26.01.14

Quali Garmisch SC14

Kommentare:

  1. @all
    Was ist denn das für eine Strecke. Einstellhngen total anders. Start, die ersten 10 Meter geradeaus, keine Kontrolle:-(
    Hinterfragende Grüsse, Skiüirat

    AntwortenLöschen
  2. @all
    Warte auf ein neues Update. So machts keinen Spass. Raus aus dem Starthäusel, sofort nach links fahre sonst krachts.
    Guten Nacht.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  3. @all
    Also die Strecke kennen wir ja.. das geholpere auch.. was die Strecke ja nicht besser macht.. *grummel*

    @Skipirat
    Einfach aus dem Häuserl raus und so bald es *Gametechnisch* geht, nach links lenken.. war schon immer so hier.. "Miststrecke"

    durchgerüttelteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  4. @all
    endlich wieder ne Strecke ohne UHackerl, viele Kurven und ordentlich was los.
    Fuhr mit 23/30/47 bis ins Ziel !!!

    Guten Wochenstart
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lasst Euch nicht täuschen: fahre 27-41-32 ca. wie die Schnellsten

      Löschen
    2. vorhin konnte man drum noch nicht nachsehen. nämlich

      Löschen
    3. hab die schnellsten Namen eingegeben.. die gingen:-)

      jo.. Der Peipi hat wieder ne neue Lieblingsstrecke gefunden.. Gratulation

      Gutenachtgrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    4. @diGennaro
      es geht so....kann nicht lange fahren wegen Übelkeit, dafür schnell.....
      :-)
      Peipi

      Löschen
    5. @Peipi
      Das mit dem Übel kann ich gut verstehen.. ist aber auch geholpere und ein, wie ich finde, unscharfes Bild :-(

      Löschen
    6. reiche noch ein "ein" nach vor dem geholpere..

      vergesseneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  5. der peipi ha schon wieder einen rausgelassen.
    wow.
    gute nacht allerseits.

    AntwortenLöschen
  6. @Hatta
    Zu den Gruppenrennen: das Rennweekend ist doch schon ab Freitag 31.1.14. Da klappt das doch mit den GR's am Freitag u Samstag nicht:-)

    nachgefragteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DiGennaro
      Ein richtiger Oldie fährt Gruppenrennen und Hauptrennen......und der Hatta ist ein richtiger Oldie...!!!!!
      nicht so ernst gemeinte Meldung
      johboe

      Löschen
    2. @Johboe
      Siehst du was ich alles leiste.... :-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  7. @johboe
    Wenns bei richtigen Rennen nicht so laufen sollte (bei mir) wie gewünscht, kann man immer noch das GR fahren:-)
    Gruppenrennen fahrende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  8. @johboe & skipirat
    eh.. ja, schon klar.. aber ich dachte, dass geht gar nicht?.. Am Rennweekend kann man doch keine GR machen?

    gefragezeichneteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DiGennaro
      Man kann immer ein Gruppenrennen machen...man muss nur wollen.... in meinem Alter weiss man sowas.....der skipratus ist sicher meiner Meinung....
      auch diesmal nicht so eng sehen---wenn's geht.
      johboe

      Löschen
  9. @DiGennaro gut gesehen, Danke.

    @all
    Hab die GR's am Rennwochenende gecancelt.
    Nicht ganz! Das Schneebel GR am 01.02. habe ich gelassen. Weils mich interessiert ob mans starten kann ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      hihi.. ich wusste es, dass Du es einmal Testen willst wegen den GR am Rennweekend..hihi

      auchtestenwürdeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  10. @DiGennaro
    Herr Hatta trifft keine Schuld, ich hab das verbockt mit der GR-Planung - hab gedacht, wir hätten schöne zwei Wochen Zeit zum trainieren ... uppps!

    Asche übers Haupt streuende Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge
      Egal wer's war.. habs nämlich auch nur durch Zufall gesehen, dass es bereits am nächsten Weekend das Rennen ist.. so ein Stress aber auch.. gut das ich meine Überzeit kompensieren kann/muss so hab ich Zeit :-D

      AschewegwischendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  11. @all

    Für Donnerstag hab ich zusätzlich GR's bei EIs und Schneebel im Sinn. Nach dem Motto wer weiß was kommt...
    Erstellt hab ich diese aber noch nicht!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  12. @all

    Ich gehe lieber auf ein Bier, als mich an dieser Strecke zu nerven.
    Bekomm Garmisch nicht in den Griff.
    Prost und euch noch viel Spass.

    Gruss sidi

    AntwortenLöschen
  13. Um mal meine bescheidene Meinung zu dieser "Stecke" zu sagen.....
    Einen so einen Scheißdreck an "ich rüttel dir Augen und Hirn durcheinander Piste" bin ich seit der SC09 nicht gefahren....

    ohne Worte, Hatta



    AntwortenLöschen
  14. Was passiert eigentlich wenn ich bei "Spiel" das Kamerawackeln einstelle ??
    Hauts mich dann vom Sessel bei den Wellen und undefinierbaren Unebenheiten :-))

    nahezu sprachlose Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es ein und ausgeschaltet und keinen Unterschied bemerkt.
    Wahrscheinlich war ich schon durchgeschüttelt....

    AntwortenLöschen
  16. @Hatta
    Gebe dir (fast) recht.Da hat es ettliche Stellen, die, wenn du sie triffst, dem Maxel genug Tempo verschaffen. Wenn aber nicht, R-Taste.
    Drück jetzt mal eine Stunde lang die Ü Taste. Üben.
    Rote Tore suchende Grüsse.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm mir eher vor wie ein Hase mit Helmkamera....

      Löschen
  17. @Hatta
    Fahr das ganze einmal aus der "Egosicht".. ein unbeschreibliches Gefühl... lllooooolllll

    egomanischeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser nicht, Dauerschädelschmerzen hab ich schon hinter mir...

      Löschen
  18. @Hatta
    Da geht es zu und her wie weis ich was. Jede Welle gibt Zehntel oder nimmt. 1.3?? bei der 3. zZ vorne bei der 4. nur noch 0.1 und im Ziel:-( bääähh
    Ausfahrt nach der 1. zZ kurz vor dem langen Teil zwischen 121 km/h und 127 km/h. Weshalb. Nach der 1. zZ. 0.15 vor DiGennaro, nach der 2. 0.4 zurück.
    Ich fahr irgendwo, drück irgendwas, weis aber nicht was, wann wo und warum.
    Vor der letzten zZ. Tempo von Peipi 150km/h. Unglaublich. Dann auf einmal selbst 151 km/h. Keine Ahnung wie die Anfahrt anders/besser war.
    Hirnende Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pirat
      Versprich mir dass Du nicht von dieser Strecke träumst heute Nacht, sonst kannst Du morgen nicht in die JOWA......und dort brauchen sie Dich.
      Gruss und guet Nacht am sächsi
      johboe

      Löschen
  19. @Skipirat
    Sieht so aus als das das Geheimnis von Garmisch wär.
    Spring im richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Speed über die richtigen Wellen dann bist schnell. Passt irgendeins von den dreien nicht zusammen dann schauts finster aus, nebenbei sollte man auch die richtige Hottehü-Hoppel-im-Takt-Skieeinstellung finden....
    Eine nicht einfache Aufgabe!

    Und eigentlich, Bormios Wellen sind gegen die von Garmisch nicht vorhanden

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  20. @hatta
    Denke etwas mit dem Link zu den Oldies ist nicht ok. Server nicht gefunden.Via Google gehts!
    Sollte uns zusammen tun, ich fahr bis zur 3. zZ und du den Rest. So hätten wir beide neue BP's. Vor allem ich.

    @all
    Guten Nacht bis morgen zum Wellenreiten. Wenn klappt dann fägts!
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  21. @Hatta
    Bei mir in den Favoriten war die Endung mit CH. Habe jedoch gesehen das diese mit COM ist. Wurde etwas angepasst?
    Leicht verwirrte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  22. @ all

    Ich Packs nicht. Garmisch finde ich ist eine Glücks Sache.
    Weiß nicht was ich falsch mache als ihr.
    Werde woll nur noch die Gruppenrennen fahren.
    Garmisch evtl. auslassen.

    frustrierende Grüsse sidi

    AntwortenLöschen
  23. @Skipirat
    Ich weiß, oben ists mies. Unten läufts dann ganz gut.
    Warum hab ich noch nicht ganz herausgefunden...

    @Sidi
    Nicht aufgeben!
    Hab gestern auch mal Dampf ablassen müssen, gut wars, wie man heute sieht.
    Probier mal 27-47-26 der mag vielleicht oben nicht so schnell sein aber unten da wo er laufen sollte läuft er gut.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab jetzt auch wieder hier her gefunden. dachte schon wir haben einen gouverment shutdown. :-)
    ich schliesse mich verschiedenen meinungen an und finde das es eine sehr schwere strecke ist. allerdings, wenn ich dann mal mit einem "guten" geist fahren würde und so sähe wo es eigentlich durch geht, könnte es mir dann doch noch wie in schladming gehen. dor hat es mir nämlich am ende recht gut gefallen.
    feierabendliche grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  25. @snaegi
    Dein Ding in Schladming - ich erinnere mich!
    Und ich wünsche Dir ein Deja-vu.
    Garmisch ist nicht einfach. Hatta hat weiter oben 27-47-26 empfohlen, ich würde eins bis drei weniger Drehen und dafür unbedingt 49 oder wie ich aktuell 50 Kante nehmen, dann flutscht das besser durch das Kurvendings. Peipis Eis-Ski ist 25-50-25 - und meiner auch

    Mit diesem Posting melde ich mich ab in den Kurzurlaub, der bis Freitagabend geht :-)
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  26. @schtämmboge
    schönen Kurzurlaub! Aber nicht, dass Du dann zu Ausgeruht bist!!.. Will doch noch ne kleine Chance haben :-)

    @all
    schade, als ich so richtig "drin" war, kam Besuch.. so leider keine Verbesserung .. naja.. morgen ist ja dann Schneebel angesagt. Na.. schauen wir mal (lol.. schauen.. wenn man nix sieht :-D )

    Gutenachtgrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Peipi
    Habe mit der Rechtskurve nach ca. 1.28 Renndauer immer sehr grosse Mühe.
    Oft trägt es mich auf die linke Seite ausserhalb der Strecke.
    Könntest Du mir einen kleinen Tipp geben wie Du diese Kurve fährst. Nimmst Du auch die ST zu Hilfe?
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Ich bin zwar nicht Peipi, hab mir Deine Fahrt aber trotzdem mal angesehen. Weiss welche Kurve Du meinst.
      Also ich fahre sie Ähnlich an wie Du, drücke aber beim Einlenken die ST und lass sie bis zum Ende der Kurve nicht mehr los. Ob das wirklich das Beste ist.. keine Ahnung, aber ich werde selten abgehoben und komme so recht gut, mit guter Geschwindigkeit um's Eck :-)

      STdrückendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Hallo DiGennaro
      Danke für Deine Antwort.
      Weisst Du bei meiner Bestfahrt ist es mir dort ganz gut gelungen, aber es misslingt mir so oft dass meine Tastatur und meine Nerven mir dankbar wären, wenn ich diese Stelle besser beherrschen würde.
      Fahre und setze die ST etwa so ein wie Du dies schilderst .
      Gruss
      johboe

      Löschen
  28. @all
    Ich hoffe das es bei Skipirat nur ein Einzelfall war mit der Adresse für den Blog.
    Habe nichts geändert!
    http://scoldiesrennschnecken.blogspot.com
    lautet er seit ich den Blog erstell habe.

    Bei mir wird der Link auf
    http://scoldiesrennschnecken.blogspot.co.at/
    umgeleitet, warum auch immer.

    Es funktioniert auch
    http://scoldiesrennschnecken.blogspot.ch/

    Die Herrn von Google machen immer wieder Updates für Blogs die man nicht beeinflußen kann.
    Letzte Woche ging auch mal kurz gar nichts im Blog...

    Informative Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der .ch endung ging gestern nichts. habe mein lesezeichen nun auf .com geändert.

      Löschen
    2. also bis auf das von Hatta geschilderte Problem von letzter Woche, hatte ich nie Probleme

      Löschen
    3. ach übrigens, ich logge mich immer unter .ch ein

      Löschen
  29. DiGennaro
    Ich habe es wohl richtig gesehen; Du bist auf Rang 7 Intern.
    Super!
    johboe

    AntwortenLöschen
  30. @johboe
    Jep.. sieht schon cool aus. Nur das die "grossen" alle noch nicht gefahren sind und der Platz1 gut 1.6 Sek vor mir ist. Naja.. hoffe unsere "Oldies-Grössen" kommen heute auch noch.. damit ich einen Anhalt habe, was die Zeit so wert ist.

    skeptischeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so.. johboe.. wenn Du die Schweizerrangliste anschaust.. bin ich sogar P 1 :-) (bei Schneebel)

      Löschen
  31. @all Schneebel Racer
    Kurzes Fazit meinerseits bei Schneebel. Hab festgestellt, dass man den oberen Teil (bis zur 2 z.Z) nicht auf Schön- und Rundfahren machen sollte. Die ST kommt in den ersten 2 Kurven (bei mir) immer zum Zuge. Nach der ersten z.Z ist es dann halt ein Treffen der Linie. Die Ausfahrt in das Gleiterstück fährt man am Besten auf der Linkenseite, wobei man dort bereits den Kaspar von links Aussen nach Rechts rüber gleiten lassen sollte.
    Den Mittelteil macht dann eine Mischung von, um die "Kurvehacken" (ST) und um die Kurve schleichen, aus. Wobei die grosse Rechtskurve (von johboe schon angeschrieben) viel ausmacht, wie es im unteren Teil ausgeht (Tempo).
    Unten (nach der johboe-Kurve) ist definitiv schleichen und rund Fahren angesagt.. die fast 180 Grad Linkskurve fahr ich aussen an, reinziehen, aufstehen (hoffe ich treff das Tor nicht) und in die Hocke gehen.
    Also eigentlich wollte ich ja nicht ein Tutorial schreiben ..lach.. hat sich halt aber jetzt so ergeben. Dies alles ist ohne Gewähr, da sich auf meinen Fahrstil und meine Skieinstellung (12 -15 - 73) beschränkt und nur für Schneebel gilt. Sonne hab ich selber noch keinen wirklichen Plan.

    zuvielgeschriebene Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  32. @DiGennaro
    Wenn du P1 bei Schneebel bist hab ich dich! Bin -P1!! Bin da noch gar nie gefahren:-)
    Und bevor ich heute Abend bei Schneebel fahre und mich mit einer 2.20 noch stärker deklassiere lass ich es sein.
    Hoffe dann dass das Rennen nicht bei Schneebel ist, ansonsten guten Nacht.

    Ach ja,gute Nacht allerseits
    Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Skipirat
      hihi.. Dein Name sagt es doch schon Pirat.. enterst und klaust die Zeiten..

      augenzwinkerGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  33. ich schau jetzt mal zu, wie der Peipi mich überholt.. :-)

    AntwortenLöschen
  34. tut er nicht! :-)
    Jedenfalls nicht mehr heute....
    Gratuliere zur Suuuperzeit

    AntwortenLöschen
  35. @ All

    Kann mir einer helfen.
    Sonst lande ich noch in der Klappse.

    Hilfsuchende Grüsse Sidi

    AntwortenLöschen
  36. @johboe
    habe beim Druchlesen des Blogs geehen, dass du mir eine Frage gestellt hast. Sorry, ich habe die wirklich erst jetzt gesehen, sonst hätte ich dir eine Antwort gegeben. Nun hat di Gennaro ja was gesagt und ich kann nichts anderes sagen.
    Links-Taste, Aufstehen und kurz vor dem Tor die St drücken.
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  37. besser noch: rechts-Taste statt Links-taste.......!!!!!

    AntwortenLöschen
  38. @ Peipi

    Was ich falsch mache bei Garmisch.
    Wo ich die ST brauchen muss .
    Bei diversen Kurven versetzt es mich.
    Wenn ich eure Fahrten anschaue ,versetzt es euch kaum.
    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
  39. @sidi
    Nach 1.01.9: ST etwas später drücken (Sprunf muss unter 30m sein) und die Richtung stimmt nicht ganz.
    Linkskurve 1:14.4: ST drücken
    Rechtskurve: 1:19: etwas höher anfahren und ST
    Rechtskurve 1:30: (Wie oben bei Johboe beschrieben)
    Linkskurve 1:34: entweder mit ST oder etwas weiter rechts anfahren und dann stark nach linbks ziehen.

    Ich würde diese Stellen im Trainingsmodus üben.

    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  40. @ Peipi

    Habe deine fahrt in Zeitlupe angeschaut.
    Hab den Eindruck, Du nimmst Oben bei den Toren die Spruntaste .
    Oder ist mein Eindruck falsch.

    Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
  41. @ Peipi

    Danke das Du Zeit für meine Fahrt genommen hast.
    Werde deine Tipps im Trainingsmodus morgen probieren.

    Danke und Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
  42. @sidi
    Hier ist das Tutorial von Garmisch: klick hier

    guteNacht
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Peipi
    Danke für Deine Antwort.
    Werde es heute probieren....
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  44. @Peipi und DiGennaro

    Danke für die Tipps. Konnte mich im Training Modus steigern.
    Finds echt Toll das Ihr uns Tipps gibt.
    Ein Grund mehr sich bei den Oldies wohl zu fühlen.
    Motiviert mich wieder zu fahren.
    Vielleich passiert mir ja das gleich wie in Kitz, 10 Minuten vor Schluss hatte ich ein Bestzeit aufgestellt.

    Wünsch Euch morgen einen guten Start .

    Gruss sidi

    AntwortenLöschen
  45. @all
    kurz ein paar Fahrten bei jedem Wetter gefahren.. jetzt ist aber schluss. Morgen..hm.. Schneebel wird es sicher nicht sein.. Sonne hoffe ich nicht und Eis, naja.. kann man nicht einmal ein Eisrennen, bei Schneefall mit leichter Sonneneinstrahlung machen? :-D

    auf'sRennenwartendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  46. @all

    Tja in ein paar Stunden wissen wir was uns da für Wetter erwartet. Da wir die letzten beiden Rennen Eis und Schnee hatten, gehe ich davon aus, dass wir eitel Sonnenschein antreffen werden in Garmisch.
    Ob die Ihr Rennen auch nach St. Moritz verlegen?
    Wie auch immer auf unseren Pisten sind die Schneeverhältnisse immer optimal auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt wie Mann sich das so vorstellt.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein super Rennen. Leider ist es schon wieder die letzte Chance sich im Weltcup (WC klingt so richtig ver.....) zu verbessern.

    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen