27.12.13

Rennen Bormio SC14

Freitag, 27. Dez. 9.00 Uhr bis Sonntag, 29. Dez. 21.00 Uhr - Fröhliches Wellenreiten ;-)

Kommentare:

  1. Sonne ist angesagt!!

    Sonnige Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  2. Allen viel glück beim Rennen.
    Konnte eine Fahrt machen vor der Arbeit. Damit ich auch in der Tabelle erscheine. :-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  3. Dann ist mein Ziel, unter 2:04 zu fahren : (((

    Bescheidener Polo49

    AntwortenLöschen
  4. @all
    nach langer Abstinenz melde ich mich zurück und fahre hinterher...
    Habe etliche Mühe mit dem Geflimmer über den Eisflächen - hoffe, dass meine Optik da nicht aussteigt.
    flimmernde Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  5. @Boozoo und Schtaemmboge
    erstes Ziel erreicht: PB!
    Aber ihr habt beide noch "Reserven"; das wird spannend!
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  6. @peipi
    pb auch erreicht aber schon sehr am Limit. spannend allemal. bormio liebt mich nicht, bin froh diese zeit erreicht zu haben °!°

    AntwortenLöschen
  7. @Peipi
    Lange kam ich überhaupt nicht vom Fleck und schien am Limit.
    Dann nahm ich Boozoos Geist und als ich beim San Pietro Sprung immer noch gleichauf mit Boozoo war, geriet der untere Teil zugegebenermassen leicht zittrig ;-)

    Zittrige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  8. @JOHBOE
    aber hallo!!!
    Verneigender Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  9. Grande JOHBOE !!!
    Wilder Hund, Du! Wow! Gratuliere!

    AntwortenLöschen
  10. hallo Peipi und schtämmboge
    Jetzt ist mir wirklich eine für mich optimale Fahrt gelungen, oder wahrscheinlich hatte ich am 3. Weihnachtstag nochmals Weihnachten.
    Nun kann ich mich zurücklehnen, für Euch selbstverstänlich gilt dies nicht. Weiterkämpfen!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  11. @ all

    So, für mich ist Bormio fast wieder Geschichte, da ich bis Sonntag kaum noch Zeit finde und mir Bormio überhaupt nicht behagt......., vielleicht finde ich Sonntags noch einwenig Zeit, ansonsten wars das mit Bormio. Wengen sieht noch düsterer aus wie Bormio dort finde ich mich ebenfalls nicht zurecht wieso, warum auch immer. Egal wie ich fahre, egal was für Einstellungen ich verwende ich bekomme keine Geschwindigkeit und noch so manchs anderes, auf gut Deutsch mir stinkts in Bormio.

    Wünsche euch trotz allem noch bessere Zeiten als in der Quali.

    Gruss, Stargem

    AntwortenLöschen
  12. @ Peipi

    Ist deine Skieinstellung das gelbe vom Ei? Du hättest noch 1 x Gleiten zu gut!

    Angefragter Polo

    AntwortenLöschen
  13. Das ist Absicht.
    Das fehlende Prozent verteilt sich auf drehen, kante und gleiten.
    Und für mich ist das gerade etwa richtig. :-)

    AntwortenLöschen
  14. @ All

    Diese Strecke ist kein Schmaus!
    Schalte nun den Laptop aus!

    Polo49

    AntwortenLöschen
  15. Grats Peipi!
    Das ist ja schon fast der Sieg!
    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaubst du aber selber nicht!! :-)

      Löschen
  16. @all
    Versuche zu starten: Verbindungsfehler. Kein überhitzter LP. Sehr gut gekühler PC.
    Wartende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verbindungsfehler!!! auch bei mir. Nach x.tem Bestätigen hat's dann die Zeit angenommen und zum 2.Mal nach Verbindungsproblemen: PB...
      Da möchte ich jetzt nicht Admin sein bei Greentube - Adrenalin pur; auch ne Variante der SC14.
      Momentan gibts auch keine Rennschnecken mehr...

      Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  17. @male
    Es funkt wieder!
    War für eine neue PB gerade richtig.
    Erfreute Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  18. A propos Fehler: Verpasse eine Kurve komplett (90 % hätten die R-Taste gedrückt ...) und schaff trotzdem eine neue PB °!°
    Als Motivation gedacht für alle, die (auch) immer krampfhaft an ihrer Linie festhalten.

    fehlerhafte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ging mir mit meinen bescheidenen Fahrkünsten auch so - oberer Teil völlig daneben und trotzdem neue PB
      das macht Hoffnung auf bessere Zeiten

      hoffende Grüsse
      male

      Löschen
  19. @schtämmboge
    Das mit dem verkampften an der Linie halt ist halt das Problem vom vielen Fahren. Meinerseits jedenfalls. Statt mal was neues zu versuchen bleibt man bei bewährten. Fast wie im Leben.

    @Boozoo
    Danke, warst ein guter Vorfahrer.
    Demnächst schnapp ich dich. Bei der 1. zZ hab ich dich schon mal um 0.004 gehabt.
    Na ja, Träume sind erlaubt:-) Wenn ich die 0.7 zwischen der 2. und 3. zZ noch rauskriege siehts echt gut für mich aus. Den von der 4. bis ins Ziel verlier ich nur noch 0.2 und das kommt vom Tempo oben her.
    Motivierte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  20. @schtämmboge

    hab ich`s nicht schon vorausgesagt, Podest in greifbarer nähe, grats!!! und das mit reserve, Chapeau°!°
    vorausgesagte grüsse Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die Fortsetzung dieser 1000stel-Jagd bin ich gespannt.
      Supi, was ihr beide abliefert.

      @Boozoo
      letzte Chance Sonntagabend, da läuft ein Tatort ;-))

      Löschen
  21. @all
    Bormio oh Bormio.. für mich bist Du eher Zettermordiooo..

    abwinkendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir sehr!!

      Beipflichtender Polo49

      Löschen
  22. @Peipi
    So ganz stimmt das nich mit dem aufteilen bei den Skieinstellungen.
    Letzte Saison war 1-2-1 das gleiche 25-50-25. Dieses Jahr geht mit 1-2-1 nur Speedskiing!
    Probier's mal aus...

    @Skipirat
    Bewundernswert du hälts an deiner Linie, bei mir ist jede Fahrt eine neue Variante :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich vergessen 99% bleiben 99%

      Löschen
    2. @HATTA
      da haste recht!
      Aber was auch immer unter den Füssen hatte damit, es war schnell!! :-)

      Löschen
  23. @Peipi

    Vielen Dank für, fast deinen Ski (100% statt 99%), der fegt... unglaubilch... mit dir als Geist... perfekt.

    Bedankte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich galub die Latten haben "den Tiger im Tank", oder das sind 100 Mustangs drinnen ;-)
      Eine für mich unglaubliche PB mit den Dingern... bin grad ein bisserl zittrig....

      Löschen
    2. @Hatta

      Ich kann dir da nachzittern!!

      Unfahrender Polo49

      Löschen
  24. Hatta!! ich weiss nicht so recht, ob das für mich eher motivation ist oder totale demoralisierung. auf jeden fall: GRATULATION!!
    nach einem arbeitstag auf den jetzt noch heimwerken angesagt war (boden verlegen) versuche ich mich jetzt auch noch einmal.
    schwitzende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und johboe ist auch so ein wahnsinniger

      Löschen
  25. Hallo Rennschnecken

    Endlich Feierabend. Nun hab 3 Std Zeit.

    Gute Fahrt Nüssi

    AntwortenLöschen
  26. und plötzlich hat man das gefühl: DA GEHT NOCH MEHR!!
    peipi du warst ein toller geist.

    geh nun ins bett. morgen muss ich arbeiten und am abend dann noch die fussleisten montieren. danach werde ich es noch einmal probieren.

    müde grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  27. Danke :-)

    @Snaegi
    Eben das sollte dich motivieren, wenn ich da vorne herumgurke. Schaffst du das sicher!

    anspornenede Gruess Hatta

    Wollte grad fertigschreiben, und siehe da bist nur mehr 0.022 hinter mir!

    AntwortenLöschen
  28. Die Strecke ertrage ich nicht mal mit 4 Bier. Mir stinkts gewaltig. Eine Woch praktisch nur Sonne geübt und was ist das Resultat? Ein paar 1/100.
    Ich glaub mir reichts für Bormio werde doch nie ein Fan von der super dooofen Strecke.

    Genughabende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich deine Zeit erreicht hätte, würde ich sogar meinen "neuen" PC einschalten!! Aber ich habe die Nase gestrichen voll und gehe nun total frustriert ins " Näscht "!

      @johboe

      Ich bin kein Kämpfer! Ich bin der Trainingsfahrer und Basta!

      Schnarchender Polo49

      Löschen
  29. @Polo
    nix da mit aufgeben - das Rennen ist noch jung, so jung wie wir!

    mir reicht's - für heute bin ich's zufrieden.

    So salbt die schmerzenden Glieder (oder lasst salben...) und schlaft gut.
    Gute Nacht
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  30. @maleflizz
    Bist auch ganz schön flott geworden ;-)

    @LeMans
    So schlimm ist Bormio aber nicht, geht sogar mit einem Kaffee. Nachher dann mit etwas Hopfenkaltschale...

    @Polo
    Da schließ ich mich dem Maleflizz an!

    Gute Nacht wünschender Hatta

    AntwortenLöschen
  31. @nüssi
    ich weiss nicht, was Schtaemmboge und Boozoo oder noch sonst wer noch alles draufhaben, aber ich werde nicht vor dir sein in Bormio :-)
    Gratulation zu deiner Einerzeit!!
    Peipi

    AntwortenLöschen
  32. @All Rennschneckende Schleimer.

    Ich überlege mir seit 3 Jahren, ob ich da am richtigen Ort bin und finde den 28. Dezember 2013, morgens um Halb Drei den richtigen Zeitpunkt, um mich zu verabschieden und anderen, viel wichtigeren Dingen zuzuwenden! War eine tolle Zeit ( teilweise ) mit euch. Die Treffs unbezahlbar, meine Aktzeptanz unter jedem Hund ( bin halt ein unangenehmer, direkter Kommentator ). Was solls. Dieser Entscheid ist richtig und darum DEFINITIV! Habt weiterhin viel Spass bei der SC und SC's. Ich sperre keinen Blog, sondern verabschiede mich einfach so!

    Abgetretener Polo49

    AntwortenLöschen
  33. @Polo
    Aha, und was genau willst du uns damit mitteilen?
    Du hast hier die Möglichkeit über alles was dir einfällt zu schreiben! Und wenn du hier nicht schreiben möchtest dann hast du auch andere Möglichkeiten!
    Nur so ganz einfach schreiben "Hallo ich bins der Polo und trete jetzt ab" ist ehrlich gesagt ein voller Schmarrn.

    Hatta

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Oldies
    Bin auch wieder einmal hier. Habe gestern kurz 5 - 6 Starts gemacht, einmal im Ziel mit einer Zeit die um 0,5 Sekunden besser ist als die Trainingsbestzeit. Später habe ich dann in der Rangliste gesehen dass ich damit aber nur ganz am Schluss der Oldies bin. Werde heute aber versuchen anzugreifen und mich zu verbessern

    @ Polo49
    Was ist passiert? Kann man dir helfen? Finde es schade dass du ohne Verletzung mitten in der Saison zurücktreten möchtest. Werde deinen Entscheid aber sicher ohne Klage hinnehmen und wünsche dir in Zukunft alles Gute. Ich denke dass wir alle nur darauf warten dass du wieder zurückkommst.

    Mit SC - Grüssen
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Polo
    Jetzt hast Du aber eine schlechte Nacht gehabt..oder?
    Irgendwie kann ich Dich ja verstehen, weil ich mich auch ertappe wenn ich eine Strecke nicht so gut bewältigen kann wie ich gerne möchte, dass ich dann manchmal etwas komisch reagiere.
    Ich gehe davon aus, dass unter dem Eindruck von "Bormio" Deine Mitteilung zustande gekommen ist, sonst wäre diese ja niemals zu verstehen. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob nicht einige von uns, vor allem bei den Rennen alles ein bisschen zu ernst nehmen,
    und dadurch eine so grosse Ernsthaftigkeit entsteht welche eigentlich gar nicht passt, und vor allem nicht nötig ist. Also in Zukunft wieder ein bisschen cooler reagieren auch wenn es nicht so gut läuft, wie Peipi geschrieben hat mit mehr Spass dabeisein, dies wäre doch wichtig und würde unserer Sache gut tun. Ansonsten bin ich der Meinung dass es in unserer Schnecken-Truppe immer noch schön ist mitmachen zu können, und überhaupt, dass es diese gibt. Also Polo komme auf Deinen mitten in einer schlechten Nacht geschriebenen ( Schmarrn ist der richtige Ausdruck von Hatta) Artikel zurück, und ich würde Dir den Ratschlag geben morgen Abend um 21.00 Uhr dann in Wengen wieder anzugreifen. Für uns Alle ist es sicher wichtig dass Du mitfährst in unserer Gruppe, gefallen hast Du mir immer mit Deiner direkten, gradlinigen Art, Du Berner-Bär du !!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  36. @Polo

    Im Prinzip kann ich Dich gut verstehen. Diese Strecke ist für viele, auch für mich, ein riesen Frust. Es erägert einem extrem so viele Stunden vor der Kiste und Mann hat keinen Schimmer wo was falsch gemacht wird. Gute Zeiten werden von einem Dreckhögerli zu nichte gemacht oder ein Tor oder was weiss ich noch was alles versaut zu gut Züridütsch die Linie.
    Diese Saison aber einfach so mittendrin abzubrechen ist auch nicht die optimale Antwort auch wenn dies ein jeder für sich selber entscheiden muss.
    Mach es doch wie ich: Fahre dieses Jahr zu Ende und nächstes Jahr fahre ich für meinen Teil nur die Strecken welche mir wirklich Spass machen und da fallen ein paar Klassiker unten durch.
    Es wäre schön, wenn Du wieder in Wengen am Start bist.

    Der LeMans erwartet Dich am Start

    Wartende Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  37. Hallo zusammen
    Irgenwie hab ich Verständnis für Polo. Manchmal jammern ein paar auf ziemlich hohem Niveau.
    Ich bin auch schon ne Weile nicht mehr bereit so viele Std. mit SC((sogar im Sommer) zu verbringen. Bin zufrieden mit meinem letzten Platz.Nur wegen 1-2 Sek soviel Zeit zu investieren
    hab ich schon vor 2 Jahren aufgehört.
    Was nicht heisst bin nicht gerne bei euch ist immer amüsant den Blog zu lesen und einer muss ja letzter sein!! Dort ist mein Platz!
    CAB

    AntwortenLöschen
  38. @Polo
    Habe 4 Kinder und wenn wir alle 6 zusammen sind, dann kannst Du davon ausgehen: "Einer spinnt immer". Aber auch das geht vorbei - schade dann um die vergeudete Energie.

    Als ich gestern morgen bei der SC in Bormio das Geflimmer über den Eisflächen gesehen hab und immer nur denselben Stiefel gefahren bin, hab ich den LMA gehabt. PC ausgeschaltet und nen tollen Spaziergang mit der Holden in der Sonne gemacht. Hat uns beiden sehr gut getan.

    All die Weihnachtspassivität und die vielen Schlemmereien, das geht einem mit der Zeit auf die Eier. Jedes Jahr dieselbe Harmonieansprüche - wo einem eher um's Holz hacken wäre.

    Gestern Abend kam der Boozoo. Kurz zuvor hatte ich die 2:04 unterboten und danach wurde es noch besser - hab sogar die Profi-Abkürzung probiert und damit meine PB verbessert.
    Also die SC bietet durchaus Adrenalinschübe, nur muss man halt oft durch ein Jammertal.

    Und der Blog steht für sich - wo gibt es das schon noch? Wir sind ja fast ne Art Familie.
    So, Reisende soll man ziehen lassen. Meinen Segen hast Du und wenn Du wieder mittun möchtest, nur zu.

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte, sehr gut beschrieben!

      Gruess Hatta

      Löschen
  39. @CAB
    Dein in die Jahre gekommener Laptop lässt dir halt nicht so lange Zeit zum fahren, da er recht schnell heiß wird, somit verstehe ich dich. Auf der anderen Seite muß ich ganz ehrlich sagen, so wie du immer "letzter" wirst stimmt auch nicht ganz. Du bist einer derjenigen die sich zeimäßig am meisten verbessern! Quali und Rennen sind bei dir eine bis drei Sekunden Unterschied, das finde ich nämlich super. Respekt CAB !!

    Es ist mir auch klar das in der ganzen Gruppe das Niveau gewaltig gestiegen ist, wenn man sich die Platzierungen so ansieht. Das betrifft aber alle und das finde ich absolut genial.

    Stundenlang könnt ich weiterschreiben was mir durch den Kopf geht und was mich beschäftigt, aber ich lass es mal gut sein.
    Das was ich an Polo's "Rücktritt" nicht verstehe steht eigentlich in den Zeilen die ich schon geschrieben habe, man muß sich das nur herausklauben, jeder für sich!
    Wobei eines gewiß ist, ich mach mir Sorgen um den Polo, denn das ist nicht seine Art. Soweit kenne ich ihn schon!

    Also "Jungs", nicht das Handtuch werfen, sondern schreibt ganz einfach wenn was ist. Und wenn ihr hier nicht wollt dann schreibt auch gerne mich an, habe für jeden und alle immer ein offenes Ohr !!

    lg, euer Hatta

    AntwortenLöschen
  40. @ Polo

    Mir gehts im moment nicht viel anders wie Dir, aber, gleich die Flinte ins Korn werfen, naja. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der ganze Weihnachtsstress dann noch die SC für die einen wird das mit der Zeit zu viel. Wenn ich deine Statistik die letzten Jahre so anschaue hast Du ja fast kein Privatleben in der SC Zeit. Ich schrieb mal am Anfang als ich zu den Rennschnecken kam, ich fahre "Just for Fun" das hat sich bis heute nicht geändert, natürlich ist ein wenig Ehrgeiz dabei, aber, für mich steht der Spass an der Sache im Vordergrund. Sich über Stunden ärgern nur das man 1/100 scheller ist, das tue ich mir nicht an. Ich finde es zwar sehr schade wenn Du bei denn Rennschnecken aufhörst, aber ich weiss mit Bestimmtheit der Abgang wird nicht auf Dauer sein. Versuchs doch mal mit gelassenheit, nur wenns dich wirklich in den fingern juckt dann fahre ansonsten lass es bleiben, mach ich zurzeit auch so in Bormio und Wengen. Mit geknorz bringt man keine vernünftige Zeit hin, dann lass ichs lieber und widme mich schöneren Dingen. Z.b meine Frau zu einem feinen Nachtessen ausführen. Natürlich akzeptiere ich deinen Entscheid, ändern kann ich eh nix. Schlaf einfach nochmals darüber und Entscheide dich in einer ruhigen Minute.

    Lg, Stargem

    AntwortenLöschen
  41. @Polo

    Vielleicht sollten wir zwei wieder mehr übers Kochen schreiben, das bringt Entspannung, Appetit auf mehr (was auch immer) und macht zu allem auch noch Spass.
    Zudem zwingt es einem eine gescheite Pause einzulegen. Gut zu speisen, ein gutes Glas Wein und wurst ist die Piste.
    Morgen, vielleicht lacht ja dann die Sonne wieder über dem Fricktal.

    Gruss vom LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Le Mannnnn
      Mann oh Mann, diese hat heute schon gelacht..
      Gruss
      johboe der Fricktaler

      Löschen
  42. @polo

    ??????????????????????? häh, was, wie? kappiere nix.
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  43. @ All

    Alle die zu meinem Entscheid Kommentare gegeben haben, liegen irgendwo auf der richtigen Schiene. Ich habe in den letzten Jahren den Status eines Trainingsweltmeisters erlangt. Da für mich jedes GR eine grosse Herausforderung war und teilweise auch gute Zeiten erzielt habe, blieben die Zeiten in WC Rennen usw. stets unter meinen persönlichen Erwartungen und zwar enorm! Es gibt einige Rennschnecken die in der Quali jeweils in den hinteren Regionen rumgurken und beim Rennen sind sie plötzlich ziemlich schnell bis sehr schnell. Das hat mich jeweils sehr irritiert und dieses Gefühl wurde immer stärker. Jetzt ertrage ich diese Situation nicht mehr! Man mag es falschen Ehrgeiz nennen, aber für mich ist die Entscheidung nun gefallen und es ist gut so!

    Mitgeteilter Polo49
















    AntwortenLöschen
  44. @Polo
    So, ganz ehrlich, ich akzeptiere deine Entscheidung, aber das warum find ich absolut trottelhaft.
    Ich sitze da und mach mir Sorgen ob das was grobes gesundheitliches ist und du schreibst vom "Trainingsweltmeister", was glaubst du soll ich mir denken? Vielleicht "depperter Hatta was machst du dir für Gedanken" oder was weiß ich noch?
    Schön das deine Entscheidung gefallen ist, bei gefahrenen fast 83 Stunden ist das auch kein Wunder!
    Eigentlich bin ich sauer auf dich, wegen diesem banalen Grund.

    Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne kurze Geschichte.
      Tochter hat ein neues Handy bekommen, allerdings braucht man da eine Micro-SIM. Haben wir nicht und die alte kann man nicht cutten weil da ein alter Chip drauf ist.
      Also fahre wir in die SCS, ist nichtmal 15 Minuten entfernt, los gehts.
      15 Minuten Anfahrt, dann 34 Minuten Parkplatz suchen (Tochter hat auf die Uhr geschaut), Parkplatz gefunden... allerdings 10 Minuten zu gehen bis zum Shop, dort angekommen waren wir 5 Minuten drinn, dann wieder zurück zum Auto...
      Fazit ohne Anfahrt hab ich fast ne Stunde versch....!
      Höre ich nun zum Autofahren auf und gehe überall zu Fuß hin, .....
      Nur mal so zum nachdenken, ärgere mich immer noch über dich, ich der mit der Arschruhe !!

      Löschen
    2. Zum Abschuß, du hast dich bei jedem Rennen im Vergleich zur Quali verbessert!

      Hab dir eventuell etwas hart geantwortet aber vielleicht rüttelt es dich mal und du denks drüber nach wrum ich schreibe und warum ich soviel schreibe.
      So und jetzt bin ich fertig.

      Löschen
    3. Sorry Hatta das ist etwas zu starker Dubak, verstehe Deinen Ärger aber dem Polo seinen Entscheid müssen ob wir wollen oder nicht akzeptieren.

      Für meinen Teil schauts mit SC halt so aus, dass da einer der Programmierer einen kleines Titenproblem hat, denn bald auf jeder Strecke hat so zwei doofe Buckel. Über die rege ich mich schon lange auf.

      Bormio war bis dato die einzige Strecke die sie noch nicht versaut haben aber nun hat es auch da noch so einen Zufallsgenerator drin. Ich kann mich noch gut an das Dreckloch in Valdi erinnern und das Geschrei. Warum können Pisten nicht so belassen werden wie sie mal gut waren?

      Jedes Jahr ein paar neue Überraschungen die viele gar nicht wollen und schon gar nicht brauchen.
      Die sollen lieber neue Strecken entwickeln so wie Schladming (war auch vom Titenfetischist programmiert), kannte niemand und ein jeder ging ganz anders an die Sache ran.

      Auch müsste den Programmierer die Teilnehmerzahlen zu denken geben. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch viel mehr wie 50'000 sind und neue Gamer werden so nicht generiert oder im Bescheidenen Ramen.

      Wie weiter oben erwähnt werde ich nächstes Jahr das Teil, sofern es die SC dann noch gibt in meinem Rhythmus fahren und mach was ich für richtig halte, nämlich nur noch die Strecken die mir passen und wenn, wie es CAB und stargem richtig gesagt haben, Lust verspüre.

      Sehr nachdenkliche Grüsse vom LeMans

      Löschen
  45. Im Grund genommen hast du recht. Ich akzeptiere Polos Entscheidung, das ist nicht das Problem, nur sind die Gründe bei seiner Stunden und Kilometerleistung für mich nicht logisch.

    Er war und ist einer dem die Gruppe immer sehr wichtig war/ist. Insofern verstehe ich "Bahnhof" bei seinen Aussagen.
    "( bin halt ein unangenehmer, direkter Kommentator )" hat er geschrieben. Und was solls? Ich denke jeder von uns hat das in sich. Eben deswegen war ich etwas hart in meinen Ausführungen!

    Zu den Strecken:
    Beaver war nicht meines, hab mir echt schwer getan. Das was ich dort zusammengebracht habe war harte Arbeit und eigentlich taugt mir die Strecke nicht unbedingt. Aber was solls, hier teilen sich sicher die Meinungen.
    Gröden wurde sehr entschärft gegenüber den Vorjahren, einiges weniger an Wellen. Zwei Extreme solche waren es auf jeden Fall.
    Bormio hat viele Wellen weniger, was es angenehmer zu fahren macht. Nur ist das Problem das es keine erkenntliche Stelle gibt wo man sagen kann "ha, da liegt die Zeit herum".

    Die Teilnehmerzahlen
    Kein Wunder bei der massiven Werbung und mit "null" Sponsoren wirds auch keine geben. Damit die sinkenden Teilnehmerzahlen. Der Knackpunkt war Beaver-SuperG von der SC12.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu den teilnehmerzahlen: in der schweiz war der knick sicher schon vorher, als das schweizer fernsehen wegen einer beschwerde im programm nicht mehr auf die SC hinweisen durfte und somit ausstieg.
      manche leute haben probleme, das ist unglaublich.

      Löschen
    2. Das war auch in AT so, die Auslegung des Mediengestzes hat es dem ORF (widersagt, wiedersagt, keine Ahnung was da richtig ist)das Game zu "vermarkten"

      Löschen
  46. unter dem strich:
    wir fahren weiter, jeder so viel er will und mag.
    das persönliche ziel muss nicht nach den spitzenzeiten formuliert werden, sondern nach dem aufwand den jeder für sich als gerechtfertigt erachtet.
    für mich zählt als erstes die tolle gruppe welche wir hier haben. erst als zweites kommt die SC an sich.

    nette grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Präzise formuliert!

      Löschen
    2. Bravo, besser gehts nicht zu formulieren!

      Löschen
  47. @Snaegi
    Danke für den Motivationskommentar, hatte fast keine Lust mehr weiterzufahren. Hab mich nun schon ziemlich beruhigt.

    dankende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  48. @Polo
    Ich würde ja gerne auch meinen Senf dazugeben. Nur, und das ist für mich dann doch sehr sehr untypisch, finde ich keine Worte.
    Vielleicht trinke ich erst mal ein Quöllfrisch und erinnere mich daran, wieso diese zwei Kisten Bier in meinem Keller stehen ... ;-)

    Komm, Polo: Eigene Erwartungen zurückschrauben und nur noch dann fahren, wenn Du es willst und den Spass am Spiel wieder finden! Werde zum Spassfahrer! Weil, wir brauchen Dich hier, nämmli!

    quöllfrische Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  49. @oldies
    Möchte auch, kurz, meine Meinung abgeben.
    Dazu ein oder zwei Fragen.
    Weshalb fahre ich an einem schönen Sonntag mit einer Schwarzwäldertorte nach Grindelwald? Und werde da herzlichst empfangen? Mit Blitz, Donner und Waldbrand:-)

    Weshalb besuche ich mehrmals eine Stadt (Wien) in meinem Leben?
    Nach dem ersten Besuch die Frage, frag, ob sie nochmals kommen:-)!!! Genial!!!
    Weshalb nehme ich mir zusätzlich Ferientage für ein Treffen der Oldis?

    Weshalb besuche ich einen Oldie in Berlin auf seiner letzten Ruhestätt?

    Diese Fragen kann sich jeder hier selber beantworten. Weil ich ein Oldie bin!!!!!!!

    Woher weiss ich wer, wann das Lied "über 7 Brücke musst du gehn" geschrieben, gesungen hat?
    Weshalb sollte ich mich interessierten wie Apsinth gerannt wird?
    Weill ich ein Oldie bin!!

    @Polo49
    Du hast hier Geschichte geschrieben! Schreib sie weiter.
    Schaut mal im Blog nach wer mit diesen genialen Schlussgrüssen angefangen hat.
    Gruss, freundliche Grüsse, ect. das war's.
    Dann auf einmal kam einer mit, vorfreudige Grüsse, bedankte Grüsse, freude herrschende Grüsse ect. ect.

    Ich habe nach 16 Jahren per 31.12.13 meinen Rücktritt als Fussballtrainer, Platzwart und was weiss ich gegeben. Ich bin aber trotz allem noch immer im Verein dabei. Nur noch als kleine Nummer. Aber immerhin noch dabei. Rücktritt ist nicht Austritt.

    @Polo
    Es tut mir ehrlich im Herzen weh wenn du gehst!
    Mach Pause. erhol dich und lass allles sacken.
    Würde dich gerne wieder sehen (auch vor meinem Fenster) und mich ob deiner gefahrenen Zeite ärgern.

    Tief durchgeatmet Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  50. Den Worten von Skipirat gibt es nichts hin zu zufügen!

    Merci Skipirat!

    stummeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  51. Boozoo und Schtaemmboge: ich finde, ihr seid nun genug gefahren.......
    :-)
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  52. Skipirat: Du sagst sehr schön, zu was alles "Oldietum" führen kann.

    AntwortenLöschen
  53. @all
    Also mir ist es einfach unbegreiflich.. von der 2letzten z.Z. bis in's Ziel verlier ich des öftern auf Hatta noch 1 Sek!! Hab fast das Gefühl, dass der Hatta da unten Steigwachs auf die Strecke gekippt hat.. hihi

    kopfschüttelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da unten hat man das gefühl, es sei einfach zu fahren. aber der kleinste fehler wirkt sich durch den tempoverlust viel länger aus. und leider ist das der abschnitt den man mit abstand am wenigsten übt. oder kommst du immer bis dort hin?

      lachende grüsse

      Löschen
    2. Hab mich gestern (oder wars doch schon heute)um 0,007 verbessert, das wir das Entscheidende sein ;-)
      Im Ernst, die Gleiterei im unteren Teil ist wichtig, möglichst rund fahren.
      Meine Meinung!

      Hatta

      Löschen
  54. so, die fussleisten sind montiert. ich bin auch wieder da.
    übrigens, schaut mal die alten beiträge aus den frühen jahren an. da hatten wir manchmal nur 20-30 kommentare pro rennwochenende. wir sind unterdessen richtige tratschtanten geworden.

    kommentierende grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Snägi
      Find ich gut, wenn Ihr ewig am "rumtratschen" seid.. dann werdet Ihr nicht mehr schneller..hihi..
      Das mit dem Unterenteil rund Fahren ist mir schon klar.. und zu 80% fahr ich auch da unten (auch wenn ich oben grobe Fehler hab) genau um den Teil zu lernen.. mir gib es einfach zu denken, dass ich bei der 2.letzten z.Z. 0.4 vor Hatta bin und im Ziel 0.6 hinter Hatta..

      leichtgefrusteteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. eh.. Nachtrag: sollte jemand eine Zeit von 2.03.5.. wollen.. melden, die mach ich nämlich jedesmal wenn ich in's Ziel komme..

      nachgetrageneGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  55. fertig getratscht. fertig einer neuen PB hinterher gerannt.
    i ga jetz vor e chaschte.

    tv glotzende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Oldies,

    Da gehts ja ganz schön turbulent zu und her hier im Blog!

    Ich hab mal alles durchgelesen und finde Ihr habt alle recht!

    Mit ärgern, beschwichtigen, Gründe suchen, aufmuntern anteilnehmen etc.

    Aber Skipirat triffts meiner Meinung nach auf den Punkt!
    Wir sind nicht nur SC-Oldies-Rennschnecken während der Saison, von Anfang Dezember bis Ende März/April.
    Wir sind SC-Oldies-Rennschnecken das ganze Jahr!
    Wir sind gute Kumpels geworden und die meisten kennen sich persöndlich.

    Wegen nem verkackten Rennen den Bettel hinzuwerfen währe schade.(Dann währ ich schon lange nicht mehr dabei) :-)

    So, nun muss ich mal auf die Piste hab nochmals 3 Std. Zeit um unter die Top 100 zu fahren.
    Währe froh wenn ich's schon bei der ersten Fahrt schaffe, dann könnte ich ins Näscht. :-)

    Müde Grüsse Nüssi


    AntwortenLöschen
  57. Für mich auch genug für Heute. War am Nachmittag mit Schtämmbogen etwas am trainieren. Das machte Spass (und micht wieder schneller...). Das Rennen ist ja eigentlich nur Nebensache, viel erfreuerlicher das drumherum, aber wer möchte nicht mit neuen Bestzeiten glänzen oder sonstwie im Mittelpunkt stehen, wenn's mal nicht so klappt, dann gleich den Bettel hinwerfen, ich weiss nicht. Der Skipirat hats treffend beschrieben, da gibt es nichts mehr zu ergänzen.

    Allen eine gute Nacht und süsse Träume..

    Gruss Hnokkur

    AntwortenLöschen
  58. @ All

    Letzter Kommentar meinerseits.

    Viele von euch haben wegen einem verknorksten Bormio meinerseits geschrieben und als Grund für meinen Entscheid dargestellt. Ich habe aber deutlich geschrieben, dass ich seit 3 Jahren Überlegungen mache und mich gefragt habe, ob ich am richtigen Ort sei!!! Weil trotz all den Treffs und gegenseitigen Besuchen unter den Oldies, im Hintergrund nicht vieles zusammenpasst! Nun kommt am Schluss noch Hnokkur und schreibt von wegen Bestzeiten glänzen oder sonstwie im Mittelpunkt stehen........! Ich bin der letzte, der sich in den Vordergrund stellen will und darum habe ich ja auch erwähnt dass meine Akzeptanz unter jedem Hund gewesen sei!!! Wer natürlich danach nur die Kommentare gelesen hat, die von andern irgendwie schön geschrieben wurden.
    Meinen ersten Kommentar hättet ihr genau lesen sollen und danach auch die Erklärung nach einigen Post's!!! So ist es jetzt definitiv und endgültig!

    Ich hör auf, bin Enttäuscht!! Polo

    @ Hatta

    Du bist nicht für mich verantwortlich!! Bevor eben grosse gesundheitliche Probleme entstanden sind, bin ich weg und du nicht deppert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub dir das nicht so ganz und das ist auch definitiv.

      Löschen
  59. mal was anderes. habe schtämmboges rat befolgt und nicht die r-taste gedrückt und siehe da, unglaublich aber war °!°

    nächtliche grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  60. ähh noch was. GRATS allen neuen Bestzeiten heute, fantastisch :-)

    AntwortenLöschen
  61. Sodele, jetzt scih gnueg.
    Heute keine Bäume ausgerissen - werde es morgen locker ausklingen lassen.
    Die Lockerheit fehlt mir nämlich gerade...

    Gute Nacht allerseits
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  62. An all
    Ich spüre dass hinter mir "dass etwas näher kommt". Ohjeh es sind ja Stargem, DiGennaro, Hatta, snaegi und Hnokkur...... irgeneiner von Euch jungen Rasern wird mich doch sicher noch überholen bis heute Abend. Ich bin gespannt.... gebe aber zu, dass ich meine Zeit von Freitag nicht mehr unterbieten kann, habe schon einiges probiert......ohne Erfolg.
    Euch allen viel Glück. Ich warte auf Wengen, dort werde ich dann wieder zurückgestutzt !!!
    Gruss und schöner Sonntag
    johboe

    N.B. Schade finde ich den letzten Eintrag von Polo. Für mich ist ein solcher Kommentar in unserer Gruppe völlig unnötig und genau so viel wert wie die Zeit um welche er geschrieben wurde........

    AntwortenLöschen
  63. @Boozoo
    Es freut mich, dass Dir mein Rat geholfen hat und Du die R-Taste nicht gedrückt hast, als mal eine Passage nicht optimal glückte!

    @Polo
    Es ist schade, dass Du die R-Taste gedrückt hast.

    gedrückte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  64. Mich gurkt die Strecke so was an!

    Sehr entäuschte Grüsse
    LeMans

    AntwortenLöschen
  65. @schtämmboge

    jetzt holst noch den peipi °!° gratuliere!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  66. Antworten
    1. nei nei ... ;-)
      (nicht übermütig werden, nicht übermütig werden, nicht übermütig werden ...)

      Löschen
  67. @all

    Sau blöd, kann nicht am Rennen mitmachen. Hatte ein Stromunterbruch gestern. PC startet nicht mehr! Schreib vom IPad . Sehe ihr seit wieder sehr gut unterwegs .

    Wūnsche noch ein gutes Rennen an alle . sidi2004

    AntwortenLöschen
  68. @Boozoo
    Wow! Gratulation - jetzt winkt gar der Sieg!
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  69. jo was geht? was gibt diese piste noch her? angriff auf nüssi!!!

    AntwortenLöschen
  70. vor lauter Adrenalin und zittriger Hände muss ich jetzt ne pause einlegen ;-)

    AntwortenLöschen
  71. Pause. komm enfach nicht vom Fleck:-(
    Denke die Fehler sind schon notorisch.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  72. So ein verkorktes Wochende habe ich noch nie erlebt. Null Bock auf weitere Rennen!! Saison am Arsch. Am liebsten würde ich das R drücken. Bormio ist aus meiner Liste gestrichen. Fahr ich nie mehr!!!!

    Gruss vom ober frustriertem LeMans

    AntwortenLöschen
  73. @LeMans
    Gib nicht auf! Habe nach ca. 6 Stunden 0.05 sec. gefunden. Suche aber die 0.7 die ich von der 2. - 3. zZ auf johboe verliere.
    Weitersuchende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  74. @lemans

    oh nein, mach`s nicht so wie polo. manchmal läufts einfach nicht, warum auch immer. am ende ist`s doch nur ein spiel und da gewinnt man oder manchmal auch nicht. aber was soll`s.
    gruss
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  75. @stargem
    Musste das den noch sein?.. *grummel*..
    hihi.. ne.. Gratulation.. aber selber Schild.. jetzt hast mich dafür frisch angestachelt...!!

    angestachelteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  76. @Boozoo
    Recht hast du!!
    @LeMans
    Was solls,schau mal wo du in Gröden plazziert warst!
    Was soll ich den zu meiner Fahrt sagen? Nichts, einfach besser fahren auch wenn ich zur Zeit nicht weiss wo, wie und was. Es ist ein Spiel:-)
    Spielsüchtige Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  77. @Skipirat
    Nimm mich oder Peipi als Geist, denn das ist zumindest der gleiche Ski. Nur so als Idee

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Oldies.
    Hatte noch n stündchen Zeit zum fahren, aber wie zu erwarten hat das nix gebracht.
    Jetzt muss ich leider wieder arbeiten gehn.
    Wünsche Euch noch viel Spass.
    Wir sehen uns in Wengen.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  79. @Skipirat
    Wenn du bei deiner Fahrt Fehler suchst, dann suche sie zwischen 2ter und 3ter Zz. Oben und Unten sehe ich nicht wirklich etwas gravierendes.
    Erinnert mich aber ganz an meinen Fehler, genau dort hats bei mir auch selten gepasst!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  80. @Hatta
    Wollte eigentlich runterfahren. Den PC. Aber schau mer mal:-)
    Wieder ins Spiel einsteigende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  81. @all
    Bin, bis auf ein paar Ausnahmen(!), sehr stolz auf die Oldies! Fahren da vorne rum OHNE das sie den Cut fahren!.. Gratulation besonders an Nüssi. Ohne Cut da vorne rum zu kurven.. alle Achtung!

    hachtungsvolleGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  82. @digennaro

    habe gestern bei meiner zeit von 2:02.45x das erste mal, aus lauter Verzweiflung weil ich`s oben verschlafen habe, den cut benutzt und dann noch Bestzeit gefahren. seit dem fahre ich, wie alle ganz vorne, nur noch mit cut. ist nicht ganz einfach aber wenn`s gelingt ganz schön schnell.

    AntwortenLöschen
  83. @ Digennaro

    jep, dass musste sein, Dahoo hat mich zu meiner Glanz vollen Fahrt verleitet. Da musst Du dich bei Dahoo beschweren. Solltest Du mich noch überholen....., Ich auf meiner Seite bin höchst zufrieden mit meiner Fahrt, auch wenn ich Bormio absolut verabscheue hat Sie mich dennoch nach vorne gebracht.

    Bei mir ist so, wenn ich in der ersten 1/2h keine gescheite Fahrt in den Schnee schleime, kann ich 3h fahren und es kommt keine gscheite Fahrt zusammen. So warte ich noch einwenig und greife kurz vor Rennschluss nochmals ins geschehen ein.

    Erfreute Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  84. Apropo Cut, nur dank dieser Abkürzung bin ich in Bormio so weit vorne in der Rangliste, aber, diesen Optimal zufahren/treffen ist dennoch kein leichtes unterfangen.

    AntwortenLöschen
  85. @DiGennaro
    Fahr doch auch dort durch, ist schneller !

    AntwortenLöschen
  86. @Boozoo & Stargem
    Eh.. sollte nicht angreifend sein (hoffe nicht, dass Ihr das so verstanden habt). War nur eine Feststellung meiner seit.

    @schtämmboge
    Die Freude mach ich Dir nicht, als dass ich darauf einen Kommentar ab gebe.. ;-)

    undwegGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand deine Feststellung weder angreifend noch sonst irgendwas, ich hab dich schon richtig verstanden. So, jetzt ab ins Schneekörbchen und den Buckel hinunter rutsch, hehehehe.

      Ich warte im Ziel auf dich.

      Verstandene Grüsse, Stargem

      Löschen
  87. Ich greiffe auch nochmal ins Renngeschehen ein :-)
    Auf geht^s Endspurt, hopp Oldies hopp, hopp!!
    eingreifende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  88. @DiGennaro
    Hab grad unsere Fahrten verglichen.
    Bei der 1sten und 3ten Zz exakt 0,058 hinter dir, im Ziel leider 0,062 (0,058 hätte optisch besser ausgesehen) :-D
    Aber im unteren Teil war's richtig spannend und knapp.
    Muss mir das gleich nochmal anschauen ;-)

    sehr knappe Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Ich schlag mich immer noch mit dem blöden Videoteil im Game herum. Aber wird mir "uns" auch mal ansehen :-)

      anschauendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Das Videoteil. Fast der richtige Ausdruck ;-)
      Wollte vor kurzem eine Fahrt aufnehmen (Bormio), herausgekommen (nach ca 20Minuten) eine Fahrt von Gröden ??
      Zum aufnehmen bin ich enweder zu ....., oder das Teil will ganz einfach nicht so wie ich will.

      Gruess Hatta

      Löschen
  89. Also ich kann die Abkürzung (Cut) nur empfehlen. Mir hat sie ein, zwei Zehntel gebracht, unten hab ich dann leider noch 4 Zehntel liegengelassen. Aktuell 2:03,300
    weiterkämpfende Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahr in halt nicht, ganz einfach so...
      Hab genug Probleme bist dorthin und nach dem flott zu fahren ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Hut ab vor deiner 2:02er Zeit ohne die Abkürzung :-)
      Grüss dich
      Buda

      Löschen
  90. abkürzung? wo ist die? wäre dringend darauf angewiesen!

    so, bin nun auch wieder da. die heizkörper sind montiert. die schränke zusammengebaut und die betten ins zimmer verfrachtet.
    die kids dürfen wieder mal in ihrem zimmer schlafen, und der fernseher wird wieder mehr mir gehören.

    müde grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wennst den fahrst und mich überholst disqualifizier ich dich :-)) Fahre auch ohne.
      Die Links vor der 3ten Zz, knapp an den Werbetafeln vobei.

      uncut Greets, Hatta

      Löschen
    2. habs unterdessen auch gesehen. das risiko einer disqualifikation gehe ich mal ein. komme aber im moment bei weitem nicht mehr an meine zeit ran, dann wird das wahrscheinlich auch nichts bringen.

      Löschen
    3. von mir aus kann jeder fahren, wie und wo er will ...

      Löschen
    4. Bin am überlegen ob ichs nochmal probieren soll?
      Sonntag war immer kein guter Tag, da ging meistens nichts mehr.
      Egal, probieren geht über studieren ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    5. na klar ;-) auf geht`s
      Grüss dich Buda

      Löschen
  91. @ all

    Bin nicht mehr in der SC vertreten, warum auch immer. Klicke ich auf mein Name erscheint seit längerem Kein Athlet gefunden.

    Kopfschüttelnde Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  92. Als geist warst du mir aber bis jetzt immer vor mir.

    AntwortenLöschen
  93. gottseidank hatte ich dieses wochenende nicht mehr zeit. ich hätte stunden fahren können und wäre nie schneller ins ziel gekommen. aber top ten ist immer top. so nun nach wengen.

    AntwortenLöschen
  94. @ all

    Wie kann das sein bereits 2 min. nachdem die neue Strecke Freigschalten wurde, fuhr dieser thassa bereits alle Sonne, Schne und Eis komisch wa.

    Verwunderte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  95. @all Grats zu Euren Zeiten!
    Der johboe mit seinem wilden Freitagsritt, der Boozoo greift nach der Krone!

    @stargem
    für dass Du nicht in der SC bist, bist Du ganz schön weit vorne (781)!

    So jetzt freu ich mich auf das Lauberhorn.

    Gefreute Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  96. Gratulation an Alle !!

    Ein tolles Ergebnis der ganzen Gruppe und ein Dank an alle die hier mitfighten ;-)

    entspannte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  97. Gratuliere Nüssi und Boozoo zu den ersten beiden Rängen. Schtaemmboge ist auch fällig fürs Podest. Wer ist dann nicht mehr dort oben? :-)

    Ich werde aber alles geben in Wengen!!

    An alle:
    Locker bleiben. Und Freude haben, wenn man gegen den Geist im Grünen fährt, auch wenn es nur bei der ersten ZZ ist.

    Gruss und Gratulation an alle, die hier durchgebissen haben, und das waren letzzlich alle! (inkl. Polo).

    Peipi

    AntwortenLöschen
  98. @Johboe
    für mich bist Du "Man of the Race"

    AntwortenLöschen
  99. @all
    Gratulation zu Euren Zeit. Besonders natürlich dem johboe.. hast es uns "Jungs" aber ganz schön gezeigt (gezeitet..hihi) Sauber Sache

    nachWengenhuschendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  100. Grats @ all
    Super Oldies, ihr werded immer schneller :-)
    vomEndspurtermüdete Grüsse
    Buda

    AntwortenLöschen
  101. Und was fährt Peipi58.... ne x:xx,358 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darum fuhr ich nicht mehr schneller....

      Löschen
  102. Grats allen Oldies.

    Danke Boozoo und Peipi dass Ihr mich (schon wieder) nicht überholt habt.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen