21.11.13

Die SC14 steht vor der Tür!

Heute geht sie los, die SC14 ;-)

Kommentare:

  1. @All Oldies
    Nun, bald ist's soweit. Hier mal allerhand wie ich mir das so vorstelle usw.

    Dies ist meine erst Saison als "...., keine Ahnung, jedenfalls bin ich hier nicht der Chef"...
    DiGennaro und Schtämboge habe ich als weiter Administartoren dazugewonnen, somit kann hier im Blog nichts mehr schief laufen. Danke euch beiden!

    Die Skigruppe wird, wie schon mal erwähnt, von meiner Wenigkeit übernommen. Warum, es ist für mich einfacher Gruppenrennen zu planen und gleichzeitig die Ranglisten für unsere HP zu erstellen. Der Zeitaufwand ist zwar der selbe wie in den vergangenen Saisonen, dafür hab ich aber mehr überblick und kann im Vorfeld schon einiges vorbereiten.

    Also: "SC-Oldiesrennschnecken" wird die Skigruppe heißen und "Hatta73" der Skigruppenguru.
    Den Gruppennamen habe ich letzte Saison in ähnlicher Form schon probiert und es hat gefunkt, Hatta73 ist mein alljährlicher Zweitaccount für die CH-Version. Ich hoffe das das mit der Skigruppe auch dann wirklich so passt wie ich mir's vorstelle.
    Am 26.11.: bis alles läuft (downloads usw.) wirds noch etwas dauern da ich arbeiten auch noch muß ;-)
    Es sollte, wenn wirklich alles funktioniert, am Abend des 26ten alles die Gruppe stehen. Sollte es unerwartet zu Problemen kommen sag ich so und so bescheid....

    So, und nun könnt ihr euren Senf dazugeben :-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. Beinahe vergessen, die Downloadlinks der älteren SC-Versionen habe ich aus meinen Startposts entfernt. Falls jemand diese Versionen noch gern haben möchte bitte mir sagen!

    AntwortenLöschen
  3. @ Hatta

    Da braucht es keinen Senf!! Das ist einfach Sahne!!!!
    Ich fahre ab sofort nur noch Bieber-Creak bei jedem Wetter!! Ihr auch??

    Bieberische Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  4. @Polo
    Senf ist immer gut ;-)
    Ich für meinen Teil mach Pause bis zum 26ten

    auf SC14 wartende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  5. @Hatta
    Genau, oder ich fahre was grad so Spass macht.
    Eine Frage hätte ich da noch: Bei der SC 10, welche Du uns ins Netz gestellt hast, sind Kitz und Whistler nicht freigeschaltet. Hättest Du da noch eine Version bei der alle Rennen funktionieren (kann auch eine AT Version sein)?

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Oldies..

    Die Vorfreude steigt.. der Adrenalinpegel auch und unser Herr Hatta (hihi) ist auch schon bald wieder in seinem Element.. *freuhüpf*..
    Ich habe HIER noch einen Link zur SC14 gefunden.. scheint ja einiges auf uns zu zu kommen..
    Und noch was.. keine Angst (hihi) egal welche Strecken das kommen (und ich nehme zu 99% an das "meine" Schreckensstrecke auch kommt..).. ich bleib Euch dieses Jahr erhalten..

    gespannteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  7. HIER noch ein weiterer Link inkl. einer Rückschau auf 9 Jahre SC

    AntwortenLöschen
  8. @LeMans
    Leider sind meine beiden Installer der SC10 auch nicht komplet. Hab aber dennoch eine Lösung gefunden. Infos hab ich dir per Post geschickt!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  9. @DiGennaro
    Bald in meinem Element ist gut gesagt....
    Muss ehrlich sagen das ich mittlerweile schon leicht nervös bin und hoffe das alles so klappt wie's klappen sollte. Beim Herbsttraining hats ja schon gefunkt mit dem Blog!
    Was auf mich zukommt, Skigruppe, Gruppenrennen, die neue HP von "Skichallenge" usw.... wenn das beim ersten mal alles funkt fällt mir ein Stein vom Herzen ;-)

    sehr (an)gespannte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  10. @Hatta..

    Hei.. immer daran Denken.... WIR GLAUBEN AN DICH.... smile..

    DaumenhochGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  11. @DiGennaro

    Danke, aber eben deswegen ;-)

    Ich hab immer das Gefühl auf irgendetwas vergessen zu haben, naja spätestens am 26ten seh ichs dann...

    noch immer leicht nervöse Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Herr @hatta
    Sei unbesorgt, Deine Admins (DIGennaro und schtämmboge) sind bei Dir!
    unbesorgte Grüsse, schtämmboge


    AntwortenLöschen
  13. @Hatta

    Es gibt immer eine Lösung und du bist der Problemlöser in Perfektion!!!!

    Wissende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  14. Servus Hatta auch ich glaube an Dich Du hast uns bravorös aus der Patsche geholfen Du wirst das bestimmt super machen, auch wenn mal eine Panne passieren sollte wir sind Dir Dankbar für alles was Du für uns gemacht hast und bestimmt noch weiter tun wirst,
    Ich jedenfalls bewundere Dich
    Gruessli sternfahrer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir sehr!!

      Gefallende Grüsse, Polo49

      Löschen
  15. @ Hatta

    Sei unbesorgt, du schaffst das. Wenn nicht, melde dich via Mail bei mir und ich verspreche dir, dass ich meinen Sohn und/oder Schwiegertochter "anstellen" werde, um das/die Probleme zu lösen. (beide sind Software - Ingenieure) Bin gespannt, was sich die grünen Tauben alles einfallen haben lassen für das 10. Jahr.

    Habt ihr euch schon einmal überlegt, wieviele Stunden (Tage oder Wochen wären wohl richtiger) wir alle vor dem Bildschirm gesessen sind und uns geärgert haben, wenn wieder einmal ein Tor im Wege stand, ein anderer Oldie schneller war als wir oder ganz einfach, weil wieder einmal eine Tastatur zu Bruch ging? Ich jedenfalls weiss, dass dies eine ganz schöne Summe ergibt nur alleine schon bei mir.

    Wünsche noch allen "Ruhige" Stunden vor dem Startschuss zur SC 2013-2014.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  16. Sali Hatta

    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und so wie du die Sache bis jetzt erledigt hast, wow super !!! vielen herzlichen dank für alles und was du hoffentlich die nächsten 10 Jahre machst.

    bedankte grüsse Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  17. @ALL

    Danke für die aufmunternden Worte!

    Tja, für mich ist's die erste Saison mit Skigruppe, Gruppenrennen, und diese planen. Also darf ich beruhigt doch etwas nervös und angspannt sein ;-)
    Es ist ja auch nicht so das ich nicht schlafen kann, aber es ist trotzdem eine Herausforderung und deswegen.....
    Zum Thema SC14; heuer puhhhh, da wirds sehr eng werden. Wenn ich mir die Herbsttrainings so ansehe.... Ja, da wird es so manche Überraschung geben, denk ich mal.

    @Flammewerfer

    Das ist gut zu wissen, Danke!

    @Polo

    Das mit dem "Problemlöser" mag schon richtig sein, aber....
    In dieser Saison möcht ich endlich in die TOP-1000 fahren, ist schon längst fällig (Nüssi hat mir das schon mehr oder weniger gesagt). Somit möchte ich soviel wie nur möglich, etwaige Probleme im vorhinein ausschließen ;-)

    bedankte aber noch immer leicht angespannt Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  18. Nur mehr 2x schlafen und dann geht der ganz normale Winter-SC-Wahnsinn wieder los :-))

    !!! Aktuell, 1Tag, 14 Stunden, und 10 Minuten !!!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  19. Hatta, nur cool bleiben, es wird schon.

    Ich wundere mich immer, wieso einige von euch Green Tube mit Grüne Tauben übersetzen. Laut Dict hat Tube sehr viele Bedeutungen, aber definitiv nichts mit Tauben.
    tube [e.g. tube of toothpaste, paint, glue]
    Tube {f}
    tube Rohr {n} Röhre {f}
    tube [flexible] Schlauch {m} automot. bike med.
    tube [Am.] [coll.] Glotze {f} [ugs.] RadioTV
    tube [coll.] Röhre {f} [ugs.] RadioTV
    tube [radio tube] Radioröhre {f} electr.
    tube [Tuba auditiva] Ohrtrompete {f} anat. audio Trompete {f} [Ohrtrompete] anat. audio
    the tube [Am.] [coll.] Fernsehen {n} RadioTV Glotze {f} [ugs.] RadioTV (der) Fernseher {m} [ugs.] [Fernsehgerät] RadioTV
    the Tube [Br.] [coll.] Londoner Untergrundbahn {f} rail tube [Br.] [London Underground]
    Londoner U-Bahn {f} rail
    tube [e.g. feeding] Sonde {f} [z. B. Ernährung] med.
    tube [Scot.] [sl.] [pej.] Blödmann {m} [ugs.] [pej.]
    tube [Tuba uterina] Tuba {f} anat.
    single-tube {adj} [attr.] einröhrig
    tube steak {vulg} [Am.] [sl.] [penis] Fleischpeitsche {f} [sl.] [Penis]
    tube-fed {adj} künstlich ernährt med.
    tube-shaped {adj} röhrenförmig
    tube-side {adj} röhrenseitig electr. MedTech.
    two-tube {adj} [2-tube] Zweiröhren- [2-Röhren-] electr.
    (drain) tube Kanüle {f} MedTech.
    (swim) tube Gummikavalier {m} [ugs.] [Schwimmreifen]

    etc etc

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Hnokkur

    Ich habe nicht übersetzt, ist glaube ich einfach so eine Worthülse, die mal irgendjemand verwendet hat und nun im allgemeinen Sprachgebrauch eingesetzt wird. Allenfalls meinte auch jemand, dass die grünen halt taube Nüsse sind......

    Gruss und in gespannter Erwartung
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  21. @hnokkur & Flammewärfer
    Will hier Freund Polo nicht vorgreifen, aber "Tube" (mit einem langen Uuu) kenn ich nur als Berndeutsches Wort für Taube ;-)

    tubetänzige* Grüsse, schtämmboge

    * aus dem Song "W. Nuss vo Bümpliz" von Patent Ochsner ("chume tubetänzig nööch")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schtämmboge

      "Tube" schreibt man genau so! Wenn ich mich recht erinnere war es der Berner Skipirat, der dieses Wort für den vielseitigen Wortschatz der Oldies kreiert hat! Oldies-Deutsch ist halt manchmal ein bisschen anders!!!
      " Tubetänzig " ist ein Wort, das im Prinzip den Paarungstanz der Tauben beschreibt! Ich selber habe das Wort sonst noch nie gehört!! Büne Huber, der Sänger von Patent Ochsner ist ein eingefleischter Berner und drum......!

      Patentierte Grüsse, Polo49

      Löschen
  22. @schtämmboge

    Hab ich dieses Wort doch tatsächlich im Berndeutschen Lexikon gefunden!! Danach bedeutet es ungeduldig, ausser sich vor Verrücktheit!!!!!! Passt doch irgendwie genau zu uns Oldies!!!

    Ungeduldige Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  23. @Polo
    Das ist ja Jahre her dass (eventuell von mir, oder auch nicht) das Wort damals kreiert wurde. Hatten damals so zimmlichen Ärger mit den "Grünen". Ging um Gruppenrennen oder so. Kann man sicher noch im Blog nachlesen. Ich hatte sie damals auch mit den Ausdruck, die Tauben (Gehörlos) betitelt. So kam es dann wohl zu diesen Wortspielereien. Was solls, unterdessen sind sie (die von Tube) so richtig gute Freunde geworden. Und ich bin ihnen ja auch nicht mehr böse. (toube):-))

    Wieder zufriedene Grüsse, Skipirat

    AntwortenLöschen
  24. @Skipirat
    Bin schon gespannt was du morgen sagst ;-)
    Wenn die ("Grüne Röhre" so heißen sie ja wirklich) loslegen mit ihrer neuen SkichallengeHomepage, wer weiß was uns da alles überrascht

    @all
    Vermutlich heißt Green Tube wirklich Grüne Röhre...
    Wie die SC damals startete, hatten die meisten noch einen Röhrenmonitor ;-)

    aufgedeckte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  25. Gefunden auf http://berndeutsch.ch/tempsite/words/view/13136

    Wort: Tube
    Erklärung: 1. Taube (Vogel) 2. Tube (zB. Zahnpasta)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta

      " Ig tube " heisst, ich verschwinde, ich haue ab!!

      Hoffentlich in den Rennen abhauende Grüsse, Polo49

      Löschen
  26. Also bei mir geht wirklich nicht viel zusammen, irgendwie hab ich ein problem mit dem Kopf wenn ich die erste Fahrt runtergebracht habe bringe ich es nicht mehr fertig was ändern,halte stur an der Linie die ich gefahren habe.Finde einfach kein Rezept dagegen
    Erzürnte Grüsse sternfahrer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @sternfahrer

      Ohne sichtbaren Geist fahren und mal ein paar Vidoe's auf You Tube anschauen oder auf unserer Home Page!

      Anschauende Grüsse, Polo49

      Löschen
  27. und da gab's ja auch mal noch die Tubel-Trophy:
    http://www.youtube.com/watch?v=1S78FlnWtRg

    noch 1 mal schlafen

    tubetänzig Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  28. @Sternfahrer

    Kann dem Polo nur beipflichten, wenn ich offline gegen mich fahre hilft nur Geist ausschalten und eventuell aus dem Augenwinkel schauen obs grün oder rot ist.
    Dir muss ich aber auch rechtgeben, macht man eine unbekümmerte gute erste Fahrt sind die nachfolgenden des öfteren etwas verkrampft. Da hilft nur ne kleine Pause.

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  29. Dienstag, 26. November, kurz nach Mitternacht:
    Heute geht sie los, die SC14
    Die Spinnerei, die meine Ehe einmal mehr auf eine harte Probe stellen wird ...
    Nun denn, mögen die Spiele beginnen!
    tubetänzige Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schtämmboge
      Wegen Ehe und so : Früher in's Näscht...!!!!!! ( als 00:03 ) aber zugegeben Du hast die Spiele eröffnet, und dies ist auch an einer Olympiade so.
      Lieber Gruss von änet em Bärg
      johboe

      Löschen
    2. schtämmerbogen
      Noch etwas ist mir in den Sinn gekommen. Wegen Ehe und so: In meinem Alter und nach 45 Jahren Ring am Finger ist meine holde Gemahlin froh wenn ich SC 14 fahre.....und daher nicht negativ in Erscheinung trete!
      Du siehst wie ein hohes Alter auch Vorteile mit sich bringt.
      Gruss
      johboe

      Löschen
  30. @schtämmboge
    musste mir in der letzten Zeit auch schon die ein oder andere spitze Bemerkung anhören...
    Nun denn, versuche das abperlen zu lassen und das nötige Mass zu finden.
    Aber schwierig am Anfang der Saison.

    @all
    habe versucht, das Spiel herunterzuladen: funktioniert nicht!
    Das fängt ja schon mal verheissungsvoll an:

    404. That’s an error.

    The requested URL /ch/ was not found on this server. That’s all we know.

    etwas frustrierte Grüsse
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  31. @johboe
    Das werde ich meiner Holden bei Gelengenheit in die Ohren säuseln!

    @all
    Um 9.23 Uhr ist es mir noch nicht möglich, die Mac-Version des SC14-Games downzuloaden :(

    ratlose Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  32. @male
    werd ich beherzigen ;-)
    Johboe hat recht: früher ins Näscht, und zuvor vielleicht auch mal öfters schön ausführen, shoppen und Kino gehen. Einfach den Eindruck erwecken, man sei nicht immer am gamen ...
    Eigentlich eine unschaffbare Herkulesaufgabe.

    Wenn ich auf "Download" (für den Mac) drücke, linkt es mich auf die Apple-Seite ...

    verlinkte Grüsse, schtämmboge

    AntwortenLöschen
  33. @schtämmboge
    Frauen sind halt keine Männer :-))) und manchmal etwas kompliziert um es vorsichtig auszudrücken - aber werde mich an Deine Ratschläge halten.

    Die Windows-Version kann man auch nicht herunterladen. Wahrscheinlich ist der/die/ Serverlat überlastet!

    AntwortenLöschen
  34. @ All

    Na ja!! Eigentlich haben wir dies ja geahnt und ist irgendwie NORMAL!!

    Normalo Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Polo
      was jetzt, die Frauen oder der Download? ;-))

      Löschen
  35. @schtämmboge

    Vor allem der Download!!!!

    Abwartende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, download geht noch immer nicht.
      ich hätte meinen heutigen "Home-Office-Day" gerne zum gamen missbraucht, jetzt muss ich doch tatsächlich ARBEITEN *grrrrrmpf* ;-)

      Löschen
    2. Unter diesem Link könnte es im Moment noch funktionieren, dann kannst Du ja vielleicht doch noch gamen.

      http://forum.skicha.com/

      Gruss LeMans

      Löschen
  36. @LeMans
    Du bist ein HELD!
    konnte das Spiel herunterladen und mit meinem bisherigen Nick anmelden.

    j

    AntwortenLöschen
  37. @ All

    Dank unserem Sauber-City Man habe ich nun schon eine Zeit von 1:58.306 erzielt!! Nur die Einstellungen für's Game können nicht alle getätigt werden!!

    Herzlich dankende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  38. @all
    Download war kein Problem. Nur das ich fälschlicherweise die Registrierung gewählt habe und nun mit 2 Niks in der SC14 dabei bin. Muss dann wohl den einten löschen. Aber wie?

    Einmal gefahren, qualifiziert.
    Weiter gehts mit spielen. Aber jetzt mit der Kleinen.

    Wieder dabei seinede Grüsse
    Skipirat

    AntwortenLöschen