08.12.13

Quali Gröden SC14

Kommentare:

  1. @all..

    "sorry".. hei isch das äs giufu.. hihi..
    auf (ungefähr) Hochdeutsch: hei, ist das ein Stress.. bin mir so schnelle "Dinge" nicht mehr gewohnt..lach..

    gestressteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  2. @all
    also die Tschaslat (oder wie das Teil da unten heisst) ist einfacher geworden.. was aber nicht heisst, dass sie einfacher zu fahren ist.. eh.. jau.. hihi

    verwirrteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  3. An Alle
    Mit Beaver ist wahrscheinlich mein Saisonhöhepunkt schon vorbei...mit Gröden werde ich mich nie anfreunden weil ich immer noch nicht weiss wie man diese Strecke fährt.
    Es stehen mir zwei schwere Wochen bevor..am besten wäre: Hände resp. Skier weg !!!
    Gruss und schöne Woche
    johboe

    AntwortenLöschen
  4. @johboe

    Ich find Du hast die Strecke schon recht gut im Griff.
    Ist auch meine Hassliebe Strecke.

    Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
  5. Grats an alle Oldies!

    Danke an Boozo und Peipi, dass Ihr hinter mir geblieben seit. :-)
    hätte nicht gedacht, dass ich mit nur ca 6 Std. am Rennwochenende gewinne.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  6. ...jetzt schlägts 13. hab grad im team beim nationencup die auszeichnung " man of the race " bekommen. ich bin sprachlos :-)

    sprachlos zu bett gehende grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lara war schliesslich in Lake Louis auch die Women of the Race!!!

      Unverwunderte Grüsse, Polo49

      Löschen
  7. @nu3ssi

    es war c.a. 19.15uhr, nach dem Mittelteil, 0,17x vor meiner zeit und dann kam der torbogen nächste z.z. 0,75x zurück. dein glück ;-)

    trotzdem erfreute grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  8. @ All

    Da sich abzeichnet, dass während den nächsten 4 Monaten jeden Abend/ Tag mind. 1 GR stattfindet, wollen wir von Hatta wirklich erwarten, dass jedes Rennen auf der Home Page erscheinen muss????????????

    Angefragte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die SC:14 aufstartet, kann man doch locker unter "Gruppenrennen" nachsehen, was da so ansteht. Auch mit den 3.Zähnen braucht's da keinen, der das nochmals vorkaut und separat aufbereitet.
      Wäre doppelt gemoppelt.

      entmoppelte Grüsse
      maleflizz

      Löschen
  9. Hallo Sidi
    Was heisst im Griff...gestern fuhr ich ca. 30 Minuten...nur geknorzt und vor allem geflucht. Tastatur war in Gefahr !!!!
    Ich weiss wirklich nicht wie man die Scheisslat fährt..vielleicht erklärt mir mal einer unserer Profis wie diese zu fahren ist. Drückt man den Sprung am Anfang und dann aber vor allem wie fährt man die Rechts- und die Linkskurve, event. mit Sprungtaste?
    Sidi Du siehst ich habe keine Ahnung.
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @johboe
      Bin zwar kein Profi ...
      ... aber vielleicht hilfst trotzdem: ich drücke den Sprung in die Ciaslat nicht, drücke dafür die ST kurz nach der Landung fahre die Rechtskurve mit gedrückt gehaltener ST durch.
      Schwieriger (für mich) ist die Ausfahrt, dort muss das Timing stimmen, diesen Sprung drücke ich auch

      Gruss und gutes Gelingen!, schtämmboge

      Löschen
  10. @Polo
    Leider ist es mir nicht möglich Daten der GR's abzufragen. Selbst die echten "Coder" vom Skicha-Forum kommen im Moment nicht weiter!
    Aber wenn du möchtest kannst du die Ergebnisse gerne abtippen.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta

      Entweder hast Du meine Frage an die Oldies nicht verstanden oder ich verstehe Deine Antwort nicht! Du hast erwähnt, dass Du noch keine Ahnung hast, wie GR in die HP zu packen!! Mit meiner Frage wollte ich eigentlich bewirken, dass Du von der vielleicht unnötigen Arbeit befreit wirst!! Male hat ja auch darauf hingewiesen, dass die Ranglisten der GR, nach dem Einstieg ins Game ersichtlich sind!

      Gruess Polo49

      Löschen
  11. @johboe

    Habs eben grad gesehen in der Rangliste . Wir müssen glaub extra Schichten einlegen .
    Wäre auch froh um jeden Tip von unseren Spitzenfahrer .

    Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @sidi

      Heisser Tipp! Game starten, Geist anklicken, Namen eingeben, grünes Hackerl anklicken und dann Video schauen ( z. B. Nu3ssi ). Man kann genau erkennen, wann und wo die Sprungtaste eingesetzt wird! Mehrmals anschauen und immer wieder, weil auch der Nüssi immer eine andere Linie oder so wählt!!

      Getippte Grüsse, Polo49

      Löschen
  12. @Polo
    Sorry, habs Missverstanden!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.

    eigentlich wollte ich ja ein schönes Video machen um die verschiedenen Linien darzustellen, hauptsächlich von der Fahrt von johboe, aber ich kanns nicht finden auf dem Desktop.

    am besten nehmt Ihr einen Geist von einem Topfahrer und dem Eigenen und Vergleicht es direkt im Spiel. die farbigen Linien im Schnee zeigen krasse Unterschiede.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  14. @Statistikfreaks
    habe auf http://rudi.selfip.org/de für Beaver bei den Ski-Einstellungen mal nach dem Ranking hochgetestet: der letzte Wert ist Rang 41920.
    Das heisst, hinter mir kamen noch 41010 die Beaver-Piste runter...

    Müde Montagsgrüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mich nicht alles täuscht, waren letztes Jahr rund 70 000 beim ersten Rennen mit dabei - ein markanter Rückgang also :(

      Löschen
  15. Rechenfehler (müder Kopf...): es waren nur 40969 im Stau

    AntwortenLöschen
  16. @ all

    Habe in Breaver den Ersten als Geist benützt , er war zwar schnell weg , aber ich konnte der Spur einigermassen nachfahren .

    Gruss Sidi

    AntwortenLöschen
  17. So mein Eistraining für Gröden ist beendet. ;-)
    halbe Stunde fahren und kaum noch Gegner! LOL

    Gruss Nu3ssi

    AntwortenLöschen
  18. @hatta

    mal ne frage. gibt es eigentlich diese saison keine länderspezifischen Ranglisten??? hab gesucht und nix gefunden.
    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  19. @Boozoo,
    glaub nur im Ziel nach einer Fahrt

    AntwortenLöschen
  20. @all: bin auch wieder mal da. musste mit erstaunen feststellen dass mich da so einige noch überholt haben am biberbach. aber 11 oldies in den top 1000 ist schon nicht eine schlechte sache. und was ihr da ganz vorne aufgeführt habt ist grosses kino. gratulation an alle.
    so nun ab auf die kuhmilchweide, oder so ähnlich.
    sonnige und warme grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  21. @Hatta
    kannst Du bitte die Hexe68 auch zu den GruppenRennen einladen? Im Gegensatz zu letztem Jahr hat Prisca dieses Jahr mehr Elan die SC zu fahren.. smile.. BeaverCreek ist schon gefahren..

    dankendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... als Co-Admin hättest Du das gleich selber machen können ;-)))

      Um unseren Hatta zu entlasten, der immer noch den Resultaten nachsecklet, hab ich Hexe68 in der Gruppe Rennschnecken hinzugefügt, wir sind jetzt 24 Oldinnen und Oldies ;-)

      Löschen
  22. Antworten
    1. Ja es ist nicht mehr alles so gut wie früher.... schade!

      Löschen
  23. @Boozoo
    Hört sich nach einer GT-Support-Antwort an ;-)
    Da es dieses Jahr nur eine "internationale Version" gibt, ist es nicht möglich nach der Länderzugehörigkeit zu sortieren (man kann dafür jede x-beliebige Nation im Spiel auswählen, zumindest ein paar....)
    Was uns/dir auch nicht weiterhilft !
    Zumindest habt ihr in der Schweiz immer noch diese Option, in AT leider nicht!

    @DiGennaro
    Wenn es für die anderen auch ok ist, seh ich da kein Problem;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. @schtämmboge
    jep.. schon.. aber ich mache nix ohne "den Chef" zu fragen.... hihi. Kommt nicht gut, wenn jeder selber was "wurschtelt"... :-)

    informierteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uppps, der hat gesessen (wollte Dir eigentlich nur helfen ...)!
      kommt mir jetzt irgendwie völlig in den falschen Hals grad

      Löschen
    2. @schtämmboge
      Nein so war es nicht gemeint! Den 'Rest" klären wir auf der Piste..hihi

      geklärteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  25. Würde gerne Tipps geben. Aber ich bin noch gar nicht gefahren. :-)
    Wenn ich dann vor Nüssi bin, erkläre ich, wie man das locker macht.
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  26. An Aö
    An Alle
    Mir stinkt's gewaltig, habe nun herausgefunden, dass es nicht nur an der Strecke liegt, sondern auch daran dass irgend ein italienischer Bauer kurz nach dem Start auf der rechten Seite "Güllet het ". ( auf gefroreren Boden !) Weiss aber nicht ob dies nur auf meiner Piste so ist ?
    Ich breche ab, mein Elan aus der letzten Woche ist verschwunden..
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  27. @all
    Ich schreib dieses Jahr sooo viel im Blog, ist schon fast unglaublich:-)
    Gut 30 Minuten und schon wieder fertig. Das bisschen Haushalt... oder wie sang das die Hanne.
    Noch ein paar gepressten Trauben und dann ist Ruhe angesagt.

    Frage, wieso erscheine ich nicht auf der Gesamtrangliste der Oldies? Keine Athleten gefunden:-(
    Zeit ist wohl jehnseits von allem. he he.

    Wünsche allen eine schlaflose oder schnarchvolle Nacht vor dem Bildschirm.

    Wiederkommende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  28. @johboe
    Schliess das Fenster und fahr mit einer solchen Wut im Bauch die Gotthardschwalbe in Grund und Boden.
    Parfumierte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  29. so, werte Schnecken
    genug für heute, bin hundmüde und die Finger spür ich auch...

    Gute Nacht
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  30. @All

    Hilfe ! Was mach ich falsch.
    Komme mit der Piste gar nicht klar .

    deprimierende Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  31. @Skipirat
    15ter in der Qualifikation
    10ter bis jetzt, im heutigen GR

    Rennschnecken, nicht Oldies musst du schauen...
    Wenn du eh dort schaust ists mir allerdings, siehe Ranglisten oben, ein Rätsel °!°

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  32. @all
    Was mir auf Rudis Seite aufgefallen ist...
    Der führende bei Sonne hat sich meinen Quali-Ski von der SC13 geklaut :-))

    aufgplattlte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  33. @Hatta
    ein Skandal so was.. hast Du das den Tuben schon gesagt??.. Geht doch gar nicht.. einfach den alten Ski klauen.. tztztz..

    kopfschüttelndeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  34. @schtämmboge

    tschuldige.. hihi..

    0.007schnellereGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  35. Wollt ich grad mal loswerden, weil ichs weiter oben gelesen hab...

    Ich bin hier nicht der "Chef", bin nur einer der hier gerne mitfährt.
    Ganz einfach weils Spass macht !!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  36. @Hatta

    deswegen ja auch " da".. smile..

    """Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  37. @Hatta
    ja ok, alles klar (Chef) Hatta.. :-))

    bin noch am suchen der richtigen Einstellung, der Skis meine ich..
    na ja mal noch testen.

    Testgrüsse
    Gustl

    AntwortenLöschen
  38. Ok, ich sag eh nix mehr :-)

    @GustlGas
    Nimm meine Latten von der SC13, die gehen gut 24-37-39 !

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  39. @all

    Hab schon lange nichts mehr geschrieben :-))
    Dachte mir als zusätzlichen Ansporn ein All-Weather-Ranking zu machen.
    Gewertet werden die Fahrten bis vor dem jeweiligen WC-Rennen.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  40. @All

    " Mann isch das e Krampf gsi "
    Meine Finger brauchen jetzt Erholung.
    Bin die nächsten drei Tagen abwesend bei den Gruppenrennen.
    Reise dem FC Basel nach fürs CL-Spiel.

    Wünsch Euch bis auf weiteres gute Zeiten.

    Sidi

    AntwortenLöschen
  41. @all
    Also bei mir ist das wie beim Johboe, weg ist der Pfupf. Die Piste ist einfach ein absoluter Scheiss.
    Nun gut fahren muss ich die Strecke aber der Spass ist am Boden.

    Ich wünsche eine angenehme Nacht.
    Grüsse vom LeMans

    AntwortenLöschen
  42. @LeMans
    hei.. nicht verzagen.. und, nicht zu viel Denken auf der Strecke.. (was bei mir ja kein Problem ist..hihi).. schau Dir ein paar Fahrten anderer Oldies an.. dann klappt das dann schon.. ich glaub an Dich..

    nichtdenkendeaberglaubendeGrüsse
    DiGennaro

    PS: gute Nacht all Ihr Höllenhunde.. smile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja recht irgendwo. Vielleicht ist es so, weil die Strecke uralt ist und über die Jahre sich ein paar Fehler eingeschlichen haben. Die jetzt aus zu bügeln kostet Zeit, Nerven und hi und da eine Festplatte (Erdbeben oder so).
      Habe aber gemerkt, dass es mit dem neuen Compi deutlich besser geht, weil bessere Tastatur und klareres Bild.

      Erhellte Grüsse
      LeMans

      Löschen
  43. Ich weiss nicht was Ihr habt, die Strecke geht doch easy und ist sau schön zum fahren.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich gibt es wahrscheinlich gar keine schwierige Strecken und zu dem ist jede easy und schön zu fahren für den Nüssi, gell?
      Eine Frage hätte ich da aber noch:
      Ist das aber manchmal nicht auch ein bisschen langweilig, wenn es fast keine Gegner mehr gibt und keine Tastaturen etc. in die Brüche gehen?

      Fragende Grüsse vom LeMans

      Löschen
    2. Also, "gar keine schwierigen Strecken" ist etwas übertrieben!
      Hatte in Beaver auch Mühe. Wenn ich zurückdenke an die SC10 war BC SC14 wohl eher ein Desaster.
      Gröden hat mir schon immer gefallen, eine Strecke die alles hat. ausser einem langweiligen Streckenabschnitt à la Beaver Creek.

      Als ich Fahrt von johboe analysiert habe, (vergleich von seiner Fahrt und meiner...) habe ich festgestell, dass hauptsächlich die Linienwahl durch die Tschasslat total falsch war. (also seine ;-)

      Ein Tip an alle! Es LOHNT sich, ein VIDEOVERGLEICH zu machen!

      Gruss Nüssi

      Löschen
    3. und zu Deiner Frage, Ja es ist einsam, da oben an der Spitze! Gröhl!!!!!!

      Löschen
  44. @Nüssi
    jep.. geb ich Dir recht.. aber die richtige Linie und die richtige Technik gehört halt auch dazu.. beides such ich noch.. und so wie es aussieht, nicht nur ich.. hihi

    suchendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  45. @all

    Für alle welche immer auf dem Laufenden sein wollen. Es gibt eine App für's Handy mit welcher man immer sehen kann wo man selber im Ranking steht und wo sich die Freunde befinden:
    SCHAU HIER

    InformierteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  46. @ Hatta

    Da ja Deine Mitteilung von wegen All-Weather-Ranking nicht von Allen entdeckt wird, gibts meine Antwort hier unten!!! Das wäre doch mal eine ( fast ) neue Rangliste, ohne speziell Rennen dafür zu fahren! Sau gute Idee! Aber nur wenn's Dir langweilig ist!!! Hehe!! Kommst dann wieder ein bisschen weniger zum fahren!

    Sau gute Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Oldies oder Rennschnecken

    Bin die nächsten Tage nicht dabei, Sitzungen und Geburtstagsfeier usw. Finde die Strecke nicht schlecht und langsam auch durch die Problemstelle Chiaslat den richtigen Dreh rausgefunden. Wenn dann noch der Compi wieder läuft und ich mich wieder an die gewohnte Tastatur setzen kann kommt es schon gut.

    Freue mich auf spannende Zeiten und Rennen mit euch.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  48. @Polo
    Das All-Weather-Ranking mach ich mal, ab Beaver hab ich ja die Zeiten. Langweilig ist mir zwar nicht, aber ich hab dann was zu tun ;-)
    Das mit dem fahren, naja, ich bastle nur dann wenn ich grad kein GR fahre. Oder in der Pause zwischen den Fahrten im GR ;-)

    @Flammewerfer
    Sitzungen -> ok
    Geburtstagfeier -> auch ok
    Weihnachtsfeier? -> da gehst du auf keine... odr geht sich das nicht mehr aus :-))

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  49. @all
    Gestern habe ich geschrieben das ich mich auf der Rangliste nicht finden kann. Rennschnecken!
    Darauf hat Hatta geantwortet das ich dies und jenes Rennen auf dem XX Platz gefahren sei. Hab es heute auch gesehen. Habe aber auch gesehen, auf Eis Platz XX. Aber, ich habe mich gestern bei Sonne Qualifiziert und das Gruppenrennen fand auch bei Sonne statt! Wie kann ich auf Eis gefahren sein obwohl ich noch NIE auf Eis gefahren bin.?!?
    Der oder diejenige, ich fahre gerne meine Rennen und Zeiten, ob gut oder schlecht, gerne selber! Alles klar.
    Sehr ernstgemeinte Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Pirat!
      Hast Du die Augenklappe auch auf dem richtigen Auge?
      Und hast Du mit Deinem Krummsäbel auch die richtige Strecke angeklickt?

      Captain Beefheart

      Löschen
  50. @skipirat
    kann es sein, dass du nach beavercreak gleich auf die Grödenpiste bist? Dann war automatisch Eis eingestellt. (Ist mir so passiert)
    Und ich meinte zuerst, ich sei auf Sonne.
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  51. @Capitan Beefhart ahoi
    Das gibt mir echt zu denken!
    Was heisst Augeklappen, bei welchem von 2 Glasaugen:-)
    DurchblickendeGrüsse, Skpirat;-)

    AntwortenLöschen
  52. @Peipi
    Denke, dass ist den meisten so ergangen.. bin nämlich auch zuerst Eis gefahren.. mit Sonnen Einstellung.. hihi

    gesonnteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  53. Naja, mittlerweile hab ich 24 Zweit-Accounts, es ist aber auch nicht leicht alle 24 Rennschneckenfahrstile exakt zu kopieren....
    Es ist auch schwer für mich, wenn ich vorher als "Nu3ssi" unterwegs war auf den "Hatta67" zu wechseln.... das andauernde verbremsen muss geübt sein ohne das es auffällt:-))

    Nein im Ernst...
    hab ich im Skicha geschrieben Wegen Rennen Beaver
    **Hallo Leuts

    Beim Wettkampf haben die "Freunde" die Zeit von der Qual Eis drinstehen.
    Wenn ich mir dann einen "Freund" als Geist nehme steht im folgenden Fensterl die richtige Zeit vom Rennen drin?
    Ist halt leicht verwirrend

    lg, Hatta**

    Also ist da irgendwas nicht so astrein bein den Tuben (Tauben, Röhren, oder wie auch immer)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  54. @Peipi
    Bin nach Beaver erst eine Tag später nach Gröden gekommen.
    Weisst ja, die lange Anreisezeit und so:-) Nein, war und ist mir ernst mit diesem Hintergrundgeist. Ärgert mich furchtbar. Hab immerhin sein Zeit heute verbessert.
    Guets Nächtle zusammen, Skipirat

    AntwortenLöschen
  55. @all
    Kleine Info der SC:Community bezüglich der zweit Account:
    07.12.2013

    Fairplay bei der Ski Challenge 14

    Die Community und das SC:14-Team wollen Fairness für alle! Das heißt, dass ausnahmslos alle User, die mit mehreren Accounts Weltcuppunkte in den Toppositionen sammeln verwarnt werden. Wir behalten uns vor, die Preise an die nächstbesten Fahrer weiterzugeben. Fairness soll groß geschrieben werden, also sollte man auch daran denken, sich beim gemeinsamen spielen mit Freunden während dem Rennwochenende immer unter seinem Usernamen einzuloggen. Nur so bleiben die Voraussetzungen für alle Fahrer gleich, nur so könnt auch ihr für einen fairen Wettbewerb sorgen. Dem haben die User mit den AGB zugestimmt. In diesem Sinne: Auf eine tolle, spannende und vor allem faire Saison!

    und wieso kommt mir das Bekannt vor?.. loool... das Thema gibt es doch auch jedes Jahr wieder.. lachmichweg..

    lachendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  56. An alle resp. an den Piraten
    Was heisst hier man fuhr zuerst auf Eis in Gröden...ich fuhr von Anfang an auf "Gülle"
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  57. OK, hätten wir das mit den Zweitacccounts auch geklärt.

    Tatsache ist das man In Beaver beim Rennen (Eis) im Spiel bei "Freunde" nur die Zeit der Quali sah...
    Erst als man den, oder den anderen, als Geist auwählte sah man die aktuelle Rennzeit seines gewählten Geistes (beim EisRennen in Beaver).
    Anscheinend ist das ein Fehler von GT wenn ich mir die Kommentare von Peipi und Skipirat ansehe, der sich beim update nicht geändert hat!
    Ich hoffe das dies beim nächsten Rennen korrigiert ist.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  58. @all

    oops.. dachte ich fahr noch kurz etwas bei Sonne.. und dann.. Hoppla.. hab ich mich doch kurzerhand vor den Boozoo gedrängt... smile.. und wieder 1 Sek hinter dem Nüssi... ich denke das ist nur der Gewichtsunterschied bei uns... hihi

    leichtgewichtigeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  59. @ all

    Werden die Kamelbuckel gedrückt, ich hoffe das sind die die ich meine. Ansonsten die Buckel bei der Zeit von ca. 34-36sek.

    Gefragte Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stargem
      Habe die gleiche Frage, nur mit dem Unterschied dass bei mir diese erst nach 37-38sek auftauchen.....!!!
      Gruss
      johboe

      Löschen
  60. Hallo Johboe

    Ich denke zwar nicht das sie gedrückt werden, bin mir aber nicht ganz sicher. Je nach Einfahrt zu den Buckel kann man drücken oder eben nicht, aber dies sollen unsere Spitzenfahrer mal beantworten so a la Nüssi etc.

    Auf Antwort wartende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  61. @Stargem & johboe

    Ich bin zwar kein Spitzenfahrer, aber beantworten kann ich diese Frage trotzdem! Die Kamelbuckel folgen nach der 3. Zwischenzeit und diese werden von keinem Fahrer gedrückt! Die Stelle die ihr meint, heisst Salto del Moro und da wird auch nirgends gedrückt!

    Ungedrückte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Polo

      Danke Dir für die schnelle Antwort.

      Sich bedankende Grüsse, Stargem

      Löschen
    2. Und übrigens die Fahrt von Nüssi anschauen. Den kann man locker als sichtbaren Geist nehmen!! Er fährt dir nicht dauernd vor der Nase rum, sondern du in respektvollem Abstand, so dass man die Spur von unserem fliegenden Koch, bestens erkennen kann!

      Hinterher fahrende Grüsse, Polo49

      Löschen
  62. @ all die Fragenden:

    bei der Stelle, die laut Polo "Salto del Moro" heisst, nach ca 34 Sek, gibt es einige Fahrer (Top10) die den ersten Buckel drücken.
    Die stechen da aber viel höher rein.
    Ich selbst fahr da etwas tiefer, damit der erste Buckel-Sprung nicht zu weit geht.
    Die Geschwindigkeit ist dann höher als wenn man den Buckel drückt.
    Jedenfalls mach ich da regelmässig 1-2 /10tel gut auf die Cracks. Bis dahin sind die nämlich immer vor mir :-) aber dann fängt das Rennen ja erst richtig an ;-)

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank Nüssi für deine ausführliche Antwort.

      Gruss, Stargem

      Löschen
  63. Hallo Hatta

    Danke für deine OK?s Bezüglich Geburtstag bin ich aber der Meinung dass der ganz wichtig ist. Ist mein 60. er.....
    Weihnachten sind halt noch soooooooooooooooo weit weg, darum habe ich sie nicht erwähnt.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  64. @Flammewerfer

    Ja Flammewerfer, am 16.12. ist's soweit ;-)
    Ich hab das nicht übersehen!

    Dachte nur wegen den Weihnachtsfeiern. Mit der "Firma", dem Turnverein, usw. da kommt ja auch allerhand zusammen!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  65. @Flammewerfer
    Ohoo, unser Flammenwerfer wird 60!
    Weil man nicht im Voraus gratulieren darf (bringt angeblich Unglück), und wir nicht genau wissen, wann Dein grosser Tag ist, hebe ich ab heute einfach jeden Tag mein Glas auf Dich!

    Beste Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  66. Hatta hats ja geschrieben wann..

    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  67. @Hatta
    Haste gut gemacht.. das mit Flammewerfer..hihi

    aufschreibendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  68. @all
    de Flammewerfer hat am 16.12.1953 (gemäss ralphschuler.ch) das Licht MostIndiens erblickt...

    Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  69. @all
    Kurz mal eure Nachrichten ansehen und schon geht ein schmulzen übers Gesicht.
    Ächt geilei Sieche sit dir!!. (Hatta, Googlen)

    @male
    Bist auch einer von den spionierern. Wet weisch was i mäin:-)

    Sehr erfreute Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  70. @polo: wie du mich da jedes mal auf der milchweide überholt hat. chapeau. die hast du toll erwischt. da reichte kein vorsprung welcher ich mir erkämpft hatte.
    nachschauende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Polo
    snaegi schreibt dir wegen der Milchweide.
    An dieser Stelle fuhr auch bei mir immer einer vorbei, der war aber so schnell,und auch sehr weit rechts von mir dass ich ihn nicht erkennen konnte. Jetzt ist mir jedoch klar geworden: DAS WAR POLO !!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  72. @johboe
    Du meist: das war Polo's Geschoss.. hihi

    GeschosseneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  73. @ all

    Werde heute nur etwa 15min. fahren, da die Arbeit wieder mal nicht ohne mich sein kann.

    Arbeitende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  74. @Stargem
    Wenn du wirklich nur 15min. Zeit hast bin ich schon gespannt auf deine Zeit....
    Wünsch dir ne/n ruhige Arbeitsnacht/tag !

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta

      Muss bereits nach einer Fahrt aufgeben, da der Charly wieder aufsteht. Wäre vielleicht jemand von euch bereit von mir die Fahrt aufzunehmen das ich dieses Video Greentube zukommen lassen kann, musste bereits einige Dateien Greentube senden wegen meinem Problem. Ich kann zwar aufnehmen in der SC, aber, die Datei verschwindet ins nirgendwo. Werde erst heute Nacht nach hause kommen.

      Sich bedankende Grüsse, Stargem

      Löschen
  75. @ All

    Noch ein kleiner Tipp. Im Zielhang die beiden letzten Tore ganz links anfahren. Bringt 1/10. Nüssi und DiGennaro machens vor!! Video anschauen!

    Getippte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  76. Betrifft die Fahrt vom heutigen GR

    Lg, Stargem

    AntwortenLöschen
  77. @Boozoo
    ohoh.. im Moment (ca 20:54 Uhr) ist ja Zeitmässig in der Weltrangliste ganz schön knapp bei uns.. wow

    knappeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Oldies

    Hopp St. Gallen...... Super was die Ostschweizer gezeigt haben. Bin zwar Wil Fan, trotzdem alle Achtung.

    @ Maleflizz

    Ich bin in Wil geboren, dies gehört zum Fürstenland und liegt am Eingang ins Toggenburg. Mostindien ist im Kanton Thurgau. Dies nur so als kleiner Hinweis....

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer
      Danke für den Hinweis. Ist ja interessant, was es da so über Wil und die Alte Landschaft im Wiki zu lesen gibt.

      Gruss
      maleflizz

      Löschen
  79. @johboe

    Langsam verschwindet die " Gülle "!!! Noch spüre ich Dich im Nacken!! Aber im Rennen ist sowieso alles ganz anders!!!!!

    Verspürende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polo
      Im Rennen bist Du schneller als ich, bis jetzt sind es bei mir nur Zufallstreffer.
      Bei Sonne hat es aber kurz nach dem Start doch noch einigen schwarzen, "gülligen" Schnee.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  80. ich komme jetzt dann auch noch in die Rangliste.

    AntwortenLöschen
  81. @Stargem

    Bitte schau mal unter, C:\Games\Ski Challenge 14, oder dort wo du die SC instaliert hast. Da gibts eine Datei die "main.wmv" heißt.
    Auch wenn du liest "Dein Video ist auf dem Desktop gespeichert", dort findest du es nicht, sondern am obgenannten Speicherort!

    !! Achtung, diese Datei wird immer überschrieben da die aufgenommen Datei immer "main.wmv" heißt !!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Danke!! Warst schneller.. hab auch gesucht.. nur noch nicht gefunden gehabt..

      zulangsameGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    2. Danke Hatta

      Eine solche Datei, "main.wmv" finde ich nicht, eine mainData habe ich gefunden, dürfte aber nicht diese sein. Vielleicht verrätst Du mir wo ich die "main.wmv" genau finde.

      Nichtfindende Grüsse, Stargem

      Löschen
    3. Sorry Hatta

      Hab die Datei gefunden hab die Aufnahme mit dem alten Rechner getätigt und auf dem neuen Rechner die Datei gesucht, ich DEPP, verzei ist auch schon spät werde die Datei jetzt auch Greentube senden.

      Gefundene Grüsse, Stargem

      Löschen
  82. Der Geist von LeMans hat mich grässlich stehen gelassen; hab den Weg dann nicht mehr richtig gefunden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Peipi das ist mir auch noch nie passiert, dabei bin ich nur dem Geist vom DiGennaro nach gebrettert.

      Nachgebretterte Grüsse
      LeMans

      Löschen
  83. Hab noch um 22:45 das GR gestartet, hatte vorher keine Zeit.
    Und dann... drei Minuten vor Ende fahr ich ne PB (0,600 schneller), hätt ich mir selbst nicht zugetraut ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  84. @Boozoo

    Sauber.. gute neue PB hast da hingekriegt..

    erfreuterstaunteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  85. @digennaro

    jo, warum auch immer, hab irgendwie keinen plan.

    planlose grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du keinen Plan hast mit Deiner Zeit, sollte ich mir überlegen, bei der SC auszusteigen!! Oder? Hehe

      Wirklich planlose Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. @Boozoo
      Hmm.. also einen Plan hät ich schon.. habe darüber nach gedacht die ganze Schweiz (mit Ausnshme des Kt. Bern) stromlos zu machen... irgendwann wären dann auch dir LapTop Akkus leer... und ich könnte gemütlich weiter vorne "rummturnen".. da ich ja aber diese Woche Ferien habe und eindeutig zu faul bin alle Schaltzentralen abzusuchen.. fahr ich Euch dann halt so noch in Grund und Boden.... loooool..

      ÜbermotivierteGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
    3. @DiGennaro

      Den Nüssi kriegt doch keiner!!!!!

      Sehr langsame Grüsse, Polo49

      Löschen
    4. @Polo

      Genau und fast keine Gegner hat er sowieso, nämlich nur noch 27. Aber vielleicht wird es ihm langsam etwas langweilig so weit da vorn.

      Da lob ich mir meine Zeit, da ist noch viel, viel Luft drin.

      Luftige Grüsse vom LeMans

      Löschen
  86. @polo&digennaro

    ...ja ja, hört sich eigenartig an zumal ich mich grad verbessert hab. ich sag besser nix mehr ausser das der nu3ssi weit weg ist...

    weggetretene grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  87. @Boozoo

    hihi.. der Nüssi ist doch nicht weit weg.. stell im Torbogen ein Bier hin.. und schau wie der Nüssi dort ne Pause macht.. (augenzwinker)..

    nichternstzunehmendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  88. @digennaro

    gute idee ein versuchs ist`s wert, prost!!!

    AntwortenLöschen
  89. @all
    Bin total durch den Wind. Das bisschen Arbeit.
    Morgen zünden wir den Baum an, oder doch besser die Kerzen:-) Wünsche schon jetzt allen ein tolles Weekend.
    Einschlafende Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  90. @all
    für all jene, die noch mögen, haben wir kurzfristig - just for fun - auf ca 21.00 Uhr ein GR Parallelslalom München eingerichtet.
    Viel Spass, schtämmboge

    PS: und wenn jetzt der hihi kommt und wieder behauptet, ich täte hier was wursteln, dann setzt es was, impfall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ schtämmboge

      Hier spricht nicht der hihi, aber kann mir jemand erklären wie ich einen passenden Gegner generieren kann?? Bin im Übrigen grad von einer Weihnachtsfeier an die SC gegangen. Ok alles etwas kompliziert oder so.

      Komplizierte Grüsse LeMans

      Löschen
    2. Habs nun auch gecheckt. Aber um diese Zeit doch etwas zu wild für mich.

      Gecheckte Grüsse LeMans

      Löschen
  91. Boozoo
    pass auf.. ich komm immer näher... smile..

    näherkommendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  92. @Boozoo
    ok.. hab verstanden.. hihi.. Gratulation zur neuen PB!

    hinterherschauendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  93. @Boozoo
    Nach einer Stunde in deinem Windschatten, hab ich endlich die 2:05.xxx erreicht... Pfffff, ein hartes Stück Arbeit :-)

    @All
    Nach dem ich nun die Hunderunde antrete, werd ich nachher mal München angehen. Was mich an dem Paralellslom fassziniert ist, auf der linken Piste läufts super und auf der Rechten genau das Gegenteil ?!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  94. @Boozoo
    hab im Moment einen guten Lauf (naja.. fahre immer die gleichen Zeiten knapp hinter Dir) werde als jetzt nach dem GR weiter auf Eis Deine Zeit angreifen..

    angriffigeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Boozoo
      :-) auf Eis hab ich Dich.. im Moment.. jetzt ist Sonne dran.. aber wohl nicht mehr diese Nacht..

      GuteNachtgrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  95. @hihi
    was hat Dir der gute Boozoo eigentlich angetan, dass Du ihn derart durch die Nacht jagst?
    Eigentlich sind wir Rennschnecken ja so etwas wie Clubkollegen - und nicht "Feinde" oder "Gegner"

    AntwortenLöschen
  96. @schtämmboge
    darf man jetzt nicht mal mehr den nächst besseren Oldie "jagen"?
    Boozoo und ich haben uns schon die letzten Jahr hindurch immer "bekriegt". Seit er letztes und dieses Jahr immer wieder vor mir "rumturnt" hab ich halt meinen privaten Oldiegeist..und mein (wohl etwas) hoch gestecktes Ziel Ihn zu kriegen. Ich nehme schwer an, dass Boozoo DAS nicht soo persönlich nimmt

    ausgesprocheneGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  97. @all
    habe gestern Abend (13.12.13) an Hatta meinen Rücktritt vom Posten des Co-Admins mitgeteilt. Die Gründe weiss er, aber nur mal so viel; Ich habe einfach nicht so die Zeit das Amt so auszufüllen, wie man es eigentlich sollte. Keine Angst, ich bleibe Euch Oldies gerne erhalten, es hat "nur" etwas mit dem Amt des Co's zu tun.

    GuteNachtGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  98. @all
    So, DiGennaro hat sich als Admin selbst abgemeldet. Seine Gründe hab ich akzeptiert, verstehen muß ich diese aber nicht. Ich möchte an der Stelle aber keine Diskusion aulösen denn jeder muss selbst entscheiden was er machen möchte und was nicht (oder nicht mehr).

    Was mir aber aufgefallen ist. Das im Blog anscheinend der Dampf draussen ist, warum auch immer. Es kann aber auch sein das in der Vorweihnachtszeit viele ganz einfach keine oder wenig Zeit haben. Möglicherweise liegts aber auch an mir.

    Für meinen Teil mach ich hier weiter, solange ich sehe das alles Hand und Fuß hat. Sollte es aber so werden das ich bemerke, Desinteresse, Beteiligung, Stimmung, (alles was ein Blog oder ein Forum brauch um zu leben) geht den Bach runter, werde ich mal beginnen nachzudenken!

    etwas skeptische grüsse, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hatta
      Keine Angst.. keine Diskussion anzetteln will..:-)

      An Dir liegt es 100% nicht. Hab es Dir in meiner Mail schon geschrieben, was meine Meinung über Deinen Einsatz und Deine Arbeit für die Oldies wert ist!

      Wegen Dampf draussen: Einige haben sich ja in letzten Tagen Ferien-, Familien- und Arbeitshalber abgemeldet oder geschrieben, dass sie weniger Online sind. Ich denke nicht, dass es irgendwie mit "zu wenig Dampf" zutun hat, sondern eben eher mit zu wenig Zeit (geht mir ja auch so).

      Wenn ich mich gut zurück erinnere, hatten wir so ähnliches schon die die letzten Jahre. Das wird sich wieder geben, besonders wenn das Rennweekend kommt und die Feiertage vorbei sind.

      In dem Sinne, allzeit gute Fahrten, viel Vergnügen und liebe Weekendgrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  99. Hallo Oldies

    Ich denke so kurz vor Weihnachten sind halt alle mit den Gedanken irgendwo sonst anzutreffen und können oder wollen nicht so viel schreiben im Blog. Oder wollen sie halt immer mehr fahren und trainieren? Weiss es nicht. Bin dann heute Abend auch wieder dabei wenn es gilt in einem Gruppenrennen um die LETZTEN Plätze zu kämpfen.
    Doch wie heisst es so schön, die letzten werden die ersten sein. (weiss nur nicht bei was.....)

    So, muss mit meiner Frau noch in den Weihnachtseinkaufsrummel und mich als "Träger" und Schlepper nützlich machen.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  100. Habe Heute versucht Gröden von meiner Hass-Strecke zu meiner Lieblings-Strecke zu machen.
    Dies ist mir leider noch nicht wunschgemäss gelungen. Bin noch auf der Suche zwischen 24/34/39 und 23/36/41 bei Sonne. Die 3 Schlüsselstellen sollten wir im Schlaf kennen um dort richtig schnell runterzubrettern ;-)
    LG Buda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Buda

      Hab mit ELok461 (meinem Vater) schon über die Skieinstellungen geredet. Er hat bei Sonne 21-32-47. Kleiner Tip meinerseits; nimm etwas mehr Kanten (36-38). Drehen ist mit 24 eine gute Sache. Mit weniger Drehen oder weniger Kanten muss man die ganzen Fahrgewohnheiten ändern. Dann klappt es nicht mehr mit schön runden Kurven.. da heisste es die meisten Kurven mit Sprungtaste und absolut auf den Punkt zu fahren. Mehr Drehen und mehr Kanten sind einfach angenehmer und flüsser zu fahren. Ich hab meine Kanten bei Sonne auf 24-37-39 und sehe sogar noch Potenzial Zeitmässig weiter nach unten zu kommen. Also dann.. etwas mehr kann auch etwas weniger sein.. :-)

      schöneWeekendGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  101. @digennaro

    gratulier dir, super zeit!!!! du kannst mich auch jederzeit jagen, kann ja nicht mehr so lange dauern weil ich schon am limit bin und ich dann den spiess umdrehen muss °!° ;-)

    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  102. @ All

    Warum ich mich vorhin verbessert habe???? Keine Ahnung!!!!!

    Freudige Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Polo und Hatta
      Bei Sonne : Hatta -Polo -johboe.....hatte es auch schon gegeben....
      nun kommt aber noch erschwerend dazu dass unmittelbar davor der LeMannnn liegt...
      der wird um diese Zeit am Samstag am Kochen sein... sollten wir ihn eventuell jetzt packen...
      Hatta _ Noch wegen Blog und so. Also ich finde es immer noch sehr gut was und wie es bei uns läuft, immer kann man nicht aktiv sein....beim Fahren wie auch beim Bloggen.
      Es macht immer noch Spass, auch wenn es mir manchmal doch ein bisschen zu ernsthaft zu und her geht bei uns alten Rasern, aber selbstverständlich ist es gut wenn ein gewisser Ehrgeiz vorhanden ist...bei mir ist manchmal auch zu viel Ehrgeiz da, übrigens eher ein Wunder dass meine Tastatur immer noch funktioniert, denke aber dass sie Gröden nicht übersteht. Als ich früher ernsthaft Sport betrieb war ich übrigens an einem Wettkampf immer ein total anderer Mensch als im Privaten...sagt man mir heute noch nach...
      Gruss
      johboe

      Löschen
    2. @johboe

      Ja genau und mich auch noch packen??? Bin auch am kochen. Gibt gewiehertes mit Zutaten. Manche haben sicher keine Freude!!!

      Mir egal Grüsse, Polo49

      Löschen
    3. Polo
      gewiehertes... Pferd ?
      Fragender johboe

      Löschen
    4. Genau!!!

      Geantworteter Polo49

      Löschen
  103. @all
    Auch heute Samstag gibts zur Auflockerung ab ca. 21.00 Uhr ein zusätzliches Gruppenrennen mit dem Parallelslalom in München.
    Viel Spass!
    Gruss, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Co-Admin.

      Freu freu Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. Bitte, gerne Polo
      und ganz ohne wursteln und selbstverständlich auch in Absprache mit Hatta ;-)
      Schönen Abend allerseits!

      Löschen
  104. @ all

    Nach 3 Fahrten muss ich mich auch schon wieder abmelden vom GR, Arbeit ruft noch bis 01:00Uhr. Wünsche noch ein spannendes GR.

    Lg, Stargem

    AntwortenLöschen
  105. @ LeMansIII

    Würdest Du Dich wieder in die Küche begeben. Nachspeise und die Vorbereitung für das 3. Advent-Essen warten!!

    Dankende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum???

      Jetzt mache ich aber Pause und schaue mir, zusammen mit Eliane einen Bullen von Tölz an.

      Schauende Grüsse LeMans

      Löschen
  106. @ DiGennaro

    Da Du nicht kochen kannst, geh doch bitte mit Hundi spazieren!!!!
    Ach so? Ja genau! Dich kriege ich ja eh nie!!!

    Festgestellte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  107. @Polo
    Tja.. das Hundele war schon draussen.. gekocht hab ich übrigens heute auch schon (lol.. ok.. nur Pizza in den Ofen geschoben).. und.. soo schnell war/bin ich bis jetzt auch nicht.. nu komm schon..

    wartendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  108. @schta3mmboge: dein ski ist eine granate!

    AntwortenLöschen
  109. @snaegi: Der Ski ist nur die halbe Miete - gratuliere zu Deiner Fahrt, Hammer PB!
    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  110. @Boozoo
    Wo bleibst Du? Deine PB ist etwas in Gefahr :-)

    aufholendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  111. gute nacht freunde. unsereins muss morgen auf die büetz.

    AntwortenLöschen
  112. @Nüssi
    Wie oft bist Du am GR bis in's Ziel gefahren? 1 mal?

    erstaunteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  113. @ All

    Mann, Mann!!! Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich in einem Traum von einem Traum geträumt habe!! Das Erwachen hat ziemlich gedauert!!!!

    Überträumte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  114. @Polo!!!
    Neun (!!!) Ausrufezeichen in zwei Zeilen Text ... Wow!!!
    (ich bin ja nur neidisch, weil wir haben bei unserer Zeitung quasi Ausrufezeichenverbot)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Traum ist auch wirklich 9 !!!!!!!!! wert. Vielleicht doch irgendwie ein SC-Virus?

      Ausgeträumte Grüsse, Polo49

      Löschen
  115. Hallo g'schtämmt'e boge
    snaegi hat dein Ski als Granate bezeichnet. Da must Du aber aufpassen, dass diese nicht explodiert während einer Fahrt, also einfach etwas vorsichtiger fahren, und vielleicht ein weniger schnell....werde auf alle Fälle dich als Schatten eher nicht mehr berücksichtigen da ja bei einer Explosion eventuell ein tiefes Loch entsteht, und ich dann hinter Dir der Leidtragende bin...
    Ich habe übrigens auch eine Rakete als Ski, nur kann ich diese Rakete nicht richtig steuern!

    Hallo Polo
    Du bist mir noch ein Träumer...!!!
    Gruss
    johboe

    AntwortenLöschen
  116. @Johboe
    Schon mal nachgeschaut ob du bei den Einstellungen "Lenkrakete" gewählt hast :-))

    gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  117. @all Raketen
    Und ich hab mich schon gefragt, wieso ich auf der Piste immer so ein komisches Dröhnen auf den Kopfhörern habe.. nun ist mir alles klar..

    @johboe
    gute Idee wegen der Explosionsgefahr aufzupassen.. die Frage ist nur.. welchen Geist Du nehmen kannst.. sind ja alles Rennrakten unterwegs im Moment.. hihi

    abdüsendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  118. So noch ein wenig auf die Piste die Bedingungen sind ja wieder wunderbar. Oder doch besser gleich ins Aprés - Ski ? Siegerehrung? hihihi

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  119. @Eidgenosse
    Ich empfehle: auf der Piste nach der Siegerehrung in's Arpè-Ski zu steigen..*smile"

    prostigeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  120. @digennaro

    ...hab noch nen 1/10 gefunden...;-)

    schmerzgeplagte grüsse
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boooozoooooooo....

      grr.. *lach*.. ne, Gratulation... dann schau ich mal wo Du die gefunden hast..

      suchendeGrüsse
      DiGennaro

      Löschen
  121. @Eidgenosse

    Ich glaube ich gehe jetzt mal auf ein Bierchen in den Apéro, wer weis vielleicht gibt es mit geöffneten Sinnen noch 1 oder 2/10 zu finden.

    Ein Prosit auf die Schnecken
    LeMans

    AntwortenLöschen
  122. @all
    kein Wunder finde ich keine Zehntel mehr; ihr findet sie ja dauernd und weg sind sie....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genau so und wenn mal ein super Lauf geht, so mit 3/10 Vorsprung, dann setzt ich die bei den doofen Kamelbuckeln in den Sand.
      Das war mehr wie einmal der Frust vom Tag.

      Frostige Grüsse LeMans

      Löschen
  123. immerhin, ein paar Tausendstel hab ich gefunden; die lasst ihr ja gerne liegen. Ihr nehmt Zehntel.... :-)

    AntwortenLöschen
  124. @ALL

    Ich möchte hier die Gespräche nicht unterbrechen!

    Aber es ist leider so das ab 200 Kommentaren ihr weiterschreiben könnt was das Zeug hält, aber ab dem 201ten ist Feierabend! Die sieht man nicht mehr.
    Hab zwar versucht das umzustellen aber erfolglos...

    Somit schließe ich hier und mache einen neuen Post "
    Quali Gröden SC14, Teil2".
    Sonst sitz ich vor dem Blog und muß aufpassen wie ein Haftlmacher ob einer das berüchtigte 200ste Kommentar schreibt ;.)

    Danke fürs Verständnis

    AntwortenLöschen