstellen ;-)

    hergestellte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  38. @Hatta
    Danke für die "neue" Rangliste.
    leicht verbesserte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  39. @Skipirat

    Das weckt wieder neue Ideen für einen neuen Nicknamen...
    "Wiederhersteller"
    "Reparator"
    ......

    Ein Zehntel fehlt dir noch, genauer gesagt 0,101sec. Ist ja nur Training, bin schon gespannt wenn's richtig los geht was du dann zauberst ;-)

    gespannte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  40. beaver Creek Seite sollte hoffentlich wieder funzt. Während ich die die paar Buchstaben schrieb kam 4 mal Server funzt nicht. Liegt dies an meinem Server?
    Blöd find i auch dass ich immer sobald ich hier was senden will mich beweisen muss dass ich das bin.. Google Chrome Anmeldung kann da weiterhelfen?

    Gruss Eidgenosse

    gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  41. @Eidgenosse

    Der Google Chrome... es ist nicht alles "Chrome" was glänzt. Ein anderer Browser ist sicher besser, meiner Meinung nach.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  42. So ich hab mir mal sicherheitshalber die SC12 runtergeladen sollte der Super G in BC kommen, man(n) weiss ja nie!!

    Runtergeladene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  43. @all
    Heute Abend endet unsere Session in Beaver.
    Da ich vor einer Woche den Stab von Hatta überreicht bekam, soll/darf/muss ich bestimmen, wie es weitergeht:
    Der Sieger (aktuell Nüssi) sagt, wo wir ab heute Abend 19.01 Uhr fahren (und wer dann in einer Woche bestimmt, wie/wo es weitergeht).

    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK.

      Sollte ich auf dem 1. Platz bleiben gibt's Kitzbühel bei Sonne.
      Der 5. Darf dann den nächsten Event bestimmen.

      Gruss Nüssi

      Löschen
  44. Unglaublich aber wahr, Nüssi hat Platz 1 verteidigen können :-)

    Kitz bei Sonne ist eröffnet

    neugeranglistete Gruess, Hatta

    PS: bin schon gespannt wieviel Wiederherstellungsaktionen notwendig sind :-(

    AntwortenLöschen
  45. Hello Folks.
    Wie Ihr seht, gibt es den LeMansIII auch noch. Bin bis dato noch nicht viel gefahren und denke langsam wird es Zeit das Träning auf zu nehmen.
    @Stargem
    Wo hast Du die SC12 runter geladen? Die könnte ich nämlich auch noch gebrauchen.
    Ja dann gehe ich mal schauen was sich so auf der Piste tut.

    Schauende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  46. @all
    Vorhin habe ich bemerkt, das die hompage der ski challenge rundum-erneurt wurde. Mit vielen Infos zur Saison.
    Schon leicht rennfiebrige Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  47. @all
    für Zwischendurch noch mehr Infos
    https://www.ski-challenge.com/weltcup
    schon ganz chribelige Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  48. @eyja
    oh, da steht, dass das erste Rennen in Beaver in 16 Tagen beginnt :-)

    die-finger-in-palmolive-badende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @stämmboge
      ist es ok, wenn ich Dich ab jetzt mit "Tilly" anschreibe ;-))

      In der Tat,
      Dr.Klenk

      Löschen
    2. ja, ja, ich bade grad meine Finger drin ...
      https://www.youtube.com/watch?v=dRznUl4di8A

      Übrigens wird es immer offizieller, dass wir die SC15 am 25. November downloaden können!

      Grüsse, Tilly

      Löschen
  49. @stämmboge
    Mir war, die hätte Claire geheissen. Oder war das die CH Version?

    Grüsse Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  50. Schönen guten Morgen

    Also die News für SC15 stimmen mich sehr zu versichtlich. Cool finde ich das Bonusrennen Schladming.

    Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es einfach schade, das seitens GT keine neue Strecke kam sondern die gleichen wie letztes Jahr.

      Löschen
    2. Hier steht, was alles neu wird bei der SC15:
      https://www.ski-challenge.com/sc15-das-wird-neu/

      Blöde Frage: Die WM-Strecke in Beaver/Vail, ist das eine neue Strecke, oder die gleiche wie beim Saisonstart?

      Gruess, schtämmboge

      Löschen
  51. @
    Am3.12 wird meine Nase korrigiert und werde dann hoffentlich ohne Komplikationen frühzeitig am 5.12 (Rennbeginn) wieder entlassen und ohne jegliche Einschränkungen

    Gruss
    Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  52. @
    habe nun auch ein wenig mein Profil geändert
    gruss

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ihr schnellen Raser
    Habe noch etwas Trainingsrückstand aber es wird wieder wunderbar sein mit euch ein paar Rennen zu fahren. Im Moment fahre ich noch mit der alten Tastatur.....
    Grüsse an Alle und selbstverständlich auch an den Neuen Eyerfall mit dem komplizierten Namen...
    johboe

    AntwortenLöschen
  54. eigenartig, bei der SC fahren wir Bormio obwohl diese Strecke gar nicht im FIS-Rennkalender vorgesehen ist?? Na ja, vielleicht hab ich ja was verpasst :-) oder die grünen Tuben ;-)

    gruess
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Johboe,

    Schön von dir zu lesen.

    "Im Moment fahre ich noch mit der alten Tastatur....."
    Uiui, das bedeudet du bekommst eine neue Tastatur und dann noch schneller?
    Oder hält die dann noch länger? ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hatta
      Ebenfalls schön etwas von Dir zu lesen....Hast Du schon bemerkt dass ich schneller bin als Du........die "Zünderei" fängt selbstverständlich schon wieder an!!!
      Zu denken gibt mir der neue Raser..der ist ja bedenklich schnell...
      Auf alle Fälle lieber Gruss in den Osten.
      johboe

      Löschen
  56. @Boozoo

    Nein da hast nichts verpasst, wird wohl ne "Tubengeschichte" sein, warum das so ist (sein wird).

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  57. @johboe
    Freut mich ebenfalls, Dich kennenzulernen ;-) Ich hatte lange die Befürchtung, ich melde mich bei Euch an und finde mich ständig am Ende der Rangliste... zum Glück nicht....
    Gruess vom TG in den AG

    AntwortenLöschen
  58. @Johboe

    Hopalla :-))

    zurückgezündelte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  59. an All
    Warum um Gotteswillen fährt ihr alle so schnell wie Verrückte....das Rennen ist ja am 13. November zu Ende gegangen....
    an Eyjafjalla
    Finde es super, dass Du bei uns mitmachst, frischer Wind tut immer gut....auch wenn Du für mich sowieso zu schnell bist.
    Gruss an Alle
    johboe

    AntwortenLöschen
  60. @johboe
    Aber Hallo, der Tastenvirtuose ist auch wieder im Rennen.
    Tastaturen rennt um euer Leben.
    Füsschenfliegende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an skipirat
      Hallo Du Pirat. Schön wieder etwas aus dem Bernbiet zu hören, mich freut's. Hatte allerdings eher im Sinn nicht mehr zu fahren, aber gestern Abend dachte ich wieder mal auf die Hompage von uns alten Säcken zu gehen....und schon war's wieder passiert.....
      es geht ja anscheinend nicht ohne....werde ja wahrscheinlich bald in's Altersheim eintreten müssen, hoffe aber, dass dort ein Kompi zur Verfügung steht ......
      Habe übrigens noch 2 Tastaturen aus der letzten Saison in meinem Lagerraum, somit kann nicht viel passieren in der neuen Saison.
      Gruss aus dem Fricktal
      johboe

      Löschen
  61. an schtämmboge
    Du bist aber schon wieder verdammt schnell...Doping???... oder warst Du im Trainingslager in Argentinien??... oder ist es bei Dir vielleicht sogar eine Frühform...dann musst Du aber aufpassen, dass ich Dich nicht schnappe während der Saison....
    Gruss vo ännet em Bärg
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Beste Grüsse nach ännet em Bärgli
      Nix Doping, eher Frühform ...
      Und Du: Hast Du Deine Tastaturen im Griff, johboe? :-)
      schtämmboge

      Löschen
  62. @all
    Das war's für heute.
    Ohne den Tastendruck, ESC, durch jemand kleingewachsenen wärs noch schneller geworden. Aber das schaff ich dann hoffentlich später auch noch.

    @johoe
    Das mit dem Altersheim solltest du dir noch sehr genau überlegen. Die sind das recht Lärmempfindlich:-)

    Grüsse aus dem Bärnbiet.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. skipirat
      stimmt nicht, die Alten hören normalerweis nicht mehr gut...etwa so wie ich manchmal bei meiner holden Gattin in heiklen Situationen......hörst Du immer gut???
      Gruss
      johboe

      Löschen
  63. kann heute Abend nicht über meinen Schatten springen...daher wird das Training sofort beendet!
    Gruss und schönen Abend
    johboe

    AntwortenLöschen
  64. hallo schnecken
    auch wenn ich bis jetzt etwas schreibfaul war, habe ich doch den blog schon länger im blick. es geht schon recht ab hier, und das freut mich sehr.
    wenn ich eure zeiten so analysiere, stelle ich fest, es wird noch härter werden in die top 10 zu kommen. bin auf jeden fall gespannt, wer sich mir als mein lieblingsgegner zur verfügung stellen wird. also wer wartet auf mich? ;-)
    vorfreudige grüsse.
    snägi

    AntwortenLöschen
  65. @johboe
    ich schau mal, wie frisch der Wind ist, den ich bringen kann ;-)
    @snaegi
    freue mich auch ein Duell
    @all
    nun ist es offiziell, am 25.11. gehts los
    auch von mir herausfordernde Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  66. @all
    Jungs gebt Gas. Hatta sitzt auf dem 5. Platz. Wenns das die Endrangliste ist, Wengen bei Schnebell:-) Als Alternative, Paraellslalom in München:-(

    @hatta
    Ist nicht so gemeint wie geschrieben. Denke du wirst Gröden nehmen.

    @johboe
    Richtig gedach beim Gedanken Altersheim. Hörgerät raus und du kannst die Taste tanzen lassen.
    Hör auf deine Exfreundin, sie hat immer recht. Mit Worten oder dann halt mit Taten:-)

    Weingenissende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  67. @all
    Also ich habe Kitz auf die Seite gestellt, da wir ab dem 25. oder so ein nöie Version haben. Ich fahre jetzt noch ein bisschen Garmisch und Schladming. Danach ist eh alles anders und sowiso.

    Mit Gaschla Gruss

    PS: Muss ich wirklich jedesmal die doofen Zeichen eingeben wenn ich im Bllog was schreiben will???!!!!

    AntwortenLöschen
  68. @
    Ich habe jetzt schon bedauern mit all euren Frauen und Freundinnen sowie Freunden denn es wird ein harter langer Winter sprich SC
    SIE FÄNGT AM 25.11.2015 AN
    Hals und Beinbruch euch allen

    Euer Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Das ist lieb von Dir, dass Du an unsere Partnerinnen denkst!
      Also im Hause "schtämmbgoge" ist dies tatsächlich ein Thema. ("Jetzt geht das schon wieder los und Du sitzt stundenlang den Oberkörper hin- und herwippend vor dem Laptop ...")
      Gruess, speziell an alle Betroffenen, schtämmboge

      Löschen
    2. @Eidgenosse, schtämmboge
      Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe für die Angehörigen? Immer an den Rennwochenenden irgendwo in Süditalien...;-) Dann könnte ich in Ruhe die Rennen fahren :-)
      Gruss speziell an die Betroffenen der Betroffenen

      Löschen
    3. Eidgenosse hat geschrieben:
      **Ich habe jetzt schon bedauern mit all euren Frauen und Freundinnen**

      Da hab ich aber Glück, hab nur EINE Frau :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  69. @LeMans
    Grad am schauen welche Zeichen du meinst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, gefunden.
      Muss ich mir am Abend anschauen, denn in den Einstellungen ist es eigentlich nicht aktiviert.

      Gruess Hatta

      Löschen
  70. @LeMans & und diejenigen die es auch betrifft

    Wegen dieser leidigen "Sicherheitsabfrage".
    Ich habe das heute gefühlte 100mal durchgeschaut, es ist deaktiviert!

    In der Bloggerhilfe, https://support.google.com/blogger/answer/42520
    steht unter anderen
    **Hinweis: Mitunter werden anonyme Nutzer auch dann zur Texteingabe aufgefordert, wenn Sie die Sicherheitsabfrage deaktiviert haben. Dies schützt Ihren Blog vor Missbrauch.**

    leider nichts unternehmen könnende Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein persönlicher Tipp, mach dir/macht euch so ein GoogleKonto.

      Gruess Hatta

      Löschen
  71. Grüßt aus der Slowakei und ich freue mich auf SC15

    AntwortenLöschen
  72. @all
    Der Herr Hatta hat vollkommen recht. Wenn ihr euch ein GoogelKonto zulegt habt ihr die Probleme nicht. Mit einer Ausnahme. wenn meine geplagte Ehefrau mit ihrem Googelkonto auf diesem PC schreibt, so schreibe ich, wenn ich mich nicht achte, das nächste mal mit ihrem Namen im Blog. Mehr als einmal schon vorgekommen:-(
    Gibt dann etliche Fragezeichen bei den Rennschnecken.

    So, versuch mal zum x Tausenden mal die Streiff. Denke eher das es heute nicht viel bringt, ausser Zeitvertreib.
    Beruhingende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  73. Hoi Oldies
    Kitzbühel kann mir den Buckel runtelr lutschen (wie der Chinese sagt...)
    Ab Dienstag gibt die neue Software und ab dann stürzt scih alles auf Beaver.
    Drum mein Vorschlag, sollen wir die restlichen 3 Tage nicht noch wat anderes fahren?
    Wengen zum Beispiel? oder jeden Tag wat anderes?
    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  74. @Male
    ... Du musst 5. werden, dann darfst Du wünschen, was wir bis Dienstag noch fahren :-)
    Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  75. @Freund Sowieso
    Ja super, hast Du wieder in der Rangliste rumwerkeln müssen ...
    Wir sind alle schwer beeindruckt. Grosses Kino!

    @all
    Weiss jemand noch, wer vor der Manipulation 5. war?

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab eh grad nix zu tun...
      Werde schauen was der letzte aktuelle Stand war.

      @Freund Sowieso
      Dir muss wirklich fad im Birndl sein.

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. @Hatta
      Danke für die Listen-Reparatur! Schicke Dir ein virtuelles Bier nach Wien :-)

      @stargem
      Du kannst sagen, wie es bis Dienstag weitergeht.

      Gruess, schtämmboge

      Löschen
  76. @all
    Wieder hergestellt... ist aber schon zach
    Wer war so freundlich und hat für Bormio, Wengen und Garmisch die Listen erstellt?

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Hatta
      weil mir Kitz zu fad war, habich die 3 Tabellen erstellt
      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
    2. Danke!
      Kannst gleich mithelfen beim befüllen :-) Bin in Bormio unterwegs.

      Gruess Hatta

      Löschen
  77. @ Hatta

    Ueberhohl mich noch hast noch genug Zeit bis 19:00Uhr.

    @ all

    Ansonsten wurde der Wunsch geäussert denn Rest jeden Tag ne andere Strecke zu fahren. Aber, da nur noch heute Abend und morgen verbleiben und die Liste bereits erstellt wurden, denke ich mal, das jeder so fahren soll wie es gerade passt auf den restlich verbleibenden Strecken.

    Vorgeschlagene Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  78. @Stargem

    Eine 1:49.xxx zu schaffen ist zurzeit unrealistisch, also der 5te bleibt dir ;-)

    @all

    Nachdem sich schon jemand die Mühe gemacht hat und für die übrigen Strecken die Listen erstellt hat werden wir das auch so machen. Bis zum Start der 2015er Ausgabe fahren wir noch Bormio, Wengen und Garmisch. Jeder nach Lust und Zeit.
    Denn am 25.11. geht die neue Saison los!

    Ab heute (23.11.2014) 15:30 kann jeder fahren was ihm taugt, von den übrigen 3 Strecken. Kitzbühel ist heute trotzdem noch bis 19:00 offen!

    Vorschlag übernommene Gruess, Hatta

    PS: @Sowieso von Irgendwo
    Für Dich/Sie gibts eine neue Herausforderung, 3 (drei) Listen gleichzeitig manipulieren!
    Multitasking ist da angesagt....

    AntwortenLöschen
  79. @all
    Bedienungsfrage:
    Ich hoffe ich bin nicht Schuld an den Tabellenproblemen... Wenn ich die Rangliste öffne geht ein neuer Tab mit der Tabelle auf. Nach dem Eintrag schliesse ich den Tab, das ist alles oder? Hab ich etwas vergessen?
    Fragende Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso funkts, mehr muss man nicht machen

      Gruess Hatta

      Löschen
  80. @Stargem

    Weil du meintest Bormio und Garmisch sind nicht so ganz deines.
    Ich mochte Kitzbühel nie, trotzdem kämpfe ich mich jedes Jahr da runter. Einzige Begeisterung in Kitz... da bin ich selbst mal runtergefahren (zumindest das was befahrbar war für die Öffentlichkeit), aber sonst hauts mich nicht vom Hocker ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist runter gefahren und ich mit meiner besseren hälfte im Sommer runter gelaufen plus einmal im Steilhang oben auf die Schnauze........, naja , mein Fotoapperat hats überlebt und somit auch die Fotos die ich geschossen habe. Wären Fotos für die Homepage wenn Du willst.....

      Löschen
    2. Was Bormio, Garmisch und Wengen betrifft, ich komme einfach nicht klar mit diesen Strecken. Natürlich gebe ich mein bestes, aber, vielleicht klappt es ja mal und die Strecken liegen mir ein wenig besser als auch schon.

      Hoffende Grüsse, Stargem

      Löschen
  81. In Bormio hatte ich 2009 mein erstes bestes Ergebnis, in Garmisch 2011 detto. Wengen war immer ein rotes Tuch, bis mir 2013 der Knopf aufgegangen ist :-)
    Beaver und Kitz sind eher "Glücksstrecken" da kann's passieren das was aufgeht, sonst ist's eher Kampf und vor allem Glück. Gröden ist wieder relativ konstant aber auch nicht so flott ;-)
    Jo, das sind so meine Meinungen zu den Pisten.

    Wegen Fotos, da sollt ich mir überlegen wie ich das "verpacken " soll. Wäre eine Idee für nach der Saison, da hätte ich mehr Zeit.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Oldies

    Melde mich auch mal wieder bevor es losgeht. Freu mich drauf.....

    Weiter oben stand ob die Tauben nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten bezüglich Bormio.
    Es ist so dass Bormio das Rennen sehr kurzfristig zurück gegeben hat an die FIS. (Im September) Sie wollen dort lieber die zahlenden Skifahrer und nicht mehr den Weltcuptross. Kurzfristig ist das Nachbardorf Santa Catarina (sonst Frauenrennen) eingesprungen.
    Wer den Aufwand einer Neuprogrammierung kennt weiss dass es nicht möglich war für Greentube sich den neuen Begebenheiten so schnell anzupassen. Eventuell gibt es ja für 2016 eine neue Strecke, wer weiss.

    So, trainiert noch fleissig und guten Start dann morgen Dienstag, werde schauen ob es mir reicht um kurz runterzufahren. Bin auf jeden Fall wieder dabei.

    Rennmässig eingestimmte Grüsse
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr einleuchtend Flammenwerfer, danke :-)

      Löschen
  83. Noch einmal schlafen.....

    Rennfiebrige Grüsse
    Eyjafjalla

    AntwortenLöschen
  84. Zwierbelnde Güsse vom zibelemäärit

    Euer Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  85. @Flammenwerfer: Das ist ein Argument.
    begreifende Grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu muee noch gesagt werden das wir lieber Strecken ohne Fehler haben wollen!
      Naja, Bormio ist hier viellecht ein nicht so gutes Beispiel :-))

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Hallo Hatta
      Ich liebe Strecken mit Fehlern.....dann habe ich immer eine Ausrede !!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. Ja , Johboe... der ist gut :-)

      Löschen
  86. @Flammewerfer
    Danke für die Infos. Du bist gut informiert! Bin den grünen Tauben richtig dankbar, dass sie Bormio im Kalender behalten haben. Es ist meine Lieblingsstrecke, weil es dort richtig zur Sache geht in den schnellen Kurven.

    @all
    Da ich morgen frei habe, werde ich genügend Zeit haben, um unsere Herde zusammenzuführen im Game. :-)
    Wünsche allen dann einen reibungslosen download. Falls es Probleme gibt, einfach im Blog melden. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns morgen Abend schon bei einem ersten Gruppenrennen? Toi toi toi!

    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  87. Grüss euch alle, bin heute ahnungslos mal in den Blog und habe jetzt eine halbe Stunde lesen hinter mir. :-)
    Willkommen, du Vulkan aus dem Norden.
    Und allen einen erfolgreichen Trainingsstart morgen.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  88. jtzt habe ich gerade mein resultat in garmisch eingegeben, dann in ein leeres feld geklickt, und weg war alles, und zu meiner überaschung ist in wengen und bormio auch alles weg.

    kann mir das nicht erklären. habe alles gemacht wie immer.

    sorry!!!!!!

    AntwortenLöschen
  89. Hoi snaegi
    ab morgen ist das ohnehin nicht mehr nötig. Wie es aussieht, haben selbst die Google's nicht alles im Griff!
    Hast Du "Rückgängig machen" (Menu "Bearbeiten") probiert?

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  90. Antworten
    1. Schaue gleich...

      @Snaegi
      Weisst du noch deine aktuelle Zeit?

      Löschen
  91. Antworten
    1. jetzt war es wider da. offensichtlich brauchtest du meine zeit nicht.

      Löschen
    2. Habe grade alle Listen wieder hergestellt zum letzten Stand wo noch Zeiten standen. Ich hoffe die stimmen alle!

      Löschen
  92. Nicht ganz: meine Kitz-Zeit wurde erneut manipuliert.
    Sie ist 1:49.788 (damit rücke ich einen Rang nach hinten)

    AntwortenLöschen
  93. Habe dieser Tag mal einen Eintrag in den Pre-SC:15-Ranglisten unter den Rennschneckerln namens "GRAPOLO" ohne Zeit etc. gesehen.
    Stellt sich die Frage, hat da jemand Heimweh, oder treibt irgendein Kobold unter diesem Namen sein Unwesen???
    Und wenn jemand Heimweh hat, dann soll er einfach heimkommen. Wie war das nochmal mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn?

    Fragende Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen