01.04.13

Die Saison 2013 ist nun vorbei :-(

Und wir warten auf die SC14 :-), und was euch noch so durch den Kopf geht. Hier ist Platz dafür!

Kommentare:

  1. @all Oldies

    Also das Saisonende ist ja nun gerettet , das nächste Event ist das Treffen in Hinwil (siehe Oldietreffen 2013).

    Wie ihr alle wisst, liegt mir sehr viel daran das wir, die (Oldies, SC-Oldies, oder wie auch immer) weiterhin zusammenbleiben und eine Basis haben um miteinander zu plaudern.

    Der "alte Blog" bleibt als Archiv bestehen.
    Nun denk ich mir wir haben schon eine neue Basis, wenn diese Basis schon da ist, hey, dann können wir auch von neu beginnen. Obwohl so neu ist es ja nicht, denn es läuft ja schon ganz gut, oder?

    Nur als Denkanstoß, ich würde die Arbeit im "neuen Blog" auch für die SC14, 15, usw. ...weiterhin übernehmen!
    Als weiteren Administrator habe ich schon DiGennaro, was ist ist wenn ich mal nicht kann. Es wäre aber auch wünschenswert wenn sich noch jemand als Admin oder Author melden würde. Somit kann nichts mehr schief gehen was den Blog betrifft!

    Weiters würde ich die Skigruppe für die SC14, 15, 16, …. auch übernehmen. Mit dem einfachen Grund, wenn ich alles plane und die GR's anlege spart es unheimlich viel Zeit und ich muss nicht auf jemanden warten!

    Überlegt es euch halt bis zum Treffen.

    So, mit allen Rechtschreib und Formulierungsfehlern, möchte ich euch mal anregen darüber Nachzudenken. Mein Angebot steht und ist so wie es ist!!

    Grüsse @all Oldies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @all..

      Der Hattaländer hat es ja schon ausführlich geschrieben.. und ich für meinen Teil, stimmen seinen Überlegungen, Vorschlägen voll zu.
      Nach dem diese Saison ja recht Turbulent war haben wir in Hatta einen starken und sehr guten "Chef" gefunden. Meine Unterstützung hat er auf jeden fall und ich denke, auch die von Euch Oldies!

      In dem Sinne.. eine kurze Wartezeit bis zur Saison '14. Das Treffen wird bestimmt auch wieder ein Highlight, und mit dem Blog und der HP haben wir eine gute Plattform um weiterhin auch "ausser Saison" kontakt zu haben.

      Liebe Grüsse, ein HOCH auf Hatta und auf eine angenehme Wartezeit bis zum November/Dezember

      DiGennaro

      Löschen
    2. Ich denke das zwei Administratoren das absolute Minimum ist. Ob es allerdings einen dritten braucht bezweifle ich. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Sollte aber der Fall eintreffen dass sich beide Administratoren längere Zeit nicht um den Blog oder die Gruppenrennen kümmern könnten, müsste natürlich ein zweiter Stellvertreter engagiert werden. Das würde ich aber erst organisieren wenn es soweit kommen sollte. Ich bin mir sicher dass dann unter den Oldies schnell einer gefunden wäre.

      Sonnige Alpengrüsse
      snägi

      Löschen
    3. Da würde ich mich spontan als Admin Nr. 3 zur Verfügung stellen.
      Bräuchte aber vorgängig natürlich eine entsprechende "Schulung".
      Liebe Grüsse, schtämmboge

      Löschen
  2. @hatta

    super angebot, find ich gut so °!°

    gruss Boozoo

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. @all
    aus den sonnigen Ferien zurück und habe interessehalber mal die SC13 aufgestartet und nach Gruppenrennen geguckt, nix da - aber siehe da, der Qualimodus funktioniert noch.

    @hatta
    Danke für Deine Arbeit & Bereitschaft, die Oldiesplattformen am Leben zu erhalten!

    Frohe Oktern allerseits
    male

    AntwortenLöschen
  5. @ All

    Das Gestrige " und Tschüss " hat sich nur auf den Vorherigen Post bezogen!
    Da es ja glücklicherweise weiter geht mit den Oldies und Dies am Oldie's Treff thematisiert wird, gehe ich davon aus, dass wir auch während der Sommerpause Kontakt miteinander haben werden!
    Also ab und zu im Blog vorbeischauen und allenfalls Neuigkeiten von eurer Seite mitteilen! Wäre Toll, wenn der Informationsfluss nicht versiegen würde!

    Ein Aufruf auch Meinerseits. Gebt die Essenswünsche an LeMans weiter und wir sehen uns am 1. Juni in Hinwil!!

    Erfreute Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die die Idee von Hatta auch toll, werde mich natürlich wenn es gewünscht wird als tatkräftiger Unterstützung zur Verfügung stellen

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  7. @Hatta&DiGennaro
    Die Idee Hatta mit der Tatkräftigen Unterstützung von DiGennaro finde ich sehr gut.
    Zieht das Ding so durch und wir werden noch bis ins hohe Alter freude an unserem genialen Blog haben.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  8. @all..

    nur so kurz neben bei.. ich werde die SC-Oldies Fahne auch den Sommer durch hochhalten! Bin ja im Sommer des öftern im Game TrackMania unterwegs und habe da heute meinen Wagen kurzerhand mal frisch gestaltet:
    gugst Du
    und hier auch

    naja.. wie gesagt.. nur so neben bei..

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut toll aus!!! Grats zum Styling!!

      Erstaunte Grüsse, Polo49

      Löschen
    2. Hallo DiGennaro

      Fährst du das normale TrackMania oder das neue Trackmania Canyon? Bin jetzt meistens mit Canyon unterwegs.

      Gruss Flammewerfer

      Löschen
  9. Ich freue mich auf die neue Saison SC 14

    AntwortenLöschen
  10. An All
    Habe depressive Entzugserscheinungen...
    In der Apotheke werde ich wohl keine Medikamente finden.
    Gruss
    Johboe

    AntwortenLöschen
  11. Ich probier mal ein GR anzulegen.... hat funktioniert.... jetzt bin ich aber gespannt ob man es auch starten kann.... ob dann (wenn) im Ziel eine zeit erscheint

    19:45 Gröden Sonne 2Stunden???

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Idee war nicht schlecht, starten konnte man auch, nur war im Ziel der Text "Das Rennen ist leider schon vorbei" obwohl die Zeit richtig angezeigt wird! Aber in der Rangliste ist gähnende Leere.
      Was solls einen Versuch wars wert:-)

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. ich habs auch probiert. Dieselbe Ansage bei mir! Nun fahr ich mal so nah wie möglich an 2:30 heran!!

      Grüsse, Polo49

      Löschen
  12. @Hatta
    Leider daneben.
    1. Fahrt gleich im Ziel. Danach aber die Nachricht "Das Rennen ist leider schon vorbei" Abbrechen!
    Schade um deinen gut gemeinten Unterhaltungsabend.
    Skipirat

    AntwortenLöschen
  13. Kam auch so irgendwie in ziel doch dann dass Rennen ist vorbei
    naja schade.CL schauen

    Gruss Eidgenosse

    AntwortenLöschen
  14. @all..

    und ich hab mich noch gewundert, als ich die Mail gesehen hatte. Kam leider selber nicht zum "Austesten".. aber irgendwie kam es mir bekannt vor.. hihi..

    nichtgestarteteGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  15. Hallo DiGennaro

    Fährst du das normale TrackMania oder die Canyon - Version?

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  16. @Flammewerfer

    Bin zwar nicht DiGennaro aber soweit ich es weiß, fährt er "Canyon (TM2)" wenn du das meinst.
    Ich fahr nur TM1, aber eher selten bis nie, hab die andere nicht...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  17. @Flammewerfer..

    wie es unser Hatta schon gesagt hat: Canyon TM2.. hab zwar das TM1 noch, aber komme da nicht mehr zurecht.. hihi.. das Fahrverhalten ist im TM2 halt komplett anders.. und meiner Meinung nach viel cooler (mit dem Sliden und so)

    fahrendeGrüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  18. @DiGennaro und Hatta

    Unter welchem Nick fährt ihr? Habe euch noch nie getroffen. Müssen mal was abmachen, oder?

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  19. @Flammewerfer

    Bei mir ists schwierig, hab nur TM1 (TMU) und war das letzte mal vor ungefähr einem halben Jahr online. Der Nick ist ist der selbe "Hatta67".

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  20. @Flammewerfer

    .. hihi.. such in TM2 unter ..na?.. genau: DiGennaro
    wie ist den Dein Nick? Flammewerfer?

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast mich ja schon geaddet.. lach.. tip top
      Gruss
      DiGennaro

      Löschen
  21. @Poll und All

    Ich hab in meinem "Archiv" noch diverse Ranglisten gefunden (SC11, SC12) hiermit kann man sehr schöne Listen für jeden Fahrer machen. Natürlich auch eine Gesamtfahrerstatistik. Das ich das für die SC13 auch habe ist ja klar. So nach und nach, je nach Zeit und Willen werd ich das auf die HP stellen. Nur das dauert......

    Aber eines hab ich zufällig gefunden bzw. ob mir das jemand erklären kann (zum Beispiel GT)!

    CAB bei der SC12, BeaverCreek-Qualifikation-Sonne:
    Spielzeit 04:00:51
    Zurückgelegte Strecke 341,86km
    Begonnene Spiele 535
    Abgeschlossene Spiele 31
    Weitester Sprung 27,24 m
    Max. Geschwindigkeit 120,53 km/h
    Stürze 537
    schnellste Zeit 1:25,950
    durschnittliche Geschwindigkeit 85,16 km/h

    Man beachte die begonnenen Spiele und die Zielankünfte:-))

    sich sehr fragende Gruess,
    Hatta

    AntwortenLöschen
  22. @hatta
    das ist wohl Rekord mit nicht ins Ziel kommen und das ohne "R" Taste
    CAB

    AntwortenLöschen
  23. @CAB
    Aber laut dieser Statistik dann doch eine Zeit ins Ziel zu bringen, jaa, das ist wahre Kunst;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Flammenwerfer u DiGennaro unter welchen Nick fährt ihr TM?
    Ich mrprober

    Gruss eidgenosse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eidgenosse

      Ich fahre unter Flammewerfer. Fährst du TM oder TM Canyon?

      Gruss Flammewerfer

      Löschen
    2. @Flammewerfer

      Hab ihn soeben in TMU gefunden bzw. er mich.
      Gibts vom Canyon auch eine Gratisversion, glaube nicht oder?

      Gruess Hatta

      Löschen
  25. @Hatta..

    nein, Canyon gibt's leider nicht Gratis.. und kann (wenn sich da nix geändert hat) auch nur Online gekauft werden.. runterladen kannst Du es nämlich gratis.. aber spielen geht dann NUR mit dem gekauften Schlüssel..

    @Eidgenosse
    ich fahre eigentlich nur noch Canyon.. hab aber in Beiden Games den Namen: DiGennaro

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  26. Wünsche Allen einen guten Start in den Sommer!!!

    Aufgeheizte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Hatta
    Ist nun wirklich alles klar?
    Quali: Du bist ja 3 Minuten weniger gefahren als ich. Kilometer habe ich aber 200 mehr geschafft als Du. Heisst dies nun, dass ich schneller gefahren bin als Du? 200 km sind ja wahrscheinlich nicht nur auf die 3 Minuten zurückzuführen. Kannst Du mir weiterhelfen. Möchte unbedingt viel Motivation aufbauen für nächste Saison.....
    Gruss ins Hattaland
    johboe

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Johboe

    Ok machen wir Motivationstraining :-)
    Das heißt, habe mir alle Daten nochmals heruntergeladen und werde diese mit dem Excel nochmal durchrechnen....

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johboe

      Also, einiges hab ich wohl zu früh abgerufen, aber bei uns beiden hat sich nicht viel geändert. Bin nun 2 Minuten länger in der Quali gefahren als du, aber du um 197km mehr als ich.

      Greentube mal fragen wie die das rechnen.

      Ein tolles Beispiel klick

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. Hallo Hatta
      Zuerstmal: Arbeit habe ich Dir selbstverständlich keine machen wollen!!!
      Du siehst ich bin schneller gefahren..........
      Und doch noch eine ernsthafte Frage, welche mir auch schon früher in den Sinn gekommen ist: Wird die Zeit auch mitgezählt wenn man nicht fährt? Zum Beispiel wenn es wegen der Frau einen Unterbruch gibt, warum auch immer.... und wenn man danach weiterspielt...
      ich merke ich bin schon wieder abgwewichen
      Lieber Gruss
      johboe

      Löschen
    3. Hallo Johboe

      Macht nichts, war nicht soviel Arbeit, hatte auch Zeit....
      Das ist eine gute Frage, ich weiß es aber auch nicht. Müsste man ausprobieren mit einem Zweitaccount!

      Gruess Hatta

      Löschen
    4. Hallo Hatta

      Ich denke, dass man die Statistiken eher mit Vorsicht ansehen sollte!! Bei den Top-Ten für abgeschlossene Spiele, liegt jetzt labronicus in Führung und dies mit über 10'000 Ankünften. Bei der Verabschiedung von der SC auf FB, hatte dieser noch keine 7'000! Wenn man dann in der persönlichen Statistik nachschaut, herrscht praktisch gähnende Leere! Fazit: Die Statistiken mit Vorsicht geniessen.

      Mitgeteilte Grüsse, Polo49

      Löschen
    5. Hallo Polo

      Bei den Top10 für irgendwas Listen stimmt auch nicht wirklich viel. Aber bei den Oldies ist das relativ korrekt:
      Deine 6708 Starts =6400(Quali u. Rennen) + 308(Minimods) stimmen gerechnet und laut GT ists das gleiche.
      Deine 44.089,41km = 41.038,78(Quali u. Rennen) + 3.050,63(Minimods) stimmen gerechnet, laut GT wären es 44.089,38 km.
      Das ist bei allen Oldies so, +/40Meter oder +/-20Sekunden, stimmt alles.
      Das Verhältins Starts/Stürze/Zielankünfte stimmt bei niemanden, darum hab ich auf der HP nur Starts und Zielankünfte.

      Minimods sind auch so ein Dilemma. Ich Gröden Freeride 1:51,138 Platz 1138, aber kein einziger Start/Sturz/Zielankunft.
      Hier gilt das gleiche, unlogisch darum nicht auf der HP.

      Gruess Hatta



      Löschen
    6. Hallo Hatta

      Mit meinem Kommentar wollte ich einfach darauf hinweisen, dass es diverse SC Fahrer gibt, die immer wieder Fakes machen können!! Was Dies den Leuten bringt??
      Deine Ranglisten zweifle ich bestimmt nicht an! Da bist du zu pingelig um etwas Falsches zu veröffentlichen. Ich bin in diesem Winter viel gefahren, Basta!

      Ungefakte Grüsse, Polo49

      Löschen
    7. Hallo Polo

      Ich weiß schon was du meinst, bin aber auch froh wenn sich jemand meldet und meint "das kommt mir seltsam vor"! Kann schon passieren das auch mir ein Fehler passiert ;-)
      Deine Leistung was Kilometer, Zeit usw. betrifft, finde ich persönlich "gewaltig", Respekt!!

      Gruess Hatta

      Löschen
    8. Hallo Hatta
      Nochmals: Du hast ja bemerkt, dass ich wie immer ja nur spasseshalber Dir gefunkt habe. Fand es selbstverständlich lustig, dass wir Zwei in der Quali bei 2-3 Minuten den fast haargenauen Zeitaufwand betrieben haben. Als ich dann bemerkte, dass ich in der gleichen Zeit mehr Kilometer gefahren bin als Du, musst ich mich ja melden bei Dir. Natürlich ein bisschen lange Zeit versteckt sich auch noch dahinter.......
      Gruss aus dem Aargau
      johboe

      Löschen
    9. Hallo Johboe

      Das unser Zeitaufwand ziemlich gleich ist bei der SC13 verdient den "internationalen Syncron-Schwinger"

      Trotzdem Danke, waren ein paar Fehler drin! In ein paar Minuten ists online.

      Gruess Hatta

      Löschen
  29. ...ob wohl ein hattaländer versteht was "lange zeit" heisst? :-)

    sonnige grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ne gute Frage?
      Hab noch ein bissrl Zeit, hoffe das mir das jemand erklärt am Treff ;-)

      lg, Hatta

      Löschen
  30. @ All Oldies-Rennschnecken

    Genau in 2 Wochen treffen wir uns bei herrlichem Sonnenschein, im Garten des Restaurant Hirschen in Hinwil!!! Alle haben sich An- oder Abgemeldet?? Die Essenswünsche bei LeMansIII angegeben??? Allenfalls Zimmer gebucht??? Schön, dann steht dem nächsten Treff nichts mehr im Wege!!!

    Informierte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  31. @ Polo49

    Verstehe ich das richtig wir treffen uns zur Begrüssung im Restaurant Hirschen, und gehen dann zusammen weiter zum Freihof, wo der Apero und das Nachtessen konsumiert werden. Ich dachte, das der Hirschen nur zur Uebernachtung gedacht sei. Naja, nix desto trotz werden wir dann im Hirschen sein. Navi wieder umprogrammieren.

    Fragende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  32. @ Stargem

    Der Freihof öffnet erst am späteren Nachmittag und da es wahrscheinlich auch Oldies gibt, die nicht in Hinwil übernachten und auch zum Abendessen nicht da sein werden, ist der Treffpunkt ab 14 00 Uhr im Hirschen angesagt! Navi brauchst Du nicht umprogrammieren. Die beiden Restaurants sind eine Strassenbreite voneinander entfernt!!!

    Geantwortete Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  33. Ab 14:00? So zeitig in der Früh ;-)

    @Polo
    Da warst jetzt schneller als ich...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da unsere Gedanken vielfach gleich ticken, muss ich halt als langsamer Berner ziemlich schnell reagieren!!!

      Untypische Berner-Grüsse, Polo49

      Löschen
  34. @Hatta..

    der Polo ist nur so früh da wenn Prisca und ich ihn nicht bei unserer Abfahrt vergessen.. hihi.. wir kommen nämlich gleich im dreier Pack.. lol

    Vorfreude Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  35. Ciao a tutti

    Ja ja lange geht es nicht mehr und wir treffen uns im Hirschen zu einem Bierchen oder auch zwei oder so. Damit Ihr eine Ahnung habt wer da so kommt, veröffentliche ich alle Namen. Natürlich nur wer ein Menu bestellte und sich somit verbindlich angemeldet hat.

    Es kommen folgende Damen und Herren an den ehrenwürdigen Abend des SC-Oldies-Rennschnecken:

    1. Schtämmboge
    2. Polo
    3. GustelGas
    4. Snägi
    5. Yvonne Nöthiger (Frau Snägi)
    6. Sabine Hader (Frau Hatta)
    7. Hatta
    8. LeMans
    9. Eliane Dossenbach (Frau LeMans)
    10. Ursi Schatzmann (Frau Stargem)
    11. Stargem
    12. Maleflizz
    13. Prisca Friedli (Frau DiGennaro)
    14. DiGennaro

    Das sind bis jetzt alle. Hat jemand noch eine Ahnung ob Boozoo auch kommt?

    Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Pfeilbogen auf den 1. Juni. In der Zwischenzeit wünsche hoffentlich ein paar sonnige Tage.

    Grüsse aus Sauber City

    LeMans

    AntwortenLöschen
  36. hallo oldies
    heute abend kam im "schweiz aktuell" ein beitrag über den flugplatz beromünster. dabei war auch unser geburtsort, der rosengarten kurz zu sehen.

    http://www.srf.ch/player/tv/schweiz-aktuell/video/ausbau-des-flugplatzes-beromuenster-stoesst-auf-widerstand?id=828e4b58-96af-466c-a296-cbf232612f59

    AntwortenLöschen
  37. hallo lemans

    also hast du meine mail von ende märz nicht bekommen.warum auch immer. also ich bestellte die freihofrösti und komme mit male.

    bis denne
    Boozoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube das hat mit den gmx Konten zu tun. Müsste jetzt aber gehen, da ich bei Cablecom auf dem Server die Einstellungen geändert habe. Wahrscheinlich bist Du im Spam oder so gelandet wie viele andere Kollegen und Kolleginnen mit einem gmx Konto.
      Wie auch immer habe Dich notiert und die Bestellung aufgenommen.

      Gruss LeMans

      Löschen
  38. Hallo Oldies

    Melde mich kurz vor dem Treffen auch noch hier. LEIDER KANN ICH NICHT KOMMEN ANS TREFFEN. Ich muss wieder einmal arbeiten am Wochenende, da ich dann schon bald in die Ferien fahren kann. Obwohl Hinwil näher liegt als Beromünster schaffe ich es auch am Abend nicht, denn ich habe noch eine Verpflichtung beim St. Galler Turnverband (das eidgenössiche Turnfest in Biel steht ja vor der Türe). Ich muss mich dort zeigen. Werde versuchen, nächstes Jahr den Termin zu reservieren und frei zu machen. Wünsche allen viel Vergnügen und trinkt nicht zu viele Biers oder so. Hatta wünsche ich Verkehrsfreie Strassen und eine unfallfreie Hin- und Rückfahrt. Selbstverständlich gilt dies auch für die Andern.

    So, noch eine schöne Woche wünscht euch
    Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  39. @ All Oldies
    Die Hatta's kämpfen sich durch die schwer befahrbaren Strassen Österreichs und werden ein bisschen später zu Hause ankommen. Wird also nix mit 19 45 Uhr!

    AntwortenLöschen
  40. @all: vielen dank für den wundervollen abend im freihof hinwil. war sensationell mit euch. speziellen dank an lemans für die perfekte organisation.
    gruss snägi

    AntwortenLöschen
  41. @all
    So, die Hatta's sind nun daheim angeschwommen :-)
    Die Fahrt war eigentlich gar nicht so schlimm, das Navi war sehr klug und hat uns über Passau gelotst. Das "deutsche Eck" (bei Salzburg)war ja wegen Hochwasser gesperrt, wären wir über das Inntal gefahren...., hätte es Endstaion Tirol geheißen!

    AntwortenLöschen
  42. Nochmal ich ;-)

    Möchte mich bei allen für den tollen Treff bedanken....
    Und überhaupt für die geniale Überraschung möchte ich mich nochmals herzlich bedanken!!
    Ob meine "Rede" angekommen ist, hoffentlich, für mich ists nich so einfach vor vielen Leuten zu reden. Aber ich glaub da mach ich mittlerweile auch schon Fortschritte ;-)

    Trotzallem, ihr seids schon a paar verrückte :-))

    dankende Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  43. Oldies-Treff 2013, supergenialer Anlass. Danke an alle anwesenden.

    @LeMans
    Danke dir für die tolle Organisation und den spendierten Apero im Torkel.

    @Hatta
    schön das ihr wieder gesund daheim angekommen seid. °!°

    bis denne
    Boozoo

    AntwortenLöschen
  44. Auch wir möchten uns den vorschreibern anschliessen und bedanken uns vorallem bei den Organisatoren dieses kleinen, aber, doch sehr feinen und erfolgreichen Event. Einen ganz speziellen Dank gebührt natürlich LeMans für den gesponserten Apero. Nun freuen wir uns auf den nächsten Treff mit den verrückten Rennschnecken.

    Bedankende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  45. @Hatta

    Gut zu wissen, dass ihr sicher zu Hause angekommen seit und wir hoffen die Fahrt war nicht all zu turbulent.


    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
  46. So, die fotos sind ins Hattaland gesendet worden, ich hoffe zumindest das sie angekommen sind, ich denke die werden im laufe der nächsten Woche unter Oldiestreff zu sehen sein.

    Ich lasse dem Hatta natürlich die freie Auswahl der fotos welche er publiziert.

    Fotografische Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  47. @LeMans

    Turbulent wars nicht, nur muss ich noch kontrollieren wieviel Gummi auf den Scheibenwischern noch drauf ist, waren knapp 550km im Regen und haben dauernd Scheibengewischt ;-)

    @Stargem

    Hab ein kleines Problem mit dem Link, Mail hab ich dir geschickt...

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  48. @ All Oldies-Rennschnecken
    Nun ist schon einiges Wasser die Donau runter geflossen!! Die Hatta's sind wohlbehalten in Leopoldsdorf angekommen. Der Oldies-Treff ist Geschichte und wir gehen alle unseren Alltagsbeschäftigungen nach!

    Zum diesjährigen Treff, von LeMans vom Feinsten organisiert, möchte ich hiermit schon noch einige Gedanken im Blog erwähnen. Wir haben dem Regen getrotzt und einen unvergesslichen Tag in Hinwil verbracht!! Das Lokal war von A-Z perfekt und nichts spricht eigentlich dagegen, den nächsten Treff wieder Da durchzuführen!!! Die 5 anwesenden Frauen haben sich offensichtlich auch nicht gelangweilt und die 11 Oldies sind wahrscheinlich auch ziemlich beeindruckt nach Hause gefahren!!
    Hatta's sind am Donnerstag Abend in Muhen, bei schtämmboge und seiner Isa eingetroffen, da übernachtet und am Freitag nach Bern gereist, wo ich sie ein bisschen durch die Altstadt von Bern geführt habe. Zum Nachtessen sind dann noch der Skipirat mit Gemahlin zu uns gestossen! Es war doch schon ein ziemlich gemütlicher Abend, sozusagen die Hauptprobe für den Treff. Schade hat's geregnet, denn wenn schönes Wetter geherrscht hätte, wären die Vier aus Muhen, auf das Jungfraujoch gefahren! Nun haben Sabine und Peter diesen Ausflug noch vor sich und werden Diesen in den nächsten 3 Jahren sicherlich mal machen. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an LeMans für die Organisation ( die ich ja an Ihn abgeschoben habe )und das originelle Apéro im Torkel-Keller! Klein aber Fein! Dank geht auch an Snaegi, der das von den Oldies gespendete Geld verwaltet und auch die Gutscheine an den Treff mitgebracht hat. Die letzte Nacht vor der Rückreise ins Hattaland haben die Hatta's bei LeMans und Eliane verbracht. Auch Dies eine schöne Geste ebenso wie das Angebot von schtämmboge und Isa, 2 x in Muhen übernachten zu dürfen!
    Zum Schluss natürlich auch ein Dankeschön an das Team vom Freihof in Hinwil! Einfach " Obedüre "!!!
    Ich wünsche nun Allen einen kurzweiligen Sommer (Wenn's den noch einer wird) und wir sehen uns bald schon auf der Piste, Ihr total verrückten Rennschnecken!!

    Ausgefürte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  49. Das Oldie-Treffen 2013 war toll!
    Eine gute Atmosphäre, und war schön alle mal wieder treffen zu können.

    @LeMans
    Vielen Dank für die Organisation! Sehr schönes Restaurant und super Essen.
    Auch mit den Vorbestellungen hat's geklappt, und der Spickzettel hilfreich :-)

    @Hatta
    Schön dass Ihr jeweils den langen Weg vom Hattaland hierher auf euch nimmt!
    Vielleichts klappts mal im Sommer auf eine Motorrad Tour, wäre schön.

    @Stargem
    merci, so haben wir auch bildliche Erinnerungen ans Treffen.

    Grüsse aus dem Säuliamt
    GustlGas


    AntwortenLöschen
  50. @ tchIGustlGas

    Nix zu danken, machte ich doch gerne, ist ja auch ein Hobby von mir. Das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung wie auch die Platzverhältnisse im Restaurant selbst.

    @ all
    Ich freue mich auf das nächste Treff mit Euch. Ich hoffe da werden noch andere erscheinen die bei diesem Treff leider verhindert waren.

    Grüsse aus Spreiti, Stargem

    AntwortenLöschen
  51. @all: es freut mich das ich entschieden habe, die staatskasse vom kanton obwalden auf der heimreise vom treffen mit Fr. 100.- zu unterstützen. (müsste es bei einem halben kanton nicht nur die hälfte kosten?)

    :-)

    AntwortenLöschen
  52. Danke für die Photos auf der Hattapage! So war ich nun auch ein ganz klein bisschen dabei.
    Gruss
    Peipi

    AntwortenLöschen
  53. tolle fotos die da stargem gemacht hat. vielen dsank!!

    AntwortenLöschen
  54. @Stargem
    Hab ganz einfach alle Bilder genommen, auch wenn mein Gesicht nicht unbedingt sehr fotogen ist ;-)
    Die erschwerten Bedingungen (Platzverhältnisse und Wetter) professionell gemeistert!

    @Peipi
    Siehst du, so eine HP ist was feines ;-)

    @GustlGas
    Die "Moperltour", ja die würd mir auch sehr gefallen. Ein bisschen was weiß ich schon von LeMans aber da wart ich noch. Bin aber schon am grübeln ob ich da "zwischendurch" mal ein "Schweizer Alpenglühen" machen könnte. Nur fehlt mir noch ein bisschen der Plan (wie und wann)!

    @Polo
    Deinem Post vom 3. Juni 2013 13:48 kann ich eigentlich nichts hinzufügen, kann mich nur anschliessen!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  55. @ all

    Danke für die Loorbeeren!!

    Sich bedankende Grüsse, Stargem

    AntwortenLöschen
  56. @all Oldies

    Nachdem die SC14 schon fast vor der Tür steht hab ich einige Veränderungen am "Oldies-Blog" und am "Oldies-Treffen-Blog" gemacht.

    Aber eigentlich blieb alles "wie gehabt" waren nur Kleinigkeiten ;-)

    Gruess und schönes Wetter,
    Hatta

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Oldies

    kleiner updat meinerseits.
    seit 3 wochen bin ich wieder ein "Angestellter" ich verdiene wieder Geld! Hurra!!!
    Ich arbeite in einem Restaurant im Baselland.
    so nach 5 Monaten nix tun, wars die ersten 2 wochen recht happig.
    Der Koch der gekündigt hat auf ende Juni, zog es for, schon anfang Juni einfach nicht mehr zur arbeit zu erscheinen... und das hiess für mich, anstelle von langsam einarbeiten und dann so um den 20. juni rum anzufangen, Bäng!!! Sofort anfangen!!
    Stress pur sag ich euch!
    Nun ja. für mich die Hauptsache ich hab nen Job!
    Ich wohne und lebe nach 30 Jahren nun wieder in meinem Geburtsort Möhlin!
    ich bin zu hause!!! ein Fricktaler, ein Aargauer! Entlich!! :-)

    Da das Restaurant wo ich jetzt arbeite so richtig echt wie früher funktioniert, heisst das, voll stress am Wochenende!
    und das bedeutet auch, SC 14 wird wohl nix mit top 100.
    Werde nur noch so nebenbei mitfahren können.
    Auch meine so "geschätzten" Kommentare werden wohl eher rar werden.
    Ich hoffe ich darf trotzdem ein "Odie" bleiben, auch wenn ich nicht mehr so aktiv am geschehen mitmachen kann.

    Jo das wärs fürs erste.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  58. Also Nüssi,
    von mir aus darfst Du gerne weiterhin die Pisten runterschleimen...
    Und wenn die Podestplätze nicht mehr soo fix vergeben sind, ist das eine zusätzliche Motivation.
    Freut mich für Dich, dass sich da ein Kreis geschlossen hat und Du wieder Heimatluft schnupperst.
    Und wenn Boozoo und ich in den Rhein speuzen, dann kommt das zukünftig auch bei Dir vorbei :-)

    Gruss
    maleflizz

    AntwortenLöschen
  59. @Nüssi..

    hei.. freut mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht!! Auch wenn es mit (im Moment) mehr Stress zusammenhängt..
    Das Du die nächste Saison nicht mehr ganz vorne mitfahren kannst.. jaja.. mit Deinem Ehrgeiz und Deinem Können kommst Du auch mit weniger Rennstunden ganz gut über die Piste (Runden)... hehe.. man kennt Dich ja.. smile.
    Wünsche Dir aufjedenfall weiterhin alles gute und freue mich Dich in der nächsten Sasion wieder als Oldie begrüssen zu können..

    Gruss
    DiGennaro

    PS: die Jagt auf den P1 ist eröffnet.. hihi

    AntwortenLöschen
  60. @Nüssi

    So klein ist dein "Job-update" ja nicht!

    Vielleicht ist es nicht so leicht da du bis kurz "vor kurzem" dein eigener Chef warst, aber das bekommst du doch locker hin behaupte ich mal, oder?!
    Jedenfalls freut es mich das alles wieder im Lot ist bei dir.

    Und mach dir wegen der SC keine Sorgen, außer du kommst an mir nicht vorbei - dann wärs bedenklich :-)).
    Ein Oldie bist und bleibst du!

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön gesagt!!!

      Hühnerhäutige Grüsse, Polo49

      Löschen
  61. @all

    Schaut da niemand rein außer ich? ;-)

    Naja, dann wünsch ich mal "fröhliche Hitze", bei uns soll's bis zu 40°C bekommen am Wochenende!!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  62. Ich jeden Tag!!!
    Freue mich gar nicht auf die kommende Hitze!!!
    Ächzende Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  63. ich nicht jeden tag. aber recht oft.
    zum glück gibt es bei uns regelmässige abkühlung durch ein gewitter. und die nächte sind viiiiel kühler als im unterland. dort würde ich kein auge zu machen bei der hitze. ich hoffe jetzt einfach dass die angekündigten unwetter von sonntag/montag nicht allzu heftig werden.
    schwitzende grüsse
    snägi

    AntwortenLöschen
  64. Die angekündigten Unwetter, werden ganz bestimmt nicht in Bern stattfinden!!! Wir sind eigentlich auf Dauerregen aus, aber bei der momentanen Wetterlage, können unsere Meteolgen keine Auszeichnungen gewinnen, weil diese Wetterlage viel zu komplizirt ist!! Darum meine Prognose:Es bleibt eher ruhig und ab der Wochenmitte, wirds wieder sehr Heiss

    AntwortenLöschen
  65. zum glück hab ich Ferien!! :-)

    AntwortenLöschen
  66. @Polo
    Wir sind auf Dauerhitze aus :-))
    Samstag gings ja noch, nur heute wars schon ein bisserl viel, morgen solls auch wieder so werden..., irgendwie so knapp an die 40C°

    @Nüssi
    Noch so ein glücklicher, hab auch 3Wochen "Ferien"

    @snaegi
    Kann mich gar nicht mehr erinnern das ich in den letzten Tagen nicht geschwitz hab!

    Hatta

    AntwortenLöschen
  67. Hallo zusammen

    Schön, dass es einige gibt, welche trotz Hitze im Blog sich rumtreiben. Wünsche allen noch schöne Ferien, viel Sonne und weniger Hitze.

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Flammewerfer

      Ich für meinen Teil hab den PC in den "Katakomben" da ist es merklich kühler....
      Höchst gemessene Temperatur auf der Terrasse (im Schatten) 43,9 Grad!
      Am PC-Standort (Katakomben) lediglich 25 Grad!!

      Gruess Hatta

      Löschen
  68. An alle Blogggger
    Ich bin immer auf 40 Grad...
    In meinem Alter sagt man zu einem solchen Typen:
    Das ist aber wirklich ein heisser Typ!
    ...einfach so...einfach so für unsere jungen Schnecken...
    Gruss an Alle
    johboe

    AntwortenLöschen
  69. Hi Oldies

    ich bin froh, dass es nun etwas abgekühlt hat, war mir einfach viel zu heiss mit über 30 Grad.. von mir aus könnte es nun bis im Oktober so 20-25 Grad bleiben :-)

    Gruess
    GustlGas

    AntwortenLöschen
  70. @all..!!

    Das Skiforum ist wieder offen... und es gibt sogar schon neues zu lesen!!! Kann mir Vorstellen, dass ev.Nüssi schon mehr weiss...smile.. wenn er den Zeit findet.. was zu hoffen ist.
    Guggst Du: hier

    schon gelesene Grüsse
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
  71. @ all
    Heute wird Hatta 46 jährig. Also schon bald ein richtiger Oldie! Ich wünsche von Herzen alles Gute und dass es Heute nicht wieder einen neuen Hitzerekord gibt!!

    Gegrüsste Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  72. @Polo
    Das war gestern, also Schnee von heute;-)
    Vielen Dank für die Wünsche,und nein hitzemäßig ists in die andere Richtung gegangen. War eher kühl und windig!

    bdankte Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
  73. @hatta

    alles gute zum geburtstag, lieber hatta °!°

    glückwünschende grüsse, Boozoo

    AntwortenLöschen
  74. Halli Hallo,

    Hab hier wieder einmal vorbeigeschaut.

    Machen wir heuer wieder ein Offline-Herbstraining oder lassen wir das aus weil wir eh so schnell sind.... ;-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hatta
      Was ist das für eine Frage???
      Bin dabei!

      Mitmachende Grüsse, Polo49

      Löschen
  75. bin auch dabei. aber hauptsächlich Montag und Dienstag. die anderen Tage werde ich kaum Zeit haben.

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  76. Wenns den sein soll bin ich natürlich gerne auch wieder dabei.
    Gruss an alle schon bald wieder durchgedrehten Verrückten.
    skipirat

    AntwortenLöschen
  77. @ All Rennschnecken

    Da es auf dem Männlichen doch ziemlich Neuschnee gegeben hat, bin ich das Lauberhorn bei Sonne gefahren! Dies nach einigen Wochen Rennpause! Nach einer Stunde fahren, habe ich eine Zeit von 2:29.807 erreicht! Na ja!!

    Mitgeteilte Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HALLO POLO
      Nur nicht zuviel trainieren sonst hab ich im Dezember keine Chance gegen Dich....oder hab ich sowieso keine?
      Gruss aus dem Fricktal
      johboe

      Löschen
  78. @all

    Hier ist nun geschlossen, weiter gehts mit dem "Herbsttraining"

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen