31.01.14

Rennen Garmisch SC14

Freitag, 31. Januar, 9.00 Uhr bis Sonntag, 2. Februar, 21.00 Uhr
Das letze Weltcup-Rennen der SC14... also gebt Gas

Kommentare:

  1. Hallo skipirat
    Du bist schon früh auf der Piste.
    Ist heute bei Dir Engelchentag?
    Ich stellte mich auf Eis ein, zog daher 4 Schichten Kleider an. Als ich dann am Start sonnige Wärme feststellte musste ich in's Hotel zurück um mich tenuemässig dem Wetter anzupassen.
    Daher konnte ich den Start noch nicht vollziehen, aber ich habe ja noch 3 Tage Zeit um Dich zu überholen........
    Gruss
    und viel Glück hoffentlich mit Deinem Engel
    johboe

    AntwortenLöschen
  2. @johboe
    War heute morgen nur kurz auf der Piste.
    Engelchentage sind bald vorbei. Am Montag "darf" ich wieder arbeiten gehen. Hätte mich nun so langsam ans Nachtleben gewöhnt.
    Mach mich nun auf die Suche nach dir. Aber du hast ja schon wieder so was von vorgelegt.
    Auf die Jagt, fertig, los.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  3. @all
    Und wieder haben die Grünentuben genau das Wetter ausgesucht, was mir absolut nicht passt.. geht schon den ganzen Winter (Winter???..hihi) so. Naja, wird mein Besten geben das ich mein Ziel, unter Platz300 im WeltCup zu erreichen. Das wird hart.
    Wünsche Euch allen, dass Ihr die gesteckten Ziele erreicht, habt Fun und gut Ski!!

    zielgerichteteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  4. @skipirat
    Bin heute morgen nur 2x ins Ziel gefahren. Meisten die R-Taste benutzt oder noch viel öfters
    gestürzt oder die Stangen haben mir ein Bein gestellt. Einmal hing ich an einer Torstange, ich sah aus wie die Ausgegrabenen in Pompeji.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Oldies

    Bin zurück aus den Skiferien. Habe mir das Tutorial angeschaut, eine Fahrt des Besten der Quali reingezogen und los ging es...... Denkste, mindestens 20 Start bis einmal im Ziel, na ja, wir wollen halt auch eine gute Zeit, oder?
    Dann ran an die Rennzeit, wiederum ca. 20 Starts bis ich einmal im Ziel war. Es ist halt leider so dass fehlendes Training nicht so leicht wett gemacht werden kann. Bin dabei mich ständig zu verbessern. Schaun mer mal.....

    So, muss wieder auf die Piste, die Sonne lacht....

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer
      ok, ich geb's zu: gehöre auch zu den Trainingsfaulen.
      Mein faules Etwas ist irgendwie der irren Meinung, dass es langt, wenn man dann beim Rennen richtig Guzzi gibt...
      Aber eben, von nix kommt nix.
      So muss ich jeden RennSonntagAbend die hochgesteckten Ziele relativieren und das Ergebnis demütig hinnehmen - auch eine Lebensschule.

      Aber heute Abend, da geb ich denn Gas, aber Hallo!!

      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  6. @johboe
    Die R-Taste wird hier sehr oft zum Einsatz kommen. Du kannst an Schlüsselstellen am Tempo sehen ob du dabei bist oder nicht. -2 km/h und du kannst es vergessen. R-Taste. Hast du schon mal mit 151 km/h, kurz vor der letzten zZ das recht Tor erwischt? Das überlebt ausser dem Maxerl keiner.

    Muss mich Einsatzmässig ein wenig zurücknehmen. Seit Kitzbühl hat hat sich eine Sehne überreizt. Nach maximal einer Stunde ist Pause angesagt. Na ja, was man nicht alles macht.

    Fingerschonende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @skipirat
      Was meinst Du wie mich meine Finger schmerzen nach dem heutigen Nachmittag, resp. Du solltest meine Hornhaut sehen an der rechten Hand auf der linken Daumenseite (Linkskurve) und am berühmten Mittelfinger an der Fingerkuppe (Hocke) .
      Ein normaler Mensch tut sich so was nicht an, da bin ich mir sicher.

      Flammewerfer und Maleflizz
      Schön von Euch wieder etwas zu hören im Blog.
      Viel Glück auf der Piste.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @johboe
      Danke, normal sind wir alle nicht ;-)
      Doch was ist schon normal? Normalität ist nur was für die Statistik.
      Was die BoBos anbetrifft: die lange Saison fordert ihren Tribut!
      Meinerseits zwicken rechter Ellbogen und Schulter, drum mach ich auch nicht jedes Gruppenrennen mit.
      Hatte ich letzte Saison noch nicht. Ob sich da was über die Jahre anbahnt? Dann bin ich gespannt, auf welchem Level wir dereinst jammern.
      Nun denn, die Karawane zieht weiter - drum gebt Guzzi, so lange die morschen Knochen noch mögen ;-))

      Gute Zeiten
      maleflizz

      Löschen
  7. @all
    Auch ich melde mich aus den Ferien zurück.
    Bin seit Dienstagmorgen keinen SC-Meter mehr gefahren und muss nun dringend auf die Piste :-)

    Allen ein gutes Rennen, Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "dringend", das tönt leicht nach Entzugssymptomen...

      Löschen
    2. @maliflizz
      genau: das "dringend" entlarvt mich als SC-Süchtigen :-)

      Löschen
  8. @johboe
    Hallo!!.. hast ja wieder einmal einen "Rausgehauen".. cool.. wird langsam Eng da in den vorderen Reihen :-)

    beklemmendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Möchte noch schneller.... wenn ich auch nur diese verfluchte johboe-Rechtskurve nach 1:28 im Griff hätte, dann wäre ich noch etwas schneller.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  9. an schtämmboge
    Du bist aber schnell....schnell.
    Schön wieder etwas von Dir zu hören...warst aber nicht auf der Bettmeralp? In einer Woche fahren wieder für 2 Wochen ins Wallis auf die Alp.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke :-)
      nein, leider nicht Bettmeralp, nur ein paar Tage Wellness in der Zentralschweiz

      Löschen
  10. @all
    Nächster Versuch.
    Werde mal ein paar der schnellen Oldis über die Schulter schauen.
    Zu früh, zu spät, zu hoch, zu tief. Mit oder ohne ST, es haut nicht hin. Dann, Super, getroffen!! Seh nur noch rot.
    Suchende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  11. @hatta
    DAS PASST. Letze zZ, 0.228 hinter dir. Ziel: Verbindungsfehler!
    Zermürbende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh das du hinter mir warst, umgekehrt wäre es noch bitterer gewesen!

      entzermürbende Gruess, Hatta

      Löschen
  12. @ ALL

    Habt Ihr auch Verbindungsfehler?
    Konnte nur einmal fahren.

    Auch zermürbende Grüsse , Sidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch Verbindungsfehler :-(

      Löschen
    2. habe ich gerade auch :-((
      nachdem ich nun das Spiel beendet und neu gestartet habe, kann ich nicht mal mehr in den Wettkampf
      ???

      Löschen
  13. @ All

    Hoff die Zeit bekommen wir am Sonntag für den Ausfall.

    nicht ernst Gemeinde Grüssen, Sidi

    AntwortenLöschen
  14. @all
    Sollen die doch nächstes Jahr einen Startbeitrag verlangen. Aber dafür haben wir die Garantie das es auch klappt. Oder wurde da was gehackt?
    Fernsehschauende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir funkts auch, aber leider nur die Verbindung.
    Sonst ist halamadunkel mit meinem Fortschritt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst doch zufrieden sein mit deiner Zeit.
      Augen zwinkernder Gruss, Sidi

      Löschen
    2. Als ich das geschrieben habe warst du noch vor mir

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. der Hatta hat da einen hingelegt, nämlich!

      Löschen
  16. @Maleflizz
    Die hab ich deinen PersonalTrainer zu verdanken ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter dem fahre ich auch her...
      Wir könnten, wenn Sotschi rum ist, für einzelne Gruppenrennen ja mal vereinbaren, dass jeder OHNE Geist fährt.
      Aber das wird die Cracks kaum kümmern...

      Löschen
    2. Ob das funktioniert.... ?
      Zum Thema Geist, hab den nur als Orientierungshilfe wegen der Zeit, aber immer ausgeblendet. Sonst geht mir der Geist am Geist...
      Wenn nicht kommen so Ideen wie innen überholen oder "ich fahr das enger als er" und das wir dann nix ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. da bist Du ein Stück weiter, denn ich brauch den Maxerl, damit ich weiss, wo's dure geht...

      Löschen
  17. Neues Gwand = neue Bestzeit!
    Grats Boozoo

    AntwortenLöschen
  18. Hallo zusammen
    ist eine komische Strecke. dachte kenne sie, aber mein Gehirn erinnert sich nicht mehr schon nach den ersten paar Kurven ist mein Lauf schon fertig. Dachte muss hier nicht tranieren. Weniger als ne sek. auf 2.letzten wäre ich schon zufrieden
    Gruss CAB

    AntwortenLöschen
  19. @all

    Nun nach dem der Apero gestern wieder etwas länger gedauert hat, habe ich nun heute Morgen mein Rennen gestartet.
    Wie ich aber gelesen habe muss es gestern offenbar ein paar Probleme gegeben habe. So gesehen habe ich ja nicht wirklich was verpasst.

    So nun geht es wieder auf die Piste und mal sehen was da so passiert.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  20. Endlich Internet in der neuen Wohnung! Aber immer noch sehr beschäftigt, sodass ich zwar wieder gegen Euch verrückte Oldies ein Rennen bestreiten kann (ist es jetzt in Garmisch, St.Moriz oder Lenzerheide?), mir meinem Trainingsrückstand aber absolut keine Chance habe. Na ja ich nimms mit Humor :-) Wer mich kennt, ich werfe nicht so schnell die Flinte auf die Piste
    Liebe Grüsse
    Buda
    Ach übrigens Hatta, ich habe für dich ein paar Bilder geschossen, vom Campingstuhl mit Lehne, darüber ein Brett, darauf der Klapp-Top und das Modem dahinter auf dem Fenster-Simms und ein Stuhl zum sitzen in meiner alten Wohnung ansonsten Abnahmefertig geputzt ;-) bekommst in den nächsten Wochen per Mail so bald als möglich :-))))))

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hatta
    Du bist gestern eine Superzeit gefahren. Probierte sehr lange Dich zu schnappen...eine kleine Verbesserung von ein paar Hundertstel gelang mir... aber gereicht hat es ja nicht ganz....ich bin aber zufrieden mit meiner Zeit, allerdings weniger mit meinen schmerzhaften Fingern.....
    Du wirst Dich sicher noch verbessern, viel Glück dabei.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  22. suuuuuuuuuuuuuper schtämmboge, das is noch ne Ansage!!!!!!!!!!!!!!!!! °!°

    AntwortenLöschen
  23. @Schtämmboge
    Wärst du doch noch in den Ferien geblieben:-)
    Grats zu deiner Zeit!
    Staunende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  24. @Johboe
    Danke.
    Deine Versuche hab ich mitverfolgt, dachte schon, gleich bin ich dein Schatten ;-)
    Ob ich mich verbessere ist ne gute Frage, der Wille wäre ja da, aber..... das umsetzetn ist so ne Sache

    @schtämmboge
    Da fällt mir grad nicht viel ein.... Spock würde sagen "faszinierend" ....

    @Buda
    Bin schon gespannt auf dein Bild

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  25. @CAB
    Mittlerweile bin ich ein Fan von dir.
    Dein technisches Equipment ist schon sehr in die Jahre gekommen, Zeit hast du auch nicht soviel und du gibst trotzdem nie auf!
    Tipp meinerseits, 42 Kante ist ein bisserl viel, probier mal 39 oder 40 Kante. Dann ist das ganze ein bisserl wendiger und Gleiten hast auch mehr!
    Bin mit 27-37-36 in der Quali eine 2:02.227 damit gefahren, wäre auch ne Idee für dich.

    So und jetzt Gib Gas und hol dir ne Sekunde, du packst das!!

    wieder anfeuernde Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Oldies,

    nach 14 Stunden arbeiten Gestern (bis Mitternacht) und Heute um 6.00Uhr wieder aus den Federn, werd ich nun mit unterstützung von 10 Blondinen à 0,5 l , das Rennen auf meiner Unlieblingstrecke in angriff nehmen.

    Grats schtämmboge und Boozoo! Super Zeiten fahrt Ihr!
    Peipi und DiGennaro sind auch nicht weit weg und dahinter gehts ja extrem knapp zu und her.

    So, nun PROUST zusammen wir sehen uns auf der Piste in Arschmisch oder wie das heisst.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  27. @Nüssi
    Prouscht!

    @all
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen;-)

    Verbesserte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  28. @ALL
    Sollte jemand die Idee haben mich als Geist zu nehmen....
    Nachdem ich mir meine Fahrt angesehen hab, na servas, bis zur ersten Zz gibts kaum jemand der mir nicht ein Zehntel abnimmt. Da ist sogar CAB schneller *schluck*, der brauchbare Teil meiner Fahrt beginnt schön langsam ab der vorletzten Zz.

    Den Johboe zB. überhole ich nach der letzten Zz. So wie eineige andere auch!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  29. Hatta Du weist Du bist mein Lieblingsgeist! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch, ohne mich wärst nie so weit vorn :-)

      Löschen
  30. @Hatta
    Von der 3. bis ins Ziel nimmst du mir 0.8 sek. ab. Wenn du bist zur 1. Gas gibst....Da führe ich noch mit 0.238. Aber das Rennen ist da (leider) noch nicht fertig.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sipirat
      Oben ists ein Rätsel, keine Ahnung warum ich da nicht schneller kann...
      Ist vielleicht eh besser, sonst werd ich noch übermütig :-)

      Aber jetzt hast mal Zeit, muss Blondinen-Nachschub besorgen sind nur mehr 47 im Hause. Könnt sonst einen Engpas geben ;-)

      einkaufende Gruess, Hatta

      Löschen
  31. 3 Blonde verbraucht und das Ziel noch nie gesehen!!! na Proust :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hast nur noch 7 Blondinen....
      Wird knapp heute ;-)

      Löschen
    2. Ja ich denke ich verschiebe die aufholjagt auf morgen LOL

      Löschen
  32. die 4. Blonde ist auch für nix gewesen... ich mach mal die 5. auf....vielleicht nützt die was!

    AntwortenLöschen
  33. Danke @boozoo, skipirat, Hatta und Nüssi
    Wollte über Mittag einfach unter 01 fahren, tat mich lange schwer damit und dann aber rauschte es plötzlich mit einer dunkelgrünen Zwischenzeit (0,4), die ich vor Schreck ganz unten in der langen Links bei Tempo 140+ ins zweite Tor haute. Eine Fahrt später und wieder 0,4 grün zitterte ich das ganze einigermassen ins Ziel ...
    Oberhäppy natürlich! So rückt mein Ziel sehr nahe, in jedem Rennen in die Top-500 zu fahren.

    Ob ich mir auch was blondes gönnen soll? Prouscht Nüssi!

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  34. Gratulation zu Euren Zeiten da vorne.. "ihr spinnt's doch".. :-)

    kopfschüttelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  35. Nachtrag: aber jetzt weiss ich, wo und was mein Problem ist!! Ich mag kein Bier!!!!!!!!!!!!! Muss ich mir wohl noch angewöhnen.. lach

    nichtBiertrinkendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Bier ist auch keine Lösung! HiHi ! ;-)

      Löschen
  36. an All
    Habe es nochmals versucht heute Nachmittag.
    Nachdem ich zum wiederholten mal in sehr guter Ausgangsposition an meiner Dreckrechtskurve gescheitert bin, weil ich einfach diese Stelle nicht fahren kann, sind meine Nerven durchgebrannt.
    Nun habe ich tatsächlich nicht mehr alle Tasten im Schrank !!!
    Gruss an Alle der gezwungenermassen abbrechende
    johboe

    AntwortenLöschen
  37. @schtämmer
    Aber Hallo, habe erst jetzt auf die Rangliste geschaut.
    Suuuuuperzeit von Dir... Gratulation. Weiter so. Dir haben die Ferien gut getan.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  38. Nach der 7. Blonden hab ichs doch tatsächlich geschafft, kurz vor dem Ziel 3/10 vor schtämmboge zu sein, hab dann R taste gedrückt, dachte das glaubt mir ja eh keiner! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehts dir wie mir, drücke aber immer ESC und überleg nochmal.
      Da ich so nachdenke wie ich fahre (langsam), geht sich das halt nicht mehr aus das ich die Fahrt fortsetze.... :-))

      Löschen
  39. Hab ne neue PB zu vermelden, nur 25 Minuten fürs Nachschub besorgen!
    Kein Wunder sind ja Semesterferien in den Schulen, saukalt ists auch drußen und der Wind pfeifft dir vehemment um die Ohren. Somit sind die Strassen und Supermärkte leer....
    Supermarkt: Da ist so wenig los das man ideale Trainingsbedingungen hat, das bedeutet man kann dort die Ideallinie trainien bis zum abwinken, oder der Markleiter einem einbremst;-)
    Mal schauen obs was gebracht hat...

    Stand neu, 105 Biere im Haus, 107 warens nach dem einkaufen, 2 sind grad in Verwendung.
    Fazit: Das Wochenende ist gesichert :-)

    Prouscht @ ALL, Hatta

    AntwortenLöschen
  40. @Biertrinker
    eigentlich bin ich der Einzige, der sich ein paar "Blondinen" gönnen darf :-)

    Gruss schtämmboge (bin jetzt bei Nummer 1)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wichtigste ganz vergessen: PROUSCHT!!!

      Löschen
    2. du hast ja sowas von recht ! Daumen hoch oder wie das so heisst bei den jungen

      Löschen
  41. @Johboe

    Und, das eine einzige TAUSENDSTEL hats gebraucht ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du siehst hab ich alles im Auge.....

      Löschen
    2. Hatta
      bist Du sicher?
      Gruss
      johboe

      Löschen
    3. Hatta
      Nein ernsthaft, habe wirklich eine Pause eingelegt um meine Tasten wieder an den richtigen Ort zu bringen. Habe mir dann mal den Geistlichen angeschaut und plötzlich begriffen wie meine berühmte Kurve zu fahren ist. Und nun ist diese Zeit herausgekommen.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  42. ja bin ich, jetzt bist uneinholbar mit 2:01,212

    Jetzt gratulier ich auch, bei 0,001 wollt ich das nicht :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  43. Hatta
    Dass ich dabei noch den DiGennaro ein bisscherl ärgere freut mich sicher auch.......
    johboe

    AntwortenLöschen
  44. @Johboe
    Du bist eine wuchtige Naturgewalt - Gratuliere!

    @Peipi
    Genial auf Rang zwei gehüpft - öhm ... lass gut sein jetzt!

    weiterhin biertrinkende Grüsse, schtämmboge
    (Nummer 3 erst bei mir - wo Ihr aktuell, Nüssi und Hatta?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Numero 4 und bei alle Ranglisten aktualisiert ;-)
      Und jetzt gleich bei gefrierendem Regen mit den Hunden herumrutschend ;-)

      gleich vom Winde verwehte Gruess, Hatta

      Löschen
    2. @schtaemmboge: mach ich!!! (aber nicht absichtlich...)

      Löschen
  45. @Hatta
    Gratuliere zu 0.001. Vor allem bis zur 1. zZ hast du dich stark verbessert. Wenn der Rest auch wieder stimmt. Au Backe.

    Morgen wäre mit Tochter-Tochter Fasnacht angesagt. wenn das Wetter stimmt kommt die Tigerlady mit. Ansonsten Glühwein zu Hause.

    Für heute endende Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  46. @Skipirat
    Gratulation?
    Das meinst du ironisch oder?
    Nachdem ich mich um 0,05 verbessert habe hat Johboe einen draufgesetzt (0,001 schneller) und ein paar Minuten später hat der liebe Johboe ziemlich zugeschlagen (so ungefähr 4 Zehntel schneller)
    Glühwein ist ne gute Idee ;-)

    eventuell später nochmal gasgebende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  47. Hmmm, Snaegi und Salczer ackern sich langsam aber sicher im Feld nach vorne...

    AntwortenLöschen
  48. ja, hatte eben einen glückstreffer. danke schtämmboge, wahrst ein lehreicher geist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich enorm, snaegi, denn auch das ist neu für mich in dieser Saison: Geist zu sein für andere Oldies

      Gruss, schtämmboge

      Löschen
  49. darfst nur nicht zu schnell werden, sonst scheidest du als Geist wieder aus; nütz ja nichts, wenn du geduscht bist, wenn ich ins Ziel komme.....

    AntwortenLöschen
  50. na ja, mein Vorsprung auf Dich beträgt aktuell 0,19 Sek. - das reicht nicht mal für eine Katzenwäsche ... :-)

    AntwortenLöschen
  51. Dem Schtämmboge gebührt Dank! Er ist wirklich ein guter Lehrmeister. So än Chrampf heute, er hat mir eingetrichtert immer mit sichtbarem Geist zu fahren, was für mich wirklich eine ziemliche nervöse Sache ist, seit Jahre fahre ich ohne Geist. Nun habe ich einen Geist gewählt den ich sowieso nur nach dem Start noch sehe und dann tschüss, nein bist nicht du Johboe... aber fast (es ist tchIsteve), na ja es nützt so langsam und morgen ist ja auch noch einen Tag. Im übrigen ohne Blondes heute dafür mit einem feinen Tee
    Gruss und gut n8
    Hnokkur

    AntwortenLöschen
  52. @Boozoo
    Sorry, bin Deinem Geist untreu geworden und hab nach all der Lobhudelei auf den Schta3mmboge gesetzt - und siehe da: es flizzzzt.

    Staunende Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  53. an Malleflitz
    Hoppla, jetzt kommst aber nahe. Superzeit von Dir.
    Mach weiter so. Viel Glück und schönen Sonntag.
    Ich habe meine Erwartungen bei weitem übertroffen, daher ergibt sich für mich ein ruhiger Sonntag.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  54. @Hatta
    Nichts da von ironisch. Da du bis zur 1. zZ super unterwegs bist und auch nach der Ausfahrt nach den links, recht, links mit 128 km7h unterwegs bist meine ich das da noch einiges drinnliegt.
    Gute gemeinte Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Hnokkur
    Noch ein paar Sachen zu den Geistlichen. Da ich katholisch erzogen worden bin, kann ich mir ein Leben ohne Geistlichen gar nicht vorstellen......ha.ha.
    Nein ernsthaft: Ich würde meine Zeit nie fertigbringen, wenn ich nicht den schnellsten Geist im Rennen nehme. Ich finde dann nach so etwa 30 Minuten meistens eine etwas engere Linie und fahre dann, wie man sagt, etwas frecher, da ich ihn ja nicht einfach davonziehen lassen möchte. Weil ja relativ schnell ein Abstand entsteht, kann ich mich auch sehr gut an der Spur im Schnee orientieren, eigentlich sehr wichtig für mich, und ein bisschen schneller das R drücken bei zu grossem Abstand. Da ich immer noch bei einem Rennen eine sehr grosse Wettkampflust verspüre ( zu grosse...) habe ich den Ehrgeiz dem schnellen "Chaib" vor mir so schnell als möglich zu folgen, eine Eigenschaft welche ich vor Jahren auch in meiner Sportzeit an den Tag legte. Es gibt Leute welche mir heute noch sagen, ich sei manchmal an den Wettkämpfen "en unmögliche Siech g'si".
    Du siehst einfach, der johboe braucht einen schnellen Geistlichen vor sich. Du siehst auch, dass z.B. der schtämmboge als Geistlicher nicht in Frage kommt weil ich nicht weiss ob er katholisch ist, und weil er auch zu langsam fährt für mich....hi,hi.. ( In den GR bin immer froh über ihn...)
    Gruss aus dem Fricktal
    johboe

    AntwortenLöschen
  56. Danke @hnokkur
    Gratulation zur PB, es freut mich, dass ich Dir ein paar Tipps geben konnte (Linienwahl und Geist)

    @maleflizz
    das kannst Du mit boozoo nicht machen, mich als Geist zu nehmen :-)

    @johboe
    Da ich nicht katholisch bin, scheide ich als Geist für Dich wohl aus :-)

    Gratulation all jenen, die über Nacht ihre PB verbessern konnten: Maleflizz, Hnokkur, LeMans, Chleinüssi, Salczer und GustlGas!

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  57. So für mich ist glaub ich fertig. Hab mich ein bisschen verbessert aber Ziel trotzdem verpasst!!
    Ich Pfeife!! Wie heisst so schön mitmachen ist wichtiger!!
    Gruss CAB

    AntwortenLöschen
  58. @schtämmboge
    Für die Gruppenrennen ersuche ich Dich um gnädigste Bewilligung als Geistlicher auf ökumenischer Basis.
    Gruss
    johjohboe

    AntwortenLöschen
  59. @all
    Der Mensch ist unberechenbar.
    Nachdem ich das Schlingel-Schlangel nach der ersten Zz recht gut erwischt hatte erreichte ich die von Skipirat gelobten 128km/h, bis zur 2ten Zz hielt sich der Rückstand in Grenzen (also weiterfahren).
    Bis zur nächsten Zz kein Zeitverlust "Boa, super". Dann kam die Rechts über die Kuppe, "na bist du gscheit ne Hammerlinie erwischt"..... dann die links bei der vorletzten Zz "sagenhaft 0,2 aufgeholt" anschließend die rechts, zur FIS-Schneise;... (Herman Maier lässt grüßen) so bin ich da um die Ecke gefetzt. Der schtämmboge hat schon in den Rückspiegel geschaut, so rasant hab ich aufgeholt... Jetzt wirds was dachte ich. Denkste!?

    In einem Anfall von geistiger Umnachtung oder ähnlichem, klopfte ich ganz einfach so ohne irgendeinen Grund, in der Nähe der letzten Zz, auf die Sprungtaste??
    Ist mir immer noch ein Rätsel warum...

    planlos herumklopfende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Scheiss ist mir auch schon passiert da kann ich nur sagen sehr, sehr ärgerlich.
      Hast du gesehen wir haben auf den Punkt die genau gleiche Zeit.

      Gruss Lemans

      Löschen
    2. Na da muss man gleich Gratulieren für den Gleichstand.
      Sonst ists vielleicht zu spät wenn du mir enteilst ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  60. @sta3mmboge
    Besten Dank für die Gratulation. Dies verdanke ich nur meinem Geist und das ist der Peipi, denn der hat mich wieder auf eine schnell Spur gebracht. Nun habe ich für heute nur noch ein bescheidenes Ziel, ich möchte noch bis eine knappe Sekunde Nachsprung an meinen Geist rankommen. Leider verüblen mir das im Moment Pfosten und Hügeli mit den daraus resultierenden Versetzern.

    Versetzte Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  61. @Johboe
    Dich als Geistlichen vor mir ist unmöglich. Man soll ja keine alten Leute schlagen:-)
    Bis zur 3. zZ nur 0.3 hinter dir. Was ich dann mache weiss der Teufel. Vor allem hebt es mich bei der starken Rechtskurve vor der 4. zZ grauenhaft ab.

    Pausenmachende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  62. So ein Mist. Nur noch 0.78xxx hinter Peipi bei der letzten Zz. Aber den sch... Hogger erwischt und weg war die Linie.
    Irgendwie hat die Strecke viel zu viele Stangen und Höggerli im Weg.

    Im Wegstehende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne gute Beschreibung der Strecke ;-)

      Löschen
    2. Ich glaube sie ein paar aus dem Weg geräumt. Wenn der Peipi nicht mehr viel schneller wird, habe ich mein Ziel erreicht.

      Erreichte Grüsse LeMans

      @Peipi
      Bist ein super Geist. Herzlichen Dank, denn ohne Dich hätte ich es nicht geschafft.

      Löschen
    3. Freut mich, wenn der Geist hilft!
      Gruss
      Peipi

      Löschen
  63. @all
    Letzte Nacht 3 Stunden gefahren.. einmal im Ziel gewesen (mit 1.5 sek Rückstand auf mich selber). Den Rest hab ich den Maxerl in's 3 oder 4 Tor gehauen oder dann die"johboe-Kurve" verhauen.. nicht unbedingt das beste um die Zuversicht zu heben.. *grummel*

    komplettfrustrierteGrüsse
    DiGennaro

    PS: ich kriegt das blöde Teil einfach nicht mehr hin.. keine Ahnung wieso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro
      Was ist das: 1, 1, 3, 2, 3, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 7, 1, 3, 7, 8, 11, 11, 11, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 11, 3, 1, 11, 2,, 3, 1, 11, 2, 3
      Einfach die Reihenfolge der Tore wo es meist endet ;-)

      aufräumende Gruess, Hatta

      Löschen
  64. So hat mir nun keine Ruhe gelassen und bin noch 3mal gefahren. 2mal PB. Ziel vorläufig erreicht..Wenn Buda nicht noch schneller wird.
    CAB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @CAB
      Die 0,01 machst aber auch noch, ne 2:04,999 ist drin. Wenn nicht schneller!
      Hop Hop Hop

      pushende Gruess, Hatta

      Löschen
  65. @all
    Das wars für mich.
    Besuch ist da und will nicht allein gelassen werden:-)

    Sehen uns bei Putins Friedensspielen:-(
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  66. @all
    Jetzt habe ich gesehen, dass ich bereits 14000km zurückgelgt habe. Kein Wunder schmerzt der Ellbogen und die Finger der rechten Hand.
    Ich gehe nun in die Küche, hol mir ein Bier und mache dann ein Zwetschkenröster.

    Biertrinkende Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  67. @all
    nu bin ich endlich wieder da, wo ich die ganze Saison schon war... vor johboe (sorry :-) ) und auf P5 der OldiesRennschnecken.. fragt mich aber nicht, wie ich das gemacht habe.. hab keine Ahnung.

    überraschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  68. @all

    Sodeli nun ist der Teig für den Kaiserschmarren fertig und kommt so gleich in die Pfanne. Heute essen wir mal was süsses zum Znacht.
    War ich doch 2 Wochen in AT in den Ferien und keiner wollte mir so einen Kaiserschmarren servieren.
    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  69. @HNOKKUR !!! °!°
    Gratuliere zur Hammerzeit!
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  70. Hoppla! Endlich ist mir auch mal so ein Glückslauf gelungen.

    Die da vorne beissen sich am Schtämmboge die Zähne aus. Daumen drück für Schtämmboge!!

    Fertig Sc, vermutlich werde ich Sotchi nicht mehr fahren.

    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich Sochi nimmer?
      Find ich super, dann bin ich gleich einen rang besser dort :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  71. @ Schtämmboge: Dank dir, du hast mich wieder motiviert, und mit deinem Tipps das ging dann irgendwann mal auf. Und dank der neuen Technik mit den sichtbaren Geistlichen (resp. dessen Spur), fuhr ich nicht mehr so planlos in der Gegend rum.
    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  72. @hnokkur
    nix fertig, jetzt unbedingt weiterfahren, wo es doch grad läuft wie geschmiert!

    AntwortenLöschen
  73. @schtämmboge, du hast ja diesen Ticker, wieviele km bin ich gefahren? und du? Nein es reicht.
    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  74. @Johboe, wie recht du hast.... normalerweise war ich mittelschnell ohne Geistlichen, aber hier hat es wirklich viel zu viele Höger.
    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  75. @hnokkur
    980 Renn-km (zum Vergleich: schtämmboge 848, boozoo 1600, peipi 960)

    AntwortenLöschen
  76. @all
    apropos Sotchi. Bin ja echt auf die Strecke gespannt. Scheint oben je eher ein Super'G zu sein. Wenn man dem Original trauen kann, und ein paar deftige Kurven hat es ja auch. Hoffentlich haben sie keine "Höger" eingebaut.

    gespannteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  77. @DiGennaro
    Sotschi: bin grad im Dialog mit Hatta, ob wir spontan heute Abend noch ein "Kennenlern-GR" Sotschi machen wollen, so ab ca. 21.15 Uhr.
    Wär das was?

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  78. @schtämmboge
    Jo.. klar.. da ich (SuperBowl-technisch) eh Freinacht habe.. kein Problem.. :-)

    Sotchi Strecke
    Also wenn die Strecke nicht gross geändert hat.. dann steht uns da was in's Haus.. mann mann

    wachbleibendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wären wir ja schon zwei im GR
      man kann es jetzt noch nicht programmieren, erst wenn die neue Strecke da ist, also ab 21.00 Uhr, werde dann Gas geben und das GR flott machen
      Gruss schtämmboge

      Löschen
  79. ...endlich, nach hartem und langem Kampf hab ich meine 3/10 doch noch ins Ziel gebracht°!°

    freudige Grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  80. @BOOZOO !!!
    Gratuliere dem neuen Leader!
    (hab fast ein bisschen damit gerechnet, nun muss ich noch mehr ums Podest zittern ...)
    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  81. Danke schtämmboge. War sehr harzig. So ohne Training ist`s halt doch schwer. Mein Training war`s Rennen :-)

    AntwortenLöschen
  82. @Hnokkur
    He super bist Du gefahren, gratuliere Dir.
    Wenn man den Geist gewöhnt ist bringt er tatsächlich Vorteile, Dir ist es nun auch so ergangen.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  83. @DiGennaro
    Gratuliere Dir zu Deiner Superfahrt, wobei ich selbstverständlich nie angenommen habe, dass ich vor Dir in der Rangliste stehen würde, dies wäre ja dann etwas sehr Komisches gewesen.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Danke Dir. Aber ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich noch etwas zulegen kann/könnte..

      gegrüssteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  84. @Boozoo
    Da hast Du aber ne schöne Zeit hingelegt, Grats!!
    Bin gespannt, was da vorne noch geht, die Sekunden rinnen...

    Fahre jetzt moch entspannt bis zum Ladenschluss und hoffe insgeheim, dass nicht zuviele wilde Oldies vorbeigaloppieren.

    gespannte Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  85. @all *Gruppenrennen heute in Sotschi ab ca. 21.15 Uhr*

    Bevor sich alle in den Endspurt stürzen: Es gibt heute ein Gruppenrennen in Sotschi ab ca. 21.15 Uhr, damit man die Olympiastrecke nicht alleine erkunden muss.

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  86. GRATS Nüssi, saubere Fahrt kurz vor Ende, Chapeau °!°

    AntwortenLöschen
  87. war glaub erst meine 3. oder 4. Zielankunft heute nach gefühlten 10 stunden fahren ;-)
    Ich mag die Strecke einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  88. ... langsam stimmt die Rangliste wieder.
    Gratuliere Nüssi

    AntwortenLöschen
  89. Gratulation an Nüssi, Boozoo und Schtaemmboge!
    Und natürlich an den Rest der Schnecken für die spannennde Weltcupsaison.
    Peipi

    AntwortenLöschen
  90. Und das Feld rückt näher zusammen, die Hierarchien sind nicht mehr ganz so fix - es lebt!

    AntwortenLöschen
  91. @all
    Der Nüssi ist einfach unbeschreiblich. Gratulation auch von mir.
    Ich gratuliere auch dem Boozoo, sta3mmboge ihr seit einfach eine Klasse für sich und überhaupt gratuliere ich jedemd für seine Zeit, denn ohne Euch wahnsinnigen hätte ich mich heute nicht mehr stundenlang vor der Kiste aufgehalten und noch ein paar Ränge gut gemacht.
    So soll es sein und jetzt gehe ich Sotschi erkunden.

    Erkundende Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  92. tolle rennfahrer seid ihr. allen herzliche gratulation zu den gefahrenen zeiten. ich für meinen teil habe eine kleine auszeit genommen. ich hatte das gefühl, das lerne ich nie. zum glück hatte ich aber am samstag abend noch eine recht passable fahrt. vor allem im oberen teil. bin nie wieder annähernd an die zweite zz herangekommen. tja und so auch keine chance auf eine verbesserung. aber wie gesagt, hab auch nicht viel investiert dafür.
    jallen viel glück und spass in sotschi.
    gruss, snägi

    AntwortenLöschen
  93. Kann mich nur anschließen.
    Tolle Leistung von allen!
    Vor allem der Ehrgeiz und die Motivation jedes einzelnen begeistert mich !!

    @LeMans
    Dir gratuliere ich besonders, die 0,004 hast du dir echt verdient!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen