08.01.14

Quali Wengen SC14 Teil 2

Kommentare:

  1. Überleitung geschafft und der Link zum vorhergehenden Post funkt auch !

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. Guet gmacht, Hatta:-)
    Gruss Peipi

    AntwortenLöschen
  3. @Hatta
    Da können wir ja wieder volles Schneckentempo drauflos schreiben.
    Erfreute Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  4. @johboe
    interessant, wie du in den ersten 20 Sekunden die Reifen warm machst!!
    Beobachtende Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch... wie in der Formel1 :-))

      Löschen
  5. Hallo Peipi
    Zuerst mal: Mein Schatten, resp. dass ich Dein Geistlicher, für sicher nur ganz kurze Zeit spielen durfte, ist ja schon eine Ehre für mich.
    Nun noch meine Reifen: Habe mal Formel-1 geguckt, und dort machen die Boliden dies ja auch, allerdings in der Aufwärmrunde...und weil ich so langsam bin hab ich mir heute Abend gedacht, dass ich eigentlich mit meinem Tempo mich auch auf der Aufwärmrunde befinde. Eines ist sicher, ich fuhr nicht so wegen meiner Freude an Wengen.....!! Erstaunt war ich eigentlich nur wie wenig Zeit ich auf diese Weise verlor.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht der neue Trick um schneller zu sein?
    Jedenfalls danke für die gute Unterhaltung!!

    AntwortenLöschen
  7. @all
    Zur Zeit steh ich voll auf dem Schlauch.
    0.3 - 0.7! vor Hatta nach dem Brüggli. Dann fährt der Maxerl auf Sicherheit einen Meter am Tor vorbei. Nach dem 4. Tor vergisste er die ST zu drücken. Und und und. Ich seh die Tore nur noch von nahmen tief Rot und das mitten im Gesicht.
    Vorläufig bis auf weiteres pausemachende Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  8. Johboe's Hüftwackler nach dem Start sind ziemlich attraktiv!
    Dies und das Winken beim überholen haben dann wohl zu meinem Rückstand von 0,007 Sek. auf Peipi geführt ;-))
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  9. *update* jetzt sind es noch 0,002 Sekunden ...

    AntwortenLöschen
  10. @schtaemmboge
    diese Zeit habe ich mit 20 drehen gefahren; momentan versuche ich es mit 19.
    Könnte PB geben, aber auch drei gebrochene Finger....

    AntwortenLöschen
  11. Hallo schtämmboge
    Jetzt hast Du es doch noch herausgefunden....genau aus diesen 2 Gründen hab ich es gemacht:
    1. Attraktiv wollte ich aussehen, wenn sonst alles bei mir nicht so wirkt....
    2. Dich selbstverständlich daran hindern mich schon die ersten 20 Sekunden abzuhängen
    und auch noch... ein bisschen Spass muss sein .....
    Gruss und guten Abend
    johboe

    AntwortenLöschen
  12. @peipi
    20 oder 19 Drehen? Wow, ich gönne mir 24 Drehen, auch den Fingern zuliebe

    AntwortenLöschen
  13. @eidgenosse
    Du bist wieder dran...

    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke werde mir mühe geben gg

      Eidgenosse

      Löschen
  14. Hallo Hatta
    Ich lass es so stehen für Heute.....mir gefällts so....und selbstverständlich wirst Du ja noch schneller.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      das nenn ich Präzision!

      Anerkennende Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  15. Da wundere ich mich, wieso der Schnellste auf's Mal ein anderes Gwand anhat und ich ihm oben rum davon fahre und siehe da: es ist der schta3mmboge!

    Reschbägd!

    AntwortenLöschen
  16. @SCHTAEMMBOGE
    jetzt muss ich den Ski doch wechseln, wenn ich dich noch holen will...

    AntwortenLöschen
  17. @maleflizz
    Danke, ich wundere mich auch ... °!°
    Es sind aber allgemein spannende Duelle heute Abend im Gang, teilweise um Tausendstels-Sekunden!
    Tolle Sache, schönes Game, locker bleiben!
    schtämmboge (fahre jetzt sogar mit 25 Drehen !)

    AntwortenLöschen
  18. @Peipi
    Danke!
    Zeit für den "Rennski", Nüssi ist uns auch auf den Fersen (oder ist er schon vorne? - ich sollte nicht schreiben, sondern fahren)

    AntwortenLöschen
  19. hat nicht mehr gereicht! Gratuliere, Schtaemmboge!!!!

    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  20. und noch PB in der letzten Fahrt??
    Great!!!

    AntwortenLöschen
  21. @Peipi
    Danke! Unglaublich für mich sowas!
    Hab im allerletzten Lauf nochmal eine PB geschafft ...
    Das war irgendwie mein Rennen - schade, geht es noch soooo lange bis zum richtigen Rennen.

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  22. gratuliere schtämmboge, das hast du verdient!
    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  23. Danke Hnokkur
    Du warst aber auch ganz flott unterwegs, Mann! ;-)

    Hatta würde sagen: das muss ich jetzt erst mal sacken lassen ...
    Boozoo würde sagen: da geht noch mehr!

    Gruss schtämmboge

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Oldies, Rennschnecken, Kollegen und Freunde.

    Kleiner Update meinerseits.
    Seit 7 Tage habe ich einen neuen Job. Ich bin jetzt Küchenchef im Hotel Engel in Liestal (BL)
    die Tage sind zum Teil ziemlich lang. (heute 13 Std.) aber der neue Job ist extrem Interessant. Ich habe nun wieder die Kraft und die Lust grosse Veantwortung zu übernehmen.
    Eigentlich ist alles um ein Vielfaches besser, als in dem Gasthof wo ich die letzten 7 Monate als Alleinkoch gearbeitet habe.
    Nun die schlechte Nachricht für einige von Euch ;-) da wir im Hotel Engel 7 Tage geöffnet haben, kann ich meine Frei-Tage nehmen wenn ich will (und die Arbeit es zulässt natürlich)
    so wird es nun etwas SC freundlicher für mich... zb. hab ich am Rennwochenende Wengen den ganzen Sonntag frei genommen.
    Das währs glaub.
    Ach ja.....
    Heute hab ich den Feierabend mal mit ein paar Bier genossen, da ich Donnerstag und Freitag frei habe.... darum ist mir auch nur eine Fahrt so einigermassen gelungen. ich bin den Alkohol nicht mehr gewohnt :-)
    und Peipi als Geist ist ne Katastrophe ... ;-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenn ich mal update.
      Wünsch dir viel Spass und Freude in deinem neuen Job!
      Deine schlechte Nachrich is gar nicht sooo schlimm ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  25. @nüssi: freut mich zu hören. viel glück im neuen job. (und für meine zeiten bist du eh keine konkurrenz)
    :-)
    gute nacht alle zusammen

    AntwortenLöschen
  26. @nüssi
    da hab ich ja mal Glück gehabt heute im GR ... ;-)

    Gratuliere zum neuen Job, das tönt super super - viel Glück!
    Den Engel in Liestal kenn ich, der war vor zwei Jahren auf der 1. Etappe (von 21) auf unserem Weg mit dem Velo von zu Hause bis ans Meer, dem Rhein entlang nach Rotterdam, unser erster Zmittag-Halt ;-))

    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  27. All

    Findet das nächste Schneckentreffen wieder in Zürich im Freihof statt?

    Fragende Grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschuldigung Eidgenosse! es heisst Rennschnecken! RENNschnecken. ;-)
      antwordente Grüsse Nüssi

      Löschen
    2. Ja, wir sind die Rennschnecken! Aber sowas von!

      Löschen
  28. @schtämmboge:
    ähh... nein, das war kein Glück. Du warst gut!
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe mal einen WK gemacht in liestal. gut möglich das ich im engel auch schon war.

      Löschen
  29. @Nüssi
    Gratuliere dir zu deiner neuen Arbeitsstelle. Hoffentlich ist es von dauer und macht dir mächtig Spass.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  30. @Peipi
    Deine Linienwahl ist äusserst speziell.
    Aber der "Peipi-Zickzack" ist sauschnell!

    faszinierte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  31. @schtaemmboge
    weniger als 1 Sekunde hinter dem Schnellsten; gute Linienwahl! :-)

    AntwortenLöschen
  32. @Peipi
    Absolut!
    Wahrscheinlich fahre ich "zu rund".
    Dieses Rätsel zu entschlüsseln wird mich in der dritten und (gottseidank) letzten Wengen-Trainingswoche beschäftigen ;-)
    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  33. Komm mal zu einem Training; ich zeig dir eine problemlose halbe Sekunde, die du gewinnen kannst.
    Gute Nacht
    Peipi

    AntwortenLöschen
  34. Sehr sehr gerne, Peipi, ich melde mich auf einem anderen Kanal bei Dir!
    Gute Nacht
    schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte euch Kanal 9 frei... ;-)

      Löschen
    2. aha, der Herr Hatta möchte auch die problemlose halbe Sekunde gezeigt bekommen vom Peipi ... ;-)

      Löschen
    3. andererseits: wer möchte die nicht?
      Habt Ihr gesehen, wo Peipi mit seiner Schneebel-Zeit im internationalen Ranking steht?
      Auf Rang 16 - Wahnsinn!

      Löschen
  35. Es fährt auch keiner Schneebel.....

    AntwortenLöschen
  36. Nüssi
    Tut mir leid natürlich Rennschnecken.Wie sieht es aber nun aus, findet das nächste Rennschneckentreffen wieder in Zürich statt

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  37. @Hnokkur
    Herzlich Willkommen im 27er-Club

    @Nüssi
    Gratulation zur 26er-Zeit! Hammermässig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge

      Danke!...
      ...und Gratulation zur neuen PB!

      Löschen
    2. Danke @Nüssi
      ... und Du enteilst uns: grad nochmals PB, cool!

      Löschen
    3. Dachte ich muss meine 2:26.9xx bestätigen. Und tatsächlich, es war keine Zufallsfahrt 2:26.812
      Aber jetzt bin ich wohl am Anschlag. vielleicht noch n 10tel oder mit ner Glücksfahrt 2:26.500
      Naja... kommt ja eh Schneebel da kann ich gegen Peipi einpacken.

      Gute Nacht Nüssi

      Löschen
    4. Nüssi
      Denke, dass das Lauberhornrennen eher auf Gras stattfindet.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  38. Um noch präziser zu sein: Grünes Wiesen-Gras.
    johboe

    AntwortenLöschen
  39. @johboe
    Lauberhornrennen im Sommer hatten wir auch schon:
    (den Link ins Browser-Adressfenster kopieren)

    http://youtu.be/duAf6iIs5yY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge
      Wirklich genial....übrigens gestern Abend kam ich nur ganz knapp an der Kuh im unteren Teil vorbei.. ein Riesenglück hatte ich...
      Gruss
      johboe

      Löschen
  40. kann Gruppenrennen nicht fahren im Fenster steht wornsarguments

    AntwortenLöschen
  41. falsch geschrieben sorry es heisst richtig error_wrongarguments

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nochmals (oder öfters) probieren. bei mir funkts!

      Löschen
  42. @all
    Ich habe fertig.....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Johboe
      Ich bin noch nicht mal gefahren und du stellst schon die Skier in den Keller...

      Gruess Hatta

      Löschen
  43. @Hatta
    Du wurdest beobachtet! 0.152 bei der letzen zZ Grün. Ziel-S, das rechte Tor wurde um 5 cm. verschoben, Blutlache!

    Lasse die für mich turbulent, aber gute Woche, nun bei einem Glas vor dem TV absacken.
    Gute Nacht allen (schleimer) Freunden.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gleichfalls. und von meiner seite ebenfalls allen gute nacht. morgen um 7 läutet die glocke in der miene.

      Löschen
  44. @all..
    Ja.. ich leben noch.. *smile*.. hab diese Woche etwas viel (zu viel) Arbeit gehabt und jetzt seit Freitag etwas viel (auch zu viel) Rückenschmerzen, was mir das Sitzen am PC nicht ermöglicht. Bin gespannt ob ich dann am Rennweekend meinen Trainingsrückstand noch irgendwie aufholen kann. Bin nämlich seit letztem Mittwoch keinen Meter mehr gefahren.. und wenn ich mir da so Eure Zeiten ansehe.. mann o mann.. den Name OldiesRennschnecken muss wohl überdacht werden.. *lach*..

    Gute Nacht und ein schönes Weekend noch
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  45. @Nüssi
    Dein "Lebensupdate" hab ich gelesen! Gratuliere zum neuen Job und hoffe, dass es Dir weiterhin viel Freude macht!

    gefreuteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Rennschnecken
    Bin auch wieder einmal hier. Hatte ganz einfach keine Zeit in den letzten Tagen. War sehr viel Betrieb. So kann ich aber "Körner" sparen für das Rennen vom kommenden Wochenende. Hoffe, dass ich noch einige Sekundenbruchteile finden werde. Jetzt muss ich aber trainieren gehen.
    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Peipi und schtämmboge
    Hoppla,..... Superzeiten von euch Beiden kann man da nur sagen, resp. gratulieren.
    Schöni Wuche und guet Nacht
    johboe

    AntwortenLöschen
  48. Danke johboe
    Gruss ins "Freaktal", schtämmboge

    AntwortenLöschen
  49. Saumässig schnell ihr da vorne, Peipi und Schtämmboge! Gratuliere

    Grus Hnokkur

    AntwortenLöschen
  50. Sprungtasteneinsatz sei Dank....
    Danke, Hnokkur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gedacht die Bremstaste.. kein Witz!
      Gruss Hnokkur

      Löschen
  51. @LeMans
    Unterbrich kurz deine Raserei und geniess den heutigen Tag!
    Alles gute zu deinem Geburtstag:-)))
    Geburtstagswünsche überbringende Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließ ich mich gleich an ;-)
      Wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag

      auf dich anstossende Gruess, Hatta

      Löschen
    2. LeMans! wünsche dir auch alles gute zum wiegenfest. lass es dir gut gehen.

      Löschen
  52. ja prost LeMans, alles gute wünsch ich dir auch °!°

    ja Leute, bin auch wieder mal da. habe ein sch... zeit hinter mir. Zu hart gearbeitet nach 5 Wochen pause, das hat mir gar nicht gut getan :-( ( überlastungserscheinungen ) die sc ist grad kein Thema mehr bei mir. Hab eben so keine Lust darauf. Bin mir auch am überlegen ob ich grad ganz aussteige. Obwohl, am Freitag juckts mich bestimmt in den Fingern. Hab jetzt natürlich viel Trainingsrückstand ( Kniff`s und Trick`s ) und wenn ich so die Rangliste studiere, au Backe. Das kann nur ein Streichresultat für mich geben !! Da möchte ich doch gleich noch ein Lob loswerden. GRATS!!!!!!!!! schtämmboge °!°
    Irgendwie hoff ich ja insgeheim das es mich wieder so richtig packt das SC-Fieber aber momentan geht da nix. So, genug geklagt. Wünsch euch noch ne tolle Woche.

    bis denne mal
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Boozoo für Dein Lob - es freut mich enorm!
      Ich hoffe sehr, Du findest den Weg zurück auf die Piste!
      Daumen drückende Grüsse, schtämmboge

      Löschen
    2. @Boozoo
      Na no na ned, wenn man arbeitsmäßig überlastet oder ausgelastet ist dann hat man den Kopf nicht dafür.
      Verstehe ich voll und ganz, aber bitte nicht gleich aussteigen!

      sanft motivierende Gruess, Hatta

      Löschen
  53. Hallo LeMans
    Heute gibt es bei Dir sicher ein grandioses Menue... von Dir gekocht ?
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag und vor allem gute Gesundheit. Einen wunderbaren Abend und ein schönes Fest wünscht Dir
    johboe

    AntwortenLöschen
  54. @Alle
    Komme ja aus dem Lastwagen-Brückenbeschädigerkanton.
    Was meint ihr, wenn der Lastwagen heute morgen unser berühmtes Brüggli am Lauberhorn erwischt hätte .......das Gruppenrennen hätte abgesagt werden müssen.....wäre dies schade oder vielleicht eine willkommene Abwechslung......oder wäre ich vielleicht besser durchgefahren mit einem grösseren Querschnitt...
    jo nu so de bis heute um 19.00 Uhr.
    joihboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein huere Puff heute im Aargau - hab einen Nachmittagstermin absagen müssen, weil: keine Chance, dorthin zu kommen, alles verstopft, stundenlang ...

      Löschen
  55. Hallo Boozoo
    Die Gesundheit ist sicher das Wichtigste im Leben. Mache genügend Pause um Dich wieder ganz und gut zu erholen. Bin mir sicher dass Du dann wieder topfit auf die Piste zurückkehren wirst. Alles Gute.
    johboe

    AntwortenLöschen
  56. @boozoo
    Du und Trainingsrückstand!? Bei deinen Zeiten hör ich sofort auf zu trainieren!
    Wer viel arbeiten hat auch dementsprechend Freizeit zu gute. Darf bis zum 1.4.14 ca. 4 Wochen zu Hause bleiben. Muss unter 50 Stunden Überzeit kommen. Geniess die Feizeit und am Wochenende voll Power. Viel Glück und vor allem, viel Spass!
    So, ab nach Wengen. einer muss ja hinten anstehen. Im guten Sinne.
    Über deine Zeiten kopfschüttelnde Grüsse:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  57. @johboe

    du hast ja so recht, denn ohne Gesundheit auch keine SC, nämlich :-) und damit ich es nicht ganz verlerne fahre ich jetzt zum trotz das Gruppenrennen, nämlich. Vielleicht kehrt ja die Lust so zurück °!°

    fahrende grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  58. häää, bin jetzt einfach so runter gefahren. das soll mir einer erklären wie das funktioniert.

    AntwortenLöschen
  59. @Boozoo
    Du aber auch! Einfach soooo:-)

    Gute 8Nacht zusammen. Sehen uns morgen wieder.
    Über Boozoo staunende Grüsse. einfachso..tz tz tz.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  60. @LeMans
    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  61. Hallo zäme
    @LeMans, meine herzlichen Wünsche zum Geburtstag! geniess den Tag bzw. Abend, geht ja noch ein paar Stunden:-)

    Also Hammerzeiten die ihr da vorlegt Jungs.. da muss ich aber trainieren gehen. Kam leider nichts so viel zum fahren die letzte Zeit. Aber jetzt beim Heimrennen müssen wir uns speziell anstrengen:-)
    Gehe jetzt grad mal auf die Piste

    Gruss, Gustl

    AntwortenLöschen
  62. @LeMans
    Alles gute zum Purzeltag.. jetzt bist Du also auch schon 30ig geworden.. *smile*..

    gewünschteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  63. @all
    Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche. Es freut mich immer wieder, wenn es da noch ein paar gibt die all die Daten im Kopf speichern können und ganz speziell freut es mich hier bei den Oldies-Rennschnecken. Das ist auch ein Grund zum Weitermachen.

    @johboe
    Nein, nein heute habe ich oder wir nicht wirklich gekocht. Wir haben da ein bisschen Convenience-Food oder so verwendet. Ich denke dies braucht ein paar Erklärungen:
    Den Fenkel haben wir aus dem Laden, natürlich selber gekauft und aufgeschnitten, dann mit Olivenöl, Salz und Zitronenpfeffer mariniert. Ok das hat Eliane zubereitet.
    Danach gab es Sauerkraut vom Masshard (früher hatte der sein Kraut mal in Hinwil gekocht), Salzkartoffeln und Rippli. Das habe ich selber im Laden und beim Metzger gekauft und Eliane hat es "gekocht". Dazu genossen wir ein Fläschchen Pinot Noir Spätlese vom Weingut Lindenhof in Osterfingen, ok es waren fast zwei aber Mann wird ja nicht alle Tage ein Jahr älter.
    Wie mir scheint ein ganz passendes Mal für die Jahreszeit.

    @all
    Wengen ist irgendwie lustig, gestern bin ich 2h gefahren und 3x ins Ziel gekommen, doch jedes mal mit guten Zeiten.
    Heute irgendwo ähnlich. Am Anfang gute Zeiten und in der letzten Linkskurve vor den Ziel S in den Pfosten gesetzt und dann oh Wunder fährt der Charly auch mit etwas Rotem wunderbar ins Ziel.
    Nicht die kleinen grünen Zeiten, die einem so beflügeln, nein gleich rechte Fortschritte und dann wieder die alte Leier. Komisch?? Oder??

    So nun ist Schluss für heute und ich wünsche Euch allen noch einen Sauglatten Abende.

    Grüsse vom Lindenhof
    LeMans

    AntwortenLöschen
  64. manchmal muss man sich den frust von der seele schreiben und dann geht doch noch was, wieso auch immer :-)

    AntwortenLöschen
  65. So, entlich Feierabend. Heute wieder 13 Std Tag gehabt.

    @ LeMans, Alles Gute zum Geburtstag.

    @ Boozoo, Wellcome back :-)

    Jetzt versuch noch ein paar Fahrten im Gruppenrennen, vielleicht schaff ichs ins Ziel.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  66. @johboe, snaegi und Hatta..
    eh.. tschuldigung.. :-) bin doch glatt im Gruppenrennen bei der verbleibenden Zeit von 2:40 Min noch aus dem Starthaus gehuscht und hab Euch doch noch geschlagen und für mich eine neue PB gemacht. Tja.. hart.. aber sooo schön.. *bigsmile*.

    Wünsche noch eine gute Nacht und gefreute Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich verzeihe dir :-))

      Löschen
    2. Hallo DiGennaro
      Bei mir ist dies ganz anders, ich werde dies nie vergessen dass Du mich noch überflügelt hast...........bin ein sehr nachtragender Mensch..........daher........
      gruuse dich
      johboe

      Löschen
    3. @johboe
      ... grossartiger Konter, Ironie inklusive! *Daumen hoch*

      Löschen
  67. @ All

    Habe ein grosses Problem !
    Wenn ich das Spiel starte, habe ich kein gutes Bild mehr.
    Die Farben sind nicht klar .Meine Fahrer sehe ich zweimal!!!!

    Habe das Spiel schon deinstalliert und neu installiert .
    Bleibt aber immer noch, das Problem .

    Habe noch eine Mitteilung auf dem Bildschirm:
    Game.exe
    Rating:unknow
    Press Ctrl+Alt+Insert

    Kann mir vielleich einer helfen?

    Sonst sehe ich schwarz, dass ich noch mitfahren kann.

    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @sidi
      Bin leider kein Computerspezialist, d.h. ich benutze ein anderes System.
      Ich hoffe, irgendjemand unser Cracks kann Dir helfen, damit Du weitergamen kannst mit uns!
      Gruss schtämmboge

      Löschen
    2. Hallo Sidi
      Seit wann ist das so, gab es irgendein Update, ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell?
      Das fällt mir auf die schnelle ein.

      Wenn du möchtest kannst mir ein Mail schicken, mit Daten vom Rechner, welches OS, welche Grafikkarte.... und eventuell einen Screenshot vom Spiel und der Fehlermeldung.
      Kann mir das am späten Nachmittag dann anschauen.

      Gruess Hatta

      Löschen
    3. Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast könnte es sein das du irgendwie den 3D-Modus eingeschaltet hast. Was das doppelte Maxl erklären würde.
      Dem kann man mit der Tastenkombination Strg und T oder Ctrl und T ein und ausschalten. Probier das mal aus.

      Gruess Hatta
      PS: Wenn's nicht funkt maile mir, die Adresse findest du auf der HP im Impressum.

      Löschen
  68. @ Hatta

    Wirds ausprobieren , dein Tip .
    Bin ca. ab 22:00 wieder au der Piste , wenns funktioniert .
    Besten Dank und Gruss sidi 2004

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sidi
      Wenns nicht funkt melde dich bei mir, um 22:00 bin ich sicher noch munter ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  69. @All
    Die Einladungen für die GR's, per Mail, funktionieren seit heute wieder.
    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Hatta
    Seit einiger Zeit bist Du mein Geistlicher...und weil Du für mich zu schnell fährst komme ich nicht an Dir vorbei... daher kann ich Deine Sektenzugehörigkeit nicht feststellen... jetzt frag ich mal über den Blog..
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  71. @Hatta
    Genau, hab die Einladungen bekommen.
    Frage, weshalb per Mail? Kannst ja hier nachschauen.
    Ist doch ein Mehraufwand für dich.

    Arbeitende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  72. So jetzt gehe ich den Bestatter schauen.

    Schauende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  73. @Skipirat
    Mehraufwand? Für mich?
    Am besten liest du hier die Geschichte dazu
    GT schickt die Mails nicht ich

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  74. @Johboe
    Ich gehöre auch zu den Bikern, so wie LeMans...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  75. @Htatta
    Alles klar . Auch betreffend der Vollfposten! Trifft voll ins schwarze!

    Nun, schon Schluss für heute. Sehe den Maxel auch schon bald doppelt.
    Ist keine defekte Grafikkarte oder so, bin nur ein bisserl Müde.

    Sehen uns morgen Abend, erholt, putz und munter. (Hoffentlich)

    Langsam nächtliche Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  76. Ich werde heute ein wenig hier mitmischen und SF2 schauen. Morgen geht's dann nach Interlaken in's Hotel Mattenhof anmelden. Vllt auch noch kurz nach Wengen um zu schauen wo ich dann über die Renntage eingesetzt werde. Ich wünsche Euch heute schon ein tolles Weekend und Superschnelle Zeiten.

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Eidgenosse
      Viel Spass als freiwilliger Helfer beim Lauberhorn-Rennen - tolle Sache finde ich!

      Löschen
    2. Vielen herzlichen Dank

      Eidgenosse

      Löschen
  77. @ Hatta

    Danke für den Tipp . mit der Tastenkombination Ctrl + T ist mein doppelter Maxl weg , bin wieder alleine auf der Piste.
    Wahrscheinlich ist das bei meiner letzten Wutattacke passiert.

    Habe dieses Jahr vor ,dass ich an ein Treffen mit Euch teilnehme .
    Hast sicher ein Bier von mir auf sicher.

    Hoff man kann sich noch bei Euch Zugesellen, wie mir scheint kennt Ihr Euch schon recht gut.

    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
  78. @Sidi
    Das find ich super das es nun wieder funkt, perfekt ;-)

    Zu uns kannst du dich auf jedenfall zugesellen! Kann mich erinnern das du schon mal kommen wolltest, da wars aber das Problem mit Fasnacht und "Guggemusik".
    Das Treffen wird im Mai oder Juni sein, siehe "Oldietreffen" ganz oben im Blog

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  79. @ Hatta

    Danke nochmals ! Nur noch ein kleines Problem.
    Ich muss die Tastenkombination jedes mal beim auf starten des Spiel betätigen.
    Bin nur ein Anwender und nicht ein PC Guru wie Du .Grins...

    Gruss sidi2004

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, in der Taskleiste ist ein grünes Symbol (Nvidia) rechts draufklicken dann hast du in der Auswahl "NVIDIA Systemsteuerung". Auf dieses normal mit linksklicken, dann öffnet sich das Fenster das Systemsteuerung.
      Da ist auf der rechten Seite ein Menü wo "Stereoskopische 3D-Funktion einrichten" steht.
      draufklicken .> dann bist du im richtigen Menü.
      Wenn in dem kleinen Kästchen wo "Stereoskopische 3D-Funktion aktivieren" steht ein Hakerl ist... den rausnehmen ->übernehmen -> und fertig sollte es sein.

      Hoffe es ist halbwegs erklärt, ansonst frag noch mal nach!

      Gute Nacht, Hatta

      Löschen
  80. und Schtaemmboge gewinnt wieder mal ein Gruppenrennen; Zustände sind das hier auf der Wengenerpiste... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Peipi
      "wieder mal" ist ... hmmm... leicht übertrieben ;-)

      Löschen
  81. Hallo Oldies
    Bin am letzten Samstag umgezogen. Hab diesen Monat noch beide Wohnungen, am neuen Ort aber leider noch kein Internet Anschluss. Das s...... mich an :-( Nun bin ich wieder mal kurz in der alten Wohnung, um dies und das im www zu erledigen. Ich weis noch nicht wie ich das am Wochenende auf die Reihe kriege. Hoffe ich kann am Rennen teilnehmen und wir lesen uns bald wieder :-)
    Vermissende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umzüge sind eine üble Sache. Hoffe Du hast konäktschens am Wochenende, alles andere wäre eine sehr schwierige Angelegenheit für mich. Würde prommt dem Anbieter ein Mail senden und nie eine Antwort erhalten (schreibe aus Erfahrung).
      Drum halt die Ohren steif und wir treffen uns in Wengen, oder es gibt noch ein anderes Kabel oder was??

      Anders gekabelte Grüsse
      LeMans

      Löschen
    2. @Buda
      Solltest du so ein modernes Smartphone haben mit einem passenden Datentarif kannst du dieses als Modem verwenden!

      Gruess Hatta

      Löschen
  82. Hallo LeMans
    Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Wiegenfest. Hatte die letzten Tage einfach keine Zeit um zu trainieren. Mal schauen wie es dann wird am Wochenende.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ursache, bin immer noch am feiern. Unglaublich aber war.

      Weiter feiiernde Grüsse
      LeMasn

      Löschen
  83. @buda
    ja hoffentlich kannst du am weekend fahren, ist Heimrennen ;-)
    Gruss
    Gustl

    AntwortenLöschen
  84. Noch 15/1000stel bei Schneebel hinter Peipi ;-)

    Gute Nacht Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nüssi
      Gratuliere - eine enorme Leistungsexplosion *staun*
      gn8, schtämmboge

      Löschen
  85. @Sidi
    Hat es so geklappt?

    @all
    Wenn das Rennwetter wie im realen wird.... Dann wird's schneebeln und das wäre äusserst spannend ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta

      Es hat geklappt, danke nochmals.

      Wünsche Dir für morgen ein guter Rennstart.

      Gruss sidi

      Löschen
    2. @Sidi
      Super das es funkt, wünsch dir auch nen guten Rennstart.
      So ab 17:00 Uhr komm ich vielleicht schon zu fahern.....

      Gruess Hatta

      Löschen
  86. @Hatta
    Brauche noch eine 4te Wetterversion. Wasserski:-)
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  87. @Skipirat
    Hmmm, mit Joboe's "Grasski" wären es schon fünf :-))

    @all
    Wegen dem Wetter für morgen:
    Wollte ursprünglich schreiben "morgen schneebelts, da verwette ich meinen Ar... drauf". Wenn's aber dann nicht so ist, worauf sitz ich dann beim fahren ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hatta
      Da ich immer hinter Dir herfahre möchte ich Dich dringendst bitten nicht den Ar.. zu verwetten, denn wie das aussehen wird wenn Du ohne fährst...darf nicht daran denken....also bitte...nicht wetten.
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. Hatta
      Und noch eine Erklärung wegen meinen Bedenken: Stell Dir vor, ich müsste ohnen Deinen Ar... von hinten Deinen Vorderteil anschauen..
      johboe

      Löschen
    3. Zum Glück hab ich ja das Skigewand an.... Da sieht man nicht durch :-)

      Löschen
    4. Hatta,
      dies hoffe ich auch....
      johboe

      Löschen
  88. An Alle
    Bin durch.....
    johboe

    AntwortenLöschen
  89. ich auch. nach dem nachtessen gehts weiter.

    AntwortenLöschen
  90. @Johboe
    Ist schon richtig!
    Es zählt aber wer am schnellsten im Ziel ist, nicht wer bei allen am schnellsten fertig ist;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  91. ... und ich Lööli fahre bei Sonne eine für meine Verhältnisse unglaubliche PB, die ich mir besser auf morgen aufgehoben hätte °!°

    AntwortenLöschen
  92. @schtämmboge

    suuuper du schtämmboge, haben wir fast gleichzeitig neue pb gefahren °!°

    AntwortenLöschen
  93. @BOOZOO!
    Grats! Hab ich Dich angesteckt? ;-)

    AntwortenLöschen
  94. Boozoo, Schtaemmboge
    ja welches Müesli habt ihr denn heute genossen?
    Und Nüssi macht mir jetzt noch den ersten Schneebelplatz streitig.
    Die jungen Wilden....
    Gruss und Gratulation
    Peipi

    AntwortenLöschen
  95. @schtämmboge

    ...entgültig... :-)

    bitte nur kein schneebel morgen, bin ich ganz wenig gefahren und mag ich nicht.

    AntwortenLöschen
  96. @ Alle

    Wünsche Euch allen morgen einen guten ersten Renntag.
    Hoffe auf Schneeebel oder Eis.
    Sonne ist nicht mein Ding.
    Vielleicht schaut sich ja einer von Euch Spitzenfahrer mein lauf an und gibt mir noch Tipps.

    Hoffende Grüsse sidi

    AntwortenLöschen
  97. @Oldies
    So, jetzt muss ich aufhören, genau dieselbe zeit wie der LeMans. Und wenn ich weiterfahre, verbessere ich womöglich meine PB - das hebe ich mit für das Rennen auf.

    Mein Servicemann weiss Bescheid, er wird die Ski richtig präparieren und dann hopp de Bäse.
    Morgen ist HomeOffice angesagt - Hoffentlich steckt die NSA da nix meinem Chef...

    Wünsche allen für's Rennen zufriedenstellende Zeiten und nur wenig Frust
    a domani
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  98. Hatte grad noch 10 Min. Zeit.
    Reichte für 3 Starts, 2x Schneebel und 1x Schön.
    Bin glaub jetzt für Schneebel auch bereit!

    Grats an Alle heutigen PB-ler, und Allen viel Spass und schnelle Zeiten morgen beim Rennen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  99. Bin am zweifeln welches Wetter kommt.
    Eigentlich muss es Schneebel sein da es auch in echt recht Schneebelig ist.
    Aus technischer Sicht wäre es Sonne.
    Eis passt da gar nicht rein!

    Gras und Wasser kann man auch ausschließen :-)

    Gute Nacht, Hatta

    AntwortenLöschen
  100. @Hatta
    ... und genau deshalb wird es Eis ;-)

    AntwortenLöschen