20.03.13

Die letzte Saisonwoche

Allweather-Event, eure Meinungen zum Fahrplan

Fahrplan vom 25.03. - 31.03.

Kommentare:

  1. @All

    Hier bitte nur eure Meinungen zum GR-Plan der letzen Woche posten!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  2. @all

    Wir fahren nur noch bei extrem schönem Wetter.

    Mann könnte von Montag bis Freitag jeweils zwei verschiedene Pisten im Training fahren und dann über Ostern alle Rennen. Vielleicht pro Piste 2 Stunden Rennen, oder so?

    Zum Beispiel: Montag Gröden und Bormio, Dienstag Wengen und Kitz, Mittwoch Schladming und Gröden, Donnerstag Bormio und Wengen, Freitag Kitz und Schladming.

    Rennen: Samstag und Sonntag je 2 Stunden pro Piste dafür aber alle.

    Das ist nur eine Idee.

    Grüsse LeMans

    AntwortenLöschen
  3. LeMans's Idee ist auch gut.

    (mir ist's egal, ich gewinne ja sowieso!!!! :-D
    Spass beiseite!)

    Es gibt doch einige unter Uns die gerne Schneebel fahren und dann währs vielleicht besser und fairer, so wie Hatta das geplant hat für die letzte Woche.
    Bei 3 Rennen zur gleichen Zeit kann man ja zwischendurch wechseln.
    Also eine Aussagekräftige Gesamtrangliste währs auf alle Fälle, so ein "All-Wetter-Event"

    Gruss Nüssi

    AntwortenLöschen
  4. @LeMans

    Mein Gedanke war das man Mo-Fr einen "AlweatherCup fährt wobei es enweder Punkte gibt oder es werden die Zeiten addiert.
    Am Sa und So die "3-Start" für Gröden nachholt, wobei ein Gröden Training am Samstag zum aufwämen dienen sollte.
    Und am Sonntag ganz enspannt Wengen fahren kann (als ruhiger Ausklang).

    "Rennen: Samstag und Sonntag je 2 Stunden pro Piste dafür aber alle."
    Wie zeitmäßig anlegen?

    Gruess, Hatta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      Wenn man beim AlweatherCup die Zeiten addiert, kommen diejenigen die nicht alles fahren nicht in die Wertung, da das eine oder ander Rennen fehlt!
      Bei einer Rechnung mit Punkten kommen alle in die Wertung, jedoch fehlen dementsprechend Punkte. Aber es wären alle in der Wertung!

      Löschen
  5. @Hatta
    Bin der gleichen Meinung wie LeMans.
    Mit einer Ausnahme, alle fahren bei schönem Wetter ausser Nüsse, Schnebel!
    Das mit der Punkteabrechnung ist recht kommpliziert. Da ich an Ostern arbeite hat der Polo und auch der Nüssi einen Vorteil. Daher den beiden jeweils 50% der Punkte abziehen!
    Wie auch immer. Bin dabei und freue mich auf die Rennen!
    Gruss, Skipirat

    AntwortenLöschen
  6. @Hatta

    Das mit dem All-Wetter-Cup ist perfekt. Eine Punktewertung ist demnach fairer.

    Das mit den 2 Stundenrennen muss nicht sein, so Wengen und Schladming (sorry ist im Moment meine liebste Strecke) zum Ausklang ist eine gute Idee.

    Gruss LeMans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LeMans

      Ok, dann nehme ich mal das AllWetterEvent.
      Die beiden 3Start Rennen möchte ich gerne noch fahren denn dann wäre der "3StartsCup" abgeschlossen.
      Gröden Training Samstag kann man verkürzen auf 2Stunden.

      Somit könnte man am Samstag alle 5 Rennen auf Sonne fahren.
      Und Sonntag alles bei Eis.

      @all

      Ich mach die Variante auch mal als Übersicht, evezuell heute noch oder erst morgen!

      Gruess Hatta

      Löschen
    2. @all

      Die 2te Variante ist fertig, ist unter dem selben Link!!
      Ich glaub die ist sogar besser;-)

      Hatta

      Löschen
    3. In der Tat. Du bist mir ein Kerli stellst einfach so schnell so einen Plan auf die Beine.

      Da sage ich tausend dank und Gruss LeMans

      Löschen
  7. @Hatta..

    sorry.. komme im moment nicht wirklich zu was.. aber finde die Variante 2 gut..

    Gruss
    DiGennaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @DiGennaro

      Schneller geantwortet als ich getippt habe ;-)

      Gruess Hatta

      Löschen
  8. Hallo Oldies

    Bin bei allen Rennen dabei wenn ich dann zuhause bin. Freue mich auf spannende Rennen bei super Wetter!!!!

    Gruss Flammewerfer

    AntwortenLöschen
  9. @ Hatta

    "Der Hatta macht das schon", ist einmal mehr Tatsache. Variante 2 sticht in die Augen!

    Ganz herzlichen Dank für deinen immensen Einsatz für uns Spinner!!

    Wortlose Grüsse, Polo49

    AntwortenLöschen
  10. ich finde eh alles immer gut was da auf mich zu kommt... :-)

    losfahrende grüsse

    AntwortenLöschen
  11. @all

    Variante 1 ist nun Geschichte;-)
    Es gibt nur mehr die 2er, die werd ich demnächst anlegen!

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  12. @all

    Sodele "demnächst ist grad passiert", die GR's für die letzte Woche dieser Saison sind angelegt, Ranglisten auf der HP gibt es auch schon (noch ohne Ergebnise ;-).

    Die Rennen vom 25.03. bis einschließlich 29.03. zählen zum AllWeatherCup wo es auch Punkte gibt (nach WC Reglement), quasi eine Kombi aus Sonne, Eis und Schnebel.

    Am 30.03. und 31.03. gibt es um 19:00 die 3 Starts-Nachtragrennen-Gröden für den "Oldies-3Starts-Cup 2013" (Punkte!!)

    Die übrigen Rennen am 30.03. und 31.03. sind "Just for Fun" und als Saisonausklang gedacht ;-)

    Hoffe auf viel Betrieb auf der Piste:-)

    Gruess Hatta

    AntwortenLöschen
  13. Sodele hier ist nun geschlossen;-)

    AntwortenLöschen